Kapitel 1066 - "Der Wille Oharas"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • "ADDITIONAL SPOILER FOR CHAPTER 1066

    CONFIRMED BY ETENBOBY:

    It is Jaguar D. Saul, the guy with bandages all over the body, who is leading the group of giants carrying all Ohara's books to Elbaf."

    Na super hasse wirklich oda dafür das mit denn tote das nimmt die ganze Spannung raus, wieso hat nie nach Nico Robin gesucht? Krass nachdem Peru die Atombombe überlebt hat setzt Saul noch drauf und überlebt denn Buster Call und Fasan Eis Attacke er ist der neue Im Sam. Echt belastend das mit denn tote. Denn wird Kaido und Big Mom auch nicht tot sein ganz sicher. Und wieso denkt Kid er weis wo das One Piece ist? Heist das Kid Route die nach Elban ist?
  • Interessante Spoiler. Ich freue mich auf den echten Vegapunk.

    Sollte es sich bewahrheiten und Sauro hat überlebt, frage ich mich ob dieser nochmals auf Aokiji treffen wird? Mit den Toten hat es ja Oda bekanntlich nicht so. Ich weiß jetzt noch nicht, ob mir das gefallen würde, dass jetzt der nächste Charakter wiederaufersteht. Einzig der Punkt, dass sich Sauro und Kuzan nochmals treffen hätte für mich einen gewissen Reiz. Falls er noch lebt, gehe ich fest davon aus, dass er auch auf Robin treffen wird.

    LG
  • kaidoo schrieb:

    "ADDITIONAL SPOILER FOR CHAPTER 1066

    CONFIRMED BY ETENBOBY:

    It is Jaguar D. Saul, the guy with bandages all over the body, who is leading the group of giants carrying all Ohara's books to Elbaf."
    Na gut, dann nehme ich den Teil meinen Posts zurück.. Kleeblatt wäre ja noch am ehesten in Ordnung gewesen. Aber Sauro?

    Wie gesagt wurde, war er komplett eingefroren. Bei mehreren Hundert bis Tausend Kanonenkugeln hätte von ihm nichts mehr übrig sein dürfen außer vielen kleinen Splittern. Aber gut, es ist Oda der die Regeln vorgibt. Vielleicht kommen Kleeblatt und Olvia ja auch zurück, dann wäre die Sache rundum perfekt.
  • Saul kann ich durchaus akzeptieren, da die Eishülle von Aokiji glaubhaft auch als natürlicher Schutz betrachtet werden kann, der Saul halt geschützt hat, ehe das Feuer auf Ohara ihn dann wieder auftaute. Wenn man die Karte mit dem Überlebenden von Ohara spielt, dann ist es auch sinnvoll jemanden zu nehmen, der

    a) auf Elbaf leicht untertauchen konnte
    b) aufgrund seiner Kenntnisse die Besonderheit Robins nicht negiert, was Olvia und Kleeblatt hingegen ja tun würden.

    Was ich nur gerne wissen würde: Weiß Robin davon eigentlich und wenn nicht nicht, warum haben Dragon und co. Robin davon nichts erzählt? Wie bereits angemerkt: Mitunter frustriert es, dass Figuren Infos zurückhalten, nur damit wir Leser diese nicht haben und nicht, weil es innerhalb der Handlung Sinn macht. Bei Sabo hatten wir das ja auch schon, der am Leben war und von dem Robin Ruffy nichts mitteilte.

    Damit dürfte aber klar sein, dass wir auf jeden Fall Elbaf noch als große Arc erleben werden und die Chance enorm groß ist, dass sich das letzte RP dort befindet.

    Elbaf könnte man gut als Showdown zwischen SHB und BBB aufbauen, da ich Stand jetzt auch keinen Riesen als glaubhafte Bedrohung sehe und die schiere Größe der Insel auch genug Möglichkeiten für all-Out-Kämpfe bieten wird, was Beehive auf den ersten Blick nicht so Recht bietet.

    Möglicher Fahrplan also:

    Egghead - Beehive (Rette Coby-Aktion) - Elbaf (BB-Showdown + letztes RP) - Laughtale

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

  • Icj teile @Wuidsau's Meinung und glaube aucj das Sauron seinen verletzungen später erlegen ist. Er konnte die Bücher retten, jedoch nicht sein Leben.

    Interessant finde ich den Packt mit den riesen. Warum, weshalb haben diese eingegriffen geholfen? Elban scheint jetzt wichtig zu werden, schade das streckt die Story unnötig.
  • Wilde These, Olvia ist Vegapunk :D könnt ihr ja mal sacken lassen.

    Gut da sauro nun der bandagierte ist, hmm mit dem Wissensstand jetzt gefällt es mir auch noch nicht. Aber will da den teufel noch nicht an die wand malen, wenn oda da eine gute Erklärung für gibt ok. Ansonsten ist es schon krass im Grunde wie wenig die Charaktere off Screen mit einander reden. Oder sie sagen sich immer aber behalte das alles für dich. Schon kleiner fader Beigeschmack. Aber sei’s drum, man soll sich das ganze mit solchen Kleinigkeiten nicht kaputt machen lassen nä. :thumbup:
  • Haltet mich für verrückt, aber das geht alles zu schnell.
    Also gemessen an der Zeit innerhalb der OP Welt geht das alles zu weit.
    Ziehen wir die 2 Jahre ab, in der die Bande getrennt war, haben die Strohhüte in weniger als einem Jahr als Piratencrew bereits 3 RP gefunden, 2 Kaiser besiegt, sind selbst zu einer Kaisercrew aufgestiegen und sind nun scheinbar kurz davor, das Geheimnis Rund um das verlorene Königreich zu erfahren und werden voraussichtlich auch auf Eiban den letzten Rp finden.
    Wie gesagt, zieht man die 2 Jahre ab, wo sie keine aktive Piratencrew waren, haben sie all dies in weniger als 1 jahr erreicht.

    Warum bitte haben Gold Roger, Whitebeard, Shanks, Big Mom, Kaido etc so lange gebraucht?
    Des sind alles alte Säcke geworden und haben bis zuletzt nichts handfestes in der Hand gehabt.
    Dann kommt da ein Ruffy und erlangt in 9-10 Monaten in denen er seine Crew bei sich hatte all das und mehr, wofür die oben genannten Personen Jahrzehnte gebraucht haben.
  • Bartoloporto schrieb:

    Wilde These, Olvia ist Vegapunk :D könnt ihr ja mal sacken lassen.
    Kann ich mir nicht vorstellen. Ich habe keinen Zeitstrang, laut Wiki waren die Mads aber vor "mindestens" 24 Jahren aktiv, ehe die Weltregierung Vegapunk mit sich nahm. Ohara wurde aber vor 20 bzw. mittlerweile glaube ich 22 Jahren zerstört.

    Des Weiteren würde es keinen Sinn ergeben, wenn Olvia, eine Frau, die auf der Suche nach der wahren Geschichte ist, für die Weltregierung arbeitet. Das würden die 5 Weisen m. M. n. nicht tun. Für so blöd halte ich die fünf nicht.
  • Sehr interessante Spoiler. Momentan liefert Oda wirklich ab und die neuen Kapitel wecken bei mir wieder richtiges Old School OP Feeling.
    Scheinbar bekommen wir nun endlich den echten / originalen Dr. Vegapunk zu sehen. Ich habe spaßeshalber mal nachgeschaut:
    Das erste Mal wurde Vegapunk von Corby auf Water 7 in Kapitel 433 erwähnt. Jenes Kapitel wurde am 06.11.2006 veröffentlicht. Das ist jetzt also ziemlich genau 16 Jahre her.
  • OneBrunou schrieb:

    So gut mir der Arc bis hierher auch gefällt, die potenzielle Aussicht darauf Sauro auf Elban wiederzusehen finde ich momentan zumindest zweifelhaft.

    Nicht einmal unbedingt, weil Oda damit wieder einen vermeintlichen Toten zurückgebracht hätte. Seit Peruh hat Oda da im Grunde freie Hand, denn wenn der aus nächster Nähe eine Explosion überlebt, die eine ganze Großstadt hätte vernichten sollen, dann kann der eingefrorene Sauro auch einen Kugelhagel überleben.

    Persönlich würden mich zwei Aspekte daran vielmehr stören… Da wäre zum einen der damalige, emotionale Impact, den sein Tod und seine damit verbundenen, letzten Worte auf Nico Robin und überhaupt den gesamten Enies Lobby Arc hatten. Sein Tod war ein einschneidendes Erlebnis, das nicht nur immensen Einfluss auf Robin‘s weiteren Werdegang hatte, sondern zudem auch Kuzan eine neue Facette bzgl. seines Pflichtbewusstseins verschaffen hat. Rudert Oda da jetzt zurück, nimmt er dem Ganzen rückwirkend diese Wirkung, was ich alles andere als begrüßenswert finden würde.

    Der zweite Punkt, der daran diskutabel wäre, wäre der Umstand, dass Sauro in Robin‘s Flashback die Riesen von Elban als „Wilde“ bezeichnet hat, mit denen er nicht in einen Topf geworfen werden möchte. Wieso sollte er die geretteten Bücher, und damit das gerettete Wissen von Ohara, dann ausgerechnet zu diesen „Wilden“ bringen wollen?
    Diesbezüglich hat Oda aber zumindest die Möglichkeit, eine passende Erklärung zu finden. Die damalige Aussage von Sauro legt ja den Schluss nahe, dass er eine Vergangenheit mit Elban hatte. Gut möglich, dass er das gerettete Wissen bei den kampferprobten Riesen von Elban einfach am Ehesten in Sicherheit wissen konnte.

    Das Kapitel klingt, wie die meisten in letzter Zeit, grundsätzlich aber wieder sehr interessant. Man merkt mit jedem Panel, wie gut es der Geschichte tut, endlich Wano und Altlasten wie Kaido und Big Mom hinter sich gelassen zu haben. Manche Kniffe stören mich zwar, so eben nun die Aussicht auf Sauro‘s Rückkehr und den damit verbundenen Verlust des emotionalen Impacts, den sein vermeintlicher Tod im Enies Lobby Arc damals hatte, doch das Positive überwiegt derzeit.
    Ich bin gespannt, wie‘s weitergeht und freue mich ganz besonders auf die Begegnung zwischen Ruffy und Vegapunk. Ein Ereignis, nach dem ich mich bereits seit der Thriller Bark sehne und das eine wahrhaftige Info-Bombe verspricht.
    Inwiefern nimmt er damit die Wirkung? Sabos "Tod" damals als Kind hatte ja auch die Wirkung auf Ruffy und Ace und das wurde auch nicht dadurch geändert, dass er dann doch überlebt hatte. Es ändert sich ja nicht was Robin damals erlebt hat und welchen Einfluss das auf sie hatte. Ein Überleben Sauros könnte daher eher eine emotionale Heilung für sie sein, sollte die beiden sich wieder treffen und eventuell will Oda auch bei Kuzan nun darstellen, dass sich da damals seine Haltung sich grundlegend geändert hat aufgrund der Gräuel welche er da gesehen hat. Die Wirkung innerhalb des Mangas nimmt er damit nicht. Die Wirkung bei uns Lesern verändert sich dadurch vielleicht, aber kann wie gesagt auch analog zu Sabo damals eine weitere Entwicklung anstoßen.

    Zu deinem zweiten Punkt: In der Not frisst der Teufel fliegen. Sauro mag nichts von den Riesen halten, aber auch er weis um deren Stärke und Autarkie in der Welt. Daher wäre es logisch wenn er das Wissen beschützen will und dahin bringt wo die Weltregierung keinen Zugriff hat. Da es damals wohl noch keine Revolutionären in der Art gab und ich jetzt mal bezweifle das Sauro tiefere Beziehungen in der Welt hatte, liegt Elban für ihn einfach nahe.

    Ich würde den Arc ja auch mögen, aber die Seraphim sind mir einfach ein Dorn im Auge auch wenn keiner dieses Kapitel vorkommt. Das ist für mich leider eine dieser unnötigen "Ich kreiere einfach mal aus dem Nichts neue starke Gegner" Moves die Naruto und Dragonball schon nie gut taten.
  • Jared schrieb:

    Inwiefern nimmt er damit die Wirkung? Sabos "Tod" damals als Kind hatte ja auch die Wirkung auf Ruffy und Ace und das wurde auch nicht dadurch geändert, dass er dann doch überlebt hatte.
    Ich hab mich dabei auch nicht auf die Wirkung für Robin bezogen, sondern für uns als Leser. Für uns als Leser hatte es dahingehend einen immensen Eindruck hinterlassen, als dass Sauro die kleine Robin auf seinem Sterbebett mit einem Lächeln in die Welt hinausgeschickt hat. Er war ihr einziger Vertrauter und opferte sein Leben, um ihrs zu retten. In diesem Wissen hat die Figur danach 20 Jahre lang gelebt, nur um in der SHB letztendlich die Gruppe von Menschen zu treffen, die er ihr auf seinem Sterbebett prophezeit hatte.
    Mit einem Überleben von Sauro sägt Oda an diesem emotionalen Impact, den das ganze, damalige Szenario auf mich als Zuschauer hatte. Für mich persönlich schwächt das die ganze Szene der Gegenüberstellung auf Enies Lobby auf emotionaler Ebene einfach unnötig ab, es nimmt dem Ganzen die Wirkung. Ein erneuter Rewatch des Arcs wird damit nicht mehr die emotionale Wirkung bei mir entfesseln, wie es noch bei meinem letzten Rewatch der Fall war. Und diese Aussicht missfällt mir einfach, weil ich sie für unnötig erachte.

    Der Vergleich zu Sabo hinkt da imo auch gewaltig, da man ihn nie (vermeintlich) hat sterben sehen und sofort die Vermutungen aus dem Boden schossen, dass er doch irgendwie überlebt haben muss. Und so war es letztendlich dann auch.
    Bei Sauro wurde diese Frage nie gestellt, hier herrschte ein allgemeiner Konsens darüber, dass die Figur ihr Leben für Robin geopfert hat. Und zwar so, wie man es von einem D. Träger auch kennt und erwartet: Mit einem Lächeln im Gesicht. Wozu all das jetzt revidieren? Die Sinnhaftigkeit, die dieses Opfer mit sich bringt, wiegt das imo einfach nicht auf. Da hätte es auch andere Mittel und Wege gegeben, um die Spur, einmal mehr, nach Elban zu legen.

    Darüber hinaus stört mich auch, was das womöglich für Kuzan bedeuten könnte. Wie ambivalent kam er doch rüber, als er seinen alten Kameraden aus seinem Pflichtbewusstsein heraus töten musste. Ein Eindruck, der durch seine weitere Taten, u.a. seiner Entscheidung auf Water 7, Nico Robin ziehen zu lassen, nur bestärkt wurde.
    Gemäß dem Fall, er hätte seinen Freund nachträglich doch noch gerettet, würde das ebenso an seiner Charakterisierung sägen, weil er letztendlich doch eine weiße Weste hätte und damit seine ambivalente Persönlichkeit, die auch durch seine Mitgliedschaft bei der BBB untermauert wird, an Glaubwürdigkeit einbüßen würde. Auch das würde ich für ziemlich unnötig erachten.

    Beim letzten Punkt gehe ich zwar eher davon aus, dass Sauro durch die Flammen der brennenden Insel aufgetaut wurde, aber dennoch will ich den Aspekt für den Moment nicht unerwähnt lassen.

    Jared schrieb:

    In der Not frisst der Teufel fliegen. Sauro mag nichts von den Riesen halten, aber auch er weis um deren Stärke und Autarkie in der Welt. Daher wäre es logisch wenn er das Wissen beschützen will und dahin bringt wo die Weltregierung keinen Zugriff hat.
    Nichts Anderes habe ich ja auch gesagt. Die Riesen von Elban sind kampferprobt, von daher wäre es aus dem Blickwinkel von Sauro heraus, der ja offenbar eine Vergangenheit mit Elban gehabt hat, nur logisch das Wissen von Ohara dort zu verwahren.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • OneBrunou schrieb:

    Jared schrieb:

    Inwiefern nimmt er damit die Wirkung? Sabos "Tod" damals als Kind hatte ja auch die Wirkung auf Ruffy und Ace und das wurde auch nicht dadurch geändert, dass er dann doch überlebt hatte.
    Ich hab mich dabei auch nicht auf die Wirkung für Robin bezogen, sondern für uns als Leser. Für uns als Leser hatte es dahingehend einen immensen Eindruck hinterlassen, als dass Sauro die kleine Robin auf seinem Sterbebett mit einem Lächeln in die Welt hinausgeschickt hat. Er war ihr einziger Vertrauter und opferte sein Leben, um ihrs zu retten. In diesem Wissen hat die Figur danach 20 Jahre lang gelebt, nur um in der SHB letztendlich die Gruppe von Menschen zu treffen, die er ihr auf seinem Sterbebett prophezeit hatte.Mit einem Überleben von Sauro sägt Oda an diesem emotionalen Impact, den das ganze, damalige Szenario auf mich als Zuschauer hatte. Für mich persönlich schwächt das die ganze Szene der Gegenüberstellung auf Enies Lobby auf emotionaler Ebene einfach unnötig ab, es nimmt dem Ganzen die Wirkung. Ein erneuter Rewatch des Arcs wird damit nicht mehr die emotionale Wirkung bei mir entfesseln, wie es noch bei meinem letzten Rewatch der Fall war. Und diese Aussicht missfällt mir einfach, weil ich sie für unnötig erachte.

    Der Vergleich zu Sabo hinkt da imo auch gewaltig, da man ihn nie (vermeintlich) hat sterben sehen und sofort die Vermutungen aus dem Boden schossen, dass er doch irgendwie überlebt haben muss. Und so war es letztendlich dann auch.
    Bei Sauro wurde diese Frage nie gestellt, hier herrschte ein allgemeiner Konsens darüber, dass die Figur ihr Leben für Robin geopfert hat. Und zwar so, wie man es von einem D. Träger auch kennt und erwartet: Mit einem Lächeln im Gesicht. Wozu all das jetzt revidieren? Die Sinnhaftigkeit, die dieses Opfer mit sich bringt, wiegt das imo einfach nicht auf. Da hätte es auch andere Mittel und Wege gegeben, um die Spur, einmal mehr, nach Elban zu legen.

    Darüber hinaus stört mich auch, was das womöglich für Kuzan bedeuten könnte. Wie ambivalent kam er doch rüber, als er seinen alten Kameraden aus seinem Pflichtbewusstsein heraus töten musste. Ein Eindruck, der durch seine weitere Taten, u.a. seiner Entscheidung auf Water 7, Nico Robin ziehen zu lassen, nur bestärkt wurde.
    Gemäß dem Fall, er hätte seinen Freund nachträglich doch noch gerettet, würde das ebenso an seiner Charakterisierung sägen, weil er letztendlich doch eine weiße Weste hätte und damit seine ambivalente Persönlichkeit, die auch durch seine Mitgliedschaft bei der BBB untermauert wird, an Glaubwürdigkeit einbüßen würde. Auch das würde ich für ziemlich unnötig erachten.

    Beim letzten Punkt gehe ich zwar eher davon aus, dass Sauro durch die Flammen der brennenden Insel aufgetaut wurde, aber dennoch will ich den Aspekt für den Moment nicht unerwähnt lassen.

    Jared schrieb:

    In der Not frisst der Teufel fliegen. Sauro mag nichts von den Riesen halten, aber auch er weis um deren Stärke und Autarkie in der Welt. Daher wäre es logisch wenn er das Wissen beschützen will und dahin bringt wo die Weltregierung keinen Zugriff hat.
    Nichts Anderes habe ich ja auch gesagt. Die Riesen von Elban sind kampferprobt, von daher wäre es aus dem Blickwinkel von Sauro heraus, der ja offenbar eine Vergangenheit mit Elban gehabt hat, nur logisch das Wissen von Ohara dort zu verwahren.
    Es ändert doch aber nicht was wir damals bei der Szene empfunden haben, sondern was wir jetzt wahrnehmen und da kommt es auf die Darstellung an. War Sauro etwa die Grundlage für Kuzans Wandel in seiner Haltung zur Marine und Gerechtigkeit? Sehen wir den Urknall der Revolution weil sich Kuzan und Dragon nicht länger der Regierung und Marine beugen wollen? Das kann einen neuen Impact für die Geschichte entwickeln. Ich sehe nicht die Veränderung des emotionalen Impacts von Robins Worten auf Enies Lobby. Nur weil Sauro da lebte ändert das nichts daran was Robin in dem Moment gefühlt hat und gegenüber der SHB äußerte. Es ändert weder den Charakter noch seine Geschichte bis dahin. Ich für meinen Teil lese eine Geschichte immer in dem Kontext den ich bis dahin habe. Nur weil ich alle Harry Potter Bücher gelesen habe nimmt das Bewusstsein um sein Horkrux dasein nicht den Impact der Momente wenn er vorher auf Voldemort trifft und diesem Paroli bietet. Da magst du anders gepolt sein, aber ich sehe das anders für mich wird Enies Lobby immer der emotionale Höhepunkt bleiben. Vielleicht verstärkt sich das sogar wenn ich dann an Robins und Sauros Wiedersehen denke und wie sich alles für sie zum Guten wandeln wird.

    Nee der Vergleich hinkt wirklich nicht. Wir haben beide nicht sterben sehen. Bei Sabo wurde das halt hinterfragt und bei Sauro nicht, mehr ist da nicht dahinter.
    Das es andere Wege geben würde stimmt natürlich, aber ich sehe hier eben einen emotionalen Impact und vor allem auch endlich einen triftigen Grund dafür das die SHB nach Elban reist. Wenn Sauro dort lebt und Geheimnisse hütet hat Robin und die ganze SHB einen Grund nach Elban zu reisen den es bisher so nicht gab. Auch ergibt sich so ein komplexeres Konstrukt der Revolutionäre, wenn sie auch nach Elban Kontakte besitzen. Das wertet die Insel auch nochmal auf da somit nicht nur Shanks dort zu erwarten ist, sondern auch die Revolutionäre. Der perfekte Ort für einen großen Showdown.

    Bei Kuzan kann man das eben auch so drehen dass er dort seine Rebellion anfing und insgeheim bereits Pirat war und auf seine Chance wartete. Das kann ihn genauso als eher böse zeichnen weil er aus reiner Rebellion heraus einen Sauro rettet und sich danach einem dunklen Pfad zuwandte. Da gibt es viel Potential.

    Aber wir sehen das da eben konträr. Ich kann deine Ansicht völlig verstehen, aber ich sehe da durchaus viel Potential der Geschichte einen sinnigen Twist zu geben um alle Stränge langsam mal zusammen zu führen und da bietet sich Sauro als Charakter gut an.
  • Jared schrieb:

    Es ändert doch aber nicht was wir damals bei der Szene empfunden haben, sondern was wir jetzt wahrnehmen und da kommt es auf die Darstellung an.
    Ja, und um mehr geht es mir auch nicht. Was ich beim ersten Mal empfunden habe, bleibt bestehen. Was ich beim nächsten Mal empfinden werde, läuft allerdings konträr zur damaligen Empfindung. Man könnte fast sagen: Oda verfälscht hier nachträglich den Eindruck, den er ursprünglich beim Zuschauer erweckt hat. Er schreibt seine Geschichte, einmal mehr, rückwirkend um. Das findet hier zwar in einem kleineren Rahmen statt, als wir es erst kürzlich auf Wano mit dem Nika-Twist erlebt haben, aber nichtsdestotrotz ist auch das wieder ein Retcon, den die Geschichte einfach nicht gebraucht hätte. Dabei beziehe ich mich auch nicht auf Robin's emotionalem Schrei, sondern auf das Build-Up, das dem vorausgegangen ist. Die emotionale Wirkung, die die Inszenierung bei mir die letzten Male hervorgerufen hat, wird sich beim nächsten Mal nicht mehr in dieser Form einstellen können, da Oda diese Geschichte nun rückwirkend umschreibt und ihr somit an Essenz nimmt. Es hat schon so seine Gründe, wieso ich mich mittlerweile wirklich schwer damit tue Ruffy in den ersten Episoden der Geschichte als Gummimenschen mit augenscheinlich schwächlichen Teufelskräften zu sehen, der aus denen einfach das Bestmögliche herauskitzelt...

    Und wofür das alles? Um die Fährte nach Elban zu legen? Wie gesagt, da hätte es zahlreiche andere Optionen gegeben. Angefangen bei Shanks, bis hin zu Morley. Die Notwendigkeit dafür nun Sauro von Toten auferstehen zu lassen, sehe ich hier schlichtweg nicht. Weswegen ich den Vergleich mit Sabo, nach wie vor, nicht passend finde. Sauro sahen wir vermeintlich sterben, Sabo nicht. Die Inszenierung war eine völlig Andere, bei Sabo hat sich Oda diese Hintertür von Anfang an offengehalten. Bei Sauro war die Tür aber verschlossen, die Absolution in der Szene war imo ziemlich eindeutig und unstrittig. Und genau deswegen wurde der Tod von Sabo ja überhaupt erst hinterfragt, während der von Sauro allgemein für beschlossen erachtet wurde.

    Vielleicht bin ich durch die Nika-Kiste diesbezüglich auch etwas dünnhäutig geworden, aber Retcons sind imo einfach eines der - mit Abstand - schlechtesten Stilmittel, auf die man zurückgreifen kann.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • Wir wissen doch noch überhaupt nicht wie Sauro genau überlebt hat und wie vor allem die Bücher den BC überstanden haben.
    Kuzan (schlampige Gerechtigkeit) könnte nach dem Gespräch mit seinem Freund Sauro diverse Gedankenanstöße bekommen haben.
    Kuzan zeigt grundlegend ein Interesse an der Wahrheit/Geschichte, sei es das Verschonen von Robin auf LongRing/EL oder den Streit mit der Marine auf PH.
    Auch gehe ich nach wie vor davon aus, dass sein Einstieg in die BB einer ganz eigenen Motivation unterliegt, nämlich die wahre Geschichte zu erfahren.
    Daher ist es nicht unwahrscheinlich, dass er damals die Bücher und Sauro vor der Zerstörung bewahrt hat.
    Und das wiederum gibt einigen Stories eine gute Würze und Tiefe, der ich viel abverlangen kann bzw. könnte.
  • OneBrunou schrieb:

    Ich bin gespannt, wie‘s weitergeht und freue mich ganz besonders auf die Begegnung zwischen Ruffy und Vegapunk.
    Vegapunk: "Hallo Dragons Sohn. Endlich begegnen wir uns. Ich erzähle dir erstmal über die immense Bedeutung deiner Familie und deines Handelns auf die Welt und welche große Last auf deinen Schultern lastet, den 800 Jahre alten, vererbten Willen wahr werden zu lassen.....So, jetzt weißt du alles. Wie sieht dein nächster Schritt aus?"
    Ruffy: "Ich habe nichts von deinem Gebrabbel kapiert Opa, aber du weiß doch bestimmt wo hier der nächste All-you-can-eat Automat steht?

    So etwa stelle ich mir deren Konversation vor xD

    Aber im Ernst sollten wir hier endlich handfeste Informationen bezüglich des größten Geheimnisses in One Piece bekommen. Oda spinnt hier viele Fäden, die sich alle um das alte Königreich drehen. Egghead basiert auf deren Technologie. Ein antiker Roboter wird von Ruffy gefunden. Vegapunk war mit Ruffys Vater auf Ohara und kennt daher höchstwahrscheinlich die Geschichte um die Gründung der WR, die zeitlich mit dem Untergang des AK Hand in Hand ging, genauso wie Dragon. Deren Geheimnisse wurden also gerettet und nach Elban verfrachtet. Daher ist es wohl ziemlich klar, welches Ziel als nächstes die SHB ansteuern wird und wer derjenige sein wird, der sie dahin schickt. Vegapunk höchstpersönlich. Da könnte es auch zum Kampf um das letzte Road Porneglyph kommen gegen die BBB.
  • Wenn Dragon und Vegapunk unmittelbar nach dem Buster Call auf Ohara waren und dies dazu geführt hat dass Dragon die Revolutionärs Armee „gegründet“ hat, ist es schon sehr wahrscheinlich dass Dragon ein Mitglied der Marine war. Vielleicht war er sogar einer der Vizeadmiräle die den Buster Call angeführt haben, was ihn als dann jetzt ehemaligen hochrangigen Offizier noch gefährlicher für die Marine und Weltregierung machen würde. Und wenn er kein Mitglied der Marine war, was hat er dann auf Ohara gemacht?

    Die Möglichkeit dass Sauro noch lebt ist so unnötig wie es typisch für Oda ist, wenn du nicht sichtbar für jeden Leser/Zuschauer gestorben bist (wie z.B. Ace und Whitebeard) bist du in One Piece vermutlich auch nicht tot.

    Das Gesicht eines Herumtreibers und das eines Mannes, der etwas beschlossen hat, sind völlig verschieden...!! - Joker über Kuzan...
  • Piratehunter46 schrieb:

    Warum bitte haben Gold Roger, Whitebeard, Shanks, Big Mom, Kaido etc so lange gebraucht?
    Des sind alles alte Säcke geworden und haben bis zuletzt nichts handfestes in der Hand gehabt.
    Das ist auch etwas was ich an One Piece nicht mag, man hat das Gefühl, dass die Welt stehen geblieben ist und erst Ruffy sie an geschubst hat. So viele Charaktere haben gefühlt nur gechillt und kamen nicht wirklich voran.

    Buggy war Lehrling beim König der Piraten aber hing als kleiner eher unwichtiger Pirat im East Blue ab. Ruffy besiegte ihn und nun ist Buggy einer der 4 Kaiser geworden. Ohne Ruffy würde er immer noch im East Blue verschimmeln.
    Smoker war das große Hindernis um vom East Blue auf die GL zu kommen, quasi der Wächter. Kaum kommt Ruffy setzt er selber Segel und ist mittlerweile VA der Marine.
    Corby wäre immer noch bei Alvida ein Sklave und hat nun einen riesen Sprung gemacht.
    Sir Crocodile hat viel Zeit verschwendet mit seinem großen Plan, welcher von Ruffy relativ leicht vereitelt wurde. Hatte sich danach aufgegeben und wollte gefangen bleiben. Traff dann wieder auf Ruffy und sah eine Möglichkeit gegen WB zu kämpfen (die er nicht erhielt) Nun ist er mittlerweile in der Crew eines Kaisers.
    Spandam hat Jahre der CP9 verschwendet um die Baupläne von Pluton zu bekommen und ist gescheitert. Jetzt ist er ein Untergebener von Lucci.
    Moria hat seine Crew verloren und sich eine neue aufgebaut. Zusätzlich sammelte er über Jahre die Schatten anderer um eine Zombiearmee zu erschaffen. In Wahrheit aber dümpelte er nur rum, wurde fett und schwach und kam kein wirkliches Stück voran.
    Deflamingo übernahm DR wurde König und wurde Joker im Untergrund und hatte den Smile-Deal mit Kaidou. Dafür das er selbst Interesse hatte der König der Piraten zu werden, tat er in dieser Richtung eigentlich nichts, sondern ruhte sich auf das erreichte aus.
    BM sie hatte bereits ein Road Porneglyph zu GR Zeiten, schaffte aber weder weitere ran, noch kam sie ihrem Ziel wirklich näher. Das einzige war den Weltrekord für die meisten Kinder zu bekommen. Diente eigentlich nur noch als Hindernis für diejenigen, welche König der Piraten werden wollten.
    Kaidou übernahm Wano Kuni und baute eine große Industrie aus um im Schwarzmark mitzumischen. Dann ewig nichts passiert. Kurz vor dem TS dann der Deal mit Deflamingo um sich eine Smile-Armee zu erschaffen. Hatte in all der Zeit nur 1 Road Porneglyph, kam aber auch nicht wirklich voran. Seine Drohung die Welt ins Chaos zu stürzen verpuffte auch, selbst mit dem Bündnis zwischen ihm und BM.

    Alle haben wichtige Zeit verschwendet und kamen kaum bis gar nicht voran. Wenn man mal bedenkt was die SHB aber auch die anderen der schlimmsten Generation in kurzer Zeit erreichten, wirkt es einfach komisch. Es wurde zu lange gewartet, während die Schlimmste Generation einfach handelt und den Tod in Kauf nimmt.

    Ruffy stieg innerhalb von knapp einem Jahr zu einem ernstzunehmenden Rookie auf. Besiegte 2 Samurai der Meere, verpasste den Weltaristokraten eine, vernichtete die CP9, brach in ID ein und mit mehreren aus, wirkte entschieden im großen Krieg mit und überlebte dies alles. Gab nach dem TS direkt wieder Vollgas, besiegte Hody und CC,erklärte BM den Krieg, Allianz mit Law, vernichtete die SAD Produktion mit seiner Crew, besiegte Deflamingo und Zerstörung der Smile-Fabrik. Allianz SHB-Law und Samurai von Wano. Dann ab nach BM, 2 Kommandanten besiegt, Schloss vernichtet, Hochzeitsfeier gecrasht, Jimbei von BM gelöst, Sanji eingepackt und Schlagabtausch mit BM überstanden und wurde quasi 5. Kaiser. Dann gings nach Kaidou, mehrere Niederlagen und dann der Sieg. Nun einer der 4 Kaiser, TF erweckt und mal nebenbei beim Chefwissenschaftler der Marine gelandet.

    Die anderen der schlimmsten Generation haben eine ähnliche, wenn auch nicht ganz so extreme Entwicklung mitgemacht. Allen voran natürlich Law, Kid und BB. Sehr schade, dass erst Neulinge kommen müssen um Bewegung rein zu bringen.

    Zum Kapitel: Das nun sowohl Dragon, als auch Vegapunk auf Ohara waren wirkt schon etwas konstruiert aber würde Dragon zumindest eine ehemalige Angehörigkeit der Marine/WR zuschreiben und einen Grund bieten für die Gründung der Revolution.

    Das es nun doch neben Robin einen Überlebenden gab und es ausgerechnet Sauro war finde ich etwas blöd. Klar, man kann es erklären damit, dass Eingefrorene nicht automatisch sterben (sahen wir ja bereits) und es ihm sogar als Schutz diente. Das Robin davon aber nichts wusste und er scheinbar kein Kontaktversuch unternahm kommt komisch. Hat wohl wie Sabo das Gedächtnis verloren... Das Elban nun so im Fokus steht passt mir nicht, für mich war es eine Insel, wo die SHB nur wegen den 2 Riesen mal hin wollte, also ein kleiner Zwischenarc ohne tiefere Bedeutung.

    Nun aber gab es eine Verbindung zu BM, ein Road Porneglyph ist wahrscheinlich da und noch dazu wurden die geretteten Bücher dort hin gebracht.
  • Ich hoffe Robin hat zumindest offscreen erfahren, dass sie nicht die einzige Überlebende ist und sie Sauro auf Elban treffen kann/wird.
    Das wir als Leser nicht alles erfahren ist gut, aber zumindest dem Charackter gegenüber wäre es extrem unfair ihm diese Info vorzuenthalten.
    Zumindest die Theorie das Dragon eigentlich Luffys Mutter ist sollte jetzt vom Tisch sein
    Fragt sich wie lange Dragon nach dem Zwischenfall noch bei der Marine aktiv war. Er kannte Smoker und dieser war Captain als Luffy lossegelte.
    Selbst wenn seine Karriere vor dem Aufeinandertreffen mit Dragons Sohn extrem langsam verlaufen ist, wird er keine 10 Jahre bis zum Captain gebraucht haben.
    Corby hat das in ~2 Jahren geschafft.
    Ist Dragon als Kopf hinter den Revolutionären vielleicht erst kurz (wenige Jahre) vor Ruffys Aufbruch enttarnt worden und bis dahin Undercover in der Marine als VA oder gar Admiral aktiv?
    Das würde das meistgesuchter Mensch auf der Welt sehr gut begründen. Der Kopf der Revolutionäre war ein hochrangiges Marinemitglied welches allerleih Gehemnisse, Stärken, Trümpfe, Achillissehnen und Schwächen kennt, möglicherweise sogar Zugang zu MJ hatte und Buddy vom Genie der WR war. Selbst wenn man glaubt, dass VP nicht wusste das Dragon Revolutionär war, hätte dieser ihn immernoch ausspionieren können.
    Ich frag mich nur ob Garp das geduldet hätte, immerhin wirkte er bis zu einem gewissen Punkt bereit Ace hinrichten zu lassen.
    Hätte er Dragon über einen so langen Zeitraum als Undercoveragent machen lassen oder hätte er ihn enttarnt? Ace und Ruffy wollte er zu Soldaten machen was darauf schließen lässt, dass er an die Marine als solches glaubt.
    VP kannte vermutlich Judges Forschungen, ich hoffe dass Ruffy nicht auch noch irgendein DNA Special eingebaut hat
    Glücklichweise leben wir in einem säkularen Staat und Gott sei dank, sehen die Mods das auch so.
  • smoker1990 schrieb:

    Piratehunter46 schrieb:

    Warum bitte haben Gold Roger, Whitebeard, Shanks, Big Mom, Kaido etc so lange gebraucht?
    Des sind alles alte Säcke geworden und haben bis zuletzt nichts handfestes in der Hand gehabt.
    Das ist auch etwas was ich an One Piece nicht mag, man hat das Gefühl, dass die Welt stehen geblieben ist und erst Ruffy sie an geschubst hat. So viele Charaktere haben gefühlt nur gechillt und kamen nicht wirklich voran.
    Buggy war Lehrling beim König der Piraten aber hing als kleiner eher unwichtiger Pirat im East Blue ab. Ruffy besiegte ihn und nun ist Buggy einer der 4 Kaiser geworden. Ohne Ruffy würde er immer noch im East Blue verschimmeln.
    Smoker war das große Hindernis um vom East Blue auf die GL zu kommen, quasi der Wächter. Kaum kommt Ruffy setzt er selber Segel und ist mittlerweile VA der Marine.
    Corby wäre immer noch bei Alvida ein Sklave und hat nun einen riesen Sprung gemacht.
    Sir Crocodile hat viel Zeit verschwendet mit seinem großen Plan, welcher von Ruffy relativ leicht vereitelt wurde. Hatte sich danach aufgegeben und wollte gefangen bleiben. Traff dann wieder auf Ruffy und sah eine Möglichkeit gegen WB zu kämpfen (die er nicht erhielt) Nun ist er mittlerweile in der Crew eines Kaisers.
    Spandam hat Jahre der CP9 verschwendet um die Baupläne von Pluton zu bekommen und ist gescheitert. Jetzt ist er ein Untergebener von Lucci.
    Moria hat seine Crew verloren und sich eine neue aufgebaut. Zusätzlich sammelte er über Jahre die Schatten anderer um eine Zombiearmee zu erschaffen. In Wahrheit aber dümpelte er nur rum, wurde fett und schwach und kam kein wirkliches Stück voran.
    Deflamingo übernahm DR wurde König und wurde Joker im Untergrund und hatte den Smile-Deal mit Kaidou. Dafür das er selbst Interesse hatte der König der Piraten zu werden, tat er in dieser Richtung eigentlich nichts, sondern ruhte sich auf das erreichte aus.
    BM sie hatte bereits ein Road Porneglyph zu GR Zeiten, schaffte aber weder weitere ran, noch kam sie ihrem Ziel wirklich näher. Das einzige war den Weltrekord für die meisten Kinder zu bekommen. Diente eigentlich nur noch als Hindernis für diejenigen, welche König der Piraten werden wollten.
    Kaidou übernahm Wano Kuni und baute eine große Industrie aus um im Schwarzmark mitzumischen. Dann ewig nichts passiert. Kurz vor dem TS dann der Deal mit Deflamingo um sich eine Smile-Armee zu erschaffen. Hatte in all der Zeit nur 1 Road Porneglyph, kam aber auch nicht wirklich voran. Seine Drohung die Welt ins Chaos zu stürzen verpuffte auch, selbst mit dem Bündnis zwischen ihm und BM.

    Alle haben wichtige Zeit verschwendet und kamen kaum bis gar nicht voran. Wenn man mal bedenkt was die SHB aber auch die anderen der schlimmsten Generation in kurzer Zeit erreichten, wirkt es einfach komisch. Es wurde zu lange gewartet, während die Schlimmste Generation einfach handelt und den Tod in Kauf nimmt.

    Ruffy stieg innerhalb von knapp einem Jahr zu einem ernstzunehmenden Rookie auf. Besiegte 2 Samurai der Meere, verpasste den Weltaristokraten eine, vernichtete die CP9, brach in ID ein und mit mehreren aus, wirkte entschieden im großen Krieg mit und überlebte dies alles. Gab nach dem TS direkt wieder Vollgas, besiegte Hody und CC,erklärte BM den Krieg, Allianz mit Law, vernichtete die SAD Produktion mit seiner Crew, besiegte Deflamingo und Zerstörung der Smile-Fabrik. Allianz SHB-Law und Samurai von Wano. Dann ab nach BM, 2 Kommandanten besiegt, Schloss vernichtet, Hochzeitsfeier gecrasht, Jimbei von BM gelöst, Sanji eingepackt und Schlagabtausch mit BM überstanden und wurde quasi 5. Kaiser. Dann gings nach Kaidou, mehrere Niederlagen und dann der Sieg. Nun einer der 4 Kaiser, TF erweckt und mal nebenbei beim Chefwissenschaftler der Marine gelandet.

    Die anderen der schlimmsten Generation haben eine ähnliche, wenn auch nicht ganz so extreme Entwicklung mitgemacht. Allen voran natürlich Law, Kid und BB. Sehr schade, dass erst Neulinge kommen müssen um Bewegung rein zu bringen.

    Zum Kapitel: Das nun sowohl Dragon, als auch Vegapunk auf Ohara waren wirkt schon etwas konstruiert aber würde Dragon zumindest eine ehemalige Angehörigkeit der Marine/WR zuschreiben und einen Grund bieten für die Gründung der Revolution.

    Das es nun doch neben Robin einen Überlebenden gab und es ausgerechnet Sauro war finde ich etwas blöd. Klar, man kann es erklären damit, dass Eingefrorene nicht automatisch sterben (sahen wir ja bereits) und es ihm sogar als Schutz diente. Das Robin davon aber nichts wusste und er scheinbar kein Kontaktversuch unternahm kommt komisch. Hat wohl wie Sabo das Gedächtnis verloren... Das Elban nun so im Fokus steht passt mir nicht, für mich war es eine Insel, wo die SHB nur wegen den 2 Riesen mal hin wollte, also ein kleiner Zwischenarc ohne tiefere Bedeutung.

    Nun aber gab es eine Verbindung zu BM, ein Road Porneglyph ist wahrscheinlich da und noch dazu wurden die geretteten Bücher dort hin gebracht.
    Es brauch halt öfters mal eine bestimmte Motivation(Luffy) , um im Gang zu kommen. Sieht man im Sport jedes Mal wieder.

    Und die aufgezählten Charaktere haben in ihren Zeiten auch gewisse Projekte verfolgt.

    Crocodile musste erstmal sich einen Namen als Pirat machen, um Samurai zu werden bzw brauchte er auch seine Zeit, um die Barique Firma zu gründen.

    Buggy kannte die Risiken auf der Grandline und wollte sich ein eigenes , einfaches Leben aufbauen.

    Smoker hatte seine feste Position auf LT und diese erfüllte er erfolgreich. Erst als Luffy ihn traf, wurde sein Jagdinstinkt wieder geweckt.
  • Zu der Thematik mit den anderen Kaisern. Selbst wenn die alle RPGs hätten bringt das einfach nichts. Also es ist doch offensichtlich, dass die Welt auf den einen gewartet hat. Ruffy ist es vorherbestimmt, bzw. Er erfüllt alle Kriterien um JoyBoy zu werden. Dadurch, dass er das D hat und die Stimme des Universums, sind die Weichen gelegt. Um überhaupt die Welt zu befreien. Hinzu kommt die Nika Frucht. Sowie Poseidon, Uranus(?)und Pluton.

    Ich bin mir sicher Piratenkönig können viele werden. Aber was dannach folgt ist für Joy Boy bestimmt. Und das ist nun mal kein anderer außer Ruffy.

    Gol D Roger hatte auch die notwendige Genetik, nur fehlte es im vermutlich sowohl an Poseidon als auch die Frucht.