Werwolf - Winner Takes all! [Runde 83]

  • Event

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Rot=BBB
    Blau=SHB
    Grün=Crossguild

    Lila=Rothaar


    1. Bobbielinchen Lucky Lou
    2. Funkenflug Gal Dino
    3. Bon_Curry Sogeking
    4. deAceRoo Falkenauge
    5. Deathpoodle
    6. Merry Lamb Brook
    7. Eldrail
    8. TheGoat Buggy
    9. Mattl Gande Shanks
    10. Kleerwerk Yasopp
    11. Goetterspeise Monster
    12. I_love_Nami Ben
    13. Doc_Bader Avalo
    14. Nachtara
    15. Perospero
    16. Cap1tano
    17. Moonie
    18. Oki/Asuda Shiryuu
    19. qoii Nami
    20. OneBrunou
    21. Lorenor D. Zorro


    3x Blackbeard Bande (Blackbeard und zwei weitere Mitglieder seiner Crew),

    3x Strohhutbande (Ruffy, Zorro und Brook),

    2x Cross Guild (Crocodile und Alvida)

    Trafalgar Law (Allianz Partner der Strohhüte).


    Zoot schrieb:

    Die Wahl zum Ritter der Meere # 6 [21|21]
    9x I_Love_Nami (I_Love_Nami, Asuda, Funkenflug, Nachtara, Perospero, qoii, Bobbielinchen, LDZ, Bon_Curry)
    5x OneBrunou (ELdrail, Merry Lamb, TheGoat, Goetterspeise, Mattl Gande)
    4x Doc_Bader (Doc_Bader, Deathpoodle, Kleerwerk, OneBrunou)
    2x Cap1tano (Cap1tano, Moonie)
    1x deAceRoo (deAceRoo)

    Zoot schrieb:

    Lychnstand [21/21]
    7x deAceRoo (Bobbielinchen, qoii, Goetterspeise, Eldrail, Merry Lamb, Mattle Gande, Kleerwerk)
    3x TheGoat (Asuda, deAceRoo, Doc_Bader)
    2x OneBrunou (Nachtara, LDZ)
    2x Doc_Bader (Strafstimme, I_love_Nami)
    1x Nachtara (TheGoat)
    1x Goetterspeise (Cap1tano)
    1x Deathpoodle (Perospero)
    1x Merry Lamb (OneBrunou)
    1x Mattl Gande (deAcero) + Deathpoodle

    1x Bobbielinchen (Moonie)
    1x Eldrail (Funkenflug)
    Eldrail als einziger Wolf auf deAcero?

    Zoot schrieb:

    Lynch-Endstand [17+1|18]
    5x Kleerwerk (Perospero, Bobbie, TheGoat, Nachtara, Bader)
    3x Mattl Gande (Deathpoodle, Eldrail, LDZ)
    2x Nachtara (Asuda, Kleerwerk)
    2x Moonie (Goetterspeise, Mattl Gande)
    1x Bobbielinchen (Moonie)
    1x Asuda (ILN [RDM])
    1x ILN (Strafstimme)
    1x TheGoat (Cap1tano)
    1x Perospero (qoii)
    1x qoii (Merry Lamb)
    Nachtara +

    Pendrag schrieb:

    4x Bobbielinchen ( Doc_Bader/ Mattl Gande/ Asuda/ LDZ)
    4x Doc Bader (Eldrail/ Moonie, Deathpoodle/ Bobbielinchen)
    4x Mattl Gande ( Peros/Götterspeise/ Cap1tano/qoii)
    1x Deathpoodle (OneBrunou)
    1x OneBrunou (Nachtara)
    1x qoii (Merry)
    LDZ + wäre schon ziemlich aggressiv von den Wölfen ansonsten
    Eldrail +
    Moonie +
    Deathpoodle +

    Zoot schrieb:

    Lynchendstand [10+2|11+2]
    7x Doc_Bader (Perospero, Nachtara, Cap1tano, Götterspeise, Deathpoodle, LDZ, Moonie, Eldrail)
    3x OneBrunou (Abgesandter des Todes, Strafstimme, Doc_Bader [RDM])
    1x Cap1tano (OneBrunou)
    OB hält sich raus, Doc Bader lyncht ihn, Wolf bei OB möglich, wäre aber recht offensichtlich, so offensichtlich das es auch als Ablenkung dienen kann.


    Meine Verdächtigen sind Moonie, OB, Capitano
    Moonie zuerst auf Bobbie abseits, dann wieder Bobbie abseits, dann zwar DocBader, aber als 2. und ihr zuzutrauen, danach wieder Doc, allerdings sehr spät, warum nicht wieder gleich zu Anfang? Gibts ansonsten nicht viel her, nicht ungewöhnlich aber oft als Wolf
    Bei OB bin ich mir am unsichersten, neuer Spieler -> schwierig einzuschätzen, Lyncht immer abseits, möglich das sich die BBB abgesprochen hat das Doc OB lyncht und OB wiederrum Capitano, sodass es so aussieht als würden sie sich ausschließen.
    Capitano zuerst abseits auf Götterspeise dann abseits auf Goat, danach auf Mattl, siehe Theorie oben.

    DP ist mir auch nicht geheuer, aber das ist er mir selten.

    !Lynch Moonie
  • Eldrail schrieb:

    Aktivität bemisst sich nicht nur an der Beitragsmenge, sondern auch am Inhalt. Ich müsste hier eigentlich genauer vergleichen, um zu sehen, wer hier wem was vorwerfen kann. Gefühlt seid ihr beide schuldig^^
    Unterstreiche ich so, weswegen ich dieses "Argument" an dieser Stelle halt auch recht seltsam fand.

    Dass ich wenig geliefert habe, zweifel ich btw. auch gar nicht an. Das greifst du dann mit deinem zweiten Punkt auch direkt auf, womit du definitiv recht hast, wenn du sagst, dass Zurückhaltung dann natürlich nicht für mehr Vertrauen sorgt, aber sieh es auch mal so: Beim ersten, richtigen Versuch meinerseits bin ich sofort auf die Fresse gefallen. Und das hier ist halt erst meine zweite WW Runde, in die ich mich hier gewagt habe. Dementsprechend hab ich mich seitdem bedeckter gehalten. Das wird mir mancher negativ auslegen, ist mir klar, aber ich sag's mit anderen Worten nochmal: Wenn ich am Ende des Tages dann tot bin, wird sich das Dorf garantiert selbst in den Arsch beißen.

    Bin damit für heute aber dann wohl auch (voraussichtlich) raus und warte jetzt gespannt auf mein sich anbahnendes Ende :)
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • Zu Pero als Bürgermeister... ich denke das ist von Bader sehr klug gewählt... weil Pero prinzipiell schwer einzuschätzen ist... und gerne auch mal als Dorfbewohner gelyncht wird, oder sich auffällig verhält... umgekehrt weiß Bader das auch... und könnte das auch machen um ihn als Wolf zu schützen...

    Ich halte Pero aktuell für eher im Dorf, unter anderem durch diese Interaktion, aber kann ihn mir auch sehr gut als Wolf vorstellen...

    OneBrunou halte ich im Moment auch eher für einen Dörfler... ansonsten wäre das sehr ungeschickt gespielt... oder gerade dadurch genial gespielt... (Wenn du ein Wolf bist, sag einfach, dass das Absicht war xD)

    Eldrail und Deathpoodle geben mir ein schlechtes Gefühl... bei Deathpoodle ist das ein bisschen so standard, schätze ich mal (@Deathpoodle, einfach als Kompliment verstehen, ok? :3)...

    Und kann mir jemand erklären, warum Merry noch nicht gefressen wurde? Er ist ein sicherer Dorfbewohner... also muss er bei den Wölfen doch Priorität haben, oder? Also ich finde es gut, dass er lebt, es wundert mich nur...

    Merry Lamb schrieb:

    warum nicht wieder gleich zu Anfang?
    Du wirfst mir hier vor auf Reputation aus zu sein, oder? Also... ja... wieso nicht wieder gleich am Anfang? :p

    Zumal ich eh nicht gerne auf Reputation spiele... ich wollte da einfach nicht, dass noch groß umgelyncht wird und habe relativ lange überlegt, ob ich Bader oder OneBrunou lynchen sollte... jemanden zu wählen, nur weil er am Vortag viel gelyncht wurde sehe ich auch als relativ gefährlich

    Eigentlich wollte ich da nicht so viel zu erklären... xD
  • @Cap1tano Das war einfach, weil er versprochen hatte, etwas zu liefern, aber nicht geliefert hat.

    Ich hatte gestern Recht damit, der Statistik zu folgen. Mittlerweile, nach dem Schlagabtausch hier, würde ich auch zwischen OB, DP und Moonie wählen. Ich würde sogar behaupten, dass wir einen Wolf UND Law unter diesen drei finden.

    Ich warte Nachtaras Beitrag ab, dann lynche ich um. Eine Sache aber noch, die mich stutzig macht:

    Moonie schrieb:

    Merry dürfte sicher im Dorf sein, erwähne ich zur Vollständigkeit mal...


    Das müssten jetzt alle sein, habe ich noch jemanden vergessen?
    Was soll dieses "dürfte"? Merry ist doch zu 100% safe? Das und der Satz danach sind mir suspekt. Ein Wolf, der auf unwissend macht?
    If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
  • Lorenor D. Zorro schrieb:

    Nachtara schrieb:

    Wie kann der BM so lange leben?

    !lynch Bader
    richtiger Beitrag kommt morgen richtung dämmerung.

    Gehe schlafen.
    Ich meine übrigens diesen Beitrag von Sonntag. Danach kam nichts mehr und jetzt das?
    Nachdem Law mich geshambelt hat und ich nichts riskieren möchte, hatte ich meinen vorbereiteten Beitrag gelöscht.

    Jz muss ich mich aber grade um mein RL kümmern, weil ich ein zum Glück kleineren Autounfall hatte. Wer Verständnis dafür hat, danke. Wer nicht auch gut.

    Versuche zur Dämmerung zu erscheinen.
  • Strohhüte:
    Raffi
    Lorenor
    Brook (Merry Lamb)
    + Trafalgar Law (Das Bündnis besteht noch, er gewinnt also mit den Strohhüten und ist im Moment effektiv im Dorf)

    Cross Guild:
    Sir Crocodile
    Alvida

    Blackbeard Bande:
    Blackbeard
    2 von diesen 3:
    1. Raffit (hätten wir vermutlich bereits bemerkt, denke ich)
    2. Catharina Devon
    3. Vasco Shot

    Lorenor D. Zorro schrieb:

    Ich hatte gestern Recht damit, der Statistik zu folgen. Mittlerweile, nach dem Schlagabtausch hier, würde ich auch zwischen OB, DP und Moonie wählen. Ich würde sogar behaupten, dass wir einen Wolf UND Law unter diesen drei finden.
    Wenn ich aktuell gezwungen wäre zwischen diesen 3 zu wählen, würde ich Deathpoodle lynchen... wobei der lynch dann wohl an jemand anderes geht... der sich nicht meldet (also blufft er eventuell?)

    !Lynch Deathpoodle

    Ich glaube er blufft... und falls nicht, dann wüsste ich gerne, wer aktuell Deathpoodles Herz hat und den Schutz genießen möchte, dass Deathpoodle heute eher vermieden wird, weil wir nicht wissen, wessen Herz er hat

    Lorenor D. Zorro schrieb:

    Was soll dieses "dürfte"? Merry ist doch zu 100% safe? Das und der Satz danach sind mir suspekt. Ein Wolf, der auf unwissend macht?
    Merry ist sicher im Dorf. Ich war noch am überlegen, ob ich noch irgendwelche Möglichkeiten übersehe, weil ich es komisch finde, dass er nicht gefressen wurde. Deshalb das "dürfte".

    Der Satz danach ist, falls ich einen Spieler vergessen habe, zu dem ich also nichts geschrieben habe. Dann könnt ihr mir das gerne sagen
  • Lynchstand [9+2|9+2]
    4x OneBrunou (Strafstimme, Peros [RDM], Cap1taono, Nachtara)
    2x Nachtara (Eldrail, LDZ)
    1x Eldrail (Abgesandter des Todes)
    1x Cap1tano (OneBrunou)
    1x Moonie (Merry Lamb)
    1x Lorenor D. Zorro (Deathpoodle)
    1x Deathpoodle (Moonie)


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Ok, lassen wir den Kindergartenstreit zum Beitragsanzahl bleiben, führt sowieso zu nichts, auch wenn es mich doch irritiert dass du plötzlich so dünnhäutig reagierst. Passt gar nicht zu dem lässigen Auftritt bisher.

    OneBrunou schrieb:

    Wieso hätte ich denn noch ein Statement zu Bader abgeben sollen, nachdem der Zug eh schon abgefahren war? Da hab ich schlichtweg keinen Bedarf mehr gesehen, der Lynch war doch durch. Zumal ich es im ersten Moment eher so verstanden hatte, als hätte Eldrail mit dem Elefanten im Raum obviously auf meine zwei Strafstimmen angespielt (daher auch meine gestrige Reaktion). Ich poste hier aber auch grundsätzlich nichts, wenn ich nicht das Gefühl habe, etwas Neues beitragen zu können. Mal von etwaigen Konversationen über Verdächtigungen in meine Richtung (so wie gerade), als auch Lynchsetzungen, abgesehen. Wenn ich tot bin und ihr meine Rolle seht, werdet ihr das auch endlich erkennen.
    Zumal ich auch hierzu frage: Wo wäre denn da die Logik, wenn ich mich als Wolf so klar abgrenzen würde, indem ich als Einziger keinen Lynch auf Bader setze, geschweige denn mich dazu äußere? Kommt mir ziemlich leichtfertig für einen Wolf vor, aber nun gut.

    Wie gesagt, ich bin das leichteste Ziel. Ist mir klar. Aber für meinen Geschmack machst du's dir gerade ein bisschen zu leicht.

    Und ja, natürlich lese ich hier aufmerksam mit und habe registriert, dass du bzgl. des Ruffygates nachtragend bist. Wieso bitte sollte ich bei einem Spiel, für das ich mich gemeldet habe, auch nicht mitlesen?

    Bin nur am Handy, habe Mal fett markiert worauf ich mich beziehe.

    Spekulation und sich mitteilen gehört zum WWO dazu. Hier kann man nicht an deiner Gestik oder Mimik ablesen ob du die Wahrheit/Unwahrheit sagst. Deshalb finde ich, du hättest dich zu Bader äußern müssen. Wie du im Edit angegeben hast (fett markiert), engagierst du dich ja für das Spiel, aber dazu gehört auch das mitspielen und sich äußern wenn man angesprochen wird. Wenn es nicht deine Absicht war, muss man davon ausgehen dass du das Spielprinzip nicht verstanden hast.
    Folgend übrigens nochmal die Frage Eldrails:

    Eldrail schrieb:

    Ich will da auch nicht zu tief einsteigen, aber was ich damit noch als zweites meinte, war eine Meinung zu Bader @OneBrunou. Ansonsten klar, hätte mich überrascht, wenn du genauwüsstest, woher die Stimmen kommen :-D
    Da hat Eldrail eigentlich sehr deutlich gefragt, was der von dir will.

    Zur Kanzler Thematik, was die Beweggründe Baders sind weiß nur Bader und das Rudel. Man kann wohl spekulieren welcher Vorteil sich für das Rudel ergibt bei einem Wolf BM bzw. Dorf BM.
    Ersterer Möglichkeit wäre halt sehr dreist, rückt allerdings einen Wolf permanent in den Fokus, besonders wenn es ins Lategame geht und der BM einfach nicht gefressen wird, werden die Spieler skeptisch.
    Zweitere Möglichkeit lenkt vom Rudel ab, sorgt im Idealfall für einen, gelynchten DB und es besteht für das Rudel jede Nacht die Chance den BM zu fressen und im Glücksfall immer noch an den Titel zu kommen. Ist die sicherere Methode, benötigt aber ein Quäntchen Glück.

    Zu DP und dem Herz, weiß ich nicht was ich davon halten soll. Wenn es stimmt, kann es sein dass Law ihn loswerden oder schützen will. Das weiß aber nur Law.
  • @Moonie
    Ich Frage mich Grade, wie du auf den Trichter kommst ich würde bluffen?

    Also welchen Grund hätte ich, die Info am Start des Tages einfach so rauszuhauen?

    ZootBeitrag wiederhergestellt. Beiträge dürfen nur von der Spielleitung gelöscht werden.


    Edit: Hab es ja nur, wie es stand ausversehen zu früh abgeschickt. Wollte. Och mehr schreiben. Folgt später keine Zeit mehr.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Deathpoodle ()

  • ~ Dämmerung ~


    Lynchstand [9+2|9+2]
    4x OneBrunou (Strafstimme, Peros [RDM], Cap1taono, Nachtara)
    2x Nachtara (Eldrail, LDZ)
    1x Eldrail (Abgesandter des Todes)
    1x Cap1tano (OneBrunou)
    1x Moonie (Merry Lamb)
    1x Lorenor D. Zorro (Deathpoodle)
    1x Deathpoodle (Moonie)


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Perospero schrieb:

    Ok, lassen wir den Kindergartenstreit zum Beitragsanzahl bleiben, führt sowieso zu nichts, auch wenn es mich doch irritiert dass du plötzlich so dünnhäutig reagierst. Passt gar nicht zu dem lässigen Auftritt bisher.
    Ich reagiere dünnhäutiger, weil ich deine Argumentation zuweilen halt ziemlich lächerlich, willkürlich und unbedacht finde. Imo misst du mit zweierlei Maß und dafür hab ich kein Verständnis. Machst es dir schlichtweg zu einfach, weil ich nun mal auch jetzt das leichteste Lynchziel bin, wie ich heute schon sehr früh selbst eingestanden habe.

    Perospero schrieb:

    Spekulation und sich mitteilen gehört zum WWO dazu. Hier kann man nicht an deiner Gestik oder Mimik ablesen ob du die Wahrheit/Unwahrheit sagst. Deshalb finde ich, du hättest dich zu Bader äußern müssen. Wie du im Edit angegeben hast (fett markiert), engagierst du dich ja für das Spiel, aber dazu gehört auch das mitspielen und sich äußern wenn man angesprochen wird. Wenn es nicht deine Absicht war, muss man davon ausgehen dass du das Spielprinzip nicht verstanden hast.
    Sowie ich die Möglichkeit dazu habe, äußere ich mich auch, wenn ich angesprochen werde. Das hab ich jetzt einmal nicht getan, weil ich da halt nicht mehr online war (mag schwer zu glauben sein, aber ich häng nunmal nicht 24/7 im PB rum) und schon wird das als "Argument" herangezogen? Naja. Der letzte Satz ist da die Kirsche auf der Sahnetorte und einfach nur dezent dreist, aber gut.

    Perospero schrieb:

    Folgend übrigens nochmal die Frage Eldrails:

    Eldrail schrieb:

    Ich will da auch nicht zu tief einsteigen, aber was ich damit noch als zweites meinte, war eine Meinung zu Bader @OneBrunou. Ansonsten klar, hätte mich überrascht, wenn du genauwüsstest, woher die Stimmen kommen :-D
    Da hat Eldrail eigentlich sehr deutlich gefragt, was der von dir will.
    Ich habe mich eingangs zu seiner Anmerkung geäußert, danach erst kam die von dir zitierte Passage. Nur war ich da halt schon nicht mehr online. Hat so seine Gründe, wieso ich inzwischen sehr selten noch nach 20 Uhr online anzutreffen bin. Die Dämmerungen hab ich nur selten mitbekommen.
    Zumal er heute ja sogar selbst gesagt hat, dass er sich da anfangs nicht ganz eindeutig ausgedrückt hat. Hätte er das, wäre das Nachsetzen von ihm gar nicht notwendig gewesen und ich hätte in der Tat einerseits auf den mMn benannten Elefanten im Raum - die zwei Strafstimmen - als auch die gewünschte Meinung zu Bader geantwortet. Das geschah aus den benannten Gründen, eigener Rhythmus und anfängliches Missverständnis der Erstaussage, eben nicht.

    Aber wie gesagt, nach der Dämmerung dürft ihr euch dann ärgern :)
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • Deathpoodle schrieb:

    Also welchen Grund hätte ich, die Info am Start des Tages einfach so rauszuhauen?
    mich wundert halt, dass niemand sonst sich meldet... mit einem Bluff würdest du heute ziemlich sicher sein, weil keiner riskieren möchte dich zu lynchen.

    Ich sehe also 2 Möglichkeiten... entweder du bluffst... oder der andere, potenziell ein Wolf, meldet sich nicht um das auszunutzen, dass du jetzt dadurch vermutlich eher nicht gelyncht wirst...

    Also, in beiden Fällen halte ich es für sinnvoll dich zu lynchen.
  • Moonie schrieb:

    Deathpoodle schrieb:

    Also welchen Grund hätte ich, die Info am Start des Tages einfach so rauszuhauen?
    mich wundert halt, dass niemand sonst sich meldet... mit einem Bluff würdest du heute ziemlich sicher sein, weil keiner riskieren möchte dich zu lynchen.
    Ich sehe also 2 Möglichkeiten... entweder du bluffst... oder der andere, potenziell ein Wolf, meldet sich nicht um das auszunutzen, dass du jetzt dadurch vermutlich eher nicht gelyncht wirst...

    Also, in beiden Fällen halte ich es für sinnvoll dich zu lynchen.
    nachvollziehbar!

    Also bitte alle mich Lynche.

    Ich Kann es nicht weil Selbstlunch nicht erlaubt.