Kapitel 1060 - "Ruffys Traum"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • *seufz* Kein Fan vom hinhalten bezüglich der Aussage - gerade weil sie am Ende nicht dem "Hype" wert sein wird. Das Kapitel hätte sich sogar PERFEKT angeboten für den Reveal - wir haben auf der einen Seite einen Luffy mit der Vorstellung von Friede, Freude, Eierkuchen und auf der anderen Seite den rücksichtslosen Im mit der Zerstörerwaffe, die keine Rücksicht auf Einwohner, den König oder sonstwen nimmt. Dazu fände ich den Reveal entspannt im Rahmen seiner Freunde, seiner Crew deutlich passender - er hat gerade keine Sorgen, ist zufrieden und glücklich.

    Am Ende wirds aber auf einen Flashback oder ein Herausschreien im großen Kampf gegen den ach so bösen Endgegner (die existens als solchen finde ich schon anstrengend) sein - kreativ geht anders.

    Die Dramatik um Vivis Vater und Sabo und Zoros Aussagen fühlt sich auch irgendwie etwas forciert an - kann aber nicht genau sagen wieso.

    Mich macht auch "The Revolutionary Army was always after the World Nobles, not the Kings!!" stutzig, das passt nicht so ganz zu den bisherigen Aktionen... Bitte Oda, die meisten Revolutionen fordern Opfer auf beiden Seiten, versuch das jetzt nicht irgendwie reinzuwaschen. Mal sehen was die offizielle Übersetzung sagt.

    A children's story that can only be enjoyed by children is not a good children's story in the slightest.
  • Double-Plüsch schrieb:

    Ich würde es gut finden, wenn Sabo draufgeht. So erhält der Kampf gegen Im eine emotionale Würze. Dazu AkaInu, der ja Ace auf dem Kerbholz hat.
    Interessant wird dann auch, wer die Feuerfrucht erhält.

    Ruffys Traum muss utopisch und daher für viele idiotisch sein. Das vereinen aller Blues könnte da schon passen. Diese Theorie schwirrt ja schon ewig umher.

    Freue mich sehr auf Bonney. Das ist ein Charakter mit extrem viel Potential. Ein Wettessen mit Ruffy ist wohl schon gebongt.
    Aber doch nicht unter solch einer Situation. Wenn Oda wirklich meint, Sabo auf diese Art und Weise aus der Geschichte zu nehmen, hat er aber deutlich verkackt und es würde von Seiten der Fans Kritik über Kritik hageln. Das wäre die Verunstaltung schlechthin einer der wichtigsten Bezugspersonen von Ruffy und wenn nicht sogar einer der inzwischen einflussreichsten Charakter in der OP Welt (Stichwort: Flammenkaiser).

    Was die Verunstaltung eines Charakters angeht, wüsste ich dann auch nicht, was noch vergleichbar wäre in der OP Welt. Das wäre glaube ich der schlechteste Tod eines OP Charakters aller Zeiten. So wird auch Oda nicht denken. So viel Weitsicht wird er noch haben.
  • Kann mir jemand eine plausible Erklärung dafür geben, warum keiner die Anwesenheit von Caribou bemerkt?
    Wie kann eine Yonkou Crew nicht bemerken, dass sich jemand ins Schiff eingeschlichen hat? Allen vorran Sanji, Luffy und Zoro?
    In den detaillierten Spoilern steht, dass Caribou aufhorcht, sobald er Mary Joa hört. Bin da echt auf eine plausible Erklärung gespannt.
  • Mit Sabo sollte aber nach dieser Aktion eine riesen Charakterentwicklung stattfinden. Ich sehe ihn auch nicht tot weil er einfach später in die Story als Ace Ersatz eingeführt wurde ( hatte Ähnlichkeiten mit Kakashi + Obito) . Trotzdem sollte er durch diesen Impact entweder brutale Wunden davon getragen haben oder mindestens eine Glatze :o Wenn er wirklich durch seine Logia überlebt hat und durch diese Fähigkeit auch wegfliegen konnte wie ein Human Torch(Fantastic Four) , dann sollte er 1. geschockt sein über diese Ausmaße und 2. durch diese Ausmaße an Toten einen riesen Hass entwickeln auf die WR.
  • Jeff Nero Hardy schrieb:

    Mit Sabo sollte aber nach dieser Aktion eine riesen Charakterentwicklung stattfinden. Ich sehe ihn auch nicht tot weil er einfach später in die Story als Ace Ersatz eingeführt wurde ( hatte Ähnlichkeiten mit Kakashi + Obito) . Trotzdem sollte er durch diesen Impact entweder brutale Wunden davon getragen haben oder mindestens eine Glatze :o Wenn er wirklich durch seine Logia überlebt hat und durch diese Fähigkeit auch wegfliegen konnte wie ein Human Torch(Fantastic Four) , dann sollte er 1. geschockt sein über diese Ausmaße und 2. durch diese Ausmaße an Toten einen riesen Hass entwickeln auf die WR.
    Wie wir aber wissen, liebt Oda die Geheimnistuerei. Neben das jemand auf den Thron sitzt, könnte ich mir vorstellen, dass Sabo noch an weitere hilfreiche
    Informationen gestoßen ist. Daher sehe ich es im Rahmen des möglichen, dass Sabo bereits Evakuierungsmaßnahmen eingeleitet hat und seinen Einfluss als Flammenkaiser (zur Überzeugung der Einwohner) benutzt hat.

    Piratehunter46 schrieb:

    Kann mir jemand eine plausible Erklärung dafür geben, warum keiner die Anwesenheit von Caribou bemerkt?
    Wie kann eine Yonkou Crew nicht bemerken, dass sich jemand ins Schiff eingeschlichen hat? Allen vorran Sanji, Luffy und Zoro?
    In den detaillierten Spoilern steht, dass Caribou aufhorcht, sobald er Mary Joa hört. Bin da echt auf eine plausible Erklärung gespannt.
    Andersherum kann man auch die Frage stellen, wie ein Luschencharakter wie Burgee es geschafft hat zur Basis der Revolutionsarmee zu gelangen. Gibt es dazu plausible Antworten außer das er sich dahin geschlichen hat. Die Revolutionären, die immer verdeckt agiert haben, werden so billig enttarnt.
  • Piratehunter46 schrieb:

    Kann mir jemand eine plausible Erklärung dafür geben, warum keiner die Anwesenheit von Caribou bemerkt?
    Wie kann eine Yonkou Crew nicht bemerken, dass sich jemand ins Schiff eingeschlichen hat? Allen vorran Sanji, Luffy und Zoro?
    In den detaillierten Spoilern steht, dass Caribou aufhorcht, sobald er Mary Joa hört. Bin da echt auf eine plausible Erklärung gespannt.
    Man sah vor ein paar Chaptern diesen ominöse Fass , wo es einige Spekulationen gab , wer sich denn dort drin befindet. Denn diesen Gag gab es chon öfters - caribou , carrott , Luffy etc

    Dann sah man Zorro , wie er irgendetwas spürte , richtung Fass , was aber auch NICHt hätte sein können. Hätte auch einfach nur ein skeptischer Blick sein können wegen ein Kmmentar von Sanji oder Nami

    Und heute sah man wie dieses Fass , wo Caribou drinsteckt , zugekettet ist. Also man spürte ihn schon und verschloss ihn und wird ihn dann zum richtigen Moment irgendwo rauskacheln
  • drpepper schrieb:

    ZoroFit schrieb:

    F4mous schrieb:

    Evtl kehrt ja enel zurück und ist eine aer verbündeter der WR/Imu

    auf jedenfall hab ich absolut keine ahnung was da vom himmel fällt und direkt ein königreich zerstört. Warten wirs mal ab, oda hat ja immer wieder mal was krasses aus dem hut gezaubert.
    Das soll jetzt kein hate sein, aber was erwartest du von Enel? Wir sind hier inzwischen auf einer Liga, so weit über Enel, da kann dieser einfach nicht mehr reißen.Sollte dieser doch als Verbündeter der WR zurückkommen, wäre er kaum mehr als ein Funken.
    Unabhängig davon das er damit wohl nichts zu tun hat, aber wieso sollte er in dieser Liga nichts reisen? Nur weil er vor 2 Jahren gegen ruffy verloren hat? er war zu dem Zeitpunkt schon ein absolutes Tier mit abnormalen OH was bis katakuri von niemanden übertroffen wurde. Selbst das ist noch zu diskutieren.
    Die Niederlage gegen Ruffy war halt auf Gummi zu führen. Aber Enel war schon damals auf einem lvl über allen Gegnern von ruffy damals. Und in den 2 Jahren ist er bestimmt nicht schwächer geworden.

    Ansonsten zum Kapitel.. ja jetzt ist die nächste supernovae an der Reihe, fehlt am Ende dann nur noch Urouge. Das ist auch das was ich am Ende dachte das er der mysteriöse am Ende wird der wichtig wird und vielleicht auch der stärkste ist. Jetzt mal law und kid beiseite, bevor gleich jemand meckert.
    Dieser wiederum würde uns dann vielleicht wirklich zu enel führen und seine Space Geschichten.

    Bei sabo denke ich auch das er vielleicht nicht wirklich auf dieser Insel war
    Enel hatte Standard OH er erhöhte einfach die Reichweite von seinem gehör durch seine TF
  • Waren das jetzt alle Spoiler oder kommt da noch was ? Ich mein, die Spoiler wurden so krass gepusht, aber finde, dass es ein sehr schwacher Chapter ist falls es das war. Gibt x bessere.
    Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu Handeln; erstens durch Nachdenken, das ist das Edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist das Leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist das Bitterste.
  • Ich kann mir vorstellen, dass die Inseln die der WR angehören, durch einen Vertrag an die WR gebunden sind und Im deswegen seine "Kraft" dort manifestieren kann. Also quasi nur auf Inseln die den Vertrag unterschrieben haben. Da Lulusia evtl die Seiten wechseln wollte könnte das dann auch der Auslöser sein. Mag ein wenig sehr spekulativ sein und weit her geholt.

    Und mir stellt sich auch die Frage warum die Nefeltaris damals ausgeschert sind und letztlich nicht zu den Gründern gehören.
  • Die Thematik, dass es nie existiert hat, schreit nach God Valley (?), also dem Untergang von Xebec. Die Existenz der Insel ist seitdem nicht mehr nachweisbar und so erging es nun ebenfalls Lulusia.

    Auf God Valley scheint also eine Enthüllung von Im möglich gewesen sein, was zur vollständigen Vernichtung führte.

    Da den Vorfall die großen Mitglieder von Xebec, aber auch Garp und Roger, überlebt haben (vermutlich die Himmelsdrachen ebenso), bleibt Raum zur Spekulation für ein Überleben von Sabo (wobei das meiner Meinung nach eh sicher ist, sonst wäre die Vivre Card doch hinüber)
  • Rasenganschlacht schrieb:




    Andersherum kann man auch die Frage stellen, wie ein Luschencharakter wie Burgee es geschafft hat zur Basis der Revolutionsarmee zu gelangen. Gibt es dazu plausible Antworten außer das er sich dahin geschlichen hat. Die Revolutionären, die immer verdeckt agiert haben, werden so billig enttarnt.
    ich bin mir da sehr sicher, dass sie ihn absichtlich "mitgenommen" haben. Nan spürt Auren. Und die Revos wollten evtl ihre Vernichtung durch BB nutzen, um im Verborgeben angreifen zu können. War ja ein mords Artikel über die Zerstörung der RevoBasis. Aber kein einziger Revo war da.

    Ich hoffe, dass die Bürger der Insel in Sicherheit gebracht wurden.....kann mir das aber ned vorstellen...da leben ja tausende Menschen
  • Vex schrieb:

    Dass Im jetzt Sabo und dieses eine Königreich auslöschen will, vermutlich weil unser Blondschopf Im auf den Thron gesehen hat, ist okay. Die Aktion bringt aber mehr Fragen auf, als sie lös. Wenn Im die Möglichkeit hat Inseln so einfach von der Landkarte zu löschen: Warum haben wir dann bis dato nur bei God Valley davon gehört? (Falls es dieselbe Aktion war?) Warum nicht damals bei Ohara? Oder Beehive? Oder Wano? etc. etc.
    Für mich liest es sich im neuen Kapitel eher so, dass die Zerstörung von Lulusia bereits in der Umsetzung war, als klar wurde, Sabo befindet sich auch dort. Sozusagen ein glücklicher/ unglücklicher Zufall.

    Die durch deine Fragen entstehenden Logiklücken könnte man damit eingrenzen, indem die "Waffe" erst seit Kurzem (wieder) zur Verfügung steht (und eventuell nicht so oft auslösbar ist). Da wir Vivi auf der Insel nicht gesehen haben, ist sie vielleicht tatsächlich der Schlüssel, um die "Waffe" zu bedienen und sie wurde im Vorfeld gefangen genommen. Bei Viva läge der Schluss nahe, dass es sich bei der "Waffe" um Uranus handelt. Problem ist nur, dass wir ja bei Poseidon wissen, dass die Person schon in gewisser Weise selbstständig bestimmen kann, wann die "Waffe" zum Einsatz kommt. Kann mir gar nicht vorstellen, dass Viva einfach mal so eine Insel wegbläßt.

    Ein anderer Charakter ist Bonny. Bei ihr könnte man auch über Uranus nachdenken, so im Sinne von: Es ist Lebensenergie zum Betreiben notwendig. Auf der anderen Seite wäre es dann eigenartig, Bonny in einer Situation zurückzulassen, bei der sie kurz vor dem Ertrinken ist. Im Rahmen von Uranus wäre natürlich auch eine Überlegung, dass man die Waffe kaum einsetzt, damit sie nicht gestohlen wird. Hätte man Wano ins Visier genommen, dann hätte es ja mit Kaido und King potenziell 2 Leute gegeben, die sich schnell in Sicherheit bringen können und danach zu dem Objekt fliegen können.

    An eine Teufelsfrucht glaube ich an dieser Stelle eher nicht. Selbst wenn der Standort der Insel bekannt ist, hatten wir bislang noch keine Teufelsfrucht, die so stark über Distanz wirkt, vor allem 100 % zielgenau. Ich halte es auch für unwahrscheinlich, dass es sich um eine Art neue Erfindung von Vegapunk handelt. Schließlich könnte man diese Erfindung dann ja auch an anderen Orten einsetzen und schon wird es wieder schwer, Logiklücken zu vermeiden.
  • Sabo besitzt eine Logia. Solch eine Attacke kann ihm nichts anrichten, weil kein Haki im Spiel ist! Das einzige was argumentiert werden kann, ist, wenn die Insel komplett zerstört worden ist, das nur noch Wasser herum existiert und er deswegen stirbt.
    Aber Oda trollt mich mit so einem Quatsch / Cliffhanger nicht. Mit irgendeinem Plothole hat Sabo im Meer überlebt. Ein Schiff rettet Sabo wieder vor dem untergehen ... *gähn*.

    Sabo wird doch nicht wieder eingeführt für sowas! Manchmal fragt man sich, was One Piece Fans so denken?

    Was ich richtig nice finde, wenn Vivi mit Sabo auf der Insel wäre. Die wäre 100% tot gewesen. Das wäre echt der Hammer gewesen, aber das macht Oda ja leider auch nicht. Schade.

    Aber da Vivi wegen Im noch eine Rolle hat, darf Sie leider nicht sterben.

    Aber Im hat man nun in der jetzigen Zeit einfach Mal richtig viele Menschen umgebracht. Mal was neues in der Neuen Welt und ist man gar nicht so gewohnt, weil es sonst immer nur in Flashbacks vorkam oder dort angekratzt worden ist.
    Gefällt mir endlich Aktion, schnelles vorangehen, Massenmörder und Oberschurke Im. Sowas braucht die neue Welt.
    Leider lebt Vivi noch.
  • BlackLotuZ schrieb:

    Waren das jetzt alle Spoiler oder kommt da noch was ? Ich mein, die Spoiler wurden so krass gepusht, aber finde, dass es ein sehr schwacher Chapter ist falls es das war. Gibt x bessere.
    Bei 1060 Kapiteln ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es viel bessere Kapiteln gibt.

    One Piece Haters wollten mehr SHB Interaktionen, wollen wissen, wie es mit Sabo weitergeht, wollen, dass die Story vorangetrieben wird. Ist jetzt alles in dem Kapitel passiert:


    Es ist weder ein Kampfkapitel noch ein Informationskapitel - Wenn man bewerten würde, wäre es eine 3 von 10 - Für mich einfach nur ein Übergangskapitel.

    Und trotzdem sind Übergangskapiteln sehr wichtig, verlangsamt das Pacing von One Piece, aber es ist eine nette Abwechslung die Strohhutbande als Crew auf dem Meer zu sehen, wir bekommen Fanservice und Interaktionen. Es gibt eben auch Fans, die sowas sehen wollen und ich gehe davon aus, es ist die Merheit der Fans, die verlangt haben, dass sie wieder nur auf der Thousand Sunny sind und miteinander quatschen.

    Außerdem hat Oda mit Luffys Traum und Imus Gewalt in diesem Kapitel gezeigt, was für ein krasses Gegenpol beide Charaktere sind.

    Ich freue mich schon auf Bonney, die kommende Winterinsel und natürlich Story Setting.
  • Hi

    Eine komplette Insel auslöschen, klingt für mich nach Buster Call. Dementsprechend finde ich die Zerstörungskraft nicht "beeindruckend" da wir das schon hatten... erinnert auch an die Strafe Gottes von Enel. Sowohl die, als auch die tödliche Bombe in Alabasta haben echt viele Menschen getötet...

    Müsste Caribous Aura/Anwesenheit nicht irgendwie durch das oberservstions Haki entdeckt werden?

    "Unser größter Ruhm ist nicht, nie zu fallen, sondern jedesmal wieder aufzustehen, wenn wir fallen."
    ->KsE<-
  • Celeburn schrieb:

    In Kapitel 594 wurde uns schonmal etwas gezeigt, dass in der Luft schwebt, damals konnte es die "Gravitation" beeinflussen. Vielleicht war das Uranus, unten sieht man auch diverse Aufbauten, wo eventuell die Laserstrahlen rauskommen können:




    Viele denken nicht ohne Grund an Enel oder Uranus. Ich denke Oda spielt wie so oft mit den vielen unvollständigen Theorien.

    Auf dem Bild neben den drei "Luftballons" eine schwebende Kette. Diese könnte meiner Meinung nach auch Im-sama sein. Immerhin haben die drei Soldaten auch Tränen in den Augen.

    Und über den "Luftballons" könnte es sich um diese neue Waffe handeln.

    Das Bild wird ja auch optisch von Enel geteilt.

    Auf der Rechten Seite Poseidon und Pluton.
    Auf der Linken Seite Uranos und Im
    Dateien
    • 3-8.jpg

      (156,68 kB, 469 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • J.C. schrieb:

    Hi

    Eine komplette Insel auslöschen, klingt für mich nach Buster Call. Dementsprechend finde ich die Zerstörungskraft nicht "beeindruckend" da wir das schon hatten... erinnert auch an die Strafe Gottes von Enel. Sowohl die, als auch die tödliche Bombe in Alabasta haben echt viele Menschen getötet...

    Müsste Caribous Aura/Anwesenheit nicht irgendwie durch das oberservstions Haki entdeckt werden?
    Wo ist das mit einem Buster Call vergleichbar? Die gesamte Insel wurde auf einen Schlag platt gemacht, wohingegen ein Buster Call immer eine gewisse Zeit braucht, um die maximale Zerstörung anzurichten. Mit Enel lässt sich das zwar noch am ehesten vergleichen, aber so richtig auch nicht wirklich, da er nicht gleich ganz Skypia vernichtet hat. Da ich fest davon ausgehe, dass es sich hier um Uranos handelt, hat man hier erstmals eine Antike Waffe in Aktion gesehen und das war schon durchaus beeindruckend.
    「心を燃やせ」
  • J.C. schrieb:

    Hi

    Eine komplette Insel auslöschen, klingt für mich nach Buster Call. Dementsprechend finde ich die Zerstörungskraft nicht "beeindruckend" da wir das schon hatten... erinnert auch an die Strafe Gottes von Enel. Sowohl die, als auch die tödliche Bombe in Alabasta haben echt viele Menschen getötet...

    Müsste Caribous Aura/Anwesenheit nicht irgendwie durch das oberservstions Haki entdeckt werden?
    Das Fass in dem sich Caribou augenscheinlich befindet ist zugekettet, der Crew wird also sehr wohl bekannt sein, dass er da drinnen ist, ihm aber keine Gefahr zusprechen: er ist halt ein Lappen.


    Piratehunter schrieb:

    Celeburn schrieb:

    In Kapitel 594 wurde uns schonmal etwas gezeigt, dass in der Luft schwebt, damals konnte es die "Gravitation" beeinflussen. Vielleicht war das Uranus, unten sieht man auch diverse Aufbauten, wo eventuell die Laserstrahlen rauskommen können:
    Viele denken nicht ohne Grund an Enel oder Uranus. Ich denke Oda spielt wie so oft mit den vielen unvollständigen Theorien.

    Auf dem Bild neben den drei "Luftballons" eine schwebende Kette. Diese könnte meiner Meinung nach auch Im-sama sein. Immerhin haben die drei Soldaten auch Tränen in den Augen.

    Und über den "Luftballons" könnte es sich um diese neue Waffe handeln.

    Das Bild wird ja auch optisch von Enel geteilt.

    Auf der Rechten Seite Poseidon und Pluton.
    Auf der Linken Seite Uranos und Im
    Ich würde eher in den drei Hanseln mit den Luftballons die drei "Waffen" sehen. Der mittlere hat so etwas wie einen Fischhut -> Poseidon.
    Aus den anderen beiden kann ich mir zwar keinen Reim machen, da ich keine "typischen" traits von Uranos oder Pluton erkennen kann...