Kapitel 1066 - "Der Wille Oharas"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • ipman schrieb:

    Corvus D. Phantomous schrieb:

    Muss nicht unbedingt untergraben sein. Gerade weil Sauro am Leben ist, könnte seine Aktion die Bücher zu sichern ein viel größeres Problem für die Weltregierung letztendlich darstellen, was im Gegenzug natürlich mal wieder einhergeht mit dem D. Clan welcher sich den Göttern entgegensetzt.
    Ey bro lange nix von dir gelesen. Meinst du nicht das die WR das Gespräch von Shaka mitbekommen hat? Kann mir nicht vorstellen, dass die CP0 nach egghead kommt. Ergibt keinen Sinn, die sind viel zu Schwach. Zorro und Brook sollten reichen um die Platt zu machen.Kann mir gut vorstellen, dass sie einen neuen Auftrag kriegen und nach Elban müssen.
    Joar, war in letzter Zeit sehr beschäftigt ^^. Die haben das sicher mitbekommen, aber es spielt ja keine Rolle mehr da sie ja ohnehin schon die Revos UND Vegapunk plattmachen wollen. Allerdings bin ich mir nicht ganz so sicher ob die CP0 so einfach zu besiegen ist. Klar, werden sie gegen Luffy, Zorro, Sanji und Jinbei keine Chance haben, aber man darf nicht vergessen, dass sie einen Seraphim dabei haben und wer weiß ob nicht auch andere Tricks ausgepackt werden. Es wird definitiv keine Konfrontation auf dem Level wie wir es in Wano hatten, aber ganz so easy stelle ich mir das dann auch wieder nicht vor.

    Der ganze Hype rund um Elban gefällt mir momentan ganz gut. Big Mom hatte ein großes Interesse an deren Armee, da diese die stärkste der Welt sein soll, jetzt finden wir heraus, dass sich sämtliches Wissen über das verlorene Königreich dort befinden soll und ich gehe jede Wette ein, dass wir dort auch das letzte Road Poneglyph finden werden. Mal ganz abgesehen davon, dass der Arc für Lysopp seit Ewigkeiten aufgebaut wurde und sogar der gute Shanks hat sehr viele nordische Wikinger Inspirationen die auch Elban selbst hat. Also man merkt definitiv in welche Richtung wir hier gehen.

    Triple_D_Sixx schrieb:

    Dragon hat meines Erachtens verdammt große Ähnlichkeit mit Xebecs Umrissen und sieht dazu kein Stück wie Garp in jungen Jahren aus. Mich würde es nicht groß überraschen, wenn Dragon der leibliche Sohn von Xebec ist und von Garp nach dem Vorfall auf God Valley unter die Fittiche genommen wurde. Dieses Motiv, dass große Figuren die Kinder großer Rivalen zu sich nehmmen, hatten wir häufiger im Manga. Ace, der von WB beschützt wurde. Shanks, als mögl. Kind von Himmelsdrachen, der bei Roger landete. Yamato, die auf Seiten Ruffys steht.

    Es würde eine gehörige Portion Ironie auch mit sich bringen, wenn Teach am Ende vom Enkel des Mannes zur Strecke gebracht werden würde, dem er offenkundig komplett nacheifert und das die Person, auf die Roger wartete, der Nachfahre Xebecs ist.

    Von Xebec wissen wir, dass er wohl eine sehr charismatische Person gewesen ist, die starke Leute für sich gewinnen konnte und einen gewaltigen Hass gegenüber den Himmelsdrachen und der WR hatte.

    Auffällig ist, dass Ruffys Crew oberflächlich natürlich oft mit den Roger Piraten verglichen wird, jedoch auch eine Menge Parallelen zu den Rocks gezogen werden kann, was die Personen betrifft, die sich hier angefunden haben. Nami als Äquivalent zu BM mit der Fähigkeit Zeus zu kontrollien. Sanji als Spross der dämonischen Armee. Jimbei als stärkster Fischmensch. Zorro, der schon zu Eastbluezeiten als Monster gefürchtet wurde. Jedes SHB-Mitglied wird mittlerweile ja auch subtil mit etwas Dämonischen oder Mythologischem assoziiert, was ebenfalls auf die Rocks zutrifft, die man zumindest bisher zu Gesicht bekam.
    Also persönlich finde ich, dass sich die Community zu sehr an visuellen, trivialen Ähnlichkeiten aufhängt. War schon damals so, als Leute glaubten Brook und Kuzan wären verwandt oder dass Bonney die Tochter von Big Mom sei. Es wird zwar oft Verwandtheit mit physikalischen Ähnlichkeiten in Anime als Trope verwendet, aber Oda hat auch oft genug gezeigt, dass er mehr als bereit ist diesen Stil etwas zu brechen. Lange Reder gar kein Sinn: Ich bin mir zu fast 100 % sicher, dass Dragon keine Blutsverwandtschaft mit Xebec hat. In Sachen Xebec denke ich eher in Richtung Blackbeard, denn Hinweise gibt es da mehr als genug.
    Comedy is defiance. It's a snort of contempt in the face of fear and anxiety. And it's the laughter that allows hope to creep back on the inhale.

    - Will Durst :-D
  • @ Corvus D. Phantomous

    Kein Problem. Die Sichtweise ist legitim und ist auch nicht unwahrcsheinlich, dass es eintrifft. Ich halte es nur für denkbar, dass sich hinter Dragons (und damit natürlich auch Ruffys) Geschichte noch mehr verbirgt als wir bisher wissen und eine gewisse optische Ähnlichkeit zwischen Dragon und dem wenigen, was wir von Xebec sahen, besteht nun einmal auf den ersten Blick. Hinzukommt, dass es eine interessante Komponente in den Konflikt mit BB reinbringen würde, wenn sich Ruffy als Enkel von Xebec herausstellen würde und den Beweis erbringen würde, dass Nachfahren von vermeintlich bösen Figuren nicht selber zwangsläufig böse werden müssen, sondern andere Wege beschreiten können.
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    @ Corvus D. Phantomous

    Kein Problem. Die Sichtweise ist legitim und ist auch nicht unwahrcsheinlich, dass es eintrifft. Ich halte es nur für denkbar, dass sich hinter Dragons (und damit natürlich auch Ruffys) Geschichte noch mehr verbirgt als wir bisher wissen und eine gewisse optische Ähnlichkeit zwischen Dragon und dem wenigen, was wir von Xebec sahen, besteht nun einmal auf den ersten Blick. Hinzukommt, dass es eine interessante Komponente in den Konflikt mit BB reinbringen würde, wenn sich Ruffy als Enkel von Xebec herausstellen würde und den Beweis erbringen würde, dass Nachfahren von vermeintlich bösen Figuren nicht selber zwangsläufig böse werden müssen, sondern andere Wege beschreiten können.
    Eine interessante Komponente wäre es definitiv, da stimme ich dir zu. Aber bislang ging Oda lieber den Weg von "vererbtem Willen". Bislang wurde Luffy ganz klar als derjenige portraitiert der den Willen von Roger geerbt hat und da wäre Blackbeard als spiritueller Nachfolger von Xebec fast schon besser, weil es den Konflikt zwischen Roger und Xebec reflektieren würde. Aber ich denke da muss man einfach abwarten, bislang haben wir in der Hinsicht einfach noch zu wenig Details.
    Comedy is defiance. It's a snort of contempt in the face of fear and anxiety. And it's the laughter that allows hope to creep back on the inhale.

    - Will Durst :-D
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    -Shirohige- schrieb:

    Triple_D_Sixx schrieb:

    Dragon hat meines Erachtens verdammt große Ähnlichkeit mit Xebecs Umrissen und sieht dazu kein Stück wie Garp in jungen Jahren aus. Mich würde es nicht groß überraschen, wenn Dragon der leibliche Sohn von Xebec ist und von Garp nach dem Vorfall auf God Valley unter die Fittiche genommen wurde. Dieses Motiv, dass große Figuren die Kinder großer Rivalen zu sich nehmmen, hatten wir häufiger im Manga. Ace, der von WB beschützt wurde. Shanks, als mögl. Kind von Himmelsdrachen, der bei Roger landete. Yamato, die auf Seiten Ruffys steht.

    Es würde eine gehörige Portion Ironie auch mit sich bringen, wenn Teach am Ende vom Enkel des Mannes zur Strecke gebracht werden würde, dem er offenkundig komplett nacheifert und das die Person, auf die Roger wartete, der Nachfahre Xebecs ist.

    Von Xebec wissen wir, dass er wohl eine sehr charismatische Person gewesen ist, die starke Leute für sich gewinnen konnte und einen gewaltigen Hass gegenüber den Himmelsdrachen und der WR hatte.

    Auffällig ist, dass Ruffys Crew oberflächlich natürlich oft mit den Roger Piraten verglichen wird, jedoch auch eine Menge Parallelen zu den Rocks gezogen werden kann, was die Personen betrifft, die sich hier angefunden haben. Nami als Äquivalent zu BM mit der Fähigkeit Zeus zu kontrollien. Sanji als Spross der dämonischen Armee. Jimbei als stärkster Fischmensch. Zorro, der schon zu Eastbluezeiten als Monster gefürchtet wurde. Jedes SHB-Mitglied wird mittlerweile ja auch subtil mit etwas Dämonischen oder Mythologischem assoziiert, was ebenfalls auf die Rocks zutrifft, die man zumindest bisher zu Gesicht bekam.
    Garp nimmt also das Kind von Xebec auf, um dann Jahre später auch noch das Kind von Roger aufzunehmen? please.Wenn das so sein soll, ist Garp offiziell die Kinderauffangstation für schwer erziehbare Nachkommen großer Piraten und der Opa von eigentlich jedem. Wsl. war Shanks nur auf God Valley weil ihn Garp gerade zuvor noch irgendwo aufgenommen hat. 8o
    Es würde den Leitgedanken weiterführen, dass Kinder nichts für die Sünden ihrer Väter können und nicht den gleichen Lebensweg einschlagen müssen wie ihre Väter. Das Ace bei Garp landete, könnte nun einmal genau aus dem Umstand resultieren, dass Roger bei Garp wusste, dass er sich um Ace kümmern würde, weil er selbiges eben bei Dragon schon einmal getan hat und keine Aversionen gegenüber den jeweiligen Kindern hat.
    Denkbar wäre auch, dass Garp einst eine Tochter hatte, sie Dragon heiratete, er ihren Namen annahm und über diesen Weg Ruffy der Enkel von Garp wie auch von Xebec wäre.

    Dragon war 17 als God Valley stattfand. Immer noch jung genug, um von Garp adoptiert zu werden bzw. aufgenommen zu werden, um ihn in die richtige Richtung zu lenken, damit er nicht so endet wie Xebec.

    Dragon sieht für mich zumindest einfach nicht wie Garp aus und die langen Haare erinnern einfach stark an die Frisur Xebecs.

    Möglich. Ich fand auch nie, das Dragon eine große äußerliche Ähnlichkeit mit Garp oder Ruffy hat. Aber manchmal kommt man eben nach dem anderen Elternteil. Ruffy und der jüngere Garp haben jedoch tatsächlich sehr große Ähnlichkeiten, also wird er auch sein wirklicher Enkel sein. Dragon könnte also durchaus der Schwiegersohn und nicht der leibliche Sohn sein, welcher Garps Tochter heiratete, wenn es denn eine gab. Spkulatios, aber nicht undenkbar.
  • Englische Übersetzung ist raus.

    Shaka erzählt der Gruppe um Robin , dass er Professor Clover kannte , sowie Dragon diesen. Dragon sprach aber nie mit Robin darüber. Franky fragt auch direkt nach , wieso Vegapunk/Kuma sie rettete/half und Sanji weiß nun von Iva's Position. Elban hat auch keine direkte Verbindung zur Revo-Army. Sauro nahm die "Rettet die Bücher-Mission" alleine auf sich und packte paar Freunde ein, um eben diese Bücher zu transportieren. Shaka bestätigte auch Robin, dass Saul lebt und sich versteckt. Schöner Moment für sie ❤️. Im nächsten Kapitel folgen wohl mehr Infos , denn Shaka nimmt die Gruppe mit , um mehr zu erläutern.

    Luffys Meet up mit Vegapunk wirkt zwar kurz aber erfolgreich. Denn Luffy hilft ihm aus der Patsche weil er durch seine Technik halb im Roboter steckt. Nützliche Technologie , durch Wände zu gehen. Der Doktor erkannte sofort Luffy und Bonney , die Kids der Revo Gründer. Und bittet ihnen sofort um Hilfe. Ab ging es in die Luft ,dank der Boots.

    Freu mich auf das nächste Kapitel. Ulalala
  • Jeff Nero Hardy schrieb:

    Englische Übersetzung ist raus.

    Shaka erzählt der Gruppe um Robin , dass er Professor Clover kannte , sowie Dragon diesen. Dragon sprach aber nie mit Robin darüber. Franky fragt auch direkt nach , wieso Vegapunk/Kuma sie rettete/half und Sanji weiß nun von Iva's Position. Elban hat auch keine direkte Verbindung zur Revo-Army. Sauro nahm die "Rettet die Bücher-Mission" alleine auf sich und packte paar Freunde ein, um eben diese Bücher zu transportieren. Shaka bestätigte auch Robin, dass Saul lebt und sich versteckt. Schöner Moment für sie ❤️. Im nächsten Kapitel folgen wohl mehr Infos , denn Shaka nimmt die Gruppe mit , um mehr zu erläutern.

    Luffys Meet up mit Vegapunk wirkt zwar kurz aber erfolgreich. Denn Luffy hilft ihm aus der Patsche weil er durch seine Technik halb im Roboter steckt. Nützliche Technologie , durch Wände zu gehen. Der Doktor erkannte sofort Luffy und Bonney , die Kids der Revo Gründer. Und bittet ihnen sofort um Hilfe. Ab ging es in die Luft ,dank der Boots.

    Freu mich auf das nächste Kapitel. Ulalala
    Alles natürlich interessant und wunderschön. Allerdings mag ich bisher überhaupt nicht die Richtung der One Piece Geschichte. Wirkt derzeit alles so soft und kuschelig untereinander als ob Ruffy mehr Verbündete bekommt statt Feinde. Jetzt steht auch Vegapunk an seiner Seite. Schade, dass mein Traum des verrückten und irrsinnigen Forscher/Wissenschaftlicher/Entwickler, der mit seinen Forschungen alles und jeden niedermetzeln will um somit die Weltherrschaft an sich zu reißen ausgeträumt ist. ;( :-D

    Bei Lucci und seine Kumpanen kann man auch die Uhr danach stellen, wann sie ebenfalls mit den Strohhüten auf Kuschelkurs gehen. Dasselbe auch bei Big Mum, Die jetzt wohl bald den Kampf gegen Blackbeard bestreiten wird um Pudding aus der Gefangenschaft zu befreien. Natürlich nach der Niederlage von Law.
  • Rasenganschlacht schrieb:

    Jeff Nero Hardy schrieb:

    Englische Übersetzung ist raus.

    Shaka erzählt der Gruppe um Robin , dass er Professor Clover kannte , sowie Dragon diesen. Dragon sprach aber nie mit Robin darüber. Franky fragt auch direkt nach , wieso Vegapunk/Kuma sie rettete/half und Sanji weiß nun von Iva's Position. Elban hat auch keine direkte Verbindung zur Revo-Army. Sauro nahm die "Rettet die Bücher-Mission" alleine auf sich und packte paar Freunde ein, um eben diese Bücher zu transportieren. Shaka bestätigte auch Robin, dass Saul lebt und sich versteckt. Schöner Moment für sie ❤️. Im nächsten Kapitel folgen wohl mehr Infos , denn Shaka nimmt die Gruppe mit , um mehr zu erläutern.

    Luffys Meet up mit Vegapunk wirkt zwar kurz aber erfolgreich. Denn Luffy hilft ihm aus der Patsche weil er durch seine Technik halb im Roboter steckt. Nützliche Technologie , durch Wände zu gehen. Der Doktor erkannte sofort Luffy und Bonney , die Kids der Revo Gründer. Und bittet ihnen sofort um Hilfe. Ab ging es in die Luft ,dank der Boots.

    Freu mich auf das nächste Kapitel. Ulalala
    Alles natürlich interessant und wunderschön. Allerdings mag ich bisher überhaupt nicht die Richtung der One Piece Geschichte. Wirkt derzeit alles so soft und kuschelig untereinander als ob Ruffy mehr Verbündete bekommt statt Feinde. Jetzt steht auch Vegapunk an seiner Seite. Schade, dass mein Traum des verrückten und irrsinnigen Forscher/Wissenschaftlicher/Entwickler, der mit seinen Forschungen alles und jeden niedermetzeln will um somit die Weltherrschaft an sich zu reißen ausgeträumt ist. ;( :-D
    Bei Lucci und seine Kumpanen kann man auch die Uhr danach stellen, wann sie ebenfalls mit den Strohhüten auf Kuschelkurs gehen. Dasselbe auch bei Big Mum, Die jetzt wohl bald den Kampf gegen Blackbeard bestreiten wird um Pudding aus der Gefangenschaft zu befreien. Natürlich nach der Niederlage von Law.
    Ich geb dir Recht.

    Es fehlen mir auch diese Bösewichte! Wonist ein Don Creek, Buggy(der Hunde ohne Besitzer hinterlässt), Cpt Black oder ein tyrannischer Arlong.

    Es fühlt sich grad wirklich an , als ob jeder zu einen Gutmensch wurde.
  • Also ganz ehrlich.. Nachdem ich mir das Gespräch zwischen Vegapunk und Dragon auf Ohara durchgelesen habe, kann ich nur sagen:

    Ich finde es genial! Ich kann es euch nicht beschreiben, aber wie Oda mit so kurzen Sätzen so krasse Infos dropt und sich alles irgendwie meiner Meinung nach sehr plausibel anhört, es taugt mir.

    Angefangen mit dem vollen Vertrauen sowohl von Dragon und Vegapunk in den Professor. Ich liebe es. Sie kannten ihn und haben gewusst, das da etwas nicht stimmen kann. Clover wurde ja als Terrorist, der die Welt zerstören will, eingestuft. Beide riechen hier eine Verschwörung, die sich definitiv bewahrheitet hat.
    Und endend mit der Gründung einer wichtigen Organisation in der One Piece Welt.


    Lasst die Revolution beginnen :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mugiwaraya1996 ()

  • Also dadurch das Dragon auf ohara war und das der Grund war seine Arme zu gründen, denke ich dass er tatsächlich zur Marine gehörte. Folgends: es gibt/gab den blauen Fasan, kizaru gelb , akainu rot , und wo ist der grüne?
    Da fällt mir ein Dragon wird viel mit grün in Verbindung gebracht, und das er deswegen auch einer oder der meist gesuchte man ist in one piece. Wenn er von damals zu viel weiß , dann erklärt das einiges.
    Jetzt gibt es ja ein grünen Admiral , aber früher bestimmt Dragon!!
  • Habe mir online das RAW Kapitel angeschaut.
    oh Gott. Oda mag wohl gerne ... naja körperlich "außergewöhnliche" Menschen, daher sind auch "normale" menschen gut und gern 3 Meter oder größer.
    Aber wie Vegapunk früher aussah grenzt echt an ... keine Ahnung wie man dazu sagt.
    So ein überproportionales Hirn? Warum? Wäre das alles echt sein Hirn gewesen wäre er da schon der schlauste.

    Und wieso er am Ende sein Hirn "abgeschnitten" hat und durch ein Apfelstück oben draufgesetzt hat. Tut mir leid MEIN Hirn versucht grad das zu erfassen. Mir war klar, Oda will keinen 0815 Doktor uns zeigen der wohlmöglich ausschaut wie der irre Doc von Zurück in die Zukunft. Aber das?
    Vielleicht bin auch auch mit 34 zu alt um diesen Art von Humor zu verstehen.
  • Dass Sauro überlebt könnte ja durchaus Absicht von Kuzan sein, der arbeitet zwar oft schlampig, aber er ist kein böser. Könnte mir sogar gut vorstellen, dass das Eis Sauro eher geschützt hat und ihm so das Leben gerettet wurde. Wenn er gewollt hätte, würde Sauro nicht mehr leben, also unterstelle ich mal Absicht.
    hoffentlich bekommen wir bald mehr antworten: wann haben dragon und vegapunk angefangen miteinander zu arbeiten und warum arbeitet er für die weltregierung? Weil sie ihm das finanzieren?
    Außerdem eine Sache, die CP0 weiß die stark die neuen Pacifistas sind und wollen vegapunk dennoch umbringen. Sie müssten ahnen, dass Vegapunk selbst welche zum Schutz hat und trauen es sich trotzdem zu. Entsprechend muss ihr Kraftlevel sein
  • Dragon und Vegapunkt lernten sich durch den Ohara Buster Call kennen.

    Beide kannten Clover.

    Durch den Buster Call bzw einer bevorstehenden Katastrophe , gründete Dragon die Revo Army mit Iva und Kuma.

    Vegapunk nutzte die Ressourcen der WR/Marine und hatte sogar gute Hoffnung in einigen Marine Soldaten -> SWORD ?

    Saul lebt und versteckt sich. Gut für Robin. Er ist wahrscheinlich der unbekannte , gebrandmarkte Charakter, den Kid aufsuchen will.

    Elban wird sehr interessant!!

    Dragon ist Luffys Vater! Hätte Luffy langes Haar , wäre er 1 zu 1 wie sein Dad.

    Was wird die SHB im nächsten Kapitel erfahren und bei was soll Luffy dem Doktor helfen? Ich freu mich auf die nächsten Kapitel weil nun mehr und mehr gelüftet werden wird. Nicht nur ein Teil des verlorenen Königreich , sondern auch die Geheimnisse der TF's und vllt sogar die Location des letzten Roads.

    Ich erhofft mir eigentlich immer paar Infos von Brook aber vergesse , dass er im florianischen Dreieck fest saß. Der Name Clover hätte ihm was sagen können.

    Vllt hat Vegapunk noch einige Infos über/für die SHB.

    könnte es übrigens sein , dass die 3 Riesen , die Saul halfen , die Bücher nach Elban zu transportieren 3 Piratenmitglieder von der SH - Flotte sind? Teil der neu gegründeten Riesen-Piraten-Crew? Sie sehen aus wie

    1.Hajrudin
    2.Gerth
    3.Stansen
  • Pez schrieb:

    Triple_D_Sixx schrieb:

    -Shirohige- schrieb:

    Triple_D_Sixx schrieb:

    Dragon hat meines Erachtens verdammt große Ähnlichkeit mit Xebecs Umrissen und sieht dazu kein Stück wie Garp in jungen Jahren aus. Mich würde es nicht groß überraschen, wenn Dragon der leibliche Sohn von Xebec ist und von Garp nach dem Vorfall auf God Valley unter die Fittiche genommen wurde. Dieses Motiv, dass große Figuren die Kinder großer Rivalen zu sich nehmmen, hatten wir häufiger im Manga. Ace, der von WB beschützt wurde. Shanks, als mögl. Kind von Himmelsdrachen, der bei Roger landete. Yamato, die auf Seiten Ruffys steht.

    Es würde eine gehörige Portion Ironie auch mit sich bringen, wenn Teach am Ende vom Enkel des Mannes zur Strecke gebracht werden würde, dem er offenkundig komplett nacheifert und das die Person, auf die Roger wartete, der Nachfahre Xebecs ist.

    Von Xebec wissen wir, dass er wohl eine sehr charismatische Person gewesen ist, die starke Leute für sich gewinnen konnte und einen gewaltigen Hass gegenüber den Himmelsdrachen und der WR hatte.

    Auffällig ist, dass Ruffys Crew oberflächlich natürlich oft mit den Roger Piraten verglichen wird, jedoch auch eine Menge Parallelen zu den Rocks gezogen werden kann, was die Personen betrifft, die sich hier angefunden haben. Nami als Äquivalent zu BM mit der Fähigkeit Zeus zu kontrollien. Sanji als Spross der dämonischen Armee. Jimbei als stärkster Fischmensch. Zorro, der schon zu Eastbluezeiten als Monster gefürchtet wurde. Jedes SHB-Mitglied wird mittlerweile ja auch subtil mit etwas Dämonischen oder Mythologischem assoziiert, was ebenfalls auf die Rocks zutrifft, die man zumindest bisher zu Gesicht bekam.
    Garp nimmt also das Kind von Xebec auf, um dann Jahre später auch noch das Kind von Roger aufzunehmen? please.Wenn das so sein soll, ist Garp offiziell die Kinderauffangstation für schwer erziehbare Nachkommen großer Piraten und der Opa von eigentlich jedem. Wsl. war Shanks nur auf God Valley weil ihn Garp gerade zuvor noch irgendwo aufgenommen hat. 8o
    Es würde den Leitgedanken weiterführen, dass Kinder nichts für die Sünden ihrer Väter können und nicht den gleichen Lebensweg einschlagen müssen wie ihre Väter. Das Ace bei Garp landete, könnte nun einmal genau aus dem Umstand resultieren, dass Roger bei Garp wusste, dass er sich um Ace kümmern würde, weil er selbiges eben bei Dragon schon einmal getan hat und keine Aversionen gegenüber den jeweiligen Kindern hat.Denkbar wäre auch, dass Garp einst eine Tochter hatte, sie Dragon heiratete, er ihren Namen annahm und über diesen Weg Ruffy der Enkel von Garp wie auch von Xebec wäre.

    Dragon war 17 als God Valley stattfand. Immer noch jung genug, um von Garp adoptiert zu werden bzw. aufgenommen zu werden, um ihn in die richtige Richtung zu lenken, damit er nicht so endet wie Xebec.

    Dragon sieht für mich zumindest einfach nicht wie Garp aus und die langen Haare erinnern einfach stark an die Frisur Xebecs.
    Möglich. Ich fand auch nie, das Dragon eine große äußerliche Ähnlichkeit mit Garp oder Ruffy hat. Aber manchmal kommt man eben nach dem anderen Elternteil. Ruffy und der jüngere Garp haben jedoch tatsächlich sehr große Ähnlichkeiten, also wird er auch sein wirklicher Enkel sein. Dragon könnte also durchaus der Schwiegersohn und nicht der leibliche Sohn sein, welcher Garps Tochter heiratete, wenn es denn eine gab. Spkulatios, aber nicht undenkbar.
    Also ob Garp einen Dragon mit 17 Jahren wirklich hätte adoptieren müssen, wage ich sehr zu bezweifeln. Wenn er nicht gewollt hätte, dass er verdorben wird, dann hätte er ihm auch einfach eine Zwangsausbildung bei der Marine unter ihm bieten können, dafür hätte er ihn nicht adoptieren müssen. Noch dazu - Ruffy war glaube ich auch 17 oder 18 als er losgesegelt ist? Jedenfalls wirkte er schon sehr mündig, was seine Entscheidung betraf und ein 17-Jähriger braucht in One Piece alles, aber bestimmt keinen Vater. Wüsste auch nicht, wieso Garp zum Sohn eines seiner schlimmsten Feinde dann so eine emotionale Bindung aufbauen sollte - und Roger war zwar ein Feind der Marine und Erzrivale von Garp, aber die beiden waren Freunde, die durch ihren unterschiedlichen Stand nicht zusammen Zeit verbringen konnten. Roger hat Garp schließlich gebeten auf Ace aufzupassen und Garp wollte, dass er ein Marinesoldat wird.

    Und noch was: Wieso sollte Dragon dann so eine starke Bindung zu Ruffy aufbauen? Wenn Ruffy viel mehr Ähnlichkeit mit Garp aufweist, dann ist es ja sicher, dass er dessen leiblicher Enkel ist. Dann müsste Garp am Ende etwa keinen Sohn haben, sondern eine leibliche Tochter und Dragon hätte sie dann geschwängert? Dann hätte der Stiefbruder die Stiefschwester.... Ich mag nicht an diese Seifenoper denken.
    Dann dürfte Dragon auch gar nicht so oft ins East Blue zu seinem leiblichen Sohn gucken.

    Ist schon etwas seltsam. Dann wäre Dragon ja Rocks D. Dragon und nicht Monkey D. Dragon.

    Das halte ich für seeeehr abwegig. Wieso sollte Dragon denn nicht nach Garps Frau kommen?

    Außerdem wäre es mir an Garps Stelle dann auch ziemlich unangenehm zuzugeben, dass sein Sohn Anführer der Revos ist. Dann könnte er sich doch einfach von ihm lossagen und ihn nicht mehr anerkennen.
  • Enel1988 schrieb:

    Habe mir online das RAW Kapitel angeschaut.
    oh Gott. Oda mag wohl gerne ... naja körperlich "außergewöhnliche" Menschen, daher sind auch "normale" menschen gut und gern 3 Meter oder größer.
    Aber wie Vegapunk früher aussah grenzt echt an ... keine Ahnung wie man dazu sagt.
    So ein überproportionales Hirn? Warum? Wäre das alles echt sein Hirn gewesen wäre er da schon der schlauste.

    Und wieso er am Ende sein Hirn "abgeschnitten" hat und durch ein Apfelstück oben draufgesetzt hat. Tut mir leid MEIN Hirn versucht grad das zu erfassen. Mir war klar, Oda will keinen 0815 Doktor uns zeigen der wohlmöglich ausschaut wie der irre Doc von Zurück in die Zukunft. Aber das?
    Vielleicht bin auch auch mit 34 zu alt um diesen Art von Humor zu verstehen.
    Vegapunks extra hoher Stirn, Mütze oder was auch immer das sein sollte, erinnert mich aber auch an Imus Silhouette, mit dem zackigen, extrem langgezogenem Kopf.

    Ich bin 30 und finde sein Design auch albern, aber es ist eben One Piece. Besser einzigartig, extentrisch und total bescheuertes Aussehen als ein 08/15-Doc aus den vielen Fan-Ideen wie VP aussehen könnte.

    Bestimmt hat sein Apfel aufm Kopf auch eine besondere Bedeutung - Wir haben immerhin ein Lebendiges Afro in einer Schatztruhe in One Piece .. Und am Ende war die Geschichte um sein Aussehen sehr tragisch gewesen (oder hilarious).
  • Fernandesa27 schrieb:

    Also dadurch das Dragon auf ohara war und das der Grund war seine Arme zu gründen, denke ich dass er tatsächlich zur Marine gehörte. Folgends: es gibt/gab den blauen Fasan, kizaru gelb , akainu rot , und wo ist der grüne?
    Da fällt mir ein Dragon wird viel mit grün in Verbindung gebracht, und das er deswegen auch einer oder der meist gesuchte man ist in one piece. Wenn er von damals zu viel weiß , dann erklärt das einiges.
    Jetzt gibt es ja ein grünen Admiral , aber früher bestimmt Dragon!!
    Da muss ich dich enttäuschen, beim Vorfall von Ohara war kein Admiral Vorort gewesen. Der Bustercall besteht aus 10 Kriegsschiffen, die von 5 Vizeadmirälen angeführt werden. Das bedeutet, weder Akainu, noch Kuzan waren zu diesem Zeitpunkt ein Admiral und die Bezeichnungen Roter Hund, Blauer Fasan ect. gab es da auch noch nicht.

    Das höchste was Dragon also zu diesem Zeitpunkt gewesen sein kann, ist Vizeadmiral oder CP9 Mitglied.

    Vorher war Senghok Admiral und als nicht Cannon noch Gasbade und Zephyr. Garp hätte einer sein können aber wollte nicht. Ein Grüner Admiral kann vorher existiert haben muss aber nicht.
  • Naja das Sauro noch lebt ist doch eigentlich nichts verwerfliches.

    Kuzan war nie einer, der wirklich mit allen Sachen von der Regierung zufrieden war. Auch auf Ohara als Akainu (Als Vize Admiral) das Schiff zerstörte wo Leute drauf waren, die Evakuiert wurden war Kuzan davon nicht begeistert. Und Sauro sagte ja noch zu ihm wie kann dies Gerechtigkeit sein und ob er dazu stehen kann. Daraufhin wurde Sauro ja von ihm eingefroren und ließ Robin laufen und ich denke hier, dass Kuzan schon steuern kann wie Dick das Eis ist etc also wäre es gar nicht so verwerflich, wenn Sauro das überlebt hat. Die Theorie gab es ja schon damals, dass dieser nicht tot sein wird und jetzt ist es so eingetroffen.

    Könnte mir sogar Vorstellen, dass am ende Sauro zur Sword Einheit gehört.
  • Die Tatsache, dass er nun doch lebt bedeutet für mich , dass man ihn wohl bald wiedersehen wird. Laut Kid und Killer ist er schwer zu finden und auch Vegapunk meinte, dass er sich versteckt. Wo kann sich ein ehemaliger Ex Marine Riesen Soldat verstecken ? Elban wäre wohl logisch oder vllt ganz woanders. Vllt im Untergrund.
  • Also erstmal muss auch ich sagen das ich kein großer Freund davon bin dass nun ein Sauro noch oder wieder lebt und so mit vermeintlichen toten umgegangen wird..am Ende lebt halt ein Pedro wirklich auch noch und das ganze war nur sein Ziel damit... Ach nee bitte Oda lass sowas doch einfach.. Ich meine, das mit den Büchern kann man noch erklären, wie man das verkauft haben könnte. Bücher wurden rechtzeitig ausgetauscht und in Sicherheit gebracht, so sah gab es vor Ort verbrannte Bücher und die echten waren längst woanders.
    Da wir durch Who is Who wissen dass es die CP Einheit nun wirklich schon eine ganze Weile gibt, kann man davon ausgehen das es auch die SWORD Einheit mindestens genauso lange gibt. Denke mal beide sind recht parallel zueinander entstanden. Da wir ja schon eine ganze Weile davon ausgehen dass Kuzan zu SWORD gehört, kann man nun mit Sicherheit auch sagen dass auch Vegapunk dazu gehört und vermutlich auch Sauro dazu gehörte. Es musste allerdings für die Regierung ein Opfer geben damit die Insel aus dem Fokus der Regierung verschwindet und woanders im verborgenen weiter forschen kann. Hier kommt für mich nun Dragon ins Spiel der dementsprechend wohl auch bei der Marine war und vermutlich sogar auch SWORD Mitglied. Nur besteht das Problem als Mitglied der Marine, dass man hier von oben auch beobachtet wird und immer Rechenschaft für alles abgeben muss. Daher musste man auch die SWORD Einheit noch einmal splitten, nämlich in die hier entstandene Revolutionsarmee. Daher vermute ich, dass Dragon damals noch unter Kuzan stand und es sein Auftrag war die Bücher, Sauro und Robin von der Insel zu schaffen. Um nach wie vor die Operation aber auch hier nicht zu gefährden, durfte auch während des TimeSkips Dragon Robin nichts sagen, da dieser noch immer im Auftrag von Kuzan bzw. Der SWORD Einheit agiert. Denn dass nun gerade die Hauptbasis dieser Einheit auch um Vegapunk aufgebaut ist, halte ich auch für kein Zufall. Und ich denke mal das diese ganze Intrige auch erst jetzt aufgeflogen ist, weshalb die CP0 ihn nun jetzt beseitigen soll.
    Auch denke ich das Garp und Sengok hier noch mit in der SWORD Einheit mitwirken und Kuzan eben schon damals den Auftrag erhalten hat Robin zu schützen und daher auch nie wirklich Ruffy umbringen wollte als er ihn genau wie Sauro schock gefrostet hat.
    Aver gut, mal schauen was bei raus kommt.

    Netter Funfact aber mal am Rande..
    In Conan wurde Rum im selben Kapitel (1066) offenbart wie nun auch Vegapunk
    Oda dieser kleine Schlingel.. Warte ja schon seit Jahren drauf das Oda Conan endlich mal einholt
  • Jeff Nero Hardy schrieb:

    Die Tatsache, dass er nun doch lebt bedeutet für mich , dass man ihn wohl bald wiedersehen wird. Laut Kid und Killer ist er schwer zu finden und auch Vegapunk meinte, dass er sich versteckt. Wo kann sich ein ehemaliger Ex Marine Riesen Soldat verstecken ? Elban wäre wohl logisch oder vllt ganz woanders. Vllt im Untergrund.
    Ich tippe einfach mal darauf, das Robin weißt wo Sauro ist. Ich rechne hier mit einem Flashback aus der Vergangenheit. Dort wird dann bestimmt ein Kindheitsgespräch von Robin mit Sauro gezeigt wo er einen für sich sehr beliebten Ort immer nennt.

    So etwas ähnliches kann ich mir vorstellen.