Kapitel 1060 - "Ruffys Traum"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Piratehunter schrieb:

    Celeburn schrieb:

    In Kapitel 594 wurde uns schonmal etwas gezeigt, dass in der Luft schwebt, damals konnte es die "Gravitation" beeinflussen. Vielleicht war das Uranus, unten sieht man auch diverse Aufbauten, wo eventuell die Laserstrahlen rauskommen können:


    Viele denken nicht ohne Grund an Enel oder Uranus. Ich denke Oda spielt wie so oft mit den vielen unvollständigen Theorien.

    Auf dem Bild neben den drei "Luftballons" eine schwebende Kette. Diese könnte meiner Meinung nach auch Im-sama sein. Immerhin haben die drei Soldaten auch Tränen in den Augen.

    Und über den "Luftballons" könnte es sich um diese neue Waffe handeln.

    Das Bild wird ja auch optisch von Enel geteilt.

    Auf der Rechten Seite Poseidon und Pluton.
    Auf der Linken Seite Uranos und Im
    Früher gab es ja die gängige Theorie, die Drei Personen sollen die drei Waffen darstellen. Aber ich glaube du könntest richtig liegen.
    Betrachtet man das Lebewesen links, könnten die Lunarier sein. Achtet auf seinen Kopfschmuck. Das erinnert an King seine Rüstung!
    Die anderen zwei sind ganz klar Shandias(Mitte, erinnert stark an Indianer durch den Kopfschmuck) und somit haben wir rechts Skypianer was man an den Kopfschmuck erkennt. (Antenne)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mugiwaraya1996 ()

  • mugiwaraya1996 schrieb:

    Piratehunter schrieb:

    Celeburn schrieb:

    In Kapitel 594 wurde uns schonmal etwas gezeigt, dass in der Luft schwebt, damals konnte es die "Gravitation" beeinflussen. Vielleicht war das Uranus, unten sieht man auch diverse Aufbauten, wo eventuell die Laserstrahlen rauskommen können:



    ]Viele denken nicht ohne Grund an Enel oder Uranus. Ich denke Oda spielt wie so oft mit den vielen unvollständigen Theorien.
    Auf dem Bild neben den drei "Luftballons" eine schwebende Kette. Diese könnte meiner Meinung nach auch Im-sama sein. Immerhin haben die drei Soldaten auch Tränen in den Augen.

    Und über den "Luftballons" könnte es sich um diese neue Waffe handeln.

    Das Bild wird ja auch optisch von Enel geteilt.

    Auf der Rechten Seite Poseidon und Pluton.
    Auf der Linken Seite Uranos und Im
    Früher gab es ja die gängige Theorie, die Drei Personen sollen die drei Waffen darstellen. Aber ich glaube du könntest richtig liegen.Betrachtet man das Lebewesen links, könnten die Lunarier sein. Achtet auf seinen Kopfschmuck. Das erinnert an King seine Rüstung!
    Die anderen zwei sind ganz klar Shandias(Mitte, erinnert stark an Indianer durch den Kopfschmuck) und somit haben wir rechts Skypianer was man an den Kopfschmuck erkennt. (Antenne)
    Es gibt ja noch das Cover von 470 wo man das rechte Teil größer dargestellt bekommt.

    Aus der Coverstory kann man zumindest heraus schließen das alles auf dem Bild von Mond kommt, da es dort (Enels Cover Story) diese kleinen Wesen gibt. Man kann sogar Vermuten das die TF von dort kommen.

    Vielleicht werden ja sowohl die D's wie auch Im von dort abstammen. Könnte zumindest erklären wieso die RP nach dem Lesen des letzten PG lachen mussten.

    Von daher wäre es gut möglich das es Uranus ist.

    Schon Wahnsinn wie lange diese Kapitem her sind und wie viel sie womöglich gespoilert haben.
  • Kapitel auf Englisch gelesen:

    Ich habe so das Gefühl, Sabo hat nicht nur gesehen, dass jemand auf dem Thron sitzt, sondern weiß auch, wer die Person ist.

    Seine letzten Worte waren: " I saw...", was für mich impliziert, dass er den Revos wohl einen Namen nennen wollte, sonst hätte Oda ihn ja aussprechen lassen, dass er jemanden auf dem Thron sitzen sah.


    Ich denke, Dragon ahnte schon, dass jemand auf dem Thron sitzt, nur hatte bisher keinen Beweis, welche Sabo mit seiner Sichtung liefert/geliefert hat.

    Die benutzte Waffe ist halt ein Rätsel: wenn es Uranus ist, hat sie unter Garantie ein großes ABER ,dass man sie nicht unbegrenzt oft hintereinander einsetzen kann.

    Denke Kuma wird den Beweis liefern, dass Sabo nicht der Mörder von Cobra ist.


    Ich hoffe, man bekommt bald mehr Infos über Im, seine Beweggründe und wer Er/Sie ist.
  • Piratehunter schrieb:

    Celeburn schrieb:

    In Kapitel 594 wurde uns schonmal etwas gezeigt, dass in der Luft schwebt, damals konnte es die "Gravitation" beeinflussen. Vielleicht war das Uranus, unten sieht man auch diverse Aufbauten, wo eventuell die Laserstrahlen rauskommen können:


    Viele denken nicht ohne Grund an Enel oder Uranus. Ich denke Oda spielt wie so oft mit den vielen unvollständigen Theorien.

    Auf dem Bild neben den drei "Luftballons" eine schwebende Kette. Diese könnte meiner Meinung nach auch Im-sama sein. Immerhin haben die drei Soldaten auch Tränen in den Augen.

    Und über den "Luftballons" könnte es sich um diese neue Waffe handeln.

    Das Bild wird ja auch optisch von Enel geteilt.

    Auf der Rechten Seite Poseidon und Pluton.
    Auf der Linken Seite Uranos und Im
    Ja, das Bild und folgendes:


    Sind wohl die beiden wichtigsten Bilder, um Theorien in Bezug auf die Vergangenheit, Vegapunk, Antike Waffen, Teufelsfrüchte, Strohhut. Im und Himmelsmenschen zu spinnen. Den Punkt den du ansprichst, habe ich auch schonmal angesprochen. Allerdings sehen wir in diesem Kapitel Im mit beiden Augen, daher rücke ich mit der Theorie mit dem aktuellen Chapter eher von ab
  • Durchaus ein ereignisreiches Kapitel. Kann man sich ungefähr denken, was passiert ist... Sabo hat beim Kampf in Mary Joa den Imperator auf dem Thron gesehen und ist im Duell mit ihm davongekommen. Der Imperator fürchtet seine Enttarnung. Sabo flieht, der Einfachheit halber als Mörder gebrandmarkt, verfolgt von der ganzen Marine und landet auf der Rebelleninsel Lulusia. Der Imperator setzt seine stärkste persönliche Waffe ein, ohne sich auf die Marine zu verlassen. Er hat keine Zeit. Denn die ganzen Admiräle dürfen ja auch nicht wissen, daß es ihn gibt. Offiziell wissen es ja nur die "Weisen". Ob das nun Uranos ist... glaube nicht. Uranos ist vielleicht das Ei bei Roger, irgendwas antikes, nichts modernes mit einer Art von Lasern. Sabo ist ja Feuer, der wird das schon halbwegs überlebt haben und nun gefangen genommen werden. (Können Laser Feuer schneiden?) Ich hoffe mal, daß Oda das Milchmädchen Moda auch überleben läßt. Vielleicht war sie gerade Milch liefern. Dann sind dort noch andere Spielkarten offen.... Vivi war in Mary Joa auch dabei, wurde vom Imperator ausgekreuzt, verschwand und hat sich im positivsten Fall irgendwo versteckt, vielleicht mit Sabos Hilfe, der den Kampf auf sich zog. Und desweiteren war Bonny in Mary Joa dabei, welche jetzt auf die Strohhüte trifft und die Story weiter erhellen wird. Und dann waren dort bekanntlich noch die Zwerge...

    Die Frage ist halt, warum der Imperator seine Enttarnung fürchtet, denn die Masse der Bevölkerung kann ihm erstmal gar nichts. Jahrhunderte altes Märchen vom leeren Thron und von dem Zusammenschluss der Gründerkönigreiche hin oder her. Nur die sendungsbewusste und gerechtigkeitsgläubige Marine wäre gefährlich, wenn sie enttäuscht wird. Und die moralisch verkommene, ehrgeizige CP0 und ggf. die Verwaltung der Redline, falls er sowas hat. Und wer es herausfindet und nützlich ist, wird wahrscheinlich zum Weisen ernannt. Und die Weltaristokraten werden es auch wissen. Die Königsfamilie von Alabasta hatte es ja vor Jahrhunderten geschafft, Mary Joa zu verlassen und vielleicht das Geheimnis mitgenommen und geschwiegen. Aber nun wird sie zum Problem, was den Anschlag erklärt.
    Ich denke mal, Imp ist der einzige seiner Art, Jahrhunderte alt und die ganzen degenerierten Weltaristokraten alias Himmelsdrachenmenschen sind seine Bastarde und nicht nur die Nachfahren der Gründerkönige. Wahrscheinlich muss er sich inzwischen wirklich fürchten. Er hatte einmal seinen Weg gewählt und nun gehts nicht mehr zurück.

    --------
    Bleibt noch die Frage, was da die Insel zerstört hat. Aber ich denke mal, die Vorredner liegen nicht falsch, die da das kreisrunde, teilbare Raumschiff aus Enels Coverstory mit den mechanischen Mondsoldaten zeigten. Nur daß die "Mondmenschen", die die Soldaten bauen, so nicht mehr existieren werden, vielleicht noch versteute, entfernte Nachfahren. Die anderen Menschen in dem Schiff, die mit den Ballons nach oben fliegen, wo sie erwartet werden, das werden wohl die Gründerkönige sein. Sie sind ja genau so gezeichnet wie die Mondmenschen, d.h. nicht als Feinde. Aber es könnten auch die Soldaten des antiken Königreiches sein. (Nein, die haben keine Flügel, also Mondmenschen.) Das Auge mit der Kette ist sicher bloß ein Spionagetool.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tumbinai () aus folgendem Grund: kleine Ergänzungen

  • Also das Kapitel hat zwar ein paar Fragen, die hier im Thread schon mehrfach gestellt wurden, aufgeworfen. Aber allen in Allem hat es mir gefallen.
    Vor allem da wir mehr von IM-Sama gesehen habe, was ich aber wiederum etwas eigenartig fand. Im-Sama scheint ja die Ruhe zu genießen, das sieht man wo Schmetterlinge im Raum sind. Also scheint IM-Sama in meinen Augen nicht böse zu sein. Ein wenig erinnert er/sie/es mich an Zeno von Dragon Ball Super, der Gott der auch alles zerstören konnte und dabei ein Verhalten eines Kindes hat, nur würde es mich nicht wundern, wenn IM-Sama von den 5 Weisen so manipuliert wird, dass es für Im-Sama wie ein Spiel wirkt ohne zu wissen was draußen in der wirklichen Welt passiert.

    Was diesen Angriff auf die Insel geht, dachte erst es wäre wie von Enels stärkster Attacke, Raigoh, wo auch eine Gewitterkugel entstand die dann explodierte. Oder es wäre wie das Gewitter gewesen wo Uruge war in der neuen Welt wo es ständig Blitze regnete. Bisher habe ich aber sowas noch nicht in One Piece gesehen und es stellt wirklich alles in den Schatten. Dass das aber eine Antike Waffe ist, bezweifle ich stark, denn wieso sollte die die Weltregierung die ganze Zeit in deren Besitzt haben, sie aber nie einsetzen?
  • tumbinai schrieb:

    --------

    Bleibt noch die Frage, was da die Insel zerstört hat. Aber ich denke mal, die Vorredner liegen nicht falsch, die da das kreisrunde, teilbare Raumschiff aus Enels Coverstory mit den mechanischen Mondsoldaten zeigten. Nur daß die "Mondmenschen", die die Soldaten bauen, so nicht mehr existieren werden, vielleicht noch versteute, entfernte Nachfahren. Die anderen Menschen in dem Schiff, die mit den Ballons nach oben fliegen, wo sie erwartet werden, das werden wohl die Gründerkönige sein. Sie sind ja genau so gezeichnet wie die Mondmenschen, d.h. nicht als Feinde. Aber es könnten auch die Soldaten des antiken Königreiches sein. (Nein, die haben keine Flügel, also Mondmenschen.) Das Auge mit der Kette ist sicher bloß ein Spionagetool.
    Nein für mich sind das die Skypianer, Shandoras und Lunarier. Vergleicht mal die Flügel mit einander. Dazu wie schon vorher erwähnt
    ,die Helme.Und was das Auge betrifft, das ist für mich eine Rakete.
  • Enel1988 schrieb:

    Also das Kapitel hat zwar ein paar Fragen, die hier im Thread schon mehrfach gestellt wurden, aufgeworfen. Aber allen in Allem hat es mir gefallen.
    Vor allem da wir mehr von IM-Sama gesehen habe, was ich aber wiederum etwas eigenartig fand. Im-Sama scheint ja die Ruhe zu genießen, das sieht man wo Schmetterlinge im Raum sind. Also scheint IM-Sama in meinen Augen nicht böse zu sein. Ein wenig erinnert er/sie/es mich an Zeno von Dragon Ball Super, der Gott der auch alles zerstören konnte und dabei ein Verhalten eines Kindes hat, nur würde es mich nicht wundern, wenn IM-Sama von den 5 Weisen so manipuliert wird, dass es für Im-Sama wie ein Spiel wirkt ohne zu wissen was draußen in der wirklichen Welt passiert.

    Was diesen Angriff auf die Insel geht, dachte erst es wäre wie von Enels stärkster Attacke, Raigoh, wo auch eine Gewitterkugel entstand die dann explodierte. Oder es wäre wie das Gewitter gewesen wo Uruge war in der neuen Welt wo es ständig Blitze regnete. Bisher habe ich aber sowas noch nicht in One Piece gesehen und es stellt wirklich alles in den Schatten. Dass das aber eine Antike Waffe ist, bezweifle ich stark, denn wieso sollte die die Weltregierung die ganze Zeit in deren Besitzt haben, sie aber nie einsetzen?
    Die Frage ist halt, wie würde die Welt und die Menschen reagieren, wenn bekannt wird, dass so eine Waffe existiert.
    Ich denke, dass Sie in absoluten Notfällen benutzt wird. Für alles andere gibt es ja die Marine und den Buster Call. Dennoch stelle ich mir dann bei Ohara vorallem die Frage, wieso einen Bustercall und das Risiko eingehen, dass jemand überlebt, wenn man so eine starke Waffe hat. Daraus werde ich nicht schlau.

    Jemand hatte auch schon die Idee, dass es nur ein Versuch war und quasi die Insel einfach als Versuchskaninchen genutzt wurde um das Ausmaß einer neuen Waffe zu testen.
    Das kann ich mir mittlerweile auch gut vorstellen, vorausgesetzt -> ist nicht Uranus.

    Das Thema wird uns noch einige Jahre beschäftigen habe ich das Gefühl.
  • Serc1878 schrieb:

    Das Thema wird uns noch einige Jahre beschäftigen habe ich das Gefühl.
    Das stimmt.
    Aber solange man keine offizielle Bestätigung bekommt bleibt einen als One Piece Fan nix anderes übrig als weiterhin zu raten und Theorien aufzustellen.
    Bestimmt werden jetzt einige wieder fleißig alle Kapitel durchsuchen ob eventuell diese Waffe schonmal gesehen wurde.

    Bisher war das die mit abstand größte Zerstörungskraft die wir im Manga on ganz One Piece gesehen haben, wenn ich mich recht erinnere.
    Da stellt sich einen ja fast schon die Frage, ob sowas Blackbeard einsaugen kann, also diesen gewaltigen Energieausstoß (auch ein schwarzes Loch kann kollabieren)
  • Möchte mich gerne etwas zu der immer wieder aufkommende Frage/Kritik hier äußern: Warum hat Im-sama die Waffe Uranus nicht schon früher gegen jede bisherige Bedrohung im bisherigen One-Piece Verlauf eingesetzt?

    Diese Frage lässt sich aus meiner Sicht recht leicht damit beantworten, indem man die Parallele zu der "Atombombe" in unserer echten Welt zieht. Lasst mich die einzelnen Fälle erläutern:

    Warum Uranus nicht bei Enies Lobby, Marine Ford oder anderen Orten wo die Marine gegen die Piraten kämpft einsetzen?
    --> Das Einsetzen der Waffe ist wie bei der Atombombe mit extrem hoher Ungenauigkeit und einem hohen Radius verbunden. D.h. einmal eingesetzt würden nicht nur die Piraten, sondern auch die Marine/CP-Einheiten oder andere Verbündete/Partner (z.b. Königreiche/Konfliktparteien) ausgelöscht.

    Warum Uranus nicht gegen die großen und besonders bedrohlichen Piraten-Inseln einsetzen (z.b. Wano-Kuni, Whole-Cake-Island)?
    --> Stichwort: Gleichgewicht und Kaiser-Level. Beispiel Wano-kuni: Im-sama befiehlt Wano auszulöschen. Was würde passieren? Wano wäre von der Karte gestrichen, die Bestien-Piratenbande zum Großteil ausradiert, ABER die Waffe Uranus wäre wohl verloren gegangen, da Kaido hochfliegt und diese auseinandernehmen oder übernehmen würde. Gleiches gilt für Big Mom und ihre Wolke bzw Homies. Und bezüglich dem Begriff Gleichgewicht, für die Weltregierung war die 3-Macht (jetzt 2-Macht) auch eine Art des sicheren Status-Quo. Im-sama muss langfristig denken. Waffen wie Atombomben (Uranus), können Gleichgewichte leicht stören.

    Warum Uranus nicht gegen kleine und aus Sicht der Weltregierung weniger bedrohlichen Piraten-Inseln einsetzen?
    --> Jedes "unnötige" Einsetzen der Waffe kann dazu führen, dass die Welt und die Marine selbst von der Existenz dieser Waffe erfährt, was zum einen die Welt ins Chaos stürzen könnte und zum anderen auch Im-samas Position als oberster verborgener Strippenzieher bedrohen könnte. Wozu das Risiko eingehen, wenn man eine Armee und Geheimagenten hat (Marine/CP-Einheiten), die sich um sowas kümmern können. Weniger zivile Opfer, mehr Prestige und auch eine Form von Macht für die Weltregierung und damit auch für Im-sama. Da stimmt viel mehr das Nutzen/Kosten Verhältnis als wenn man ständig "Atombomben" einsetzen würde.

    So, also wann setzt man Uranus überhaupt ein?
    --> Wenn es absolut keine andere Wahl mehr gibt. Und ich denke Im-sam fühlt sich genau in dieser Position wieder. Sabo und die Info über seine Existenz verbunden mit der Flucht und anschließenden Kontaktaufnahmen mit der Revolutionsarmee hat Im-sam unmittelbar bedroht.


    Zu meinem Kommentar noch ein paar kurze Gedanken:
    - Es ist egal ob es sich um Uranus oder eine andere Art von Waffe handelt. Atombombe bleibt Atombombe.
    - Alles nur Spekulation/Gedanken. Nur Oda weiß, was er da eigentlich aufbauen will (und ggf. Dinge nicht erklärt hat oder rückblickend keine Erklärungen mehr einführt)


    Für mich macht der Einsatz von "Uranus" mit dem aktuellen Wissenstand hier Sinn.
  • Heindildojo schrieb:

    Denke auch an ein Überleben von Sabo!

    Logia - Schiff - Tunnelsystem - Teleportation - Unzerstörbarkeit

    Alles Möglichkeiten die noch ausgenutzt werden könnten …

    :-D

    Dieses Ableben wäre für einen Charakter dieser Größenordnung zu wenig!
    Na ja, aber was ist dann angemessen für ihn? Von einem Blackbeard kampfunfähig gemacht und dann tot geprügelt werden?
    Wie soll man noch eher sterben als durch eine gewaltige Explosion, die alles um sich herum auffrisst und dem Erdboden gleichmacht.

    Das Einzige, was ich für möglich halte, wäre Morleys Teufelskraft. In Impel Down hatten wir ja jemanden, der Stockwerk 5.5 gegraben hat und das auch nach der Abwesenheit der Person weiter Bestand hat. Und Morleys Teufelskraft ist eine, die es erlauben, unter der Erde in eingeschlossenen Höhle zu verweilen. Ob die auch Bestand haben, sobald Morley sie verlässt und sich nicht wieder schließen, wäre zu klären.
    Aber es ist doch durchaus möglich, dass im Landteil Lulusias, der unter Wasser liegt, ein Gänge- oder Höhlensystem von ihm noch existiert und Sabo ins Unterirdische fliehen konnte und sich, wie in einem Bunker, vor dem Objekt schützen konnte.

    Außerdem da Oda sowieso keinen Charakter so richtig sterben lassen kann, außer Ace und Whitebeard, ist es doch möglich, dass Sabo schon wieder überlebt hat.
  • Ing-kun schrieb:

    Möchte mich gerne etwas zu der immer wieder aufkommende Frage/Kritik hier äußern: Warum hat Im-sama die Waffe Uranus nicht schon früher gegen jede bisherige Bedrohung im bisherigen One-Piece Verlauf eingesetzt?

    Diese Frage lässt sich aus meiner Sicht recht leicht damit beantworten, indem man die Parallele zu der "Atombombe" in unserer echten Welt zieht. Lasst mich die einzelnen Fälle erläutern:

    Warum Uranus nicht bei Enies Lobby, Marine Ford oder anderen Orten wo die Marine gegen die Piraten kämpft einsetzen?
    --> Das Einsetzen der Waffe ist wie bei der Atombombe mit extrem hoher Ungenauigkeit und einem hohen Radius verbunden. D.h. einmal eingesetzt würden nicht nur die Piraten, sondern auch die Marine/CP-Einheiten oder andere Verbündete/Partner (z.b. Königreiche/Konfliktparteien) ausgelöscht.

    Warum Uranus nicht gegen die großen und besonders bedrohlichen Piraten-Inseln einsetzen (z.b. Wano-Kuni, Whole-Cake-Island)?
    --> Stichwort: Gleichgewicht und Kaiser-Level. Beispiel Wano-kuni: Im-sama befiehlt Wano auszulöschen. Was würde passieren? Wano wäre von der Karte gestrichen, die Bestien-Piratenbande zum Großteil ausradiert, ABER die Waffe Uranus wäre wohl verloren gegangen, da Kaido hochfliegt und diese auseinandernehmen oder übernehmen würde. Gleiches gilt für Big Mom und ihre Wolke bzw Homies. Und bezüglich dem Begriff Gleichgewicht, für die Weltregierung war die 3-Macht (jetzt 2-Macht) auch eine Art des sicheren Status-Quo. Im-sama muss langfristig denken. Waffen wie Atombomben (Uranus), können Gleichgewichte leicht stören.

    Warum Uranus nicht gegen kleine und aus Sicht der Weltregierung weniger bedrohlichen Piraten-Inseln einsetzen?
    --> Jedes "unnötige" Einsetzen der Waffe kann dazu führen, dass die Welt und die Marine selbst von der Existenz dieser Waffe erfährt, was zum einen die Welt ins Chaos stürzen könnte und zum anderen auch Im-samas Position als oberster verborgener Strippenzieher bedrohen könnte. Wozu das Risiko eingehen, wenn man eine Armee und Geheimagenten hat (Marine/CP-Einheiten), die sich um sowas kümmern können. Weniger zivile Opfer, mehr Prestige und auch eine Form von Macht für die Weltregierung und damit auch für Im-sama. Da stimmt viel mehr das Nutzen/Kosten Verhältnis als wenn man ständig "Atombomben" einsetzen würde.

    So, also wann setzt man Uranus überhaupt ein?
    --> Wenn es absolut keine andere Wahl mehr gibt. Und ich denke Im-sam fühlt sich genau in dieser Position wieder. Sabo und die Info über seine Existenz verbunden mit der Flucht und anschließenden Kontaktaufnahmen mit der Revolutionsarmee hat Im-sam unmittelbar bedroht.


    Zu meinem Kommentar noch ein paar kurze Gedanken:
    - Es ist egal ob es sich um Uranus oder eine andere Art von Waffe handelt. Atombombe bleibt Atombombe.
    - Alles nur Spekulation/Gedanken. Nur Oda weiß, was er da eigentlich aufbauen will (und ggf. Dinge nicht erklärt hat oder rückblickend keine Erklärungen mehr einführt)


    Für mich macht der Einsatz von "Uranus" mit dem aktuellen Wissenstand hier Sinn.
    Sehe ich genauso, aber wir haben noch Ohara.

    Das Ohara ausgelöscht werden sollte, war mit Sicherheit keine Idee der Marine, sondern von der WR. Es wäre absolut kein Problem gewesen, die Insel samt Bevölkerung auf einen Schlag auszulöschen.
    Natürlich kann es auch daran liegen, dass die WR zu dem Zeitpunkt noch nicht wusste, wie man mit der Waffe umgeht. Es kann aber auch natürlich sein, dass die WR erst vor kurzem die Waffe gefunden hat.

    Viel zu viele Fragen.
    Daraus werde ich einfach nicht schlau.
  • Piratehunter46 schrieb:

    Kann mir jemand eine plausible Erklärung dafür geben, warum keiner die Anwesenheit von Caribou bemerkt?
    Wie kann eine Yonkou Crew nicht bemerken, dass sich jemand ins Schiff eingeschlichen hat? Allen vorran Sanji, Luffy und Zoro?
    In den detaillierten Spoilern steht, dass Caribou aufhorcht, sobald er Mary Joa hört. Bin da echt auf eine plausible Erklärung gespannt.
    Das ist die falsche Frage.
    Wenn das Fass nicht verschlossen wäre, mit Ketten, würdest du einen Punkt treffen, so aber nicht. Wie sollte sich Caribou selbst in das Fass einsperren, genau gar nicht möglich --> Jemand hat ihn ins Fass eingeschlossen (damals war es Franky, jetzt wissen wir nicht wer) und die Anwesenheit ist somit, in meinen Augen, bereits bekannt!

    Chapter:
    Sehr schön im Chapter, das Oda (über Zoro) Sanji wiedermals auf den vierten Rang - Yonji - degradiert (war eine der größten Ängste für einige Sanji-Fans, damals, als klar wurde, das Jimbei sehr wahrscheinlich ein Mitglied werden könnte, und nun bewahrheitet sich dieses für diese Fans doch noch, im Nachhinein).
    Somit ist es Oda schon irgendwie wichtig dieses mehrmals hervorzuheben. Zoro geht natürlich nur auf die Beleidigung von Yonji ein (nicht auf die anderen drei (Grüner Kaido gefällt mir sehr gut als Beiname für Zoro!) Beleidigungen) und stellt klar auf, wo er steht, im Bezug zu Sanji und beleidigt somit Yonji nicht, wie Yonji umgekehrt aber absolut Zoro beleidigt.

    Das Colourspread ist schön mit allen Strohhüten in Farbe. Leider kommt mir Chopper darauf zu sehr als wirkliches Haustür herüber *Shame on you Oda*, aber ist leider Normalzustand geworden. Jimbei (auf den dritten Rang - Sanbei - gehoben, von Oda) gefällt mir besonders gut da drauf, mit seinem Piraten-Kapitäns-Hut.

    • Sabo, wie bereits erwähnt, niemals tot.
    • Uranus ist wahrscheinlich, besonders wenn Flamingo dieses auch meinte mit "Schatz von Mary Joa".
    • Von einem User sehr schon angedeutet: Im=16 (Chapter 1060) --> Die 16 war mir nicht klar.
    • Sabo ist entweder nur entsetzt das jemand auf dem leeren Thron sitzt oder er kennt Im? Da frage ich mich nur, woher Dragon und Sabo Im kennen sollten (?), deshalb finde ich entsetzt sein, das der Thron nicht leer ist momentan schlüssiger.
    • Jetzt nach dem Lesen des Chapters ist meine Vermutung, das Ruffy's Traum ist, König der Welt zu werden. Dann würden die Aussagen, das es unmöglich ist, von einigen Strohhüten passen.
    --> Warum will Ruffy unbedingt König der Welt werden. Nicht weil er unbedingt König sein will, sondern die Menschheit befreien will, das sich alle frei fühlen, das Alle feiern können, das keiner mehr unterdrückt wird, das keiner mehr leiden muss und so weiter. Es wäre auch im direkten Zusammenspiel mit Im, sein Traum. Ruffy hat auf seinen Reisen so viele unterdrückte Menschen und Königreiche erlebt und gesehen sowie deren Leid. Er befreite diese immer, und es gibt noch weitere Beipiele dazu. Ich bleibe jetzt solange erst mal bei dieser Vermutung, bis Oda weitere Belege dazu liefert.

    Logikfehler: Eigentlich müsste Bonney schon längst tot sein, da Sie längere Zeit im Meerwasser gefangen war, ohne Luft und nicht fähig zu schwimmen! Aber Oda achtet auf sowas meistens eh nicht, was ich immer wichtig finde in One Piece.
    Sie wäre aber sicher tot, wenn Zoro Sie nicht gerettet hätte. Bitte einen kleinen Applaus für Zoro von den OnePiece-Lesern, denn dies muss man neidlos anerkennen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von MonkeyDLuffy ()

  • Serc1878 schrieb:


    Sehe ich genauso, aber wir haben noch Ohara.

    Das Ohara ausgelöscht werden sollte, war mit Sicherheit keine Idee der Marine, sondern von der WR. Es wäre absolut kein Problem gewesen, die Insel samt Bevölkerung auf einen Schlag auszulöschen.
    Natürlich kann es auch daran liegen, dass die WR zu dem Zeitpunkt noch nicht wusste, wie man mit der Waffe umgeht. Es kann aber auch natürlich sein, dass die WR erst vor kurzem die Waffe gefunden hat.

    Viel zu viele Fragen.
    Daraus werde ich einfach nicht schlau.
    Es gab einfach keine Notwendigkeit, um Ohara mit einer Waffe/Macht auszulöschen, die mehr Fragen aufwirft, als dass man einfach mit 'nem Buster-Call die Insel zerstört.
    Die Situation war einfach eine ganz andere - jetzt hat Imu im Anblick seines Reveals schnell reagieren müssen.
    Wenn jetzt jede x-beliebige Insel, die auch einfach durch die Marine vernichtet werden kann, durch eine geheime, unbekannte Massenvernichtungswaffe der WR verschwindet, wird sich zwangsläufig die Frage gestellt, was da eigentlich los ist. Zumal sogar Stand der Dinge jetzt auch innerhalb der WR keiner außer den 5 Weisen von Imus Existenz weiß.
  • Jede Woche ein neues Highlight. Das aktuelle Tempo und die ganzen Infos, die Oda rund aus der One-Piece-Welt dropt, gefallen mir sehr gut.

    Auch sehr schön zu sehen, war die Interaktion der SHB und dass Ruffy nun auch seiner Crew mal seinen Traum offenbart hat. Schöne Reaktionen und auch schön zu erfahren, dass der Traum bei Shanks Tränen ausgelöst hat. Aber macht ja schon auch Sinn, immerhin ist es der gleiche Traum, den auch Roger hatte.


    Sabo wird natürlich nicht tot sein, aber die Waffe, die Imu genutzt hat, um diese Insel auszulöschen, ist sehr interessant. Ich bin mir sehr sicher, dass es sich dabei um den heiligen Schatz von Mary Geoise handelt, von dem Doflamingo gesprochen hat und mit dem er die Welt kontrollieren würde, wenn er die Macht von Laws Op-Op-Frucht hätte. Also evtl. wurde Imu tatsächlich durch diese Frucht unsterblich.

    Ein anderer interessanter Zusammenhang, was Doflamingo und diese Waffe angeht: Doflamingo letzter Angriff im Kampf gegen Ruffy war "16 Holy Bullets". Imus Waffe hat auch genau 16 Strahlen abgefeuert. Hat Doflamingo seinen Angriff danach benannt?
    Die 16 scheint bei den Weltaristokraten insgesamt eine besondere Bedeutung zu haben. In Doflamingo Flashback haben wir erfahren, dass Kinder von normalen Zivilisten genau 16 Kugeln verpasst bekommen haben, als Strafe von den Weltaristokraten.


    Ab jetzt ist dann wohl Bonney als nächste Piratin der Worst Generation dran, mehr im Fokus zu stehen. Durch ihre Verbindung zu Kuma und möglicherweise auch den Revos, wird es wohl nur eine Frage der Zeit sein, bis wir Vivi und Sabo wiedersehen.
  • Die Strohhutbande befindet sich ja nun auf den Weg zu einer Winteinsel. Könnte es nahliegend sein , dass dies die Lieblingsinsel von Kaido ist? Er hatte ja diese bestimmte Insel , wo Drake damals aufschlug und Scotch(Cyborg Bodyguard) angriff UND Caribou kam ja auch durch Drake erst nach Wano und landete auf dieser Winterinsel.
  • Serc1878 schrieb:

    Natürlich kann es auch daran liegen, dass die WR zu dem Zeitpunkt noch nicht wusste, wie man mit der Waffe umgeht. Es kann aber auch natürlich sein, dass die WR erst vor kurzem die Waffe gefunden hat.
    Halte ich für unwahrscheinlich. Welche Waffe auch immer diese Zerstörungskraft abrufen kann, sie dürfte vor 38 Jahren - und damit noch vor Ohara - bereits beim God Valley Vorfall zum Einsatz gekommen sein. Nachdem dort die Rocksbande zerschlagen worden ist, verschwand die Insel ebenfalls spurlos, so als hätte sie nie existiert. Auch wurde sie von sämtlichen Landkarten getilgt.
    Das alles konnten wir nun auch beim Lulusia Königreich beobachten. Imu strich die Insel von der Landkarte, ehe sie vollends vernichtet wurde. Im Kapitel wird sogar wortgenau davon gesprochen, dass Lulusia niemals existiert hätte - Ein klarer Querverweis zur Geschichte von God Valley.

    Was nun Sabo‘s Person betrifft, so kann man dem Gespräch der 5 Weisen entnehmen, dass der Angriff auf Lulusia bereits geplant war, noch bevor man die Information erhielt, dass sich Sabo dort aufhält. Man benennt ihn hier als unlucky man oder spricht gar von fate. Das Licht, das Imu also erlöschen sehen wollte, war das Lulusia Königreich und nicht etwa Cobra, wie man zuvor noch angenommen hat. Dessen Tod war weniger geplant, aus Sicht der Weltregierung am Ende aber wohl notwendig, da er einer Geschichte auf der Spur war, über die man auch weiterhin Stillschweigen bewahren will.
    Ist Sabo nun also tot? Wohl kaum. Der Mann hat die Kraft einer Logia, da sollte er - so immens die Zerstörungskraft auch ist - einem solchen Angriff standhalten können. Anhand von Aramaki haben wir zudem erst kürzlich einen Admiral mit Logiakräften gesehen, der weite Strecken fliegen konnte. Und wenn er das mit seinem Blümchenpropeller kann, dann Sabo mit seinem Feuer jawohl erst recht. Auf der Karte, auf der Imu das Lulusia Königreich durchgestrichen hat, konnte man imo auch zwei nahegelegene Landflecken ausmachen, zu denen er sich retten könnte.

    Wieso Imu jetzt unbedingt das für uns Leser so unscheinbare und unbedeutende Königreich Lulusia auslöschen wollte? Die einzige Erklärung, die mir dazu auf Anhieb einfällt wäre, dass man die Revolutionsarmee mit einem Präventivschlag wieder schwächen wollte. Dass es darum ging ein Zeichen an all jene zu senden, die es wagen sollten an einen Aufstand gegen die Weltregierung auch nur zu denken.
    Wenn man sich hierzu auch nochmal an God Valley erinnert: Garp war damals dort, um die Himmelsdrachen und deren Sklaven vor Xebec zu beschützen. Das scheint ja auch gelungen zu sein, die Rocksbande wurde besiegt und zerschlagen. Dennoch hat man diese Insel vermeintlich weggepustet. Gut möglich, dass uns hier noch entscheidende Details fehlen, aber wenn die Weltregierung schon bereit war eine augenscheinlich bedeutende Insel für die Weltaristokraten zu vernichten, dann dürfte man diese Bereitschaft erst recht bei einer Insel haben, die sich durch die Revolutionsarmee vom Einfluss der Weltregierung losgesagt hat. Es mag zwar nicht die erste Insel sein, bei der die Revolution erfolgreich war - acht Königreiche nahezu gleichzeitig zu befreien, scheint in der jüngeren Geschichte aber wohl ein beispielloser Erfolg seitens der Revolution zu sein. Dieser Angriff kann damit als eindeutige Botschaft an die Revolutionären, als auch alle Königreiche der Welt verstanden werden.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“