Kapitel 1061 - "Insel der Zukunft, Egghead"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ein guter Punkt, den @Vex hier anspricht. Mit etwas mehr Pech und ohne Plotarmor, wäre die SHB nüchtern betrachtet wohl Geschichte gewesen. In derartigen Schwierigkeiten als Crew war man seit Kizaru auf dem Sabaody Archipel nicht mehr. Schon irgendwie ironisch: Gerade noch zwei Kaiser gestürzt und nun fast wegen eines modifizierten Hais draufgegangen. Jimbei und Franky verhindern hier Schlimmeres. Ruffy wie immer in solchen Situation komplett nutzlos und auf fremde Hilfe angewiesen. Schon klar, dass Oda es bewusst so gemacht hat, um Vegapunk einzuführen, aber die SHB gibt hier (und man muss es sich einfach immer wieder vor Augen führen) als verdammte Kaiserbande ein desolates Bild ab. Man fragt sich unweigerlich, wie etwa Shanks' Bande diese Situation gehandelt hätte, auch wenn das fairerweise mit den Teufelskraft-Nutzern nicht so ein gravierender Faktor gewesen wäre. Anyway, es wäre schon wünschenswert, wenn Oda die SHB in der finalen Saga mal etwas souveräner darstellen würde.
    「心を燃やせ」
  • Langsam wird es mir echt zu blöd. Wenn ich mir das Kapitel anschaue, denke ich echt, dass Oda keine kreativere Idee eingefallen ist und einfach mal
    dasselbe Spielchen vielleicht macht wie mit Yamato - Oden. Ich denke echt inzwischen, dass es sich bei diesen Charakter wieder mal um jemanden
    handelt, der in dem Fall Dr. Vegapunk verehrt, in den Wahn so verstrickt ist, dass dieser Charakter inzwischen selbst denkt, dass er Dr. Vegapunk ist.
    Deckt sich einfach gut mit dem was wir im vorherigen Arc erlebt haben.

    Man sieht ja sehr oft immer Parallelen zu den Arcs bzw. Geschehnisse, die passieren. Zunächst baute Oda zwei "Entführungen" auf. In dem Fall handelt es sich um die Entführung von Vivi und zum anderen um die Entführung von Corby. Da Vivi ein Teil der Strohhutbande (im Normalfall) ist, könnte man sie als Piratin
    benennen. Yamato, die Oda verehrt, ist ja auch eine Piratin. Somit hatten wir während des Arcs rundum Wano zwei Abhandlungen rundum Piraten gehabt.

    Jetzt konzentriert sich Oda auf die Marine und Weltregierung. Da macht er dasselbe Spielchen mit den Entführungen (Corby) und Verehrung (Mädel = Dr. Vegapunk) Mit Yamato hat man eine Verehrer(-in) gehabt, die Oden verehrte. Jetzt haben wir halt mit den Mädel ein junges Mädel was Vegapunk verehrt. Somit geht es hier jetzt um die Abhandlung der Marine und Weltregierung. Kann natürlich auch sein, dass sie ein Cyborg ist. Doch bis zum heutigen Stand, rechne ich wirklich mit schlimmem bei diesen Arc.
  • Also ich muss ehrlich sagen, dass mir das Kapitel wirklich sehr gut gefallen hat. Hatte wieder das Gefühl beim lesen wie bei Kapiteln vor dem Timeskip, nicht das ich mit den letzten unzufrieden war aber so gehypt beim lesen war ich schon lange nicht mehr, da fühl ich mich wieder wie 20zig :D

    Könnte es sein, dass Vegapunk unsterblich gemacht wurde von einem der Vorbesitzer der OP-Frucht. Zumindest glaube ich, dass wir mal jemanden treffen müssten auf dem das zutrifft.

    Ich freue mich schon wenn es weiter geht.
  • Neuer Arc - ich freue mich extrem. ich freue mich aber mehr, wenn der Arc vorbei ist. Für mich ist OP im Finalmodus, d.h. mehr Aufklärungen als neue Geheimnisse, Gegner, Charaktere. Ich erhoffe mir in diesem Arc einfach nur Informationen über Vegapunk, Teufelsfrüchte etc. in komprimierter Art ohne jeglichen Antagonismus. Gegen Upgrades hätte ich nichts.
    Auch wenn der Arc gut sein könnte, möchte ich schnell raus hier, aus Sorge, es würde wieder gestreckt werden.

    Next Step bitte einfach Laugh Tale oder Blackbeard
  • Nach langer, langer Zeit auch mal wieder nen Beitrag von mir zum aktuellen Kapitel. Musste mich erstmal vom Wano-Arc erholen.

    War ein schönes Kapitel, wo ich mich mal wieder auf den neuen Arc richtig freue. Dadurch, dass die neue Insel, Egghead, vom technologischen Stand 500 Jahre in der Zukunft, im Vergleich zur restlichen Welt in One Puece, befindet, bin ich schon gespannt, wie Oda sich hier austoben wird/könnte.
    Hier ist auf jedenfall ne Menge Potenzial vorhanden, wie schon lange nicht mehr.

    Was mich auch riesig freut, ist, dass Bonney jetzt wohl ihre große Screentime bekommen wird. Ist sie von der schlimmsten Generation, nach Law und Kid meine liebste Figur. Es gibt hoffentlich viel von ihr zu sehen in diesem Arc, der bitte dann nicht zu kurz ausfallen soll.
    Auch könnten wir durch Bonney teilweise erfahren, was auf der Reverie passiert ist. Schließlich war sie ja vor Ort. Somit könnte man etwas vom Kampf der Revos gegen die Admiräle zu sehen bekommen. Aber auch, wie die Revos Kuma, von dem wir durch Vegapunk auch noch mehr erfahren könnten, retten konnten und vielleicht sogar etwas über Vivi und Kobra. Mir würde es zumindest gefallen.

    Das man Helmeppo und Tashigi auf dem G-14 Stützpunkt, der in der Nähe von Egghead ist, spricht für mich, dass auch diese beiden und mindestens auch noch Hibari auf Egghead sehen wird.
    Helmeppo fragt ja, ob es möglich ist, einen der Serphin von Vegapunk auszuleihen, um Corby zu retten. Da dies wohl abgelehnt wird, wird er sich dazu entscheiden Vegapunk persönlich zu besuchen und ihn/sie darum bitten.
    Hibari wird, da sie Corby was schuldet, auch gleich mit gehen.
    Beide natürlich ohne Erlaubnis. Daher werden sie sich rausschleichen, was Tashigi, welche sich ja ebenfalls um Corby sorgt, mitbekommt und sich daher den beiden anschließen. Mal sehen, ob noch mehr von der G-14 dazukommen. Nötig wäre es ja eigentlich nicht, da die Insel ja als Forschungslabor von Vegapunk dient und somit zur Marine/WR gehört und wohl gut bewacht wird.
    Und wie wir ja seit dem letzten Arc wissen, kann es nie verkehrt sein, wenn man es mit der Anzahl der Charaktere nicht übertreibt.

    Und zum Schluß noch den großen Elefanten im Raum bzw. Kapitel ansprechen. Dr. Vegapunk.
    Ich fände es richtig gut, wenn es sich bei Vegapunk wirklich um die Perso handelt, die uns in diesem Kapitel vorgestellt wurde.
    Wäre doch echt schön, wenn die intiligenteste Person in der One Piece Welt ne Frau wäre. Somit würde man zum einen den klassischen Erwartungen eines alten Mannes widersprechen und auch gebe es dann auch eine weitere starke, durch Intelligenz, Frau geben würde. Davon braucht es in dem Manga einfach mehr.
    Lustig ist aber, dass sich Vegapunk selbst nur als mittelmäßig bezeichnet, obwohl ihr keiner das Wasser reichen kann, in Sachen Wissen. Gefällt mir.
    Leider spricht aber auch etwas dagegen, dass es sich bei der uns vorgestellten Person wirklich um die echte Vegapunk handelt. Nämlich das 02 auf ihren Klamotten. Denn auch der Robo-Hai und der Giganten-Roboter haben eine Zahl auf sich. Beim Hai ist nämlich die 03 auf einer der Flossen zu sehen und beim Roboter die 12 auf der Schulter. Und bei den beiden ist ja klar, dass es nur Maschinen sind. Hoffentlich gilt dies dann nicht auch bei Vegapunk und die 02 auf den Klamotten zählen nur für diese selbst und geben dem/der Träger/in einen Kräftepush oder sowas in der Richtung.
    Na mal sehen, wie sich die Sache noch entwickelt. Ich drück die Daumen, dass Vegapunk wirklich ne Frau ist.

    Ich freu mich jetzt erstmal auf den neuen Arc und das dieses Gefühl nicht so schnell, am besten gar nicht, wieder verfliegt. Es liegt an Oda.
  • Bin Mal gespannt. Vega2 deutet entweder darauf hin daß er sich selbst in andere geklonte Körper transferiert oder es ist vielleicht wirklich sowas wie bei the Walking dead, dass alle Wissenschaftler auf der Insel sich Dr. Vegapunk nennen. Dann ist es quasi kein Genie alleine sondern es ist eine ganze Organisation. Die Außenwelt denkt nur es ist eine Person.

    Wobei ich wenn die deutsche Übersetzung stimmt denke das wird kein Info Arc. Immerhin meinte vegapunk schon wie gerettet? Ihr naiven Piraten ich arbeite für die Weltregierung.

    Die Frage die ich mir Stelle hat vegapunk den Geist eines hais in einen Robo Hai gepackt oder den hai wie Franky zu eine Art Cyborg oder kompletten Roboter gemacht?
    Das würde erklären wie auch kuma noch den Strohhutpiraten geholfen hat. Vegapunk konnte sich seinem Grundbedürfnis die Regierung zu stürzen nicht lossagen. Jetzt forscht er weiter darin alle zu willenlosen Maschinen zu machen aber hat es noch nicht geschafft
  • Erstmal zu den Fakten zu Vegapunk. Er/Sie müsste geschätzt 40-60 Jahre alt sein.
    MADS existierte zumindest mindestens vor 24 Jahren. Eher länger.
    Außerdem wurde er bisher uns als männlich verkauft

    Die 02 auf ihrem Anzug lässt verschiedene Theorien zu.

    1) Es ist wirklich Vegapunkt
    1.1) Durch Gentechnik Körper umgewandelt
    1.2) Cyborg Körper
    1.3) Geist in anderen Körper transferiert
    1.4) Gar der echte Körper. Vegapunkt war schon immer weiblich und zu seiner Zeit bei MADS noch ein Kind.

    2) Es ist lediglich ein gesteuerter Roboter
    Die/Der echte Vegapunkt befindet sich woanders, steuert aber diesen Körper.

    3) Es ist jemand anderes
    3.1) Vegapunks Tochter, dann wäre die Aussage auch nicht gelogen. Daher hat sie auch Probleme bei Programmierung und stellt sich als mittelmäßige Wissenschaftlerin vor.
    3.2) Ein Klon von Vegapunkt (daher auch die 02)
    3.3) Ein Cyborg von Vegapunkt mit eignen Willen.
    3.4) Assistentin von Vegapunkt, die dessen Namen benutzt (hatten wir aber erst mit Yamato)

    Also, es gibt viele Möglichkeiten.
    Kann mit allen leben. Lediglich Yamato-Story hoffe ich nicht.
  • Soviele gute Theorien.
    Die muss ich einfach zusammenfassen.

    1. Mehrere Mitarbeiter nennen sich "Vegapunk" like Negan , Walking Dead.

    2. Transzendenz - Wie Johnny Depp , kann sich Vegapunk in mehrere Körper (Cyborg etc) transferieren. Anlehnung an Pain.

    3. Vegapunk hat eine KI entwickelt , die gegen ihn arbeitet. Ultron / Terminator / I Robot sind gute Beispiele dafür.

    4. Vegapunk's Family läuft frei rum und nennen sich auch so.
  • Verstehe die Kritik über die Trennung der Strohhüte jetzt nicht wirklich. Man kann halt auch nicht auf der einen Seite verlangen, Oda sollte all seinen Protagonisten gleichmäßig Screentime geben und andererseits verlangen, dass sie immer zusammenbleiben. Und Egghead ist jetzt kein kein so großes Land wie Wano, die werden jetzt nicht Bände-lang getrennt sein. Wozu hat man 11 Protagonisten, wenn man die zahlenmäßig nicht auch nutzt?

    Desweiteren lese ich die Gefahrensituation, in der sich die Sunny-Crew befanden, jetzt nicht so. Zorro und Sanji waren ja dabei, letzterer der zweitbeste Schwimmer der Crew. Schlimmstenfalls wäre die Sunny jetzt gesunken und man müsste sie wieder hochholen, aber Todesgefahr sah ich da jetzt weniger. Vegapunk kam halt auch so schnell zur Rettung, dass keiner der Schwimmer eine Rettungsaktion starten konnte.
    Fand die ganze Schiff-Action eher erfreulich nostalgisch. Classic One-Piece-Schiffaction, die wir das letzte mal... beim Tauchgang zur FMI sahen? Also wenn man classic Action mit der ganzen Crew auf hoher See will, dann braucht es halt auch ein bisschen Gefahrenpotenzial.
  • Jeff Nero Hardy schrieb:

    Soviele gute Theorien.
    Die muss ich einfach zusammenfassen.

    1. Mehrere Mitarbeiter nennen sich "Vegapunk" like Negan , Walking Dead.

    2. Transzendenz - Wie Johnny Depp , kann sich Vegapunk in mehrere Körper (Cyborg etc) transferieren. Anlehnung an Pain.

    3. Vegapunk hat eine KI entwickelt , die gegen ihn arbeitet. Ultron / Terminator / I Robot sind gute Beispiele dafür.

    4. Vegapunk's Family läuft frei rum und nennen sich auch so.
    Da wäre es schon fast langweilig, wenn es einfach die echte Vegapunkt ist. :-D
    Hab über deinen Beitrag auch noch paar Erklärungen.

    Dass es sich um die echte Vegapunkt mit echten Körper handelt, ist mit die unwahrscheinlichste Variante aber auch nicht auszuschließen.
    Dann müsste sie noch ein Kind zu MADS-Zeiten gewesen sein und könnte nun um die 30 sein.
    Solang es keine Yamato 2.0 ist, finde ich alle Theorien nicht schlecht.
    Wobei der Negan-Theorie würde ich eher abschließen. Bisher haben alle immer klar von einer Person gesprochen. Und auch als Kind war er alleine und hat schon vieles erfunden.
  • ZoroFit schrieb:

    Ich verstehe die Kritik an der Trennung 0.
    Wann haben sich die SHP an einem Arc bitte nicht getrennt?
    Ruffy, Choper und Jinbei sind auf der Insel mit Bonney.
    Der Rest befindet sich noch auf dem Schiff bei Vegapunk/"Vegapunk".

    Aber sehe ich auch nicht so wild. Eigentlich haben die Strohhüte sich immer erstmal "getrennt", wenn sie auf einer neuen Insel angekommen sind.
    Zorro verläuft sich wie immer alleine. Die anderen sind auf Erkundertrip und stürmen einfach drauflos. Nami meckert, aber keiner hört auf sie. Lysop und Chopper je nachdem sie er die Gefahr einschätzt.
    Solange sie noch auf/bei der gleichen Insel sind, sehe ich das nicht als Trennung an.
  • Phantom2 schrieb:

    Assnx schrieb:

    Next Step bitte einfach Laugh Tale oder Blackbeard
    Spoiler anzeigen
    Es sieht tatsächlich so aus als ob es richtung BB geht.
    Helmeppo sagt das die Pirateninsel ganz in der Nähe ist.
    Und da der Flottenadmiral der Swords nicht so wirklich dahin will, wird es wohl auf Luffy und Co hinauslaufen.

    Sollte die SHB dann aber nicht vollständig sein, wenn es gegen Teach und seine 10 Komandeure geht ,wo der letzte noch Unbekannt ist ?
  • die vermeintliche Vegapunk spricht im Singular als sie erwähnt dass die Marine sie gerne als "ihr Genie" bezeichnet.
    Damit fällt die Theorie, dass es eine Gruppe ist, flach.
    Ebenso können wir ausschließen, dass es sich um Vegapunks Tochter handelt, weil es nicht sie selbst wäre die mit "Genie der WR" gemeint ist.
    Auch wird es sich nicht um ein Fangirl handeln, Helmeppo bestätigt dass Egghead die Insel ist wo die Seraphim sind, auf der Insel wird sicherlich kein Wannabevegapunk rumrennen und mit Cyborgs spielen, das würde die Marine (und VP) sicherlich mitbekommen und entsprechend reagieren.

    Bleibt also Cyborg, the_real_shit, Drohne, Roboterpilotin die vorgibt VP zu sein um herauszufinden ob Fremde Freund oder Feind sind

    Kommt mir das nur so vor oder ist VPs rechter Arm ungewöhnlich lang?
    Glücklichweise leben wir in einem säkularen Staat und Gott sei dank, sehen die Mods das auch so.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Smoka ()

  • Jeff Nero Hardy schrieb:

    Sollte die SHB dann aber nicht vollständig sein, wenn es gegen Teach und seine 10 Komandeure geht ,wo der letzte noch Unbekannt ist ?
    Spoiler anzeigen
    Luffy und Co. werden wohl Richtung Vegapunk marschieren da JB was mit ihm klären möchte.
    Die anderen der SHB sind schon bei "Vegapunk" , also ist es gut möglich das die Crew ziemlich schnell wieder zusammen findet und das es dann zur Pirateninsel geht.
    Das es dann dort zu einen richtigen Clash der Crews kommt, dass kann ich mir aber nicht so ganz Vorstellen.
    Ein kleiner Schlagabtausch und Corby wird gerettet, dass könnte ich mir vorstellen.
    Oder das BB Corby rausrückt und abzieht wenn Caribou ihm die Infos erzählt hat.
  • Kapitel gelesen.
    Hat mir sehr gefallen.

    Was Vegapunk angeht (was eh am meisten hier diskutiert wird), so glaube ich, ist diese Frau einfach nur ein Cyborg, den Vegapunk steuert.
    Mich würde es nicht wundern, wenn Vegapunk entweder nur noch ein Gehirn, angeschlossen an einer Maschine ist, weil er eventuell schon so alt ist, oder er ist ein alter Mann der in einer Art "Reifungskammer" ist um den Alterungsprozess in seinem Körper zu verlangsamen. Aber das würde eher in einen eigenen vegapunk-Thread passen.

    Bonney scheint wirklich ne Frau zu sein, die eher für sich selbst kämpft, da sie meinte, sie wäre "alleine" obwohl sie doch eigentlich eine Crew hat.
    Wann hatte eigentlich Franky die Zeit, die Sunny wieder etwas zu verbessern? Dieser "Hasenpropeller" Dingsbums ist neu und wurde vorher nie benutzt soweit ich weiss.
  • Meine Theorie:

    Momentan steht Vegapunk auf der Seite der Weltregierung/Marine, bevor er von Ruffy & Co nach einem Kampf besiegt und von deren Ideale überzeugt wird. Wir erfahren möglicherweise mehr über den Ursprung der Teufelsfrüchte, da Vegapunk zu diesen Früchten sehr viel geforscht hat. Am Ende dieses Mini Arcs erleben wir möglicherweise, wie Frankys Roboterform, Nami's Stab (eventuell Sanjis Raid Suit; Choppers neue Teufelsfrucht-Form; neue Bomben für Lysop) alle einen Upgrade erhalten. Da Helmeppo auf dieser Insel sich befindet, der sich um die Gefangennahme Corbys Sorgen macht, impliziert die aktuelle Entwicklung der Geschichte tatsächlich, dass eine Corby- Rettungsaktion nach dem Vegapunk Arc gestartet werden könnte. So könnten wir einen ersten Kampf zwischen Blackbeard und Ruffy zu sehen bekommen. Ruffy und die Strohüte könnten so eben Corby befreien.