Kapitel 1065 - "Sechs Vegapunks"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Mir hat das Chapter sehr gefallen. In letzter Zeit ist die Qualität echt gut und das Tempo ist genial. Vor allem finde ich das endlich wieder der Typische One Piece Humor zur Geltung kommt. Sei es Nami mit Ihrem,,Zukunfttritt,, (Herrlich) oder aber auch Lysop der sich zum Vegapunk ausruft und erstmal ne Ordnungschelle von Franky kassiert.

    Ich bin gespannt was passiert wenn Ruffy auf Vegapunk trifft. Denn wenn Dragon in Kontakt mit Vegapunk steht, muss dieser auch Ruffy kennen. Wird interessant werden. Aber auch die CP0 wird noch spannend werden, mit Seraphin Kuma im Schlepptau, wie Zorro und Broock agieren werden.

    Ich will unbedingt wissen was mit Big Mom und Kaido ist. Dieses Ende riecht danach das sie nicht tot sind....
  • Wenn ich einen Wunsch frei hätte an den Manga, dann bitte den, das die Seraphim bitte nicht die Teufelskräfte kopieren können. Ich weiß ich meckere hier schon seit dem ZS an eine Wand aber Oda Umgang mit diesem Alleinstellungsmerkmal von OP ist wirklich frustrierend. So viele tolle Früchte wurden bereits sinnlos verpulvert aber die Idee, das die TF Kräfte jetzt künstlich angestellt werden gefällt mir gar nicht. Ich war schon kein Freund der Smiley-Früchte, aber man konnte sie erfolgreich ignorieren da auch Oda scheinbar ab einem gewissen Punkt das Interesse an ihnen verloren hat. Aber ich möchte jetzt bitte keine Armee an geklonten Kämpfer die alle irgendeine TF haben. Das muss jetzt echt nicht sein. Wenn ich ehrlich bin, muss ich nicht einmal wissen wie die Tfs entstanden sind oder wo sie herkommen. Es muss keine Erklärung für sie geben, sie dürfen echt einfach so in der Welt existieren.

    Ansonsten war das ein schönes Kapitel, nette Details und ich bin gespannt was dieser Arc noch so an Infos bringen wird.

    Alles in allem gut
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Enel1988 schrieb:

    Also Technik aus den antiken Königreich, das über 800 Jahre alt ist aber dennoch bei weitem fortschritlicher als die heutige Zeit?
    Da frägt man sich echt wie zur Hölle konnte dann das antike Königreich verlieren.
    Dazu hatte ich heute einen Gedanken: Vieleicht hat das antike Königreich ja den Davy Back Fight verloren.

    Ja, im ersten Moment habe ich den Gedanken auch für absurd gehalten. Aber wenn man etwas näher darüber nachdenkt, ist es gar nicht so unplausibel. Es wäre ein Troll-Move, den ich Oda durchaus zutrauen würde und dem Foxy-Arc einen tieferen Sinn geben würde. Wir wissen, dass der Davy Back Fight eine Jahrhundertealte Tradition hat und zur damaligen Zeit vermutlich schon existiert hat.
  • Viele Hochkulturen sind an Dekadenz zugrunde gegangen, zB auch die Römer. Die hatten schon Mäh“Maschinen“, die im späteren Mittelalter wohl als Hexerei eingestuft worden wären.

    Es ist also möglich, dass das alte Königreich so weit entwickelt war, dass es einfach zu mächtig wurde. Evtl sprechen wir hier von Dingen wie Magnetströme und Kontinente/Länder eines Planeten formen/verändern.
    Das könnte zu Spannungen innerhalb der Gemeinschaft geführt haben, was letztendlich zum Krieg und zur Auslöschung geführt hat.
    Vegapunk versucht die positiven Dinge wieder herzustellen, während Im und Co an den bösen und mächtigen Dingen Interesse haben.
  • "Vegapunk soll sich auch mit der Erschaffung von Riesen befasst haben, allerdings waren Caesar Crown zufolge seine Bemühungen bisher nicht von Erfolg gekrönt"

    Wenn man sich jetzt denn "Antike Riesen Roboter" anguckt und sein Helm sieht der Helm Ähnlich aus wie die Riesen von Elban habe auch so welche Hörner", ich glaube "Elban" wird noch eine bedeutende Rolle spielen die wir jetzt nicht noch nicht ahnen können. Denn " Big Mom" meinte mit der Macht von Elban könnte sie die 4 Kaiser besiegen und "sogar" Whitebeard dachte damals immer das geht um Anzahl der Riesen, jetzt denk eher das mit einer "Technologie" zu tuen hat meine wie sonst soll man alle Kaiser besiegen + deren Groß Flotten . Und Kaidoo erwähnte ja bei seiner "Rede" die WR denkt mit der Neue Waffe uns jetzt zu besiegen.
  • Assnx schrieb:

    Ace666 schrieb:

    Irgendwie versteh ich die Gedanken der WR nicht.
    Sie schicken die CP0 mit einem Sera um die Vegapunks zu töten... Sollte denen nicht klar sein, dass VP natürlich über diese bestimmen kann? Er hat sie schließlich entwickelt. Die können doch nicht ernsthaft denken, dass ein Genie wie er keinen Mechanismus eingebaut hat zu verhindern, dass sich seine Entwicklungen gegen ihn wenden!?
    Die WR ist generell massiv inkompetent. Die könnten die ganze Serie beenden indem sie einfach die 3 Admiräle gezielt anwenden.Mit den 3 Admirälen hätten sie längst Kaido plattgemacht, Blackbeard usw
    Aber die schicken diese lieber um irgendwelche Idioten in Astronautanzügen zu schützen

    Es ist halt ne imaginierte Serie und bei diesen fehlt halt immer eine gewisse Konsistenz. Ich finde sie zwar gut gemacht aber die Welt von One Piece ist und bleibt kindisch und die Moves der Erwachsenen ist für uns auch eher irrational oder sogar dämlich. Ich akzeptiere es aber da ich die Geschichte bisher dennoch genieße.
    Ich glaube nicht dass es so einfach ist, denn wenn alle 3 Admiräle in den Krieg ziehen fehlen diese an anderer Stelle (Blackbeard nutzt sowas gerne aus). Darüber hinaus denke ich dass sie untereinander auch leicht verstritten sind, was eine Teamarbeit behindert. Außerdem würden bei so einem Kampf wahrscheinlich 1-2 Admiräle fallen was auch ein riesiger Verlust wäre, da sie schließlich die größte Macht der Marine sind. Ich finde die Marine/WR ist zwar etwas inkonsequent, aber insgesamt versuchen sie ihre Chancen zu nutzen und die Welt etwas unter Kontrolle zu bekommen, das wird sich aber wohl bald ändern :D
  • Die Sechs Vegapunks sind um ehrlich zu sein für mich jetzt nicht so wichtig: (obwohl der Vegapunk1 richtig cool aussieht) naja Vegapunk 1 hat natürlich eine Maske und natürlich werden wir noch etwas warten dürfen bevor wir sein Gesicht sehen. Typisch One Piece halt, doch was er zu der Insel zu sagen hat ist das wahre Schmuckstück des Kapitels.
    Einer Zivillisation die vor 900 Jahren gelebt hat und wir sehen einen gigantischen Roboter. Ein bisschen Bammel bekomme ich in diesem Moment schon etwas immerhin habe ich wenig Lust auf Roboter Kämpfe in One Piece und ich hoffe das passiert auch nicht. Obwohl ich die Saraphim toll finde hab ich doch ein bisschen Bammel das sie die Geschichte etwas verunstalten könnten. Das dieses Antike Königrreich allmählich immer näher kommt war ja klar aber überraschend war für mich das wir durch Vegapunk erst einen Einblick darin bekommen werden. Was wird er wohl alles darüber wissen, natürlich bezweifle ich das er den Strohhüten die ganze Geschichte erzählen wird, eher nur kleine Details die auf eine Auflösung andeuten. Das Ruffy mit diesen Informationen nur wenig Anfangen kann ist ja klar, ihn interessiert Geschichte nicht sonderlich aber für Robin wird es eine große Bedeutung haben und auch Franky der denke ich in Vegapunk eine Art Mentor oder Inspiration gefunden hat seit dem er auf seiner Heimatinsel war.
    Der Arc scheint ein Arc zu werden wie der von Zou keine großen Kämpfe aber viel Aufklärung
    Es gibt keine
    ZIELE
    ohne
    WEGE
  • Ich hatte mich schon immer gefragt was der Ursprung der Teufelskräfte ist und wie sowas in der freien Natur wachsen kann. Ich vermutete schon immer eine hochentwickelte Technologie und gehe nun davon aus, dass alle Teufelsfrüchte eher künstlich erzeugt wurden. Erste Anzeichen dafür gab es bereits mit der Forschung, die es ermöglicht hat, Zoan-Fähigkeite auf Gegenstände zu übertragen. Dann wurde Logiakräfte auf die Pacifista übertragen und letztendlich wurden billige Zoan-Kopien als Smile-Früchte erschaffen. Das ergibt nun einen Sinn. Das antike Königreich war hochentwickelt, erschuf gar einst die Waffe Pluton und besaß Technologie, die weit über die der Gegenwart hinausgeht.

    Fragt sich nur, wie konnten sie besiegt werden? Denn nicht nur wurden sie ausgelöscht, auch jegliches Wissen darüber scheint ausgelöscht, was ich mir aber nicht so recht erklären kann. Gerade Riesen die über 400 Jahre alt werden, zumindest dieser alte Sack, den BigMom auf den Gewissen hat, könnte als Kleinkind fast schon einem Riesen Zeitzeugen begegnet sein. Wie also ist das zu erklären?

    Es gibt eigentlich nur eine Erklärung dafür. Teufelskräfte. Wir haben bereits mächtige Teufelskräfte kennengelernt, womit man alles verändern kann. Ewiges Leben, Doppelgänger, Tiersklaven, Erinnerungen auslöschen und ändern usw. usf. Irgendwie hat es Im geschafft sich diese anzueignen, war womöglich selbst ein Bürger des antiken Reiches und hat es mit ihren eigenen Waffen besiegt. Waffen, welche nicht als solche gedacht waren, die das antike Königreich im Guten glauben mit allen Völkern geteilt hat. Und dann hat er alle technologische Errungenschaften beseitigt und eine Welt geformt, die seiner alleinigen Kontrolle untersteht. Alles was geschieht, jeder Fortschritt und jede Technologie muss von der Weltregierung stammen und ihr zur Verfügung stehen.

    PS: Für mich scheint Ims Machtergreifung eine einzige große List. Ähnlich wie Crocodile in Alabasta oder Flamingo in Dressrosa. Er hat 20 Nationen vereinen und gegen das antike Reich in den Krieg schicken können. Allein die Familie Nefeltarie konnte in Erfahrung bringen, was wirklich geschehen ist. Von Im in die Irre geleitet und die Seiten gewechselt. Es wird langsam richtig spannend um das verlorene Jahrhundert.

    Playstation2: Nicht umsonst heißen sie Teufelsfrüchte. Von den Teufeln, den D.s, den natürlichen Feinden der Götter erschaffen. Diese Technologie war Teufelszeug, konnte aber nicht eliminiert werden, da sie immer wieder entweichen und neu entstehen. Und die SkyIslands, sow im Chapter zu sehen, wurden vermutlich auch von Ihnen erschaffen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Pez ()

  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Die Gravitationsschuhe können allerdings auch ein gutes, unfreiwilliges Training für die kommende Saga rund um BB sein, wenngleich das dann schon sehr von Dragonball entnommen wäre. Damit könnte man aber einige SHB-Mitglieder zusätzlich pushen und vorbereiten auf die Dinge, die da kommen werden. Speziell Ruffy wird in seinem Kampf mit BB ja damit konfrontiert werden, weshalb sein rein physischer Körper gestärkt werden muss.

    Generell scheint Egghead für Folgendes zu dienen:

    - Erweiterung der Lore rund ums Antike Königreich und die Natur von Teuefslfrüchten
    - Vegapunk von der WR loslösen
    - der SHB Upgrades in Form herausragender Technologie sowie Training geben.
    - Allianz mit Sword eingehen, um Coby zu retten.
    dem stimme ich zu .
    könnte echt ein arc werden der uns einiges geben kann , auch nötig da oda wano ja so verkackt hat das die shp mit power ups zu gemüllt werden müssen um nur annähernd mit der BB mit zuhalten .

    wie stellst du dir den ein training vor mit den schuhen , vorallem was soll ruffy das gegen bb bringen , mir fällt dazu nix ein gerade .
    Da ruffy nur sein haki tranieren muss und bisschen das erwachen aber das ist nicht ganz so wichtig da der sieg über BB nur mit haki zu tun haben wird .


    Und wieso gehen so viele davon aus das der serphim jinbei ne TF hat , ich find es wurde im kapitel recht gut gezeigt das es nicht unbedingt ne TF sein muss sondern technik
    die tür war erst fest und dann wieder nicht , das ging nur über eine maschine und das selbe denk ich hat der jinbei-klon auch gemacht .
  • @ Monkey D. David

    Durch die Gravitationsschuhe hätte jedes SHB-Mitglied beträchtlich größeren Widerstand am Körper, wodurch sie mehr Kraft aufwenden müssen, um sich zu bewegen und ihre entsprechenden Techniken einzusetzen. Speziell für rein physische Kämpfer wie Ruffy und Sanji im Grunde das ideale Training, da ein ähnliches Prinzip wie die Schwerkraftkammern aus Dragonball Z greifen würde. Dadurch würden sie ihre physischen Fähigkeiten beträchtlich steigern, was dann später zu Gute käme. Gegen BB bspw. wird Ruffy sicherlich in der Situation sein, ohne TK auskommen und allein auf Physis und Haki setzen zu müssen und hier könnte man eine gute Basis legen.
  • In dieser Arc kann man auch die Entstehung von Seestein erklären und deren Umformierung zu Waffen.

    Oder die Vivre Card. Diese ist durch Fingernägel und dem Papier vom Lebensbaum erstellt wurden und immun gegen Feuer und Wasser. Könnte man daraus nicht sogar Waffen entwickeln?
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    @ Monkey D. David

    Durch die Gravitationsschuhe hätte jedes SHB-Mitglied beträchtlich größeren Widerstand am Körper, wodurch sie mehr Kraft aufwenden müssen, um sich zu bewegen und ihre entsprechenden Techniken einzusetzen. Speziell für rein physische Kämpfer wie Ruffy und Sanji im Grunde das ideale Training, da ein ähnliches Prinzip wie die Schwerkraftkammern aus Dragonball Z greifen würde. Dadurch würden sie ihre physischen Fähigkeiten beträchtlich steigern, was dann später zu Gute käme. Gegen BB bspw. wird Ruffy sicherlich in der Situation sein, ohne TK auskommen und allein auf Physis und Haki setzen zu müssen und hier könnte man eine gute Basis legen.
    das stimmt da geb ich dir recht , für sanji wäre das sogar richtig gut .
    Bei ruffy wäre es auch gut keine frage , aber nach dem udon -camp denk ich brauch er sowas nicht der muss nur noch lernen das haki besser einzusetzten wiederstand sollte genug da sein .
  • Monkey D. David schrieb:


    Und wieso gehen so viele davon aus das der serphim jinbei ne TF hat , ich find es wurde im kapitel recht gut gezeigt das es nicht unbedingt ne TF sein muss sondern technik
    die tür war erst fest und dann wieder nicht , das ging nur über eine maschine und das selbe denk ich hat der jinbei-klon auch gemacht
    Also ich dachte auch erst wieso man da auf Senior Pinks Frucht kommt... Es sieht zwar ähnlich aus, aber es hatte für mich trotzdem keinen Sinn, wie die Frucht dahin gekommen ist.

    Ausschlaggebend ist wohl Franky sein kommentar, deswegen wurde ich überzeugt. Wir wissen alle wen er wohl mit seiner Aussage gemeint hat.