Kapitel 1063 - "Meine einzige Familie"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • bastiano34 schrieb:

    Die Stark-Frucht ist schon sehr hanebüchen. Der Besitzer dieser TF ist dann einfach nur...stark? Und im 1v1 Clash bringt das ja eh wenig, da wir ja wissen, dass durch Haki die TF annuliert wird.
    ich denke nicht das man das einfach mit Haki annullieren kann...er wird halt stärker, da kann man mit Haki gegenhalten(Rüstung), aber bestimmt nicht dafür sorgen das er seine Kraft verliert...und je nachdem was er für Angriffe draufhat, könnte die Frucht schon zu ihm passen. (Wenn er mit seinem Ellbogen Angriff von DR jetzt z.b. Easy nen ganzen Berg wegpusten könnte oder sowas)

    aber ja, einfallsreich geht anders...ich habe da auch andere Vorstellungen gehabt^^

    bastiano34 schrieb:

    Gleiches gilt für die Krank-Frucht. Selbst Law scheint ja ohne Probleme den Effekt dieser Kraft rückgängig machen zu können.
    du darfst hierbei aber auch nicht vergessen, das Law inzwischen zu den absoluten Top Kämpfern gehört...es ist ja nicht so, als ob das jeder x-beliebige Hakinutzer einfach so abwehren könnte.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -Midnight- ()

  • Finde ich die aktuelle Entwicklung gut?
    Yo wahrscheinlich schon

    Bin ich zufrieden?
    Nein überhaupt nicht

    Was mir aktuell wirklich schwer gegen den Strich geht, ist dieses jeder hat n Gadget.
    Ruffy wird zu Nika, Zorro bekommt mal eben Königshaki, Van Auger hat ne Teufelsfrucht undundund

    Ich finde, Oda nimmt den Charakteren da so ein wenig die Besonderheit. Natürlich, ist Blackbeard auf der Jagd nach Teufelsfrüchten, aber mir wäre es lieber wenn es immer noch genügend Charaktere gibt, die es einfach geschafft haben, wie Zorro mal sagte auf dem natürlichen Wege.

    Gefühlt pusht Oda seine Charaktere ausschließlich mit Gadgets. Wir hatten auf Wano eine Bande ohne einen einzigen Starken Kämpfer OHNE besonderes Gadget. Warum rege ich mich aktuell darüber auf, naja Van Auger wäre ja prädisteniert dafür gewesen so ein Kämpfer zu sein. Warum musste dann gerade er jetzt so plump eine TF bekommen. So wurde ihm finde ich ein Stück weit Besonderheit genommen. Aber wie schon erwähnt, das war ja mit Nika und Zorro Königshaki nicht unbedingt anders.
    ">
  • smoker976 schrieb:

    Und jetzt mal ganz ehrlich, glaubt hier wirklich jemand ernsthaft daran das Oda Weiblichkeit als Krankheit definiert die man mit einer Krank-Krank-Frucht (falls diese überhaupt final so heißt) bewerkstelligen kann? Das ist eigentlich so absurd, das kann (eigentlich) gar nicht sein.
    Ich denke nicht aber leider ist das Wirkung von seiner Erzählweise. Damals in Impel Down , was ja schon zig Jahre her ist, war der Kritik diesbezüglich kleiner.

    Die Welt hat sich aber gewandelt und ich stimme dem Rest hier zu, das ist ne fragwürdige weise nen weiblichen Law zu zeigen.

    Finde es auch gut, dass viele dass sehen und sich nicht verschließen mit dem Gedanken "Goda würde doch niemals..." . Er ist halt auch nur ein Mensch und hat seine Fehler.

    Die weibliche Law ist auch von ihrer Beschaffenheit her stark wie andere Stereotypische weibliche Charaktere vom aussehen her in One Piece. Gefühlt gibt es eine Blaupause und die wird wiederholt. Designs wie Big Mom sind eher die absolute Ausnahme.

    Der Rest vom Kapitel find ich super, das Tempo stimmt und man merkt wie die Blackbeards aufgerüstet haben. Wie schnell man auch von Boa Hancock zu "Law vs Blackbeard" geht. Gefällt mir alles, bis auf das genannte Problem.
  • Habe mir nochmal die Karte bzw die Welt von OP angeschaut und gesehen, dass Elbaf gegen Ende kommt. Denkt ihr, dass das letzte Rio vllt dort liegt ? Oder vllt der finale Fight der Strohhut vs BB dort stattfindet ? Zumindest muss die Bande einmal dort gewesen sein allein wegen Lysops "lüge".
    Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu Handeln; erstens durch Nachdenken, das ist das Edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist das Leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist das Bitterste.
  • Die Teufelsfrucht von Doc Q heißt in der Tat シクシクの実 (shiku shiku no mi), was das englische Wort "sick" wiedergeben soll. Wie bei Van Augers TF "wapu wapu no mi" wurde auf eine korrekte Transliteration des eng. Wortes (shikku resp. waapu) verzichtet zugunsten von Odas Muster, die Namen aller TFs auf die Länge von zwei Moren zu beschränken.
    Doc Q spricht auch wörtlich von einer "女になる病", einer "Du wirst zur Frau"-Krankheit. Ich würde also ausschließen, dass Doc Q hier lediglich "Halluzinationen" verursacht. Anmerken würde ich, dass er allerdings an zwei anderen Stellen das Wort Krankheit in Anführungszeichen setzt, als er über Laws Situation spricht. Womöglich war auch Oda klar, dass das Ganze etwas lächerlich bzw. unrealistisch ist.

    Wie schon gesagt, finde ich das reichlich einfallslos. Nicht nur impliziert es, dass Doc Q alles kann, was Ivankov mit seinen Hormonkräften bewerkstelligt, es macht aus bereits genannten Gründen einfach wenig Sinn. Gibt es nicht hunderte von Krankheiten, die Law weitaus mehr schwächen würden? Beulenpest, Tuberkulose, Syphilis, usw. Mal davon abgesehen, dass das auch gut von Law aufgegriffen werden könnte, der bekanntlich Arzt/Chirurg ist. Stattdessen gibt es ne Haki-Explosion, die die "Krankheit" heilt.

    Zusammengefasst: Haki = cool. Gender Bender = sexy. kichert in 13-jähriger Zielgruppe
  • Oda hat seit den ersten Kapiteln in Zorros Flashback den Eindruck vermittelt, dass Mädchen wie Kuina keine starke Frauen werden können und nur Männer dazu in der Lage sind, als die Obermachos in der See sich durchzusetzen. Nach Odas Logik könnte dies bedeuten, dass eine "Du wirst zur Frau" Krankheit eine "Schwächung des Körpers" zur Folge hat. Es mag frauenfeindlich klingeln, aber es gibt tatsächlich Geschlechterunterschiede beim Sport. Oda ist eigentlich sich treu geblieben. Wie bei Kuina, so hier bei Law. Eine Umwandlung zur Frau bedeutet seiner Ansicht nach, dass man physisch "schwächer" wird. Dieser Debuff sollte nicht Frauen diffamieren, dass sie eine "Krankheit" darstellen, sondern die physische Benachteiligung der Frau soll hier zum Ausdruck gebracht wird. Insofern ist Oda kein Frauenfeind, wie manche ihn so gerne wahrhaben wollen.
  • Im Sport gibt es auch unterschiedliche Altersgruppen und Gewichtsklassen. Dennoch scheint Oda kein Problem damit zu haben, den 1.70m kleinen, 17-jährigen Ruffy gegen einen 40m Riesen mit der Lebens- und Kampferfahrung in den Ring zu schicken oder einen Whitebeard so stark darzustellen, dass er selbst wesentlich jüngere Widersacher noch in die Tasche stecken kann.

    In einer Welt, in der Menschen Laser schießen, sich in Tiere verwandeln oder in Feuer auflösen können, sollten solche Unterschiede eigentlich keine Rolle spielen. Mit Haki hat Oda sogar eine Fähigkeit jenseits der Teufelsfrüchte kreiert, mit denen ein Mensch unabhängig seiner Muskelkraft nur auf Basis seines Willens zu unfassbaren Leistungen fähig ist. Wenn es also eine Welt geben sollte, in der diese Geschlechterunterschiede keine so große Rolle spielen sollten, dann wäre es die Welt von One Piece.

    Dennoch scheint die einzige Parallele zu unserer Welt also die "physische Unterlegenheit" der Frau zu sein, wenn es um Kampfkraft geht -- zumindest, wenn man dieser Logik folgt. Und da stellt sich einem dann doch die Frage, warum Oda ausgerechnet bei Frauen eine Ausnahme macht.


  • -Bo- schrieb:

    Dennoch scheint die einzige Parallele zu unserer Welt also die "physische Unterlegenheit" der Frau zu sein, wenn es um Kampfkraft geht -- zumindest, wenn man dieser Logik folgt. Und da stellt sich einem dann doch die Frage, warum Oda ausgerechnet bei Frauen eine Ausnahme macht.
    Macht er doch nicht.
    Wir kennen doch ein paar physich starke bis sehr starke Frauen.
    Big Mom
    Ulti
    Yamato
    und da gibt es bestimmt noch ein paar.


    Cé schrieb:

    Die Teufelsfrucht von Doc Q heißt in der Tat シクシクの実 (shiku shiku no mi)
    Ich habe diese Übersetzung ...
    シクシクの実 = Psilocybe argentipes (species of psychoactive mushroom)

    demnach müsste das dann ja eine Pilzfrucht sein und die Halluzinieren nur oder die Sporen führen zur Verwandlung.
    Würde auch die Reichweite erklären wegen den Pilzsporen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Phantom2 ()

  • Fairerweise muss man sagen, dass Blackbeards absolutes Alleinstellungsmerkmal ist, dass er aus noch nicht genauer genannten Gründen Teufelsfrüchte von anderen stehlen und anderen bzw auch sich selbst übertragen kann. Damit ist es nur absolut logisch, dass quasi jeder aus seiner Band, sogar das Pferd (!), eine passende und besonders starke bekommt. Das ist damit auch die Besonderheit dieser Bande. Eine Art Bande mit unendlich Gadgets, weniger eine, die durch harte Arbeit glänzt.
  • Giorgio schrieb:



    Was mir aktuell wirklich schwer gegen den Strich geht, ist dieses jeder hat n Gadget.
    Ruffy wird zu Nika, Zorro bekommt mal eben Königshaki, Van Auger hat ne Teufelsfrucht undundund

    Ich finde, Oda nimmt den Charakteren da so ein wenig die Besonderheit. Natürlich, ist Blackbeard auf der Jagd nach Teufelsfrüchten, aber mir wäre es lieber wenn es immer noch genügend Charaktere gibt, die es einfach geschafft haben, wie Zorro mal sagte auf dem natürlichen Wege.

    Gefühlt pusht Oda seine Charaktere ausschließlich mit Gadgets. Wir hatten auf Wano eine Bande ohne einen einzigen Starken Kämpfer OHNE besonderes Gadget. Warum rege ich mich aktuell darüber auf, naja Van Auger wäre ja prädisteniert dafür gewesen so ein Kämpfer zu sein. Warum musste dann gerade er jetzt so plump eine TF bekommen. So wurde ihm finde ich ein Stück weit Besonderheit genommen. Aber wie schon erwähnt, das war ja mit Nika und Zorro Königshaki nicht unbedingt anders.
    Jo, was genau meinst du mit gadget?

    Ziel von BB war es, seine Crew auf schnellst möglichem Weg stärker zu machen.

    Wie wir bereits wissen, gibt es in der One Piece Welt 2 Möglichkeiten:

    1. Haki
    2. ne Teufelsfrucht kauen

    Von BB wissen wir, daß er nicht der fleißigste ist. Ergo seine Crew.

    Dass bei beiden Varianten Training nötig ist, ist auch bekannt. Allerdings ist das Haki zu Trainieren ein viel größerer Aufwand.
    Eine TF überhaupt zu bekommen ist doch in der OP Welt etwas sehr rates...
    Mit der Fähigkeit TF zu klauen war es doch logisch, dass die BBB sich mit den wohl interessantesten TF ausstatten wird. Wer hätte es anders gemacht :)

    Das Schema passt also perfekt zur BBB.

    Kaut man ne Teufelsfrucht, hat man sogleich die Fähigkeit inne. Diese kann man natürlich durch Training noch ausbauen, allerdings hat man erst mal was Grundlegendes mit dem man "arbeiten" kann.

    In deine Oger Beispiel... Er hat seinen Kampfstil "Fernkampf" doch ideal durch die TF ergänzt?!

    Wieso sollte also nun verwerflich sein, seine Stärke bzw. Fähigkeiten auszubauen?

    Darauf arbeiten doch alle im Manga hin... Besser zu werden, stärker zu werden.

    In welchem Manga gibt es bitte Stillstand?

    Regst du dich auch auf, dass naruto mit der Zeit immer mehr Fähigkeiten bekam?
    Er konnte auf einmal jutsus, sage-mode, kyubi-mode, gekkei genkei, Elemente etc.

    Und so auch seine antagonisten... Jeder konnte was spezielles.

    Verstehe deinen Frust nicht...
  • Phantom2 schrieb:

    Cé schrieb:

    Die Teufelsfrucht von Doc Q heißt in der Tat シクシクのde.wikipedia.org/wiki/Mora_(Ei…%2C%207%20und%205%20Moren. (shiku shiku no mi)
    Ich habe diese Übersetzung ...シクシクの実 = Psilocybe argentipes (species of psychoactive mushroom)

    demnach müsste das dann ja eine Pilzfrucht sein und die Halluzinieren nur oder die Sporen führen zur Verwandlung.
    Würde auch die Reichweite erklären wegen den Pilzsporen.
    Und woher hast du diese "Übersetzung"? Es ist nämlich keine. Ob du dir das jetzt selbst ausgedacht oder irgendwo auf facebook gelesen hast: Es ist völliger Mumpitz.
    Ich habe mir übrigens mal den Wikipedia-Artikel zu diesem Pilz angeguckt hat. Dieser nennt auch den japanischen Namen: Hikageshibiretake. Merkste selber, ne?
  • Cé schrieb:

    Und woher hast du diese "Übersetzung"? Es ist nämlich keine. Ob du dir das jetzt selbst ausgedacht oder irgendwo auf facebook gelesen hast: Es ist völliger Mumpitz.
    Ich habe mir übrigens mal den Wikipedia-Artikel zu diesem Pilz angeguckt hat. Dieser nennt auch den japanischen Namen: Hikageshibiretake. Merkste selber, ne?
    de.pons.com/text-%C3%BCbersetzung/deutsch-japanisch auf Japanisch -> Englisch stellen
    und da dann シクシクの実 bei Japanisch einfügen.

    Gruss
  • habe gerade die raws gelesen. Und wollte da mal eine einen Punkt ins Licht rücken, der bei der (aus meiner Sicht) unnötigen Genderdebatte unter ging: Law kündigt an, dass eine TF nicht gegen entsprechend gutes Haki eingesetzt werden kann.

    Und wie wir wissen, dass vor allem das RH dafür sorgt, dass auch Logia-Nutzer getroffen werden können und der RH Nutzer auch einen Power-Boost bekommt vergleichbar mit einer Zoan bekommt, so dürften genug KH oder RH auch gegen alle möglichen Parmecias helfen. Wir sehen ja jetzt schon, dass Law sich durch sein Haki wieder von der krankfrucht heilt. Kaido und BM Widerstand den Room von Law. Wahrscheinlich ist es so, dass man mit genügend Haki auch verhindert, dass ein Magelan einen vergiftet, eine BoaHankock einen Versteinert oder eben ein Blackbeard in sein Schwarzes Loch zieht. Damit dürfte Law, sollte ihm nicht die Haki Puste ausgehen, beste Karten gegen die BBB haben.
  • Phantom2 schrieb:

    Cé schrieb:

    Und woher hast du diese "Übersetzung"? Es ist nämlich keine. Ob du dir das jetzt selbst ausgedacht oder irgendwo auf facebook gelesen hast: Es ist völliger Mumpitz.
    Ich habe mir übrigens mal den Wikipedia-Artikel zu diesem Pilz angeguckt hat. Dieser nennt auch den japanischen Namen: Hikageshibiretake. Merkste selber, ne?
    de.pons.com/text-%C3%BCbersetzung/deutsch-japanisch auf Japanisch -> Englisch stellenund da dann シクシクの実 bei Japanisch einfügen.

    Gruss
    Schauen wir mal: Wenn ich statt ins Englische ins Deutsche übersetzen lasse, kommt "Pungtungia herzi (Cyprinidenart)" raus, eine Fischart. Handelt es sich womöglich um eine Zoan-Frucht?!

    Du musst verstehen, dass es sich bei diesen "Begriffen" nicht um Dinge handelt, die man im japanischen Wörterbuch nachschlagen kann. Teufelsfrüchte sind nicht real und in keiner Enzyklopädie zu finden, und gerade mit den oft eher ausgefallenen (und wie hier bewusst etwas falsch geschriebenen) Namen sind sie für Übersetzungstools ohne Kontext quasi unübersetzbar.

    Ich kann dir nur raten, dich nicht auf diese Webseiten zu verlassen, zumindest wenn es um einzelne, kontextabhängige Begriffe geht. Es gibt durchaus Seiten wie deepL.com, die auch in Japanisch-Übersetzungen recht akkurat sind, aber alles hat seine Grenzen. Vor allem in einer Sprache mit 3 (4) Schriftsystemen sollte man sich ein wenig mit diesen auskennen, bevor man sich an Übersetzungen wagt.
  • Cé schrieb:

    Schauen wir mal: Wenn ich statt ins Englische ins Deutsche übersetzen lasse, kommt "Pungtungia herzi (Cyprinidenart)" raus, eine Fischart. Handelt es sich womöglich um eine Zoan-Frucht?!

    Du musst verstehen, dass es sich bei diesen "Begriffen" nicht um Dinge handelt, die man im japanischen Wörterbuch nachschlagen kann. Teufelsfrüchte sind nicht real und in keiner Enzyklopädie zu finden, und gerade mit den oft eher ausgefallenen (und wie hier bewusst etwas falsch geschriebenen) Namen sind sie für Übersetzungstools ohne Kontext quasi unübersetzbar.

    Ich kann dir nur raten, dich nicht auf diese Webseiten zu verlassen, zumindest wenn es um einzelne, kontextabhängige Begriffe geht. Es gibt durchaus Seiten wie deepL.com, die auch in Japanisch-Übersetzungen recht akkurat sind, aber alles hat seine Grenzen. Vor allem in einer Sprache mit 3 (4) Schriftsystemen sollte man sich ein wenig mit diesen auskennen, bevor man sich an Übersetzungen wagt.
    Stimme dir voll und ganz zu.
    Grade beim Japanischen ist es echt schwer mit dem Übersetzen.
    Aber grade Pons ist jetzt nicht schlecht.
    Schrieb auch extra Japanisch ins Englische, weil es wesentlich mehr gute Übersetzer/Übersetzungen ins Englische gibt, als ins Deutsche.
    Du hast halt meine Übersetzung ziemlich herablassend abgewiesen und ich habe dir nur gezeigt (wie du ja wolltest) wo ich sie her habe.
    Ich sagte auch nicht das es stimmen muss, aber dass es mit der Pilzfrucht und den Sporen in der Luft Sinn machen würde.
    Also ist alles gut zwischen uns oder?

    Gruss
  • flizzmasterflizzy schrieb:

    Mase schrieb:

    Ich frage mich ja wie zur Hölle Blackbeard und seine Crew so schnell diese massiv langen Wege zurücklegen können.
    Vielleicht hat ja jemand aus der bbb eine frucht die das teleportieren ermöglicht?ein van oger der nicht nur sich selbst, sondern die ganze mannschaft teleportieren kann?

    Warum so kurze Zeit? Bei Boa Hancock war er vor/während Wano Kuni. Nach dem Kampf war die SHB eine Woche da. Sagen wir zwischen Hancock und Law waren 10-14 Tagen Zeit. Das packt BB mit einem Pegasus und einem Teleporter locker. Nicht umsonst reist er wahrscheinlich immer in einer kleinen Gruppe. Nimmt immer die mit, die nützlich sind. So wie ich BB einschätze, kann er auch durchs Calm Belt reisen wie die WR.
    Helden? Nein, wir sind Piraten. Ich liebe Helden, aber ich will keiner sein! Wisst ihr, was Helden sind? Sagen wir mal, da wäre ein Brocken Fleisch [...] Helden würden es mit anderen Menschen teilen. Ich will das ganze Fleisch! - Ruffy