Kapitel 1066 - "Der Wille Oharas"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • mugiwaraya1996 schrieb:

    Okay wenn du die Verbindung nicht siehst, dann kann ich dazu auch nicht mehr sagen. Du sagst es selber, man braucht es um die Regierung zu stürzen. Was ist Dragon sein Ziel?

    Für mich ist das mehr als eindeutig.
    Macht sich Dragon deswegen auf die Suche dem One Piece? Nein, das macht er nicht. Er hat kein Interesse an "Joy Boy's Schatz". Hier ist eben der Unterschied. Dragon greift in das "Piraten Geschehen" eben nicht ein. Dieser Weg von Oda hat mir bisher gut gefallen.


    mugiwaraya1996 schrieb:

    Wir werden sehen welche Richtung Oda einschlagen wird.
    Da hast du recht.
  • Abgefahrenes Design fürn abgespaceten Wissenschaftler. :D

    Nach der herzliche Begrüßung von Bonney wird sich deren Verhältnis zu Vegapunk nach Klärung des offensichtlich vorliegenden Missverständnisses ganz sicher zum positiven wenden.


    Hoffentlich erfahren wir im nächsten Kapitel genaueres über die antike Maschine!

    Dagegen kann ich an etwaigen Änderungen an der familiären Konfiguration Luffys gerne verzichten. Die ganzen vorgetragenen Ideen liefern mir persönlich weder ein ordentliches Maß mehr Spannung noch irgendwelchen hintergründigen Mehrwert. Im Gegenteil empfinde ich die Story rundum Luffy, Garp und Dragon als eine der in interessantesten. Und zwar so wie sie bisher voranschreitet.

    Dass Sauro überlebt hat, kann bzw sollte altgediente Leser und Leserinnen keineswegs schocken. Insbesondere für Nico Robin eine tolle Sache, hat sie doch nach ihrem Abenteuer mit der Bande einen Menschen und Ort gefunden, wo sie willkommen sein wird. Außerdem: putziges Gesicht. Ich schmelze dahin~.




  • Nun, ich finde eine potientielle Vergangenheit Dragons auf Xebecs Schiff im Bereich des Möglichen. Es würde auch erklären, warum Dragon Krieg, Gewalt und Ungerechtigkeit hasst. Xebecs Bande gilt als besonders gewaltverherrlichend und Xebec als machthungriger Warlord, der die Weltregierung und vermutlich auch Im direkt herausforderte, da er neuer König der Welt werden wollte. Eine Bande voller Psychphaten und Monster, da kann man mal nen grösseres Gerechtigkeitsempfinden entwickeln, wenn man mittendrin steht. Ähnlich, Sanji und Sabo schlägt dann auch er eine andere Richtung als seinen Vater ein, weil er grubdlose Gewalt als erstes Mittel zur Lösung aller Probleme ablehnt. Ich würde es nicht schlecht finden, bräuchte es aber auch nicht wirklich.
  • Androssus schrieb:

    mugiwaraya1996 schrieb:

    Okay wenn du die Verbindung nicht siehst, dann kann ich dazu auch nicht mehr sagen. Du sagst es selber, man braucht es um die Regierung zu stürzen. Was ist Dragon sein Ziel?

    Für mich ist das mehr als eindeutig.
    Macht sich Dragon deswegen auf die Suche dem One Piece? Nein, das macht er nicht. Er hat kein Interesse an "Joy Boy's Schatz". Hier ist eben der Unterschied. Dragon greift in das "Piraten Geschehen" eben nicht ein. Dieser Weg von Oda hat mir bisher gut gefallen.

    mugiwaraya1996 schrieb:

    Wir werden sehen welche Richtung Oda einschlagen wird.
    Da hast du recht.

    "Reichtum, Macht und Ruhm. Der Mann der sich dies alles erkämpft hat war Gold Roger der König der Piraten. Als er hingerichtet wurde waren seine letzten Worte: "Ihr wollt meinen Schatz? Den könnt ihr haben! Sucht ihn doch, irgendwo habe ich den größten Schatz der Welt versteckt!"
    Dieser Schatz ist das One Piece .... "

    Den Piraten geht es genau um den persönlichen Reichtum, Macht und Ruhm. Nami möchte den Reichtum und die Welt bereisen. Zorro die Macht des stärksten Schwertkämpfers. Für Ruffy ist die größte Macht und der größte Reichtum, wenn er Frei ist.

    Ruffy ist es eigentlich egal, was mit der WR oder der Marine passiert, solange sie nicht ihren Weg kreuzen oder seine Freunde angreifen. Alle andere Piraten sehen das ähnlich. Kein Pirat greift die WR an, um politische und gesellschaftliche Veränderungen hervorzurufen. Hier geht es nur um die eigenen Ziele und Vorteile.

    Dragon hat keine Interesse am Leben als Pirat. Er will kein Reichtum, keine Macht und kein Ruhm. Er hat eher direkte politische Ziele und will die gegebene Ordnung stürzen. Er ist eigentlich ein Pendant zu Imu und Akainu.

    Ob sich seine Ziele mit den Zielen der Piraten kreuzen, wird sich erst zeigen, wenn wir wissen, was das OP ist. Aktuell kann man das eigentlich nicht beweisen oder behaupten.
    Helden? Nein, wir sind Piraten. Ich liebe Helden, aber ich will keiner sein! Wisst ihr, was Helden sind? Sagen wir mal, da wäre ein Brocken Fleisch [...] Helden würden es mit anderen Menschen teilen. Ich will das ganze Fleisch! - Ruffy
  • Also Dragon ist aktuell 55 Jahre alt. Beim sturz der Rocks war er 17. Das passt ganz gut. Den irgendwo muss seine Motivation ja her kommen. Wenn er bei Rocks auf dem Schiff war dann hat er vieles mitbekommen. Immerhin erfuhr Rocks viele Geheimnisse. Dragon wüsste dann auch was WB, Kaido und BM widerfahren ist. Alle 3 Schicksale haben etwas mit der WR zu tun. Nach der Niederlage auf God Valley zog er sein eigenes Ding durch.

    Dragon kämpft für Freiheit. Wieso sieht Garp nicht was die WR da veranstaltet? Nun weil es eben nicht immer so offensichtlich ist. Dragon weiß aber was hinter den Kullissen steckt da er auf Rocks Schiff war. Durch Roger sah er vllt das Xebecs weg falsch sei und es anders bewerkstelligt werden muss. Somit wartet er eben auch auf JoyBoy.
    Also möglich wäre das. Und seine Motovation würde sich eben auch so erklären lassen.
    Also Dragon muss ne Menge wissen. Kann mir keiner erzählen das der nicht sogar mehr weiß als Gezeigt wird
  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass Oda uns über 1000 Kapitel lang mit falschen Verwandtschaftsgraden getrollt hat und dieses Fass nun (in der finalen Saga) auch noch aufmacht. Insofern gehe ich weiterhin davon aus, dass Dragon schon der leibliche Vater von Ruffy und Garp sein richtiger Großvater ist. Im Übrigen sehe ich nicht, dass die fehlende Ähnlichkeit gegen die tatsächliche Verwandtschaft spricht. Welche Kinder in One Piece, die auch als solche bestätigt sind, sehen ihren Eltern wirklich ähnlich? Vielleicht mal abgesehen von Ausnahmen wie Brulee oder Lola als Töchter von Big Mom oder Momonosuke (Erwachsen) als Sohn von Oden. Eine Verbindung zwischen Xebec und Dragon ist theoretisch zwar möglich, aber Stand heute deutet das für mich eher auf einen Red Herring hin. Wahrscheinlicher aus meiner Sicht ist, dass uns hinsichtlich Dragons Vergangenheit irgendeine andere Überraschung erwartet.
    「心を燃やせ」
  • Weevil schrieb:

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Oda uns über 1000 Kapitel lang mit falschen Verwandtschaftsgraden getrollt hat und dieses Fass nun (in der finalen Saga) auch noch aufmacht. Insofern gehe ich weiterhin davon aus, dass Dragon schon der leibliche Vater von Ruffy und Garp sein richtiger Großvater ist. Im Übrigen sehe ich nicht, dass die fehlende Ähnlichkeit gegen die tatsächliche Verwandtschaft spricht. Welche Kinder in One Piece, die auch als solche bestätigt sind, sehen ihren Eltern wirklich ähnlich? Vielleicht mal abgesehen von Ausnahmen wie Brulee oder Lola als Töchter von Big Mom oder Momonosuke (Erwachsen) als Sohn von Oden. Eine Verbindung zwischen Xebec und Dragon ist theoretisch zwar möglich, aber Stand heute deutet das für mich eher auf einen Red Herring hin. Wahrscheinlicher aus meiner Sicht ist, dass uns hinsichtlich Dragons Vergangenheit irgendeine andere Überraschung erwartet.
    Hier geht es ja nicht darum das Dragon nicht aussieht wie Ruffy. Sonder das der jüngere Dragon nun echt ähnlichkeit mit der Silhouette von Xebec hat. Und joa nach 1000 Kapiteln etwas umwerfen und ein Fass aufmachen kann Oda ja gut. Hust* Nika Hust*
  • Oda ist ein Trigger Master!

    Nika war wohl schon lange geplant. Vllt sogar schon vor der eigentlichen One Piece Story.

    Oder als Vivi veröffentlichte, dass sie eine Prinzessin von Alabasta ist.

    Oder das Ace der "Bruder" von Luffy ist.

    etc.

    Es gab viele Momente dieser Art.

    Aber das alles hat keine Relevanz in Bezug auf Dragon.

    Nur weil er langes, wildes Haar besitzt und eine Silhouette Ähnlichkeiten besitzt.....

    Wie oft sahen Silhouetten anders aus, alls deren echtes Gesicht. Gute Beispiele lieferten Big Mom und Kaido.

    Nur weil eine Person meinte, Dragon ist Verwandt mit Xebec, muss man sich nicht dadurch auf's Glatteis führen lassen.

    1.Er rettete damals Luffy vor Smoker.
    2.Garp bestätigte die Verwandtschaft
    3. Ivankov, Kuma, Vegapunk bestätigten die Verwandtschaft oder kannten sie an.
    4.Dragon sehnt sich nach dem Treffen mit seinen Sohn.
  • @Xebec.On.The.Rocks

    Die Assoziation liegt nahe, aber für meinen Geschmack ist das etwas zu offensichtlich, weswegen es genauso gut etwas sein kann, womit Oda bewusst spielt. Wobei er dafür nicht mal viel tun musste, denn die Theorien, welche es auf Grundlage der Silhouette schon seit Jahren gibt, wurden direkt von der Community gesponnen. Wie gesagt, dass es noch irgendeinen Twist in Dragons Vergangenheit gibt, ist absolut denkbar, aber die direkte Verbindung zu Xebec sehe ich einfach nicht.
    「心を燃やせ」
  • Wieso geht man davon aus das Xebec „nur“ der Vater von Dragon sein könnte? Er könnte theoretisch auch der Onkel, somit Garp der Bruder von Xebec, sein.

    In One Piece stehen Positionen/ Ideale über der Familie. Daher spricht auch nichts gegen einen Bruderkampf zwischen Garp und Xebec. Und das könnte auch mit ein Grund sein, warum er seine Familie lieber in der Marine sieht um nicht wieder gegen die eigene Familie zu kämpfen.
  • Androssus schrieb:

    mugiwaraya1996 schrieb:

    Okay wenn du die Verbindung nicht siehst, dann kann ich dazu auch nicht mehr sagen. Du sagst es selber, man braucht es um die Regierung zu stürzen. Was ist Dragon sein Ziel?

    Für mich ist das mehr als eindeutig.
    Macht sich Dragon deswegen auf die Suche dem One Piece? Nein, das macht er nicht. Er hat kein Interesse an "Joy Boy's Schatz". Hier ist eben der Unterschied. Dragon greift in das "Piraten Geschehen" eben nicht ein. Dieser Weg von Oda hat mir bisher gut gefallen.

    mugiwaraya1996 schrieb:

    Wir werden sehen welche Richtung Oda einschlagen wird.
    Da hast du recht.
    und woher soll dragon wissen was abgeht? Der kann ne Revolution planen, ohne davon zu wissen von Joyboy.
  • ipman schrieb:

    @mugiwaraya1996


    Sehe ich auch so. Sehe keine Ähnlichkeit zwischen Dragon und Ruffy. Gehe sogar noch weiter. Dragon war die Frau von Roger. Roger hat mit ihr Ruffy gezeugt und Ivankopf hat aus Dragon einen Mann gemacht. Wie komm ich drauf, nun ja Garp spricht explizit von der Verbindung zwischen Ruffy und Dragon, also müssen die verwandt sein, aber wenn wir ehrlich sind, sah der Junge Roger eher Ruffy ähnlich als Ace. Ace hat absolut null ähnlichkeit zu Roger.
    Theorie passt, finde perfekt.
    Dragon hat die Schwangerschaft dann mehrere Jahre hinausgezögert. Ganze fünf Jahre, um genau zu sein.
    Und zwischenzeitlich hat er sich als Mann verkleidet. Sowohl bei Rogers Hinrichtung (5 Jahre vor Ruffys Geburt) als auch wie im aktuellen Chapter zu sehen auf Ohara (2 Jahre nach Rogers Tod und 3 Jahre vor Ruffys Geburt). :-D

    Zu Dragon-Sohn-von-Xebec-Theorie.
    Dragon hat gesagt, dass er im Goa Königreich geboren wurde. Das würde bedeuten, dass zumindest seine Mutter dort herstammt und/oder Xebec selbst. Oder eben einfach, dass er der Sohn von Garp ist, der aus dem Königreich stammt.

    Und die verblüffende Ähnlichkeit zwischen Xebec und Dragon ist schon bemerkenswert. Vor allem, da wir Xebec noch nicht zu Gesicht bekommen haben im Manga! Nur eine Silhouette. Und die sahen in One Piece bisher immer exakt wie die wirliche Perosn aus. :-D

    Ironie ist nach den betroffenen Absätzen mit :-D gekennzeichnet.
    Ich würde Dragon = Xebec Sohn zwar nicht komplett abschließen, aber bisher spricht für mich mehr dagegen als dafür. Hat aber nichts zu sagen in OnePiece.
  • Eben. Die Theorie muss stimmen. Roger und Ace sehen sich absolut null ähnlich und wie wir wissen sehen die Söhne ihren Vätern immer ähnlich so wie Judge und Sanji, Outlook III und Sabo, Yasop und Lysop. Dragon muss der Sohn von Xebec sein, die Ähnlichkeit ist einfach sehr verblüffend.

    Die Dragon-Xebec Theorie ist mMn absoluter nonsense. In der Vergangenheit hatte der Vater selten ähnlichkeit mit dem Sohn so wie Momo und verdammt wie hieß noch mal sein Vater. Man könnte die Kette endlos fortsetzen.
  • OneBrunou schrieb:

    Sauro war für mich aber einfach jemand, der für seine Überzeugungen gestorben ist, der sein Leben eingesetzt hat, um Robin auf ihren Weg zu bringen und sich für das "Teufelskind" geopfert hat. Das hatte was Inspirierendes und rückblickend auch fast schon etwas Poetisches, da besagtes Teufelskind mit dafür sorgen wird, dass die "Götter" (also die Himmelsdrachen) letztendlich fallen werden. Und es eben ein D. Träger, ein natürlicher Feind besagter Götter, gewesen ist, der sich für diesen bevorstehenden Wandel geopfert hat. Das wird mir durch sein Überleben nun unnötig untergraben, schlicht und ergreife
    Ich hab gerade nochmal Kapitel 397 angeschaut und Kuzans Fähigkeit heißt "Ice Time Capsule" mit der er Saul einfriert. Ein paar Panel später sagt er noch "Ice Time". Könnte tatsächlich ein Foreshadowing gewesen sein. Es passt aber auch, da Sakazuki einen Moment vorher noch das Evakuierungsschiff versenkt hat. Kuzans Handeln macht da schon viel Sinn.
  • Xebec.On.The.Rocks schrieb:

    Wieso sieht Garp nicht was die WR da veranstaltet? Nun weil es eben nicht immer so offensichtlich ist.
    Bist du dir da so sicher? Garp lehnte es stets ab einer der 3 Admiräle zu werden, weil diese die Weltaristokraten schützen müssen und legt Allgemein eine Ablehnung an den Tag. Wäre er nicht der Marineheld, wäre er eventuell längst geflogen und hat so gewisse Freiheiten. Auch dem König seines Heimatlandes zollte er keinen Respekt. Es muss also etwas geben, was er gegen sie hat bzw. über sie weiß. Er ist lange genug bei der Marine um das ein oder andere Mitbekommen zu haben und weiß eventuell durch Dragon auch mehr. Ich sage jetzt nicht, dass er alles weiß aber zumindest haben er und auch Senghok einiges an Wissen, was die jüngeren Mitglieder gar nicht mehr wissen dürfen.

    Rocks Existenz wurde genau so verschwiegen, wie die Tatsache, dass WB, Kaidou und BM mal dem gleichen Kapitän gefolgt sind.
  • Metalhead schrieb:

    Ich hab gerade nochmal Kapitel 397 angeschaut und Kuzans Fähigkeit heißt "Ice Time Capsule" mit der er Saul einfriert. Ein paar Panel später sagt er noch "Ice Time". Könnte tatsächlich ein Foreshadowing gewesen sein. Es passt aber auch, da Sakazuki einen Moment vorher noch das Evakuierungsschiff versenkt hat. Kuzans Handeln macht da schon viel Sinn.
    Ich vermute, Kuzan hat schon damals getreu nach seinem Motto "schlampige Gerechtigkeit" gehandelt.
    Ich habe nie daran geglaubt, dass Kuzan Saul damals wirklich getötet hat.
    Aber ich habe nie einen Zweifel gehabt, dass Saul durch die Bombardierung zu Tode gekommen ist.

    Kuzan wollte Saul nicht töten, handelte aber, da es seine Postion verlangte. Eben nur schlampig. Ich denke Kuzan hat Saul absichtlich nicht getötet. Aber dass Saul die Bombardierung überlebt, hätte ich nicht gedacht. Und ich bin mir auch nicht sicher, dass dies von Kuzan einkalkuliert wurde. Ich denke Kuzan hat den Job einfach schlampig zu Ende gebracht und es dem Schicksal überlassen.
  • 2 Fakten sprechen definitiv dafür , dass Garp mehr weiß als erlaubt. Und durch diese Tatsache hat er eine gewisse Freiheit. Aber wenn es der WR / Im-San zuviel wird dann werden sie ihn wohl auch ausschalten können.

    1.Fakt - er kämpfte auf God Valley gegen Xebec. Dieser hatte ein gewisses Ziel, was nur auf God Valley möglich war. Gaep stoppte ihn. Und er erfuhr wahrscheinlich einiges über die Aristokraten.

    2. Fakt - er kämpfte gegen Roger bzw nahm Ace an sich. Die beiden Rivalen hatten sicherlich einige Gespräche über gewisse Geheimnisse.
  • Garp hat nie gesagt das Dragon sein Sohn ist, er sprach immer von Ruffy's Vater. In Japan ist nicht unüblich das der Mann in die Famile der Frau einheiratet, vor allem wenn sie besser gestellt ist. Ich gehe mal davon aus das Dragon nicht der Sohn von Garp ist sondern sein Schwiegersohn und Luffy's Mutter die leibliche Tochter.

    Mein Theorie ist Luffy's Mutter war in der Marine und irgendwie haben Dragon und Luffy's Mutter sich verliebt und vermutlich starb sie auch wegen der Marine oder so.

    Das Kapitel an sich fand ich nicht schlechtg ausser mit Saul, Ich frage mich wie viele tote Charakter noch in der zukunft auftauchen werden. Vermutlich magh ich es nicht weil es zu viele fake death in Wano gab. Naja mal abwarten wie es weitergeht.
  • Luffy ist 19 Jahre alt und Dragon(55) hat vor 22 Jahren(Ohara Bustercall) seine Armee gegründet. Da war er 33 Jahre alt. 3 Jahre später wurde Dragon also Vater. Die Heimat von Dragon und Luffy ist das Goa Königreich.
    Also auch schon vor Luffys Geburt hatte Dragon seinen Gerechtigkeitssinn. Natürlich konnte er durch seine jetzige Position seinen Sohn nicht in Gefahr bringen und gab ihn an seinen Vater Garp.