Kapitel 1066 - "Der Wille Oharas"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Wow Vegapunk ist mit abstand der hässlichste Charakter den Oda je gezeichnet hat, ich Frag mich warum das sein musste. Jedenfalls dachte sich Oda das die meisten Fans eh einen alten Greis erwarten und sich dann entschlossen die Fans durch sowas zu überraschen, ist zwar geglückt aber das nimmt den Charakter jegliche Würde und Ernsthaftigkeit weg
  • Enki schrieb:

    Wow Vegapunk ist mit abstand der hässlichste Charakter den Oda je gezeichnet hat, ich Frag mich warum das sein musste. Jedenfalls dachte sich Oda das die meisten Fans eh einen alten Greis erwarten und sich dann entschlossen die Fans durch sowas zu überraschen, ist zwar geglückt aber das nimmt den Charakter jegliche Würde und Ernsthaftigkeit weg
    Na ja, ich finde irgendwie passt das schon zu so einem oberschlauen Genie, dass er etwas abgedreht ist und so in seiner eigenen Blase lebt. Es heißt ja nicht umsonst verrückter Wissenschaftler und die heraushängende Zunge und das Gesicht sollen Albert Einstein so ein bisschen parodieren.

    Als Wissenschaftler muss er nicht schön sein, aber ich verstehe nicht, was der Sinn dieses riesigen Kopfes sein sollte... Er hätte sein Gehirn auch in Einzelteile zerlegen können mit normal großem Kopf. Das kann ich nicht so sehr nachvollziehen.
    Und joa, dass er sich nen Apfel als Schädeldecke aufsetzt... Hoffe ja, dass wir wenigstens noch ein paar ernsthafte Sätze von ihm hören, bevor die CP0 eintrifft.
    Kann mir sehr gut vorstellen, dass die CP0 fast jeden Teil der anderen Punks auslöscht und Vegapunk dann schleichend eine Hirnfunktion nach der anderen verliert. Wir haben ja gesehen, dass alle sich gegenseitig am Leben erhalten und jeder Teil seine eigenen Aufgabe hat. Damit erhalten sie dann wahrscheinlich den echten Vegapunk am Leben.

    Jetzt ist Sauro also doch noch am Leben. Oda kann sich einfach von keinem Charakter so richtig trennen, außer Ace und Whitebeard - und BM und Kaido, aber die waren ja auch böse.
    Für Robin ist das natürlich sehr schön, dass auf Elban ein enger Freund wartet, aber sie war von Shakas Worten schon hart getriggert. Kann man nur hoffen, dass sie mit ihrer Vergangenheit langsam abgeschlossen hat.

    Die Riesen haben also die Bücher von Ohara. Erklärt auch, warum BM meinte, mit Hilfe der Riesen wäre sie Piratenkönigin geworden. Sie wusste wahrscheinlich von der Finesse, die die Riesen haben. Was die Riesen potenziell sehr gefährlich für die 5 Weisen macht. Da die 5 Weisen die Riesen allerdings noch nicht ins Visier genommen haben, wissen sie entweder gar nicht, wo Elban liegt, oder sind sich im Unklaren darüber. Sehr interessant für den Elban-Arc.

    Der Grund der Gründung der Revo-Army hatte also was mit dem Bustercall auf Ohara zu tun. Kann mir auch gut vorstellen, dass Dragon ein ehemaliger Admiral ist und mit den Methoden der WR nicht einverstanden war und daraufhin Hochverrat begangen hat. Kein schlimmeres Verbrechen würde jemanden zum meistgesuchten Mann der Welt machen.

    Ist schon interessant, wie Oda jetzt alles zusammenführt. Bis vor Kurzem noch Blackbeard... Jetzt Vegapunk und die Revos... Das void century... Wir kriegen sehr viel aufgedeckt, aber das wird auch langsam höchste Eisenbahn, wenn Oda tatsächlich bald fertig werden möchte.
  • Jeff Nero Hardy schrieb:

    Die Tatsache, dass er nun doch lebt bedeutet für mich , dass man ihn wohl bald wiedersehen wird. Laut Kid und Killer ist er schwer zu finden und auch Vegapunk meinte, dass er sich versteckt. Wo kann sich ein ehemaliger Ex Marine Riesen Soldat verstecken ? Elban wäre wohl logisch oder vllt ganz woanders. Vllt im Untergrund.
    In Video wird über Birka geredet das in Süd Osten liegt weit weg, das die Route die Kid genommen hat, also ist sehr wahrscheinlich das Birka über Elban ist. Meine Oda schon Genie ersagt Süd Osten damals in Skypia Arc schon denn 15 Jahre später ist genau die Route von kid.

  • Ich weiss nicht, ob ich einer der wenigen bin, aber ich finde den Charakterdesign von Dr. Vegapunk mal so richtig gelungen
    Echt gut getroffen von Oda.
    Ein alter Knacker der keine besonderen Merkmale hat, wäre zu langweilig.
    Passt meiner Meinung nach recht gut rein der Typ.
  • Piratehunter46 schrieb:

    Ich weiss nicht, ob ich einer der wenigen bin, aber ich finde den Charakterdesign von Dr. Vegapunk mal so richtig gelungen
    Echt gut getroffen von Oda.
    Ein alter Knacker der keine besonderen Merkmale hat, wäre zu langweilig.
    Passt meiner Meinung nach recht gut rein der Typ.
    Stimm dir 100% zu/bei.

    Ich hatte erst einen jüngeren Mann erwartet, durch den Altersvergleich mit Queen und Judge und dessen Assistensposten damals in der MAD Gruppierung.

    Aber die Parodie an Albert Einstein finde ich sehr gelungen. Beide Versionen übrigens. Damals auf Ohara ,mit seinen riesen Schädel , sowie heute als Greis.

    Man wird wahrscheinlich auch sein Experiment verinnerlichen, was dann wohl auch die Erklärung sein wird , wieso sein riesen Hirn nun nicht mehr vorhanden ist.

    Naheliegend hätte ich auch erwartet, dass sich seine Klone/Roboter gegen ihn wenden weil sie unendlich leben können und er eben nicht. Aber dies scheint aktuell nicht der Fall zu sein weil Shaka sehr ehrlich mit Dragon kommunizierte und die anderen Versionen auf diesen hören.

    Es hätte eine Situation entstehen können , ähnlich wie im Film "Tron". Bisher hat sich dies aber nicht bestätigt. Und wie wir wissen, will die CP0 alle Vegapunks eliminieren.

    Ob dies überhaupt möglich ist, wird sich herausstellen weil Vegapunk alles kontrollieren kann , auf Egghead.

    Somit sollten auch seine Pacifista,Seraphim kein Angriff gegen ihren Schöpfer wagen.

    Desweiteren fehlt mir noch die uns bekannte Verbindung mit Kizaru und Sentomaru. Sie waren doch die Beschützer. Also sollten sie auch eingriffbereit sein ,wenn die WR Vegapunk eliminieren will.

    Oder aber man hat diese Barrierer entfernt , damit der Weg frei zu sein scheint für die CP0.

    Ich bin auch gespannt,mit wievielen Mitgliedern die CP0 auf Egghead auftauchen werden. Aktuell hat man 3 Agenten bestätigt (Lucci,Stussy und Kaku). Bruno und Kalifa wurden im Movie Red als CP0 Agenten bestätigt. Somit könnten sie mitwirken. Und 3 von 4 neuen CP0 Agenten hat man noch in der Hinterhand. Die Rede ist von den CP0 Agenten, die Wano/Onigashima besuchten. Dort wurde nur der Tod von Maha gegen Izou bestätigt. Somit könnten 9x CP0 auftauchen (Spandman mitgezählt).

    Ihr merkt schon, ich versuche 1 vs 1 Kämpfe raus zu kristallisieren. Es wird wahrscheinlich nicht dazu kommen.
    1. Ist unsere SHB wohl nun auf einen höheren Stärkelevel.
    2. Lässt Vegapunk solch einfachen Killerversuch wohl nicht zu. Dafür hat er seine Technologie, die wohl jedes Lebewesen aufspüren kann.
  • Kapitel gelesen und für gut befunden. Ein paar Dinge möchte ich allerdings noch ansprechen:

    Vegapunks Design
    Kann nachvollziehen, warum viele das groteske Aussehen stört und eine Menge eher einen Doc Brown-Verschnitt erwartet haben. Mich stört es nicht sonderlich, da diese verrückten Designs das sind, was den Charme von One Piece für mich ausmacht. Charaktere können lachhaft, dümmlich, absurd aussehen und dennoch einnehmend sein. Vegapunk ist der brillanteste Wissenschaftler - also hat er auch den größten Schädel, was widerrum das Wortspiel rund um Egg Head (Eierkopf) umso lustiger macht. Und um den ganzen noch einen draufzusetzen, ist der Typ mit dem großen Schädel auch noch bescheiden und nicht abgehoben (im engl. big headed). Ich kann darüber schmunzeln.

    Ruffys Gruppe und Vegapunk
    Auch hier ist der Callback von Ruffy ein "suke" an den Roboter zu hängen, wie er es auf Zou und Wano hatten, ziemlich konsisten mit seinem kindischen Gemüt. Was in der Szene am meisten

    1. Was hat der originale Vegapunk auf dem Schrottplatz der Insel zu suchen?
    2. Für was genau benötigt er die Hilfe von Ruffy?
    3. Vegapunk freut sich Bonney zu sehen und ist nicht etwa schockiert, sie anzutreffen.

    Dragon auf Ohara
    Dragon macht dort schon sehr deutlich, was er von der Weltregierung und den Leuten hält, die für sie arbeiten. Das schließt bereit zu diesem Zeitpunkt imo jede Marine- oder sonstige WR-Mitgliedschaft aus. Sein Status wird zu dem Zeitpunkt ja auch bereit der "Befreiungsbewegung" (in Ermangelung eines besseren deutschen Namens) zugeschrieben aus der dann die Revolutionäre wurden. Interessant ist allerdings, dass Dragon zu diesem Zeitpunkt scheinbar Pazifist gewesen ist, da Vegapunk erstaunt darüber ist, dass jemand wie Dragon, der "Gewalt verabscheuen" würde, nun vorhat, eine militärische Macht aufzubauen und in den Krieg zu ziehen.
    Was das Ganze dann nochmals zu etwas Besonderem macht: Wie lauten nochmals die Roboter, die Vegapunk kreiert hat für die WR? Pazifistas.

    Lässt einen nachdenklich werden, ob diese Begegnung mit Dragon den Grundstein für diese Idee legte.

    Shakas Vorhaben mit der SHB
    Es ist noch nicht klar, was Shaka eigentlich mit der SHB nun vorhat, dass er darauf besteht, ihnen etwas Wichtiges zu zeigen. Möglicherweise ein Trick, um an in ihre DNA für neue Seraphine zu kommen? Antike Technologie aus dem antiken Königreich, wie Ruffys Gruppe sie schon gesehen hat oder besteht möglicherweise hier die Möglichkeiten jemanden wiederzusehen, der sich bei Vegapunk aufhält? ;)

    Eine wilde Theorie in den Raum geworfen: Besteht die Möglichkeit, dass die SHB hier Vivi wiedersehen könnte? Ihr Name wurde unmittelbar vor Egghead seitens der SHB erwähnt und sie gilt seit der Reverie als spurlos verschwunden. Möglich, dass Sabo sie mitgenommen hat, nur ist der inzwischen in einer Situation, die er dank seiner Logia überleben kann u.U. aber nicht Vivi. Es hätte wohl auch in der Zeitung gestanden, wenn Sabo Vivi entführt hätte, was aber nicht der Fall gewesen ist.

    Da war nur die Rede von einem spurlosen Verschwinden. Und so jemanden, der Leute blitzartig "verschwinden" lassen kann, gab es auf der Reverie: Kuma. Wir haben es auf Shabaody gesehen, wo die SHB auch vor den Augen der Welt verschwand und selbigen könnte mit Vivi passiert sein, in dem Kuma sie zu der Person geschickt hat, von der er wusste, dass sie einen sehr sicheren Ort als Unterschlupf bietet und die auch anwesend ist, um sich um sie zu kümmern: Dr. Vegapunk.

    Eine Insel, die in der Nähe Wanos liegt und bei der es gute Chance gibt, dass die SHB danach dort landen würde. Wenn in Kuma noch die alte Person steckte, wovon ich überzeugt bin und er auf Vivi traf bei der Reverie, dann wird er auch ihr die Frage gestellt haben: "Wohin willst du reisen?" und ihre einzige Antwort dürfte zu diesem Zeitpunkt einzig und allein "zu meinen Freunden!" gewesen sein. Nur: Wano ging noch nicht, da Kaido dort über Jahrzehnte herrschte und die Insel zu diesem Zeitpunkt unter kompletter Terrorherrschaft stand und von Kuma vermutlich selbst nie betreten wurde. Egghead hingegen wäre in diesem Szenario der nächstbeste Ort gewesen, um Vivi ihren "Wunsch" zu erfüllen.
  • Jeff Nero Hardy schrieb:

    Desweiteren fehlt mir noch die uns bekannte Verbindung mit Kizaru und Sentomaru. Sie waren doch die Beschützer. Also sollten sie auch eingriffbereit sein ,wenn die WR Vegapunk eliminieren will.
    Mal langsam. Bitte nicht jede halbgare Theorie als Fakt verkaufen. Wann war Kizaru jemals Vegapunks Beschützer und welche Verbindung zwischen den beiden? Wenn ich nicht irgendwas verpasst habe, ist dazu noch überhaupt nichts bekannt. Die einzige Parallele ist, dass Vegapunk Kizarus Teufelskraft für die Pacifista adaptiert hat. Natürlich schließe ich nicht aus, dass Punk und Kizaru eine gemeinsame Vergangenheit haben, aber über die wissen wir halt noch gar nichts.
    Sentomaru ist der Kommandant der Forschungsabteilug der Marine und auch offiziell Vegapunks Bodyguard. Was hast du also immer mit Kizaru? Mal abgesehen davon, dass die Marine wahrscheinlich nicht weiß, was die CP0 gerade plant, schätze ich Kizaru als absolut systemtreu ein, also würde er (auch gemäß seiner Gerechtigkeit) eher nichts unternehmen, selbst wenn er Bescheid wüsste.
    「心を燃やせ」
  • Ganz egal wie intelligent Vegapunk ist, er kann sich nicht teilen. Oder, moment, das hat er getan und jeden Einzelnen Vegapunk ein Stück seines Gehirns verliehen. Zwar ist jeder neuer Vegapunkt und das Original weniger intelligent als vorher, aber immer noch genial. Und jeder davon kann für sich forschen. Genial, der Typ.
  • Ich mag Vegapunks Design, Oda ist halt mutig was das Design angeht. Viele seiner Charaktere sind dadurch unvergesslich und das schätze ich an ihm sehr.

    Natürlich redet der Einstein des One Piece universums davon, dass seine Zeitraum-Kalkulation schiefgegangen ist.

    Dass Dragon Gewalt verachtet, ist auch eine nette Information und seine Verbindung zu Clover, sehr interessant.

    Eblaf als nächster Arc wird immer wahrscheinlicher und ich denke, dort wäre auch ein guter Zeitpunkt das letzte Mal Rast einzulegen, bevor es Richtung Raftel aka Laugh Tale geht.

    Jetzt, wo die Regierung die neuen Pacifista hat und das Gleichgewicht zerstört ist, entledigen sie sich von Vegapunk.

    Soviele Informationen, da lehne ich mich einfach hinten und bin gespannt, was Oda noch zu enthüllen hat.
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    1. Was hat der originale Vegapunk auf dem Schrottplatz der Insel zu suchen?
    2. Für was genau benötigt er die Hilfe von Ruffy?
    Was wäre wenn seine 6 Satelliten ihn längst ersetzt haben? Wer kennt es nicht, man baut selbstständig agierende Maschinen oder was auch immer die 6 nun darstellen und stellen sich dann gegen ihren Schöpfer. Wir wissen zumindest, dass sie jeweils ihren eigenen Charakter haben. Es wäre möglich, dass alle oder einige abtrünnig geworden sind. Sie sind so sehr getrieben vom Forschungsdrang, dass einer der 6 nur dafür da ist die Bedürfnisse aller zu erledigen (essen, schlafen und der Gang zur Toilette), weil selbst das als Zeitverschwendung angesehen wird. Was ist, wenn das Original denen im Weg stand? Wer weiß, vielleicht waren die Satelliten auch eher als Assistenten geplant bzw. bekamen vom Original Anweisungen, an was sie forschen sollen und hatten irgendwann keine Lust mehr und wollten eigene Forschungen betreiben.

    Noch weiß man natürlich zu wenig darüber, warum er die Satelliten erschuf und an was für Regeln sie gebunden sind.
  • Ich habe gehofft, dass es einfach nur ein Informations-Arc zum entspannen ist, aber irgendwie bekomme ich das Gefühl nicht los, dass die Vegapunk-Klone etwas im Schilde führen. Es wird wahrscheinlich etwas Schickierendes passieren, um die Geschicht und die Strohhutbande voranzutreiben.

    Ich bin von Sauro Überascht, aber wenn man das so sieht, in jeder Vergangenheit der Strohhutbande starb nur 1 Person permanent und bei Robin wären es direkt 3 gewesen.. Sauro ist ein D. Und das wäre eigentlich ein Forshadowing gewesen, wir wussten für eine lange Zeit nicht, warum Oda so ein Charakter ein D. Als Name geben hat. Sauro musste einfach überleben und ganz ehrlich, Kuzan hatte Robin gehen lassen, warum dann nicht auch Sauro? Gehört eben zu seiner Persönlichkeit.


    Dr Vegapunk sieht einfach mega gut aus. Wir werden demnächst herausfinden, warum sein Kopf so aussieht. Da bin ich mir zu 100% sicher.
  • Ich bleibe zwar dabei, dass es mir nicht gefällt, dass Sauro noch lebt. Er hätte gerne tot bleiben können. Aber in dem Hintergrund, dass er Riesen aus Elban geholt hat, die sich um die Bücher kümmern, kann ich zumindest teilweise damit leben. Schlussendlich muss man damit leben, ob man das gut findet oder nicht. Man kennt ja Odas Weg mit toten Charakteren..

    Ansonsten war das Kapitel aber echt richtig gut. Die ganzen Informationen zu Ohara, die Geschichte dahinter. Das macht mir sehr viel Spaß und ich hoffe, dass wir noch viel mehr in diesem Arc erfahren werden.

    Und die beiden Theorien, wonach 1. Vegapunk sein Gehirn auf die sechs kleinen Punks aufgeteilt hat und 2., dass Dragon vor Ohara bei der Marine evtl. Admiral war, gefallen mir sehr gut. Sie würden m. M. n. sehr passend zur Geschichte sein. Auch wenn es komisch wäre, sollte eine Person Admiral gewesen sein, die gegen Kriege ist.
  • Also die Idee, dass Dragon bei der Marine war, ist sicher nicht abwegig. Gar wollte, dass seine Enkel zur Marine gehen, also sicher auch bei seinem Sohn.
    Allerdings halte ich den Admiralsposten für abwegig. Damals bei der einen Reverie zeigte man den Königen ein Bild von Dragon und warnte vor diesem. Wäre Dragon Admiral gewesen, fände ich es absurd den Königen ein Bild zu zeigen. Einen ehemaligen Admiral und dessen Gefahr sollten die Könige wohl kennen.
  • Also das Sauro noch lebt habe ich schon vermutet, wie bei Sabo wusste ich bereits das dieser wirklich am leben ist.
    In One Piece ist kein Charakter wirklich Tot, bis die Leiche gezeigt wird.

    Zu der Frage ob Dragon Garps Sohn ist, welche hier ebenfalls diskutiert wurde.
    Ich bezweifle das, wahrscheinlich hat Garp wirklich Rocks Kind genommen weil es dran glaubte das ein Kind nicht für die Sünden des Vaters leiden sollte.
    Ich glaube Garp hatte eine Tochter und das ist die Verbindung zu Luffy.
    Er hat Dragon auch nie als sein Sohn bezeichnet.

    Zu Vegapunk, das ist One piece, bitte hier wird jeder überzeichnet
  • Kapitel gelesen, wieder einmal gut.

    Wir bekommen wieder mehr über die Alte zeit zu hören und das übliche mit void century, Ohara usw.
    Ist immer gut wenn man da mehr bekommt.

    Vegapunks Design, ich finds lustig.
    Wie hart Oda da den Bezug zu Einstein bringt, find ich toll.
    Muss aber sagen das ich beim Flashback zweimal hinschauen musste, ich dachte erst das seine Haare flügel sind usw.
    Hat ein bisschen gedauert bis ich kapiert hab das der hier nen riesen Kopf hat. XD

    Dragons Rolle in allem, seine Vergangenheit ist auch so ne verdammt interessante sache wo Oda mich echt fest im griff hat.
    Da bin ich sehr neugierig.

    Ich frag mich ja ob wir noch ne Elbaf arc kriegen, Oda macht hier wieder einmal etwas wo du so sehr Elbaf sehen willst und was deren rolle in all dem ist.
    Ob wir da noch ne arc kriegen? Ich hoffe es.

    Saul noch am leben? Stört mich jetzt nicht wirklich.
    Finde es schön wenn jemand aus der Vergangenheit der Strohhüte noch lebt.
    Sauls ende war durchaus weit offener als das anderer, aber ich hätte ihn jetzt nicht unbedingt gebraucht.
    Freut mich aber für Robin sehr.

    Mal schauen was der Alte Vegapunk macht hier.
    Ich könnte mir denken das der sein hirn geteilt hat mit den anderen und selbst ein wenig in richtung Luffy geht mit der Intelligenz.
    Also nicht mehr so viel. XD
    Wir werden sehen, aber auch hier wieder...ich liebe sein design.

    Auf jeden fall wieder ein gutes und interessantes Kapitel und diese arc gefällt mir jetzt schon sehr vom visuellen her.
  • Oh wow, was ein Kapitel, so viele Reveals: Clovers Verbindung zu VP und Dragon, Sauro lebt, Elbaf ist Hüter der Geheimnisse, VP ist und bleibt ein Verbündeter usw. Einfach irre, was grad passiert.

    Was das besondere Design von VP angeht, würde ich es sehr feiern, wenn er a) von der Long Ring Long Island stammt und deshalb ein riesig langes Hirn hat, was ihn so clever macht. In der Gegenwart ist sein Kopf wesentlich kleiner und er anscheinend auch ein bisschen verpeilt, weshalb ich es b) sehr witzig fände, wenn er sein Riesenhirn tatsächlich auf den anderen VPs aufgeteilt hat. Und wie ein Hirn ja unterschiedliche Areale hat, kann das auch erklären, warum die anderen VPs unterschiedlich denken.

    Ich denke, damit sollte langsam auch angeteast werden, dass es tatsächlich nach Elbaf geht und OMG wenn ich daran denke, dass sich Robin und Sauro wiedersehen könnten: Riesengänsehaut.

    100/10 was ist los, das ist Peak One Piece und steckt sogar Zou als Erklärungsarc in die Tasche.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jimmy D. Starboy ()

  • So Kapitel gelesen und für mich ist es eine 10/10. Aktuell sind die After Wano Kapitel alle sehr gut bzw. gefallen mir persönlich. Ich muss gestehen, das die Überlegungen/Diskussionen der User hier bzgl. der Kopfform und der Tatsache das Dragon Robin bis jetzt nichts erzählt hat für mich zweitrangig. Ich fühle mich super Unterhalten und der Hypetrain fährt munter weiter zur nächsten Station. Hier kann mMn nur tolle Themen kommen. Law vs. BB, Reise von Kid, weitere Einzelheiten vom Doc, Auftritt CP0, Reaktion von WR/Dragon oder oder oder.

    Ich freue mich das anfänglich unbekannte Themen nun langsam aufgeklärt werden.