Kapitel 1063 - "Meine einzige Familie"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Blackbeard ist halt das schwarze Schaf unter den D-Trägern. Jemand, der Angst vorm Sterben hat (hat WB angefleht ihn doch nicht zu töten), keinen Mut besitzt und sich nur dann in Kampfsituationen stürzt, wenn er im sicheren Gefühl ist, seinem Gegner überlegen zu sein und einen Vorteil zu haben. Was dann passiert, wenn ein annähernd gleichstarker oder gar mächtigerer Gegner auftaucht? Er flieht und haut ab. So geschehen gegen Shanks beim GE, gegen Akainu kurz nach dem GE und gegen Rayleigh auf Amazon Lilly, den er sogar hätte besiegen können, nur fehlt ihm dafür eine wichtige Charaktereigenschaft: Courage.

    Und daran wird BB scheitern. Er folgt Zeit seines Lebens einem großen, minutiös durchdachten Plan, geht direkten Konfrontationen mit den großen Nummern dieser Welt aus dem Weg und versucht mittels schnell erworbenen Kräften an die Spitze zu kommen, während er andere vorschickt die Drecksarbeit zu machen.

    Ruffy hingegen wächst mit seinen Aufgaben, ging den mühevollen Weg und baute sich Connections auf, die jemand wie BB nie haben wird. Am Ende des Ganzen wird BB imo so sterben, wie kein anderer D-Träger gestorben ist oder sterben wird. Angsterfüllt, schockiert und von allen verlassen und verraten. Am Ende der BB-Saga wird es imo darauf hinauslaufen, dass Blackbeards Crew eine Ansammlung von Individuen ist, die rein zweckmäßig verbunden sind und am Ende sich gegenseitig nicht helfen werden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

  • Vielleicht funktioniert die Krankheitsfrucht nach der imaginären Vorstellungskraft des Nutzers, eine Krankheit sich auszudenken und diesen Zustand auf eine Person zu übertragen. Wenn der Doc eben Frauen als Krankheit einstuft und seine Vorstellungskraft durch die Teufelsfrucht zum Ausdruck bringt, macht Oda per se keinen Fehler als nur narrativ den Doc als Sexisten abzustempeln. Aber auf jeden Fall ist es sehr wichtig, dass Oda eine gründliche Erklärung liefert. Denn ohne eine Erklärung kann dieses Kapitel dem ganzen Werk One Piece ganz weit einen moralischen Tiefpunkt versetzen.
    In meinen Augen kann man die Schuldzuweisung nicht einfach Doc Q geben. Nur weil er so denkt ist Oda nicht aus dem Schneider. Oda ist der Macher, Oda ist derjenige der die Feder führt und wenn er sagt durch Doc Q aussagt, dass Frauen eine Krankheit seien dann sind es Oda´s Worte und Gedanken und nicht die von Doc Q.
  • Sir Tony Crocodile schrieb:

    Vielleicht funktioniert die Krankheitsfrucht nach der imaginären Vorstellungskraft des Nutzers, eine Krankheit sich auszudenken und diesen Zustand auf eine Person zu übertragen. Wenn der Doc eben Frauen als Krankheit einstuft und seine Vorstellungskraft durch die Teufelsfrucht zum Ausdruck bringt, macht Oda per se keinen Fehler als nur narrativ den Doc als Sexisten abzustempeln. Aber auf jeden Fall ist es sehr wichtig, dass Oda eine gründliche Erklärung liefert. Denn ohne eine Erklärung kann dieses Kapitel dem ganzen Werk One Piece ganz weit einen moralischen Tiefpunkt versetzen.
    In meinen Augen kann man die Schuldzuweisung nicht einfach Doc Q geben. Nur weil er so denkt ist Oda nicht aus dem Schneider. Oda ist der Macher, Oda ist derjenige der die Feder führt und wenn er sagt durch Doc Q aussagt, dass Frauen eine Krankheit seien dann sind es Oda´s Worte und Gedanken und nicht die von Doc Q.
    Sorry, dass ist doch Unsinn. Natürlich kann ein Autor Antagonisten erschaffen, die ein bescheuertes Weltbild haben. Sonst könnten Autoren nie "böse" Personen mit falschen Ansichten schreiben. Oder denkst du das der Autor von "Das Schweigen der Lämmer" es legitim findet Menschen zu essen? Zumindest mit ein guten Chianti?

    Ich bin ja bei dir dass es sich in den Spoilern uncool liest, aber wir sollten auf jeden Fall den Kontext bzw eine Erklärung abwarten.
  • Was mir zu Doc Q und Law einfällt.
    Es gibt ja Menschen die sich in ihrem Körper unwohl fühlen, etc. und daher eine Operative Geschlechtsumwandlung vornehmen.
    Was ist wenn Doc Q dazu als Arzt, quasi als Chirurg, dazu in der Lage wäre und von sich aus irgendwie nutzen kann? Diese Fähigkeit also nicht auf der Kraft der TF beruht?
    Obwohl ich mir eine so schnelle OP irgendwie auch nicht vorstellen kann.

    Naja abwarten was das Kapitel samt Kontext zeigt.

    Zu den restlichen Spoilern kann ich nur sagen das sie mir extremst zusagen und ich richtig gespannt auf das Kapitel bin.
    Diese Leute, sei es nun Max Gieriger, Tim Bendzko, Glasperlenspiel und wie sie alle heißen, sind nichts weiter als Auswurfprodukte einer riesigen Industrie. Das hat nichts mit "echter" Musik zu tun, sondern ist einfach nur berechneter Scheiß, der auf einer Stufe mit so einem Schwachsinn wie Helene Fischer und Andreas Gabalier steht. Musik, die nichts zu sagen hat, nicht weiter weh tun will und auch sonst nichts Bleibendes hinterlässt.
  • OneBrunou schrieb:

    kaidoo schrieb:

    Sehe jetzt nicht so "Großes Problem" denn Bonny Kraft besteht da draus Leute entweder zu Alte Leute zu verwandeln oder zu Baby da hat ja auch keiner sich beschwert das als "Schwach" gilt.
    Was ist denn das für ein Vergleich? Bonney kann Menschen älter oder jünger machen, Doc Q hat hier - Stand jetzt - eine Frucht, mit der er den Leuten diverse Krankheiten verpassen kann. Und als erste Amtshandlung, die wir im Manga zu sehen bekommen, verwandelt er Law in eine Frau... Das vermittelt den Eindruck, Oda betrachte Frauen nicht nur als biologisch schwächer, sondern als betrachte er das weibliche Geschlecht als eine Krankheit. Das mag seitens des Autors vielleicht gar nicht unbedingt die gezielte Intention sein, in seinen Kopf hineingucken können wir schließlich nicht, aber genau das wird damit vermittelt. Was soll man davon bitte halten?
    Imo völlig absurd, was Oda hier diesbezüglich abzuliefern scheint. Das lässt sich für mich auch nicht auf die Figur abwälzen, denn es ist die Entscheidung des Autors, das weibliche Geschlecht hier zur Krankheit zu erklären. Er legt die Leitplanken der jeweiligen Teufelsfrüchte fest, nicht die Figuren. Schlicht und ergreifend.
    Sicher, man muss noch das komplette Kapitel auf M+ abwarten, aber wenn das so stehen bleibt, vermittelt das eine Botschaft, die mehr als nur bedenklich ist.
    Vieleicht interpretieren da zu viel rein als Europäer ? Ich Weis nicht was in Oda Kopf abgeht, aber in Japan ist ja "Normal" einen bastard zu nennen hört man ja in "Anime" ständig du "Bastard". Das mit Krankheit hört sich für uns etwas abwertend an "ja" im 1 Moment würde ich auch so empfinden aber da die Japanische Kultur komplett anders ist als unsere kann es wieder ein anderen Hintergrund haben, es wird ja gesagt kann mehrere Krankheiten erschaffen, vieleicht will "ja" Law eine Frau werden "heimlich" und die Krankheit Frucht gibt ihn denn die Krankheit KA wie das jetzt betiteln soll, die Übersetzung ist jetzt da auch nicht eindeutig.
  • Die Krank-krank-Frucht ist wohl eher eine stärkere Version der Hormon-Frucht. Ähnlich wie es bei Eis-Schnee Magma-Feuer oder Kilo-Ton war.
    Dementsprechend sind vermutlich alle Fähigkeiten von der Hormon-Frucht automatisch bei der Krank-Frucht mit dabei.
    Die BB-Bande sucht sich ja die stärksten Früchte. Siehe Finster-Frucht, zwei cryptit, unsichtbar, Teleportation (eine sehr wichtige welche noch gefehlt hat). Nur die Stark-Frucht fällt da ein wrnig aus dem Raster. Sie ist sicher sehr mächtig aber wohl auch sehr einseitig/langweilig...
  • Wie konnte Law das gleiche Kopfgeld wie Ruffy bekommen?

    Diese Frage stellt sich für mich erneut, meinetwegen mögen sie vergleichbar Stark sein.

    Ihre Crew ist es jedoch nicht. Blackbeard greift an und kein Mitglied seiner Crew kann ihm ernsthaft helfen.

    Ein Einzelkämpfer mit dem gleichen Kopfgeld wie ein "Flottenkapitän" Ruffy. Unbegreiflich
  • Das Problem ist, dass man dieses Fass halt nicht hätte aufmachen müssen. Warum überhaupt eine temporäre Geschlechtsumwandlung als Technik einer Krankheitsfrucht zeigen? Für Fanservice, damit Doujins und Fanfics mit einem weiblichen Law sprunghaft ansteigen? Verstehe den Weg nicht. Doc Q hätte Law genau so gut irgendeinen allergischen Schock oder eine Grippe geben können. Oder die "White Lead Disease" wieder hervorholen. Effekt wäre der Gleiche gewesen.
  • Ttm schrieb:

    Wie konnte Law das gleiche Kopfgeld wie Ruffy bekommen?

    Diese Frage stellt sich für mich erneut, meinetwegen mögen sie vergleichbar Stark sein.

    Ihre Crew ist es jedoch nicht. Blackbeard greift an und kein Mitglied seiner Crew kann ihm ernsthaft helfen.

    Ein Einzelkämpfer mit dem gleichen Kopfgeld wie ein "Flottenkapitän" Ruffy. Unbegreiflich
    Kopfgelder haben nix mit reiner Stärke zu tun, dass sollte eigentlich jedem klar sein. Mich hat es auch gestört, dass Ruffy das gleiche Kopfgeld hat wie Kid und Law, aber aus der Sicht der Außenwelt hat Law mit Kid zusammen einen Kaiser besiegt/gestützt, was Ruffy ebenso getan hat. Ich denke, dass uns das so gesagt werden soll.
    Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu Handeln; erstens durch Nachdenken, das ist das Edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist das Leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist das Bitterste.
  • Ttm schrieb:

    Wie konnte Law das gleiche Kopfgeld wie Ruffy bekommen?

    Diese Frage stellt sich für mich erneut, meinetwegen mögen sie vergleichbar Stark sein.

    Ihre Crew ist es jedoch nicht. Blackbeard greift an und kein Mitglied seiner Crew kann ihm ernsthaft helfen.

    Ein Einzelkämpfer mit dem gleichen Kopfgeld wie ein "Flottenkapitän" Ruffy. Unbegreiflich
    Ein User hier hat damals die (glaube ich) richtige Antwort auf deine Frage gegeben. Er meine das Big Moms und Kaidos Kopfgeld zusammengerechnet wurde und diese Summe wurde dann durch die drei Kapitäne geteilt. Deswegen das gleiche Kopfgeld. Kann man gut oder schlecht findem, die Erklärung ist aber nachvollziehbar.

    Auch der Vergleich "Flottenkapitän" und Einzelkämpfer hinkt, siehe Don Creek und Mihawk.
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Blackbeard ist halt das schwarze Schaf unter den D-Trägern. Jemand, der Angst vorm Sterben hat (hat WB angefleht ihn doch nicht zu töten), keinen Mut besitzt und sich nur dann in Kampfsituationen stürzt, wenn er im sicheren Gefühl ist, seinem Gegner überlegen zu sein und einen Vorteil zu haben. Was dann passiert, wenn ein annähernd gleichstarker oder gar mächtigerer Gegner auftaucht? Er flieht und haut ab. So geschehen gegen Shanks beim GE, gegen Akainu kurz nach dem GE und gegen Rayleigh auf Amazon Lilly, den er sogar hätte besiegen können, nur fehlt ihm dafür eine wichtige Charaktereigenschaft: Courage.

    Und daran wird BB scheitern. Er folgt Zeit seines Lebens einem großen, minutiös durchdachten Plan, geht direkten Konfrontationen mit den großen Nummern dieser Welt aus dem Weg und versucht mittels schnell erworbenen Kräften an die Spitze zu kommen, während er andere vorschickt die Drecksarbeit zu machen.

    Ruffy hingegen wächst mit seinen Aufgaben, ging den mühevollen Weg und baute sich Connections auf, die jemand wie BB nie haben wird. Am Ende des Ganzen wird BB imo so sterben, wie kein anderer D-Träger gestorben ist oder sterben wird. Angsterfüllt, schockiert und von allen verlassen und verraten. Am Ende der BB-Saga wird es imo darauf hinauslaufen, dass Blackbeards Crew eine Ansammlung von Individuen ist, die rein zweckmäßig verbunden sind und am Ende sich gegenseitig nicht helfen werden.
    In meinen Augen genau so wie du schreibst, habe es vorhin Abkürzung genannt, da er keine Konfrontationen sucht sondern sich auf seine TF verlässt.
    BB wird am Ende alleine da stehen, seine Crew wird vielleicht sogar abhauen und ihn alleine lassen oder verraten wenn sie sehen es geht nach hinten los. Er hat keine treuen Verbündeten, keine treue Crew oder sonst was. Seine Crew ist ein zusammengewürfelter Haufen von Verbrechern...

    Das wird den Unterschied ausmachen am Ende! :-D
  • kaidoo schrieb:


    Vieleicht interpretieren da zu viel rein als Europäer ? Ich Weis nicht was in Oda Kopf abgeht, aber in Japan ist ja "Normal" einen bastard zu nennen hört man ja in "Anime" ständig du "Bastard". Das mit Krankheit hört sich für uns etwas abwertend an "ja" im 1 Moment würde ich auch so empfinden aber da die Japanische Kultur komplett anders ist als unsere kann es wieder ein anderen Hintergrund haben, es wird ja gesagt kann mehrere Krankheiten erschaffen, vieleicht will "ja" Law eine Frau werden "heimlich" und die Krankheit Frucht gibt ihn denn die Krankheit KA wie das jetzt betiteln soll, die Übersetzung ist jetzt da auch nicht eindeutig.

    Wer kennt sie nicht, die unhöflichen Japaner, die sich tagein, tagaus als Bastarde beschimpfen und für die Frauen als Krankheit gelten. Oder der Wunsch danach, eine Frau sein zu wollen. Ist halt einfach ne andere Kultur. Anime = Real Life, wie wir alle wissen.

    Mal im Ernst, sparen wir uns doch solche Spekulationen und Urteile auf, bis wir schwarz auf weiß sehen, was Sache ist. Aus dem japanischen Namen der Frucht werde ich derzeit nicht wirklich schlau - ich vermute, dass "shiku" und "wapu" wohl die jap. Transliteration von "sick" und "warp" sein sollen; das Problem ist aber, dass beide nen Schreibfehler enthalten. Solange wir zusätzlich nur einen Satz haben, der Laws "Krankheit" beschreibt, wissen wir quasi noch gar nichts. Vielleicht hat Doc Q ihm ja auch nur ne Gender-Dysphorie verpasst. Ich weiß zwar nicht, wieso er ausgerechnet das tun soll, aber das weiß Oda ja ohnehin nie so genau, wenn es um das Thema Transmenschen geht.
  • Was bedeutet "krank"?

    Krankheit, teils synonym mit Gebrechen, ist ein Zustand verminderter Leistungsfähigkeit, der auf Funktionsstörungen von einem oder mehreren Organen, der Psyche oder des gesamten Organismus eines Lebewesens beruht.

    ODER


    im körperlichen oder geistigen Wohlbefinden beeinträchtigt, gestört; physisch oder psychisch leidend, nicht gesund
    "ein kranker Mann"

    DANN könnte man VIELLEICHT Doc Q's Fähigkeit mit der...

    Dysphorie Verknüpfen.

    .... bedeuet:

    Bei Dysphorie (griech. dusphoría, “großer Schmerz”) handelt es sich um ein körperliches, psychisches oder soziales Unwohlsein, das bei vielen trans* und manchen nicht-binären Menschen durch die Eigen- und Fremdwahrnehmung entsteht.
  • Ich finde, man sollte erstmal das Chapter abwarten, bevor man Oda zum Sexisten oder Transphobiker abstempelt. Im letzten Kapitel gab es im Nachhinein einige Punkte, die er korrigiert hat, bspw. dass Bär-Seraphims Haar nicht schwarz, sondern blond sein soll und Atlas nicht Vegapunk 06, sondern 05 ist. Vielleicht ist Oda auch etwas überarbeitet, was das betrifft.

    Ich bin eher der festen Überzeugung, dass Oda Doc Q's Charakter starken Sexismus oder Transphobismus zuschreibt, wenn er Frauen als Krankheit ansieht.
    Damit will Oda vmtl. erreichen, dass wir Doc Q umso mehr hassen.
    Und solche Charaktere mit verwerflichen und nicht zeitgemäßen Ansichten gibt es als Antagonisten doch zuhauf in One Piece: Ich wiederhole nur, die rassistische Behandlung gegenüber und innerhalb der Fischmenschen. Die Vorstellung, ein Utopia zu gründen. Diktatur und Gewaltherrschaft, Waffenhandel, Unterwelt-Brooking...
    Oder vielleicht empfindet es Law auch als Krankheit, in eine Frau umgewandelt zu werden...

    Ich würde erstmal das Kapitel abwarten, meistens sagen die Bilder und Dialoge doch eh viel mehr aus als die geschriebenen Spoilerfetzen. Zerlegen kann man Oda hinterher dafür immer noch.
  • smoker976 schrieb:

    Sir Tony Crocodile schrieb:

    Vielleicht funktioniert die Krankheitsfrucht nach der imaginären Vorstellungskraft des Nutzers, eine Krankheit sich auszudenken und diesen Zustand auf eine Person zu übertragen. Wenn der Doc eben Frauen als Krankheit einstuft und seine Vorstellungskraft durch die Teufelsfrucht zum Ausdruck bringt, macht Oda per se keinen Fehler als nur narrativ den Doc als Sexisten abzustempeln. Aber auf jeden Fall ist es sehr wichtig, dass Oda eine gründliche Erklärung liefert. Denn ohne eine Erklärung kann dieses Kapitel dem ganzen Werk One Piece ganz weit einen moralischen Tiefpunkt versetzen.
    In meinen Augen kann man die Schuldzuweisung nicht einfach Doc Q geben. Nur weil er so denkt ist Oda nicht aus dem Schneider. Oda ist der Macher, Oda ist derjenige der die Feder führt und wenn er sagt durch Doc Q aussagt, dass Frauen eine Krankheit seien dann sind es Oda´s Worte und Gedanken und nicht die von Doc Q.
    Sorry, dass ist doch Unsinn. Natürlich kann ein Autor Antagonisten erschaffen, die ein bescheuertes Weltbild haben. Sonst könnten Autoren nie "böse" Personen mit falschen Ansichten schreiben. Oder denkst du das der Autor von "Das Schweigen der Lämmer" es legitim findet Menschen zu essen? Zumindest mit ein guten Chianti?
    Ich bin ja bei dir dass es sich in den Spoilern uncool liest, aber wir sollten auf jeden Fall den Kontext bzw eine Erklärung abwarten.
    Genau das ist es, worauf ich auch hinaus will. In den meisten Filmen und Serien kommen doch immer Schurken mit einem amoralischen Selbstverständnis und Weltbild vor, mit denen sich der Zuschauer eben nicht identifizieren soll und das mit unseren Vorstellungen und unserer Aufklärung in der Regel nicht vereinbar ist.

    Es kann natürlich sein, dass Oda dort auch seine engsten Gedanken einarbeitet - DANN kann und sollte man Oda solche Gedanken unterstellen.
    Was ich leider höchst unglücklich finde, ist, dass Oda das Bild ausgerechnet aufwirft, während im Iran gerade das Land gespalten ist und endlich FÜR die Frauen auf die Straße gegangen wird...

    Aber wenn Oda seinen Charakteren nicht bestimmte Weltanschauungen oder Ansichten gibt, dann kriegen die kein Profil.
    Plädiere auch dafür, erstmal den weiteren Kontext abzuwarten.
  • Das sind nach langem wieder die krassesten Spoiler ever!!!

    Normalerweise schreibe ich nicht so aber das ist ja mal fking geil. Ich bin richtig hyped, auch wenn Law leider keine Chance haben sollte. Im Best Case kommt er lebend raus, verliert aber alles an Blackbeard - der Schritt zum Showdown auf Laugh Tale ist gelegt, da Kuzan sich Pudding holt.

    Die Frage aller Fragen ist aber:
    Sehen wir Sulong Bepo? :-D
    If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
  • Mark Aurel Caesar schrieb:

    smoker976 schrieb:

    Sir Tony Crocodile schrieb:

    Vielleicht funktioniert die Krankheitsfrucht nach der imaginären Vorstellungskraft des Nutzers, eine Krankheit sich auszudenken und diesen Zustand auf eine Person zu übertragen. Wenn der Doc eben Frauen als Krankheit einstuft und seine Vorstellungskraft durch die Teufelsfrucht zum Ausdruck bringt, macht Oda per se keinen Fehler als nur narrativ den Doc als Sexisten abzustempeln. Aber auf jeden Fall ist es sehr wichtig, dass Oda eine gründliche Erklärung liefert. Denn ohne eine Erklärung kann dieses Kapitel dem ganzen Werk One Piece ganz weit einen moralischen Tiefpunkt versetzen.
    In meinen Augen kann man die Schuldzuweisung nicht einfach Doc Q geben. Nur weil er so denkt ist Oda nicht aus dem Schneider. Oda ist der Macher, Oda ist derjenige der die Feder führt und wenn er sagt durch Doc Q aussagt, dass Frauen eine Krankheit seien dann sind es Oda´s Worte und Gedanken und nicht die von Doc Q.
    Sorry, dass ist doch Unsinn. Natürlich kann ein Autor Antagonisten erschaffen, die ein bescheuertes Weltbild haben. Sonst könnten Autoren nie "böse" Personen mit falschen Ansichten schreiben. Oder denkst du das der Autor von "Das Schweigen der Lämmer" es legitim findet Menschen zu essen? Zumindest mit ein guten Chianti?Ich bin ja bei dir dass es sich in den Spoilern uncool liest, aber wir sollten auf jeden Fall den Kontext bzw eine Erklärung abwarten.
    Genau das ist es, worauf ich auch hinaus will. In den meisten Filmen und Serien kommen doch immer Schurken mit einem amoralischen Selbstverständnis und Weltbild vor, mit denen sich der Zuschauer eben nicht identifizieren soll und das mit unseren Vorstellungen und unserer Aufklärung in der Regel nicht vereinbar ist.
    Es kann natürlich sein, dass Oda dort auch seine engsten Gedanken einarbeitet - DANN kann und sollte man Oda solche Gedanken unterstellen.
    Was ich leider höchst unglücklich finde, ist, dass Oda das Bild ausgerechnet aufwirft, während im Iran gerade das Land gespalten ist und endlich FÜR die Frauen auf die Straße gegangen wird...

    Aber wenn Oda seinen Charakteren nicht bestimmte Weltanschauungen oder Ansichten gibt, dann kriegen die kein Profil.
    Plädiere auch dafür, erstmal den weiteren Kontext abzuwarten.

    Immer wieder erstaunlich wie so eine Diskussion so derart schnell komplett vom Thema weg gehen kann. Über was genau unterhaltet ihr euch den? Ob ein Autor einen Bösen Charakter schreiben darf? häh?

    Es geht um eine Teufelsfrucht die als Krank-Krank Frucht betitelt wird, mit der Fähigkeit jemanden in eine Frau zu verwandeln. Excuse me, what?
    Hier geht es nicht um irgendeinen Charakter, die Fähigkeit hätte jeder mit dieser Frucht.

    Das ist ungefähr das selbe als hätte man die Sklaven Frucht mit der man Leute tun lassen kann was man will (wie diese eine von den Revos), nur dass alle die von der Frucht angegriffen plötzlich Schwarz werden.

    Ich traue Oda einiges zu aber One Piece ist auf Internationaler Ebene extrem erfolgreich. Wenn das am Ende genau so im Manga steht wie in den Spoilern wird das Konsequenzen haben. Für so Blöd habe ich ihn eigentlich nicht gehalten.
    青い悪魔 赤鬼
  • Oda hat ja einige Charaktere im Verlaufe der Story verbrannt, aber bei Kuzan hat er mich einfach voll erwischt.
    Trotz relativ wenig Screentime, ist sein Charakter irgendwie immer präsent und überhaupt extrem spannend, da er unglaublich viel Tiefe und unzählige Optionen für den weiteren Storyverlauf mitbringt.

    Seit Long-Ring wissen wir, dass er mehr oder weniger individuell unterwegs ist. Seit dem Kampf gegen AkInu ist es klar, dass er den Alleingänger macht. Irgend etwas wühlt ihn auf, so dass er auf der Suche nach der Wahrheit ist. Robin, Ruffy, Insights durch die Marine usw. haben ihn getriggert, die Wahrheit da draußen zu suchen.

    Offensichtlich arbeitet er aktuell für BB, um so das OP zu finden und damit an die Wahrheit zu gelangen. Er sieht dort die größten Chancen.

    Dennoch wirkte Kuzan auf mich nie völlig boshaft.
    Er wird irgendwann an den Punkt kommen, an dem er sich die Frage stellt, wer das wirklich Böse in der OP -Welt ist und dann sehr wahrscheinlich die Seite wechseln.
    Momentan ist er nur in der Cover-Story, aber bald wird das eine ganz wichtige Figur werden, da bin ich mir sicher.
  • Nun, man kann ja erst Mal das Chap abwarten.
    Finde es aber komisch das man bei einem Manga, bei dem es auch um Gewalt geht, jetzt kommt mit uhh da ist wer ne Frau durch die Krankheitsfrucht geworden.......bissel Strange, Leute werden halb tot geschlagen aber wehe jemand wird ne Frau durch ne Krankheitsfrucht.....
  • -Shirohige- schrieb:

    Es geht um eine Teufelsfrucht die als Krank-Krank Frucht betitelt wird, mit der Fähigkeit jemanden in eine Frau zu verwandeln. Excuse me, what?
    Hier geht es nicht um irgendeinen Charakter, die Fähigkeit hätte jeder mit dieser Frucht.
    Wenn es so sein sollte hast du 100%ig Recht. Das würde mir die Freude am Manga verderben und ich würde keine Lust mehr verspühren ihn weiter zu lesen.

    Aber wie oft haben wir über die Jahre Spoiler falsch interpretiert, z. B. weil Sie unvollständig waren, uns Kontext gefehlt hat oder wir die Teufelsfrucht und ihre Wirkweise und Besonderheiten noch nicht kannten. Zusätzlich gab es die vergangenen Jahren auch immer wieder Übersetzungsfehler, die wilde Spekulationen ausgelöst haben.

    Deshalb bin ich hier erstmal vorsichtig und will mir erstmal das komplette Kapitel anschauen und durchlesen. Dann werde ich mein Urteil fällen und nicht vorher aufgrund von Spoilern.

    Und jetzt mal ganz ehrlich, glaubt hier wirklich jemand ernsthaft daran das Oda Weiblichkeit als Krankheit definiert die man mit einer Krank-Krank-Frucht (falls diese überhaupt final so heißt) bewerkstelligen kann? Das ist eigentlich so absurd, das kann (eigentlich) gar nicht sein.