Surprise Surprise

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Surprise Surprise

      Das Game ist ganz einfach erklärt

      Ihr sucht euch ein Thema aus, Game / Film / Musik / Serie etc. und pickt euch da eure größte Überraschung heraus.

      Aber mit anständiger Begründung Bitteschön

      Der nächste muss diese Bewerten bzw. Statement dazu abgeben und dann sein eigenes Thema anrollen.

      Dann mache ich mal den Anfang:

      Captain Amerika

      Ich hätte, auch nach Teil 1, nicht gedacht dass über die Dauer der Filme (Avengers 1, Winter Soldier) tatsächlich Captain Amerika fast zu meinem liebsten Avenger wird innerhalb der Filme. Liegt natürlich sicherlich auch daran, dass Winter Soldier mein liebster Film ist im gesammten MCU, aber das Gesamtpaket Schauspieler, Filme etc. hat mich hier einfach komplett Überzeugt
      ">
    • Dann bringen wir mal den Stein ins Rollen.

      Ich kann ehrlich gesagt nichts mit Captain America bzw. mit dem MCU im Generellen anfangen und empfinde es als eine Verdinglichung des Kapitalismus um so viel Geld durch dieses Franchise zu erhalten wie nur möglich. Ich hab zwar mal Filme gesehen aber fand die wirklich nicht gut, was dazu führt, dass ich mir die nicht weiter anschaue. Liegt aber vllt auch an der Abneigung gegenüber Heldenepos. (Hinguck auf Ruffy als Held von OP) :rolleyes:

      Pflanzen im Haus
      Neuerdings finde ich Pflanzen im Haus eigentlich ganz cool und habe Spaß daran mich darum zu kümmern, dass sie nicht absterben. Dabei bin ich zwar noch ziemlich schlecht aber Übung macht wohl den Meister. Früher war ich dagegen sehr abgeneigt Pflanzen in meinem Zimmer zu haben.

      Hab ich das Spiel so richtig verstanden? ?(
    • Die Faszination hinter Pflanzen ab ich nie wirklich verstanden und als ich noch bei meinen Eltern wohnte, wollte ich auch nie Pflanzen in meinem Zimmer.
      Was ich aber immer hatte war ein Kaktus. Dieser blühte einmal im Jahr eine große rote Blüte und diese war am nächsten Tag wieder auseinander gefallen.
      War tatsächlich jedes Jahr schön diese Blüte zu begutachten. Seit ca. 2 Jahren habe ich diesen Kaktus nicht mehr, weil der irgendwie verschimmelt ist. xD
      Im Endeffekt ist so eine Pflanze in der Wohnung schön und es gibt viele Menschen die einen grünen Daumen haben, zu denen ich aber nicht gehöre ^^

      Cyberpunk 2077
      Als ich vor paar Wochen endlich das Glück hatte eine PS5 zu ergattern, besorgte ich mir CP2077.
      Tatsächlich macht dieses Spiel verdammt viel Spaß. Die Welt ist schön, es macht Spaß mit den NPCs zu agieren.
      Besonders gefällt es mir, dass meinen keinen Zeitdruck hat und die Welt erkunden kann wie man will. Eig wie The Witcher.
      Es gibt wirklich viel zu tun und bis jetzt hatte ich keine Nebenquest die ich doof oder langweilig fand. Jede Quest hat mich bis jetzt wirklich abgeholt und ich wollte wissen, wie es nun weiter geht.
      Das einzige was mich stört ist die permanente Ego-Perspektive.
      Hätte mir da mehr eine Steuerung und Sicht wie in Red Dead Redemption 2 gewünscht. Zumal man sich ja extra einen Char erstellt und diesen nur im Spiegel oder auf dem Motorrad sieht.
      Dafür ist der selbst erstellte Char wenigstens kein Stummer.
      Bei Skyrim oder Fallout bzw Monster Hunter World hat es mich immer gestört, dass der Trottel immer nur teilnahmslos oder stumm durch die Gegend schaut.

      Ich denke auch, dass es gut ist, dass ich so lange gewartet habe um mit dem Spiel anzufangen. Der Release war ja eine richtige Katastrophe.
      Dennoch bin ich ohne Erwartungen reingegangen und wurde bis jetzt nicht enttäuscht. :thumbsup:
      Absolute Gerechtigkeit!!!
      #AbsoluteGerechtigkeit
      #SakazukiRulez
      #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
      #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
      #NoLongHashtags

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Funkenflug ()

    • Habe CP bisher noch nicht gespielt, aufgrund der schlechten Rezensionen zu Release, aber wenn es so ist wie von Funki beschrieben, dann ein ist es must play Titel.

      League of Legends
      Ich bin kein großer LoL Spieler, habe nur zwischendurch Mal ein bisschen geplänkel gespielt und bin aktuell wegen den Worlds 22 wieder auf das Spiel aufmerksam geworden. Die Worlds sind gut anzuschauen, auch wenn mittlerweile kein europäisches Team mehr vertreten ist und die Uhrzeiten unmenschlich sind, sind die Spiele doch spannend und wissen zu gefallen.
      Ich habe mir nun vorgenommen, mehr Zeit in LoL zu investieren (wenn ich endlich Zeit habe), um das Spiel mal richtig zu lernen - in Theorie und Praxis - und dort Erfolge einzufahren. Traumhaft wäre ja ein Aufstieg in die Weltklasse, um dann auch auf großer Bühne bejubelt zu werden, insbesondere von den asiatischen Mädchen. Aber wahrscheinlich würden mich dann mehr Groupies beschäftigen, als ich mit Training und meinem Team. :love:
    • Mit LOL konnte ich nie wirklich was anfangen. Kumpels wollten mich mal dazu bringen und dann spielte ich mit denen zusammen.
      Tasächlich hat mir die Runde auch Spaß gemacht, obwohl mich von allen Seiten Menschen anrülpsten warum ich was tue usw.
      Während der Runde hab ich auch schön gelevelt und war dann bereit für die Nächste.
      Dann fiel mir auf, dass ich wieder Level 1 war und der Loot auch weg war.
      Ich hielt es für ein bug aber ein freundlicher Russe wies mich mit seiner lauten stimme daraufhin, dass das kein Bug ist und ich ein Kackboon bin.

      Also joa, ich werd damit nicht mehr warm xD

      Butter aufs Brot
      Ich schmiere gern Butter aufs Brot. Ganz egal, mit was ich es belegen möchte.
      Ob Leberwurst, Marmelade oder Eiersalat.
      Ihr denkt euch bestimmt, ob ich zu den Perversen gehöre die Butter unter das Nutella schmieren, aber das stimmt nicht.
      Ich kaufe keine Nutella, sondern nur den Schokoaufstrich von Nudossi oder Milka.
      Schmeckt mir lieber aber Butter gehört dennoch drunter!
      Absolute Gerechtigkeit!!!
      #AbsoluteGerechtigkeit
      #SakazukiRulez
      #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
      #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
      #NoLongHashtags

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Funkenflug ()

    • Butter nur unter Honig oder Marmelade. Wurst oder Käse auf Butter geht gar nicht. Lieber 1000 verschiedene Sorten von Frischkäse, Humus und sonstigen Dips oder Cremes drunter.

      Vegan
      Wenn wir schon beim Essen sind. Ich steh immer mehr auf die veganen Gruscht. Wenn jetzt iwann noch ne gscheide vegane Milch rauskommt, könnte ich mir durchaus vorstellen komplett auf tierische Produkte zu verzichten. Auch meine mum ist gar nicht mehr sooooo abgeneigt.
    • This! Kann ich 1 zu 1 so unterschreiben ich versuchen auch immer mehr auf tierische Produkte zu verzichten aber Sojamilch oder Hafer krieg ich nicht runter

      HipHop klingt doof aber so als kleiner linker Punker früher war das natürlich alles doof weil es nur die Prollos gehört haben aber irgendwann hab ich mich doch getraut und was soll ich sagen ich verneige mich regelmäßig vor Texten (Beispielsweise KIZ oder Alligatoah) und verstehe inzwischen auch dass dort wirklich ein gewisser Skill dazu gehört zu "rappen"
      An diesen Autotune jede Frau ist ne Prostituierte und man ist ein echter Gangster komm ich immer noch nicht ran.
      Edit: generell ist mein Spektrum was so Musikrichtungen angeht extrem gewachsen einfach weil ich Sachen kategorisch nicht mehr ablehne ohne es gehört zu haben (außer Schlager)
    • Kann ich Bestätigen.
      Gerade Alligatoah, wobei der ja schon sehr viele Richtungen "mischt".
      Casper, Marteria, Cro etc. haben die Festivals da durchaus aufgemischt.
      Generell gibt es aber natürlich ein riesiges Spektrum, gerade das Autotune Zeug kann ich aber gar nicht ab.

      Game of Thrones
      Ich habe Sky auf Ende 2021 gekündigt und habe dann natürlich überlegt was ich zum Ende hin noch nutzen könnte.
      Nachdem ich mich Jahrelang gesperrt habe, habe ich mich dann doch dazu Entschieden GoT zu Beginnen (Ja tatsächlich erst im Jahre 2021). Bis dahin habe ich mich nicht wirklich für GoT interessiert.

      Was soll ich sagen, ich glaube ich habe da teilweise regelrechte Marathonabende verbracht um die Serie zu suchten. Hätte sowas von Überhaupt nicht erwartet dass mich GoT so Anfixen kann. Danach dann mit Suits und Gotham direkt noch tiefer in die Seriengeschichte eingestiegen

      @Bon_Curry
      Wetten am Ende gehts dir mit House of Dragons dann gleich :P

      PS:
      Das Heartlakecity Einkaufshaus und der Friends Freundschaftsbus sind coole Sets
      ">

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Giorgio ()

    • Ich habe Game of Thrones auch nicht zu Beginn gesehen...war aber genauso gefesselt wie du. So viele Charaktere...so viele Verluste von geliebten Charakteren....und dann dieses bescheuerte Ende. Tickt die Alte einfach aus.
      Aus diesem Grund schau ich mir House of Dragons ned an!
      Aber...Sir...schämen Sie sich für Suits!!

      LEGO
      Ich hab früher gern mit Lego gespielt. Hauptsächlich Piraten, Insulaner und Blauröcke. Hab diese gigantische Sammlung immer noch.
      Hab in den letzten 2 Jahren um die 1000 Euro ausgegeben um die alten Sets zu vervollständigen. Mittlerweile hab ich fast alle.
      Hab mir auch die letzten beiden Piratenschiffe gekauft. Wunderschöne Sets..aber sehr teuer.
      Zuletzt kaufte ich abseits von Lego.ein China Moc Blaurock Festung. Die Anleitung war eine Kathastrophe. Ich hab 2 Monate gebraucht bis es fertig war. Wenn China kopiert, kopieren die auch Anleitungen....aber das hat der China PC entworfen....die Anleitung wohl auch...gruselig...
      Aber..das Ergebnis ist einfach wunderschön.
      Schade, dass Lego heute nur noch teuren Lizenzschrott macht....wo bleiben da Piraten und Ritter. Kommt nur selten was durch.
      Jetzt muss ich mich auch erstmal an Lego friends gewöhnen....wegen meiner Tochter. XD


      @Giorgio
      Baue n.w Sonntag LEGO Friends Set 41704 Wohnblock in Heartlake City mit Puppenhaus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bon_Curry ()

    • Ich liebe Lego und bin unsagbar traurig, dass dieses Schloss von Disney ausm sortiment fliegt. Ja Lego is teuer aber unverwüstlich. Meine hat noch Duplo und da wollen meine Leute iwann auf playmobil umsteigen (hatten früher als Kind Lego und es ist schon seit Urzeiten entweder oder) wird mich aber nicht daran hindern, dass ich mir Lego ab und zu hole xD.


      Ich weiß nicht was ihr mit Schlager immer so ein Problem habt. Es muss ja nicht Wildecker Herzbuben oder die Amigos sein. Aber Vanessa May, Helene Fischer, Ben Zucker oder Beatrice Egli machen teilweise echt gute Sachen. Und ganz ehrlich Jürgen Drews mit ein Bett im Kornfeld is Kult. In den letzten Jahrzehnten hat sich die deutsche Musikkultur mMn übelst ins positive verändert (steh voll auf Mark Forster oder apache207) aber manchmal rutscht mir dich n ganz alter Schinken rein wie zb. Sag mir wo die Blumen blühen von Marlene Dietrich.
    • Meiner Meinung nach ist Schlager totaler Schrott. Es ist die einzige Musikrichtung, bei der ich im Vorraus sage, dass ich mir davon nix anhören würde. Da gebe ich mir lieber Deutsch Rap mit 150% Autotune, obwohl dass bei mir auf Platz 2 der gehassten Musikgenres ist.

      Der, die oder das Nutella
      Fast jeder hat sich mal mit jemand anderen über den Artikel von Nutella gestritten. Richtig ist natürlich DIE Nutella. Es ist ja auch DIE Schokoladencreme. Wer DAS Nutella sagt, hat einen Dachschaden. Und wer DER Nutella sagt, gehört in die Irrenanstalt. Genau wie Funki. Denn er macht Butter unterm Schokoaufstrich.
    • Ich mach da auch Butter drunter :-D
      Und ich sage Das Nutella...weil das Glas ^.^
      Gib mir bitte mal das Nutella...
      Gib mir mal bitte die Schokocreme...
      Gib mir mal bitte den Schokoaustrich...
      So sehe ich das...

      Recherchen meinerseits zeigen, dass Nutella seinen Ursprung im 15 Jahrhundert hatte. Da gab es Donatello. Den Erfinder der Donuts und des Nutella. Er benutzte in seinen Aufzeichnungen immer "das"

      Sangiovannievangelista.jpg


      Ü-Eier
      Früher war alles besser! Oder?
      Zumindest trifft das zu beim Thema Überraschungsei.
      Die Figuren ( in jedem 7. Ei) waren einfach nur Spitze. Egal ob Happy Hippos, Zwerge, Oder was auch immer. Ich hab damals mein Taschengeld hauptsächlich in ÜEier investiert. Heute ist nur noch Schrott drinnen. Es gibt zwar auch ab und an Themen wie Waldtiere etc, aber die Figuren waren besser. Ich frag mich warum die das nimmer machen, denn egal wen ich frage, das ÜEi ist nur noch eine Enttäuschung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Bon_Curry ()


    • Bitte nicht am Spiel vorbei, es geht grundsätzlich darum von was ihr positiv überrascht wurdet, das kann ich nicht in jedem Beitrag erkennen.


      Üeier sind tatsächlich totaler Schrott mittlerweile, komische Schleuderautos ohne Funktion etcetc...

      Es
      Hätte nicht gedacht wie mich das ganze umhauen kann. Nur wegen meinem Kumpel bin ich 2017 ins Kino gegangen und was soll ich sagen, wirklich super geworden der Film. Was ich aber zu einem sehr sehr Grossen Teil auch einfach den Schauspielern anrechne.
      War wirklich ein tolles Wow Effekt Kino Erlebnis
      ">
    • Puh im Kino ist es immer nochmal was anderes, aber hatte letztes Jahr Es angemacht und relativ schnell aus Langeweile gleich wieder aus. Sollte ich vielleicht nochmal ne Chance geben.

      Dieses Forum
      Ich hab mich hier angemeldet, wie denke ich die meisten, um über meinen Lieblingsmanga diskutieren zu können. Ich hätte aber nie gedacht, dass mir die Gemeinschaft und einige Nutzer hier im Forum so ans Herz wachsen. Ich hab One Piece seit einem halben Jahr nicht mehr aktiv verfolgt und die One Piece relevanten Threads verfolge ich seit Jahren nur sehr sporadisch, es geht mir nur noch um den Spam-Bereich und die Gesellschaft hier.
    • Auch ich hab mich damals wegen der Spoiler angemeldet. War vorher auf One Piece Rulez, aber dort war es eher langweilig. Mich haten Beiträge von @MercenaryKing in das Forum hier gelockt. Zudem hab ichs immer gefeiert, wenn wer was im Kapitel entdeckte, dass ich niemals gesehen hätte.
      Dann kam Werwolf und der ganze Spam Bereich....und meine ersten Kontakte mit Usern...davor hatte ich nie wen angeschrieben.
      Ich liebe euch alle.... von @deAceRoo bis @Zoot ^.^ Ja...sogar den Schmutzrüssel @Elandis

      Bud Spencer und Terence Hill
      Mich überrascht immer wieder ein Phänomen:
      Wenn ich durchs Programm zappe, und da läuft ein B&T Film, dann bleib ich da hängen...obwohl ich jeden Film schon tausend mal gesehen habe. #Helden meiner Kindheit.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bon_Curry ()

    • Ich hab glaub ich noch nie einen Film komplett gesehen, daher kann ich dazu wenig sagen.

      Stilles Wasser
      Früher hab ich nie stilles Wasser getrunken. Ich bin aufgewachsen mit Kohlensäure versetztem Wasser, was für mich "normal" gewesen ist. Menschen die stilles Wasser getrunken haben waren für mich irgendwelche weirdos und es war kaum vorstellbar, dass ich sowas je trinken würde (Da war ich so maximal 9). Ich weiß gar nicht genau wann ich damit anfing stilles Wasser zu trinken, aber irgendwann stieg ich so in der Sekundarstufe I auf Medium um und dann muss es wohl irgendwann weniger geworden sein. Spätestens dann als ich eine Zeit lang im Ausland gelebt habe bin ich komplett auf Stilles umgestiegen.

      Heutzutage kann ich mir kaum vorstellen Wasser mit so viel Kohlensäure zu trinken, es stört mich einfach dieses Prickeln und danach hat man immer einen vollen Bauch und immernoch Durst.
    • Ich schaue mir Star Wars sehr gerne an. Egal welcher Teil. Auch weil Disney für mich das Franchise am Leben hält.

      Naruto
      Ich schaue es auf Netflix gerade von vorne an und bin wie damals immer noch sehr beeindruckt von dem Anime. Die Story um Naruto und Sasuke fesselt mich abermals von Anfang an.
    • Hab Trailer dazu gesehen und die haben mich nicht angesprochen.

      Forumspam

      Eigentlich muss ich für meine Klausur lernen, aber ich habe mich dazu entschieden jedem Pirateboard-Nutzer zu stören und in möglichst viele Spam-Bereiche zu antworten. Hoffentlich schließt sich jemand meinen Bemühungen an. Über den Spam-Bereich habe ich mich zu vielen geilen Leuten Kontakt gefunden und es ist für mich eindeutig der beste im Pirateboard. Man könnte meinen, dass hier am meisten Unfug geschrieben wird, aber im Vergleich zu den ontopic und Politik-Bereichen ist dieser hier weit friedlicher und angenehmer zu lesen