Kapitel 1066 - "Der Wille Oharas"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • mugiwaraya1996 schrieb:

    Gol D Roger hatte auch die notwendige Genetik, nur fehlte es im vermutlich sowohl an Poseidon als auch die Frucht.
    Es hieß ja immer wieder, dass Gol D Roger zu früh dran war?
    Was eben auch ein Hinweis darauf sein kann, dass es überhaupt nicht möglich war, das was Luffy erreichen soll, vorher schon zu erreichen.
    Das bedeutet aber auch, dass die Auflösung entweder einschlagen wird wie eine Rakete oder alle enttäuscht sein werden. Solange wie Oda das schon anteasert hoffe ich natürlich, dass er etwas verdammt gutes in petto hat. So eine Auflösung wie bei Lost (und damit meine ich das Level an Enttäuschung) wünsche ich niemandem hier.

    Ansonsten bin ich halt als Revolutionsfan sehr gespannt auf das Kapitel, wenn man mehr über Dragon, Vegapunk und Ohara erfährt. Dass es laut den Spoilern auf Sauro hinauslaufen soll ist halt so typisch Shounen wie das xte Power-up. An sich nichts, was total grauenhaft wäre, wenn man das nicht schon tausend Mal gesehen hätte. Aber wenn Aokiji da tatsächlich seine Finger im Spiel hatte, damit er überleben konnte, kann ich mich damit wahrscheinlich sogar irgendwie anfreunden.
  • TourianTourist schrieb:

    Dragon und Vegapunk waren auf Ohara nach dem Angriff der Weltregierung. Sie kennen Clover.
    Irgendwie hat's doch jeder gewusst/geahnt das Dragon und Vegapunk ein Verbindung haben. Und das seit dem Timeskip, wo Barto Bär eine Befehl die SHB zu beschützen bekommen hatte.
    Das hier endlich viele Fragen beantwortet werden, ist neu!

    TourianTourist schrieb:

    Am Ende des Kapitels trifft Ruffy den echten Vegapunk. Wir sehen, wie dieser aussieht.
    Zu große Erwartungen würde ich mir beim Aussehen von Vegapunk nicht erhoffen. Meine Vermutung ist ein glatzköpfiger Riese :thumbsup: .

    Viel interessanter ist doch, ob Olivia überlebt hat. Und ob sich eine waghalsige Theorie bewahrheitet: Danach soll Dragon nach Nico Robin immer Ausschau gehalten haben, weil sie seine Tochter ist. Somit wären Ruffy und Robin Geschwister. Ist Olivia Ruffys Mutter, ist das plausibel ??
    Vielleicht bekommt man endlich eine Antwort hierzu.
    Lass den Oda einfach machen, ...................irgendwann schließt sich der Kreis

    One Piece ist ein japanisches Manga, wo alles in einem Topf kommt, wie Action, Piraten-Flair, Erotik, Theatralik, Seifenoper, Tragodien, versteckte Hinweise, fiktionale Storyverläufe und noch einiges mehr.
  • ZackBumm schrieb:

    Ist Olivia Ruffys Mutter, ist das plausibel ??
    Vielleicht bekommt man endlich eine Antwort hierzu.
    Kann man ausschließen, Oda sagte mal, dass Ruffys Mutter keine Relevanz hat für die Story und im Manga nicht auftauchen wird. Ruffy bekommt also nicht noch eine super Sache hinzu, reicht ja auch.

    Er ist Enkel vom Marine Helden Garp, Sohn von Dragon, Sakebruder von Ace und Sabo, befreundet mit Shanks, trainiert von Rayleigh, eine legendäre TF, alle 3 Hakiarten, kann die Stimme des Universums hören und hat ein Talent dazu die verschiedensten Leute zu Verbündeten zu machen. Dazu kommt eine Bande aus Spezialisten, ohne die er nie soweit gekommen wäre.

    Ihn jetzt noch eine legendäre Mutter zu geben braucht es da nicht.
  • Also @OneBrunou,
    ich verstehe deine Gedanken bezüglich Sauro, aber wie ich es in Erinnerung habe, wurde er eingefroren. Man sah nicht was danach passiert ist... Nehmen wir mal an die ganze Insel brennt, was passiert mit dem eingefroren Körper? Genau er taut auf.. In mitten von einen Höllen Feuer. Dadurch lassen sich die Bandagen als auch das verbrannte Gesicht ( ich hoffe Kid bezieht sich auf Sauro, aber es könnte sehr gut sein!) erklären.

    Was ich damit sagen will es besteht sehr wohl die Möglichkeit, dass Sauro das ganze überlebt hat. Rein logisch betrachtet sogar auch. Nur weil wir alle früher nicht intensiver darüber nachgedacht haben, sind wir nicht zu dieser Möglichkeit gekommen. Andere schon, siehe YouTube Videos von etlichen Jahren.

    Wo ich das Problem gesehen habe, war der Buster Call selber. Durch die Kanonenkugeln würde unsere Skulptur zerbrechen, bei direktem Einschlag. Jedoch, so glaube ich, hat Aokiji beabsichtigt in am Leben zu lassen. Ich meine die Attacke hieß Zeit Kapsel. Es ist möglich, dass dieser Zustand nur durch Aokiji ODER Feuer rückgangig gemacht werden kann. Sprich du kannst da gegen schlagen wie du willst das bringt nichts. Daher sehe ich es als durchaus möglich das Sauro überlebt hat. Da finde ich andere ,,Tode'' durchaus schlimmer.


    Kleine Idee noch meiner Seite aus:


    Während ich das mit der Zeitkapsel geschrieben habe ist mir aufgefallen, es gibt auf PH doch diesen Gang, mit den gefroren Lebewesen... Ich sehe es kommen wie diese durch die gleiche Technik konserviert wurden, und sogar irgendwann zum Leben erweckt werden..
  • Die Spoiler gefallen mir. Endlich bekommen wir Vegapunk zu sehen.

    Interessant auch, dass Vegapunk und Dragon nach dem Angriff auf Ohara eben dort waren. Bei Vegapunk macht es noch Sinn, da er für die Marine/WR arbeitet. Doch was hatte Dragon dort zu suchen? War er zu der Zeit in der Marine oder in einer CP Einheit, die dort nach dem Buster Call eingesetzt worden sind?...

    Wie einige schon geschrieben haben, war es seit dem ende vom TS klar, dass Vegapunk nicht nur nicht wirklich loyal gegenüber der WR/Marine ist, sondern auch eine Verbindung zu den Revolutionären hat.

    Anschließend bekommen wir noch eine geheime Figur, die mit den Riesen die restlichen Bücher von Ohara weggetragen hat. Mir kommen dazu folgende drei Personen in den Sinn: Dr. Kleeblatt, Nico Olvia oder Sauro. Da jeder in der SHB jemanden hat, mit dem er/sie eine emotionale Bindung hat, wird nun Robin auch jemanden haben.
    Da diese Figur Bandagen am ganzen Körper hat, tippe ich daher auf Sauro. Er wurde zwar von Aokiji eingefroren, doch glaube ich nicht das er dadurch automatisch gestorben ist. Immerhin hat Aokiji auch Ruffy eingefroren, den man dann aber auftauen konnte. Daher kann es sein das dies bei Sauro auch der Fall sein könnte. Dafür müsste er aber auch unheimlich viel Glück gehabt haben. Immerhin fand ein Buster Call statt und die Chance dabei nicht getroffen zu werden, sind eher gering. Außer Aokiji hat, nachdem Robin die Insel verlassen hat, eine zusätzliche Eisschicht um Sauro erschaffen um ihn so zu schützen. Dann stellt sich allerdings die Frage, wie man so viel Eis übersehen konnte....

    Kam Dragon Rechtzeitig an und hat Sauro mit Hilfe seiner möglichen Teufelskraft versteckt? :rolleyes:

    Aufjedenfall wird es sehr interessant. Wir sind zwar erst am Anfang dieser Vegapunk Geschichte, aber ich freue mich schon sehr auf Elban. Ich bin mir sicher, dass die Riesen mit dem Antiken Königreich befreundet waren und mehr erzählen können, da 900 Jahre für Riesen nicht gerade so viel Zeit ist wie für Menschen. Die haben bestimmt noch mehr Wissen über das Antike Königreich...
  • Eventuell hat Dragon, Morley mit nach O'Hara gebracht. Morley hat die perfekte TF um sich zu verstecken oder zu flüchten.Morley könnte einige Menschen und Riesen im Boden versteckt haben, sowie die Bücher. Als der BusterCall sich gelegt hat beauftragte Dragon oder Vegapunk die Riesen, die
    Bücher mit nach Elbaf zu nehmen.
  • Die Verknüpfungen sind noch sehr sehr wage.

    Dragon kannte Vegapunk schon seit längerer Zeit.

    Durch Ohara gründete Dragon seine Armee.

    Er wollte Vegapunk als Partner aber dieser entschied sich für ein besseres Umfeld.

    Vegapunk wurde also von der Marine geschnappt aber schien dort relativ frei zu leben.

    Wie konnte er sonst nach Ohara?
    Das Wissen der Bücher wurde sogar ein Baustein seines Wissens. Wie konnte er das Wissen bekommen?

    Reiste er nach Elban? Wie stellte er den Kontakt her?

    Denn Sauro überlebte und nahm die Bücher mit.

    Irgendwie fehlt hier noch die passende Verknüpfung.
  • Puhhh krasse Spoiler. Nach den letzten Fake-Spoiler bin ich da jetzt besonders vorsichtig.

    Folgende Fragen stellen sich mir:
    Wenn wir Vegapunk jetzt schon sehen, warum wurden die anderen 6 Vegapunks überhaupt eingeführt und von der CP0 sogar erklärt? Und warum hat Chaka vorletztes Kapitel mit Dragon gesprochen und nicht Vegapunk selber ?

    Falls Saul tatsächlich vorkommt im Chapter, wäre das ziemlich cool erzählt. Den Character hatten viele nicht mehr auf dem Schirm und taucht jetzt nach mehr als 10 Jahren (für uns) wieder auf.
  • Vegapunk scheint auch Interesse an der alten Geschichte zu haben. Außerdem will ihn die CipherPol im Auftrag der Weltregierung, vermutlich der fünf Weisen, ausschalten. Schreit mir danach, dass er mit den Strohhüten davonsegelt. Eine Zukunft hat er nur noch mit den Strohhüten oder den Revolutionären. So oder so, er muss weg, wenn er überleben will. Ich hoffe nicht, dass er das letzte Mitglied werden wird, aber möglich ists..
  • Ich muss das mal alles etwas sammeln um es zu ordnen zu können.

    Vegapunk ist und bleibt der klügste Mensch WEIL ....

    Er auf seiner Heimatimsel schon versuchte, dass Klima zu ändern und Hunde als Assistenten nutzte oder nutzen wollte.

    Er fliehen musste weil die WR/Marine ihm auf die Spur kam und er die MAD's gründete , wo man den Bauplan des Lebens (Stammgene) entwickelte.

    Er danach geschnappt wurde und für Marine arbeitet weil er dort alle seine Ressourcen für seine Forschung bekommt.

    Zwischen MAD (Untergrund) und Ohara muss er Dragon kennengelernt haben. Und vllt auch Sauro. Denn durch die übrig gebliebenen Bücher konnte er mehr Wissen an eignen.

    Alle 3 müssen sich also kennen. Wir wissen bisher, dass nur Dragon und Vegapunk in Kontakt stehen.

    Frage: Wieso stationierte man Vegapunk auf Egghead? Erst dort fand er die Antike Technik und konnte noch mehr erfinden bzw "wiederbeleben." Tat es die WR gewollt, damit Erfolge herauskommen? Und sie wussten schon damals, dass VP irgendwann sterben muss weil er der verlorenen Geschichte zu nah kommen wird?

    Wenn Sauro die Bücher samt seiner Riesen-Kollegen abholen konnte, und Vegapunk das Wissen dieser Bücher bekam, dann sollte Dragon von Sauro auch wissen können? Oder hat VP 2 Plotstränge?
  • Mit der Attacke „Ice Time Capsel“ hat er Sauro an der Flucht gehindert, in dem er damit dessen Bein eingefroren hat. Mit der Attacke „Ice Time“ hat er ihn dann in eine Eisskulptur verwandelt, die durch äußere Gewalteinwirkungen (Kanonenkugel, Erschütterungen o.ä.) zerbrechen würde. Dieselbe Attacke nutzte er auch gegen Robin und Ruffy, die er dann mittels einfachem Tritt andeutete zerstören zu können. Beide konnten aber dank Choppers schneller Hilfe wieder aufgetaut werden.

    Sauro‘s Überleben erscheint mir weiterhin unschlüssig, der kurze ReRead von Kapitel 397 legt aber zumindest schlüssig dar, woher Vegapunk seinen großen Wissensschatz bezieht, da die Archäologen ihr Leben riskierten, um das Wissen der Vergangenheit zu bewahren. Und wie wir mittlerweile auch wissen, war das antike Königreich technologisch deutlich fortschrittlicher, als es die Welt ist, in der Ruffy und co. leben. Das ist kein neuer Kniff, mir fällt da als relativ junges Beispiel etwa das erfolgreiche Videospiel Horizon: Zero Dawn ein, das ein ähnliches Weltbild gezeichnet hat, aber nichtsdestotrotz sagt mir diese Richtung doch wirklich sehr zu. Damit kriegt die Geschichte rundum Ohara nochmal deutlich mehr Relevanz, als ohnehin schon. Und nachdem wir erst im letzten Arc das Thema der Zeitreise hatten, bin ich sehr froh, dass Oda diese Büchse der Pandora bzgl. Vegapunk nicht ebenfalls geöffnet hat.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • OneBrunou schrieb:

    Mit der Attacke „Ice Time Capsel“ hat er Sauro an der Flucht gehindert, in dem er damit dessen Bein eingefroren hat. Mit der Attacke „Ice Time“ hat er ihn dann in eine Eisskulptur verwandelt, die durch äußere Gewalteinwirkungen (Kanonenkugel, Erschütterungen o.ä.) zerbrechen würde. Dieselbe Attacke nutzte er auch gegen Robin und Ruffy, die er dann mittels einfachem Tritt andeutete zerstören zu können. Beide konnten aber dank Choppers schneller Hilfe wieder aufgetaut werden.
    Hab mir das Kapitel nochmal angeschaut. Du hast recht ja. Aber so wie ich das sehe, war die Insel bereits in Flammen und ich persönlich hab keine weiteren Kanonenkugeln fliegen sehen, nachdem Sauro in Ice Time gefangen war. Was ich aber wiederum gesehn habe ist Feuer. Also ist Sauro vermutlich aufgetaut und dann geflohen. Aber ob er das als Mensch überlebt hätte? Glaube ich nicht.

  • Ich will eigentlich gar nicht weiter über das Thema sprechen, für mich bleibt’s halt ein unnötiger und zuweilen unlogischer Retcon, der einfach nicht hätte sein müssen.

    Man kann mit den Flammen diskutieren, genauso kann man aber auch drüber diskutieren, wieso ein Sakazuki nicht einen Angriff auf den eingefrorenen Sauro angeordnet hat. Vor dem Rettungsschiff machte er auch keinen Halt, wie er mit Deserteuren verfährt wissen wir seit dem GE auch und dass man den riesigen Körper von Sauro nicht sehen konnte, halte ich auch für ziemlich hanebüchen.

    Und ich bin noch gar nicht darauf eingegangen, dass die Marine im Anschluss die angerichtete Vernichtung sondiert hat und auch da dann wohl niemand auf die Idee gekommen ist, das Ableben von Sauro zu verifizieren… Das ließe sich eventuell noch mit dem Auftauen Sauro‘s durch die Flammen konstruieren, aber wieso Sakazuki ihm nicht den Gnadenstoß versetzt hat, bleibt dann für mich ein Rätsel.

    Das Ganze bleibt für mich unnötig konstruiert. Dafür gab es imo absolut keine Notwendigkeit.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • So wie ich das verstehe, hat man eine begrenzte Zeit, bevor man durch die Wirkung der Vereisung stirbt. Man ist also nicht sofort tot, wie ja schon bei Ruffy und Robin gesehen. Ist man stark genug, kann man sich selbst befreien, siehe Whitebeard und Doflamingo. Bei Sauro bezweifel ich Letzteres, wenngleich er ein Vizeadmiral war. Also müssen äußere Umstände dafür gesorgt haben, dass Sauro sich befreien konnte. Das konnte praktisch nur das Feuer gewesen sein, wobei sich hier einige Ungereimtheiten auftun: Selbst wenn dem so gewesen wäre, hätte es immer noch eine Weile gedauert, bis Sauro ganz oder zumindest so weit aufgetaut war, so dass er sich wieder bewegen konnte. Dann hätte er eigentlich in dem Flammenmeer umkommen müssen, zumal Chopper damals meinte (wenn mich meine Erinnerung nicht komplett trügt), dass man Eingefrorene behutsam auftauen muss. Er musste demnach (zu) schwer verletzt gewesen sein. Wie man es auch dreht und wendet: Ein Überleben Sauros ist zum aktuellen Zeitpunkt eigentlich nicht logisch zu erklären. Bin mal gespannt, wie Oda uns das schlüssig verkaufen will, denn ich gehe einfach mal davon aus, dass es damals von ihm vorgesehen war, dass Sauro auch tatsächlich tot ist.
    「心を燃やせ」
  • Es wird sicherlich eine passende Lösung erscheinen. Der Moment, bzw die Momente, die er Robin gab, werden durch dessen "Wiederauferstehung" nicht geschädigt. Trotzdem darf man sich fragen, wieso Sauro nach jahrelanger Abstinenz sicj nicht bei Robin meldete oder sie suchte.

    Durch den Buster Call wurde er für (wahrscheinlich) Tod erklärt. Eine leichte Maskerade wäre hier nur von nöten, um Robin zu finden.
  • So Bilder sind draußen Dr Vegapunk sieht aus wie Einstein hatte vor 20 Jahre ein längeren Schädel als der eine Vizeadmiral, in der heutige Zeit ist sein Kopf kleiner geworden, Dragon sieht vor 20 Jahre genau so aus wie Xebex. Dr Vegaounk Körperbau sieht sehr merkwürdig aus und scheint eine "Macke" zu haben. Bin vom Design schon ein wenig enttäuscht muss ich ehrlich sagen, das hat Oda schon mal besser hinbekommen.
  • Sauro ist ein D Träger und alle D träger haben eine Plotarmor bis auf Ace, der war wurde als Plotarmor für eine Plotarmor geopfert.

    Aber das Sauro noch lebt ist für mich gar nicht so verwerflich. Wir kennen Kuzan der ziemlich Schlampig arbeitet und Riesen sind wiederstandsfähig und dazu war er noch wie oben gesagt ein D Träger.

    Dann haben wir noch Vegapunk (Er sieht aus wie ein deformierter Einstein). Was mich etwas verwundert ist, im Flashback mit Dragon hat er noch einen langen Kopf/Stirn und am ende sieht man ihn mit einem sagen wir normalen Kopf der einen Apfel als Kopfbedeckung hat.

    Und nächste Woche ist wenigstens keine Pause.
  • Ich mag die Bilder , und bin auf die Übersetzung gespannt.

    Shaka scheint Robin , dank des Flashbacks, eine weitere Last zu nehmen. War ein schöner Moment für Robin. Mein Herz ging gleich mit auf.

    Dragon hatte damals schon eine Art Revo Uniform an. Man erkennt nicht, ob er ein Marine Soldat war. Aber er war noch ohne Gesuchtstattoo. Ich finde auch nicht , dass er wie die Silhouette von Xebec aussieht.

    Und Vegapunk's Aussehen gefällt mir sehr gut. So sollte ein Professor doch aussehen. Hatte natürlich mehrere Versionen im Kopf. Wie zb Doktor Robotnic oder Dr. Gero. Luffy wird mit ihm wohl viel Spass haben.