Kapitel 1061 - "Insel der Zukunft, Egghead"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Assnx schrieb:

    Würde es cool finden wenn Vegapunk einfach ein Kollektiv an Wissenachaftler ist, die sich zusammengetan haben und die Zahlen stehen nicht für eine Hierarchie sondern für das Intellekt, sodass die 1 der / die Intelligenteste ist.
    Ich mag den Grundansatz dieser Theorie, aber denke, wir sollten sie konsequent zu Ende führen: Die 02 ist ein IQ von 2. Somit gibt es evtl. ca 150 Vegapunks, bin schon richtig gespannt, vielleicht auch ein Noir Vegapunk und ein Schwein-Vegapunk undundundoderoderoder

    Jeff Nero Hardy schrieb:

    Phantom2 schrieb:

    Assnx schrieb:

    Next Step bitte einfach Laugh Tale oder Blackbeard
    Spoiler anzeigen
    Es sieht tatsächlich so aus als ob es richtung BB geht.Helmeppo sagt das die Pirateninsel ganz in der Nähe ist.
    Und da der Flottenadmiral der Swords nicht so wirklich dahin will, wird es wohl auf Luffy und Co hinauslaufen.

    Sollte die SHB dann aber nicht vollständig sein, wenn es gegen Teach und seine 10 Komandeure geht ,wo der letzte noch Unbekannt ist ?
    Ich finde nicht, die eine Hälfte macht die Buggy-Blackbeard-Allianz platt, die andere Shanks und die Marine, die sich ebenfalls verbündet haben. Seit dem Double-Kaiser-Knock-Down gibt es "zu groß" einfach nicht mehr, ballert alles raus!!!

  • Es ist noch nicht lange her, da habe ich hier die Frage gestellt, ob Dr. Vegapunk männlich oder gar weiblich sei.
    Die Szene aus dem Anime mit Bär hat auch bei mir den Eindruck hinterlassen, es handle sich um einen Mann.
    Und plötztlich präsentiert uns Oda-san eine weibliche Doktorin namens Vegapunk. Find ich megagut :D

    Oda-san hat sich doch des öfteren bei Toriyama-sans Werk (Dragonball) inspirieren lassen.
    Was wenn, nur mal angenommen, Dr. Vegapunk die Bulma im One Piece Universum ist. Das würde ich feiern.

    Jewelry Bonney. Was für ein interessanter Auftritt. Diese Frau ist tough. Mal sehen, was ihr erscheinen für die Geschichte mit sich bringt.

    Die ganze Thematik rund um Dr. Vegapunk wirft aber wieder neue Fragen in den Raum. Geht mir schon einiges durch den Kopf.
    Bin echt gespannt, wie es nach der Pause weitergeht.
  • Smoka schrieb:

    Kommt mir das nur so vor oder ist VPs rechter Arm ungewöhnlich lang?
    Ja, der Arm ist ungewöhnlich. Nicht nur die Länge, sondern auch die Kurve, die er macht.
    Wenn es nicht verdammt komisch gezeichnet ist und sie kein Langarmmensch ist, ist da was faul.

    Spricht wieder für modifizierter Mensch oder Cyborg.
    Oder vllt ist auch die Jacke der Grund. Wir sprechen immerhin hier von jemanden, der Gegenständen Teufelsfrüchte geben kann und die Pacifista/Seraphim erschaffen hat. Da wäre eine Jacke, die einem die Arme verlängern kann, keine große Überraschung.
  • Dr. Vegapunk! Oh no, she's hot!

    Mir ist gerade, und ich gebe es offen zu das es eine Schande ist das mir das erst jetzt auffällt, bewusst geworden wie oft die SHB auseinander gerissen wird. Ich meine ich wollte erst ansetzten das die SHB gerade mal seit 3 Kapiteln wieder zusammen ist und jetzt schon wieder getrennte Wege geht aber dann bin ich mal im Kopf die anderen Arcs durchgegangen und mir ist klar geworden: Das passiert immer am Anfang. Also ich meine wirklich so gut wie jedes Mal. Verrückt.

    Nun wie auch immer, ich bin wirklich, wirklich gespannt auf diesen Arc. Doc Vegapunk war/ist immer noch einer der großen unbekannten in der Welt von OP. Die Pacifistas, die Fähigkeit Tfs auf Gegenstände zu übertragen, generell seine ganzen Erfindungen und Errungenschaften. Auch das wir nochmal einen tieferen Einblick in die Marinestruktur bekommen freut mich. Der Arc könnte wirklich mit Infos nur so vollgestopft sein.

    Alles in allem freue ich mich wirklich au die kommenden Kapitel
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Jimmy D. Starboy schrieb:

    Assnx schrieb:

    Würde es cool finden wenn Vegapunk einfach ein Kollektiv an Wissenachaftler ist, die sich zusammengetan haben und die Zahlen stehen nicht für eine Hierarchie sondern für das Intellekt, sodass die 1 der / die Intelligenteste ist.
    Ich mag den Grundansatz dieser Theorie, aber denke, wir sollten sie konsequent zu Ende führen: Die 02 ist ein IQ von 2. Somit gibt es evtl. ca 150 Vegapunks, bin schon richtig gespannt, vielleicht auch ein Noir Vegapunk und ein Schwein-Vegapunk undundundoderoderoder

    Jeff Nero Hardy schrieb:

    Phantom2 schrieb:

    Assnx schrieb:

    Next Step bitte einfach Laugh Tale oder Blackbeard
    Spoiler anzeigen
    Es sieht tatsächlich so aus als ob es richtung BB geht.Helmeppo sagt das die Pirateninsel ganz in der Nähe ist.Und da der Flottenadmiral der Swords nicht so wirklich dahin will, wird es wohl auf Luffy und Co hinauslaufen.

    Sollte die SHB dann aber nicht vollständig sein, wenn es gegen Teach und seine 10 Komandeure geht ,wo der letzte noch Unbekannt ist ?
    Ich finde nicht, die eine Hälfte macht die Buggy-Blackbeard-Allianz platt, die andere Shanks und die Marine, die sich ebenfalls verbündet haben. Seit dem Double-Kaiser-Knock-Down gibt es "zu groß" einfach nicht mehr, ballert alles raus!!!
    Meine mit 2 den 2. Rangplatz in der IQ Rangliste. Ist aber nur so ein Wunschgedanke, ehee unwahrscheinlich das Ganze
  • Dass mit Vegapunk bzw. dem Mädel irgendetwas nicht stimmt, sollte offenkundig sein. Mir erscheint schon das Alter etwas suspekt. Das Mädel ist einfach zu jung, um der eigentliche Dr. Vegapunk zu sein. Vor 24 Jahren wurde Vegapunk als Mitglied von MADS verhaftet, weil er den Bauplan des Lebens entschlüsselt hatte, was die Weltregierung als zu große Bedrohung ansah, bevor er dann selbst angefangen hat für sie zu arbeiten. Hinzu kommen seine langjährigen Forschungen mit Teufelsfrüchten, Seestein, Waffentechnologie und eben das Pacifista-Programm. Kuma, Corby und Helmeppo sprachen zudem von einem "genialen Mann". Das kann unter normalen Umständen unmöglich das Mädel sein. Daher kann ich mir aktuell kaum vorstellen, dass sie der echte Dr. Vegapunk ist, sondern nur ein Experiment von ihm. Oda als großer Fan von Dragonball orientiert sich hier wohl an Dr. Gero, dessen Forschungsfelder einige Parallelen aufweisen.
    「心を燃やせ」

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weevil ()

  • Jede Arc hat eigl immer ein gewissen Ablauf einer ,uns schon bekannten Arc.

    Ich vermute , dass es wie auf der Thriller Bark ablaufen wird.

    Dort gab es Dr. Hogback , der uns mit seiner Zombie - Armee erfreute.

    Und diese Arc wird eben nur futuristisch.

    Anstatt Zombies bekommen wir Klone und Roboter und Cyborgs vorgesetzt.

    Man kann die bisherigen Professoren nehmen und diese und deren Erfindungen zusammensetzen und hat dann Dr. Vegapunk.

    Somit könnten wir entwickelte Riesen, Teufelsfrüchte, Teufelsfrucht-Waffen, Kampfroboter, Klonarmeen und Kampfanzüge zu Gesicht bekommen.
  • Ich bin mir auch relativ sicher, dass das Mädchen nicht der eigentliche Dr. Vegapunk ist. Sonst hätte Oda sie auch mit einem offiziellen Kästchen vorgestellt. Sie ist dem Aussehen nach viel zu jung für seinen Lebenslauf. Außerdem schreit die Äußerung "Ihr könnt mich Dr. Vegapunk nennen" danach, dass da was faul ist. Der echte würde sich eigentlich mit "Ich bin Dr. Vegapunk" vorstellen. Hier gibt es natürlich nun einige Möglichkeiten.
    Ich persönlich denke, dass das seine Tochter oder Assistentin ist, die ihm nacheifert. Dazu würde auch der Riesenroboter, sowie der Hai passen. Zweifelsohne gefährliche Erfindungen, aber nichts, womit sich der echte Vegapunk befassen würde, wenn man sich im Vergleich dazu die Seraphim anguckt.
  • 2 Dinge zu dieser "Göre" die sich als Dr. Vegapunk ausgibt:

    1. als Ich Sie sah ... dachte ich im ersten Moment ist das Uta?
    Sie hat mit Uta gewisse Ähnlichkeiten und die ungewöhnliche Armhaltung erinnerte mich sofort an Uta´s erstes Auftreten.
    Aber es ist (hoffentlich) nicht ein Uta 2.0 Charakter sondern einfach ein Cyborg Girl vom echten Vegapunk erschaffen.

    2. Die ganze Nummerierungen von der Göre, dem Mech Hai (Bruce 2.0 ^^) und dem Cyborg a la Shogun Franky sind auch ein Indiz darauf, dass es um weitere Erfindungen vom echten Vegapunk sind die seine Heimat "Egg Head" schützen soll vor feindlichen Angriffen.
    Vielleicht ist diese Göre auch Dr. Vegapunk´s Tochter oder Oda´s Version von Dr. Gero und C-18.

    Zudem erwähnte Bonney das "Egg Head" eine Insel sei dessen Wissen bereits 500 Jahre in die Zukunft reicht.
    Somit also noch viel Potenzial für irre und verrückte Vegapunk´s Hinweise und Technologien.
  • also es ist schlicht nicht möglich, dass das Vegapunk ist, zumindest nicht die echte und ursprüngliche Version... wenn man bedenkt, was er/sie schon alles erfunden hat und welche seiner/ihrer Technologien schon seit langer Zeit in den Händen der Marine sind und vor allem, dass er/sie schon vor ~20 Jahren mit den Vinsmokes zusammengearbeitet hat - dann kommt das mit rationaler Logik einfach nicht hin

    wurde nicht sogar mal irgendwo gesagt, dass Vegapunk ein alter Mann ist und sogar so silhouettenmäßig ein Bild angeteasert?

    es muss sich um eine Art Entität handeln... möglich ist auch, dass Vegapunk schon mehrere Hundert Jahre lebt und seinen Geist immer in neue Körper transferieren kann... am besten gefällt mir aber die Idee, dass es sich um ein Kollektiv handelt (We Are Vegapunk) und niemals jemand mehr als einen Vertreter dieser Vereinigung sieht
  • Da Bonney zu Kuma eine enge Verbindung hat und beide wohl auch zu Vegapunk, kommt die Vermutung auf, dass Vegapunk zu den Revos gehört.

    Wie wir wissen wurde Vegapunk festgenommen und wird gewissermaßen gezwungen, für die WR zu arbeiten. Es kann daher durchaus sein, dass er zuvor zu den Revos gehörte und möglicherweise auch jetzt noch ein V-Mann der Revos ist.

    In diesem Zusammenhang ist es auch durchaus denkbar, dass Bonney ein Mitglied der Revos ist.

    Und wenn wir diese beiden Szenarien annehmen, bedeutet das, dass Vegapunk sowohl mit Ivankov als auch mit Bonney verbündet ist.

    Und das lässt die Theorie aufkommen, dass Vegapunk sich von Ivankov zur Frau hat machen lassen und sich von Bonney hat verjüngen lassen.

    Der Grund könnte sein, dass er so besonders gut im Untergrund agieren kann, weil niemand vermuten würde, dass Vegapunk eine Frau ist und dazu noch eine rechnerisch zu junge.
  • -Cray- schrieb:

    Da Bonney zu Kuma eine enge Verbindung hat und beide wohl auch zu Vegapunk, kommt die Vermutung auf, dass Vegapunk zu den Revos gehört.

    Wie wir wissen wurde Vegapunk festgenommen und wird gewissermaßen gezwungen, für die WR zu arbeiten. Es kann daher durchaus sein, dass er zuvor zu den Revos gehörte und möglicherweise auch jetzt noch ein V-Mann der Revos ist.

    In diesem Zusammenhang ist es auch durchaus denkbar, dass Bonney ein Mitglied der Revos ist.

    Und wenn wir diese beiden Szenarien annehmen, bedeutet das, dass Vegapunk sowohl mit Ivankov als auch mit Bonney verbündet ist.

    Und das lässt die Theorie aufkommen, dass Vegapunk sich von Ivankov zur Frau hat machen lassen und sich von Bonney hat verjüngen lassen.

    Der Grund könnte sein, dass er so besonders gut im Untergrund agieren kann, weil niemand vermuten würde, dass Vegapunk eine Frau ist und dazu noch eine rechnerisch zu junge.
    Willst du damit implizieren das Vegapunk die Frau von Dragon ist und somit die Mutter von Ruffy? Vermutlich hat er deshalb die Strohhut Bande gerettet. Finde die Theorie sehr interessant. D.h. mit Vegapunk und Bonney haben wir weitere weitete Familien Mitglieder von Ruffy. Vielleicht wusste Dragon woher nicht das Vegapunk ein Mann sein, dass würde auch die Stärke von Ruffy erklären. Er hat die Kraft von zwei Männern geerbt.
  • Vegapunk:

    Besteht eventuell die Möglichkeit, das Vegapunk diese Aussage trifft, das er sie nicht gerettet hätte, weil er von der Marine überwacht wird?
    Also das seine Roboter abgehört werden, oder es eben sein kann, das Marine Soldaten in der Nähe sind und mithören, oder etwas in der Art?

    Wahrscheinlich wollte sie aber wirklich nur die Schiffe bergen, wegen den Schätzen, um sie zu erforschen, oder was sie so alles damit anstellen kann.


    Würde mich zumindest nicht verwundern, wenn sie und die Strohhüte sich als Freunde trennen, im speziellen Franky und Vegapunk.


    Egal wie es letztlich dazu kommt.


    Die Aussage, das Vegapunk sich selbst als mittelmäßig sieht, während sie von anderen als Genie bezeichnet wird und wir wissen, das sie der schlauste Mensch in der One Piece Welt ist, in Verbindung damit, das Egghead 500 Jahre der Zeit voraus ist, lässt mich schon wieder etwas an entweder eine Verbindung zum verlorenen Jahrhundert glauben, wo die Technologie des verlorenen Königreich eventuell ursprünglich weit voraus war, oder eventuell sogar irgendwas mit Zeitreisen, so das Vegapunk vielleicht als Mittelmäßige Wissenschaftlerin aus der Zukunft kommt, oder eben aus der Vergangenheit und eben wissen besitzt, welches verloren ging.

    Am einfachsten ist natürlich die Erklärung, das sie bescheiden ist, bzw Perfektionistisch und sich selbst daher als unvollkommen, oder eben als mittelmäßig sieht.


    Nach den letzten Szenen von Imu, wo er/sie die Insel auslöschte und es auch eventuell Wege gibt, das man das wissen um solche Inseln welche ausgelöscht wurden zu tilgen, könnte eine Vegapunk aus der Vergangenheit mit verlorenen Wissen vielleicht auch plausibel sein...


    Mal so ein spontaner Hirnfurz, der mir bei dem Kapitel kam.


    Schade das die Strohhüte mal wieder der Auslöschung nahe sein mussten, das Stilmittel sollte wirklich langsam mal bei Seite gelegt werden.



    Zu Helmeppo, vielleicht haben wir damit den Bogen, wie es dazu kommt, das Luffy sich auf den Weg zu Black beard macht, also einen Corby Rettungs Ark.


    Alles in allen ein schönes Kapitel, das erst mal Lust auf mehr macht, ich hoffe wirklich das es diesmal so bleibt.
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • da vegapunk doch sehr jung aussieht und nach den ganzen Geschichten über ihn oder sie reichlich älter sein müsste frage ich mich ob Bonney da geholfen hat. Die Regierung ist bestimmt daran interessiert ein solches Genie lange gebrauchen zu können. Durchaus möglich das Bonney ne ziemlich traurige vergangenheit hat auch bezüglich Kuma wird das eine interessante Geschichte
    A Laser beam of Epicness
  • LaDarque schrieb:

    da vegapunk doch sehr jung aussieht und nach den ganzen Geschichten über ihn oder sie reichlich älter sein müsste frage ich mich ob Bonney da geholfen hat. Die Regierung ist bestimmt daran interessiert ein solches Genie lange gebrauchen zu können. Durchaus möglich das Bonney ne ziemlich traurige vergangenheit hat auch bezüglich Kuma wird das eine interessante Geschichte
    Einfach mal abwarten was noch erklärt wird, aber theoretisch wäre es eine Möglichkeit das Bonney daran verantwortlich ist.
    Aber es wurde doch nie explizit erwähnt das Vegapunk besonders alt sei, oder?
    Nur das diese Person halt das Genie der Welt sei.
  • Daywalker2609 schrieb:

    LaDarque schrieb:

    da vegapunk doch sehr jung aussieht und nach den ganzen Geschichten über ihn oder sie reichlich älter sein müsste frage ich mich ob Bonney da geholfen hat. Die Regierung ist bestimmt daran interessiert ein solches Genie lange gebrauchen zu können. Durchaus möglich das Bonney ne ziemlich traurige vergangenheit hat auch bezüglich Kuma wird das eine interessante Geschichte
    Einfach mal abwarten was noch erklärt wird, aber theoretisch wäre es eine Möglichkeit das Bonney daran verantwortlich ist.Aber es wurde doch nie explizit erwähnt das Vegapunk besonders alt sei, oder?
    Nur das diese Person halt das Genie der Welt sei.
    nein sein alter weiß man noch nicht , wir wissen nur das er vor 24 jahren verhaftet worden ist .
    ich vermute er oder sie wird so um die 40 sein


    bin aber mal gespannt was die insel so zu bieten hat
  • „Nennt mich Oden“

    „Nennt mich Vegapunkt“

    Ich bete wirklich, dass Oda sich hier nich schon wieder dem gleichen Stilmittel bedient.

    Die schrecklichen Erfindungen Vegapunks sind mMn nicht mit dem freundlichen Auftreten der jungen Dame zu vereinen! Is halt immer noch One Piece- bitte Oda nicht schon wieder!

    Ein bisschen anderes Storytelling Oda - BITTE!!