Kapitel 1064 - "Egghead Labophase"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 1064 - "Egghead Labophase"

    Wie bewertet ihr Kapitel 1064? 35
    1.  
      ★★★★★ (19) 54%
    2.  
      ★★★★ (14) 40%
    3.  
      ★★★ (2) 6%
    4.  
      ★★ (0) 0%
    5.  
      ★ (0) 0%
    Habe gerade auf Reddit entdeckt, dass es bereits erste Spoiler zum nächsten Kapitel gibt.


    Lebrent & Etenboy schrieb:

    1064: Egghead Lab Phase
    • On the cover Aokiji and Van augur have kidnapped pudding. “Kuzan and Augur of Blackbeard pirates” is the title of this cover, they are also on BB pirates ship.
    • Around half of the chapter is Law vs BB
    • Law uses "amputate", Blackbeard counters
    • While they fight, Pudding is a hostage on the ship of BB and has awakened her 3rd eye
    • She confirms Big Mom is dead
    • BB pirates vs Law's crew. they fight
    • Akainu heard about the ongoing fight between Law & BB on "Winner Island"
    • On Egghead Island, Bonney's rage changed the age of the group to 4
    • Bonney says Kuma was sentenced to life in prison back then. She also says he's from a special race.
    • Zoro and Brook stayed on the ship, but everyone else got new clothes
    • At the end of the chapter, Shaka talks to Dragon. Shaka says he(Vegapunk) will probably die soon.
    BREAK NEXT WEEK
    redon zu Big Mom
    That thing about Big Mom being "dead", take it with a grain of salt.

    More than anything because Pudding has not been able to verify if it is true or not. She was kidnapped by Van Auger and Kuzan while Big Mom was/was in Wanokuni, so she wasn't in Whole Cake Island to find out if the news is true or false (in case any of those who went with Big Mom to Wanokuni to confirm her death, which we don't know either).

    Her 3rd eye in this chapter is nothing out of the ordinary, nor is it confirmed that she has awakened her powers. We only see her locked in a cell, as she tells some of Teach's subordinates "If Mom were alive, she would shut you all up."

    I guess he must have read or been told about the news that came out in the newspapers about Big Mom having fallen in Wanokuni and he will think that she has died.

    Mehr von EtenBoby
    -Chapter starts with continuation of the fight, takes up roughly half the chapter
    -Blackbeard used a named quake attack “Grash” after being surprised by the fact that that Law is now awakened. Law used several awakening attacks in this chapter including Shock Wille.
    -Doc Q attacked them with apple bombs but was stopped by Shachi
    -last thing we see is Blackbeard using Black Vortex

    Part on Big Mom
    Pudding: “If Mama was still alive there won’t ever be another word coming out from that mouth of yours!!”
    Blackbeard pirates: “Hahaha!! Right now we are literally fighting the guy who killed Big Mom!!!”
    “If the old Legends just lay around taking up space, how can the era ever progress?!”

    -Bonney used her power on the group:
    she’s now a kid
    Jinbe also becomes a child(like the sbs ver)
    Chopper is old
    Luffy is 70 years old(the wrong version)
    -Bonney found a Beam Saber in Vegapunk’s scrap yard, Luffy is amazed
    -Nami’s group arrives at Lab Phase on EggHead, Lilith tells them that they need to change before entering. Sanji wears a Hawaiian shirt like Jinbe.

    Übersetzung schrieb:

    1064: Egghead Labor Phase
    • Auf dem Cover haben Aokiji und Van Augur Pudding gekidnapped. Der Cover Titel ist "Kuzan und Augur von den Blackbeard Piraten. Die beiden befinden sich auch auf Blackbeards Schiff.
    • Etwa die Hälfte des Kapitels ist Law gegen Blackbeard
    • Law benutzt "Amputation", wird aber von Blackbeard gekontert.
    • Pudding ist auf dem Schiff der Blackbeard-Piraten und weiß, dass Big Mom tot ist.
    • Die restlichen Blackbeard Piraten kämpfen gegen die Law Piraten
    • Akainu hört über den stattfindenden Kampf zwischen Law und Blackbeard. Die Insel heißt "Winner Island"
    • Auf Egghead Island hat Bonney aus Wut das Alter der Gruppe verändert. Sie und Jinbei sind Kinder, während Chopper und Ruffy alt sind. Jinbei sieht dabei aus wie in der SBS und bei Ruffy handelt es sich um die schlechte Variante, die Oda mal vorgestellt hatte.
    • Bonney sagt, dass Kuma zu Lebenslänglich verurteilt wurde (in seiner Vergangenheit). Sie sagt auch er komme von einer "speziellen" Rasse.
    • Sie finden ein Laserschwert auf Vegapunks Schrottplatz, was Ruffy begeistert.
    • Zorro und Brook bleiben auf dem Schiff, Nami und die anderen begleiten Lilith. Auch sie kriegen neue Klamotten, wo Sanji auch ein Hawaii-Hemd trägt und der Rest futuristische Klamotten.
    • Am Ende des Kapitels sprechen Shaka und Dragon. Shaka sagt dass Vegapunk vermutlich demnächst sterben wird.
    Nächste Woche ist Pause.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TourianTourist ()

  • Die Spoiler klingen ja sehr spannend. Ich hoffe der Kampf wird sich über ein-zwei chapter ziehen. Hier erhoffe ich mir das Law davon kommt, zwar verloren aber am Leben.

    Bzgl. Kuzan haben wir zumindestens jetzt Gewissheit das er zu BB gehört. Natürlich besteht die Chance das er ein Mitglied von Sword ist.

    Ich freu mich schon auf die Bilder. :thumbsup:
  • Klasse Kapitel. Das spitzt sich jetzt richtig zu. Ich frage mich, wie und ob Pudding den Blackbeard Piraten helfen wird.

    Law vs. BB stelle ich mir spannend vor, vielleicht gibt er uns mal einen Einblick wie BBs Körper aufgebaut ist. Den Kampf wird er ohne Hilfe nicht gewinnen.
    Macht nicht jeden Stuss zu einer "Theorie"
  • Das Ruffy und co. noch in Kinder verwandelt werden würden, war abzusehen, als Bonney für die Arc wieder aufgetaucht ist. Es ist nur in gewisserweise komplett idiotisch, da uns das letzte Kapitel bei Law noch gezeigt wurde, dass starkes Haki eben vor Effekten von Teufelsfrüchten nicht nur schützen kann, sondern diese auch rückwirkend entfernt. Was denn nun? Wir haben hier einen Yonkou, der mal eben zu einem Kind umgewandelt wird und Oda will mir sagen, dass Ruffys Haki, welches nachweislich in einer anderen Liga als Laws angesiedelt ist, ihn vor diesem Effekt nicht schützen kann? Klingt hier wieder, dass Ruffy irgendwie künstlich geschwächt werden soll für diese Arc, um es ihm halt irgendwie schwer zu machen. Konsistenz ist dies dann aber nicht.

    Kuzan also bei BB?
    Ich tippe weiterhin darauf, dass er die Truppe infiltriert und auf den passenden Augenblick wartet, BB zu hintergehen. Das er ernsthaft hinter jemandem wie BB steht, glaube ich keine Minute.

    Punk 01 telefoniert also mit Dragon?
    Dann dürfte dies die Bestätigung sein, dass er insgeheim für die Revos arbeitet und zu den Guten zu zählen ist. Das er am Sterben ist, führe ich mal auf ein hohes Alter zurück, welches von Bonney vermutlich umgekehrt werden wird.
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Das Ruffy und co. noch in Kinder verwandelt werden würden, war abzusehen, als Bonney für die Arc wieder aufgetaucht ist. Es ist nur in gewisserweise komplett idiotisch, da uns das letzte Kapitel bei Law noch gezeigt wurde, dass starkes Haki eben vor Effekten von Teufelsfrüchten nicht nur schützen kann, sondern diese auch rückwirkend entfernt. Was denn nun? Wir haben hier einen Yonkou, der mal eben zu einem Kind umgewandelt wird und Oda will mir sagen, dass Ruffys Haki, welches nachweislich in einer anderen Liga als Laws angesiedelt ist, ihn vor diesem Effekt nicht schützen kann? Klingt hier wieder, dass Ruffy irgendwie künstlich geschwächt werden soll für diese Arc, um es ihm halt irgendwie schwer zu machen. Konsistenz ist dies dann aber nicht.
    Oder du wartest erst ab, kann sein dass Ruffy im nächsten Kapitel sich eben so zurück verwandelt. Law war ja auch kurz verwandelt. Außerdem geht von ihr doch keine Gefahr aus. Ist ja nicht mitten im Kampf wie bei Law.

    Also meiner Meinung nach wird hier wieder künstlich Kritik gesucht.
  • Spoiler hören sich zwar sehr interessant, aber ich mach erstmal hinter dem "Gehalt" ein großes Fragezeichen.

    Ich finde die Coverstory schonmal sehr unlogisch. Evtl. kommen ja noch Infos bezügl. des zeitl. Ablauf. Aber wie kann Van Auger gleichzeitig Pudding kidnappen und gleichzeitig mit BB auf der Insel bei Law sein?
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Wir haben hier einen Yonkou, der mal eben zu einem Kind umgewandelt wird und Oda will mir sagen, dass Ruffys Haki, welches nachweislich in einer anderen Liga als Laws angesiedelt ist, ihn vor diesem Effekt nicht schützen kann? Klingt hier wieder, dass Ruffy irgendwie künstlich geschwächt werden soll für diese Arc, um es ihm halt irgendwie schwer zu machen. Konsistenz ist dies dann aber nicht.
    Und dann gibt es Nami, die schon seit der Grandline ohne Haki Ruffy Beulen einprügeln kann. Dabei ist sein Körper aus Gummi und normale Schläge ihm eigentlich nichts anhaben können.

    Ich würde das endgültige Kapitel abwarten bevor ich mich darüber echauffiere. Für mich klingt die Passage nach einem kleinen humoristischen Einschub.
    Wenn es drauf ankäme würde sich Ruffy sicherlich nicht in ein Kind verwandeln lassen und/oder da sofort gegenwirken.

    Ansonsten wird weiter der Spannungsbogen aufgebaut. Dragon bekommt seinen nächsten Auftritt, Puddings drittes Auge ist erweckt und Vegapunks vermeindliches Schicksal wird konkreter.
    Schade das Pause ist den irgendwie kommt die Handlung zwar in Fahrt aber nicht richtig voran. Bin gespannt wie sich das Abenteuer auf Egghead entwickelt.
  • w0dK@_D._GiN schrieb:

    Spoiler hören sich zwar sehr interessant, aber ich mach erstmal hinter dem "Gehalt" ein großes Fragezeichen.

    Ich finde die Coverstory schonmal sehr unlogisch. Evtl. kommen ja noch Infos bezügl. des zeitl. Ablauf. Aber wie kann Van Auger gleichzeitig Pudding kidnappen und gleichzeitig mit BB auf der Insel bei Law sein?
    gibt's genug Möglichkeiten..
    Eventuell war Van Auger mit Kuzan auf Totland, und hat sich dann mit Kuzan auf das Schiff teleportiert? Ich meine es wurde uns doch erst die Frucht von ihm vorgestellt.. Da sehe ich keine Probleme.
  • Man merkt auf jeden Fall, dass wir in der finalen Saga angekommen sind, wo Oda scheinbar nicht mehr lange fackelt. Ich hatte wirklich fest damit gerechnet, dass das Ende von Kapitel 1063 erst einmal als typischer Cliffhanger herhalten wird, wo wir dann nach dem Egghead Island Arc in der Zeitung erfahren, was denn mit Law passiert ist. Auch dass die Situation rund um Pudding sofort aufgeklärt wird, selbst wenn man sich das bereits denken konnte, ist halt erfrischend schnell. Ich glaube, wir hatten tatsächlich auch noch nie den Fall, dass die Coverstory sofort in die gezeigte Handlung übergeht. Das ist schon speziell.

    Natürlich kann es darauf hinauslaufen, dass wir an der Stelle jetzt trotzdem erst einmal einen Cut haben, aber allein dass Oda mitten in einem Arc zu einem anderen Ort des Geschehens wechselt, ist auch recht ungewöhnlich. Bei Wano brauchte es da noch die Unterbrechung mit den drei Akten. Das räumt natürlich die Möglichkeit ein, dass Oda das weiter macht und z.B. im nächsten Kapitel uns etwas von den Revolutionären zeigt. Allerdings wird dadurch natürlich auch das Pacing der Haupthandlung leiden, wo es aktuell gefühlt kein Vorankommen gibt, aber wie man es macht, ist es falsch.

    Da wir in der finalen Saga angekommen sind, wo Oda ja die drei Millionen Geheimnisse lüften will, die er in 25 Jahren One Piece angesammelt hat, bringt es aber auch nichts, unnötig neue Geheimnisse aufzubauen. Von daher finde ich es gut, dass gewisse Dinge eben sofort im nächsten Kapitel aufgelöst werden und nicht erst in 50.


    w0dK@_D._GiN schrieb:

    Ich finde die Coverstory schonmal sehr unlogisch. Evtl. kommen ja noch Infos bezügl. des zeitl. Ablauf. Aber wie kann Van Auger gleichzeitig Pudding kidnappen und gleichzeitig mit BB auf der Insel bei Law sein?
    Ich vermute einfach mal, dass die Coverstory hier einfach kurze Zeit vorher gespielt hat, also zeitlich etwas versetzt war.
  • Interessante Spoiler, frage mich woher Pudding wissen will ob BM tot ist, die Homies sollten wohl noch da sein für die Zeit mit der sie "gefüttert" wurden, sonst wäre Zeus auch weg.

    Zu Vegapunk: Dass einer der 6 Punks mit Dragon über Vegapunk redet ist tatsächlich huge mMn. Ob die Weltregierung von dieser Verbindung weiß?
  • Spoiler klingen extrem gut :)

    Wo soll man da anfangen :)

    1. Kampf Law vs Teach wird fortgeführt. Man dachte schon(ich auch) , dass man das Ergebnis erst in einen Jahr bekommt, aber das scheint nicht der Fall. Finde ich sehr gut. Laut den Spoilern auf "Worstgen" sieht man auch einige Kampf-Fähgikeiten von Law´s Crew.
    Dieser scheint aber nicht als Gewinner gegen Teach auszusehen auf "Winner Island" :D Desweiteren hat man mit Shiryuu einen unsichtbaren Beobachter. Teach überlässt nix dem Zufall.

    2. Es ist also nun bestätigt!!!! Big Mom ist TOT!!! Was passiert nun mit den Homies? Wenn Pudding ihren fliegenenden Teppich mit hat, dann können diese doch überleben. Aber wieso kann es Pudding bestätigen? Kam das Schiff von Smoothie mit dieser Bestätigung an?

    3.Auch sehr geil, dass Coverstory und aktuelle Story so gut verknüpft sind. Kuzan und Auger nahmen sich also Pudding an. Aber woher wussten sie,dass Pudding ein 3 Eyes Tribe ist? Also einige Fragen sollten irgendwie noch beantwortet werden. Sonst ergibt es ein unrundes Bild.

    4.Man lernt also nun Shaka (Vp01) kennen. Find ich schonmal cool. Er hat auch direkt Kontakt zu Dragon. SOmit kann man annehmen, dass Vegapunk sein Netz Global ausgebaut hat. Wahrscheinlich um genug Sponsoren zu besitzen, damit er seine Forschungen fortführen kann. Dieser Punkt wurde ja auch schon teilweise von VP02 Lilith angesprochen.

    5. Und somit hat man wieder eine Verknüpfung zur Revo Army , rund um Kuma und auch Bonney geschaffen. Also hier werden Puzzleteile schnell verbunden. Was mich stört, ist das Kuma eine neue Rasse ist. Schon wieder? Wir hatten doch nun die Minks, Zwerge und Lunarier. Was soll denn noch existieren? Konnte die menschliche Weltregierung diese "speziellen Völker" etwa nicht akzeptieren?
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Das Ruffy und co. noch in Kinder verwandelt werden würden, war abzusehen, als Bonney für die Arc wieder aufgetaucht ist. Es ist nur in gewisserweise komplett idiotisch, da uns das letzte Kapitel bei Law noch gezeigt wurde, dass starkes Haki eben vor Effekten von Teufelsfrüchten nicht nur schützen kann, sondern diese auch rückwirkend entfernt. Was denn nun? Wir haben hier einen Yonkou, der mal eben zu einem Kind umgewandelt wird und Oda will mir sagen, dass Ruffys Haki, welches nachweislich in einer anderen Liga als Laws angesiedelt ist, ihn vor diesem Effekt nicht schützen kann? Klingt hier wieder, dass Ruffy irgendwie künstlich geschwächt werden soll für diese Arc, um es ihm halt irgendwie schwer zu machen. Konsistenz ist dies dann aber nicht.

    Kuzan also bei BB?
    Ich tippe weiterhin darauf, dass er die Truppe infiltriert und auf den passenden Augenblick wartet, BB zu hintergehen. Das er ernsthaft hinter jemandem wie BB steht, glaube ich keine Minute.

    Punk 01 telefoniert also mit Dragon?
    Dann dürfte dies die Bestätigung sein, dass er insgeheim für die Revos arbeitet und zu den Guten zu zählen ist. Das er am Sterben ist, führe ich mal auf ein hohes Alter zurück, welches von Bonney vermutlich umgekehrt werden wird.

    Dragoon schrieb:

    Triple_D_Sixx schrieb:

    Wir haben hier einen Yonkou, der mal eben zu einem Kind umgewandelt wird und Oda will mir sagen, dass Ruffys Haki, welches nachweislich in einer anderen Liga als Laws angesiedelt ist, ihn vor diesem Effekt nicht schützen kann? Klingt hier wieder, dass Ruffy irgendwie künstlich geschwächt werden soll für diese Arc, um es ihm halt irgendwie schwer zu machen. Konsistenz ist dies dann aber nicht.
    Und dann gibt es Nami, die schon seit der Grandline ohne Haki Ruffy Beulen einprügeln kann. Dabei ist sein Körper aus Gummi und normale Schläge ihm eigentlich nichts anhaben können.
    Ich würde das endgültige Kapitel abwarten bevor ich mich darüber echauffiere. Für mich klingt die Passage nach einem kleinen humoristischen Einschub.
    Wenn es drauf ankäme würde sich Ruffy sicherlich nicht in ein Kind verwandeln lassen und/oder da sofort gegenwirken.

    Ansonsten wird weiter der Spannungsbogen aufgebaut. Dragon bekommt seinen nächsten Auftritt, Puddings drittes Auge ist erweckt und Vegapunks vermeindliches Schicksal wird konkreter.
    Schade das Pause ist den irgendwie kommt die Handlung zwar in Fahrt aber nicht richtig voran. Bin gespannt wie sich das Abenteuer auf Egghead entwickelt.
    Oder es liegt einfach daran, dass Ruffy keine böswilligen Absichten dahinter sieht, weil er ja, wie wir wissen, Emotionen wahrnehmen kann, wie er Rayleigh beim TimeSkip erzählt hat. Und mit seinem Futuresight kann er ja auch sehen was als nächstes passiert.
  • Big Mum ist tot?
    WTF. Hatte die kleine Chance dass sie es irgendwie geschafft hat.
    Und glaube es ist, müsste das erste mal sein, dass Oda uns die Hauptstory und Coverstory 1 zu 1 zur gleichen zeit ist, dass wir das sehen.
    Ich bin ja echt mal gespannt, wie Blackbeard sich gegen die Operationsfrucht zur wehr setzt, wie er es also macht.

    Also auf die Kampfszenen freue ich mich.
    Das mit Kuma wird interessanter, welcher "Rasse" sie wirklich angehören. Also zumindest wird Bär "reinrassig" sein, denn so wie es sich liest, ist Bonney eher nur ein Teil dieser Rasse (halb Rasse von Bär, halb Mensch?). Wüsste nicht was da bei Bär "besonders" wäre.

    Interessant der Schluss, dass Shaka, ein Teil von Vegapunk, mit Dragon in Kontakt tritt. Hatte Vegapunk, der echte, schon immer Kontakte zur Revolutionsarmee?
  • Bonney verwandelt alle in Kids:

    Dies ist reine Comedy! Luffy würde sein Haki sicherlich nutzen, falls es eine Bedrohung geben würde. Oder er hat diese Art von technik nicht auf dem Schirm. Law ist da etwas cleverer.

    Kuzan - BB Member:

    Kann mir auch nur eine Maulwurfs Aktion (Spionage) vorstellen. Er wurde uns NIE als Person mit Hintergedanken (negativen) vorgestellt. Er half Smoker gegen Doffy und sollte vom Good Guy Senghok zum Gross-Admiral befördert werden. Er sammelt wohl nur ein paar Loyalty Points!

    Vegapunk´s Leiden:

    Entweder ist er ziemlich alt oder besitzt eine unheilbare Krankheit. Wenn er NUR alt ist, dann wäre doch Bonney die richtige Person.
    Die CP0 will diesen aber tot sehen, und somit könnte ich mir Vega Punk als neuestes Mitglied vorstellen. Nicht das Original aber einer seiner Klone. Neben Franky´s Bauplan und Robins Translationskills, hätte man den Mann mit seinen Überwissen. Alles Attribute die der WR schaden können.
  • Dass Punk01 - Shaka - mit Dragon telefoniert, muss nicht unbedingt heißen, dass Vegapunk selbst zwingend mit den Revos paktiert, sondern jeder Punk sein eigenes Netzwerk pflegt und Vegapunk wahrscheinlich dann die Strippen zieht, um den Schein zu wahren, dass er der WR treu ergeben ist.
    Es ist also durchaus möglich, dass es Punks gibt, die der WR treu ergeben sind und welche, die mit der Unterwelt und Piraten Geschäfte machen. So rührt Vegapunk in jedem Topf rum.

    Krass ist vor allem, dass Oda den Arc erstmal komplett unterbricht für die Geschehnisse um Law und Blackbeard und die CP0 erstmal außen vor lässt.

    Und tatsächlich ist das wohl das erste Mal, dass Coverstory und Kapitel aufeinanderprallen.
    Pudding wurde also doch erwartungsgemäß von Kuzan und Van Augur entführt. Mit seiner Teleportationsfrucht ist das im Grunde ja auch kein Problem. Blackbeard scheint Kuzan wahrscheinlich auch nicht vollends zu vertrauen, wenn er Van Augur mitschickt.

    Und jetzt befinden wir uns in der Gegenwart und Pudding befindet sich tatsächlich auf Blackbeards Schiff. Ob Kuzan auch noch dort ist?

    Die Nachricht, dass sie ihre Fähigkeit endlich erweckt, finde ich auch gut.
    Und es wird bestätigt, dass Big Mom tot ist. Das ist schon mal ein kleiner Hammer, ich habe ja damit gerechnet, dass die alte Hexe es irgendwie noch aus der Lava rausschafft oder ihre Crew sie rettet und auf Elban der große Showdown mit ihr kommt, aber letztlich ist es so besser. Sie und Kaido haben ihren Dienst für die Geschichte geleistet und sollte beide in der Lavakammer elendig zugrunde gehen. Finde es nur etwas mager, dass sie gegen Ende nicht noch mit ihrer Vergangenheit konfrontiert wird und herausfindet, was sie wirklich mit dem Schäfchenheim angestellt hat - aber gut, ist auch irrelevant.

    Müsste Zeus dann aber nicht auch sterben? Er ist doch auch ein Teil von BMs Seele...

    Damit dürfte die BMP nun von Katakuri geleitet werden oder Totland versinkt so sehr im Chaos, dass die Bande nicht mehr nach Pudding suchen kann.

    Ich sehe eher den Kampf gegen Blackbeard als unausweichlich. Ich kann mir vorstellen, dass die SHB nach Vegapunk auf Blackbeard treffen. Er hat sowohl Corby - einen Freund von Ruffy - als auch Pudding, die v.a. mit Sanji, Ruffy und Nami bereits zu tun hatte. Dann gibt es direkt zwei weitere Gründe, weshalb Ruffy gegen Blackbeard antreten sollte.
  • Kleiner Nachtrag zu Bär: Es ist schon interessant, was Oda aus ihm rausholt. Wir wissen, dass er König von Sorbet war und insgeheim Mitglied der Revos.
    Und er war lange Zeit Samurai der Meere, wahrscheinlich mehr aus Zwang als aus Lust auf den Posten.
    Und er hat sich dem Umbau bei Vegapunk hingegeben oder hingeben müssen?

    Ich denke mir, dass Shaka Dragon einiges über Bärs Zustand erzählen kann.

    Das mit der Rasse finde ich jedoch seltsam. Kann mir vorstellen, dass er eine Mischung aus Lunarier und Mensch ist. Ansonsten wüsste ich nicht, was.

    Bonney sorgt für den Oda-Slapstick und verwandelt die Crew erstmal in 4-Jährige... Bei Ruffy ändert das ja nicht viel, der ist ja oft auf diesem Niveau ;). Kleiner Scherz. Aber interessant, dass sie nicht nur sich selbst, sondern auch andere in jüngere oder ältere Menschen verwandeln kann.
  • Jeff Nero Hardy schrieb:

    Aber wieso kann es Pudding bestätigen?
    plottwist: sie liest die spoiler 8-)

    Vielleicht über eine Vivre Card die sie von LinLin hatte. Möglich ist es.

    Ansonsten spannende Spoiler, mal wieder. Ein Feuerwerk an Infos.
    Law wird nicht sterben, maximal verlieren. Sonst wäre der Win gegen Big Mom nicht logisch, wenn sein Weg eine Insel weiter endet.

    Edit: Kumas Rasse vielleicht die gleiche wie Urouge?
    Man erinnere sich an die Wandskizzen die Enel auf dem Mond fand & sah. Dort waren mehrere Personen mit unterschiedlichen Flügeln skizziert.