Kapitel 1061 - "Insel der Zukunft, Egghead"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • da es Oda ist, habe ich da meine Zweifel, dass es sich beim Mädchen um Dr Vegapunk handelt…

    das klingt mir zu einfach. ich hab da so meine kleine theorie

    hat jemand von euch The Walking Dead gesehen?
    da gibt es eine Art Arc Endboss namens ‚Negan‘. als man in seinem Territorium angekommen, hat man zunächst nach und nach unzählige seiner Untertanen getroffen die sich stets als Negan präsentiert haben.
    so ähnlich könnt ich mir das hier auch vorstellen.

    dass die Strohhüte auf einer Winterinsel landen und ein Mädchen denen entgegenkommt, bei der es sich prompt um Dr Vegapunk handelt und die sich noch mit diesem Namen vorstellt…
    Ich weiss nicht :rolleyes: Bin da noch zurückhaltend :-D
    Welcome to the dark side
  • Boss Shiryu schrieb:

    da es Oda ist, habe ich da meine Zweifel, dass es sich beim Mädchen um Dr Vegapunk handelt…
    Ja, es ist Oda und nur um irgendwo zu lesen, dass damit ja keiner gerechnet hat, würde er gutes Storytelling und Charakterentwicklung willentlich über Bord werfen. Da sind sich die meisten wohl einig, aber...

    ...J Boneys TF könnte einerseits damit zusammenhängen, da Vegapunk bekanntlich die Kräfte der TF imitieren kann sollte es ihm/ihr auch möglich sein sich künstlich zu verjüngen oder sogar das Geschlecht beliebig zu wechseln, wie mit Ivankovs Fähigkeiten.

    Hinzu kommt noch die Möglichkeit, die @Triple_D_Sixx bereits anmerkte, dass es nicht unwahrscheinlich ist, dass Vegapunk ein Familienname ist und auf seiner/ihrer Insel vermutlich auch Familienangehörige anwesend sein könnten.

    Zur Trennung der SHB again...

    FHMUC0905 schrieb:

    die Trennung macht schon Sinn... so kann man zwei Handlungsstränge abarbeiten und Oda muss nicht so viele Strohhüte pro Bild unterbringen.
    Imho macht die Trennung keinen Sinn, denn von diesem Board über reddit, APF, Ohara etc. wirst du in der laaaangen Vergangenheit der Community ein Mantra in der überwältigenden Mehrheit der Kommentare finden und dieses ist, dass die SHB mehr gemeinsame Screentime haben sollte.

    Oda kann mehr Handlungsstränge abarbeiten? Wann hätte das bei all der Trennung seit 3D2Y jemals das Pacing positiv beeinflusst? Und er muss nicht so viele Strohhüte unterbringen? Abgesehen davon, dass in de Paneln eh nicht immer alle Strohhüte untergebracht werden können und sollten, würde das nichts ändern, da Oda ansonsten wieder drülfzig komplett belanglose Chars anstelle einfügen würde und die SHB kann er im Schlaf zeichnen. Persönlich bin ich auch nicht so mega geflasht, wenn der nächste weibliche Char das Gesicht von Nami mit anderen Haaren hat...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Macross ()

  • Neue Arc , und es wird endlich der ominöse Dr. Vegapunk aufgedeckt.

    Die Truppe trennt sich zwar wieder , aber dass ist vollkommen in Ordnung. Man kennt es , und so kann man Jinbei noch besser integrieren.

    Die Truppe um Luffy, Chopper,Jinbei und Bonney klingt auch sehr witzig.

    Desweiteren kann man durch diese Arc (Hoffnung nicht zu hoch schrauben - Erinnerung an Wanokuni *Headache*)

    Man lernt Vegapunk selber kennen und seine Technologien.
    Man könnte was über die Teufelsfrüchte erfahren , ob künstlich oder eben nicht künstlich.
    Tashigi könnte Zorro wiedermal stellen und vllt Info´s über Wanokuni erfragen/Enma
    Nami kann die Riesen-Kinder wiedersehen
    Chopper könnte dank Vegapunk´s Technik seine TF verbessern , sowie Franky sein Body und Usopp seine Waffen.
    Sanji hat durch sein Vater auch indirekt eine Vrknüpfung mit Vegapunk.

    Etc Etc

    Da kann schon einiges gelüftet werden.

    Und man könnte auch gute Kämpfe bekommen gegen Smoker, Kizaru,Sentomaru,PX´s etc
  • Oh My Punking God! Ich hatte es letzte Woche noch gehofft, dass diese Eisinsel mit Bonney davor ja für Vegas Insel stehen könnte, aber dachte, das wäre ja zu schnell und zack sind wir da.

    Einfach krass, mit dem Eis klingt das ein bisschen wie Punk Hazard für mich, mal sehen, wie sich die Insel optisch davon absetzt. Helmeppo in direktem SHB-Kontakt finde ich cool, hatten wir lange nicht mehr, die Aufteilung der Crew klingt auch vielversprechend.

    Das Kinderrätsel um VP finde ich spannend, kann sein, aber auch nicht - aber auf jeden Fall denke ich, dass er anders erscheinen wird, als ein alter grauhaariger Dr. Brown, was man erstmal stereotypisch denken würde. Witzig wäre ja sogar eine Schwarmidentität, die von seinen Seraphims geteilt wird, klingt aber auch ein bisschen wie das Negan-Ding bei TWD, als am Anfang alle Mitglieder meinten, sie seien Negan, um ihre Zuhörigkeit zu demonstrieren und den Anführer zu verschleiern. Noch absurder wäre natürlich, wenn es Dr. VP gar nicht gibt oder dieser schon lange tot ist, so ein bisschen Zauberer von Oz mäßig. Bin auf jeden Fall ultrahyped auf alles, was jetzt kommt, vor allem aber eine ausführliche Kuma-Geschichte.

    12/10 alleine für die Spoiler

  • Ttm schrieb:

    Wirkt das ganze nur auf mich gehetzt?

    Nach dem längsten Arc des Mangas, der sich oft sehr gezogen hat. Kommt nun direkt bei der folgenden Insel der nächste wichtige Handlungspunkt.

    Ich hätte mir sehr eine kleine Zwischenstation gewünscht, ein kleiner Abenteuer Arc zum Beispiel.

    Ansonsten freue ich mich so gar nicht auf Kinder von Punk Hazard, ja ihnen wurde furchtbares angetan, aber das Kapitellange geheule brauche ich nicht nochmal, und wenn es nur ein Rückblick ist.
    Das wirkt nicht gehetzt, das wirkt befreiend! Schleunigst Distanz zwischen die Sunny und Wano zu bringen, hat meine volle Unterstützung! Ebenso bin ich gepackt und startbereit für das nächste wohl super spannende Abenteuer, welches hier frisch am Haken zappelt! Alles ist besser als weiteres Gejammer darüber, wie enttäuschend der Autor sein Heimspiel verdaddelt hat.
    Vegapunk. Obschon selbst aktuell für uns noch eines der größten Mysterien dieser Welt, erwarte ich mir von dem/derselben nichts weniger als die Aufdeckung jahrelanger Rätsel und offener Fragen. Nicht zuletzt, da Oda seit Jahrzehnten in diversen SBS auf diese Person verwies, sobald es in den Orbit rundum um die Teufelsfrüchte ging.
    Im Übrigen kann ich mir trotz der hoffentlich über uns hereinfallenden Bildungs- und Infowelle dennoch gut vorstellen, dass sich der Arc als solcher durchaus auf 20 bis 50 Kapitel komprimieren lässt, je nach Dekoration und Ausschmückung.
  • Heindildojo schrieb:

    Sollte auch zu einem Wiedersehen mit Sentomaru kommen.

    Der ist doch der Bodyguard von Vegapunk(in) :)


    Bin auch auf die Auflösung gespannt, wie mit den alten Pacifistas verfahren worden ist. Könnte ja auch auf einem Schrottplatz liegen.
    daran hab ich auch gedacht mal sehen wie seine weltbeste verteidigung gegen ruffys erweiterten Kh standhält ^^

    naja die alten pacifista bleiben auf der grandline für die piraten da reichen die vollkommen aus , siehe vor dem TS was einer so anrichten kann .




    zu den spoilern


    ich find es mega das es zu vegapunk geht , ich erwarte erst mal nicht viel aber so ein zou arc wäre geil so 15-20 kapitel mit viel wissen und infos wäre geil
  • Dass Jinbe Screentime mit Luffy bekommt ist mir schon klar, aber ich freue mich auch, dass Chopper zur story-exklusiven Truppe gehört.
    Chopper muss einfach relevant sein, wenn es um Vegapunk geht.

    Ich hoffe, es kommen keine Sexisten zum Vorschein, die enttäuscht sein werden, wenn Vegapunk wirklich weiblich ist und sagen, wie blöd und woke Oda ist. Ein Troll ist er alle Male, aber nicht woke und feministisch.
  • Von mir aus darf Dr Vegapunk auch weiblich ein. Wäre ein schöner Troll-Move und wenn man sich überlegt , dass diese "Frau" die Wissenschaftswelt beherrscht , und dies vor einen Judge , Ceasar, Queen und Lindberg , dann würde ich das auch feiern.

    Er oder Sie besitzt also eine eigene Insel , was irgendwie klar sein sollte , damit der Doktor dort auch alles mögliche tun kann.
    Nebenbei hat er noch eine Marinebasis neben sich , falss es Probleme geben sollte. Grade in der Neuen Welt werden wohl des öfteren mal ungebetene Gäste reinschneien.
  • Hätte schon was, wenn Vegapunk Franky diese Seraphin Kräfte einpflanzen könnte.
    ich hoffe Vegapunk ist zur Abwechslung mal ein gut gesinnter Wissenschaftler.
    Und, dass die größte Waffe der Marine/WR scheinbar so einfach von Piraten gefunden werden kann, verstehe ich nicht.
    Hätte gedacht, dass man Vegapunk sehr gut beschützt und dessen Arbeiten geheim hält.
    Aber ich hab irgendwie das Gefühl, dass Vegapunk doch noch ein Kerl ist.
    Und dieses Mädchen ne Art von ihm erschaffer Cyborg ist.
    Der Vegapunk ist sicherlich nicht so dumm und konfrontiert eine Gruppe von Piraten, von denen er nicht weiß, ob sie gut gesinnt sind oder nicht. Vor allem erst recht nicht, wenn es sich dabei um eine Yonkou Crew handelt.
    Der wird da schon bestimmt vorsichtig sein.
    Ausser, die Kinder, Tashigi und Helmeppo haben ihm/ihr von den Strohhüten erzählt.
    Dann widerum, könnte es sich bei Vegapunk tatsächlich um diese Frau handeln, die dann daraufhin persönlich in Erscheinung tritt.
  • Ich behaupte einfach mal:

    Ein wichtiger Faktor für mich wird sein, wie die Person, die vermeintlich Vegapunk sein soll, eingeführt wird.
    Wenn es eine Art Überschrift gibt im Form von "Dr Vegapunk plus Position/Beruf" dann glaube ich der Sache.
    Wenn aber die Person nur gesagt hat, dass sie Vegapunk sei in Form einer Sprechblase, kann ich dem noch nicht
    glauben.

    Grundsätzlich ist aber Vega ein Mädchenname. Daher könnte ich es mir schon vorstellen, dass es sich hierbei
    um Vegapunk handelt.

    Weitere Theorie meiner Seite aus:

    Kann nicht Vegapunk auch eine Transe sein? Wenn wir uns mal die Wissenschaftler anschauen, haben wir
    mit:

    - Queen
    - Caesar Clown
    - Dr. Hogback

    Gleich drei Stück, die Typen sind und außerdem geschminkt aufgetreten sind, vor allem mit den
    Lippenstift. Kann natürlich auch sein, dass die drei große Fans von Vegapunk waren, ihren weiblichen
    Idol dann so weit nachgeeifert haben. Die haben ja auch für Vegapunk gearbeitet (Queen und Caesar). Das würde aber mit den Namen dann eher passen. Vega
    für das weibliche und Punk für buntes Auftreten/geschminktes Auftreten.

    Dieses "ich bin Vegapunk" könnte vielleicht auch ein Ausdruck von Anbetung gegenüber Vegapunk sein. Die drei oben genannte
    sind ja auch extrem selbstverliebte Forscher/Doktoren gewesen.
  • ich frag mich auch wie es sein kann das das man so leicht auf die insel kam von vegapunk

    1. man ist so überzeugt von seiner marine basis + der neuen einheit
    oder aber es war durch den sturm ein großer zufall das sie da gelandet sind .

    man hat ja gesehen wie die sunny da so zu tun hatte und es hier auch sehr schwierig ist die insel zu erreichen wenn man den weg nicht kennt
  • Wieder Team Splittung?
    Ruffy - Chopper - Boss Jimbei mit Bonney unterwegs und der Rest?

    Eine Frau behauptet Sie sei Vegapunk.
    Klingt für mich nach Fake und soll wohl wieder mal für Verwirrung sorgen.
    Entweder ist diese Frau ein Fan von Vegapunk und will Ihn nacheifern (Yamato = Oden) oder Vegapunk ist wirklich eine Frau.
    3. Möglichkeit wäre das Vegapunk nie immer nur 1 Person war sondern vielleicht 2 oder mehr?

    Spoiler sind bisher relativ spärlich und wirkt auch noch nicht so klar.

    "Egg Head" Island ... wieso erinnert mich das nicht sofort an "Die Coneheads"?


    Mal abwarten was wirklich noch alles passiert und was Bonney nun will / mit ihr geplant wird.
    Immerhin meine Theorie das Ruffy und co. nun Vegapunk´s Winter Heimatinsel ansteuern ist schon mal ein glücklicher Treffer gewesen. :thumbup:
  • Ich glaube , dass passt Dr Vegapunk ganz gut , wenn die Insel "so einfach" zu erreichen ist.

    Wenn es Piraten, Räuber etc sind (Kriminelle) , dann kann er diese durch seine Waffen/Technologie besiegen und zu eigen machen.

    Er/Sie hätte neue Versuchsobjekte!!

    Ich denke auch , dass er sich sehr sicher fühlt , auch ohne MArinebeteiligung. Durch sein Wissen und eben auch durch seinen Waffen sollte es ein "einfacher " Pirat nicht schaffen , ihm Schwieirigkeiten zu bereiten.
  • Monkey D. David schrieb:


    man hat ja gesehen wie die sunny da so zu tun hatte und es hier auch sehr schwierig ist die insel zu erreichen wenn man den weg nicht kennt
    Trotzdem fragwürdig ob man eine derart wichtige Einrichtung auf einer Insel errichtet die von Kaidos Headquarter aus per Logport erreicht werden kann.
    Der hat Wano ja auch verlassen, wieso hat er niemals versucht VP zu kidnappen?
    Glücklichweise leben wir in einem säkularen Staat und Gott sei dank, sehen die Mods das auch so.
  • Die frage ist bekommen wir hier jetzt 2 gruppen oder sogar 3 gruppen zu sehen

    also gruppe 1 wäre ruffy,jinbei ,chopper und bonny

    gruppe 2 dann brook ,robin, sanji, lysopp

    gruppe 3 dann zorro , nami , franky und caribou


    so hätte man viele screentime für alle und man könnte 3 themen gleichzeitig abarbeiten

    gruppe 1 trifft auf ne erfindung von vegapunk oder den echten mal sehen . ( luffy und chopper hätten fokus )

    gruppe 2 trifft auf die seraphim einheit und lernt die besser kennen ( sanji und lysopp könnten hier glänzen )

    gruppe 3 trifft auf tashigi und die kinder ( nami für die kinder , zorro wegen tashigi , franky könnte bisschen im labor stöbern ^^ und caribou ist halt dabei und sammelt infos weiter ^^ )
  • Smoka schrieb:

    Monkey D. David schrieb:

    man hat ja gesehen wie die sunny da so zu tun hatte und es hier auch sehr schwierig ist die insel zu erreichen wenn man den weg nicht kennt
    Trotzdem fragwürdig ob man eine derart wichtige Einrichtung auf einer Insel errichtet die von Kaidos Headquarter aus per Logport erreicht werden kann.Der hat Wano ja auch verlassen, wieso hat er niemals versucht VP zu kidnappen?
    das stimmt der punkt ist für mich auch noch störend , da muss man mal schauen ob das noch erklärt wird .

    ich find das ist jetzt ein thema was nicht am anfang gleich erklärt wird , denke mal da sollte man den arc abwarten .
  • Ich denk mal das es nun wieder genauso an fängt wie mit Punk Hazard & Ceasar als bösen Wissenschaftler der als 1. Antargonist des RIESEN Arcs auf die SHB triff.
    Daraufhin wird meiner Meinung nach dann direkt Elbaf Folgen um dort die Riesen vom Unterwelthandel zu befreien (siehe Mother Caramel), da die RIESEN Kinder ja auch irgendwo her kommen müssen, daher währe das für mich der perfekte Zulieferer für Vegapunk. Und zuletzt wird es dann wohl Richtung Marinebasis gehen.

    Was mir gerade so gar nicht schmeckt ist die erneute Splittung der Crew, allerdings macht das unter dem Aspekt das alle dann ständig Screentime bekommen müssten schon Sinn.

    Das hier aber nun im letzten Kapitel Bonney eingeführt wurde die ja auch eine Verbindung zu Bär hatte, welcher ja auch von Vegapunk programmiert wurde auf die Sunny auf zu passen... könnte hier echt nochmal Spannend werden.
    Was das Mädel "Vegapunk" nun betrifft wäre ich noch vorsichtig, durch das letzte Kapitel wissen wir das Vegapunk nicht nur TF clonen, sondern anscheinend auch durch die Vinsemokes, Menschen clonen kann.
    Und nur weil ein Mädel sagt ich bin Vegapunk muss es noch längst nicht Vegapunk sein. Könnte ein Clone von ihr/ihm sein, könnte ein Fehlschlag sein, könnte einfach alles sein - Nur eben nicht Vegapunk und da ansich kaum jemand weiß wie er/sie aussieht, kann er dies auch jedem Kind/Cyborg einprogrammieren.
  • Monkey D. David schrieb:

    Smoka schrieb:

    Monkey D. David schrieb:

    man hat ja gesehen wie die sunny da so zu tun hatte und es hier auch sehr schwierig ist die insel zu erreichen wenn man den weg nicht kennt
    Trotzdem fragwürdig ob man eine derart wichtige Einrichtung auf einer Insel errichtet die von Kaidos Headquarter aus per Logport erreicht werden kann.Der hat Wano ja auch verlassen, wieso hat er niemals versucht VP zu kidnappen?
    das stimmt der punkt ist für mich auch noch störend , da muss man mal schauen ob das noch erklärt wird .
    ich find das ist jetzt ein thema was nicht am anfang gleich erklärt wird , denke mal da sollte man den arc abwarten .
    Weil man durch das 3 Machtsystem ein Deal mit allen Kaisern hatte. BigMom hat Kaido ja auch nie Angegriffen obwohl es ihr offensichtlich möglich gewesen wäre bzw. anders herum.
    Und der Deal mit den Kaisern hatte man ja mit der CP0 offen gelegt. Wobei es wohl mehr ein nehmen als ein Geben seitens der Weltregierung war. Aber dafür hatte Kaido auch seine Ruhe und konnte auf Wanno machen was er wollte.... wie es eigentlich immer bei allen Gegnern der Fall war (DF, CC, Crocodile, Arlong...) Möglicherweise wusste ein Kaido sogar zumindest um die Waffe welche IM Sama eingesetzt hat und hatte einfach auch nur angst um seinen Arsch :D - War ja schon in Gefangenschaft von Vegapunk.. also von daher..
  • Jinbei ist bestimmt ins wasser gesprungen um den Rest zu retten, Ruffy hat sich doch chopper und bonney geschnappt und die verbliebenen kommen mit dem Schiff zur Insel. Irgendwer muss das Schiff beaufichtigen und die anderen machen aich auf die Suche nach Ruffy und co. standard One Piece arcbeginn^^