Kapitel 1061 - "Insel der Zukunft, Egghead"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Dieses Vegapunk Mädchen ist garantiert ein Seraphim. Oda wird sich wieder bei Dragon Ball inspiriert haben und ähnlich wie Dr Gero wird Vegapunk aus sich einen Seraphim gemacht haben.

    Dass Helmeppo sich Seraphime ausleihen will lässt den Schluss zu, dass diese auch auf der Insel sind, wir diese demnächst sehen und erfahren, wer neben Mihawk und Hancock noch als Vorbild gedient hat.
  • Ziemlich krass wie schnell die Plots abgehandelt werden, auf der einen Seite ist das ja schön und gut. Aber wenn man es mit der Allgemeinen Geschwindigkeit betrachtet fühlt es sich an als wenn man zuvor mit einer Schnecke gefahren ist, nur um dann umzusteigen und den F1 Ferrari zu nehmen
  • Schön, wenn die eigenen Vermutungen doch wahr werden. Den Auftakt der Saga macht Vegapunk, das Genie der Marine. Bin gespannt, wie sich das alles entwickelt. Dass es sich bei Vegapunk um ein kleines Mädchen handeln soll, halte ich für eine Falle. Ein Genie wie Vegapunk versucht sicher, sein wahres Ich zu verschleiern. Dazu hat er seine Technologie. Wäre wirklich seltsam, wenn man einfach so zu VP fahren könnte und der begrüßt einen dann in seiner niedlichen Mädchenform.

    Die Trennung der SHs finde ich gut, v.a. da jetzt Jinbei mit Ruffy und Chopper unterwegs ist. Das bringt uns den Fischmenschen näher und stärkt die Chemie zwischen den dreien.

    Interessant wird nun die Rolle von Helmeppo und Tashigi. Werden wir es wieder mit einem Verrat innerhalb der Marine zu tun bekommen und die zwei müssen sich notgedrungen der SHB anschließen? Oder wird das ein recht friedlicher Arc und man schließt einen Teilfrieden mit der SWORD-Einheit? Ich sehe es zumindest so kommen, dass Vegapunks Arbeit künftig nicht mehr für die Marine zugänglicj sein wird.
  • Es wird ja auch Zeit, dass wir Vegapunk bekommen. Ob das Mädchen sich jetzt als echt herausstellt oder nur ein Fake ist ist erstmal nicht so wichtig. Die SHB ist auf der Insel von Vegapunk was bedeutet wir werden diesen Charakter über kurz oder lang (höchstwahrscheinlich) kennen lernen.

    Ich habe in Vegapunk auch immer einen Mann im Fortgeschrittenen Alter vermutet. Diese Wendung wäre doch sehr erfrischend.

    Aber irgendwie habe ich auch Shillouetten im Kopf, die ich im Anime und oder Manga gesehen habe und ihn als alten Mann vermuten liesen.
    Wobei die erste Shilouette von Kaido auch weit weg von dem war, was wir am Ende bekamen.
    Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob im Zusammenhang von Vegapunk sein Name immer ohne Personalpronomen erwähnt wurde?
    Hier könnte man es aber auch damit erklären, dass zwar viele den Namen kennen aber die Person nie getroffen haben und sich somit, wie bei uns auch, das Bild von einem Mann manifestiert hat.
  • Dass wir Bonney und kurz darauf Vegapunk zu Gesicht bekommen, könnte einen Zusammenhang haben.

    Vielleicht hat sich Vegapunk bewusst in ein kleines Mädchen verwandeln lassen, damit er in Ruhe seinen Forschungen nachgehen kann.

    Teufelsfrüchte, die das bewerkstelligen können, kennen wir bereits.

    Hormonfrucht -> Vegapunk wird zur Frau
    Frucht von Bonney -> Vegapunk wird zum Kind.

    Eine andere Theorie ist, dass Vegapunk ähnlich wie Gowther bei The Seven Deadly Sins einfach eine Marionette fernsteuert und sich selbst weiterhin versteckt.
  • Spoiler klingen jetzt erstmal normal. Das Vegapunk eine Frau sein könnte, ist mir tatsächlich egal. Hauptsache wir erfahren mehr über den Charakter und was er/sie am Ende möchte.

    Es läuft irgendwie auf eine Rettungsaktion von Koby hin. Ruffy wird erfahren, dass Koby entführt wurde und so wie wir Ruffy kennen, wird er nicht einfach sitzen und abwarten.

    Ich bin sehr gespannt darauf, wie Vegapunk, die Sword-Einheit Tashigi und die Kinder auf die Strohhüte reagieren. Normalerweise dürften nicht böse gesinnt sein gegenüber der Bande, da alle irgendwie was positives mit der Strohhutbande verbindet. Ich hoffe es zumindestens.
  • Vegapunk? Na verdammt noch mal endlich.

    Das einzige Problem, das ich sehe, ist, dass die andere Hälfte von der SHB wohl wieder auf Helmeppo treffen wird (vor allem weil Zorro dabei ist), von dem erfährt, dass Koby in der Scheiße steckt und sich wieder aufteilt. Hälfte bleibt auf der Winterinsel, Hälfte geht Koby rausholen.

    Bitte nicht.
    Gegen BB hat die ganze Bande zu kämpfen.
  • Meine ersten Ideen zum Kapitel. Vegapunk = kleines Mädchen --> keine Sorge Oda, mich trollst du nicht. Vegapunk ist der intelligenteste Charakter in der One Piece Welt. Diesbezüglich können wir zu 99 % davon ausgehen, dass bei ihm/ihr nichts so ist wie es auf den ersten Blick aussieht.

    Nun ja für die aller ersten Spoiler klingt das schon mal gar nicht so schlecht. Das letztendliche Kapitel musss dann aber schon noch deutlich mehr beinhalten, sonst wäre ich unterwältigt.
  • Es könnte auch einfach der Umstand vorliegen, dass Vegapunk ein Familienname ist und das Mädchen die Tochter/Enkelin von DEM Vegapunk ist. Dann wäre sie auch Vegapunk, aber eine andere Generation. Auch wenn es bei Wissenschaftlern in fiktionalen Werken naheliegt von komplexeren Lösungen auszugehen, die im Sci-Fi-Bereich anzusiedeln sind, kann die Lösung manchmal halt völlig banal sein.
  • Erste spoiler...wieso trennen wir schon wieder die Bande...verdammte Axt, ich mag das nicht.

    Hatte nicht gedacht das die Nächste Arc Vegapunk involviert in irgendeiner weise.
    Sehr interessant.

    Vegpunk möglicherweise eine Frau? Hm, darauf hat nichts gedeutet und ich meine das man da recht deutlich von einem "ER" gesprochen hat, aber gut...übersetzung usw...da ist das nicht unbedingt ein problem.
    Bin da mal gespannt was da kommt, gefällt mir aber bisher.
  • Bezüglich Vegapunk:
    Ehrlich gesagt möchte ich bei den ersten Spoilern noch nicht zu viel hineininterpretieren, da sich diese schon öfters ein wenig geändert haben. Zudem halte ich es auch für möglich, dass dies evtl. die Tochter/ Enkelin etc. ist da wir sowas in OP ja auch des öfteren hatten. Und der Nachname kann ja der Gleiche sein
  • Spoiler anzeigen

    • Titel lautet "Der Eierkopf von der Zukunftsinsel" oder "Die Zukunftsinsel Eierkopf". Das Englische ist da nicht eindeutig, sorry.
    • Die Strohhüte landen auf der Insel von Vegapunk.
    • Es gibt eine Marine-Basis in der Nähe, auf der sich Tashigi, die Kinder von Punk Hazard und ein paar Mitglieder von SWORD befinden.
    • Helmeppo möchte die Seraphim von Vegapunk ausleihen, um Corby zu retten.
    • Ruffy, Jinbei, Chopper und Bonney werden von den anderen getrennt.
    • Am Ende des Kapitels taucht ein Mädchen auf und behauptet Vegapunk zu sein.


    Der Titel würde mich interessieren lassen, dass es sich bei Vegapunk um einen Mann handelt.

    Auf jeden Fall Cool das wir auf der Insel Vegapunks ankommen. Ich bin mir sicher das ein paar Infos gedroppt werden und man auch so einiges über die Erfindungen Vegapunks erfährt.

    Es war klar das die PH Kinder bei Vegapunk sind. Das wir Tashigi dort haben könnte bedeuten dass wir auch auf Smocker treffen.
    Jedoch würde ich es auch begrüßen wenn Tashigi ohne ihn dort wäre, da es sie aufwerten würde und sie somit endlich auch als allein stehender Charakter die eine gewisse Stärke ausstrahlen kann ohne direkt in eine Mädchen in Not Situation zu geraden.
    Ein paar Sword Einheiten sind ebenfalls da? Vielleicht gehört Vegapunk zu ihnen und hilft der Einheit im Geheimen was dem Charakter mehr Tiefe verleihen würde.

    Helmeppo will seinen Freund Korby helfen und sich die Seraphim dafür ausleihen.
    Das ist schön zu sehen, denn ich finde er hat damit eine Entwicklung durchgemacht die ich mir vor allem von Lysop erhofft habe, vielleicht kommt es ja bei dem noch in diesem Arc?, und er würde sich von somit von seinem Vater endlich richtig loslösen sowie diesen in den Schatten stellen.
    Gleichzeitig zeigt es ein großes Vertrauen in die Seraphim. Es könnte bedeuten dass diese auch einer Kaiserbande gefährlich werden kann, dies würde ich begrüßen da die Marine mehr Power braucht um ein glaubwürdiges Gegengewicht darzustellen.

    Ruffy ist also mit Jimbei, Chopper und Bonney alleine unterwegs. Da bin ich schon gespannt. Vor allem für Chopper, für den Vegapunk ja irgendwie ein Vorbild sein muss, das ist Chance für ihn sich hier wieder mehr ins Rampenlicht zu Stellen. Vielleicht auch eine kleine Charakter Entwicklung und/oder Rehabilitation dessen?
    Auch für Lysop erhoffe ich mir so etwas. Nami und co. würde hier jetzt nicht so dolle passen, wo ich sowieso der Meinung bin das sie in der NW sich besser gezeigt hat als so mancher behauptet.
    Bezüglich Bonney bin ich gespannt. Das sie mitkommt könnte bedeuten, das vielleicht mit Vegapunk in Verbindung steht?

    Das Vegapunk Mädchen. Hmm.... Ich glaube momentan nicht das es sich tatsächlich um Vegapunk.
    Ich könnte mir hier einen Art selbstgebauten Cyborg vorstellen der für Vegapunk spricht und sich als eben dieser vorstellt.

    Alles in allem hört es sich nach einem schönen Arc Auftakt an.
    Diese Leute, sei es nun Max Gieriger, Tim Bendzko, Glasperlenspiel und wie sie alle heißen, sind nichts weiter als Auswurfprodukte einer riesigen Industrie. Das hat nichts mit "echter" Musik zu tun, sondern ist einfach nur berechneter Scheiß, der auf einer Stufe mit so einem Schwachsinn wie Helene Fischer und Andreas Gabalier steht. Musik, die nichts zu sagen hat, nicht weiter weh tun will und auch sonst nichts Bleibendes hinterlässt.
  • Mahlzeit Zusammen,

    ich finde die Spoiler gut, da Oda nun doch einige Baustellen abarbeitet. Auch sind uns alle neuen Personen, die im Arc auftauchen, bereits bekannt. So spart Oda den Vorstellungs bzw. Hintergrundpart und wir haben ein gutes Pacing.

    Mich wundert dass sich einige "ärgern" dass sich die Strohhüte trenne, das war doch in fast allen Abenteuern so und macht auch durchaus Sinn. Erstens weil man so besser erkunden kann, zweitens weil im Ernstfall eine Gruppe der anderen zu Hilfe kommen kann. Und das Boot muss ja auch bewacht werden. Aus meiner Sicht ist es schon sehr Sinnvoll das sich die Gruppe trennt.

    Es könnte ein kleiner "Zwischenarc" werden wo viele Sachen abgeklärt werden könnten.

    1. Vegapunk
    2. Bonny
    3. Sword
    4. Seraphin
    5. Teufelskräfte

    Schaun`mer mal....
  • Ich bin mal wirklich gespannt, ob wir das kleine Mädchen wirklich sehen oder es erstmal nur ein Silhoutte ist.

    Ich denke übrigens schon, dass es sich bei dem kleinen Mädchen um Vegapunk handelt. Da wir auf der einen Seite Bonney haben, die eine starke Verbindung zu Kuma hat und auf der anderen Seite Vegapunk, die diesen umgewandelt hat. Bonney wird wohl eine Möglichkeit suchen um Kuma Transformation rückgäng zu machen und ist dabei vermeintlich mit Vegapunk aneinander geraten und hat diese verjüngt.

    Das wäre zumindest meine Theorie.
  • Vorsichtig möchte ich meinen Gedanken zu Vegapunk kurz in Worte fassen:

    Option 1: Vegapunk hat sich „digitalisiert“ und von der materiellen Welt gelöst und verwendet künstlich erzeugte Körper die er quasi fernsteuert.

    Option 2: Vegapunk ist ein Cyborg und hat sich mittels seiner eigenen Technologien verwandelt.

    Ich bezweifle sehr stark, dass Vegapunk weiblich sein wird und obendrein noch so jung sein wird. Ansonsten stört mich die Trennung der Bande extrem, können wir nicht einfach Mal ein paar Kapitel die ganze Bande zusammen sehen? Zumindest hoffe ich auf ein baldiges Zusammenkommen und anschließend um gigantisch viele Auflösungen seitens Vegapunks zu allen möglichen Themen!
  • die Trennung macht schon Sinn... so kann man zwei Handlungsstränge abarbeiten und Oda muss nicht so viele Strohhüte pro Bild unterbringen.
    Was mich bisher stört, ist dass Vegapunk hier so schnell erreichbar zu sein scheint. Marine und WR wissen um seine Wichtigkeit, also müsste hier auch sehr viel Schutz aufgeboten werden. Die Seraphim sollten da noch zu "frisch" sein um hier komplett das Vertrauen reinzustecken.
    Denke aber auch, denke aber auch dass wir nun eine geballte Info-Arc bekommen. Interessant wird, wozu diese Infos führen (Revos, Corby oder etwas anderes)