Kapitel 1066 - "Der Wille Oharas"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • ZoroFit schrieb:

    Also das Sauro noch lebt habe ich schon vermutet, wie bei Sabo wusste ich bereits das dieser wirklich am leben ist.
    In One Piece ist kein Charakter wirklich Tot, bis die Leiche gezeigt wird.

    Zu der Frage ob Dragon Garps Sohn ist, welche hier ebenfalls diskutiert wurde.
    Ich bezweifle das, wahrscheinlich hat Garp wirklich Rocks Kind genommen weil es dran glaubte das ein Kind nicht für die Sünden des Vaters leiden sollte.
    Ich glaube Garp hatte eine Tochter und das ist die Verbindung zu Luffy.
    Er hat Dragon auch nie als sein Sohn bezeichnet.

    Zu Vegapunk, das ist One piece, bitte hier wird jeder überzeichnet
    Es gab doch auch nahezu keine Gelegenheit dazu das Garp mal von Dragon als seinen Sohn redet. Wozu wäre das auch nötig gewesen?

    Wir wissen das beide nach wie vor Kontakt zueinander haben, da Garp Luffy ja berichtet das Dragon ihn in Loguetown gesehen hätte.

    Von daher wird da nicht viel dahinter stecken. Es ist ja nur logisch das Garp nicht sonderlich gesprächig über seinen Sohn den meistgesuchten Menschen der Welt ist.

    Dragon heißt ebenso Monkey D. Dragon wie Garp und Luffy Monkey D. Garp/Luffy heißen von daher wird das auch sein eigener Sohn sein, da Dragon auch einfach viel zu alt ist um damals ein kleines Kind gewesen zu sein als Xebec gestürzt wurde. Vor 38 Jahren in One Piece war Dragon bereits 15 Jahre alt.


    Kapitel an sich war super. Unterhaltsam, informativ und es klärt sich das Mysterium um Vegapunk auf. Wunderbar.
  • @Jared

    Es ist aber durchaus möglich, dass Garp nicht der Vater von Dragon ist.
    Gehen wir mal von dem Szenario aus Dragon ist ein D Träger. Aber eben nicht Monkey, sondern ein Rocks. Er lernte Garps Tochter kennen, heiratete diese und erzeugte Ruffy. Hier könnte er bereits den Namen angenommen haben. Genauso aber auch erst als die Mutter von Ruffy gestorben ist(falls) so als letzte Erinnerung. So würde ich ihn mittlerweile einschätzen.

    Jetzt das zweite Szenario.
    Es kann durchaus sein, dass Dragon gar kein D Träger ist. Wie ist das möglich? Genau das gleiche wie oben.

    Ich tippe tatsächlich auf Rocks D Dragon, da Xebec einfach mega Ähnlichkeiten zu Dragon hat von Aussehen. Und das würde einfach richtig reinhauen als Reveal. Sowas würde Oda bringen.
  • Es macht Sinn, dass Sauro lebt, da Kuzan aufgrund Gewissensbisse zu dem Entschluss gekommen ist, dass es grundsätzlich falsch ist, was die Marine an Vernichtung und Leidauf der Insel verursacht hat. Da Kuzan eher auf der Seite der guten Marine steht und für Sword arbeitet, macht es im Nachhinein auch viel Sinn, wieso er Sauro am Leben gelassen hat, sodass Oharas Willen weiterleben kann.
  • Jared schrieb:

    ZoroFit schrieb:

    Also das Sauro noch lebt habe ich schon vermutet, wie bei Sabo wusste ich bereits das dieser wirklich am leben ist.
    In One Piece ist kein Charakter wirklich Tot, bis die Leiche gezeigt wird.

    Zu der Frage ob Dragon Garps Sohn ist, welche hier ebenfalls diskutiert wurde.
    Ich bezweifle das, wahrscheinlich hat Garp wirklich Rocks Kind genommen weil es dran glaubte das ein Kind nicht für die Sünden des Vaters leiden sollte.
    Ich glaube Garp hatte eine Tochter und das ist die Verbindung zu Luffy.
    Er hat Dragon auch nie als sein Sohn bezeichnet.

    Zu Vegapunk, das ist One piece, bitte hier wird jeder überzeichnet
    Es gab doch auch nahezu keine Gelegenheit dazu das Garp mal von Dragon als seinen Sohn redet. Wozu wäre das auch nötig gewesen?
    Wir wissen das beide nach wie vor Kontakt zueinander haben, da Garp Luffy ja berichtet das Dragon ihn in Loguetown gesehen hätte.

    Von daher wird da nicht viel dahinter stecken. Es ist ja nur logisch das Garp nicht sonderlich gesprächig über seinen Sohn den meistgesuchten Menschen der Welt ist.

    Dragon heißt ebenso Monkey D. Dragon wie Garp und Luffy Monkey D. Garp/Luffy heißen von daher wird das auch sein eigener Sohn sein, da Dragon auch einfach viel zu alt ist um damals ein kleines Kind gewesen zu sein als Xebec gestürzt wurde. Vor 38 Jahren in One Piece war Dragon bereits 15 Jahre alt.

    Man muss allerdings auch kein kleines Kind sein und kann dennoch von einer erfahrenen Person unter die Fittiche genommen werden. Wenn Garp Dragon als Teenager zu sich nahm, dann natürlich nicht, um ihn wie ein kleines Kind aufzuziehen, sondern anzuleiten aus seinem Leben etwas Besseres zu machen. Der Manga ist doch voll mit diesen Vaterfiguren, die nicht die wirklichen Väter sind und dennoch junge Leute bei sich aufnahmen, um ihnen einen anderen Lebensweg aufzuzeigen.

    Wie alt war Ace denn bspw. als er bei Whitebeard landete? War er nicht sogar ein Stück älter als Dragon es zum Zeitpunkt des Rocks-Vorfalls war? Und Ace nannte WB am Ende Pops, weil er dies für ihn gewesen ist, auch wenn Ace zu dem Zeitpunkt ein erwachsener Mensch gewesen ist.

    Ob Dragon der leibliche Sohn von Garp ist oder nur ein weiteren Punk, den er zu sich holte, um aus ihm einen besseren Menschen zu machen, muss der Manga zeigen. Den Name kann Garp ihn gegeben haben, um ihn zu schützen. Königshaki und Ausstrahlung kann Dragon auch von einer Person wie Xebec bekommen haben.
  • Jared schrieb:

    ZoroFit schrieb:

    Also das Sauro noch lebt habe ich schon vermutet, wie bei Sabo wusste ich bereits das dieser wirklich am leben ist.
    In One Piece ist kein Charakter wirklich Tot, bis die Leiche gezeigt wird.

    Zu der Frage ob Dragon Garps Sohn ist, welche hier ebenfalls diskutiert wurde.
    Ich bezweifle das, wahrscheinlich hat Garp wirklich Rocks Kind genommen weil es dran glaubte das ein Kind nicht für die Sünden des Vaters leiden sollte.
    Ich glaube Garp hatte eine Tochter und das ist die Verbindung zu Luffy.
    Er hat Dragon auch nie als sein Sohn bezeichnet.

    Zu Vegapunk, das ist One piece, bitte hier wird jeder überzeichnet
    Es gab doch auch nahezu keine Gelegenheit dazu das Garp mal von Dragon als seinen Sohn redet. Wozu wäre das auch nötig gewesen?
    Wir wissen das beide nach wie vor Kontakt zueinander haben, da Garp Luffy ja berichtet das Dragon ihn in Loguetown gesehen hätte.
    Kontakt müssen die nicht unbedingt haben, smoker kann es auch innerhalb der marine verbreitet haben das er von dragon abgehalten wurde luffy gefangen zu nehmen.
    Ich glaube grap nimmt seinen platz in der marine schon ernst & würde sich da nicht regelmäßig mit seinem sohn (meistgesuchter mann) mal eben zum plaudern treffen.
    Wo sollten die solch treffen bitte abhalten?
    garp verlässt mal eben für paar tage unauffällig seinen platz & maschiert zu den revos?
    dragon stolziert mal eben zu garp der in irgendeiner basis voller marines auf ihn wartet?
    ohne das morgans news iwas davon mitbekommt?
    Sowas stell ich mir höchstens in Ausnahmefälle vor, kurz bevor der krieg beginnt versucht nochmal miteinander zu reden & versucht abzuschätzen wie weit der jeweils andere gehen wird.
    Wie son treffen zwischen kriegsherren wo versprochen wird das niemand angreifen wird
  • Im Nachhinein macht es durchaus Sinn, dass niemand von den Revos Nico Robin erzählt hat das Sauro noch lebt.

    A) Sie war und ist kein offizielles Mitglied der Revos
    B) Auch wenn es Nico Robin ist, gewisse Sachen müssen geheim bleiben
    C) Niemand kann wissen, welche Bedeutung Sauro für Nico Robin hat.


    Das Kuma sogar ein Gründungsmitglied der Revos ist, macht ihr ja eigentlich schon zum absoluten verräter der Adeligen.
    Könnte mir vorstellen, dass Bonney Dragon wie einen Onkel sieht, wenn sie damals schon geboren wurde und deshalb Ruffy etwas über ihn erzählt.
  • In all den Jahren, in denen man Odas seltsame Kreationen hat begutachten können ist Dr. Vegapunks Design echt ein Höhepunkt. So einen Schädel musst du auch erst mal tragen können.

    Aber insgesamt ein echt schönes Kapitel. Das Saul jetzt noch lebt und auf Elban herumgammelt, nunja, wenns sein muss. Ich war nie ein Freund von diesen „Oh ein eigentlich toter Charakter hat doch alles überlebt“, aber inzwischen ist das schon so in die DNA von One Piece eingedrungen, das ich darüber hinweg sehe. Zumal Oda das in großen Teilen stringent durchzieht, also nicht nur bei wichtigen Charakteren sondern eben auch bei Nebencharakteren. Ich schaue da besonders auf dich Peruh, du Goldstandard für sinnlos lebendige. Ich hoffe wirklich Oda haut jetzt die Infos einfach raus und verlegt das nicht einfach auf Elban. Ich finde es ja gut, das Oda hier nochmal die Brücke zur Rieseninsel schlägt, die wird sicher auch noch eine große Rolle spielen aber ich hab keinen Bock mehr noch mal 100 Kapitel zu warten bis mal was substanzielles rum kommt. Ein paar Infos könnten schon rausspringen.

    Alles in allem gutes Ding
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Man erkennt ja auch eine deutliche Veränderung von Vegapunk im Vergleich zu damals auf Ohara. Er wirkte damals viel gefasster, reifer , abgeklärt. Sein Gespräch mir Dragon war ehrlich und hatte auch was cooles.

    Und nun wirkt er sehr zerstreut und albern. Er hat seine Technik nicht ganz im Griff und steckt zwischen den Roboter fest. Und als der Flug startete , wirkte er sehr überdreht(wohoo, wir fliegen).

    Das hat sicherlich mit seiner Hirnspaltung was zu tun. Denn wenn man sich Shaka gibt , dann wirkt dieser nun sehr reif. Wie eben Vegapunk damals auf Ohara.

    Es ist trotzdem erstaunlich , dass er Luffy und Bonney sofort erkannte. Er scheint wohl öfters im Kontakt mit Dragon zu stehen. Und so wie sie sich damals kennenlernten, scheint daraus eine feste Freundschaft entstanden zu sein. Und Freunden erzählt man auch was über seinen Sohn.

    Ich würde mich nicht wundern , wenn dieses Genie auch Kontakt nach Drumm pflegte. Genies sollten sich kennen und vllt eben auch VP und Bader/Kuleha. So könnte jedes SH-Mitglied vllt eine Verbindung zu VP bekommen.

    Definitiv ein Glückslos für die SHB , dass man nach Egghead reiste. Denn man hat mit VP einen starken Verbündeten. Allein schon der Kontakt zu Dragon/Kuma/Iva/Clover sind gute Voraussetzungen, dass VP nicht nur Infos gibt , sondern auch vielleicht PowerUps.
  • Kong Gun schrieb:

    Mega gutes Kapitel.

    Vegapunk scheint ja nur noch ein Schatten vergangener Tage zu sein- wo is sein riesen Schädel? Der trägt ja nur noch nen halben Appel als Hut damits nicht reinregnet
    Es läuft wohl darauf hinaus, dass er sein Gehirn aufgeteilt hat um seine 6 Satelliten zu erschaffen, wobei ich mich frage ob der fürs essen, schlafen und auf Toilette gehen zuständige wirklich ein Genie ist. Dadurch kann an mehreren Projekten gleichzeitig gearbeitet werden. Auf mich wirkt das Original aber so, als wenn er sich selbst etwas zu wenig übrig gelassen hat. Da das Original aber schon älter ist, kann es auch sein, dass er nicht mehr so lange leben wird und deswegen die 6 Satelliten sein Vermächtnis darstellen. Die Satelliten sehen ja recht jung aus und müssen zumindest eine menschliche Komponente haben, da sie menschliche Bedürfnisse haben.

    Ob wohl BM davon wusste, dass Elban dieses Wissen schützt und wollte deswegen Lola mit Loki verheiraten? Um ihre Bande zu verstärken kann man kaum glaubhaft vermitteln. Ich frage mich sowieso warum den Riesen eine so große Rolle beigemessen wird. Klar, ein Riese ist naturgemäß viel stärker als ein Mensch aber auch nicht unerreichbar stark. Die Rieseneinheit der Marine (alles VA) konnten gegen WB nichts ausrichten. Nach dem TS konnte Ruffy quasi beim vorbeigehen Hajrudin besiegen und war da noch weit vom jetzigen Level entfernt. Eine BM im Alter von 5 oder 6 konnte einen der Anführer der Riesen besiegen und es wirkte nicht so, als wenn ein jüngerer ihr gefährlich werden könnte.

    Würde also sagen, Riesen sind nur gut für eine Masse aus Kanonenfutter aber wer Ruffys Level ab TS hat, sollte kein Problem mit Riesen mehr haben. Selbst ein Oars jr. war kein doller Gegner gewesen.
  • Interessantes Detail welches Vegapunk erwähnt. Es wurde eine Maschine gebaut, zur selben Zeit, als das antike Königreich existierte ubd der sich noch irgebdwo verbirgt. Diese Maschine könnte für ihren Untergang gesorgt haben. Und das ist womöglich der grosse Schatz der Himmelsdrachen, welcher noch in MaryJoa liegt, den Schatz, den Doffy einst erwähnt hat. Dies könnte die selbe Waffe sein, die auch schon die Insel auf der Sabo kürzlich gewesen ist, ausgelöscht hat. Eine Waffe die vom Himmel schiesst, Uranos. Eine der antiken Waffen wäre demnach in Hand der Himmelsdrachen, was zum Teil erklären könnte, wie sie es geschafft haben, den Krieg zu gewinnen.
  • Kapitel gelesen und ich hab mich so sehr für Robin gefreut, dass Sauro noch lebt. Ich wünsche ihr so sehr, dass sie ihn wiedersieht, die beiden sind ja quasi durch die Hölle gegangen. Ist ja auc gar nicht so abwegig, dass Sauro überlebt hat. Vegapunk war nur wenige Tage nach dem Buster Call auf Ohara. Sauro konnte also in einer rabiateren Form von anderen Riesen aufgetaut worden sein, wie Robin und Ruffy von den anderen Strohhüten.

    Von Dragons Geschichte bin ich auch immer noch fasziniert und freue mich schon darauf mehr zu sehen. Auch bin ich gespannt, was Vegapunk unseren Helden noch zu zeigen hat.
  • Ich finde es cool, mehr über Dragon zu erfahren. Offenbar hat Ruffys Vater in der Vergangenheit irgendetwas erlebt, was ihn bewogen hat, die "freedom fighters" zu gründen. Als er jedoch das Ausmaß der Tätigkeiten der Weltregierung auf Ohara sah, "transformierte" er diese Gruppe zusammen mit Ivankov und Bär zur Revolutionsarmee. Gewisse aussehensbedingte Ähnlichkeiten zu Xebec möchte ich nicht leugnen, allerdings sehe ich keinen narrativen Grund für eine Verbingung. Daher hoffe ich, dass Oda diese potenzielle Verbindung nicht weiter verfolgen wird. Klar wäre es möglich, dass Garp der Großvater mütterlicher Seite von Ruffy ist, während Dragon in Wahrheit der Sohn von Xebec ist. Dennoch weiß ich jetzt nicht, was das bringen soll. Ich sehe die Thematik rund um Xebec und Teach als das "Piratenthema" und die Aspekte rund um Dragon und die Weltregierung als das "Thema rund um die wahre Geschichte". Ich hoffe inständig, dass Oda bei dieser Aufteilung bleibt.
  • Androssus schrieb:

    Ich finde es cool, mehr über Dragon zu erfahren. Offenbar hat Ruffys Vater in der Vergangenheit irgendetwas erlebt, was ihn bewogen hat, die "freedom fighters" zu gründen. Als er jedoch das Ausmaß der Tätigkeiten der Weltregierung auf Ohara sah, "transformierte" er diese Gruppe zusammen mit Ivankov und Bär zur Revolutionsarmee. Gewisse aussehensbedingte Ähnlichkeiten zu Xebec möchte ich nicht leugnen, allerdings sehe ich keinen narrativen Grund für eine Verbingung. Daher hoffe ich, dass Oda diese potenzielle Verbindung nicht weiter verfolgen wird. Klar wäre es möglich, dass Garp der Großvater mütterlicher Seite von Ruffy ist, während Dragon in Wahrheit der Sohn von Xebec ist. Dennoch weiß ich jetzt nicht, was das bringen soll. Ich sehe die Thematik rund um Xebec und Teach als das "Piratenthema" und die Aspekte rund um Dragon und die Weltregierung als das "Thema rund um die wahre Geschichte". Ich hoffe inständig, dass Oda bei dieser Aufteilung bleibt.
    Ganz einfach weil Oda gerne solche streiche spielt. Einfach der Enthüllung wegen.
    Deswegen ist es für mich naheliegend, dass der Fall Xebec ist der Vater von Dragon durchaus möglich ist.

    Da gibt es einige Sachen die dafür sprechen.
    Wieso nennt man seinen Sohn Dragon? Hat es was mit dem Ei von Roger Schiff was zu tun? Besaß dieses Ei eventuell Xebec? Da könnte man ne Verbindung herstellen.

    Dazu kommt das wichtigste. Stell dir vor Blackbeard tötet Dragon, damit tötet er den Sohn seines Vorbildes. Muss er ja nicht mal wissen.

    Bis am Ende rauskommt, Ruffy ist Xebecs Enkeln, somit dann Dragon auch der Sohn von Xebec. Hätte schon was. Also rein von dem Drama her.

    Nachtrag:
    Wenn der Fall zutrifft, was hat das eine mit dem anderen zu tun? Blackbeard bleibt Pirat, selbst wenn der Sohn von Xebec andere Vorstellungen hat. Im ganzen Manga geht es doch darum, nicht den Kinder die Sünden der Eltern in die Schuhe zu schieben. Das passt hier doch wieder super rein.
  • mugiwaraya1996 schrieb:

    Dazu kommt das wichtigste. Stell dir vor Blackbeard tötet Dragon, damit tötet er den Sohn seines Vorbildes. Muss er ja nicht mal wissen.

    Bis am Ende rauskommt, Ruffy ist Xebecs Enkeln, somit dann Dragon auch der Sohn von Xebec. Hätte schon was. Also rein von dem Drama her.
    Ich kann diesen Gedanken ja grundsätzlich nachvollziehen. Das Ganze hätte schon was "Interessantes". Allerdings bleibt dann dieser "fahde" Nebengeschmack, dass die Thematik rund um Xebeck auf der einen Seite und die Aspekte rund um die Weltregierung auf der anderen Seite bisher als "2 Paar Schuhe" dargestellt wurden. Der Kampf gegen Blackbeard ist eine "andere Baustell" als der Kampf gegen die Weltregierung. Klar kann Oda hier Verbindungen einbauen. Nur hoffe ich, dass hier nicht zu viele Verbindungen eingebaut werden, um am Ende ein "vermischtes Chaos" zu erhalten.

    Daher hoffe ich, dass die Ähnlichkeiten zwischen Xebec und Dragon "nur" ein "Oda Troll" sind und uns verwirren sollen.
  • @mugiwaraya1996


    Sehe ich auch so. Sehe keine Ähnlichkeit zwischen Dragon und Ruffy. Gehe sogar noch weiter. Dragon war die Frau von Roger. Roger hat mit ihr Ruffy gezeugt und Ivankopf hat aus Dragon einen Mann gemacht. Wie komm ich drauf, nun ja Garp spricht explizit von der Verbindung zwischen Ruffy und Dragon, also müssen die verwandt sein, aber wenn wir ehrlich sind, sah der Junge Roger eher Ruffy ähnlich als Ace. Ace hat absolut null ähnlichkeit zu Roger.
  • Androssus schrieb:

    mugiwaraya1996 schrieb:

    Dazu kommt das wichtigste. Stell dir vor Blackbeard tötet Dragon, damit tötet er den Sohn seines Vorbildes. Muss er ja nicht mal wissen.

    Bis am Ende rauskommt, Ruffy ist Xebecs Enkeln, somit dann Dragon auch der Sohn von Xebec. Hätte schon was. Also rein von dem Drama her.
    Ich kann diesen Gedanken ja grundsätzlich nachvollziehen. Das Ganze hätte schon was "Interessantes". Allerdings bleibt dann dieser "fahde" Nebengeschmack, dass die Thematik rund um Xebeck auf der einen Seite und die Aspekte rund um die Weltregierung auf der anderen Seite bisher als "2 Paar Schuhe" dargestellt wurden. Der Kampf gegen Blackbeard ist eine "andere Baustell" als der Kampf gegen die Weltregierung. Klar kann Oda hier Verbindungen einbauen. Nur hoffe ich, dass hier nicht zu viele Verbindungen eingebaut werden, um am Ende ein "vermischtes Chaos" zu erhalten.
    Daher hoffe ich, dass die Ähnlichkeiten zwischen Xebec und Dragon "nur" ein "Oda Troll" sind und uns verwirren sollen.
    Das stimmt irgendwo. Aber du solltest mal Bedenken der Titel des Piraten König steht doch schon seeeeeehr lange mit dem Sturz der Regierung in Verbindung. Und ich meine Xebec wollte die Welt beherrschen. Blackbeard vermutlich genauso.
    Das passt einem Revolutionär wie Dragon doch gar nicht.

  • ipman schrieb:

    @mugiwaraya1996


    Sehe ich auch so. Sehe keine Ähnlichkeit zwischen Dragon und Ruffy. Gehe sogar noch weiter. Dragon war die Frau von Roger. Roger hat mit ihr Ruffy gezeugt und Ivankopf hat aus Dragon einen Mann gemacht. Wie komm ich drauf, nun ja Garp spricht explizit von der Verbindung zwischen Ruffy und Dragon, also müssen die verwandt sein, aber wenn wir ehrlich sind, sah der Junge Roger eher Ruffy ähnlich als Ace. Ace hat absolut null ähnlichkeit zu Roger.
    Ich musste kurz lachen, aber man weiss tatsächlich nie bei Oda haha.

    Ne, also ich gehe wirklich von aus, dass Garp der Schwiegervater von Dragon ist. Den Namen hat er angenommen, denn, wer würde denn einen Revolutionär ernst nehmen, der der Sohn von einem Tyrann ist. Erinnert euch an Ace seine Kindheit. Dafür ist die Menschheit von One Piece zu voreingenommen, genau wie die reale Welt.



    mugiwaraya1996 schrieb:

    @Jared

    Es ist aber durchaus möglich, dass Garp nicht der Vater von Dragon ist.
    Gehen wir mal von dem Szenario aus Dragon ist ein D Träger. Aber eben nicht Monkey, sondern ein Rocks. Er lernte Garps Tochter kennen, heiratete diese und erzeugte Ruffy. Hier könnte er bereits den Namen angenommen haben. Genauso aber auch erst als die Mutter von Ruffy gestorben ist(falls) so als letzte Erinnerung. So würde ich ihn mittlerweile einschätzen.

    Jetzt das zweite Szenario.
    Es kann durchaus sein, dass Dragon gar kein D Träger ist. Wie ist das möglich? Genau das gleiche wie oben.

    Ich tippe tatsächlich auf Rocks D Dragon, da Xebec einfach mega Ähnlichkeiten zu Dragon hat von Aussehen. Und das würde einfach richtig reinhauen als Reveal. Sowas würde Oda bringen.
  • mugiwaraya1996 schrieb:

    Das stimmt irgendwo. Aber du solltest mal Bedenken der Titel des Piraten König steht doch schon seeeeeehr lange mit dem Sturz der Regierung in Verbindung. Und ich meine Xebec wollte die Welt beherrschen. Blackbeard vermutlich genauso.
    Das passt einem Revolutionär wie Dragon doch gar nicht.
    Der Titel des Piraten Königs steht nicht wirklich mit dem Sturz der Weltregierung in Verbindung. Sicherlich ist das Finden des One Piece eine "Voraussetzung", um befähigt zu sein, die Weltregierung stürzen zu können. Mehr aber auch nicht. So hat z.B. Dragon nicht wirklich etwas mit dem "One Piece" zu tun. Über eine Verbindung mit Xebec würde er aber "Teil" davon werden (Dragon --> Xebec --> Teach --> Kampf um One Piece). Hierfür sehe ich eben keinen narrativen Hintergrund.
  • Androssus schrieb:

    mugiwaraya1996 schrieb:

    Das stimmt irgendwo. Aber du solltest mal Bedenken der Titel des Piraten König steht doch schon seeeeeehr lange mit dem Sturz der Regierung in Verbindung. Und ich meine Xebec wollte die Welt beherrschen. Blackbeard vermutlich genauso.
    Das passt einem Revolutionär wie Dragon doch gar nicht.
    Der Titel des Piraten Königs steht nicht wirklich mit dem Sturz der Weltregierung in Verbindung. Sicherlich ist das Finden des One Piece eine "Voraussetzung", um befähigt zu sein, die Weltregierung stürzen zu können. Mehr aber auch nicht. So hat z.B. Dragon nicht wirklich etwas mit dem "One Piece" zu tun. Über eine Verbindung mit Xebec würde er aber "Teil" davon werden (Dragon --> Xebec --> Teach --> Kampf um One Piece). Hierfür sehe ich eben keinen narrativen Hintergrund.
    Okay wenn du die Verbindung nicht siehst, dann kann ich dazu auch nicht mehr sagen. Du sagst es selber, man braucht es um die Regierung zu stürzen. Was ist Dragon sein Ziel?

    Für mich ist das mehr als eindeutig.

    Wir werden sehen welche Richtung Oda einschlagen wird.