Kapitel 1060 - "Ruffys Traum"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Wenn eine bewusstlose Bonney in einer Kinderform steckt, spricht dies sehr dafür, dass dies quasi ihre normale Gestalt sein könnte und die erwachsene wie auch alte Bonney jeweils Formen sind, die sie mittels ihrer TF einnimmt. Möglicherweise ein ähnlicher Fall wie Sugar? Als Kind die TF gegessen, dadurch quasi ewig ein Kind, aber aufgrund der Fertigkeiten, kann sie ihr Alter immer wieder so ändern, wie sie es will.
    Dies ist durchaus ein interessanter Ansatz. Allerdings setzt dies voraus, dass durch den Verzehr der Frucht ihr Alterungsprozess gestoppt wurde. Somit wäre ihre "normale biologische" Gestalt keineswegs ihre "normale geistliche" Gestalt. In der SBS zu Band 68 haben wir erfahren, dass ihr aktuelles Alter 24 Jahre beträgt. Dies könnte durchaus ihr geistiges Alter sein. Allerdings finde ich den Nebeneffekt der Teufelsfrucht, dass der "wahre" Körper nicht mehr altert ein wenig abwegig, da man ja seine Erscheinung mit der Teufelsfrucht so oder so hinsichtlich Alter immer ändern kann. Dies wäre wie, wenn man eine "Vergrößerings Teufelsfrucht essen würde", mit der man sich eben vergrößern kann, allerdings mit dem Nebeneffekt, dass der "wahre" Körper zu einem "Zwerg" wird. Mir erschließt sich hier kein plausibler Mehrwert für die Teufelsfrucht, der ja im Grunde auch ein Nachteil sein kann. Dies wäre aber weder ein Vorteil noch ein Nachteil.
  • MonkeyDLuffy schrieb:

    Piratehunter46 schrieb:

    Kann mir jemand eine plausible Erklärung dafür geben, warum keiner die Anwesenheit von Caribou bemerkt?
    Wie kann eine Yonkou Crew nicht bemerken, dass sich jemand ins Schiff eingeschlichen hat? Allen vorran Sanji, Luffy und Zoro?
    In den detaillierten Spoilern steht, dass Caribou aufhorcht, sobald er Mary Joa hört. Bin da echt auf eine plausible Erklärung gespannt.
    Das ist die falsche Frage.Wenn das Fass nicht verschlossen wäre, mit Ketten, würdest du einen Punkt treffen, so aber nicht. Wie sollte sich Caribou selbst in das Fass einsperren, genau gar nicht möglich --> Jemand hat ihn ins Fass eingeschlossen (damals war es Franky, jetzt wissen wir nicht wer) und die Anwesenheit ist somit, in meinen Augen, bereits bekannt!
    Hab vorhin die Lösung in einem yt-Video gehört: Ruffy hat Caribou in Udon zugesagt, dass er mit ihm die Insel verlassen kann. Wohl trauen sie ihm aber immernoch nicht so ganz über den Weg, weshalb sie ihn in dem Fass eingesperrt haben.

    Finds auch etwas schade, dass Ruffys Traum uns Lesern immernoch verwehrt bleibt. Hab diesmal keine Spoiler gelesen und dachte es würde auf der einen Doppelseite gelüftet werden und hab extra die linke Seite für meine Augen verdeckt um die Panels auch ja in der richtigen Reihenfolge zu lesen, lol.

    Bin auf jeden Fall sehr hyped auf das was kommt. Vermute auch einen Stopp bei Vegapunks Insel, um seine Produktion der Seraphim aufzuhalten. Kann ja net sein, dass da nachher Dutzende kleine Mihawks rumlaufen xD
  • Tolles Kapitel. Auch ich habe mir ein paar Gedanken über diverse Punkte gemacht.

    Ruffys Traum: Kann es vielleicht sein, dass Ruffys Traum genau das ist, was sich auf der letzten Insel befindet. Immerhin wissen wir, dass die Roger Bande auch am lachen war, als sie sahen was da sich befand.
    Also, hätte Oda uns hier verraten, was Ruffys zweiter Traum ist, dann hätten wir vielleicht auch erfahren, was das One Piece ist. Oder hätten einen Anhaltspunkt, was sich da auf uns erwartet. Ich glaube einfach, dass Oda es nicht verraten kann, weil es sich hier einigermaßen um das One Piece selbst handelt.

    Sabo und Vivi: Ich gehöre auch zur denen die meinen das Sabo irgendwie aus der Insel geschafft hat. Die Theorie, dass er sich nicht auf der Insel sondern irgendwo in der Nähe zum Insel befindet, finde ich naheliegend. Sabos Geschichte ist noch nicht zu ende.
    Ich denke das Vivi nicht bei Sabos ist. Weil sollte sich Sabo doch auf der Insel befinden, wie soll er dann sich und gleichzeitig Vivi retten können. Bei Sabo kann man es irgendwie noch auf die TF schieben. Aber die Theorie, dass Vivi es lebendig ohne irgendwelche Kräfte von der Insel schafft ist schwierig.

    Bei Vivi habe ich lange schon die Vermutung, dass sie eine Reinkarnation von jemanden ist, in welches Im Sama verliebt war. Ich halte mich aber noch mit meiner Vermutung zurück, weil ich noch keine Beweise habe.

    Im und Uranus: Ich will irgendwie glauben, dass das was wir gesehen haben einfach Uranus war. Die Kraft war echt beeindruckend. Ich habe die Bilder genossen. Die Zerstörungskraft ist enorm.
    Da wir aber sowenig über die Antiken Waffen wissen, stelle ich hier keine Vermutung mehr.
    Die fragen wären natürlich.
    Warum kann Im Uranus kontrollieren?
    Wie funktioniert Uranus?
    Wo versteckt oder hält sich Uranus die ganze Zeit auf?

    Aufjedenfall, ist es nichts lebendiges, wie bei Poseidon und den Seekönigen.
  • Dieses Kapitel beinhaltet einfach alles was ich an One Piece so liebe.

    Das Cover der Jump ist ne fucking 10/10 für mich. Bekomme einfach nicht genug von Gear 5 :love: Die Gummibirne ist echt weit gekommen and I'm so fucking proud.

    Die Crew quatscht auf der Sunny über die Fake News. Nostalgie pur. Wie sehr hab ich das vermisst. Luffys Vertrauen in Sabo kennt keine Grenzen. Diese brüderliche Beziehung bringt mich gefühlt jedes Mal zum Weinen. Auch schön wie Robin ihm da direkt zustimmt, dass das nicht der Wahrheit entsprechen kann.

    Das Luffy direkt den Kurs ändern will, war doch so sicher wie das Amen in der Kirche. So war er schon immer und das wird sich nicht mehr ändern. Das Gleiche gilt auch für Zoro. Die Stimme der Vernunft in dem Moment. Auch wenn es einem Teil der Crew nicht gepasst hat. Ich musste so lachen. Besonders bei dem typischen Clash zwischen Sanji und Zoro. Bei der Erwähnung von Buggy als Kaiser muss Luffy natürlich wieder seinen Senf dazugeben. Herrlich!

    Und dann kam der "mein Herz bleibt gleich stehen" Moment. Luffys Traum. Den wir noch immer nicht kennen. xD Mein Gott, das war zu erwarten. xD
    Als ob Oda uns das so einfach gönnen würde. Nichtsdestotrotz war das ein wundervoller Moment. Die Reaktion der Crew....Trieb mir direkt wieder die Tränen in die Augen. Wäre es ein guter Moment gewesen um uns den Traum zu verraten? Mit Sicherheit, gerade auch im Bezug auf den Rest des Kapitels. Aber ich kann damit leben. Der richtige Zeitpunkt wird schon noch kommen. Wahrscheinlich mit einem fetten Knall und die Community wird wie beim Gear 5 reveal wieder komplett ausrasten und sich in 2 Gruppen aufteilen. Sind wir mal ehrlich. Oda wird es nicht allen Fans recht machen können.

    Ich tendiere bei Luffys Traum auf sowas wie eine fette Party mit der ganzen Welt. Auch wenn ich mir diese Worte noch nicht so ganz aus Rogers Mund vorstellen kann. Mir geht auch nicht Luffys Hass auf das Alleinsein aus dem Kopf oder seine Reaktionen, wenn jemand nichts zu Essen hat bzw. unterdrückt wird etc. Mein Gefühl sagt mir, dass das alles irgendwie zusammenhängt..In welcher Form auch immer. Abwarten und Tee trinken.

    Sabo meldet sich bei seinen Kollegen und erzählt von dem nicht so leeren Thron. Nice! Ich frage mich, ob Dragon das schon wusste, oder es auch jetzt zum 1. Mal gehört hat.

    Im-sama lässt das Lulusia Königreich zerstören. WTF. Das sieht einfach nur krank aus. Mein erster Gedanke war Uranus. Mingo hat doch erzählt, dass es im heiligen Land einen nationalen Schatz gibt. Vllt. meinte er Uranus. Wobei mir das schon zu offensichtlich wäre...

    Sabo ist niemals tot. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber während die Bewohner Lulusias in den Himmel schauen und sich die Hände vors Gesicht halten, schaut Sabo auf dem Panel zur Seite. Kann man die Position wirklich so genau bestimmen? Ich vermute, er ist auf einem Schiff ganz in der Nähe vom Königreich, sodass man eben davon ausgeht, dass er sich im Königreich befindet.

    Am Ende des Kapitels retten die SH Bonney. Endlich sehen wir die Gute mal wieder. Finde sie sehr interessant.

    Kann für mich gerne so weiter gehen.
  • 4869Luffy schrieb:

    Dieses Kapitel beinhaltet einfach alles was ich an One Piece so liebe.

    Das Cover der Jump ist ne fucking 10/10 für mich. Bekomme einfach nicht genug von Gear 5 :love: Die Gummibirne ist echt weit gekommen and I'm so fucking proud.

    Die Crew quatscht auf der Sunny über die Fake News. Nostalgie pur. Wie sehr hab ich das vermisst. Luffys Vertrauen in Sabo kennt keine Grenzen. Diese brüderliche Beziehung bringt mich gefühlt jedes Mal zum Weinen. Auch schön wie Robin ihm da direkt zustimmt, dass das nicht der Wahrheit entsprechen kann.

    Das Luffy direkt den Kurs ändern will, war doch so sicher wie das Amen in der Kirche. So war er schon immer und das wird sich nicht mehr ändern. Das Gleiche gilt auch für Zoro. Die Stimme der Vernunft in dem Moment. Auch wenn es einem Teil der Crew nicht gepasst hat. Ich musste so lachen. Besonders bei dem typischen Clash zwischen Sanji und Zoro. Bei der Erwähnung von Buggy als Kaiser muss Luffy natürlich wieder seinen Senf dazugeben. Herrlich!

    Und dann kam der "mein Herz bleibt gleich stehen" Moment. Luffys Traum. Den wir noch immer nicht kennen. xD Mein Gott, das war zu erwarten. xD
    Als ob Oda uns das so einfach gönnen würde. Nichtsdestotrotz war das ein wundervoller Moment. Die Reaktion der Crew....Trieb mir direkt wieder die Tränen in die Augen. Wäre es ein guter Moment gewesen um uns den Traum zu verraten? Mit Sicherheit, gerade auch im Bezug auf den Rest des Kapitels. Aber ich kann damit leben. Der richtige Zeitpunkt wird schon noch kommen. Wahrscheinlich mit einem fetten Knall und die Community wird wie beim Gear 5 reveal wieder komplett ausrasten und sich in 2 Gruppen aufteilen. Sind wir mal ehrlich. Oda wird es nicht allen Fans recht machen können.

    Ich tendiere bei Luffys Traum auf sowas wie eine fette Party mit der ganzen Welt. Auch wenn ich mir diese Worte noch nicht so ganz aus Rogers Mund vorstellen kann. Mir geht auch nicht Luffys Hass auf das Alleinsein aus dem Kopf oder seine Reaktionen, wenn jemand nichts zu Essen hat bzw. unterdrückt wird etc. Mein Gefühl sagt mir, dass das alles irgendwie zusammenhängt..In welcher Form auch immer. Abwarten und Tee trinken.

    Sabo meldet sich bei seinen Kollegen und erzählt von dem nicht so leeren Thron. Nice! Ich frage mich, ob Dragon das schon wusste, oder es auch jetzt zum 1. Mal gehört hat.

    Im-sama lässt das Lulusia Königreich zerstören. WTF. Das sieht einfach nur krank aus. Mein erster Gedanke war Uranus. Mingo hat doch erzählt, dass es im heiligen Land einen nationalen Schatz gibt. Vllt. meinte er Uranus. Wobei mir das schon zu offensichtlich wäre...

    Sabo ist niemals tot. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber während die Bewohner Lulusias in den Himmel schauen und sich die Hände vors Gesicht halten, schaut Sabo auf dem Panel zur Seite. Kann man die Position wirklich so genau bestimmen? Ich vermute, er ist auf einem Schiff ganz in der Nähe vom Königreich, sodass man eben davon ausgeht, dass er sich im Königreich befindet.

    Am Ende des Kapitels retten die SH Bonney. Endlich sehen wir die Gute mal wieder. Finde sie sehr interessant.

    Kann für mich gerne so weiter gehen.
    Nur das Gear 5 ein richtiger kindhafter Schrott ist, wo evtl. junge Leute feiern und cool finden!
    Ich fand das Cover der Jump grottenschlecht, und zeigte nur einen Clown-Gott-Ruffy der niemals an einen Shanks, Rayleigh (Prime) und Roger herankommen kann und wird.
    Diese 3 Charaktere sind Cool und Kult, Ruffy wird das nicht mehr, der wird für immer Clown-Ruffy bleiben, dieses kleine Kind.
    Deshalb kann es gut sein, wie du geschrieben hast, das Ruffy's Traum von den jungen Leuten, und Kindern absolut gefeiert wird und die die über 20 Jahre dabei sind solch ein Quatsch und Schrott nicht feiern cool finden werden.
    R.I.P. Monkey D. Ruffy 1.0, der von Kaido getötet worden ist und mit seinem vorlautem Gebrüll, gerade mehrmals gegenüber Kaido, mit "König der Piraten", nie gerecht geworden ist.
    Kaido ganz klar der Gewinner über Monkey D. Ruffy1.0. Trotzdem war dieser Ruffy immer noch so viel besser, als Nika-Clown-Ruffy (Monkey D. Ruffy 2.0).

    Jetzt ist Kaido wohl auch tot, wie Monkey D. Ruffy 1.0, aber zum Glück haben wir ja noch den grünen Kaido (Zoro), den man feiern kann, wie er stärker wird, mit allen drei Haki-Arten, und dabei cool ist und schlussendlich Dracule Mihawk besiegen wird, damit grüner Kaido stärkster Schwertkämpfer der Welt wird.
  • MonkeyDLuffy schrieb:

    Nur das Gear 5 ein richtiger kindhafter Schrott ist, wo evtl. junge Leute feiern und cool finden!Ich fand das Cover der Jump grottenschlecht, und zeigte nur einen Clown-Gott-Ruffy der niemals an einen Shanks, Rayleigh (Prime) und Roger herankommen kann und wird.
    Diese 3 Charaktere sind Cool und Kult, Ruffy wird das nicht mehr, der wird für immer Clown-Ruffy bleiben, dieses kleine Kind.
    Deshalb kann es gut sein, wie du geschrieben hast, das Ruffy's Traum von den jungen Leuten, und Kindern absolut gefeiert wird und die die über 20 Jahre dabei sind solch ein Quatsch und Schrott nicht feiern cool finden werden.
    R.I.P. Monkey D. Ruffy 1.0, der von Kaido getötet worden ist und mit seinem vorlautem Gebrüll, gerade mehrmals gegenüber Kaido, mit "König der Piraten", nie gerecht geworden ist.
    Kaido ganz klar der Gewinner über Monkey D. Ruffy1.0. Trotzdem war dieser Ruffy immer noch so viel besser, als Nika-Clown-Ruffy (Monkey D. Ruffy 2.0).

    Jetzt ist Kaido wohl auch tot, wie Monkey D. Ruffy 1.0, aber zum Glück haben wir ja noch den grünen Kaido (Zoro), den man feiern kann, wie er stärker wird, mit allen drei Haki-Arten, und dabei cool ist und schlussendlich Dracule Mihawk besiegen wird, damit grüner Kaido stärkster Schwertkämpfer der Welt wird.
    Tut mir leid das ich als alter Sack (33) deine meinung nicht teile. Ich bin seit der ersten Ausstrahlung der ersten Folge von One Piece auf RTL 2 dabei und finde diese Entwicklung passend für Ruffy. Er war schon immer ein Clown, wie er sämtliche Kämpfe mit Mühe und Not, viel Ideenreichtum und Ausdauer dennoch gewinnt. Es ist doch alles stimmig. Warum guckt man sich diesen anime oder manga nach all den Jahren immernoch an wenn man sich immer so über Ruffys Entwicklung aufregt. Er muss dieser kleine lustige Typ sein den keiner ernst nimmt. Sein Gear 5 könnte eigentlich nicht besser passen. Er kann alles tun was seinen witzigen und lustigen Hirn entspringt. Wenn du nur auf coolnis bestehst hast du ja zum Glück genug Charaktere in One Piece Universum. Wie du ja selbst schon erwähnt hast gehört Zorro natürlich dazu. Auch wenn er sich ständig verirrt. Aber kla. Der coolste

    Aber ich akzeptiere natürlich dennoch deine Meinung die natürlich allein dir gehört aber bitte zwinge deine Meinung nicht allen alten Säcken auf

    Liebe Grüße
  • Kaschmir schrieb:

    Tut mir leid das ich als alter Sack (33) deine meinung nicht teile. Ich bin seit der ersten Ausstrahlung der ersten Folge von One Piece auf RTL 2 dabei und finde diese Entwicklung passend für Ruffy. Er war schon immer ein Clown, wie er sämtliche Kämpfe mit Mühe und Not, viel Ideenreichtum und Ausdauer dennoch gewinnt. Es ist doch alles stimmig. Warum guckt man sich diesen anime oder manga nach all den Jahren immernoch an wenn man sich immer so über Ruffys Entwicklung aufregt. Er muss dieser kleine lustige Typ sein den keiner ernst nimmt. Sein Gear 5 könnte eigentlich nicht besser passen. Er kann alles tun was seinen witzigen und lustigen Hirn entspringt. Wenn du nur auf coolnis bestehst hast du ja zum Glück genug Charaktere in One Piece Universum. Wie du ja selbst schon erwähnt hast gehört Zorro natürlich dazu. Auch wenn er sich ständig verirrt. Aber kla. Der coolste
    Aber ich akzeptiere natürlich dennoch deine Meinung die natürlich allein dir gehört aber bitte zwinge deine Meinung nicht allen alten Säcken auf

    Liebe Grüße
    Da muss ich jetzt als Jungspund (18) einhaken. Klar Ruffy war schon immer bereit neue Taktiken auszuprobieren und sich damit auch gerne Mal zum Affen zu machen. Das beste Beispiel ist hierfür Wasser-Ruffy, aber auch schon preTS Ruffy konnte mit ernst an seine Kämpfe angehen wie zum Beispiel im Kampf gegen Lucci. Dennoch ist das nicht das große Problem am Gear 5. Es geht darum, dass es den anfänglichen Botschaften von One Piece komplett widerspricht. Also vielleicht habe ich One Piece falsch verstanden, aber ich dachte immer es geht darum, dass man durch Willenskraft und mit der Unterstützung seiner Freunde alles erreichen kann. Nun ist Ruffy auf einmal die Reinkarnation Joy Boys und der Auserwählte um alle Völker zu vereinen. Da ist nichts mehr von der Botschaft erkennbar, Ruffy hat es scheinbar nur durch Vorherbestimmung soweit geschafft. Den Willen erkennt man da nicht mehr, vor allem da die Darstellung von Nika so spielerisch wirkt. Über die Unterstützung von Freunden braucht man auch gar nicht erst anzufangen, da ich mir keinen Mehrwert mehr durch einen Nakama wie Lysop für einen angehenden Piratenkönig vorstellen kann. Es geht also nicht um mangelnde Coolness, das Gear 5 ist einfach nicht One Piece
  • Goofiness wird schon seit Chaper 1 dargestellt. Slapstick. Ruffys Dummheit. Naivität. Unbeholfenheit. Kindliche Fantasie. Lustige Taktiken. Banale Ideen. Wenn Gear 5 nicht die verdammte Verkörperung von One Piece ist, dann höre ich auf zu Lesen! Gear 5 ist One Piece at Peak!
    Ich kann verstehen, wenn es einem nicht zuspricht. Aber zu sagen, es wäre nicht One Piece, ist verrückt.
  • Fedora Roo schrieb:

    Kaschmir schrieb:

    Tut mir leid das ich als alter Sack (33) deine meinung nicht teile. Ich bin seit der ersten Ausstrahlung der ersten Folge von One Piece auf RTL 2 dabei und finde diese Entwicklung passend für Ruffy. Er war schon immer ein Clown, wie er sämtliche Kämpfe mit Mühe und Not, viel Ideenreichtum und Ausdauer dennoch gewinnt. Es ist doch alles stimmig. Warum guckt man sich diesen anime oder manga nach all den Jahren immernoch an wenn man sich immer so über Ruffys Entwicklung aufregt. Er muss dieser kleine lustige Typ sein den keiner ernst nimmt. Sein Gear 5 könnte eigentlich nicht besser passen. Er kann alles tun was seinen witzigen und lustigen Hirn entspringt. Wenn du nur auf coolnis bestehst hast du ja zum Glück genug Charaktere in One Piece Universum. Wie du ja selbst schon erwähnt hast gehört Zorro natürlich dazu. Auch wenn er sich ständig verirrt. Aber kla. Der coolste
    Aber ich akzeptiere natürlich dennoch deine Meinung die natürlich allein dir gehört aber bitte zwinge deine Meinung nicht allen alten Säcken auf

    Liebe Grüße
    Da muss ich jetzt als Jungspund (18) einhaken. Klar Ruffy war schon immer bereit neue Taktiken auszuprobieren und sich damit auch gerne Mal zum Affen zu machen. Das beste Beispiel ist hierfür Wasser-Ruffy, aber auch schon preTS Ruffy konnte mit ernst an seine Kämpfe angehen wie zum Beispiel im Kampf gegen Lucci. Dennoch ist das nicht das große Problem am Gear 5. Es geht darum, dass es den anfänglichen Botschaften von One Piece komplett widerspricht. Also vielleicht habe ich One Piece falsch verstanden, aber ich dachte immer es geht darum, dass man durch Willenskraft und mit der Unterstützung seiner Freunde alles erreichen kann. Nun ist Ruffy auf einmal die Reinkarnation Joy Boys und der Auserwählte um alle Völker zu vereinen. Da ist nichts mehr von der Botschaft erkennbar, Ruffy hat es scheinbar nur durch Vorherbestimmung soweit geschafft. Den Willen erkennt man da nicht mehr, vor allem da die Darstellung von Nika so spielerisch wirkt. Über die Unterstützung von Freunden braucht man auch gar nicht erst anzufangen, da ich mir keinen Mehrwert mehr durch einen Nakama wie Lysop für einen angehenden Piratenkönig vorstellen kann. Es geht also nicht um mangelnde Coolness, das Gear 5 ist einfach nicht One Piece
    so ganz richtig ist das auch nicht bzw. Muss man es einfach so sehen: ohne seine freunde wäre ruffy nicht dort wo er ist und würde auch nicht weiter kommen. Er hat ja selbst mal aufgezählt wieso er sie braucht:
    - ich kann nicht kochen
    - ich kann nicht navigieren
    ...
    - ich kann auch nicht gut lügen (hat mir persönlich am besten gefallen)

    Und genau darum geht es und ging es auch immer. Es ist ein abenteuer welches viele charaktere mit entsprechenden Eigenschaften benötigt. Es ist kein tournement-game bei dem von runde zu Runde der schwierigkeitsgrad steigt (wobei das auch irgendwie Teil des abenteuers ist). Aber selbst mit Gear 5 kommt ruffy kein Stück weiter, weil er halt ne bratze ist. Hätte er die tragweite seiner freunde nicht gehabt und die entsprechenden Qualitäten um das beste aus der frucht rauszuholen, dann gäbe es kein gear 5. Ein zorro, mihawk oder aokiji hätten gear 5 aufgrund ihrer ernsthaftigkeit nie erwäcken können.
  • Luffy hat Comedy Fights als auch ernste Fights hinter sich gehabt. Sein vorletzter Kampf gegen Katakuri ist meiner Meinung nach der beste 1 vs 1 Kampf von Luffy in ganz One Piece knapp vor Rob Lucci und es wurde auch so dargestellt, indem Katakuri einfach das Ebenbild von Luffy ist - in Punkto TF, Haki und Fairness.

    Luffy hat auch ohne Erweckung gezeigt, dass seine Persönlichkeit, Temperament und Charakter mehr herausragt als seine Teufelsfrucht. Und wer jetzt meint, ohne Gum Gum Frucht aka Nika Frucht ist er ein Niemand, hat One Piece nicht verstanden. Er ist einfach ein lustiger und ehrlicher Typ mit Ehrgeiz und Stärke. Die Erweckung sehe ich eher als ein Bonus.

    Und wenn man Luffy nicht mag, weil er magische Kräfte oder der Auserwählte ist, es gibt da noch ein Normalo, der ehrgeizig 24/7 trainiert, um stark zu sein und von Charakter her eher ernst und realistisch ist - Zoro.
  • berbo schrieb:

    Könnte gar passen.
    - Sie hat keine Crew.
    - Sie hasst Akainu, die Weltregierung und Blackbeard.
    - Hat schon mal Zorro "gerettet". Jedoch eher eigennützig, damit es keine BusterCall gibt.
    - Sie freute sich als sie gehört hat, dass Ruffy Doflamingo besiegt hat.
    Irgendwie graust es mich bei der Vorstellung wie es dann noch weiter gehen kann.
    Muss grade an Kinder Strohhüte gegen die Seraphine Kinder Einheiten denken.
    Ich hoffe Oda geht nicht in die Richtung.

    Ansonsten glaube ich das die Crew voll ist und kein Mitglied mehr beitritt.
  • Phantom2 schrieb:

    Irgendwie graust es mich bei der Vorstellung wie es dann noch weiter gehen kann.Muss grade an Kinder Strohhüte gegen die Seraphine Kinder Einheiten denken.
    Ich hoffe Oda geht nicht in die Richtung.

    Ansonsten glaube ich das die Crew voll ist und kein Mitglied mehr beitritt.
    Ganz ehrlich ... dieser Gag könnte passieren!
    Was ist wenn Bonney im Wasser ihr Gedächtnis verlor oder ein Trauma erlitt und nach ihrer Rettung auf die Sunny aus einem Panik Reflex heraus alle Mugiwara´s in Kids verwandelt mit ihrer Verjüngungfrucht und somit Kids Mugiwaras vs Seraphime Samurai auf der Winterinsel kommt?
    Also ein ähnliches Szenario wie damals auf PH wo Law die "Körper tauschte".

    Noch etwas zu den mysteriösen Vorfall über Lulusia Kingdom: in den Scans sieht man einen Schatten über den Wolken.
    Ein Twitter User namens "Lordi_90" hat dabei eine interessante Idee: könnte dies nicht einen riesigen "Donnervogel" andeuten?
    Also ein Art "Zapdos"?
  • MonkeyDLuffy schrieb:

    Nur das Gear 5 ein richtiger kindhafter Schrott ist, wo evtl. junge Leute feiern und cool finden!
    Die überweigende Mehrheit der One Piece Community hat Gear 5 gefeiert. Die überwiegende Mehrheit der One Piece Community sind keinesfalls mehr "junge Leute". Du solltest also deine Pauschalaussagen mal überdenken. Es ist absolut in Ordnung wenn du Gear 5 nicht magst. Für mich (und ich verfolge One Piece nun auch schon ca. 17 - 18 Jahren) war Gear 5 absolut beeindruckend. Klar hätte das mit dem Nika nicht sein müssen, dennoch passt Gear 5 perfekt zu Ruffy. Also lass doch mal bitte die Kirche im Dorf.

    Bezüglich Bonney möchte ich aktuell keine Theorie aufstellen. Immerhin kann das jetzt in alle Richtungen gehen. Aber ich glaube nach Kapitel 1061 bzw. 1062 können wir dann auch hier mit Theorien anfangen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Androssus ()

  • Scaramouche schrieb:

    Luffy hat Comedy Fights als auch ernste Fights hinter sich gehabt. Sein vorletzter Kampf gegen Katakuri ist meiner Meinung nach der beste 1 vs 1 Kampf von Luffy in ganz One Piece knapp vor Rob Lucci und es wurde auch so dargestellt, indem Katakuri einfach das Ebenbild von Luffy ist - in Punkto TF, Haki und Fairness.

    Luffy hat auch ohne Erweckung gezeigt, dass seine Persönlichkeit, Temperament und Charakter mehr herausragt als seine Teufelsfrucht. Und wer jetzt meint, ohne Gum Gum Frucht aka Nika Frucht ist er ein Niemand, hat One Piece nicht verstanden. Er ist einfach ein lustiger und ehrlicher Typ mit Ehrgeiz und Stärke. Die Erweckung sehe ich eher als ein Bonus.

    Und wenn man Luffy nicht mag, weil er magische Kräfte oder der Auserwählte ist, es gibt da noch ein Normalo, der ehrgeizig 24/7 trainiert, um stark zu sein und von Charakter her eher ernst und realistisch ist - Zoro.
    Ich stimme dir voll und ganz zu :) Ich finde Fujitoras Aussagen über Ruffy haben gezeigt, dass nicht nur seine TF ihn zu was besonderen macht sondern seine Art Menschen in seinen Bann zu ziehen. Er hat ein ganzes Colloseum voller starker Kämpfer dazu gebracht sich ihm anzuschließen und er war sogar dagegen. Also Seine Stärke ist nicht nur einfach die TF, sein Haki sondern seine Fähigkeit die Herzen der Menschen zu gewinnen.
    Werde du die Veränderung, die du dir für diese Welt wünschst.
  • Ich verstehe nicht warum einige ein Problem mit der Nika Nika frucht haben. Eine Zoan frucht ist das einzige was Ruffys schnelle Entwicklung erklären kann.
    Auch mit dem Auserwähltenstatus, den hatte er doch immer. Erst dachte man er sei die Reinkarnation Rogers. Er ist der Enkel des Helden der Marine und Sohn des meistgesuchten Mannes.
    Er hat Loguetown Arc wegen plot armor zwei mal überstanden. Er hat Shanks, einen Kaiser als Kind getroffen und von ihm eine Teufelsfrucht bekommen, dieser Shanks aht sogar einen Arm für Ruffy geopfert, das tut man nicht für jedes Kind.
    Er wurde von Rayleigh trainiert, kann die Stimme des universums hören und er hat es besonders einfach Mitstreiter zu finden.
    So viel plot armor hat eine normale figur nicht, nur der Auserwählte kann das.
  • Ich hasse wirklich diese "Auserwählten" - Theorie.

    Er wurde uns als Underdog /Träumer /Abenteurer vorgestellt. Auch ohne den großen Namen seiner Familie , hätte er sich selbst ein Namen gemacht.

    Glück brauch es immer. Das sieht man so oft im Sport. Durch das Glück , baut sich Selbstvertrauen auf und dann läuft sowieso alles für einen. Das beste BEispiel ist doch gerade Union Berlin ;)

    Luffy hätte schon so oft tot sein müssen ABER immer wieder gab es Hilfe WEIL dieser junge Mann Charaktere binden kann bzw durch seine Taten , die Menschen aufbaut und Hoffnung schenkt.
  • Schön und gut , aber das ist allein deine Meinung @MonkeyDLuffy

    Als Luffy Gear 5 erweckte , war dies ein Schock für jeden (fast) im Forum. Aber mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt.

    Oda hat durch sein Interview einiges beleuchtet und dies akzeptiere ich total. Desweiteren war das jetzige Coverbild mit Nika Luffy auch sau cool.

    Ich bete , dass Luffy jetzt noch einige Gegner bekommt , wo er seine Nika Frucht besser kontrollieren kann , um damit coole Fights zu gestalten.
  • Clown ruffy ist aber nun mal ruffy. Der Vergleich mit buggy ist passend denn beide sind zwei Seiten einer Medaille und das ist der Erzählungsstil Odas. Ich finde die Frucht passt perfekt zu ruffy, die würde zu keinem anderen Charakter besser passen. Aber wenn für dich alles so kacke ist dann tue dir das doch nicht an, lies keine Kapitel mehr sondern nur noch die spoiler wenn du wissen willst wie es weiter geht und du sparst dir Zeit
  • DragonSlayerZorro schrieb:

    Was ist wenn Imu die Kräfte von den Monden nutzen kann? Vllt ist dieses geknalle von Mondstrahlen zurückzuführen. Es gibt ja bekanntlich einige Monde wie viele weiß ich jetzt nicht genau aber das könnte auch möglich sein.
    Ok du willst damit implizieren, dass Imu die Mond Mond Teufelsfrucht hat. Somit könnte er die Gezeiten steuern. Das Gegenstück zu Ruffy, und BB der die Sonnenfrucht und der andere die finsterfruch hat. Eine gute Idee, nur leider muss ich dich enttäuschen es sah jetzt nicht so aus als würde er/sie den Mond steuern