Kapitel 1064 - "Egghead Labophase"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ttm schrieb:

    Die häufig geteilte Meinung, Blackbeard würde bei brenzligen Situation sehr viel eher fliehen als sich zu stellen und Ruffy nicht. Kann doch niemand ernst meinen oder?

    Blackbeard ist exakt einmal einer Konfrontation ausgewichen, gegen Sakazuki. Das wars.

    Allein der halbe WCI Arc besteht aus der Flucht vor Big Mum seitens Ruffy. Weitere Beispiele von Rennerei gibt's genug. Also ich kann dem nicht zustimmen.
    Natürlich weicht er Konfrontationen aus, bei denen er der Meinung ist den kürzeren zu ziehen bzw. erheblichen Schaden zu erleiden. Sakazuki war nur ein Beispiel, kürzlich ist er auch vor Ray geflohen, da er diesen seiner Meinung zwar gewachsen wäre, aber einen erheblichen Schaden erlitten hätte.
  • kaidoo schrieb:

    Es Wurde doch schon gesagt das Blackbeard eine "Fähigkeit" hat was nichts mit Haki und TF zu tuen hat, das hat Shanks erschrocken so hat auch die Wunde bekommen. Das heizt das was krasses gibt als Haki, macht ja auch Sinn Blackbeard ist der Endgegner, und durch Kaidoo habe wir gelernt Haki Kann alles und kann alles übertreffen, und Shanks ist ja das Haki Monster Nummer One. Diese neue Fähigkeit wird wohl sogar Haki auf eine Gewisse Weise in denn Schatten stellen.
    An deiner Stelle würde ich mal das Chapter 434 lesen. Hier wird nirgendswo gesagt, dass BB was hat das Stärker als Haki ist. Des weiteren als BB Shanks diese Wunde zugefügt hat ist ja noch vor der Zeit gewesen, als Shanks Ruffy traf. Hier weiß man also nicht, ob Shanks schon zu dem Zeitpunkt ein Haki Monster war.

    Sonst hat es ja @Triple_D_Sixx schon bestens beschrieben wie Blackbeard tickt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nerfect ()

  • yumat schrieb:

    Natürlich weicht er Konfrontationen aus, bei denen er der Meinung ist den kürzeren zu ziehen bzw. erheblichen Schaden zu erleiden. Sakazuki war nur ein Beispiel, kürzlich ist er auch vor Ray geflohen, da er diesen seiner Meinung zwar gewachsen wäre, aber einen erheblichen Schaden erlitten hätte.
    Du verdrehst einige Tatsachen.
    Rayleigh hat in keinster Weise behauptet, dass er ihn ernsthaft hätte verletzen können. Hier wurde explizit sein Ruf als "Vize Kapitän des Piratenkönigs" hervorgehoben. Ich zitiere mal den dunkeln König "To be frank, we got lucky. circumstances allowed me to resolve things with my Reputation ive gotten old. Im pretty certain I wouldnt win a head on fight against Blackbeard these days"

    Blackbeard hat Rayleighs Stärke augenscheinlich wahrgenommen aber ein Kampf für sinnlos erachtet. Teach würde durch diesen Kampf nichts gewinnen aber dafür viel verlieren(ein Teil seiner Bande). Zudem erhielt er vom dunklen König persönlich das Versprechen dass Boa Hancock ihr Wort hält, vorausgesetzt Teach verschwindet von der Insel.
    Quasi : Ein Win-Win Situation für beide Parteien.

    Ich würde Blackbeard auch nicht unbedingt als Feige bezeichnen.
    Teach ist der erste uns bekannte Mensch, der zwei Teufelsfrüchte in sich trägt. Er verfügt über das gleiche Potenzial wie "Gott-Nika" Ruffy, nur ist sein Weg realstisch gezeichnet.

    Wenn ich mir aussuchen würde, welcher Weg mir am meisten imponiert hat, dann würde ich sofort Blackbeard rufen. Teach spielt kein Pirat sondern ist ein wirklicher Pirat, der alles abwegt und nicht so dumm agiert wie Ruffy. Tatsächlich ist er sogar menschlicher, denn immerhin sorgt er sich um sein eigenes Wohl und deshalb hat er Vorsichtsmaßnahmen getroffen um seine Ziele ereichen zu können. Deshalb hat er auch nie so oft wie Ruffy "Plotarmor" gebraucht.
  • Der Unvergleichbare schrieb:

    yumat schrieb:

    Natürlich weicht er Konfrontationen aus, bei denen er der Meinung ist den kürzeren zu ziehen bzw. erheblichen Schaden zu erleiden. Sakazuki war nur ein Beispiel, kürzlich ist er auch vor Ray geflohen, da er diesen seiner Meinung zwar gewachsen wäre, aber einen erheblichen Schaden erlitten hätte.
    Du verdrehst einige Tatsachen.Rayleigh hat in keinster Weise behauptet, dass er ihn ernsthaft hätte verletzen können. Hier wurde explizit sein Ruf als "Vize Kapitän des Piratenkönigs" hervorgehoben. Ich zitiere mal den dunkeln König "To be frank, we got lucky. circumstances allowed me to resolve things with my Reputation ive gotten old. Im pretty certain I wouldnt win a head on fight against Blackbeard these days"

    Blackbeard hat Rayleighs Stärke augenscheinlich wahrgenommen aber ein Kampf für sinnlos erachtet. Teach würde durch diesen Kampf nichts gewinnen aber dafür viel verlieren(ein Teil seiner Bande). Zudem erhielt er vom dunklen König persönlich das Versprechen dass Boa Hancock ihr Wort hält, vorausgesetzt Teach verschwindet von der Insel.
    Quasi : Ein Win-Win Situation für beide Parteien.
    Klar würde er was gewinnen und zwar die Teufelsfrucht von Hancock auf die er so scharf ist...
    Er hat den Schwanz vor Rayleigh eingezogen wie vor Akainu auch..
    Blackbeard ist stark keine Frage aber er kennt Rayleigh's Stärke hat ihn damals im Kampf zwischen den Roger Piraten und der Whitebeard Bande gesehen und das muss einen gewissen Eindruck hinterlassen haben, Rayleigh ist jemand der Glücksspiele spielt, also er hat hochgepokert und gewonnen.
  • BenKei schrieb:

    Der Unvergleichbare schrieb:

    yumat schrieb:

    Natürlich weicht er Konfrontationen aus, bei denen er der Meinung ist den kürzeren zu ziehen bzw. erheblichen Schaden zu erleiden. Sakazuki war nur ein Beispiel, kürzlich ist er auch vor Ray geflohen, da er diesen seiner Meinung zwar gewachsen wäre, aber einen erheblichen Schaden erlitten hätte.
    Du verdrehst einige Tatsachen.Rayleigh hat in keinster Weise behauptet, dass er ihn ernsthaft hätte verletzen können. Hier wurde explizit sein Ruf als "Vize Kapitän des Piratenkönigs" hervorgehoben. Ich zitiere mal den dunkeln König "To be frank, we got lucky. circumstances allowed me to resolve things with my Reputation ive gotten old. Im pretty certain I wouldnt win a head on fight against Blackbeard these days"
    Blackbeard hat Rayleighs Stärke augenscheinlich wahrgenommen aber ein Kampf für sinnlos erachtet. Teach würde durch diesen Kampf nichts gewinnen aber dafür viel verlieren(ein Teil seiner Bande). Zudem erhielt er vom dunklen König persönlich das Versprechen dass Boa Hancock ihr Wort hält, vorausgesetzt Teach verschwindet von der Insel.
    Quasi : Ein Win-Win Situation für beide Parteien.
    Klar würde er was gewinnen und zwar die Teufelsfrucht von Hancock auf die er so scharf ist...Er hat den Schwanz vor Rayleigh eingezogen wie vor Akainu auch..
    Blackbeard ist stark keine Frage aber er kennt Rayleigh's Stärke hat ihn damals im Kampf zwischen den Roger Piraten und der Whitebeard Bande gesehen und das muss einen gewissen Eindruck hinterlassen haben, Rayleigh ist jemand der Glücksspiele spielt, also er hat hochgepokert und gewonnen.
    Natürlich kennt Blackbeard die Stärke um Silvers. Aber er ist auch so weitsichtig, dass er gefährliche Situationen gut einschätzen kann. In der damaligen Situation hätte er es mit Boa Hancock, Silvers und den ganzen Amazonen aufnehmen müssen, samt Koby.

    Silvers meinte doch selber, dass Teach im 1 vs 1 gegen den alten Silvers gewonnen hätte.
    Dies würde ein Teaxh wahrscheinlich unterschreiben. Aber bei der erhöhten Anzahl an starken Gegnern war der Rückzug wohl vom Vorteil.
  • Ich weiß nicht, ob es schon jemand gesagt hat, aber ich denke, daß Shanks demnächst auf Kid treffen wird. Shanks war ja zuletzt in Wano Kuni und es waren drei Wege von dort in Richtung One Piece. Davon wird nun auch Shanks einen Weg gewählt haben und ich vermute, daß hier analog zu Law dann Kid auf "seinen" Gegner treffen wird. Oda hat schließlich so ein Theater um die zufällige und "unglückliche" Wahl des "schlechtesten", indirektesten Weges durch Luffy gemacht, daß es etwas bedeuten muss. Und er hat extra nochmal auf die Sache von damals angespielt, als Kid seinen Arm gegen die Shanks-Piraten verlor. Und er hat die drei Supranovas zu häufig als "ebenbürtig" aufgebaut, mit Luffy in der Mitte, als daß er Kid hier keinen Gegner geben wird. Das begann vor vielen Jahren im Autionshaus von Saboady und endete zuletzt in Wano Kuni mit den gleich hohen Kopfgeldern. Luffy wird hier in Egghead erstmal die Story voranbringen, indem er sich und uns mit den Pazifista, der CP0, der Story um die Ausradierung von Inseln und Vegapunk und den Revos "beschäftigt". Dann wird er auf Intervention Helmeppos zur Befreiung Cobys, Puddings usw. aus Blackbeards Krallen schreiten. Wobei ich davon ausgehe, daß Blackbeard von selbst den Weg nach Egghead findet, nachdem er Law besiegt hat. Er hat schließlich auch Interesse an den Pazifista.
  • Im Moment hat man wohl 6 Piratenparteien im Rennen, um den Titel des PK.

    Law, Kid und Luffy haben ihre Allianz aufgelöst, um ihre eigenen Wege zu verfolgen. Und man könnte daraus eine Art Halbfinale praktizieren.

    So könnte jeder von ihnen auf einen weiteren Kaiser treffen.

    Law hat seine Herausforderung schon vor sich, mit Teach.

    Kid könnte dann seine Revanche gegen Shanks bekommen oder auf Buggys Allianz treffen.

    Und Luffy und die SHB hätten die selben Optionen.
  • Shanks gegen Kid wäre aber passender. Alleine durch die Vorgeschichte der 2.

    Law gegen BB

    SHB gegen die CP0 als Einleitung in die Finale Phase.

    Buggy und Co finde ich passender wenn sie die Marine beschäftigen, so wäre der Weg für die anderen Frei um das OP zu erreichen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cloud88 ()