Kapitel 1065 - "Sechs Vegapunks"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Die bisherigen Spoiler klingen sehr interessant und heizen bekannte Theorien ein bzw. geben Futter. Viele finden, genau wie ich, die Thematik mit dem Verlorenen Königreich am interessantesten. Soll nicht heißen das die anderen teile des Kapitels nicht weniger interessant klingen. Wie vorweg schon erwähnt wirkt es auf mich als ob Oda nun eine Checkliste abarbeiten möchte. Gefällt mir bisher ganz gut.

    Bei der Thematik mit Sanji sehe ich es wie die meisten. Ich warte ab was das Kapitel hergibt.

    Bei dem Verlorenen Königreich kommen mir immer mehr Ähnlichkeiten wie bei Atlantis. (ist bestimmt schon jemand anderen aufgefallen)
  • RAW und English Summary sind draussen!!

    Das Kapitel ist sehr cool.

    1. Der Kampf gegen Seraphim Jinbei fordert jeden Strohhut. Alle 5 sind in Action UND ich sehe keine gebrochenen Beine von Sanji!!!
    2. Es scheint, als hätte Seraphim Jinbei die TF Fähigkeit von Senor Pink....
    3.Vegapunk "Edison" sieht Okay aus und wundert sich über Franky´s Laser
    4.Vegapunkt "Pythagoras" hat auch was süßes an sich
    5.Vegapunk York ist eine Jewelry Bonney - wird fett beim futtern und schlank nach dem Stuhlgang :D
    6.Vegapunk 1 "Shakka" stoppt Seraphim Jinbei und bittet die Gruppe zum Gespräch
    7. Luffy´s Truppe finden einen Antiken Roboter - der Riesig ist , Hörner trägt und er wirkt wie ein Samurai Roboter. Er ist aber schrott
    8. Caribou trinkt Tee mit Zorro und Brook. Zorro will,dass er verschwindet aber dieser wollte nicht auf diese Insel....
  • Cap1tano schrieb:

    @Jeff Nero Hardy

    Dein 8. klingt sehr interessant.

    Warum wollte er nicht auf die Insel? Weiß er mehr diesbezüglich? Hat es was mit seinem Auftraggeber zu tun? Da er ja für jemanden arbeitet würde ich gern wissen warum und wieso.

    Oda schießt eine Tür und öffnet ein Fenster.
    Ich glaub bei Caribou´s Anliegen geht es eher darum, dass diese Insel der WR unterstellt ist. Caribou wollte wohl eher eine Insel,wo er keine Probleme bekommt und sich so vom Staub zu machen bzw so am besten zu seinen Auftraggeber zu gelangen. Hier müsste er sich wieder irgendwie durchschleichen , um sich ein Schiff zu besorgen bzw wahrscheinlich kann er auf der Neuen Welt ohen Crew nicht einfach von A nach B reisen. Er ist also wohl im Moment auf die SHB angewiesen,so dass er auf eine "Normale" Insel gelangt.
  • Interessant, dass Sera-Jimbei vermeintlich die Teufelskraft von Senor Pink nutzt. Das kann 2 Sachen bedeuten:

    1. Vegapunk ist es gelungen, die Kraft zu kopieren, sowie es bei Kizarus Laser der Fall war und der Effekt wird quasi auf anderen Wege erzeugt.
    2. Senor Pink ist tot und die TK wurde an Sera-Jimbei gegeben. Wäre zwar etwas düster, aber schlussendlich ist Senor Pink halt auch kein großes Rad in der OP-Welt. Nur: Würde die WR einfach so Teufelskräfte an noch nicht voll auf getestete Waffen "verschenken?" Kann ich mir auch nicht vorstellen.

    Tendiere dazu, dass der Effekt kopiert wurde und dies etwas mit Lineage Faktor zu tun hat.

    Was den Schluss betrifft, verspürt das Ganze große "Das Schloss im Himmel"-Vibes, welches hingegen Bestandteile von Gullivers Reisen entnahm.

    Mich würde es mittlerweile schon sehr wundern, wenn Laughtale nicht auch eine riesige, schwebende Insel ist, die nur schwer zu erreichen und außerhalb des Magnetstroms anzutreffen ist.

    Eine von Menschenhand geschaffene Insel, weshalb sie auch nur durch Koordinaten erreicht werden kann und nicht mittels Logports.
  • Der Verlauf des Antiken Königreiches wird so langsam gelüftet. Es riecht danach.
    Ich versuch mal den Anfang zu finden.

    Die Lunarier waren wohnhaft auf der Redline, dem höchsten Punkt der Welt. Dies ist wohl nun Mary Geosis.
    Dort gab es ein Zeitpunkt X, als diese von der WR vertrieben wurden.
    Die Gründer der WR verpassten sich dann den Titel"God" WEIL das Land vorher "Kingdom of Gods" hiess.

    Die Lunarier flohen und konnten sich wohl auch irgendwie fortpflanzen, siehe SkyPianer bzw Shandianer.

    Toki kam aus der Zeit,die eigentlich sehr fortschrittlich war und reiste in die "Zukunft" /die postapokalyptische Nach-Kriegszeit.

    Vegapunk entdeckte eine Insel wie Egghead,wo man noch Antike Überreste fand, um daraus den Fortschritt wieder zu erlangen.

    Er scheint wohl nun der WR gefährlich zu werden weil er sich nach und nach an die 800 oder 900 Jahre "rankämpft", um dadurch vllt die Wahrheit herauszufinden. Das will die WR verhindern.
  • G E A R schrieb:

    Zero-G schrieb:

    Ich könnte heulen, wenn es nicht so lächerlich wäre.

    Da bekommt Sanji im letzten Arc erst mal ein Exoskelett als Powerup, mit dem er Queen komplett lächerlich macht (noch mehr als der es ohnehin schon getan hat), und direkt im nächsten Arc bricht er sich gegen 'nen Seraphim das Bein? Sorry? Woraus sollen die denn dann gemacht sein? Seestein-Diamant-Legierung oder was? 8o
    Bin zu 100% deiner Meinung!!!!

    Obwohl es nur die ersten Spoiler sind, hat Oda es erneut geschafft mich massiv zu enttäuschen. Die Stärkeverhältnisse gehen immer mehr gen absurdum
    Das Kommentar hier geht quasi gen absurdum und ich hoffe der Trend dieser Negativität hört irgendwann auch mal auf.

    Der Satz an sich ist aber sehr lustig, also Respekt dafür, mich zum schmunzeln gebracht zu haben. Du weißt, dass es nur die ersten Spoiler sind, bist aber trotzdem „massiv“ enttäuscht von Oda. Da fragt man sich, ob manche tatsächlich denken, dass Oda selbst seine Kapiteln leakt.

    Vielleicht sollte man einfach etwas Geduld haben, Spoiler sind Spoiler und geben nicht alles exakt wieder. Wir können raten, was passiert ist, können Theorien stellen, etwas behaupten, Meinungen bilden, andere Meinungen kritisieren, all das kann man mit den ersten Spoilern machen, aber doch nicht enttäuscht sein und Oda schikanieren. Es gibt besseres im Leben, als ständig enttäuscht zu sein, davon bekommt man nur Kopfschmerzen.

    Jedenfalls hat Sanji sich nicht verletzt und Oda ist immer noch ein guter Mangaka und verdient eine Entschuldigung für solche falsche Behauptungen.
  • G E A R schrieb:


    Zero-G schrieb:

    Ich könnte heulen, wenn es nicht so lächerlich wäre.

    Da bekommt Sanji im letzten Arc erst mal ein Exoskelett als Powerup, mit dem er Queen komplett lächerlich macht (noch mehr als der es ohnehin schon getan hat), und direkt im nächsten Arc bricht er sich gegen 'nen Seraphim das Bein? Sorry? Woraus sollen die denn dann gemacht sein? Seestein-Diamant-Legierung oder was? 8o
    Bin zu 100% deiner Meinung!!!!

    Obwohl es nur die ersten Spoiler sind, hat Oda es erneut geschafft mich massiv zu enttäuschen. Die Stärkeverhältnisse gehen immer mehr gen absurdum…

    Ja na klar, Sanji bricht sich ein Bein, wo er zuvor noch Queen nach dem Upgrade windelweich geprügelt hat. Und es gibt es kein Argument was dieses Bein brechen schön reden oder Wiedergutmachen kann. Es ist so unglaublich lächerlich und schädlich für die Charakterentwicklung.
    wie kann man sich bei so wenig spoilern über so einen mist aufregen also mal ganz ehrlich .
    sanji bricht sich laut spoilern ein bein , klar er ist beinkämpfer aber er hat seine super gene da ist das schnell behoben , wieso sollte sowas schlimm sein . Nur weil er queen weggehauen hat heißt es nicht das ihm nix mehr passieren kann . Vorallem die seraphim sind waffen die entwickelt wurden um die 7 samurai abzulösen wer da erwartet das da ein sanji ohne schaden bleibt hat anscheid eine falsche vorstellung , nur so als kleines beispiel eine big mom hat sich im kampf mit kid und law ein arm gebrochen . Sowas kann passieren vorallem sanji hat nur zu getreten laut spoiler ohne keine finischer attacke gestartet.
    Ein BB hat die stärke der waffen auch anerkannt und wir sahen was die für zerstörungskraft haben da sollten die auch ne super verteidigung haben .


    zu den rest der spoiler sag ich mal nur was kurzes
    wir bekommen den rest der vegapunks zu gesicht , find ich gut das es so schnell geht und könnte zeigen das der arc wirklich nur kurz ist so 15 -20 kapitel oder so

    dann find ich auch sehr intressant das es die insel der vergangenheit ist und nicht der zukunft .
    war für mich schon recht klar das es so kommen wird da es mir immer komisch vorkam das gesagt wurde das vegapunk der welt 500 jahre vorraus ist .

    wieso das AK verloren ist sollte auch klar sein , auch mit den besten waffen bist du nicht unbesiegbar wenn die masse an feinden zu groß ist .
  • Ich möchte eigentlich ungern eine Art "Kopie" von TF´s sehen wollen. TF sind natürliche Früchte , die wachsen und gefunden werden. Die Natur hat diese Früchte erschaffen und keine Menschen(hoffentlich). Und somit sollte es eigentlich auch unmöglich sein , diese zu kopieren.

    Das man einen Laser entwickeln kann, der auf der Basis von Kizarus Licht-Frucht aufgebaut ist , ist vollkommen in Ordnung aber bitte keine 100% Kopie einer bestimmten Fähigkeit.

    In Ordnung wäre es , wenn man Doffy´s Lakeien gekillt hat , und deren TF´s nutz für die Seraphim.
  • Das große Fragezeichen in diesen Kapitel war für mich der Antike Roboter. Die Gruppe um Luffy wühlten im Dreck bzw verliefen sich wohl auf zur Müllabfuhr. Wie soll es da aber nun weitergehen? Aktivieren sie diesen Roboter ausversehen oder holt nun irgendwer diese Truppe ab? Es sollte sich ja irgendetwas dort offenbaren damit wahrscehinlich irgendetwas ausgelöst wird, damit die truppe in Gefahr geraten wird und Vegapunk sie "rettet"
  • Jeff Nero Hardy schrieb:

    Ich möchte eigentlich ungern eine Art "Kopie" von TF´s sehen wollen. TF sind natürliche Früchte , die wachsen und gefunden werden. Die Natur hat diese Früchte erschaffen und keine Menschen(hoffentlich). Und somit sollte es eigentlich auch unmöglich sein , diese zu kopieren.

    Das man einen Laser entwickeln kann, der auf der Basis von Kizarus Licht-Frucht aufgebaut ist , ist vollkommen in Ordnung aber bitte keine 100% Kopie einer bestimmten Fähigkeit.

    In Ordnung wäre es , wenn man Doffy´s Lakeien gekillt hat , und deren TF´s nutz für die Seraphim.
    Ich kriege mehr und mehr den Verdacht, dass die Teufelsfrüchte keinen natürlichen Ursprungs sind.
    Sondern dass sie von Wissenschaftlern gebaut wurden, für was auch immer.

    Vegapunk betreibt auch mehr reverse Engineering , was ein Twist ist weil viele dachten er ist das Genie dass alle anderen überlegen.

    Dabei hat er Dinge nachgebaut die es schon vor langer Zeit gab. One Piece wird damit zu einer after-apocalpyse World.

    Der Antike Roboter, ein weiteres Zeichen dafür, dass die Zivilisation von vor über 800 Jahren wesentlich weiter war.

    Doch wie konnte so eine zivilsation verlieren? MIT antiken Waffen? Was genau ist da vorgefallen?

    Ich rieche viel Drama, Verrat etc. wenn wir den wahrscheinlich ertragreichsten Flashback in One Piece bekommen.
  • Mit dem letzten Panel dürfte klar sein, dass wir diesen riesen Roboter noch in Aktion erleben werden. Die haben vor 900Jahres doch sicher so vernünftig gebaut, dass das Ding noch funktioniert.

    Den kleinen Antoß zu den erneuerbaren Energien fand ich witzig.

    Nun wird es spannend, was Vegapunk 01 zu sagen hat. Glaube kaum, dass er nächste Woche seine ganze Geschichte (Flashback) oder sein Wissen über das AK teilt.
  • Wirklich schade, dass Kid nicht hier gelandet ist. Mit seinen Magnetkräften wäre er hier gut aufgehoben. Ebenfalls gibt es das Bild von ihm als kleines Kind mit dem Roboter.

    Zu Feuer/Sonne als Energiequelle : für mich klingt das wieder nach einem Hinweis auf Nika oder auf Sabo ergo Sonnengott oder Feuerfrucht.
  • Ist die Insel EGGHEAD ein Raumschiff?? :-/ ?(
    Nun verdichten sich die Hinweise, das Vegapunk wie Toki aus der Vergangenheit in die Zukunft gereist ist. Mit dem Glauben, das es in der Zukunft fortschrittlicher ist.
    Also ist Vegapunk doch nicht so'n Überflieger, wie zunächst gedacht, sondern bedient sich nur aus den Erkenntnissen vor 900Jahre!!
    Möglicherweise mit einer Zeitmaschine, diese braucht allerdings bestimmte Materialien, um zurück zu reisen. Diese Materialien gibt es aber nicht nach dem "Verlorenden Jahrhundert". Somit ist Vegapunk hier gefangen!!!
    Im aktuellen neuen Kapitel sieht man den Fortschritt, so glaubt man zunächst, aber nach den Erklärungen von Vegapunk Shaka befinden sie sich in einer Art Stillstand.

    Hat es im "verlorenden Jahrhundert" einen verheerenden Krieg gegeben?? Haben sich Könige zusammengeschlossen zur Weltregierung, um ein wiederkehrenden Krieg zu verhindern?? Wie passst da "Im " in den Zusammenhang?? Ist "Im" auch ein Relikt aus der Vergangenheit??

    Schaut Euch besonders gut den Schrottplatz an, der Ruffys Gruppe gefunden hat, der Roboter z.B. sieht genauso aus wie Wooki von Little Garden.....
    Lass den Oda einfach machen, ...................irgendwann schließt sich der Kreis

    One Piece ist ein japanisches Manga, wo alles in einem Topf kommt, wie Action, Piraten-Flair, Erotik, Theatralik, Seifenoper, Tragodien, versteckte Hinweise, fiktionale Storyverläufe und noch einiges mehr.
  • „Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der Dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber der IV. Weltkrieg wird mit Stöcken und Steinen ausgetragen.“ — Albert Einstein

    Das Zitat fällt mir im Zusammenhang ein. Nach hochtechnologisiertem Krieg, kam der absolute Technische Abschwung.

    Durch Vernichtung der Bevölkerung und der Zerstörung der Infrastruktur ist das Wissen um die Technologie leider flöten gegangen.
    <3
  • mugiwaraya1996 schrieb:

    Ist man doch mittlerweile gewohnt, hier den Frust mancher User zu lesen. Und am Ende kommt es doch anders als es die paar Spoilerfetzen vermuten ließen. Deswegen gehe ich schon gar nicht mehr darauf ein...
    ----
    Am meisten bin ich auf den Roboter gespannt, wie der aussieht. Aber auch das Gespräch mit Dragon wird sehr interessant!

    So, Kapitel ist draußen und man kann ganz klar erkennen, dass Sanji in keinster Weise verletzt wurde. Das Gespräch mit Dragon konnte ich auch nirgends finden.
    Genau aus diesem Grund lese ich normalerweise keine Spoiler, sondern warte die paar Tage ab, bis das Kapitel draußen ist. Mittlerweile enthält gefühlt jedes zweite Kapitel in den Spoilern einen Fehler. Letztes Mal war es das vermeintlich erweckte dritte Auge von Pudding.
  • Diese ganzen Hörner gehen mir nicht aus dem Kopf.

    Wir haben nun einen Roboter ,mit eben diesen Hörnern. Dieser stammt aus dem Antiken Königreich.

    Dessen Größe erinnert an Oz und Oz Jr. , aber die beiden waren eher Neandertaler

    Aus dieser Entwicklung folgte die kleinere Rasse mit Hörnern und zwar Kaido und Yamato, bzw die All Stars.

    Ich brauch bald eine Auflösung des antiken Königreiches und welche Völker diese Zeit prägten. Es riecht nach vielen Oz und Lunarianer , bis diese vollständig ausgelöscht wurden. Und aus diesen Rassen entwickelten sich eben Riesen, Menschen, SkyPianer etc.