Kapitel 1060 - "Ruffys Traum"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Was ich mich beim Gespräch zwischen Sabo und Dragon frage, hört die Marine weiterhin zu? Wenn Sabo wirklich Dragon von Imu unterrichtet dann müsste die Marine ja ebenfalls jetzt von seiner Existenz wissen. Ich könnte mir vorstellen das Sabo wusste das diese Telefonate abgehört werden um die Marine auf Imu anzustacheln
  • cloud88 schrieb:

    Im Grunde muss man doch fragen wieso IM nicht einfach Wano ausgelöscht hat als die grose Schlacht tobte. Wano ist verschlossen, es hätte fast keine eigenen Opfer gegeben und Robin + das wissen von Wano wäre ausgelöscht gewesen.
    Möglicherweise hat Imu der Gefahr durch Sabo enttarnt zu werden eine viel höhere Bedeutung beigemessen als Robin und dem Erwachen von Nika - und dass sofort gehandelt werden muss. Natürlich ist Robin eine große Bedrohung für die Weltregierung, aber für Imu selbst erst einmal irrelevant. Genauso wie Nika aus seiner Sicht wohl eher unbedeutend ist, weil es ihn zunächst nicht selbst betrifft. Daher kann es sein, dass ihm Wano schlichtweg egal war.
    「心を燃やせ」
  • Weevil schrieb:

    cloud88 schrieb:

    Im Grunde muss man doch fragen wieso IM nicht einfach Wano ausgelöscht hat als die grose Schlacht tobte. Wano ist verschlossen, es hätte fast keine eigenen Opfer gegeben und Robin + das wissen von Wano wäre ausgelöscht gewesen.
    Möglicherweise hat Imu der Gefahr durch Sabo enttarnt zu werden eine viel höhere Bedeutung beigemessen als Robin und dem Erwachen von Nika - und dass sofort gehandelt werden muss. Natürlich ist Robin eine große Bedrohung für die Weltregierung, aber für Imu selbst erst einmal irrelevant. Genauso wie Nika aus seiner Sicht wohl eher unbedeutend ist, weil es ihn zunächst nicht selbst betrifft. Daher kann es sein, dass ihm Wano schlichtweg egal war.

    Mit einem Schlag wäre die meiste Gefahr beseitigt. Nicht nur das jetzt ein D ein Kaiser ist, nein auch noch der Sohn von Dragon.

    Dazu Robin die auf wano PG finden könnte die etwas über IM oder der WR erzählen.

    Dazu kommt noch Kaido, BM die Vereint für die WR eine Gefahr darstellen könnten. (Aus Sicht der WR und Marine).

    Vielleicht hat IM gar nicht die Reichweite oder ein anderes Handicap. Sabo auszuschalten ist das eine, aber so wäre es doch Offensichtlich und dazu noch das Telefonat das schon passiert ist.

    Von daher glaube ich das IM nicht so einfach diesen Angriff ausführen kann.

    Wobei mich das ganze von den Spoilern her etwas an Xenoblade chronicles 2 Erinnert. Dort konnten auch bestimmte Personen aus dem Himmel angreifen.
    Spoiler!

    Im Spiel gab es auch im Weltraum einen Bereich zum Leben, was z.b. die Herkunft von Enel und vllt IM erklären kann.
  • Das ist mir schon bewusst. Das sind aber alles Dinge, die primär die Weltregierung betreffen. Er schwebt ja scheinbar nochmal mehr über den Dingen. Wie gesagt sah er bei Sabo wohl akuten Handlungsbedarf. Die Ereignisse auf Wano sind eine Sache, aber für ihn persönlich wohl einfach nicht so bedeutend. Sollte die Auslöschung des Königsreichs tatsächlich auf Uranos zurückzuführen sein, liegt die Antike Waffe höchstwahrscheinlich in seiner Kontrolle und er allein entscheidet, wann davon Gebrauch gemacht wird. Die Fünf Weisen hätten die Gefahren auf Wano wohl liebend gerne auf einen Schlag beseitigt, würden aber wohl niemals an Imu herantreten, um Uranos einzusetzen. Zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass die Antike Waffe irgendwelchen Einschränkungen unterliegt. Scheinbar war es vollkommen egal, wo Lulusia liegt.
    「心を燃やせ」
  • bin sehr neugierig darüber ob Sabo durch die Aktion von Im gestorben ist oder ob und wie er überlebt hat. beide Ausgänge sind durchaus möglich
    Sabo könnte den Jiraiya machen indem er durch das was er gesehen hat, eine entscheidende Information an die anderen hinterlässt. bin gespannt...

    also ist es ziemlich naheliegend dass Im entweder durch seine eigene Kraft das ausgesprochene von Sabo belauschen konnte oder eben die Marine das Telefonat abhören konnte und dies zu den 5 Weisen und somit bei Im landete, oder?! sehr sehr spannende angelegenheit

    und wusste auch nicht dass Luffy einen weiteren Traum hat..interessant
    Welcome to the dark side
  • Enel scheint eine mega Eindruck hinterlassen zu haben. Bei jeder Silhouette, jedem Schatten am Himmel wird Enel vermutet. Was hat es mit diesem Typ auf sich?

    Er hat die 9 Schwertscheiden geheilt, er ist vor Wano am Himmel aufgetaucht bei den Marine Schiffen und jetzt löscht er eine Insel aus. Der Typ ist krass.

    Ich persönlich gehe auch nicht davon aus, dass Ruffy je gegen Shanks kämpfen wird. Außer vllt so ein Duell wie Shanks und Falkenauge. Kann mir nicht vorstellen, um was und warum sie bis auf den Tod kämpfen sollte. Glaube vielmehr an ein Bündnis.
    Nur weil Ruffy das Großmaul alle Kaiser umnieten wollte. Bisher hat er nicht Wort gehalten. WB und BM waren nicht sein Werk.
  • Ich hätte da nur ein Kritikpunkt an den neuen Spoilern: Oda lass uns jetzt bitte nicht schon wieder x-Jahre mit der Möglichkeit alleine, Sabo sei Tod. Das wird halt in dem Fall langweilig, insbesondere da wir schon nach der Reverie nicht wussten: Lebt Sabo oder nicht. Jetzt durften wir also 3 Kapitel oder so, nach 2 Jahre der Ungewissheit, wissen das Sabo lebt um jetzt wahrscheinlich wieder die nächsten 5 Jahre zu spekulieren: Hat er mit Vivi überlebt oder sind beide gestorben.
  • vielleicht haltlos aber da IM wohl gezielt Inseln wegpusten kann, ist das ganze mit dem piratenzeitalter bzw. Mit dem Schiff auf dem Meer unterwegs sein ziemlich vorteilhaft. IM hat dadurch kein Ziel das er angreifen kann, da jeder fast ununterbrochen auf Tour ist.

    Wenn ich mir die Posts von Woche zu Woche durchlese, bin ich mittlerweile wohl einer der wenigen die mit One Piece zufrieden sind. Allerdings denke auch ich das ODA sich derzeit in was verzettelt das ihm den rechtzeitigen Absprung kosten kann. Er will auf teufel kommt raus die Sache interessanter gestalten mit immer mehr neuen Wendungen und Zusammenhängen anstatt die alten Baustellen zuerst abzuarbeiten. Ich freue mich zwar drüber, das der Mann nach mehr als 20 Jahren weiterhin so kreativ ist, aber so kann er nicht zum Ende kommen ohne alles oder zumindest das meiste ordentlich aufgeklärt zu haben. Falls er sich an den Zeitplan von, Ich glaube 5 Jahre haben mal im Raum gestanden, hält wird es schwer das zufriedenstellend für sich selbst hinzubekommen. Daher glaube ich mittlerweile das ODA nach so langer Zeit zu einem gewissen Punkt auch nicht loslassen will. Mich freut es jedenfalls wenn onepiece nicht ne Weile läuft.
  • Underlesnar schrieb:

    Wie es bisher ausschaut bewegt sich Geschichte zu erst auf den Konflikt mit der WR zu. Das würde ich sehr begrüßen.

    Im darf einfach nicht der letzte Gegner sein und ich verstehe echt nicht wieso das so viele glauben.
    Blackbeard wirds machen. Darauf läuft es von Anfang an hinaus.
    Mit Im hab ich überhaupt keinen Bezugspunkt. Selbst wenn er noch richtig eingeführt wird, solang er keine bisher bekannte Person ist, wird er auch nicht der letzte Antagonist sein.
    Das One piece kommt wahrscheinlich nachdem Krieg und wird die geschichte beenden.
    Es kann auch Sinn ergeben, wenn es erst gegen die WR geht. 1. KANN es mit Ruffys eigentlichem Traum zu tun haben und 2. hat BB so genügend Zeit, der neue PK zu werden. Es ist ja leider nicht wirklich was über BB Flotte bekannt, wenn sich aber die SHB und die BBB in einer epischen Seeschlacht ohne eingreifen der Marine rund machen, hat das auch seinen Reiz.

    Zu der Enel-Theorie: Ist es nicht so, dass bisher niemand, der von Ruffy besiegt wurde, als Gegner zurückkam?
    <3
  • Die Raws sind raus und ja, die Energiekugel, die Lulusia wegpustet, erinnert sehr stark an die Attacke von Freezer. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es irgendwas anderes ist als Uranus. Die Attacke ist so dermaßen overpowered, dass keine TF-Kraft auch nur ansatzweise in die Nähe dieser Attacke kommt.

    Zudem kann es sein, dass Sabo durch die Attacke gekillt wurde und seine letzten Worte waren, dass er jemanden auf dem leeren Thron gesehen hat.

    Ich find das Chapter absolut krass und bin gespannt auf nächste Woche.
  • Ruffys Traum wird wohl es stark mit dem One Piece zusammenhängen.
    Die Reaktionen im Kapitel sowie von Shanks sind ähnlich zu der Reaktion von Roger. Das Ziel von JoyBoy und Ruffy wird das gleiche sein.

    Ich weiß echt nicht was ich von Im halten soll. Auf der einen Seite wirkt die Zerstörung der Insel mächtig und zeigt die unglaubliche Kraft von Im. So eine Zerstörungskraft haben wir noch nie gesehen und stellt alles in den Schatten. Dagegen wirken ein Whitebeard mit seiner Erdbebenfrucht oder ein Kaido mit seinen Angriffen wie Kleinkinder.
    Anderes gesehen haben wir jetzt einen Charakter, der jede Insel je nach Laune per Knopfdruck wegpusten kann. Rückblickend macht das wenig Sinn für die Story. Im könnte wenn ihm was nicht passt alles so leicht zerstören. Er hätte fast jeden auf Enies Lobby, Impel Down oder Marineford beseitigen können.
    Ich bin gespannt auf was diese Kraft beruht. Antike Waffe Uranus? Damit wäre Uranus auch wie Pluton ein Ding was ganze Inseln zerstören kann. Irgendein Ding oder irgendetwas muss diese Attacke verursacht haben, weil die Leute in den Wolken einen Schatten sehen. An eine Teufelsfrucht glaube ich nicht, weil die Entfernung zu groß wäre zwischen Mary Joa und Lulusia.
    Ich hoffe diese Attacke von Im hat ein zeitlich begrenztes Limit. Vielleicht alle 10 Jahre oder 50 Jahre etc. Sonst wäre das viel zu mächtig. Dann hätte Im innerhalb von Sekunden alle Kaiser Territorien zerstören können. Sollte sowas inflationär benutzt werden rutschen wir ganz schnell in eine Richtung von DragonBall, wo jeder mit seinem kleinen Finger die Welt zerstören könnte.

    Sabo sollte durch seine Logia eigentlich nichts passiert sein. Die anderen Leute werden wohl alle tot sein, nur weil Im jemand gesehen hat.

    Der nächste Arc wird wohl ziemlich sicher eine Winterinsel sein. Ich gehe stark davon aus, dass es die Insel von Shanks sein wird wo er damals auf Ace getroffen ist (Ace Manga Chapter 2). Ob es sich dabei um Elbaf handelt bezweifle ich ein bisschen. Zwar sah man in einem Panel Riesen und sowas wie Wikinger, aber Elbaf war keine Winterinsel.

    Warum jetzt Bonney aufgetaucht ist weiß ich auch nicht.
    Wird wohl wieder die übliche Backstory sein um eine Verbindung zu Ruffy aufzubauen: Sie kennt Ace juhu
    Und schon wieder wird Caribou in einem Fass mitgeschleppt. Ist zwar konsequent und wurde schon früh im Wano Arc angekündigt, aber persönlich brauche ich den nicht.
  • wenn es Uranus ist, könnte die Waffe einfach lange Zeit brauchen zum Aufladen. Dann kann sie nicht so willkürlich benutzt werden. Zudem kann sie träge sein und nicht so schnell von A nach B kommen.

    Bzgl. Sabo kann ich mir nicht vorstellen, dass er Tod ist. Entweder hat seine Logia ihn gerettet oder er war garnicht wirklich vor Ort (eine Art Rufumleitung)
  • 1. Wir wissen nicht , was es für eine Waffe ist. Die Menschen sehen einen Schatten. Es könnte also auch ein fliegendes Schiff sein. Ich kenne sonst keine Kreatur , die mehrere Laserbeams einsetzen kann.

    2. Diese Waffe muss ziemlich schnell sein , denn die Marine lokalisierte erst in diesen Kapitel Sabo's Standort.

    3. Im San ordnete wahrscheinlich diese Aktion an aber man sah nicht viel ausser, dass Im San spazieren ging.

    4. Alle antiken Waffen können ganze Inseln zerstören (wahrscheinlich) . Es könnte also naheliegend sein , dass es Uranus war . Falls doch , muss diese Waffe ein Limit haben , sonst hätte man sie öfters eingesetzt. Es sieht aus wie eine Naturkatastrophe und so hätte man auch eine Erklärung für die Presse.

    5. Vivi sollte nicht bei Sabo sein (hoffentlich) und Sabo könnte tot sein. Diese Kraft wird wohl die ganze Insel ins Wasser stürzen.

    6. Es geht wohl auf eine Winterinsel. Gab es wenig nicht mehr. Freu mich !
  • Ok Raws sind draußen...

    Das Fass taucht natürlich mal wieder auf. In dem Fass ist aber caribou und nicht carrot. Schade, damit ist wohl carrot aus dem Spiel. Damit ist auch der Charakter ersteinmal aus dme Spiel und die Strohhüte nichteinmal von ihr verabschiedet. Irgendwie traurig. Ich war zwar nie ein carrot-Fan, aber eigenartig ist der Charakter Arc um sie trotzdem. Die Chance das sich carrot in einem anderes Fass versteckt hat und damit immernoch auf der sunny ist, sink damit von 99, 9% auf 50%.
  • Jeff Nero Hardy schrieb:


    2. Diese Waffe muss ziemlich schnell sein , denn die Marine lokalisierte erst in diesen Kapitel Sabo's Standort.
    Nachdem die 5 Weisen Sabos Standort erfahren
    "I see…What an unlucky man……No, perhaps this is fate…"
    Ich interpretiere es so, dass die Maschinerie Lulusia zu canceln zu dem Zeitpunkt bereits lief und Sabo sich unlucky die falsche Insel zum verstecken ausgewählt hat.
    Glücklichweise leben wir in einem säkularen Staat und Gott sei dank, sehen die Mods das auch so.
  • Smoka schrieb:

    Jeff Nero Hardy schrieb:

    2. Diese Waffe muss ziemlich schnell sein , denn die Marine lokalisierte erst in diesen Kapitel Sabo's Standort.
    Nachdem die 5 Weisen Sabos Standort erfahren"I see…What an unlucky man……No, perhaps this is fate…"
    Ich interpretiere es so, dass die Maschinerie Lulusia zu canceln zu dem Zeitpunkt bereits lief und Sabo sich unlucky die falsche Insel zum verstecken ausgewählt hat.
    Das sehe ich ähnlich. Sabo hatte einfach Pech. Anscheinend hat Imu schon damals beschlossen, dass diese Insel ausradiert werden soll und Sabo befindet sich unglücklicherweise auf dieser Insel. Ich habe die Vermutung, dass es sich um Uranus handelt. Immerhin kamen "Laser" oder "Blitzstrahlen" aus dem Himmel und zweifelslos ist es eine Waffe. Beides für zu Uranus passen.

    In Kapitel 594 wurde uns schonmal etwas gezeigt, dass in der Luft schwebt, damals konnte es die "Gravitation" beeinflussen. Vielleicht war das Uranus, unten sieht man auch diverse Aufbauten, wo eventuell die Laserstrahlen rauskommen können:
  • Lach alles wie gehabt . Ich hätte doch wetten sollen, dann hätte ich jetzt 100 Euro. Ruffys Traum nicht gezeigt ,Im nur als Schatten und Sabos Schicksal unbekannt . Oda du kannst es immer noch vor 20 Jahren war das noch geil, was anzureisen und später aufzulösen . Aber heute machst das gefühlt jedes zweite Chapter .

    Aber Hauptsache 4 Jahre Wano Folter am Start .
  • Oh oh oh..
    Also wenn ich das richtige verstanden habe, hat die Marine unerlaubt das Gespräch zwischen Sabo und Revos angezapft, die Gorosei sagen auch, man soll sofort die Kommunikation abbrechen. Habe ich das richtige verstanden? Wenn ja, ist das für mich der Grund Akainu zu positionieren.

    Aber nun ist die Preisfrage :
    Wird wegen Sabo das Königreich ausgelöscht? Oder hängt das mit etwas anderem zusammen?
    Wird der Marine gesagt es fand ein Buster Call statt? Ich meine, Imu Haut einfach ne Insel Weg, das kann man nicht einfach tot schweigen. Irgendjemand kriegt das immer mit, siehe God Valley.
  • Es muss ja einen Grund geben , wieso das Königreich zerstört wurde.

    Der beste Grund wäre natürlich Sabo und seine Entdeckung.

    Die 5 Weisen ordern auch an ,dass man die Abhör-Aktion beenden solle damit (wahrscheinlich) keiner Sabo's Worte mitbekommt.

    Nach der Reverie flohen die Kommandanten der Revos und die WR verfogte wohl eher Sabo . Weil er erstens, Infos über Im hat und zweitens weil er Kuma befreite und der WR den Krieg erklärte.

    Wir brauchen einen Zeitstrahl.

    Beginn der Reverie - Kampf Revo vs Admiräle - Tod von Kobra / Vivi ist verschwunden - Flucht der Revo Kommandanten - Kuma zurück bei Dragon - Sabo auf Lulusia - Bonney bei der SHB.

    Die SHB war nun einige Tage auf Wano. Es ist viel passiert. Schafft man es in dieser Zeit von der Reverie /Marygeois nach Kamabakka Kingdom / Lulusia Kingdom und zur Winterinsel Nähe Wano ? Anscheinend schon , denn Shanks war auch Vorort und kam von der Reverie