Kapitel 1064 - "Egghead Labophase"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Lesen wir eigentlich den gleichen Manga?

    Law ist ein ekelhafter Gegner mit seiner Operationsfrucht, dass haben auch Kaido und BM abbekommen.

    Bisher hat BB auch noch nichts von seiner Yami Yami no Mi gezeigt und da liegt wohl die wahre Stärke von BB. Wir hatten einen Cut als er sie einsetzte und da müssen wir wenn wir glück nur bis nächste Woche warten ob Law damit klar kommt oder den kürzeren zieht.
  • @Nerfect
    Sehe ich genau so, Law ist mit seiner Teufelskraft extrem gefährlich für jeden und man darf nicht vergessen Law ist nicht mehr der selbe wie im Kampf gegen Big Mom diese Charaktere werden stärker nach ihren Kämpfen und er sagt es ja selber dass er durch den Kampf mit den Kaisern gewachsen ist bzw sich neues Wissen angeeignet hat.
    Also ich sehe Ruffy nicht viel viel stärker als Law und Kid, er ist etwas über denen aber dass heißt nicht er würde sie easy besiegen, diese beiden sind auch ganz oben angekommen, klar sehe ich auch hier Law verlieren weil alles andere irgendwie keinen Sinn ergeben würde, aber das liegt nicht daran das ich Law keinen Sieg zutrauen würde aber er wird (höchstwahrscheinlich) nach dem Shonen Prinzip verlieren.

    Also Blackbeard ist aufjedenfall immer noch ein ernstzunehmender Gegner für Ruffy, also ich sag mal soviel wenn er noch Kuzan vor Ort hat dann würde er auch die Strohhutbande besiegen.
  • Ein Kid alleine konnte Kaido oder BM keinen schaden zufügen, Er war eher nur Ablenkung im Kampf. Ein Law konnte zwar dank seiner TF schaden zufügen, aber bei weitem nicht genug. Law und Kid haben es technisch gesehen nicht geschafft BM zu besiegen, kampfunfähig wurde Sie durch den Fall in die Lava. Ja Sie ist durch Laws Loch gefallen und Law hat Sie daran gehindert Ihren Fall zu stoppen, dennoch war Sie technisch gesehen noch gut dabei nach den letzten all out Attacken der beiden. Ein Ruffy hat zwar öfters gegen Kaido verloren, dennoch war Er Ihm am Ende ebenbürtig. Wenn wir jetzt einen 100% ausgeruhten Ruffy gegen einen 100% Kaido oder 100% BM antreten lassen würden hätte ich von Protagonisten Bonus abgesehen kein plan wer gewinnen würde. Setze ich aber statt Ruffy einen Law oder Kid dahin bin ich mir ziemlich sicher das die Kaiser Siegen würden und das nichtmal knapp. Bei Kid noch eindeutiger als bei Law. Also nein ich sehe Law und Kid nicht in Ruffys Nähe und BB auch nichtmehr. Alleine das Van Oger BB fragt ob sie sich zurückziehen sollen sagt doch schon einiges was ein Kern Mitglied von BB von Ihm hält. Ein Crew Mitglied von Kaido, BM, WB, Shanks oder Roger (abgesehen von Buggy als es gegen Shiki ging) hätten so eine Frage niemals gestellt. Wenn also ein Mitglied von BB glaubt Er ist hier sogar unterlegen, warum sollte ich glauben das Er auf Kaiserlevel ist?
  • Was heißt Kaiser Level? Blackbeard hat es zum Kaiser geschafft weil er die restlichen Whitebeard Piraten besiegt hat und wurde somit zum Kaiser und das verdient.
    Blackbeard ist auch vor Rayleigh geflohen aber bei einer Sache bin ich mir sicher auch ein Kaido oder eine Big Mom hätten keine Lust gegen einen Rayleigh zu kämpfen.
    Kid hat Big Mom deutlich zu gesetzt und diese beiden sind Shonen technisch stärker geworden bestes Beispiel ist doch hier Crocodile der aufeinmal 100x stärker war ohne Training, Law betont sogar deutlich das er im Kampf gegen die Kaiser vieles dazu gelernt hat, also ja er ist deutlich stärker geworden und somit ein würdiger Gegner für alle Kaiser, überhaupt nur zu behaupten Ruffy sei nun allen überlegen ist total daneben und naiv natürlich ist dies alles nur meine Meinung.
    Blackbeard setzt nun auf seine Yami Yami no mi und jetzt wird es interessant was kann ein Law gegen diese Kräfte ausrichten und was kann ein Ruffy dagegen tun? Die Kräfte von Blackbeard werden total unterschätzt mit einer Hand zieht er den Gegner an mit der anderen verpasst er ihm ein Erdbeben in die Fresse.
    Nun ist ein Kuzan noch in der Bande (bin mir aber sicher er ist als Agent der Sword dort) dieser ist vermutlich stärker als jeder von Ruffy's Bande, Blackbeard hat zusammen mit Kuzan mit die mächtigste Bande sehe hier im Moment nur die Rothaar Piraten als Bedrohung.

    Welches Panel mir aber auch sehr gefallen hat als Sakazuki angepisst war das er nun ein Großadmiral ist und nicht aktiv mit wirken kann, also könnte er sogar eventuell einen Admiral versandt haben zbs über Kizaru würde ich mich freuen, will mal einen Kampf zwischen Dunkelheit und Licht sehen, aber ich bin mir sicher der Kampf zwischen Blackbeard und Law wird ab jetzt off screen abgehandelt.

    Noch ein Punkt die CP0 sind gerade auf dem Weg um Vega Punk zu töten und haben ausgerechnet den Kuma Seraphim dabei, kann mir vorstellen dass Bonney sehr emotional wird wenn sie die Kind Form ihres Vaters sieht und das dann fatal enden wird und der Seraphim jemanden schwer verletzen wird.
  • Ich würde Kid und Law nicht unterschätzen. Sicherlich ist ihnen Ruffy enteilt. Dies war mMn aber auch schon vor Wano der Fall. Jedoch werden auch die beiden nach Kämpfen stärker und die letzte Auseinandersetzung war immerhin gegen eine ehemalige Kaiserin. Zudem besitzt Law eine unglaublich mächtige Teufelsfrucht. Auch Kid ist im Besitz einer starken Teufelsfrucht, bei der Oda aber mMn ein bisschen das Potenzial verschwendet. Jedoch besitzt Kid das Königshaki. In Wano wurde uns nochmal verdeutlicht, wie mächtig und wichtig dieses ist.


    Bei der aktuellen Auseinandersetzung zwischen Blackbeard und Law kann ich mir jedoch nur drei Szenarien vorstellen. Der Kampf wird unterbrochen, Law kann fliehen oder er wird gefangengenommen. Ich gehe nicht davon aus, dass Law sterben wird. Ich würde mir aber wünschen, dass Blackbeard hier ein Ausrufezeichen in Sachen Stärke setzt und Oda diesen als ernstzunehmenden Gegner für Ruffy darstellt. Vielleicht zieht Oda dann eine Verbindung zu Rocks D. Xebec und Ruffy bekommt Unterstützung von Corby. Dieser muss eh noch befreit werden. Ein 1 vs 1 wäre mir aber lieber.

    LG
  • Ich denke übrigens, dass Vegapunk 01 - Shaka (Logic), der eigentliche Vegapunk ist. Bisher ist er der einzige, der sein Gesicht hinter einem Helm versteckt und im aktuellen Chapter kommuniziert er auch direkt mit Dragon. Es kann natürlich sein, dass Shaka einfach dank seiner entwickelten Logik der geeignetste Gesprächspartner für Dragon ist, aber ich denke dass Oda sich hier wieder an DBZ orientiert. Die ganze Insel erinnert stark an die Capsule Corp. mit ihren verrückten Erfindungen und Spacekleidung. Daher würde es mich nicht wundern, wenn Oda auch hier DBZ als Beispiel nimmt und Vegapunk sich ähnlich umgebaut hat wie Gero.

    Zum BB und Law Kampf. Dass Law BB am Anfang überrascht und ihm Schaden zufügt ist doch das typische Storytelling Odas in solchen Kämpfen. Lass den Underdog ein wenig brillieren um zu zeigen, dass er auch was drauf hat, nur um am Ende trotzdem deutlich besiegt zu werden. Als Beispiel kann man das GE nehmen, wo WBs Kommandanten ebenfalls am Anfang mithalten konnten, selbst mit den Admirälen, bevor es deutlich wurde. Das wird hier genauso sein. Law ist stark, hat eine overpowerte Frucht und ist nochmal stärketechnisch gewachsen im Kampf gegen BM. Natürlich muss ihn Oda wenigstens den einen oder anderen Treffer landen lassen. Das wird am Ausgang des Kampfes jedoch nichts ändern. BB wird da deutlich als Sieger hinausgehen, da er der Hauptantagonist für Ruffy sein wird auf dem Weg zum PK. Sprich er braucht ebenfalls die RPs, die Law, Kid und Ruffy besitzen und daher muss er diesen Kampf gewinnen. Die Frage die bleibt ist, ob BB Law tötet, gefangen nimmt oder Law flüchten kann.
    An einen Tod glaube ich nicht. Dafür hat Oda Law zu sehr aufgebaut, nur um ihn an der Seitenlinie abzuservieren. Gefangennahme könnte sein, um ihn irgendwann zu zwingen, BB die Unsterblichkeit zu geben wie es einst Doffy vorhatte.
    Das hätte den weiteren Vorteil, dass Ruffy noch einen Grund hätte gegen BB ins Feld zu ziehen. Und wenn Law tatsächlich von Ruffy befreit werden müsste, hätte sich der "Konkurrent um das OP" Status endgültig erledigt. Denn einen ernsthaften Kampf zwischen Law und Ruffy sehe ich einfach nicht. Dafür haben sie gemeinsam zu viel erlebt.
  • Pedri schrieb:

    An einen Tod glaube ich nicht. Dafür hat Oda Law zu sehr aufgebaut, nur um ihn an der Seitenlinie abzuservieren. Gefangennahme könnte sein, um ihn irgendwann zu zwingen, BB die Unsterblichkeit zu geben wie es einst Doffy vorhatte.
    Das hätte den weiteren Vorteil, dass Ruffy noch einen Grund hätte gegen BB ins Feld zu ziehen.
    Vielleicht sieht BB die Chance, mit der Gefangennahme von Law, Ruffy anzulocken, um ihn dann im Kampf besiegen zu wollen. So was wie "eine offene Rechnung begleichen". Das Law zu irgendetwas gezwungen wird, wie bei Doffy, halte ich für wirklich äußerst unwahrscheinlich. Wenn BB ein, nachvollziehbares, Interesse an Law's TK hat, wird dieser ihn zu nichts zwingen, sondern Law einfach nur töten und diese Kraft entweder sich (falls möglich) oder eines seiner treuen Crew-Mitglieder übergeben. Law wäre da einfach eine zu unbekannte und risikobehaftete Konstante und Doffy hätte vermutlich das selbe getan, hätte Doffy die selben Möglichkeiten gehabt und hätte sich Law nicht als Partner und Crew-Mitglied vor Doffy präsentiert - wobei es vermutlich bei Doffy eher an der Möglichkeit scheiterte, da er sicherlich Kosten-Nutzen berechnet und gerne dann auch mal Leute aus seinem inneren Circle tötet, um das zu kriegen was er braucht.
  • BenKei schrieb:

    ein Kaido oder eine Big Mom hätten keine Lust gegen einen Rayleigh zu kämpfen.
    Also Kaidou hätte definitiv die Lust gehabt gegen Rayleigh zu kämpfen, immerhin ist er gelangweilt, weil kaum Gegner existieren. Er hat den Kampf gegen Ruffy regelrecht genossen und dabei gelächelt, weil endlich mal wieder ein Gegner kam und war anfangs sogar enttäuscht, dass keiner wirklich was geboten hatte und ihm kaum schaden konnten. Also ja er hätte den Kampf nicht geschreckt, bei BM ist meiner Meinung nach ähnlich. Sie hatte kein Problem damit nach Wano zu reisen, mit dem Wissen das Kaidou sie bekämpfen wird und hat nicht mit der Wimper gezuckt gegen Queen zu kämpfen. BB wägt da eher ab und kämpft nur, wenn es nicht anders geht bzw. er sich im Vorteil sieht.

    ID machte er nur, weil er die Level 6 Gefangenen brauchte. WB weil es der beste Moment war um seine TF zu bekommen. Gegen Akainu war es ihm schon nicht mehr Wert gewesen. Gegen Boa weil sie sonst eventuell bei der Marine gelandet wäre und somit schwerer zu erreichen wäre. Das er gegen Rayleigh nicht antrat lag auch daran, dass es keinen Sinn machte. Rayleigh bot ihm einen Ausweg an, Boas TF hatte für ihn keinen Nutzen mehr. Wozu also kämpfen, wenn es nichts zu holen gibt und er einfach gehen kann?
  • Stärkevergleiche sollte man strickt unterlassen.

    Die jetzigen Gegner oder teilnehmer im Rumble ,um den Thron sind alle "fast" ebenbürtig.

    Ein Shanks hat nicht umsonst vor Blackbeard gewarnt.

    Law hat sich bewiesen und ist dank Luffy , stärker geworden. Er hat sich übertroffen. Mit seiner Op Frucht kann er JEDEN eine Gefahr sein.

    Kid ist das selbe in Rot. Der Mann besitzt die Magnet Frucht und wer Marvel - Magneto kennt , der weiss , dass man damit eine menge tun kann. In dieser Liga seh ich Kid defintiv auch.

    Und Blackbeard hat bisher nur 2 Früchte gezeigt und die Gura wahrscheinlich noch nicht erwacht. BZW hat er noch Luft nach oben weil seine TF´s noch nicht erweckt wurden und er bisher nur 1mal Haki benutzte gegen einen Serphin. Somit kann man da nur abwarten, was er noch auspackt. Das er sich oft treffen lässt, sah man gegen Ace und Whitebeard. Er steckt gerne ein aber warte ab , bis er auspackt.
  • ipman schrieb:

    Rasenganschlacht schrieb:

    Übrigens: Wem ist es auch aufgefallen?

    Schönes Foreshawding von Pudding. Heißt wohl, dass Big Mum bald erscheinen wird und bestimmt den Kampf zwischen Blackbeard und
    Law beendet. Mich überzeugt auch, dass sie sehr selbstbewusst wirkte, als ob ihr klar ist, dass Big Mum gleich erscheinen wird. Dazu
    das Gelächter von den Blackbeard-Piraten, was mich noch mehr in der Meinung unterstützt, dass Big Mum bald wieder erscheinen wird.
    Machst du es extra oder tust du wirklich so uninformiert? Pudding sagte klar das BM scheinbar tot ist und BB gegen den Mörder von BM kämpft. Damit wollte sie implizieren, daß Law kein einfacher Gegner ist und die BB Bande es sehr schwer haben wird. Außerdem erwähnt sie im selben Atemzug das es die Zeit der neuen Generation sei.
    Pudding sagt doch im Kapitel: "Wenn Mama noch am Leben ist, wird sie euch den Mund stopfen"
    " Eine neue Ära kann nur anbrechen, wenn die alte ausradiert wurde".

    Dazu das Gelächter der Blackbeard-Piraten, die sich darüber lustig machen, dass doch Blackbeard gerade gegen den kämpft, der anscheinend
    Big Mum auf den Gewissen hat.

    Liest du überhaupt die Kapitel oder hast du eine andere Ausgabe?

    Nein Big Mum ist nicht tot. Davon gehe zumindest ich aus. So billig wird Oda niemals eine Legende aus dem Verkehr ziehen. Dasselbe
    bei Kaido. Ich rechne ja damit, dass Big Mum und Kaido zusammen wegziehen werden, um die Welt in ein Chaos zu stürzen d.h. den
    Jahrhundertkrieg anzetteln werden, unabhängig davon das sie verloren haben.
  • Wer BBs Stärke unterschätzt, der vergisst, dass er in der Lage war einen Shanks zu verletzen und Ace zu besiegen.

    Ich denke, dass Oda BB bewusst immer mal wieder in die Bredouille bringen lässt, weil er auf den Moment wartet an dem das Geheimnis von BBs Körper revealed wird. Dann werden wir auch den FB zum BB vs Shanks Kampf bekommen und ich bin mir absolut sicher, dass war von da an einen extrem starken BB sehen werden, der auch seiner Kaiserrolle gerecht werden wird.

    Storytechnisch erwarte ich, dass BB Law besiegt, sich dessen RPs krallt, Kid in der Zwischenzeit sich vom Narbenmann (Wer auch immer das ist) das letzte RP holt, dann auf BB trifft, der dann ebenfalls Kid ausschaltet. Anschließend wird der Kampf BBB vs SHB stattfinden und der Sieger segelt nach Laugh Tale.

    Kurz danach wird noch die WR gestürzt und der Anime ist zuende. Sollte dieser Verlauf eintreffen, sehe ich ein Ende in 3-5 Jahren als durchaus realistisch an.
  • -Cray- schrieb:

    Wer BBs Stärke unterschätzt, der vergisst, dass er in der Lage war einen Shanks zu verletzen und Ace zu besiegen.

    Ich denke, dass Oda BB bewusst immer mal wieder in die Bredouille bringen lässt, weil er auf den Moment wartet an dem das Geheimnis von BBs Körper revealed wird. Dann werden wir auch den FB zum BB vs Shanks Kampf bekommen und ich bin mir absolut sicher, dass war von da an einen extrem starken BB sehen werden, der auch seiner Kaiserrolle gerecht werden wird.

    Storytechnisch erwarte ich, dass BB Law besiegt, sich dessen RPs krallt, Kid in der Zwischenzeit sich vom Narbenmann (Wer auch immer das ist) das letzte RP holt, dann auf BB trifft, der dann ebenfalls Kid ausschaltet. Anschließend wird der Kampf BBB vs SHB stattfinden und der Sieger segelt nach Laugh Tale.

    Kurz danach wird noch die WR gestürzt und der Anime ist zuende. Sollte dieser Verlauf eintreffen, sehe ich ein Ende in 3-5 Jahren als durchaus realistisch an.
    Shanks zu verletzen ist schon ne nummer. Aber wie stark Shanks damals war weiß keiner von uns. Ein Oden konnte Kaido verletzten, ergo war Oden Kaiserlevel. Erst wenn wir rausfinden wann shanks diese Narbe bekommen hat können wir das in relation setzen.

    Auch ein Ace war stark, aber ist Sanji jetzt würdig ein Kaiser zu sein weil Er Queen besiegt hat?

    Was ich damit sagen will ist, solange BB nichts zeigt was Kaiser würdig ist darf man Ihn gerne unterschätzen. Das ist völlig legitim.
  • Ich habe mir gerade nochmal das Gespräch zwischen Shanks und Whitebeard angeschaut. Man kann fast schon sagen, dass Shanks leicht eingeschüchtert wirkt als er von Blackbeard berichtet und davon, dass er die Narbe nicht erhalten hat, weil er unvorsichtig war und das zu einem Zeitpunkt an dem er definitiv schon Kaiser ist. Kein anderer Charakter war bislang in der Lage, Shanks dermaßen "einzuschüchtern", somit ist definitiv davon auszugehen, dass Blackbeard unnormal stark ist und irgendeine versteckte Fähigkeit/Eigenschaft hat, von der wir noch nichts wissen. Sei es, dass er der Gegenpart zu Nika ist oder von Xebec's Seele besessen ist oder was völlig anderes.

    Dass Blackbeard zu den allerstärksten in OP zählt und den Kaisertitel gemessen an seiner Stärke zurecht hat, ist für mich unbestritten.

    Shanks wusste, dass Ace keine Chance haben würde und mit der Aussage, dass BB den Platz von Whitebeard anstrebt und dieser die Finger von BB lassen soll, implizierte er, dass BB durchaus in der Lage ist einen old Whitebeard zu besiegen.
  • Wir haben doch den Gegenbeweis das BB es nicht mit einem alten WB aufnehmen konnte. Er hat es versucht ist ist kläglich gescheitert. BB hat um sein Leben gefleht. Jetzt stell dir vor WB hätte nicht davor ganz MF aufgemischt. Du kannst also denken das Shanks das impliziert hat, oder Er hat es getan, ändert aber nichts daran das wir gesehen haben das es nicht stimmt.
  • Mayster schrieb:

    -Cray- schrieb:

    Wer BBs Stärke unterschätzt, der vergisst, dass er in der Lage war einen Shanks zu verletzen und Ace zu besiegen.

    Ich denke, dass Oda BB bewusst immer mal wieder in die Bredouille bringen lässt, weil er auf den Moment wartet an dem das Geheimnis von BBs Körper revealed wird. Dann werden wir auch den FB zum BB vs Shanks Kampf bekommen und ich bin mir absolut sicher, dass war von da an einen extrem starken BB sehen werden, der auch seiner Kaiserrolle gerecht werden wird.

    Storytechnisch erwarte ich, dass BB Law besiegt, sich dessen RPs krallt, Kid in der Zwischenzeit sich vom Narbenmann (Wer auch immer das ist) das letzte RP holt, dann auf BB trifft, der dann ebenfalls Kid ausschaltet. Anschließend wird der Kampf BBB vs SHB stattfinden und der Sieger segelt nach Laugh Tale.

    Kurz danach wird noch die WR gestürzt und der Anime ist zuende. Sollte dieser Verlauf eintreffen, sehe ich ein Ende in 3-5 Jahren als durchaus realistisch an.
    Shanks zu verletzen ist schon ne nummer. Aber wie stark Shanks damals war weiß keiner von uns. Ein Oden konnte Kaido verletzten, ergo war Oden Kaiserlevel. Erst wenn wir rausfinden wann shanks diese Narbe bekommen hat können wir das in relation setzen.
    Auch ein Ace war stark, aber ist Sanji jetzt würdig ein Kaiser zu sein weil Er Queen besiegt hat?

    Was ich damit sagen will ist, solange BB nichts zeigt was Kaiser würdig ist darf man Ihn gerne unterschätzen. Das ist völlig legitim.
    Man sollte nicht vergessen, dass Blackbeard vor und nach dem Timeskip zur worst generation und den Supernovae gezählt wurde. Er hat einen ähnlichen Aufstieg wie Ruffy und all die anderen, nur eben hinterlistiger und auf dem Weg eines Antagonisten.

    Und er war stärker als sein ehemaliger Kommandant Ace und befand sich mit Sicherheit auch bis dato auf dem Level eines Kaiserkommandanten.

    Aber im Kampf gegen Whitebeard sah man, dass Teach in einem fairen 1v1 klar unterlegen gewesen wäre - nun habe ich keine Ahnung, ob er einfach jeglichen Schaden, den Whitebeard mit seiner Erdbebenkraft absorbiert oder sein Inneres tatsächlich irgendwie zerfetzt wird. Aber Whitebeard war, dafür dass er schon mehr tot als lebendig war, definitiv stärker als er.

    Blackbeard geht bei seinen Kämpfen sehr strategisch vor, er fragt sich wahrscheinlich welche Gegner er platt machen kann, ohne große Verluste und Schäden einzukassieren und bei welchen er seine Ressourcen nutzen muss. Beim Kampf gegen Whitebeard musste er auf die Hilfe seiner Crew zurückgreifen.
    Beim Kampf gegen Shanks hat er abgewogen, ob sich eine weitere Auseinandersetzung mit ihm für ihn lohnen würde. Dass er Shanks verletzen konnte, heißt für mich nicht allzu viel. Schließlich hat Shanks sich auch von einem Seekönig den Arm abbeißen lassen und sich und Ruffy da nicht verteidigt. Denke mir, dass Shanks zu dem Zeitpunkt noch nicht Kaiser war, sondern erst etwas später in diese Position erhoben wurde - wenn Oda da das Kaisersystem überhaupt schon erwogen hat.

    Und auch bei Bonneys Kidnapping ging es Blackbeard zu allererst darum, an ein ordentliches Schiff ranzukommen und nicht gegen einen Admiral, der kurz darauf Flottenadmiral wurde, anzutreten.

    Gegen Senghok und Garp hätte er bestimmt auf Dauer auch nicht viel ausrichten können. Beide mussten sich nur so sehr zurückhalten, weil sie Marineford verteidigen mussten und nicht zerstört sehen wollten.

    Zum "Tod" von Big Mom: Erstmal sollten wir von der Tatsache ausgehen, dass Big Mom und Kaido erstmal unfähig sind zu handeln, solange sie in diesem Lavakessel unter Wano umhertreiben. Dass das gleichbedeutend einem Todesurteil für Beide ist, ist auch klar. Zudem ist es ja fatal, wenn Oda einen der beiden Charaktere entkommen ließe.
    Entkommt Kaido, wird oder kann er alles daran setzen an den Bewohnern von Wano Rache zu nehmen und der Krieg dort geht von vorne los - und zwar ohne Ruffy/Nika und die Allianz. Yamato, Momo und die Schwertscheiden wären völlig auf sich gestellt - und wie das aussah hat man ja schon im Kampf gegen Ryokugyo gesehen, bei dem sie wirklich allerhand Probleme gegen einen sehr starken Admiral hatten.
    Entkommt Big Mom wäre der Sieg von Kid und Law für die Katz gewesen. Sie würde versuchen nach Totland zu kommen und erfahren, dass Blackbeard Pudding entführt hat und dann erstmal anfangen ihn zu jagen. D.h. Oda müsste sie dann konsequenterweise wieder ins Rennen schicken - entweder gegen Kid, Law, Ruffy oder Blackbeard. Das würde seine Geschichte unnötig in die Länge ziehen und verzögern.

    Noch dazu brauchen wir BM und Kaido einfach nicht mehr in der Story. Die Backgrounds kennen wir - gut, ich hätte schon noch gerne erfahren, was passiert wäre, wenn BM auf Elban mit ihrer eigenen Vergangenheit konfrontiert wird oder sie erfährt, was mit den Schäfchenkindern und Mother Caramel passierte. Aber die SHB hat die Road Porneglyphe von beiden, Katakuri erwies sich als potenzieller Verbündeter von Ruffy und die alten Kaiser sind zugunsten der neuen Kaiser gewichen. Big Mom und Kaido haben keine Relevanz mehr für die Geschichte.
    Daher muss Oda sie nicht sterben lassen, kann sie aber zumindest auf ewig handlungsunfähig machen.
  • -Cray- schrieb:

    Ich habe mir gerade nochmal das Gespräch zwischen Shanks und Whitebeard angeschaut. Man kann fast schon sagen, dass Shanks leicht eingeschüchtert wirkt als er von Blackbeard berichtet und davon, dass er die Narbe nicht erhalten hat, weil er unvorsichtig war und das zu einem Zeitpunkt an dem er definitiv schon Kaiser ist. Kein anderer Charakter war bislang in der Lage, Shanks dermaßen "einzuschüchtern", somit ist definitiv davon auszugehen, dass Blackbeard unnormal stark ist und irgendeine versteckte Fähigkeit/Eigenschaft hat, von der wir noch nichts wissen. Sei es, dass er der Gegenpart zu Nika ist oder von Xebec's Seele besessen ist oder was völlig anderes.

    Dass Blackbeard zu den allerstärksten in OP zählt und den Kaisertitel gemessen an seiner Stärke zurecht hat, ist für mich unbestritten.

    Shanks wusste, dass Ace keine Chance haben würde und mit der Aussage, dass BB den Platz von Whitebeard anstrebt und dieser die Finger von BB lassen soll, implizierte er, dass BB durchaus in der Lage ist einen old Whitebeard zu besiegen.
    Es Wurde doch schon gesagt das Blackbeard eine "Fähigkeit" hat was nichts mit Haki und TF zu tuen hat, das hat Shanks erschrocken so hat auch die Wunde bekommen. Das heizt das was krasses gibt als Haki, macht ja auch Sinn Blackbeard ist der Endgegner, und durch Kaidoo habe wir gelernt Haki Kann alles und kann alles übertreffen, und Shanks ist ja das Haki Monster Nummer One. Diese neue Fähigkeit wird wohl sogar Haki auf eine Gewisse Weise in denn Schatten stellen.
  • Denke auch Blackbeard hat oder mit ihm ist da etwas welches ihn super gefährlich macht.

    Meine Idee wäre eine Mischung aus hakuba und nika. Denn Blackbeard als Kämpfer ist so dermaßen eine Null im Vergleich zu dem jetzigen Level an Kämpfern mit denen es ruffy und co zu tun haben. Denn eig hat Blackbeard fast jeden Kampf eigentlich verloren, Und ich denke er legt es genau darauf an. Und je näher er dem Tod kommt fällt er in eine Art Trance. Und ähnlich wie bei Nika könnte er mit seinem ,,Tod“ seine TF erwecken und in einen Rausch verfallen wie hakuba. Ohne richtige Erinnerungen daran zu haben was geschehen ist. Und dieses erwecken hat irgendeine Verbindung zu Xebec. Oder er trägt Xebec DNA in sich die ihn dieses erwecken ermöglichen. Und Xebec ist villt der Ursprung solcher Dämonen die in cavendish und Blackbeard schlummern.
    denn hätten wir für später wenn es heißt SHB vs BBB plus die ganzen Flotten dazu auch einen Seitenwechsel in Form von cavendish bzw. hakuba. Und wir kriegen einen all out Kampf von Bartolomeo vs hakuba.
    das wäre eine schon stark gemacht denn.


    Irgendwie sowas in die Richtung kann ich mir da nur noch vorstellen. Aber Abwarten und Tee trinken. :-D
  • Verstehe echt nicht, wie man immer noch als Leser BB unterschätzt, obwohl Oda durch seine Charaktere Selbst klarstellt (Shanks), dass man BB nicht unterschätzen sollte lol.

    BB ist ganz ganz gefährlich. Er ist kein typischer Antagonist, Er wird von Anfang an als Ruffys Pendant dargestellt aber noch interessanter: Er wird auch so WIE Ruffy dargestellt: Er ist abenteuerlustig, verletzlich, er ist der Underdog der immer Stärker wird, er baut sich seine Bande auf, er hat seine Ziele, er ist "verletzlich" und dadurch "nahbar". Das macht ihn so verdammt interessant.

    Auch, dass er aus nichts zum Kaiser wurde.
    Seine Pläne verfolgt
    Und für mich das wichtigste, was andere als Schwäche sehen: Er FLIEHT wenn er merkt, dass er geringe Chancen hat. Wie genial! Genau so muss es sein. Wollt ihr mir sagen wenn nachts einer mit nem Messer auf euch zuläuft, würdet ihr nicht wegrennen, weil es "feige" wäre? BB macht alles richtig! Er hätte gegen Silver R. vielleicht gewonnen, er weiß das, aber er wäre zu geschwächt gewesen danach für seine Pläne also was macht er? Er bricht das ganze ab.
    Er fühlte sich nicht bereit für Shanks also was macht er? Er bricht das ganze ab.

    Wäre Kaido geflohen, wäre er am Leben. Wäre Flamingo geflohen, wäre er nicht im Knast.
    BB weiß einfach, was er tut. Natürlich greift er einen schwachen WB an, er will seine Frucht und kein Kräfte messen. Wozu soll er unnötig leiden und sich in Gefahr begeben?

    Und der Kampf gegen Law: Wir sehen BB halt eben bisher in keiner überlegenen Position, ganz einfach, weil er eben NICHT dieser typische Antagonist ist. Er ist wie Ruffy. Ruffy haben wir auch immer als den Schwächeren gesehen am Anfang, bis er sich stetig verbessert hat. Sagt ihr dann auch, dass Ruffy ne Lusche ist? Weil er am Anfang nicht dominiert? NÖ, Ruffy lernt dazu und triumphiert am Ende durch Kräftezuwachs, Kreativität, Willen usw. und ratet mal, er ebenfalls genau so gegen Law triumphieren wird. Zumal wir nur einen Bruchteil von BB gesehen haben. Kann echt nicht verstehen, wie man hier davon reden kann, dass BB kein ernstzunehmender Gegner mehr sein wird, obwohl er fantastisch aufgebaut wird.

    Ob BB der finale Antagonist wird, ist für mich ungewiss. Jedoch wird er es oder der vorletzte vor IM, jedoch wird er der beste Antagonist für mich. Und der Gefährlichste.

    Habe zudem immer noch die Vermutung, dass BB Shanks töten wird... Und das wird dann der endgültige Grund für Ruffy vs BB
  • Blackbeard ist nicht wie Ruffy, sondern wird als sein komplettes Gegenteil in jeder Beziehung dargestellt.

    Optisch:
    - Ruffy: dünn und austrainiert mit kurzen Haaren und Babyface
    - BB: dick und übergewichtig mit fehlenden Zähnen und immer länger werden Bart und Haaren

    Persönlichkeit
    -Ruffy: an Freundschaften, Träumen, Parties, Fleisch und die Erfüllung seines Traumes interessiert, jedoch nicht an Frauen oder anderen romantischen/sexuellen Eskapaden. Auswahl seiner Crew primär charakterorientiert und ob ihm die Person sympathisch ist. Neigt dazu in Situationen einfach einzupennen.
    -BB: Freundschaften bedeuten ihm nichts und hat keine Skrupel eigene Nakama umzubringen, wenn es ihm nutzt. Seine Auswahl der Crew wird einzig und allein durch Stärke und Nutzen definiert, jedoch nicht, ob er die Person mag oder gar ihn mag. Liebstes Essen. Kirschkuchen. Ist notorischer Lustmolch (wollte Bonney zur Frau haben, wurde auf Beehive von Frauen umzingelt gezeigt, wäre auch anfällig gegenüber Hancock). Schläft nicht! (siehe Oden-FB)

    Verhalten in Konflikten:
    Ruffy: Vertraut auf seine Nakama/Freunde und wächst, in dem er trainiert und so lange wieder aufsteht, bis er seinen Gegner besiegt hat.
    BB: Agiert opportun und versucht die für ihn günstigen Momente auszunutzen. Starke Gegner versucht er, so gut es geht zu meiden und hofft stattdessen einen Moment der Schwäche auszunutzen. Ist eine Situation annähernd zu brenzlig, flieht er.

    Ähnlichkeiten sehe ich zwischen Beiden, was die Crewstrukturen betrifft und das ist natürlich auch bewusst gewählt, nur wird die ganze Darstellung der Blackbeard-Bande darauf ausgelegt als sie als komplettes Gegenteil der SHB zu charakterisieren. Bei BB hört es ja nicht auf. Ähnliche Darstellungen finden sich bei Van Auger, Doq Q, Burgess, Shiriyuu, etc., die alle von grundauf antagonistisch konzipiert sind.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

  • Die häufig geteilte Meinung, Blackbeard würde bei brenzligen Situation sehr viel eher fliehen als sich zu stellen und Ruffy nicht. Kann doch niemand ernst meinen oder?

    Blackbeard ist exakt einmal einer Konfrontation ausgewichen, gegen Sakazuki. Das wars.

    Allein der halbe WCI Arc besteht aus der Flucht vor Big Mum seitens Ruffy. Weitere Beispiele von Rennerei gibt's genug. Also ich kann dem nicht zustimmen.