Kapitel 1060 - "Ruffys Traum"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • King Pounder 2.0 schrieb:

    Lach alles wie gehabt . Ich hätte doch wetten sollen, dann hätte ich jetzt 100 Euro. Ruffys Traum nicht gezeigt ,Im nur als Schatten und Sabos Schicksal unbekannt . Oda du kannst es immer noch vor 20 Jahren war das noch geil, was anzureisen und später aufzulösen . Aber heute machst das gefühlt jedes zweite Chapter .

    Aber Hauptsache 4 Jahre Wano Folter am Start .
    So ist es auch Im Sam Mächtige Waffe ist genau das gleiche wie Enel Attacke nur halt anders dargestellt, also auch nichts neues. Enel konnte die Insel mit einer Kugel zerstören und Im Sam macht mit Blitze WOW wirklich was Neues ist das nicht..

    Enel > Im Sam vom Auftreten her Exakt das gleiche Gottes Komplex Fähigkeiten Ähnlich, aber Oda will uns das als neu verkaufen.. Auch wenn es ganz nett anzusehen ist. Plot Holes entstehen natürlich dadurch auch wenn Im Sam so mächtig ist wieso nicht 4 Kaiser ausgelöscht? Wieso Wano Kuni nicht ausgelöscht? Und so weiter..
  • Jeff Nero Hardy schrieb:

    Es muss ja einen Grund geben , wieso das Königreich zerstört wurde.

    Der beste Grund wäre natürlich Sabo und seine Entdeckung.

    Die 5 Weisen ordern auch an ,dass man die Abhör-Aktion beenden solle damit (wahrscheinlich) keiner Sabo's Worte mitbekommt.

    Nach der Reverie flohen die Kommandanten der Revos und die WR verfogte wohl eher Sabo . Weil er erstens, Infos über Im hat und zweitens weil er Kuma befreite und der WR den Krieg erklärte
    Ja alles klar, dann habe ich das richtig verstanden.

    Aber ich finde die Aussage der Gorosei, ein anderer hatte das bereits erwähnt, deutet auf was anderes. Als hätte Sabo eben Pech, da die Auslöschung der Insel bereits geplant war. Nur die Frage ist eben wieso?

    Oder sagt Oda/Gorosei das nur, damit wieder viele Spekulationen entstehen? Und am Ende wird es nicht geklärt und es ging um Sabo...
    Würde zur momentanen Lage was OnePiece angeht passen.
    Das Kind in mir freut sich immer über ein Kapitel und wenn es weiter geht mit der Geschichte, selbst auf Wano.
    Wie ich als Erwachsener die Ereignisse sehe, haben schon genug Leute hier super formuliert. Da bin ich bei den Kritikern. Aber versucht das Kind in euch wieder abzuholen. Dafür ist die Interaktion der SHB in diesem Kapitel einfach paasend.
  • Die Revos losen gerade sowas von ab, erst hypen sie Sabo weil er Kobra nicht getötet hat dann hauen sie wieder drauf auf ihn weil sie nicht verstehen was er gesagt hat. Dragon will noch nicht einmal reden mit ihm was für ein Kindergarten soll das bitte darstellen? Sehr nervig momentan der Part weil sich die Revos derzeit null nach vorne bewegen in der Geschichte

    Das die Marine von dem leeren Thron was mitbekommen hat bezweifle ich, die Verbindung scheint vorher von weiter oben den Gorosei gekappt worden zu sein. Schade hier hätte man super eine eigene Revolution starten können denn sie wurden betrogen wie der Rest der Welt ebenso.

    Die Waffe auf Lulusia ist mir allerdings zu schnell dagewesen, entweder wurde sie schon vorher gerufen und es ist nur Zufall das gerade Sabo drauf war. Das Sabo tot ist denke ich nicht, es macht keinen Sinn für mich aber da er Luffys Vivrecard hat würde es Sinn machen wenn er ihn aufsucht

    Ich bin gespannt was Bonney von der Reverie zu erzählen hat, sie kann hier einiges aufklären und vielleicht auch einen Hinweis auf Vivi geben. ihre Geschichte von sich wäre auch noch interessant
    A Laser beam of Epicness
  • Nachdem das Kapitel jetzt raus ist, denke ich auch, dass Sabo einfach Pech hatte. Die Frage ist, warum Im-Sama Lulusia auslöschen wollte.

    Im Opwiki zu Lulusia heißt es:

    "Die Abwesenheit des Königshauses nutzte kurze Zeit später ein Pirat namens Pinkbeard, seines Zeichens Untergebener des Kaisers Blackbeard, aus und griff das Königreich an. Zu seinem Unglück befanden sich vier Kommandanten der Revolutionäre auf der Durchfahrt nach Momoiro Island vor Ort und stellten sich auf die Seite der Dorfbewohner. Während die Bevölkerung verzweifelte und nicht genug Geld aufbringen konnte, um die Steuern für den König sowie die Weltregierung zu bezahlen und zusätzlich den Piratenkapitän zu besänftigen, wandte sich ihm Moda direkt zu, doch wurde sie von ihm einfach beiseite gestoßen und fiel gegen Belo Betty, eine Frau der Revolutionsarmee. Durch ihre Teufelskraft motivierte diese die Bewohner, sich selbst zur Wehr zu setzen und so konnten sie die Piraten eigenhändig besiegen. Die Revolutionäre überließen den verarmten Bewohnern das Kopfgeld für den Piraten und hinterließen einen Zettel der Revolutionäre, falls diese sich ihnen anschließen wollten."

    Ich denke, Im-Sama hat die Insel als Bedrohung wahrgenommen, da die Einwohner sich vermutlich geschlossen den Revos angeschlossen haben. Vielleicht hat sogar Seki, nachdem er von der Reverie zurückgekommen ist und den Tod von Cobra (inkl. der Wahrheit) mitbekommen hat und auch von dem Vorfall in seiner Abwesenheit erfahren hat, sich dazu entschlossen, mit seinem Königreich den gleichen Weg zu gehen, den auch Cobra mit Alabasta gegangen ist. Damit hat er dann den Untergang seines Königreichs besiegelt.
  • Androssus schrieb:

    Ok ich habe bis jetzt die Raws noch nicht gesehen. Daher bin ich verwirrt. Taucht nun Caribou offiziell aus dem Fass im Kapitel auf, oder nicht?
    Ok, ich habe es nun auch gesehen xD.

    Das ist tatsächlich ein interessanter Punkt. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich 2 Charaktere in Fässern verstecken ist tatsächlich sehr gering. Also scheint es nun tatsächlich so zu sein, dass Carrot wirklich auf Zou bleibt und wir einfach keine richtige Verabschiedung bekommen haben. Ist schon irgendwie komisch. Aber gut, schauen wir mal was Bonney so mit sich bringt xD. Ich für meinen Teil hoffe natürlich immernoch auf ein zweites Fass. :-D :-D
  • Ich gehe nicht davon aus, dass Sabo überhaupt nicht in dem Königreich ist oder war, sondern auf einer anderen naheliegenden Insel. Wenn man davon ausgeht, dass Sabo weiß, dass die Marine beim Telefonat mithört, warum sollte er seinen Aufenthaltsort bekannt geben? Vielleicht ist das Meer vor ihm einfach voll mit Marineschiffen gewesen, die ihn gesucht haben. Was ist, wenn Sabo mit der Bekanntgabe seines "Standortes" einfach nur die Marine ablenken und zu dem Königreich locken wollte, um selbst freie Fahrt zu den Revos hat? Er hat allerdings nicht damit rechnen können, dass es so eine extreme Konsequenz für die Insel hat, da der Vorfall wohl erstmal vergleichslos ist. Ist an sich ja dann auch gute Propaganda für die Revos, dass ganze Königreiche einfach ohne Grund zerstört werden können. Das ganze Szenario kann ich mir sehr gut vorstellen.

    Wenn Sabo nicht wusste, dass mitgehört wird, dann wurde er wohl weggenuked und ist tot. Alles andere ist schwer verständlich zu erklären.

    Die restlichen Spoiler hören sich echt gut an.
  • An sich wirft das Kapitel natürlich wieder mehr Fragen auf , anstatt Antworten . Dies ist aber irgendwie auch typisch Oda.

    1. Ehrenwert von Luffy , dass er sofort aufbrechen will , um Vivi zu "retten". Aber ihr Status ist VERMISST und somit wäre eine Suche sinnlos.

    2. Ich fand die Interaktion der SHB mal wieder sehr symphatisch. Schönster Moment war für mich ,als Zorro von jeder Seite beleidigt wurde. Aber der gute ,alte Zorro hat natürlich recht. Und dies zeigt auch seine Weitsicht , was ein Vizekapitän drauf haben sollte.

    3. Im selben Atemzug erzählt Luffy der Crew von seinen wahren Traum. Der Traum scheint aber eine Voraussetzung zu haben , und zwar Piratenkönig zu werden. Die Antwort bekommen wir aber wohl erst 2050 (:D) wenn One Piece sein Ende bekommt.

    4.Caribou ist schon wieder im Fass. Es wurde auch verschlossen. Dies bedeutet wohl , dass Zorro vor ein paar Kapiteln wirklich jemanden im fass vermutete/spürte. Man sollte wohl Caribou´s Aura nun kennen. Man traf ihn ja nun schon des öfteren.

    5.Sabo befindet sich auf Lulusia und gibt seinen Freunden einige Info´ss bzw versucht es. Sie wissen nun , dass es einen Besitzer des leeren Thrones gibt. Aber dann wird die komplette Insel durch eine unbekannte Kraft/Macht/Waffe zerstört . Auch hier bleibt Oda sich treu und gibt uns keine Auflösung.

    Sollte die WR Uranus besitzen? Oder ist es eine Waffe von Vegapunk ersschaffen? Wieso nutzt man diese nun und nicht auf Ohara etc gegen die Kaiser ?? Und wie wird sie gesteuert ? Die 5 Weisen waren im Saal und Im San begutachtete Schmetterlinge.

    Diese Tat kann nicht einfach so unter einen teppich gekehrt werden. Es werden Fragen auftauchen!

    6. Bonney taucht auf und wird samt Chopper von Luffy in der Luft gefangen. Was hat sie dort zu suchen oder wurde sie dort nur ausversehen angeschwemmt. Ich erhoffe mir viele Info´s von ihr über die Reverie.
  • Assnx schrieb:

    Haben die Leaker Lack gesoffen? 10/10?
    Das Chapter heißt Ruffys Traum und wir ERFAHREN ES NICHT!!!
    Im weiterhin als Sillouhette.

    Was soll daran ne 10 sein?
    Mi Abstand ein schlechtes Chapter. Es werden weitere Handlungsstränge geöffnet und wir sind kaum weitergekommen. Redon hyped in letzter Zeit viel, keine ahnung was mit dem Typen los ist.

    by the way seit der neuen Welt folgt uns immer ein Super Nova. Law, Capone, Law + Kid und jetzt Bonnie
  • Assnx schrieb:

    Haben die Leaker Lack gesoffen? 10/10?
    Das Chapter heißt Ruffys Traum und wir ERFAHREN ES NICHT!!!
    Im weiterhin als Sillouhette.

    Was soll daran ne 10 sein?
    Das Doch nichts neues bei Oda Hype Dinge um sie denn wieder nicht zu beantworten was daran Hype noch sein soll kann ja einer bitte erklären, Ruffy Traum werde wir vermutlich erst auf Laftel erfahren, also wieder nur viel gelaber.


    Zu rest des Kapitel habe ich normal denn Skpia Arc angesehen in schnell durchlauf, weil welche meinten das von Im Sam Attacke irgendwas Neues IST NEIN ist nicht es genau das gleiche was "Enel" getan hat. Die Attacke die Darstellung alles das gleiche was Unser IM Sam gezeogt hat , also nichts neues Hype wurde hier künstlich wieder in die länge gezogen das der Zuschauer dran bleibt wie krass ja Im Sam ist.

    google.com/search?q=one+piece+…pr=1#imgrc=g02WKVYuxguEQM

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kaidoo ()

  • kaidoo schrieb:

    Assnx schrieb:

    Haben die Leaker Lack gesoffen? 10/10?
    Das Chapter heißt Ruffys Traum und wir ERFAHREN ES NICHT!!!
    Im weiterhin als Sillouhette.

    Was soll daran ne 10 sein?
    Das Doch nichts neues bei Oda Hype Dinge um sie denn wieder nicht zu beantworten was daran Hype noch sein soll kann ja einer bitte erklären, Ruffy Traum werde wir vermutlich erst auf Laftel erfahren, also wieder nur viel gelaber.

    Zu rest des Kapitel habe ich normal denn Skpia Arc angesehen in schnell durchlauf, weil welche meinten das von Im Sam Attacke irgendwas Neues IST NEIN ist nicht es genau das gleiche was "Enel" getan hat. Die Attacke die Darstellung alles das gleiche was Unser IM Sam gezeogt hat , also nichts neues Hype wurde hier künstlich wieder in die länge gezogen das der Zuschauer dran bleibt wie krass ja Im Sam ist.

    google.com/search?q=one+piece+…pr=1#imgrc=g02WKVYuxguEQM
    Oder wir werden mal wieder getrollt und die Waffe ist nichts anderes als ein Riesen Cyborg Kuma mit den Laserstrahlen von Kizaru.

    Ich denke man sollte mal den Ball flach halten und abwarten.. Es kann momentan alles sein. Letztendlich ist das doch nichts anderes wie ein Buster Call.
  • Eines der stärkeren Kapitel.

    Natürlich hätte ich gerne gewusst, welchen Traum Ruffy noch verfolgt. Es macht mir aber bei derzeitigem Stand nichts aus, es noch nicht zu erfahren.
    Ich denke, dass es erst relevant wird, wenn Ruffy Piratenkönig wird. Wir sind jetzt über 25 Jahre davon ausgegangen, das sein größter Traum ist, Piratenkönig zu werden.
    Derzeit würde es mich sogar stören, wenn wir einen noch größeren Traum wie diesen erhalten und er jetzt ein komplett neues Ziel hätte.
    Daher -> neue Traum reveal gerne nach Laugh Tale.

    Das ist denke ich auch der Hauptgrund, wieso Oda uns hier zappeln lässt. Bis vor kurzem dachten wir auch immer, dass er eine GumGum Frucht hat und haben uns dann alle aufgeregt, als es nach 25 Jahren hieß -> ist eine Zoan Frucht.

    Wenn wir jetzt auch noch erfahren, dass er ein größeres Ziel verfolgt, dann würden wir uns alle wieder auf Oda stürzen und fragen, wieso er uns 25 Jahre was vorgegaukelt hat.

    Allerdings stört es mich tatsächlich, dass Oda uns wieder verrückt macht mit Sabo. Ich kann es nicht verstehen, wieso dieser Charakter immer sterben oder vermisst werden muss.
    Jetzt können wir wieder mehrere Chapter überlegen, was mit Ihm und Vivi ist.

    Das Im Sama nicht gezeigt wird bzw. wieder nur seine Umrisse, ist super. Am Ende der Story, wenn es dann gegen die WR geht (hoffentlich) kann er uns gerne Im Sama im vollen Umfang präsentieren. Ich denke nämlich, dass Im Sama im direkten Zusammenhang mit Ruffys Traum steht.
  • Ich kann mir nicht vorstellen , dass es Uranus sein kann WEIL wir diese Kraft bei Enel auch schon sahen. Wir wissen , dass Vegapunk die Fähigkeit besitzt , TF Kräfte zu kopieren und dies könnte genau hier der Fall sein. Eine NEUE Waffe von Vegapunk a la Todesstern von Star Wars aber mit den Logia Kräften von Enel.

    Und Sabo´s Tod scheint eigentlich unvermeindbar (ich würde es bevorzugen) aber durch seine späte Einführung und als Ersatz fü Ace , kann ich mir kein tod vorstellen.
  • Jeff Nero Hardy schrieb:

    Ich kann mir nicht vorstellen , dass es Uranus sein kann WEIL wir diese Kraft bei Enel auch schon sahen. Wir wissen , dass Vegapunk die Fähigkeit besitzt , TF Kräfte zu kopieren und dies könnte genau hier der Fall sein. Eine NEUE Waffe von Vegapunk a la Todesstern von Star Wars aber mit den Logia Kräften von Enel.

    Und Sabo´s Tod scheint eigentlich unvermeindbar (ich würde es bevorzugen) aber durch seine späte Einführung und als Ersatz fü Ace , kann ich mir kein tod vorstellen.
    So ein Angriff müsst Sabo eigentlich nur Kitzeln. Es gab Charaktere die haben deutlich schlimmeres überstanden. Sabo dagegen hat die Attacke kommen sehen, ist im besitzt einer Logia Frucht und außerdem beherrscht er die Kunst des Hakis.
  • ipman schrieb:

    Jeff Nero Hardy schrieb:

    Ich kann mir nicht vorstellen , dass es Uranus sein kann WEIL wir diese Kraft bei Enel auch schon sahen. Wir wissen , dass Vegapunk die Fähigkeit besitzt , TF Kräfte zu kopieren und dies könnte genau hier der Fall sein. Eine NEUE Waffe von Vegapunk a la Todesstern von Star Wars aber mit den Logia Kräften von Enel.

    Und Sabo´s Tod scheint eigentlich unvermeindbar (ich würde es bevorzugen) aber durch seine späte Einführung und als Ersatz fü Ace , kann ich mir kein tod vorstellen.
    So ein Angriff müsst Sabo eigentlich nur Kitzeln. Es gab Charaktere die haben deutlich schlimmeres überstanden. Sabo dagegen hat die Attacke kommen sehen, ist im besitzt einer Logia Frucht und außerdem beherrscht er die Kunst des Hakis.
    aber was nützt ihm Logia und Haki wenn die ganze Insel pulverisiert wird. Kann er etwa fliegen ?
  • Jeff Nero Hardy schrieb:



    Und Sabo´s Tod scheint eigentlich unvermeindbar (ich würde es bevorzugen) aber durch seine späte Einführung und als Ersatz fü Ace , kann ich mir kein tod vorstellen.
    Wie soll auch Sabo sterben er ist ein Logia Typ Feuer, und falls die Im Sam Strahlen kein Krasses Haki haben wird Sabo natürlich überleben, vieleicht konnte ja Sabo mit seiner Feuer Frucht die Bewohner retten, sah man ja schon öfter auch Filmen wo er eine Feuerschneide Machte um Kizaru Laser aufzuhalten, im allen wird er das auch Überleben.. Was Oda damit bezwecken will und uns vermitteln will das Sabo tot ist, das kann ich wirklich nicht mehr ernst nehmen.. Wenn Peru eine Atombombe überlebt wird Sabo das auch überleben..
  • Jeff Nero Hardy schrieb:

    ipman schrieb:

    Jeff Nero Hardy schrieb:

    Ich kann mir nicht vorstellen , dass es Uranus sein kann WEIL wir diese Kraft bei Enel auch schon sahen. Wir wissen , dass Vegapunk die Fähigkeit besitzt , TF Kräfte zu kopieren und dies könnte genau hier der Fall sein. Eine NEUE Waffe von Vegapunk a la Todesstern von Star Wars aber mit den Logia Kräften von Enel.

    Und Sabo´s Tod scheint eigentlich unvermeindbar (ich würde es bevorzugen) aber durch seine späte Einführung und als Ersatz fü Ace , kann ich mir kein tod vorstellen.
    So ein Angriff müsst Sabo eigentlich nur Kitzeln. Es gab Charaktere die haben deutlich schlimmeres überstanden. Sabo dagegen hat die Attacke kommen sehen, ist im besitzt einer Logia Frucht und außerdem beherrscht er die Kunst des Hakis.
    aber was nützt ihm Logia und Haki wenn die ganze Insel pulverisiert wird. Kann er etwa fliegen ?
    Wenn jemand fliegen kann, dann Sabo.
    Es passt alles. Drachenklauen, Feuer und dann fehlt hier nur noch das fliegen, dann ist er ein ''Drache''.
    Und mit der Frucht sollte es auch möglich sein, über kurze Distanz zu fliegen.
  • So imposant wie das Kapital war, wirft es bei mir doch sehr starke Fragen auf...

    Bonney:
    Hier hoffe ich auch wie viele meiner Vorredner, dass sie die Stränge zur Reverie schließen könnte und evtl. die Strohhüte näher zu den Revolutionären bringt. Ebenso natürlich Ruffy an/ zu Dragon.

    Sabos Situation:
    auch wenn es mir schwer fällt es zu sagen, sowie auch mit Sicherheit nicht in Oda's Ziel passt, wäre es mMn ein Zeichen von Stärke wenn diese Waffe (was auch immer es ist) Sabo erledigen würde. Alles Andere würde ich schon fast als Zeichen von Schwäche empfinden und wenn man jetzt aufs Ende zugeht, sollte eine solche Waffe auch einen TF-Nutzer erledigen können.

    DenDen Schnecken:
    Der ganze Plot wirkt für mich noch etwas unsauber. Vielleicht liegt es an der bisherigen übersetzung, doch scheint auch etwas die Anweisungen der 5 Weisen zu stören. Unabhängig davon denke ich jedoch noch an viel weitere Auswirkungen:
    - BigNews: Er hatte in der Vergangenheit auch immer zugehört bei den Übertragungen. Heißt er sollte das auch gehört haben... ebenso wäre sein Charakter so angelegt, diese Info gleich nach draußen zu schießen was für Furore sorgen könnte.
    - Sakazuki: Er war bei der letzten Einmischung der Weisen schon alles andere als Begeistert. Jetzt mischen sie jedoch nochmals wesentlich aktiver mit. Kann mir auch bei seinen Personentyp nicht vorstellen, dass es ihm gefällt...

    Es sind jetzt aktuell schon einige Situationen die wirklich sehr ungewiss sind und man sich fragt wie diese wieder zusammen kommen sollen/können.... Gefangennahme von Corby, die Situation mit Sabo, wie reagiert Dragon auf diese Info, was passiert in der Marine mit dieser Info (wenn z.B. Garp das wissen würde), welche Rolle spielen dann überhaupt die Himmelsmenschen noch, wie geht es mit Vivi, sowie den Strohhüten weiter... ich bin gespannt und freue mich auf die neuen Chapter!
  • Jeff Nero Hardy schrieb:

    Ich kann mir nicht vorstellen , dass es Uranus sein kann WEIL wir diese Kraft bei Enel auch schon sahen. Wir wissen , dass Vegapunk die Fähigkeit besitzt , TF Kräfte zu kopieren und dies könnte genau hier der Fall sein. Eine NEUE Waffe von Vegapunk a la Todesstern von Star Wars aber mit den Logia Kräften von Enel.

    Wobei die bildliche Darstellung ja nicht mal zwingend Enel sein muss... mMn könnte es auch von Borsalino kommen, welcher ja auch aufgrund vergangener Kommentare wohl in der Nähe oder manchmal mit Vegapunk zusammen arbeitet. Korrigiert mich wenn ich falsch liege