Kapitel 1064 - "Egghead Labophase"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • wieso gibt es überhaupt diese Diskussion?

    Lasst den Mann einfach zeichnen!

    Wenn eine schöne Frau mit kurzen Rock und Bauchfrei an dir vorbei läuft @Jimmy D. Starboy , dann weil sie gesehen werden will! Sich attraktiv finden will. Und durch seinen Blick gibst du ihr dieses Feeling. Und dies nutzt Oda und viiiiiele andere Zeichner auch. Man möchte gesehen werden. Easy Marketing Trick !
  • Kiyotaka Ayanokoji schrieb:

    Da er aber verheiratet ist kann man schon davon ausgehen, dass den ehelichen Pflichten nachgekommen wird. :-D
    Oh Junge, es tut mir echt leid, aber ich glaube, da muss ich deine romantischen Ehevorstellungen etwas zerplatzen...

    Jeff Nero Hardy schrieb:

    wieso gibt es überhaupt diese Diskussion?
    Ganz einfach: Weil es weiblicher Sexismus ist. Wenn wir in dem gleichen Panel sehen würden, wie auch die Boys der Crew ihre besten Körperteile räkeln dürfen, hätte ich auch kein Problem damit, aber es sind immer wieder die Frauen, die völlig unmotiviert zu Sexsymbolen degradiert werden.

  • Jimmy D. Starboy schrieb:

    Kiyotaka Ayanokoji schrieb:

    Da er aber verheiratet ist kann man schon davon ausgehen, dass den ehelichen Pflichten nachgekommen wird. :-D
    Oh Junge, es tut mir echt leid, aber ich glaube, da muss ich deine romantischen Ehevorstellungen etwas zerplatzen...

    Jeff Nero Hardy schrieb:

    wieso gibt es überhaupt diese Diskussion?
    Ganz einfach: Weil es weiblicher Sexismus ist. Wenn wir in dem gleichen Panel sehen würden, wie auch die Boys der Crew ihre besten Körperteile räkeln dürfen, hätte ich auch kein Problem damit, aber es sind immer wieder die Frauen, die völlig unmotiviert zu Sexsymbolen degradiert werden.
    ich finde schon das dieser "Sexismus" regelmäßig in beide Richtungen geht.
    Wie oft sehen wir muskelbepackte helden & bösewichtige die ständig ohne Oberteil kämpfen?
    Bei frauen sind es eben andere posen & momente wo der fokus auf gewisse körperteile gelegt werden.
    wieso sind die männer immer so perfekt gebaut da könnte ich glatt komplexe bekommen :(
  • Das war ein reicht solides Kapitel aber ich muss ganz ehrlich sagen: Mich interessiert die Hintergrundgeschichte von Kuma einfach mal überhaupt nicht. Vor allem da Kuma jetzt auch wieder einer besonderen Rasse angehören. Irgendwie scheint das der neue Trend zu sein.

    So wirklich viel spannendes passiert hier auch nicht, der Kampf Law vs. BB ist ganz nett aber ich kann mir nur schwerlich vorstellen, das jetzt gleich der nächste Kaiser fällt. Ich denke auch nicht, das Law hier untergehen wird, wahrscheinlich wird irgendwas den Kampf unterbrechen. Aber der Rest des Kapitels ist nicht wirklich der Brenner. Klar, Egghead ist ganz nett und Oda lebt hier einfach mal seinen Traum von einem Zukunftsland aus, aber es reißt einen jetzt auch nicht vom Hocker. Und Dragon als Cliffhanger ist jetzt auch nicht die frischeste Idee, das hatten wir schon öfters.

    Alles in allem geht so
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • interessant finde ich die Charakterentwicklung von Law. Schien nie jemand zu sein, der sich aufs Kämpfe gefreut hat, diesmal lächelt er oft und beweist, dass er ein D. Träger ist. Man spürt die Freude die Law hat.
    Ein guter Stratege der gute Law, selbst sein haki hat er verbessert.

    Zu BB ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er der Endgegner sein wird. Er wirkt viel zu schwach und auch sein top Kommandant wollte sich zurückziehen. Ein gute Gegner für die SHB aber definitiv nicht der letzte.

    Zurück zu Law. Jetzt ergibt es Sinn, dass Law kein Kaiser wurde. Selbst wenn BB gewinnt, hätte er immer noch keinen Kaiser gestürzt.

    Zu Akainu woher hat er die Info das beide gegeneinander kämpfen?

    Zu Vegapunk, wieso sehen wir Dragon nicht? Spricht er mit jemand anderem?

  • Jimmy D. Starboy schrieb:

    Kiyotaka Ayanokoji schrieb:

    Da er aber verheiratet ist kann man schon davon ausgehen, dass den ehelichen Pflichten nachgekommen wird. :-D
    Oh Junge, es tut mir echt leid, aber ich glaube, da muss ich deine romantischen Ehevorstellungen etwas zerplatzen...

    Jeff Nero Hardy schrieb:

    wieso gibt es überhaupt diese Diskussion?
    Ganz einfach: Weil es weiblicher Sexismus ist. Wenn wir in dem gleichen Panel sehen würden, wie auch die Boys der Crew ihre besten Körperteile räkeln dürfen, hätte ich auch kein Problem damit, aber es sind immer wieder die Frauen, die völlig unmotiviert zu Sexsymbolen degradiert werden.
    Wenn du die Frauen hier zu Sexobjekten/Sexsymbolen degradiert siehst, dann liegt das nur an dir. Frauen die sich freizügig zeigen, sind keine Sexobjekte. Wenn du das aber so siehst, dann bist nur du der Sexist und nicht Oda. Vielleicht hat sich ja bei dir zu viel Samen angestaut?
  • ipman schrieb:

    Zurück zu Law. Jetzt ergibt es Sinn, dass Law kein Kaiser wurde. Selbst wenn BB gewinnt, hätte er immer noch keinen Kaiser gestürzt.
    BB hat WB getötet bzw. ihm den Rest gegeben zusammen mit seiner Bande. Klar kann man sagen, er wurde von den der Marine und Squardo bereits geschwächt und es zählt nicht aber dann hätte Ruffy auch nicht Kaidou besiegt. Kaidou hatte schließlich gegen die Schwertscheiden, Ruffy, Zorro, Kid, Killer und Law quasi gleichzeitig gekämpft, dann gegen Ruffy, dann Yamato und zum Schluss wieder Ruffy.

    ipman schrieb:

    Zu Akainu woher hat er die Info das beide gegeneinander kämpfen?
    Weil die Marine die Kaiser laufend im Auge hat.

    So wusste die Marine vom Treffen zwischen Shanks und WBB, BM und Kaidou und jetzt eben den Kampf zwischen Law und BB sehen.

    Nicht vergessen, in der Nähe von Wano Kuni befindet sich eine Marinebasis, die Kaidou im Blick hatte und genau dafür existiert.

    Ich schätze den Kaisern ist es egal und die Marine hält Abstand, immerhin sind es Kaiser und da greift man nicht unbedacht an.

    ipman schrieb:

    Er wirkt viel zu schwach und auch sein top Kommandant wollte sich zurückziehen.
    Ob man schwach zu BB sagen kann? Klar er ist anders als BM oder Kaidou kein Monster. Er zieht es oft vor hinterhältig zu agieren und ergreift oft die Flucht, anstatt ein Risiko einzugehen und zu verlieren. Kaidou oder BM aber natürlich Ruffy sind anders und scheuen keinen Gegner. BB kann aber gut austeilen und auch gut einstecken, wie man gegen Ace oder WB gut sehen konnte.

    Er ist gegen Law aber auch sehr überheblich gewesen, wusste scheinbar nicht mal genau von seinen Fähigkeiten. Das Law ihn dann gute Treffer verpassen ist klar. Ich mein Law hat 3Mrd. KG und zusammen mit Kid einen Kaiser gestürzt. Das sollte reichen um nicht mehr unterschätzt zu werden.

    Mir scheint es aber auch, dass sich BB Allgemein sehr oft treffen lässt ob nun Absicht oder einfach ein unvorsichtiger Kämpfer weiß ich nicht. Dennoch ist er schnell wieder fit gewesen.
  • Weibliche SHB Mitglieder laufen wieder im sexy Outfit rum? Das männliche Auge freut sich ;)

    Zum spannenden Part in diesem chapter: Super Leistung von Law. Das weiß zu gefallen wie Law BB manchmal die Leviten weist. Auch der Teamkampf zwischen beiden Crews hat mir gefallen.
    Das letzte Pannel von BB vs. Law lässt aber nichts gutes für Law erahnen. Ich kann mir aber einfach nicht vorstellen das er hier abkratzen wird. Viel eher kann ich mir vorstellen das eine dritte Partei hier eingreift und dem Chirurg des Todes den Allerwertesten retten wird.
  • Könnte Kuma nicht halb Lunaria und halb "normaler" Mensch sein?
    Würde seine Stärke und Geschwindigkeit erklären.
    Evtl. besonders da er die positiven Eigenschaften der Lunaria hat und im Kampf nutzen kann.
    Der Nachteil ist, dass er nicht fliegen kann.
    Oder er ist eine Rasse aus der Höhlenmalerei von Skypia... (oder auch ein Mischling, da er keine Flügel hat)

    So könnte man auch erklären das JB keine dunkle Hautfarbe hat. (genau wie bei Kuma die schwarzen Haare)
  • Die grosse Frage ist ja eher, wir haben hier 2 Masterminds. Sowohl Law als auch Blackbeard durften sich immer wieder als PlannerApp beweisen.

    Wer spielt hier jetzt wen aus, versucht Law BB zu infiltrieren, erwartet BB genau das? Wirklich interessant wäre das jetzt nicht zwingend, denn wer immer noch glauben sollte dass Kuzan nicht auf Blackbeard angesetzt ist, der lebt hinter dem Mond.Man darf gespannt sein ob BB Law in die Crew holen will etc.

    Viel Interessanter daran für mich, was will Law. Zuerst Doffy, dann Kaido. Laws aktueller Weg ist noch sehr neblig
    ">
  • Zuerst kurz zum BM sache. Anscheinend glauben es die Personen das sie tot ist, aber es weiß keiner. Ich kann mir vorstellen das sie und Kaido zu Stein geworden sind, durch die Lava und nur dank Haki überlebt haben.
    Gerettet werden beide wenn Pluton aktiviert wird, so können beide in die letzte Schlacht integriert werden und dort sterben.

    Zum Kapitel:

    Der Kampf der Kaiser Crews gefällt mir richtig gut, gerade Law und seine Crew zeigen das sie Taktisch ein anderer Niveau haben als BB bisherigen Gegner. Ohne Hilfe hätte er schon böse eingesteckt und ich könnte mir Vorstellen das Law es überlebt weil sie BB Schiff versenken und sich dann aus dem Staub machen.

    Zum B. Bär warte ich erst einmal ab um welche Rasse es sich handelt, es muss keine neue sein, Bonny weiß ja überhaupt nicht welche die SHB alles kennt. Ich finde es interessanter was man Bär alles vorwirft (Tyrannen) und gleichzeitig hilt Dragon ihm danach. Das wäre eigentlich ein Wiederspruch, wenn da nicht vielleicht die WR ihre Hände im Spiel hatten.

    Vegapunk und Dragon kennen sich, was wegen Bär keinen überraschen sollte. Viel mehr könnte es hier zum Wiedersehen von Ruffy und Dragon oder Revos kommen. Die CP0 will ihn Töten und Vegapunk deutet es ja indirekt an das er es weiß.
  • Law vs. BB ist mal echt ein richtig guter Kampf Crew vs. Crew. Hatten wir das in One Piece schonmal? Normalerweise lösen sich solche Kämpfe ja sehr schnell in mehrere 1v1 auf.
    Und ich kann nicht sagen, wohin die Reise gehen könnte. Zwischen einer vernichtenden Niederlage von Law und seinem Tot bis hin zu einem Strategischen Sieg Laws, der darin endet, dass BB sein Schiff verliert und Law die BBB auf Winner Island zurücklassen, halte ich alles für möglich. Vielleicht rettet Law dabei sogar Pudding. Ich bin weiter gespannt.

    Was ich nicht verstehe, ist das Verhalten von Akainu. Warum ist er gezwungen (!) abzuwarten? Wäre es nicht sinnvoll da mal eben Kizaru, Ishho und Garp hinzuschicken, um die Reste zu beseitigen? Auch wenn BB WB und Law BM auf dem Gewissen hat, sind es halt immer noch BB und Law und nicht WB, BM oder Kaido. Die Marine müsste wissen, dass BB und Law deutlich weniger Einfluss und Verbündete haben als die alten Kaiser.
    BB und Law sehe ich auch noch nicht auf Yonko Niveau. Zumal die Marine eh "nur" die Reste der Schlacht aufsammeln müsste. Also was genau zwingt Akainu zum Abwarten?
  • Meine Güte das Niveau steigt ja bei oda hätte ich schon fast aufgegeben nach denn Wano Kuni Arc der so schlecht war das manchmal immer noch dran Denken muss. ;)

    Kommen wir zum Kapitel Law vs Blackbeard sehr interessant, vor allem ist euch aufgefallen das LAW Schwert denn Bebenangriff locker standhalten konnte, LAW einfach Monster und ich denke nicht das er hier verlieren wird, es wird was passieren was unerwartets passiert. Ein Fasan der eingreift oder wer anders. Und woher hat Akainu die Info das gerade auf der Insel gekämpft wird, er muss Spion haben vieleicht doch Fasan?

    Vieleicht sehen wir ja an Ende Fasan vs Blackbeard mich würde das nicht wundern, Oda Macht ein Tempo was in 4 Jahre Wano Kuni nicht gemacht hat. Zu Dr Vegapunk und Dragon war klar das sie sich kennen, so oft wie jetzt Dragon zu sehen bekommen haben kann er endlich auch mal was zeigen Zeit wird nach über 20 Jahre.
  • Da ich mir den originalen Vegapunk als relativ alten Mann vorstelle, könnten die Hawaiihemden eine weitere Hommage an Dragon Ball seitens Oda sein. In diesem Fall Muten Roshi. Generell erinnert mich Einiges an Egghead auch an etwas, was von Dr. Briefs bzw. Bulma her stammen könnte. Die futuristische Kleidung, fliegende Fahrzeuge, Roboter, Essenautomaten, die Art und Weise überall seinen Namen + Logo raufzupacken. Ebenso hatte die Capsule Corp meines Erachtens ebenfalls wetterkontrollierte Räume.
  • Ich frage mich gerade, ob das hier ein Arc wie Zou wird, oder die Strohhüte auch noch kämpfen werden.
    Oder abgeändert gesagt, wird das eher ein Zwischenarc oder ein längerer?

    Wir haben die CP0 gesehen, allerdings nehm ich die nicht für voll. Mehrere Mitglieder die sich blamiert haben, ihr Anführer wurde bereits von Ruffy geschlagen, nicht genug Mitglieder gegen die ganze SHB usw. und so fort.

    Egghead/Vegapunk wird wohl ein Übergangsarc. Wie Zou.
  • Übrigens: Wem ist es auch aufgefallen?

    Schönes Foreshawding von Pudding. Heißt wohl, dass Big Mum bald erscheinen wird und bestimmt den Kampf zwischen Blackbeard und
    Law beendet. Mich überzeugt auch, dass sie sehr selbstbewusst wirkte, als ob ihr klar ist, dass Big Mum gleich erscheinen wird. Dazu
    das Gelächter von den Blackbeard-Piraten, was mich noch mehr in der Meinung unterstützt, dass Big Mum bald wieder erscheinen wird.
  • Rasenganschlacht schrieb:

    Übrigens: Wem ist es auch aufgefallen?

    Schönes Foreshawding von Pudding. Heißt wohl, dass Big Mum bald erscheinen wird und bestimmt den Kampf zwischen Blackbeard und
    Law beendet. Mich überzeugt auch, dass sie sehr selbstbewusst wirkte, als ob ihr klar ist, dass Big Mum gleich erscheinen wird. Dazu
    das Gelächter von den Blackbeard-Piraten, was mich noch mehr in der Meinung unterstützt, dass Big Mum bald wieder erscheinen wird.
    Machst du es extra oder tust du wirklich so uninformiert? Pudding sagte klar das BM scheinbar tot ist und BB gegen den Mörder von BM kämpft. Damit wollte sie implizieren, daß Law kein einfacher Gegner ist und die BB Bande es sehr schwer haben wird. Außerdem erwähnt sie im selben Atemzug das es die Zeit der neuen Generation sei.
  • Da wir uns ja alle einig sind das big mom wiederkehren wird, bleibt nur noch die frage, wird sie dann wenigstens im kampf gegen bb sterben oder hilft sie law nur unbewusst im chaos zu flüchten & bb zieht sich dann zurück ohne gegen big mom zu kämpfen?
    ich hoffe ja wirklich seit jahren das sie auf elban keine aktive rolle mehr spielen wird, die ganzen theorien haben mir nie gefallen.
    Ich glaub bb wird ihr den rest geben weil auch oda gemerkt hat das ein weiterer auftritt zu viel wäre.
  • Ich weiß nicht ob das schon von einem anderen erwähnt wurde, aber ich fand die Szene wo Blackbeard von Law angegriffen wurde und nicht wusste, was das für ein Angriff bzw. Teufelsfrucht ist, sehr spannend.
    Ich bin davon ausgegangen, dass er alle Teufelsfrüchte kennt und diese auch gezielt jagt. Law s Frucht kennt er nicht, deswegen könnte ich mir gut vorstellen, dass er die Frucht nicht stehlen wird.