Kapitel 1066 - "Der Wille Oharas"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Dragon hat meines Erachtens verdammt große Ähnlichkeit mit Xebecs Umrissen und sieht dazu kein Stück wie Garp in jungen Jahren aus. Mich würde es nicht groß überraschen, wenn Dragon der leibliche Sohn von Xebec ist und von Garp nach dem Vorfall auf God Valley unter die Fittiche genommen wurde. Dieses Motiv, dass große Figuren die Kinder großer Rivalen zu sich nehmmen, hatten wir häufiger im Manga. Ace, der von WB beschützt wurde. Shanks, als mögl. Kind von Himmelsdrachen, der bei Roger landete. Yamato, die auf Seiten Ruffys steht.

    Es würde eine gehörige Portion Ironie auch mit sich bringen, wenn Teach am Ende vom Enkel des Mannes zur Strecke gebracht werden würde, dem er offenkundig komplett nacheifert und das die Person, auf die Roger wartete, der Nachfahre Xebecs ist.

    Von Xebec wissen wir, dass er wohl eine sehr charismatische Person gewesen ist, die starke Leute für sich gewinnen konnte und einen gewaltigen Hass gegenüber den Himmelsdrachen und der WR hatte.

    Auffällig ist, dass Ruffys Crew oberflächlich natürlich oft mit den Roger Piraten verglichen wird, jedoch auch eine Menge Parallelen zu den Rocks gezogen werden kann, was die Personen betrifft, die sich hier angefunden haben. Nami als Äquivalent zu BM mit der Fähigkeit Zeus zu kontrollien. Sanji als Spross der dämonischen Armee. Jimbei als stärkster Fischmensch. Zorro, der schon zu Eastbluezeiten als Monster gefürchtet wurde. Jedes SHB-Mitglied wird mittlerweile ja auch subtil mit etwas Dämonischen oder Mythologischem assoziiert, was ebenfalls auf die Rocks zutrifft, die man zumindest bisher zu Gesicht bekam.
  • Auch nun paar Bilder schon gesehen. Vegapunk sieht lustig aus. Ich finde ihn gut gelungen. Was ich mich frage Dragon und vegapunk haben beide einen Blumenstrauß in der Hand. Haben sie auf ohara noch jemanden beerdigt? Oder wollten sie Olvia evtl einen Strauß bringen?

    Wilde These die zweite, vegapunk ist olvias Vater. Und Dragon hat villt doch eine Romanze mit ihr. :thumbsup:
    daher kennen sich Dragon und vegapunk.
  • Der Blumenstrauß ist eine Geste gegenüber den Opfern Oharas und der Ausdruck des Mitgefühls Dragon mit den Menschen, die da wegen der WR umkamen. Keine persönliche Geste gegenüber einer best. Person oder gar irgendwas Romantisches. Vergleichbares sieht man auch immer wieder im Real Life, wenn bei großen Tragödien oder sehr traurigen Todesfällen, Menschen Sträuße, Botschaften oder sehr persönliche Gegenstände niederlegen.

    Mit dem Bild des Blumenstraußes zeigt Oda Dragon als empathische Person, die nicht nur durch eine Mission getrieben wird, sondern tatsächlich an die Menschen denkt, die durch die Taten der WR zu Schaden kommen.
  • Vegapunk schaut so aus, als hätte er in der Vergangenheit ein riesiges Gehirn gehabt und in der Gegenwart seinen Kopf aufgeschnitten, wo er jetzt einen Deckel in Form eines halbierten Apfels trägt. Ich vermute mal stark, dass er verschiedene Teile seines gigantischen Gehirns in die anderen sechs Körper verpflanzt hat, was auch erklären würde, warum jeder Punk eine andere Persönlichkeit hat.

    Das erklärt zwar noch nicht, warum York für die anderen essen kann, aber da gibt es wahrscheinlich noch einen anderen Kniff.
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Dragon hat meines Erachtens verdammt große Ähnlichkeit mit Xebecs Umrissen und sieht dazu kein Stück wie Garp in jungen Jahren aus. Mich würde es nicht groß überraschen, wenn Dragon der leibliche Sohn von Xebec ist und von Garp nach dem Vorfall auf God Valley unter die Fittiche genommen wurde. Dieses Motiv, dass große Figuren die Kinder großer Rivalen zu sich nehmmen, hatten wir häufiger im Manga. Ace, der von WB beschützt wurde. Shanks, als mögl. Kind von Himmelsdrachen, der bei Roger landete. Yamato, die auf Seiten Ruffys steht.

    Es würde eine gehörige Portion Ironie auch mit sich bringen, wenn Teach am Ende vom Enkel des Mannes zur Strecke gebracht werden würde, dem er offenkundig komplett nacheifert und das die Person, auf die Roger wartete, der Nachfahre Xebecs ist.

    Von Xebec wissen wir, dass er wohl eine sehr charismatische Person gewesen ist, die starke Leute für sich gewinnen konnte und einen gewaltigen Hass gegenüber den Himmelsdrachen und der WR hatte.

    Auffällig ist, dass Ruffys Crew oberflächlich natürlich oft mit den Roger Piraten verglichen wird, jedoch auch eine Menge Parallelen zu den Rocks gezogen werden kann, was die Personen betrifft, die sich hier angefunden haben. Nami als Äquivalent zu BM mit der Fähigkeit Zeus zu kontrollien. Sanji als Spross der dämonischen Armee. Jimbei als stärkster Fischmensch. Zorro, der schon zu Eastbluezeiten als Monster gefürchtet wurde. Jedes SHB-Mitglied wird mittlerweile ja auch subtil mit etwas Dämonischen oder Mythologischem assoziiert, was ebenfalls auf die Rocks zutrifft, die man zumindest bisher zu Gesicht bekam.
    Garp nimmt also das Kind von Xebec auf, um dann Jahre später auch noch das Kind von Roger aufzunehmen? please.

    Wenn das so sein soll, ist Garp offiziell die Kinderauffangstation für schwer erziehbare Nachkommen großer Piraten und der Opa von eigentlich jedem. Wsl. war Shanks nur auf God Valley weil ihn Garp gerade zuvor noch irgendwo aufgenommen hat. 8o
    青い悪魔 赤鬼
  • Vegapunk sieht ja mal richtig beschissen aus.

    Als ich den Apfel sah, musste ich etwas an den Baum der Erkenntnis denken. Die Schlange versprach Adam und Eva, sobald sie vom Baum essen, sehen würden, wortwörtlich "euch [gehen] die Augen auf". Man erhält Wissen über das Irdische. Im Grunde ist dies ja Vegapunk gelungen, er hat den "Bauplan des Lebens" verstanden und soll nun, weil er zu viel weiß, im Auftrag von Im umgebracht werden.

    Ein Apfel ist also irgendwie ein gutes Symbol für das, was er repräsentiert.
  • -Shirohige- schrieb:

    Triple_D_Sixx schrieb:

    Dragon hat meines Erachtens verdammt große Ähnlichkeit mit Xebecs Umrissen und sieht dazu kein Stück wie Garp in jungen Jahren aus. Mich würde es nicht groß überraschen, wenn Dragon der leibliche Sohn von Xebec ist und von Garp nach dem Vorfall auf God Valley unter die Fittiche genommen wurde. Dieses Motiv, dass große Figuren die Kinder großer Rivalen zu sich nehmmen, hatten wir häufiger im Manga. Ace, der von WB beschützt wurde. Shanks, als mögl. Kind von Himmelsdrachen, der bei Roger landete. Yamato, die auf Seiten Ruffys steht.

    Es würde eine gehörige Portion Ironie auch mit sich bringen, wenn Teach am Ende vom Enkel des Mannes zur Strecke gebracht werden würde, dem er offenkundig komplett nacheifert und das die Person, auf die Roger wartete, der Nachfahre Xebecs ist.

    Von Xebec wissen wir, dass er wohl eine sehr charismatische Person gewesen ist, die starke Leute für sich gewinnen konnte und einen gewaltigen Hass gegenüber den Himmelsdrachen und der WR hatte.

    Auffällig ist, dass Ruffys Crew oberflächlich natürlich oft mit den Roger Piraten verglichen wird, jedoch auch eine Menge Parallelen zu den Rocks gezogen werden kann, was die Personen betrifft, die sich hier angefunden haben. Nami als Äquivalent zu BM mit der Fähigkeit Zeus zu kontrollien. Sanji als Spross der dämonischen Armee. Jimbei als stärkster Fischmensch. Zorro, der schon zu Eastbluezeiten als Monster gefürchtet wurde. Jedes SHB-Mitglied wird mittlerweile ja auch subtil mit etwas Dämonischen oder Mythologischem assoziiert, was ebenfalls auf die Rocks zutrifft, die man zumindest bisher zu Gesicht bekam.
    Garp nimmt also das Kind von Xebec auf, um dann Jahre später auch noch das Kind von Roger aufzunehmen? please.
    Wenn das so sein soll, ist Garp offiziell die Kinderauffangstation für schwer erziehbare Nachkommen großer Piraten und der Opa von eigentlich jedem. Wsl. war Shanks nur auf God Valley weil ihn Garp gerade zuvor noch irgendwo aufgenommen hat. 8o
    Es würde den Leitgedanken weiterführen, dass Kinder nichts für die Sünden ihrer Väter können und nicht den gleichen Lebensweg einschlagen müssen wie ihre Väter. Das Ace bei Garp landete, könnte nun einmal genau aus dem Umstand resultieren, dass Roger bei Garp wusste, dass er sich um Ace kümmern würde, weil er selbiges eben bei Dragon schon einmal getan hat und keine Aversionen gegenüber den jeweiligen Kindern hat.

    Denkbar wäre auch, dass Garp einst eine Tochter hatte, sie Dragon heiratete, er ihren Namen annahm und über diesen Weg Ruffy der Enkel von Garp wie auch von Xebec wäre.

    Dragon war 17 als God Valley stattfand. Immer noch jung genug, um von Garp adoptiert zu werden bzw. aufgenommen zu werden, um ihn in die richtige Richtung zu lenken, damit er nicht so endet wie Xebec.

    Dragon sieht für mich zumindest einfach nicht wie Garp aus und die langen Haare erinnern einfach stark an die Frisur Xebecs.
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Dragon sieht für mich zumindest einfach nicht wie Garp aus und die langen Haare erinnern einfach stark an die Frisur Xebecs.
    Wo ist denn die Ähnlichkeit zwischen Ruffy und Dragon? Da gibts auch nur die Haarfarbe.

    Ich bin auf die Übersetzungen gespannt, ob Vega nicht nur albern ausschaut sondern auch ein Idiot geworden ist?
    Und ob die anderen Sechs ihren "unnützen" Körper auf den Müll geworfen haben.

    UND WARUM hat die Marine die Bücher zurück gelassen?
    ... das mit Saul. Geschenkt. Wurde eingefroren und durch die brennende Insel wieder aufgetaut :sleeping:
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Dragon hat meines Erachtens verdammt große Ähnlichkeit mit Xebecs Umrissen und sieht dazu kein Stück wie Garp in jungen Jahren aus. Mich würde es nicht groß überraschen, wenn Dragon der leibliche Sohn von Xebec ist und von Garp nach dem Vorfall auf God Valley unter die Fittiche genommen wurde.
    Ja stimmt wohl, dass die Silhouette von Xebec sehr an Dragon erinnert. Man darf hierbei jedoch nicht die Ähnlichkeit zwischen Garp und Ruffy übersehen, welche die Blutsverwandtschaft ja fast schon bestätigt. Es kursiert ja die Theorie im Netz, dass Garp in Wahrheit der Vater von Ruffys Mutter ist und Dragon der Sohn von Xebec sein könnte. Mit der These kann ich mich eher anfreunden, da Garp dann seinen Schwiegersohn "adoptiert" hätte, Dragon also den Namen seinen Schwiegervaters angenommen hat. Somit würde die Verwandtschaft zwischen Garp und Ruffy weiterhin bestehen, welche in deiner Theorie wegfällt. Der Grund für die Namensänderung von Dragon wäre dann eben Ähnlich zu der von Ace. Es kommt in der Öffentlichkeit eben besser an den Nachnamen eines Marine Vize-Admirals zu tragen, als den eines berüchtigten Piraten. Vor allem wenn man davon ausgeht, dass Dragon ja selbst einen hohen Rang in der Marine belegt haben könnte. Kann mir gut vorstellen, dass er sogar Admiral war.
    Realität ist das, was in deinem Kopf entsteht.
  • OneBrunou schrieb:

    Ich will eigentlich gar nicht weiter über das Thema sprechen, für mich bleibt’s halt ein unnötiger und zuweilen unlogischer Retcon, der einfach nicht hätte sein müssen.

    Man kann mit den Flammen diskutieren, genauso kann man aber auch drüber diskutieren, wieso ein Sakazuki nicht einen Angriff auf den eingefrorenen Sauro angeordnet hat. Vor dem Rettungsschiff machte er auch keinen Halt, wie er mit Deserteuren verfährt wissen wir seit dem GE auch und dass man den riesigen Körper von Sauro nicht sehen konnte, halte ich auch für ziemlich hanebüchen.

    Und ich bin noch gar nicht darauf eingegangen, dass die Marine im Anschluss die angerichtete Vernichtung sondiert hat und auch da dann wohl niemand auf die Idee gekommen ist, das Ableben von Sauro zu verifizieren… Das ließe sich eventuell noch mit dem Auftauen Sauro‘s durch die Flammen konstruieren, aber wieso Sakazuki ihm nicht den Gnadenstoß versetzt hat, bleibt dann für mich ein Rätsel.

    Das Ganze bleibt für mich unnötig konstruiert. Dafür gab es imo absolut keine Notwendigkeit.
    so ganz aus den Haaren herbeigezogen seh ich das ganze überleben von Sauro nicht Mal. Bin jetzt ebenso wie du kein Fan davon, dass sauro überlebt hat. Jedoch muss man in dem Fall Oda zu gute halten, dass er vermutlich mit dem char noch mehr vor hatte, da er ihm immerhin das "D" gegeben hat. Klar kann es sein dass auch ein "D" Träger das zeitliche segnen kann und davon bin ich wie gesagt ebenso wie alle hier ausgegangen. Nur im Nachhinein betrachtet hat man sich zum Teil schon gefragt, wieso gerade er das D im Namen hatte und was ihn so besonders machte, mal abgesehen von seinen edlen Absichten. Daher würde ich nicht abschreiben wollen das Oda von Anfang an geplant hatte, Sauro noch mehr Tiefe zu geben. Muss dir aber Recht geben, irgendwie kommt's halt einfach scheisse rüber so 800 Kapitel danach...
  • Weevil schrieb:

    So wie ich das verstehe, hat man eine begrenzte Zeit, bevor man durch die Wirkung der Vereisung stirbt. Man ist also nicht sofort tot, wie ja schon bei Ruffy und Robin gesehen. Ist man stark genug, kann man sich selbst befreien, siehe Whitebeard und Doflamingo. Bei Sauro bezweifel ich Letzteres, wenngleich er ein Vizeadmiral war.
    Um sich gegen die totale Vereisung zu schützen benötigt man Rüstungshaki, wie wir das wie du schon erwähnt hast an Doffy und WB gesehen hatten. Andersrum wäre diese Frucht ja sonst nicht zu kontern außer mit Feuer/Magma. Wir wissen auch seit dem GE, dass eigentlich alle Vizeadmiräle Haki besitzen. Bei Sauro haben wir zwar nichts dergleichen sehen können, aber das könnte auch einfach an der Zeitlinie liegen, da Oda das Haki Thema in W7/Enies Lobby noch gemieden hat. Selbst auf dem GE haben wir nur spärlichen Haki Einsatz gesehen, während nach dem Timeskip jeder Charakter, der einen etwas höheren Status als Canonfodder hat, Haki besitzt.
    Daher ist es meiner Meinung nach nicht ganz abwegig anzunehmen, dass Sauro als Vizeadmiral Rüstungshaki einsetzen konnte, um sich vor der totalen Vereisung zu schützen.
  • Kurze Anmerkung meinerseits: Das Thema hat sich jetzt größer aufgebläht, als ich gedacht und eigentlich auch gehofft hatte. Es ist, wie in meinem ersten Beitrag erwähnt, lediglich ein Detail (bzw. ein Kniff), das mich in einem ansonsten bisher sehr angenehmen Arc stört, weil Oda hier auf ein von mir verhasstes Stilmittel - erneut - zurückgreift, für das ich schlichtweg keine Notwendigkeit gesehen habe.

    Seeage schrieb:

    Nur im Nachhinein betrachtet hat man sich zum Teil schon gefragt, wieso gerade er das D im Namen hatte und was ihn so besonders machte, mal abgesehen von seinen edlen Absichten.
    Ich hab mir diese Frage eigentlich nie gestellt, andere womöglich schon. Ich empfand es immer als sehr angenehm, dass wir mit Sauro einen D. Träger hatten, der eben nicht so sehr in die Annalen der Weltgeschichte eingehen wird, wie ein Garp, Dragon, Roger oder eben auch ein Ruffy. Jemand, der das D. zwar im Namen trägt, aber eben nichts dermaßen Besonderes verkörpert, wie so viele andere D. Träger. Das verpasste dem Clan auch eine geringe Priese an Willkürlichkeit und versinnbildlichte, dass man letztendlich eben doch (auch) der Schmied seines eigenen Schicksals ist, anstatt einfach alles in die Wiege gelegt zu bekommen. Aber von der Vorstellung hat sich Oda ja zuletzt immer und immer stärker distanziert, von daher passt seine Auferstehung diesbezüglich natürlich irgendwo auch mit ins Bild...
    Sauro war für mich aber einfach jemand, der für seine Überzeugungen gestorben ist, der sein Leben eingesetzt hat, um Robin auf ihren Weg zu bringen und sich für das "Teufelskind" geopfert hat. Das hatte was Inspirierendes und rückblickend auch fast schon etwas Poetisches, da besagtes Teufelskind mit dafür sorgen wird, dass die "Götter" (also die Himmelsdrachen) letztendlich fallen werden. Und es eben ein D. Träger, ein natürlicher Feind besagter Götter, gewesen ist, der sich für diesen bevorstehenden Wandel geopfert hat. Das wird mir durch sein Überleben nun unnötig untergraben, schlicht und ergreifend.

    Und damit soll's das von mir zu diesem Thema jetzt aber auch gewesen sein. Wie gesagt, es ist ein für mich störendes Detail in einem ansonsten sehr angenehmen Arc und einem, so scheint es, erneut starkem Kapitel. Belassen wir es dabei.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • Oda, du altes Schlitzohr.
    Hab mir eben die Raws angeschaut.
    Natürlich entsteht Vegapunk optisch nach DEM Genie der Neuzeit: Einstein.
    Hätte man drauf kommen können, wurde vermutlich in zahlreichen Theorien auch schon aufgegriffen.

    Vielleicht ist er aber auch eine eigene Spezies/Rasse. Neben Langarm, Langhals, Langbein - vielleicht eben auch Langkopf? Eine „verlorene“ Spezies von besonders intelligenten Wesen?


    Schönes Kapitel mal wieder und vorallem: NO BREAK NEXT WEEK

    Am spannendsten finde ich das Panel mit Sauro, als D-Träger diese Haltung bzw. diesen Moment so zu zeichnen, Schöner Wink von Oda. Genial!
    Ich sage nur: Nika Nika Nika Nika…
  • Ich muss mich an das Design vom Original-Vegapunk erst noch gewöhnen... Das Vegapunk-Design aus dem Flashback gefällt mir überhaupt nicht. Der riesige Kopf mit der heraushängenden Zunge sieht einfach nur lächerlich aus.
    Das Design von Vegapunk aus der Gegenwart gefällt mir besser, wirkt aber ebenfalls noch ziemlich lächerlich. Vorbild ist ganz offensichtlich Albert Einstein. Vegapunk scheint in der Gehenwart einen Teil seines Kopfes/Gehirns entfernt zu haben und trägt nun einen halben Apfel auf dem Kopf, um das Loch auf seinem Kopf zu verschließen. LoL? Wenigstens hat sein Design einen gewissen Wiedererkennungswert.

    Insgesamt ein interessantes Kapitel, welches Robins Vergangenheit weiter beleuchtet. Ich bin jedoch sehr enttäuscht, dass Sauro scheinbar den Buster Call auf Ohara überlebt hat. Wieso konnte er nicht tot bleiben? Der „Tod“ Sauros auf Ohara war einer der besten und emotionalsten Momente in One Piece und dies wird nun nachträglich wieder verharmlost, da Sauro nun doch noch lebt. Schön für Robin, aber schlecht für die Glaubwürdigkeit der Story. Eine Eis-Skulptur sollte während eines Buster Calls eigentlich eine der ersten Dinge sein, die durch eine Kanonenkugel zu Bruch geht. Wenn Sauro den Buster Call überleben konnte, kann ich den Buster Call nun nur noch schwer ernst nehmen.
  • Hab eben auch das Bild von Vegapunk gesehen. Ich hatte schon ein Gefühl, dass Oda ihn vielleicht ein komisches aussehen verpasst. Nun ist es wirklich so, was ich etwas schade finde. Wir alle haben das Bild von Kuma im Kopf, indem Vegapunk hinter ihm steht. Dachte er wird ein ernster Charakter.

    Vegapunk sieht einfach aus wie Einstein. Der Apfel Deckel auf seinem Kopf könnte eine Hommage an Isaac Newton sein. So würde ich mir Vegapunk vorstellen, wenn er neben Ruffy in Gear 5 stehen würde.

    Ich stimme den Leuten zu, denen es "misfällt" , dass Sauro noch lebt. Wegen der emotionalen Darstellung seines Todes usw. Aber dennoch, mir persönlich gefällt es, dass er noch lebt. Nicht nur hat Robin nun, wie der Rest der SHB auch, eine Person zu der sie eine emotionale Bindung hat, wir haben dadurch noch einen weiteren D. träger in der Welt von One Piece. Wenn sich Sauro nun auf Elban befindet, die SHB nach Egghead Island dorthin segelt, gibt es ein schönes wiedersehen mit Robin. Dazu ganz bestimmt eine menge Informationen zum Antiken Königreich und vielleicht sogar zu Im. Daher wollte Big Mom wohl eine Allianz mit den Riesen. Sie bringen nicht nur Stärke mit sondern auch wichtiges Wissen.
  • Mag zwar sein das Dr. Vegapunk nicht so ausschaut wie erwartet, aber wer sagt das der Dr. Vegapunk der bei Bartholomäus Bär von den unter Körper her gezeigt wurde nicht Dr. Vegapunk Shaka ist? bin sowieso mehr auf Shaka gespannt wie er unter den Helm aussieht. die Spoiler gefallen mir sehr bin mal gespannt wie das Kapitel wird.
  • OneBrunou schrieb:

    Kurze Anmerkung meinerseits: Das Thema hat sich jetzt größer aufgebläht, als ich gedacht und eigentlich auch gehofft hatte. Es ist, wie in meinem ersten Beitrag erwähnt, lediglich ein Detail (bzw. ein Kniff), das mich in einem ansonsten bisher sehr angenehmen Arc stört, weil Oda hier auf ein von mir verhasstes Stilmittel - erneut - zurückgreift, für das ich schlichtweg keine Notwendigkeit gesehen habe.

    Seeage schrieb:

    Nur im Nachhinein betrachtet hat man sich zum Teil schon gefragt, wieso gerade er das D im Namen hatte und was ihn so besonders machte, mal abgesehen von seinen edlen Absichten.
    Ich hab mir diese Frage eigentlich nie gestellt, andere womöglich schon. Ich empfand es immer als sehr angenehm, dass wir mit Sauro einen D. Träger hatten, der eben nicht so sehr in die Annalen der Weltgeschichte eingehen wird, wie ein Garp, Dragon, Roger oder eben auch ein Ruffy. Jemand, der das D. zwar im Namen trägt, aber eben nichts dermaßen Besonderes verkörpert, wie so viele andere D. Träger. Das verpasste dem Clan auch eine geringe Priese an Willkürlichkeit und versinnbildlichte, dass man letztendlich eben doch (auch) der Schmied seines eigenen Schicksals ist, anstatt einfach alles in die Wiege gelegt zu bekommen. Aber von der Vorstellung hat sich Oda ja zuletzt immer und immer stärker distanziert, von daher passt seine Auferstehung diesbezüglich natürlich irgendwo auch mit ins Bild...Sauro war für mich aber einfach jemand, der für seine Überzeugungen gestorben ist, der sein Leben eingesetzt hat, um Robin auf ihren Weg zu bringen und sich für das "Teufelskind" geopfert hat. Das hatte was Inspirierendes und rückblickend auch fast schon etwas Poetisches, da besagtes Teufelskind mit dafür sorgen wird, dass die "Götter" (also die Himmelsdrachen) letztendlich fallen werden. Und es eben ein D. Träger, ein natürlicher Feind besagter Götter, gewesen ist, der sich für diesen bevorstehenden Wandel geopfert hat. Das wird mir durch sein Überleben nun unnötig untergraben, schlicht und ergreifend.

    Und damit soll's das von mir zu diesem Thema jetzt aber auch gewesen sein. Wie gesagt, es ist ein für mich störendes Detail in einem ansonsten sehr angenehmen Arc und einem, so scheint es, erneut starkem Kapitel. Belassen wir es dabei.
    Muss nicht unbedingt untergraben sein. Gerade weil Sauro am Leben ist, könnte seine Aktion die Bücher zu sichern ein viel größeres Problem für die Weltregierung letztendlich darstellen, was im Gegenzug natürlich mal wieder einhergeht mit dem D. Clan welcher sich den Göttern entgegensetzt.
    Comedy is defiance. It's a snort of contempt in the face of fear and anxiety. And it's the laughter that allows hope to creep back on the inhale.

    - Will Durst :-D
  • Corvus D. Phantomous schrieb:

    Muss nicht unbedingt untergraben sein. Gerade weil Sauro am Leben ist, könnte seine Aktion die Bücher zu sichern ein viel größeres Problem für die Weltregierung letztendlich darstellen, was im Gegenzug natürlich mal wieder einhergeht mit dem D. Clan welcher sich den Göttern entgegensetzt.
    Ey bro lange nix von dir gelesen. Meinst du nicht das die WR das Gespräch von Shaka mitbekommen hat? Kann mir nicht vorstellen, dass die CP0 nach egghead kommt. Ergibt keinen Sinn, die sind viel zu Schwach. Zorro und Brook sollten reichen um die Platt zu machen.
    Kann mir gut vorstellen, dass sie einen neuen Auftrag kriegen und nach Elban müssen.