Kapitel 1061 - "Insel der Zukunft, Egghead"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Vegapunk mag moralische Grenzen haben, aber ein Samariter ist er / sie dann auch nicht, was aber die Arbeit für die Weltregierung eben mit sich bringt, denn ganz freiwillig ist es halt nicht. Nahezu alle der Schöpfungen dienen militärischen Zwecken. Die Pacifista bzw. Seraphim sind Killermaschinen, die in der Hitze eines Gefechts keine Rücksicht auf die Zivilbevölkerung nehmen. Auch die Forschung an Seestein und Teufelsfrüchten ist mit eigenen Interessen verbunden. So wie er / sie während der Zeit bei MADS an hochmodernen Waffen arbeitete und vor allem die Erforschung der Stammgene, aus der bekanntlich die Germa 66 resultierte. Bei Vegapunk kann alles noch in die gegenteilige Richtung kippen; für eine endgültige Charakterisierung ist es noch viel zu früh. Zumal wir noch nicht einmal gesichert wissen, ob das Mädel tatsächlich der echte Vegapunk ist.
    「心を燃やせ」
  • Weevil schrieb:

    Vegapunk mag moralische Grenzen haben, aber ein Samariter ist er / sie dann auch nicht, was aber die Arbeit für die Weltregierung eben mit sich bringt, denn ganz freiwillig ist es halt nicht. Nahezu alle der Schöpfungen dienen militärischen Zwecken. Die Pacifista bzw. Seraphim sind Killermaschinen, die in der Hitze eines Gefechts keine Rücksicht auf die Zivilbevölkerung nehmen. Auch die Forschung an Seestein und Teufelsfrüchten ist mit eigenen Interessen verbunden. So wie er / sie während der Zeit bei MADS an hochmodernen Waffen arbeitete und vor allem die Erforschung der Stammgene, aus der bekanntlich die Germa 66 resultierte. Bei Vegapunk kann alles noch in die gegenteilige Richtung kippen; für eine endgültige Charakterisierung ist es noch viel zu früh. Zumal wir noch nicht einmal gesichert wissen, ob das Mädel tatsächlich der echte Vegapunk ist.
    Und hier kommt halt wieder die wissenschaftliche Moral ins Spiel. Wenn man das gut umsetzt kann das ein sehr interessanter Charakter-Arc werden.
    Ich denke schon das Vegapunk ein gutes Herz ist und kein Arschloch oder gar ein Bösewicht, doch natürlich hat die Dame auch einige Entwicklungen durch gemacht die nicht so optimal sind. Aber wir wissen ja gar nicht die Hintergründe davon, vielleicht hat Vegapunk zu viel geforscht und wird von der Weltregierung erpresst mit ihnen zusammen zu arbeiten oder so ?
    Wenn man es richtig angeht kann da ein vielschichtiger Charakter bei rumkommen, oder man handelt den Charakter zu schnell ab, was aber schade wäre.
  • Wie im ersten Kommentar bereits angeklungen, erwarte ich zwar durchaus eine große Infoflut auf uns zukommen. Gleichwohl macht mir insbesondere der angezeigte Handlungsstrang rundum die manipulierten Riesenkinder Sorgen, da ich hierbei erhebliche Längen und aufkommende Langeweile befürchte. Ich empfand die Szenerie bereits auf Punk Hazard schrecklich öde und hatte eigentlich darauf gebaut, die Saupäns nimmer wieder sehen zu müssen.

    Ob Vegapunk nun das Mädel ist oder nicht, reizt mich gar nicht so sehr zu wissen, vielmehr will ich von dessen Forschung mehr erfahren und daran partizipieren. Mir geht warum auch immer der Gedanke nicht ausm Kopf, dass Vegapunk ein D. -Träger sein könnte.
  • Vinsmoke schrieb:

    Wie im ersten Kommentar bereits angeklungen, erwarte ich zwar durchaus eine große Infoflut auf uns zukommen. Gleichwohl macht mir insbesondere der angezeigte Handlungsstrang rundum die manipulierten Riesenkinder Sorgen, da ich hierbei erhebliche Längen und aufkommende Langeweile befürchte. Ich empfand die Szenerie bereits auf Punk Hazard schrecklich öde und hatte eigentlich darauf gebaut, die Saupäns nimmer wieder sehen zu müssen.

    Ob Vegapunk nun das Mädel ist oder nicht, reizt mich gar nicht so sehr zu wissen, vielmehr will ich von dessen Forschung mehr erfahren und daran partizipieren. Mir geht warum auch immer der Gedanke nicht ausm Kopf, dass Vegapunk ein D. -Träger sein könnte.
    Du brauchst dir da keine Sorgen zu machen. Als Leser wollte man eben auch wissen, ob Vegapunk wirklich die Kinder geheilt hat oder nicht und mit der Szene wurde das ganze schnell abgearbeitet. Man hat nur angeteasert, dass die Marine in der Nähe ist und für ein Vegapunk Ark kann man ja wohl mit der Marine rechnen.

    Oda hat offiziell in Interviews erwähnt, dass mit dem Erscheinen von Vegapunk manche Geheimnisse gelüftet werden wie zB die Teufelsfrüchte. Und mit Teufelsfrüchte wir hoffentlich mehr als nur ein Rätsel gelüftet.
  • Man kann davon ausgehen , dass Judge und Vegapunk im selben Alter sein könnten. Beide haben gemeinsam das Experiment zur Lebenserschaffung entwickelt. Judge nutzte diese für seine Vergo - Klone.

    Somit könnte auch das Aussehen dieser jungen Dame ein Indiz dafür sein , dass Vegapunk damals auf Sora(Sanji´s Mutti) stand.

    Wahrscheinlich hat er unzählige Gen Materiallien , um gewisse Klone zu produzieren.
  • Weiß nicht, ob das vielleicht schon wer erwähnt hat. Aber wäre ja im Prinzip möglich, dass hier das, ich nenne es mal, Matroschka-Phänomen um die Ecke kommt.
    Am Ende ist Vegapunk 02 einfach ein weiterer Cyborg und der/die/das Original steckt in einer weiteren kleinen Klappe. So in der Größe eines klassischen Tontattas. :-D

    Wollte einfach mal den Gedanken äußern. Ich weiß nicht mal, ob ich das wirklich cool fände. :-D
  • Was glaubt ihr? Werden wir endlich erfahren, was die Herkunft der Teufelskräfte sind, mehr Informationen zu dem System der Teufelskräfte und wie Teufelskräfte in die Gene oder Maschinen implantiert werden können? Ich finde, die One Piece Community verdient eine Antwort darauf. Vor dem Timeskip trafen wir auf Maschinen, die eine Zoanfrucht besaßen, und nun erlebten wir im WCI Arc die Kombination aus Genen und Teufelskräften (Sanjis Familie). Und warum kann der Seestein die Teufelskräfte unterbinden? Wieso gibt es keine Wasserfrucht? Fragen über Fragen. Kann dieser Arc ein paar dieser Fragen beantworten?
  • Ich frage mich, ob die Geschehnisse der Coverstory möglicherweise Einfluss auf den aktuellen Arc haben. Der Zusammenschluss der bösen Wissenschaftler Germa und Caesar könnte dazuführen, dass man sich eventuell Technologie des berühmten Vegapunk unter den Nagel reißen will. Zudem könnte Caesar Rachegelüste verspüren. Wie die Germa den Stützpunkt von Vegapunk herausfinden soll, weiß ich zwar nicht. Jedoch sind das ja eh Genies, daher werden sie schon nen Weg finden. Die Frage ist, ob man sie als Antagonisten im Arc umbedingt braucht oder ob sie dann einfach wieder zurück in den North Blue fahren.
  • Könnte es nicht sein, dass die Macht, mit der IM Sama die Insel vernichtet hat, auf einer Erfindung von Vegapunk basiert und es so zu einem Umdenken bei Vegapunk (und/oder Klon, Cyborg...) kommt? Nach jetzigem Stand fehlt mir noch so ein bisschen die Grundlage, dass Vegapunk seine ganzen Infos preisgibt.
  • Schoensen schrieb:

    Könnte es nicht sein, dass die Macht, mit der IM Sama die Insel vernichtet hat, auf einer Erfindung von Vegapunk basiert und es so zu einem Umdenken bei Vegapunk (und/oder Klon, Cyborg...) kommt? Nach jetzigem Stand fehlt mir noch so ein bisschen die Grundlage, dass Vegapunk seine ganzen Infos preisgibt.
    Ne, viel mehr könnte es doch sein das Vegapunk selbst die Macht ist. Vielleicht kann sich Vegapunk nicht nur in eine Frau verwandeln, sondern auch in eine Explosion. Kann mir gut Vorstellen das Vegapunk die Explosionsfrucht gegessen hat. Wissenschaftler werden oft mit Explosionen in Verbindung gebracht. Erinnert dich an das Chemieexperiment.
  • Ich hab die ganze Zeit eine Inspiration im Kopf , die ich mir gestern ansah. Und zwar findeet man auf Netflix Cyborg 009.

    9 verschiedene Cyborgs , mit verschiedenen Fähigkeiten , die von einen Professor entwickelt wurden. Ihre Gegner sind Immortals , mit Waffen , womit man Elemente kontrollieren kann.

    Durch die 02 vermut ich , dass schonmal ein Cyborg vor uns stand und wir mehrere zu sehen bekommen , die für Vegapunk arbeiten.
  • DragonSlayerZorro schrieb:

    Die die explosionsfrucht ist schon vergeben siehe DressRosaArc
    Das war die Platz-Frucht, nicht die Explosionsfrucht. Damit kann man alles aufblasen, bis es gesprengt wird. Natürlich ist das Ergebnis eine Explosion, aber eine wirkliche Explosionsfrucht gibt es bis jetzt nicht.

    Auch die Frucht von Mr. 5 damals war nicht die Explosionsfrucht. Er kann halt Explosionen erzeugen, und das ist bei Gott nicht die einzige Frucht, die das kann. (siehe eben Gladius. Auch Caesar kann mit seinem Gas Explosionen erzeugen.)

    Eine wirkliche Explosionsfrucht könnte ich mir zwar ganz gut vorstellen, aber will ich, dass Vegapunk sie gegessen hat? Nicht so wirklich.
  • Zero-G schrieb:

    DragonSlayerZorro schrieb:

    Die die explosionsfrucht ist schon vergeben siehe DressRosaArc
    Das war die Platz-Frucht, nicht die Explosionsfrucht. Damit kann man alles aufblasen, bis es gesprengt wird. Natürlich ist das Ergebnis eine Explosion, aber eine wirkliche Explosionsfrucht gibt es bis jetzt nicht.
    Auch die Frucht von Mr. 5 damals war nicht die Explosionsfrucht. Er kann halt Explosionen erzeugen, und das ist bei Gott nicht die einzige Frucht, die das kann. (siehe eben Gladius. Auch Caesar kann mit seinem Gas Explosionen erzeugen.)

    Eine wirkliche Explosionsfrucht könnte ich mir zwar ganz gut vorstellen, aber will ich, dass Vegapunk sie gegessen hat? Nicht so wirklich.
    Gem, aka Mr. 5 hat von der Bomu Bomu no Mi gegessen, was so viel bedeutet wie Bomb Bomb Frucht. Er kann alle seine Körperteile + seine Körperflüssigkeiten (bspw. Popl) und sogar seinen kompletten Körper Explodieren lassen. Gleichzeitig ist er gegen alle Arten von Explosionen immun.
    Ziemlich geile Frucht. Man stelle sich vor, bei erwecken könnte man auch die gesamte Umgebung explodieren lassen.

    Gladius war nur ein Abklatsch davon. Davon haben wir auf Dress Rosa einige gesehen. (Ton Ton Frucht)

    Also ich weiß nicht was du dir von einer Explosionsfrucht erhoffst, aber das ist sie tatsächlich.

    #wewantgemback
    青い悪魔 赤鬼

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -Shirohige- ()

  • @-Shirohige- Danke :)
    Auch ein Danke für meine neue Signatur :thumbsup:

    Also so langsam könnte man meinen das One Piece wieder an Fahrt aufnimmt.
    Ich bleibe dennoch skeptisch.

    Die Zeichnung von dem Hai fand ich grandios, wie er unter dem Schiff gelauert hat. Für einen kurzen Moment dachte ich, dass der Manga nun eine neue Richtung einschlagen möchte.
    Kurz darauf, sieht man diesen Majestätischen Hai in seiner ganzen Pracht.
    Warum Oda? Warum? Ist es zu viel verlangt mal eine echt Bedrohung zu zeichnen?
    Musst du immer deine Toonworld Karte ausspielen, die du offensichtlich Kazuki Takahashi auf dem Sterbebett abgeluchst hast?

    Nur gut, dass dann gleich ein größerer Roboter kommt, der den Roboterhai wegklatscht.
    Auf dieser Insel wird uns also noch so mancher Roboter über den Weg laufen.
    Da die Insel 500 Jahre in der Zukunft liegt, ist es dann auch "logisch".
    Hoffentlich erfährt man auch mal, warum manche Inseln ihre eigene Zeitrechnung haben.
    Eigentlich mochte ich One Piece wegen dem Piratenflair. Auch, weil es an manchen Ecken etwas anders ist. Aber seit Jahren habe ich nicht mehr dieses piratige Gefühl beim lesen.
    Der Funke ging etwas auf, als die Cross-Guild gezeigt wurde und wie Croco die Marine besiegte.
    Der einzige Pirat, dem ich das Piratenimage wirklich abkaufe ist Blackbeard.
    Neben Buggy hat er den Piratenkönig-Titel wirklich verdient.

    Marine gegen Piraten.
    Piraten gegen Piraten.
    Piraten / Marine gegen Seeungeheuer.
    Roboter...

    Ich gehe auch davon aus, dass "der" gezeigte Vegapunk, nicht der originale Vegapunk sein wird. Dafür hat Oda einfach ein zu großes Geheimnis um diesen gemacht.
    So eine Aufdeckung passt nicht zu ihm. Da war einfach zu viel Vorarbeit dahinter. Also wirklich viel Vorarbeit und Geheimnisse.
    Nicht so wie bei der nicht Gum-Gum-Frucht...

    Das Nuffy nun mit Bonny unterwegs ist gefällt mir. Die mochte ich tatsächlich auch bei ihrer Einführung auf dem SA.
    Die macht immerhin nicht den Eindruck, als müsste sie gleich losheulen. Die hat eine positive Klatsche weg und sowas begrüße ich mittlerweile bei den Frauen in One Piece sehr.
    Hauptsache nicht wieder Schema F und hey, Bonny lässt sich immerhin noch fast gut von den anderen Frauen unterscheiden.

    ich weiß nicht, ob es hier bereits angesprochen wurde, aber ich finde es interessant, dass sie ein kleines Kind ist, als sie mit dem Wasser in Berührung kam.
    Das Meerwasser negiert die Teufelskraft und so haben wir vermutlich gesehen, dass Bonny noch ein kleines Kind ist, die sich mit ihrer Teufelsfrucht eben älter macht um bei den Piraten mitmischen zu dürfen.

    Meine Hoffnung zu diesem... hoffentlich zwischen Arc ist, das Vegapunk die veralteten Bauteile von Franky begutachtet und meint, dass er modernere teile ihm verpassen kann, die nicht so klobig sind.
    Nach all den Jahren, kann ich mich noch immer nicht an das aussehen von Franky gewöhnen.
    Der Stil von Franky vor dem TS sagt mir viel mehr zu.
    Aber man darf ja noch träumen dürfen...

    bis auf die negativen Punkte, wusste das Kapitel zu unterhalten.
    Sogar als ich mich hätte etwas übergeben können, als ich Nuffy in seiner Popeye-Pose sah, als er meinte:

    "AcH dAs IsT nUr WiE iCh AuSsEhE wEnN iCh ToTaL fReI bIn."
    Ajo... schöne WM noch, du Pfeife...

    Ich kann und werde mich wohl nie an diesen Toonlook gewöhnen.
    Auch heute feier ich noch die Looney Tunes aber da weiß ich auch was mich erwartet. One Piece möchte mittlerweile irgendwie alles sein, nur bekommt es den Spagat nicht so gut hin.

    Für die Zukunft bleibe ich wie gesagt skeptisch aber lasse mich gern überraschen.

    Das Chapter bekommt auf einer Skala von 0 bis 10 gemütliche 60%, da es zu unterhalten wusste.

    Ansonsten bleibt nur noch zu sagen:
    #WeWantGemBack :-D
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags
  • Funkenflug schrieb:

    ich weiß nicht, ob es hier bereits angesprochen wurde, aber ich finde es interessant, dass sie ein kleines Kind ist, als sie mit dem Wasser in Berührung kam.
    Das Meerwasser negiert die Teufelskraft und so haben wir vermutlich gesehen, dass Bonny noch ein kleines Kind ist, die sich mit ihrer Teufelsfrucht eben älter macht um bei den Piraten mitmischen zu dürfen.
    Sie wird ihre Teufelsfrucht als Kind gegessen haben und ihr Körper wird ab dem Zeitpunkt aufgehört haben zu altern.
    JB war vor dem Timeskip 24 Jahre alt.
    Könnte auch sein das sie zu dem Zeitpunkt wo sie ins Wasser gefallen ist, die Form eines Kindes angenommen hatte.
    Gefühlt wirkt sich Meerwasser immer etwas anders aus auf TF User.
  • Phantom2 schrieb:

    Funkenflug schrieb:

    ich weiß nicht, ob es hier bereits angesprochen wurde, aber ich finde es interessant, dass sie ein kleines Kind ist, als sie mit dem Wasser in Berührung kam.
    Das Meerwasser negiert die Teufelskraft und so haben wir vermutlich gesehen, dass Bonny noch ein kleines Kind ist, die sich mit ihrer Teufelsfrucht eben älter macht um bei den Piraten mitmischen zu dürfen.
    Sie wird ihre Teufelsfrucht als Kind gegessen haben und ihr Körper wird ab dem Zeitpunkt aufgehört haben zu altern.JB war vor dem Timeskip 24 Jahre alt.
    Könnte auch sein das sie zu dem Zeitpunkt wo sie ins Wasser gefallen ist, die Form eines Kindes angenommen hatte.
    Gefühlt wirkt sich Meerwasser immer etwas anders aus auf TF User.
    Fast genau so sieht es aus. Eine kleine Korrektur hab ich jedoch.
    Sie war offiziell 22 Jahre vor dem Timeskip und müsste daher aktuell 24 Jahre sein.

    Außerdem, ob Teufelsfrüchte bei Ohnmacht, Tod oder im Wasser ihre Kraft verlieren ist ziemlich wahllos.
    Ruffy zumindest hat unter Wasser noch seine Kräfte, er kann sich aber nicht mehr selbständig bewegen und verliert all seine "Kraft". Andere können aber seinen Körper dehnen.
    Beste Beispiel Kampf gegen Arlong.
    Bei BigMom wirken die Kräfte auch noch nach Ohnmacht/Tod.
    Auch bei Boa Hancock hat Blackbeard gemeint, dass wenn sie stirbt, niemand mehr die Opfer zurückverwandeln kann.

    Leider gibt es deswegen keine feste Regel.
    Und es wäre irgendwie witzlos, falls Bonney genau wie Sugar dauerhaft einen kindlichen Körper im Normalzustand hätte. Durch ihre Teufelsfrucht kann sie sich einfach älter machen und fertig. Dieser "Nachteil" würde sich also so gut wie nie bemerkbar machen.
  • Vex schrieb:

    Ich würde einem kürzen Intermezzo mit Vegapunk, einem kleinen Powerup für manche Charaktere und ein zügiges Voranschreiten in der Handlung auf jeden Fall positiv gegenüberstehen.
    Es wäre wünschenswert, wenn Charaktere wie Franky (wer auch sonst), Lysopp und Nami hier PowerUps beziehen können.

    Meine Vorstellungen wären hier wie folgt:

    Für Lysopp ggfs. eine neue Waffe, welche Vegapunk ursprünglich für die Marine entwickelt hat - würde es feiern wenn unsere diebische Katze diese als Prototyp stibitzt. Ja, Lysopp wurde seit Anfang an mit seiner Zwille aufgebaut, aber um mit Yasopp oder Van Oger mithalten zu können, muss er irgendwann umsteigen.

    Für Nami würde ich mir eine bessere Defensive wünschen. An die League of Legends Spieler/innen: kennt ihr den Stahllegion-Skin für Lux? An die Marvel Fans: quasi eine Ironman Anzug ähnliche Rüstung, damit sie einfach viel mehr wegstecken kann (bezogen auf Schaden!!!). Finde austeilen kann sie mittlerweile schon recht gut, aber damit sie nicht immer weglaufen muss - glaube nämlich nicht, dass sie so kurzfristig ihr Haki auf ein passables Level bringen wird.

    Für Franky irgendwelche abgedrehten Neuerungen - dazu habe ich mir noch keine großartigen Gedanken gemacht.
  • ZorroLionheart schrieb:


    Für Lysopp ggfs. eine neue Waffe, welche Vegapunk ursprünglich für die Marine entwickelt hat - würde es feiern wenn unsere diebische Katze diese als Prototyp stibitzt. Ja, Lysopp wurde seit Anfang an mit seiner Zwille aufgebaut, aber um mit Yasopp oder Van Oger mithalten zu können, muss er irgendwann umsteigen.
    Wieso muss er das?
    Alles was er bisher an Powerups hatte sind verschiedene Munitionstypen die in Schusswaffen nicht funktionieren würden.
    Ich hab nichts dagegen wenn Lyssop VP-Upgrades bekommt. Irgendwelche Zugseile, die sich schneller zusammenziehen, Compoundmechanik, neue Munition mit Spezialeffekten... aber bitte keine Schusswaffe im herkömlichen Sinn, das würde ihn als Charackter noch absurder machen
    Glücklichweise leben wir in einem säkularen Staat und Gott sei dank, sehen die Mods das auch so.