Kapitel 1065 - "Sechs Vegapunks"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Cap1tano schrieb:

    @Jeff Nero Hardy

    Dein 8. klingt sehr interessant.

    Warum wollte er nicht auf die Insel? Weiß er mehr diesbezüglich? Hat es was mit seinem Auftraggeber zu tun? Da er ja für jemanden arbeitet würde ich gern wissen warum und wieso.

    Oda schießt eine Tür und öffnet ein Fenster.
    Kein bisschen hat Oda damit eine neue Tür geöffnet.. caribou sagt selbst das er nicht auf eine Insel der Regierung sein möchte... Wie ihr aus jede kleine Aktion ein Fass mit Bedeutung auf macht... Was will denn caribou ohne Hilfe auf eine Regierungs Insel... Zorro hat ja gesagt danke das du mein Capt geholfen hast und jetzt verschwinde... Darauf hin sagte caribou halt: er wollte auf irgendeine Insel abgesetzt werden aber nicht auf der Insel der Regierung
  • Ich bin grad dabei , dass Chapter nochmal durchzuforschen und dabei ist mir Seraphim Jinbei´s Armreif aufgefallen. Als er sich kampfbereit macht, sieht man es an seiner rechten Hand sehr gut. Und es wirkt so, als ob dieser Armreif eine 2.Schicht hat und in dieser Zwischenschicht scheint eine Art Flüssigkeit zu sein. Könnte dieser Armreif vllt seine Fähigkeit von Senor Pink erklären?
    Das es Vegapunk schaffte, eine TF Fähigkeit in ein Objekt zu installieren? Wäre irgendwie weird weil man bisher nur Lebewesen TF´s also Zoan Kräfte sah, wie sie in einen Objekt waren.
  • Jeff Nero Hardy schrieb:

    Diese ganzen Hörner gehen mir nicht aus dem Kopf.

    Wir haben nun einen Roboter ,mit eben diesen Hörnern. Dieser stammt aus dem Antiken Königreich.

    Dessen Größe erinnert an Oz und Oz Jr. , aber die beiden waren eher Neandertaler

    Aus dieser Entwicklung folgte die kleinere Rasse mit Hörnern und zwar Kaido und Yamato, bzw die All Stars.

    Ich brauch bald eine Auflösung des antiken Königreiches und welche Völker diese Zeit prägten. Es riecht nach vielen Oz und Lunarianer , bis diese vollständig ausgelöscht wurden. Und aus diesen Rassen entwickelten sich eben Riesen, Menschen, SkyPianer etc.
    Versteh nicht wieso du den Roboter mit all den Rasen vergleicht. Wenn das eine Leiche wäre eines Krieger aus dem verloren Jahrhundert, okay verstehe ich. Aber das ist ein Roboter? Wie soll davon jemand abstammen?

    Ich könnte mir vorstellen genau diese Roboter wurden gerade gegen die Riesen etc eingesetzt. Um das starke Verhältnis auszugleichen... Stellt euch vor die Zwerge waren auch Bewohner des AK, was sollten die gegen einen Oz ausrichten. Genau gar nicht. Dann basteln wir einfach ein Gegenstück.


    Ich glaube langsam das AK steht für Technologie und der damalige Gegner für menschliche Stärke. Daher glaube ich langsam auch die TF entstammen dem AK um ihre Stärke zu pushen.
  • @Albo bis zu dem Kapitel wusste man es aber nicht genau oder?

    Habe es nun gelesen und finde es richtig gut und der Hype Train fährt munter weiter. Alleine ob im nächsten Kapitel evtl. die Vorgeschichte erzählt wird oder man mehr vom Roboter sehen kann. Evtl. kommt auch Law vs. BB wieder oder die Reise von Kid wird näher beleuchtet. Alle Szenarien lassen mich die nächsten Spoiler sehnlichst erwarten. Ich finde wie viele die Richtung und Geschwindigkeit von Oda sehr gut. Gern weiter so.
  • Was kann man von dieser Arc noch erwarten?

    Flashback zum Antiken Königreich? Eher nicht weil selbst Vegapunk nicht die komplette Geschichte kennt.
    Flashback zu Vegapunk selber!
    Vllt sogar ein Flashback mit Kuma und Dragon, durch die Verbindung zu Vegapunk.

    Vllt kann man einen Angriff der CP0 erwarten. Zorro und BRook sind nicht umsonst auf dem Schiff geblieben. Vllt werden sie den Erstkontakt zum Gegner aufnehmen.

    Laut einer SBS(glaub ich) scheint die CP= von Wanokuni NICHT tot zu sein, bzw der Leader nicht weil er Luffy´s Nika-Form fotografierte und weitergab. Hier kann man vllt auf eine volle CP0 Truppe hoffen UND vllt sogar Einzelkämpfe???
  • Also bei der bisher gezeigten Technik würde es mich nicht wundern wenn Vega Datenträger(egal welche Form) hat welche einen Abriss von damals zeigen. Wir haben ja jetzt schon ein Menge gesehen von der Insel und ich kann es mir gut vorstellen. CP0 wäre natürlich auch nett. Die haben ja in der vergangenen Zeit sicherlich auch ein Power Up erhalten.
  • so kapitel gelesen
    ich fand es sehr solide muss ich sagen , hatten viele lacher , kleine action und man hat noch etwas infos bekommen .
    mehr hab ich nicht erwartet und wurde nicht enttäuscht der einstieg geht weiter und könnte ein sehr guter und kurzer arc werden .

    Ich find es aber auch gut das die spoiler wieder mal nicht richtig waren zumindest nicht komplett
    sanji hat kein schaden gehabt , dragon und shakka haben auch nix gesagt .

    na mal sehen wie es weiter geht .
  • Das interessante ist das wir eigentlich schon wissen das vegapunk die alte Technologie benutzt . In seinem Geburtsort gab es einen Doktor zukini der Roboter gebaut hat die genau so aussehen wie die Roboter auf die enel getroffen ist auf dem Mond . Diese Soldaten unterscheiden sich von anderen Roboter sie haben Emotionen wie die Roboter auf dem Mond alles zu finden in den cover strorys von enel . Die ressourcen der Mondmenschen waren verbraucht daraufhin gingen sie zur Erde meine Vermutung ist das Teufelfrüchte aus dem universum kommen, genau so wie im sama es fügt sich langsam alles zusammen .
  • Ich bin ja echt kein Freund davon, dass Oda die Samurai der Meere durch die Seraphim recycelt und neu aufwärmt. Aber ich muss sagen, dass die Art und Weise, wie Seraphim-Jimbei in diesem Kapitel (scheinbar) die Teufelsfrucht von Senior Pink einsetzt, schon ziemlich cool war. Seraphim-Jimbei kann feste Dinge flüssig werden lassen und sie so als „Wasser“ für sein Fischmenschenkarate verwenden. Das ist durchaus eine interessante Art, die Schwimm-Frucht einzusetzen. (RIP Senior Pink. Möge der beste Charakter des Dress Rosa Arcs in Frieden ruhen).

    Ich frage mich, ob die anderen Seraphim auch mit Teufelskräften ausgestattet wurden. Flamingo saß ja zuletzt im Impel Down und hat befürchtet, dass irgendjemand kommen wird, um ihn zu töten. Meinte er hiermit Agenten der Weltregierung, die seine Teufelsfrucht für einen Flamingo-Seraphim wollen?
  • Allein schon, dass wer so clever war , einen Fischmenschen die Schwimm-SChwimm Frucht zu geben, zeigt dass eine schlaue Person mitdachte. Vegapunk meinte auch, dass sich Seraphim Jinbei schnell entwickelt in Punkto Gedächtnis etc. Also auch wenn diese Waffe Hirntod scheint , ist wohl ein Stück Gedächtnis hinterlegt. Also könnte ein Seraphim vllt auch seine Gefühle kontrollieren und von Feind zu Freund werden? Ich bin auf die weiteren Seraphim gespannt und wie diese durch TF Skills erweitert wurden. Ich bete, dass diese dann auch passende TF´s bekommen und nicht irgendeine Random Jacke-Jacke Frucht für Seraphim Mihawk.
  • Jeff Nero Hardy schrieb:

    Allein schon, dass wer so clever war , einen Fischmenschen die Schwimm-SChwimm Frucht zu geben, zeigt dass eine schlaue Person mitdachte. Vegapunk meinte auch, dass sich Seraphim Jinbei schnell entwickelt in Punkto Gedächtnis etc. Also auch wenn diese Waffe Hirntod scheint , ist wohl ein Stück Gedächtnis hinterlegt. Also könnte ein Seraphim vllt auch seine Gefühle kontrollieren und von Feind zu Freund werden? Ich bin auf die weiteren Seraphim gespannt und wie diese durch TF Skills erweitert wurden. Ich bete, dass diese dann auch passende TF´s bekommen und nicht irgendeine Random Jacke-Jacke Frucht für Seraphim Mihawk.
    Ich denke wenn Seraphim Mihawk ein Schwert verdient hat, dann ist es Funkfried.

    Es schien auch so das Seraphim Jimbei gar nicht 100% gegeben hat, sondern durch den Kampf eher lernen wollte. Vegapunk hat ja auch die Daten erfasst.

    Wenn die Seraphim vernetzt wären und ihre Erfahrungen austauschen könnten wäre das krass.
  • Im Allgemeinen fand ich das Kapitel gut.

    Aber diese Szene, wo Nami von Klein-Jinbe am Hals gepackt wird, fand ich die Worte von Sanji doch etwas überzogen.

    Jinbe hat für die Bande eine menge getan. Er hat nicht nur Ruffy einmal das Leben gerettet sondern auch öfters die Strohhüte gerettet. Er ist einer der wenigen Charaktere, den Ruffy zu 100% Prozent vertraut und deshalb nahm er auch ihn in seiner Bande auf.
    Nun hat mich aber Sanjis Spruch im Kampf gegen Klein-Jinbe wirklich genervt.
    Zitat :"Du hast dein Todesurteil unterzeichnet. Es ist mir egal ob du Jinbe bist oder nicht"

    Als SHB-Mitglied müsste man doch seinen Freunden vertrauen können und wissen dass Jinbe nicht mal ansatzweise auf die Idee kommen würde Nami anzugreifen.
    Sanjis jetzige Darstellung erinnert mich teilweise an die damalige Aktion auf der Fischmenschen Insel, wo der Chefkoch Jinbe darum bat sich selbst zu töten um seine Sünden an Nami zu sühnen.

    Nicht falsch verstehen, den Angriff gegen Klein-Jinbe konnte ich total nachvollziehen. Nur gefiel mir Sanjis Wortwahl dazu nicht. Vielleicht interpretiere ich da auch zuviel hinein. Lysop fand ich in diesem Kampf wirklich sehr gut und insbesondere seine Aussage hat mich glücklich gemacht. Zitat :"Ich weiß dass das nicht Jinbe ist, dennoch fühlt es sich falsch an".
    Auch Nami ist ihren Prinzipien treu geblieben und ist nicht direkt All-Out gegen Klein-Jinbe gegangen. Immerhin sieht der Seraph wie ein Kind aus und Nami würde niemals Kinder verletzen. Nur deshalb wurde sie auch so schnell überwältigt. Ich halte Nami nicht mehr so schwach wie früher. Sie hätte gegen Klein-Jinbe mithilfe von Zeus schon aufhalten können. Da bin ich mir zu 100 Prozent sicher.

    Ansonsten habe ich nichts an dem Chapter zu bemängeln.
  • Die Aussage würde ich jetzt nicht überbewerten. Bei Nami und Robin handelt Sanji halt einfach nicht rational. Der direkte Angriff auf sie hat ihn halt getriggert und entsprechend hat er dann reagiert. Beim echten Jimbei würde er genauso agieren, auch wenn dieser natürlich Nami nie derart angehen würde. Nach dem TS sieht Sanji sich noch extremer als Beschützer der beiden. Zudem weiß er natürlich um die Verdienste von Jimbei, aber wie eingangs gesagt, bei sowas rastet er halt aus. Das würde er theoretisch auch bei Ruffy und Zorro so machen, wenn sie Nami oder Robin irgendwie respektlos behandeln. Da muss man jetzt aus meiner Sicht kein Fass aufmachen.
    「心を燃やせ」
  • Bin gespannt ob Vega 01 die Crew wieder freilässt, oder jetzt alle quasi schon gefangen sind ( die Schuhe scheinen ausgeschaltet ja eine solide Fessel zu sein)..luffy und co haben die ja auch bereits an und Zorro erwähnt auf Seite 1, dass er eig schon damit rechnet wen befreien zu müssen.
  • Die Gravitationsschuhe können allerdings auch ein gutes, unfreiwilliges Training für die kommende Saga rund um BB sein, wenngleich das dann schon sehr von Dragonball entnommen wäre. Damit könnte man aber einige SHB-Mitglieder zusätzlich pushen und vorbereiten auf die Dinge, die da kommen werden. Speziell Ruffy wird in seinem Kampf mit BB ja damit konfrontiert werden, weshalb sein rein physischer Körper gestärkt werden muss.

    Generell scheint Egghead für Folgendes zu dienen:

    - Erweiterung der Lore rund ums Antike Königreich und die Natur von Teuefslfrüchten
    - Vegapunk von der WR loslösen
    - der SHB Upgrades in Form herausragender Technologie sowie Training geben.
    - Allianz mit Sword eingehen, um Coby zu retten.
  • Oda drückt echt aufs gaspedal.
    Schade dass wir nix von Blackbeard und Law gesehen haben.

    Zu aller erst das Ende des Kapitels:
    Vor 900 langen Jahren soll das antike Königreich Riesenroboter besessen haben?
    Da frage ich mich echt, wie konnten sie nur verlieren? Waren sie Pazifisten und wollten sie nicht einsetzen? Kamen diese "Superwaffen" zu spät im Krieg? Gab es keine ausreichende Energiequelle dafür?

    Also entweder ist die technologische Entwicklung in One Piece stehen geblieben und die anderen 20 nationen aus denen die Weltregierung hervor ging hatte vor 900 bis 800 Jahren den gleichen Stand wie heute oder ... naja keine Ahnung.
    Manch ein Theoretiker auf Youtube meint, dass die One Piece Welt eine Post-Apokalyptische Welt sein soll.

    Was diese Seraphins angeht brauchen wir echt bald mal mehr Infos. Schon komisch dass dieser Jimbey-Seraphim die Eigenschaft hat von Senor Pink`s Teufelsfrucht hat ist sehr eigenartig. Ob jetzt alle Vegapunks alle Seraphins "ausschalten" können oder nur ein paar gewisse ist fraglich.

    Hoffe mir aber absolut dass wir im Bezug auf das antike Königreich mehr Antworten bekommen in diesem Arc.
  • Irgendwie hat der Roboter mich an einen Kinderfilm der 90er erinnert (Der Gigant aus dem All)

    Dann ist mir eingefallen, dass es doch mal eine Coverstory von Enel gab wo so kleine Robos gab und vlt kommt diese Technologie ja aus dem All. Aber das sind am Ende nur Hirngespenster die versuchen es zu erklären, da mir diese Thematik in One Piece nicht wirklich gefällt.

    Was ich mich aber bei den Seraphins frage ist, haben sie die gleiche Schwäche wie King bzw die Lunarier. Somit wäre dann z.b erklärt, warum Zoro nicht mit auf Tour ist denn dieser kennt ja die Schwächen der Lunarier durch den Kampf mit King.

    Sonst habe ich über das Kapitel nicht viel zu sagen, denn wie bereits gesagt gefällt mir diese Thematik in One Piece derzeit nicht wirklich.
  • Irgendwie versteh ich die Gedanken der WR nicht.
    Sie schicken die CP0 mit einem Sera um die Vegapunks zu töten... Sollte denen nicht klar sein, dass VP natürlich über diese bestimmen kann? Er hat sie schließlich entwickelt. Die können doch nicht ernsthaft denken, dass ein Genie wie er keinen Mechanismus eingebaut hat zu verhindern, dass sich seine Entwicklungen gegen ihn wenden!?
    Metal will never die!
  • Ace666 schrieb:

    Irgendwie versteh ich die Gedanken der WR nicht.
    Sie schicken die CP0 mit einem Sera um die Vegapunks zu töten... Sollte denen nicht klar sein, dass VP natürlich über diese bestimmen kann? Er hat sie schließlich entwickelt. Die können doch nicht ernsthaft denken, dass ein Genie wie er keinen Mechanismus eingebaut hat zu verhindern, dass sich seine Entwicklungen gegen ihn wenden!?
    Die WR ist generell massiv inkompetent. Die könnten die ganze Serie beenden indem sie einfach die 3 Admiräle gezielt anwenden.
    Mit den 3 Admirälen hätten sie längst Kaido plattgemacht, Blackbeard usw
    Aber die schicken diese lieber um irgendwelche Idioten in Astronautanzügen zu schützen

    Es ist halt ne imaginierte Serie und bei diesen fehlt halt immer eine gewisse Konsistenz. Ich finde sie zwar gut gemacht aber die Welt von One Piece ist und bleibt kindisch und die Moves der Erwachsenen ist für uns auch eher irrational oder sogar dämlich. Ich akzeptiere es aber da ich die Geschichte bisher dennoch genieße.
  • Assnx schrieb:

    Ace666 schrieb:

    Irgendwie versteh ich die Gedanken der WR nicht.
    Sie schicken die CP0 mit einem Sera um die Vegapunks zu töten... Sollte denen nicht klar sein, dass VP natürlich über diese bestimmen kann? Er hat sie schließlich entwickelt. Die können doch nicht ernsthaft denken, dass ein Genie wie er keinen Mechanismus eingebaut hat zu verhindern, dass sich seine Entwicklungen gegen ihn wenden!?
    Die WR ist generell massiv inkompetent. Die könnten die ganze Serie beenden indem sie einfach die 3 Admiräle gezielt anwenden.Mit den 3 Admirälen hätten sie längst Kaido plattgemacht, Blackbeard usw
    Aber die schicken diese lieber um irgendwelche Idioten in Astronautanzügen zu schützen

    Es ist halt ne imaginierte Serie und bei diesen fehlt halt immer eine gewisse Konsistenz. Ich finde sie zwar gut gemacht aber die Welt von One Piece ist und bleibt kindisch und die Moves der Erwachsenen ist für uns auch eher irrational oder sogar dämlich. Ich akzeptiere es aber da ich die Geschichte bisher dennoch genieße.
    Das würde ich nicht so leicht darstellen sicher können die 3 Admiräle zusammen einen Kaiser platt machen aber bevor die bei ihm gelandet sind oder auch danach haben sich dann sicher die anderen 3 Kaiser zusammengeschlossen um dann die gesamte Marine zu vernichten. BM und Kaido haben sich verbündet wären sie nicht voneinander getrennt worden hätte man sie kaum stoppen können erst recht nicht wenn dann noch BB und Shanks dabei wären. Da jeder Kaiser aber seine eigenen Wege geht haben sie sich nicht verbündet bis zum Zeitpunkt auf Wano.