Kapitel 1067 - "Punk Records"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • -Shirohige- schrieb:

    Das wiederum macht auch das geplante Attentat auf ihn verständlicher.Die Weltregierung ist sich dieser Bedrohung bewusst und versucht hier den Sack zu zumachen bevor es zu spät ist und er noch tiefer gräbt.
    Gleichzeitig macht ihn das zum wahrscheinlich wichtigsten Verbündeten von Dragon.

    So oder so ähnlich wird es kommen. Nicht um sonst wurde das explizit im Kapitel thematisiert.
    Man sah dies ja schon mit dem Königreich Lulusia. Sabo hatte zu viele Informationen wollte die Nachricht an die Revos weiter leiten dann wurde von der Regierung das Funksignal gekappt und Im hat seine "Waffe" eingesetzt. Lucci erwähnt ja auch noch in Kapitel 1062 ob es nicht was mit dem Königreich Lulusia vorfall zu tun hat, dass sie Vegapunk eliminieren sollen. Würde wie du sagtest die Welt erfahren was vor 800 Jahren war, dann würde die Weltregierung anfangen zu bröckeln und viele Menschen würden das Vertrauen an denen verlieren. Vor 800 Jahren wurde ja die Weltregierung gegründet und es wurde von der Weltregierung verboten über das Void Century zu sprechen/forschen. Es würden sich ja auch alle Königreiche gegen die Weltregierung stellen, da es hieß, dass alle Köngreiche gleichberechtigt sind und der Thron leer bleibt was ja nicht so ist, da Im ja auf dem Thron ist. Bin da echt gespannt was da noch so auf uns zukommt mit dieser Thematik.
  • Ich find die Thematik, rund um deren Machtstruktur , irgendwie zu einfach.

    19 Königreiche besiegten das antike Königreich vor 800 Jahren.

    Die neue Weltordnung / WR wurde gegründet.

    Es gibt einmal pro Jahr ein Treffen namens Reverie, wo sich Allianzpartner der WR(andere Königreiche) treffen.

    Diese Allianzpartner müssen einen gewissen Obolus abgeben, damit sie beschützt werden durch die WR/Marine.

    Hat man mehr Vorteile als Partner der WR?
    Oder fährt man besser als Partner der Revo-Army bzw wenn man unter dem Schutz von Piraten steht?
  • Man hat gesehen wie die Reiche unter Schutz stehen.
    Dofi konnte mach was er wollte und auch Crocodile.
    Das nennt sich unter Schutz stehen. Die WR hat doch nur zugeguckt.
    Es waren Piraten die diese Länder befreit haben. Selbst Sabo hat bei Dofi zugeguckt.
    Das Bündnis ist absolut lächerlich.
  • ipman schrieb:

    Man hat gesehen wie die Reiche unter Schutz stehen.
    Dofi konnte mach was er wollte und auch Crocodile.
    Das nennt sich unter Schutz stehen. Die WR hat doch nur zugeguckt.
    Es waren Piraten die diese Länder befreit haben. Selbst Sabo hat bei Dofi zugeguckt.
    Das Bündnis ist absolut lächerlich.
    Doflamingo war zwar ein Tyrann, aber er hat das eben schlau gemacht. Er hat es so aussehen lassen, wie wenn er der Samariter ist.
    Und vergiss mal nicht, dass Doflamingo Waffen geliefert hat, auch an die Regierung.

    Zu Crocodile.. Ganz einfach, das wird Im schon gepasst haben bzw. der Regierung. Wenn die das überhaupt richtig mitbekommen haben. Aber ich denke wir alle wissen, dass das der Regierung gut in die Karten gespielt hat, in Sachen Nefertari.

    Also ich finde man sollte wenn dann schon alles berücksichtigen.
  • Es sollte doch aber nicht Sinn und Zweck sein , eine gewisse Macht zu demonstrieren , um dafür gewisse Ressourcen zu bekommen bzw um Schutz durch die Marine/WR zu bekommen NUR um auf der Reverie seiner Würde beraubt zu werden und vllt noch vieles mehr(Shirahoshi / Cobra).

    Durch die Tatsache, dass man andere Königreiche als besseres Beispiel erleben kann, die unter dem Schutz der Revo-Army stehen oder unter Piraten, und eindeutig ein besseres Leben führen.

    Vllt sind 20 Jahre (Start der Revo-Army) noch nicht ausreichend , um den größeren Teil zu überzeugen.

    Aber allein die Tatsache , dass Lulusia einfach so vernichtet wurde, trotz Mitgliedschaft WR , muss doch vielen anderen Mitgliedern zu denken geben.
  • Jeff Nero Hardy schrieb:


    Aber allein die Tatsache , dass Lulusia einfach so vernichtet wurde, trotz Mitgliedschaft WR , muss doch vielen anderen Mitgliedern zu denken geben.
    Das hat ja keiner mitbekommen ausser diejenigen die sich gerade auf Lulusia aufhielten
    Wenn das eine gewisse Feuerfaust nicht überlebt hat, wird die Welt niemals erfahren was genau da passiert ist.
    Solange man nicht erwischt wird, kann die WR hinterher behaupten das es Piraten/Revos waren die die Insel zerstört haben
    Glücklichweise leben wir in einem säkularen Staat und Gott sei dank, sehen die Mods das auch so.
  • Aber es gibt doch sicherlich Handelsrouten für Importe /Exporte. Irgendeine Nachbar-Insel muss doch bemerken , dass dieses Königreich aufeinmal nicht mehr existiert.

    God Valley ist auch schon ewig her und kaum wer kennt diesen Vorfall noch. Es ist möglich, solch Vorfälle zu vertuschen aber Lulusia war schon einzigartig. Kann mir nicht vorstellen , dass God Valley das Selbe passiert ist. Hier wurde die Insel nur von der Karte genommen oder bedeutet dies das Selbe.
  • Jeff Nero Hardy schrieb:

    Aber es gibt doch sicherlich Handelsrouten für Importe /Exporte. Irgendeine Nachbar-Insel muss doch bemerken , dass dieses Königreich aufeinmal nicht mehr existiert.
    Ja, aber damit weiß man ja noch nicht wer dafür verantwortlich ist.
    An den richtigen Stellen das Gerücht streuen, die Revos hätten Lulusia angegriffen und zerstört. In einer Welt mit wenig Medien, ohne globale Vernetzung durchaus wahrscheinlich dass das geglaubt wird (so lange man die wr nicht schon zuvor hinterfragt hat)
    Glücklichweise leben wir in einem säkularen Staat und Gott sei dank, sehen die Mods das auch so.
  • Nerfect schrieb:

    -Shirohige- schrieb:

    Das wiederum macht auch das geplante Attentat auf ihn verständlicher.Die Weltregierung ist sich dieser Bedrohung bewusst und versucht hier den Sack zu zumachen bevor es zu spät ist und er noch tiefer gräbt.
    Gleichzeitig macht ihn das zum wahrscheinlich wichtigsten Verbündeten von Dragon.

    So oder so ähnlich wird es kommen. Nicht um sonst wurde das explizit im Kapitel thematisiert.
    Man sah dies ja schon mit dem Königreich Lulusia. Sabo hatte zu viele Informationen wollte die Nachricht an die Revos weiter leiten dann wurde von der Regierung das Funksignal gekappt und Im hat seine "Waffe" eingesetzt. Lucci erwähnt ja auch noch in Kapitel 1062 ob es nicht was mit dem Königreich Lulusia vorfall zu tun hat, dass sie Vegapunk eliminieren sollen. Würde wie du sagtest die Welt erfahren was vor 800 Jahren war, dann würde die Weltregierung anfangen zu bröckeln und viele Menschen würden das Vertrauen an denen verlieren. Vor 800 Jahren wurde ja die Weltregierung gegründet und es wurde von der Weltregierung verboten über das Void Century zu sprechen/forschen. Es würden sich ja auch alle Königreiche gegen die Weltregierung stellen, da es hieß, dass alle Köngreiche gleichberechtigt sind und der Thron leer bleibt was ja nicht so ist, da Im ja auf dem Thron ist. Bin da echt gespannt was da noch so auf uns zukommt mit dieser Thematik.
    Nach allem was wir wissen, hat die Weltregierung / Im Lulusia nicht wegen Sabo und dessen Gespräch mit Dragon von der Karte gestrichen. Schon viel eher fragten die 5 Weisen Im welches Licht als nächstes ausgelöscht werden soll. Wie sich dann rausstellte antwortete er mit Lulusia. Dass Sabo hier auf der Insel Zuflucht gesucht hat war einfach nur ein glücklicher Zufall aus Sicht der Marine.

    Jeff Nero Hardy schrieb:

    Aber es gibt doch sicherlich Handelsrouten für Importe /Exporte. Irgendeine Nachbar-Insel muss doch bemerken , dass dieses Königreich aufeinmal nicht mehr existiert.

    God Valley ist auch schon ewig her und kaum wer kennt diesen Vorfall noch. Es ist möglich, solch Vorfälle zu vertuschen aber Lulusia war schon einzigartig. Kann mir nicht vorstellen , dass God Valley das Selbe passiert ist. Hier wurde die Insel nur von der Karte genommen oder bedeutet dies das Selbe.

    Na und? Auch wenn es irgendjemand mitbekommen hat....Das war kein Buster Call. Keiner weis, dass die Weltregierung dahinter steckt.


    Im letzten Kapitel wurde explizit von einer "Maschine" gesprochen die vor mindestens 800 Jahren erbaut wurde. Diese Maschine ist Höchstwahrscheinlich die Waffe mit der Im die Inseln Zerstört. Und wahrscheinlich auch der Grund warum sich die 20 Königreiche zusammengeschlossen haben. Im wollte diese Maschine. Und hat sie nun auch schon seit 800 Jahren. Wsl. hat er die 20 Königreiche damals genau so hinters Licht geführt wie heute auch. Der Krieg damals lief wsl. offiziell unter anderen Motiven. Z. b. dass alle Teufel sind aus diesem Königreich......Wie auch immer, das Ziel war es diese Maschine zu sichern. Da lege ich mich nach diesem Kapitel fest.
    青い悪魔 赤鬼
  • Die letzten Beiträge haben meiner Meinung nach einen Fehler .
    Man sollte aufhören mit unserem Wissen das alles zu vermischen. Nur weil wir wissen wie kacke teilweise die Regierung, muss das doch nicht die ganze OP Welt wissen.

    Nur weil wir wissen, dass Im für die Insel verantwortlich ist, kann man jetzt nicht sagen:

    ,,Warum suchen alle Schutz bei der Weltregierung. ''

    Das ist doch auch berechtigt. Ich meine es gibt einen Staatsapparat, der alles schlechte unter den Tisch kehrt, aber wiederum die guten Taten voller Stolz präsentiert.

    Was mir dabei sauer auf stößt ist unser Nachrichten-Vogel. Der sollte Meiner Meinung nach alles leaken was geht, all die schrecklichen Taten. Ich hoffe das kommt noch.
  • Ich denke, Vegapunks Gehirn ist eine riesige Schwachstelle. Es ist so groß mittlerweile, dass es in einem gesonderten Raum auf Egghead aufbewahrt wird. Was passiert jetzt mit all seinem Wissen, wenn dieser Raum zerstört wird? Sprich selbst wenn er Ruffy bittet ihn zu retten und auf der Sunny mitsegelt, bleibt sein Gehirn auf Egghead. Was hält die WR davon ab einen Admiral, Buster Call oder gar Ims Waffe zu benutzen und den schwebenden Raum mit seinem Gehirn über der Insel zu zerstören?
    Dann müsste auch alles Wissen verschwinden (und er wäre wahrscheinlich auf einem Intelligenzniveau mit Ruffy. Der Humor hat mir wieder gefallen, dass ausgerechnet Intelligenzbolzen Ruffy Vegapunk fragte ob er nun ein dummer seniler alter Mann sei, weil er sein Gehirn entfernt hat xD)
  • Der anstehende Krieg sollte definitiv Licht ins Dunkle bringen, und die Welt sollte von Im-San erfahren.

    Sabo und Co. befreiten nun Kuma und erklärten der WR offiziell den Krieg.

    Im nächsten Schritt brauch man die gesammelten Info's von Kuma über die WR.

    Ivankov meinte ja nun auch, dass man nun gemeinsam in den Krieg ziehen wird.

    Doch Kuma ist hier noch nicht bei 100%. Damit dies der Fall sein wird, benötigt man wohl am besten noch Bonney und Vegapunk.

    Und wer soll diesen Professor fortbringen? Die SHB!

    Wenn dieses Vater Son Treffen wirklich stattfindet, dann könnte Luffy durch seine Freundschaft zu Sabo etc erst den Kampf gegen die WR aufnehmen, oder
  • Kapitel gelesen und...joa...an sich natürlich spannend weil wieder einen guten Fortschritt und etliche Informationen gab.

    Aber so richtig warm werde ich mit der Geschichte um Dr. Vegapunk und dem Antiken Königreich nicht.
    Abgesehen von VPs Darstellung, die mir immer noch missfällt, finde ich seinen Idee, alle Lebewesen/Menschen der Welt zu einem Gehirn zu verbinden, furchtbar.
    Das erinnert direkt an die biologische Theorie des Revolutionary Phenotype. Ich weiß nicht, ob die Oda die kennt, aber wenn er diesen Gedanken von Vegapunk weiter verfolgt, stünde in logischer Konsequenz die Abschaffung des heutigen Lebens an dessen Ende. Das wird Oda natürlich so nicht zeigen, aber er hat ja junge Leser, die das in der realen Welt vielleicht gut fänden. Gruselig das aufzugreifen.

    Die Geschichte des Antiken Königreichs geht aus meiner Sicht auch einen falschen Weg. Es wird aktuell immer unglaubwürdiger, wie das antike Königreich gegen die anderen 20 Königreiche verlieren konnte, wenn die damals eine völlig andere Energiequelle nutzten und sogar gewaltige Kampfroboter besaßen. Die einzig sinnigen Erklärungen für den Triumph der 20 Königreich bleiben da irgendwie ein Verrat durch z. B. einen Krüppeln wie bei 300 oder das erlischen der Energie durch zu viel Ausbeutung der Erde weil z. B. eine Art Kommunismus etabliert wurde.

    Mal sehen, was Oda da an Erklärungen liefert.
  • relage schrieb:

    Es wird aktuell immer unglaubwürdiger, wie das antike Königreich gegen die anderen 20 Königreiche verlieren konnte, wenn die damals eine völlig andere Energiequelle nutzten und sogar gewaltige Kampfroboter besaßen.
    Evtl. kommt hier Enels TF ins Spiel.
    Der frühere Besitzer ist gestorben und die TF ist in den Händen der anderen Partei gefallen.
    Würde auch gut passen da Enel als "Gott" dargestellt wurde und sich auch so sieht. (eine der Göttlichen TF`s die ja Thematisiert wurden)
    Dann vor 200 Jahren kam ein Besitzer der Blitz TF mit dem Roboter in Berührung und er hat sich Aktiviert (er wurde anscheinend aber nicht komplett aufgeladen).
    So würde sich jedenfalls wieder etwas zusammen fügen.
    Ich bin jedenfalls genau wie du auf die Erklärungen gespannt :D !
  • Hab grad angefangen das Kapitel zu lesen (durch die spoiler hab ich manchmal nach tagen das gefühl als hätte ich das schon & dann erst später fällt mir ein das ich das noch gar nicht komplett gelesen habe)
    Ich finde den wortwitz auf der coverpage lustig
    jajji "ich vergaß, wer warst du nochmal"
    ist wahrscheinlich nur in der deutschen-version lustig weil er das gegenüber cesar sagt..
    wegen gas-frucht hehe
  • Pedri schrieb:

    Ich denke, Vegapunks Gehirn ist eine riesige Schwachstelle. Es ist so groß mittlerweile, dass es in einem gesonderten Raum auf Egghead aufbewahrt wird. Was passiert jetzt mit all seinem Wissen, wenn dieser Raum zerstört wird? Sprich selbst wenn er Ruffy bittet ihn zu retten und auf der Sunny mitsegelt, bleibt sein Gehirn auf Egghead. Was hält die WR davon ab einen Admiral, Buster Call oder gar Ims Waffe zu benutzen und den schwebenden Raum mit seinem Gehirn über der Insel zu zerstören?
    Dann müsste auch alles Wissen verschwinden (und er wäre wahrscheinlich auf einem Intelligenzniveau mit Ruffy. Der Humor hat mir wieder gefallen, dass ausgerechnet Intelligenzbolzen Ruffy Vegapunk fragte ob er nun ein dummer seniler alter Mann sei, weil er sein Gehirn entfernt hat xD)
    Das wird offensichtlich so aufgebaut.
    Aber ein kleiner Gedanke: Wenn Vegapunk in der Lage ist sein Hirn „out zu sourcen“ und sich drahtlos damit zu verbinden, warum nicht auch gleich ein Backup erstellen?

    Insgesamt hat die Idee von Vegapunk, alles Wissen der Welt zu bündeln und jedem zugänglich zu machen, große Parallelen zum Wold Wide Web.
  • Durch Vegapunks TF und seine separat agierenden Klone könnte Oda eine ganze elegante Lösung gefunden haben, einen der Punks tatsächlich mit der Crew zumindest ein Stück mitreisen zu lassen und die anderen Punks ihr Ding weitermachen zu lassen. Nach Egghead wird es imo darauf hinauslaufen, dass Vegpaunk samt Klone und Hirn von Kuma zu Dragon teleportiert wird, um besagtes Wissen zu sichern, jedoch einer bei der SHb erst einmal bleiben wird, um Daten fürs Hirn zu sammeln. Dieser Wunsch nach dieser ewigen Energiequelle klingt zumindest verdächtig nach einem großen Lebenstraum. Klar dürfte nach diesem Kapitel auch sein: Logistisch wäre die SHb nicht ansatzweise in der Lage das Hirn mit zu nehmen, weshalb das schnell an einen anderen Ort gebracht werden muss und das wird dann nur Kuma bewerkstelligen können mittels seiner TK.