Kapitel 1067 - "Punk Records"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Skript ist draußen und es sind einige Details dazu gekommen, die noch nicht diskutiert wurden:

    Momos Frucht
    Es war ziemlich großer Konsens, dass die kopierte Frucht von Kaido deswegen ein Fehlschlag war, weil die Farbe nicht stimmte und das Kapitel bestätigt es. Vegapunk ist Perfektionist und deswegen tat er die Frucht als Fehlschlag ab. Heißt auch: Momo hat damit die komplette Teufelskräfte von Kaido zur Verfügung und muss diese jetzt nur noch trainieren und adaptieren. Zum Ende des Mangas hin, wird Wano ziemlich sicher ein ziemliches Powerhouse in den letzten Krieg mit ihm schicken.

    Vegapunks Teufelsfrucht und Ziel/Traum
    Die Frucht funktioniert quasi wie eine ständig aufzeichnende Cloud, wodurch sein Hirn ständig wächst. Der Anwender wird dadurch imo nicht schlagartig klüger, kann allerdings nützlicherweise auf die Schnelle einfach deutlich mehr Wissen als normale Personen sammeln und dieses abrufen. Was Vegapunk quasi ist: Ein lebendes Internet, woran sein Traum auch gebunden ist. Er will das Wissen der Welt sammeln und allen Menschen zur Verfügung stellen. Klingt nicht nach einem grauen Charakter, sondern nach einem Humanist und Futuristen. Was aufhorchen lässt: Vegapunk möchte von Ruffy von der Insel mitgenommen werden!

    Der Angriffs des Roboters von vor 200 Jahren
    Hier wird von Robin der Bezug zur gleichzeitig stattgefundenen Diskriminierung des Meervolkes gezogen, was sicherlich kein Zufall ist. Was ebenso ein Mysterium ist: Der Roboter besaß Antriebsmittel, die jetzt nicht mehr zur Verfügung stehen, vor 900 Jahren jedoch beim Bau dieses Roboters standen und bei diesem Exemplar von vor 200 Jahren auch noch vorhanden waren. Besaß das Antike Königreich mögl. die kalte Fusion? Eine sich selbst erschaffenden und wieder reproduzierende Energie, die dann irgendwann als Quelle zerstört wurde? Auch das werden wir wohl erst mit Laughtale rausfinden. Eine Insel, die nach allem was uns hier an Lore jetzt entgegen geschleudert wird, Egghead ja wie das letzte mittelalterliche Dorf hingegen aussehen lassen muss.

    CP0, Seraphin und Kuma
    Lucci und co. treffen ein und wollen Vegapunk und (!) Bonney killen, für die die WR keine Verwendung mehr hat. Letzteres lässt unweigerlich aufhorchen, weil Bonney TK natürlich speziell für die Gorosei und andere hochrangige WR-Mitglieder goldwert ist und sie deswegen von ihnen vorm TS gejagt und gesucht wurde. Das diese sie jetzt nicht mehr brauchen und loswerden wollen, kann nur mit der Reverie und dem zu tun haben, was sie da gesehen hat.

    Zum Glück macht sich Kuma allerdings wohl auf den Weg zu seiner Tochter. Ich nehme an, dass uns da auch noch ein umfangreiches und tränenreiches FB zu den Beiden erwarten wird.

    Als Antagonisten sollte die CP0 hier allerdings kein Faktor darstellen. Eine Yonkou-Crew + Hightech-Armee des klügsten Wissenschaftlers sollte für die CP0 nicht zu stemmen sein, es sei denn das einer der Vegapunks falsch spielt und die Anderen verrät, um die eigene Haut zu retten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

  • Der Storyverlauf dieser Arc steigt langsam Richtung dramatischen Höhepunkt oder?

    Denn Original Vegapunk bittet Luffy um die Mitnahme. Er möchte , dass sein Wissen nicht verloren geht (wahrscheinlich). Hier ist nun die Frage, wen Luffy zum Ende der Arc mitnimmt. Ist es Opa Vegapunk oder einer seiner Satelliten?

    2. Original Kuma macht sich auf den Weg zu seiner Tochter. Wird er sich opfern , um sie zu retten? Kann Bonney vllt ihre Frucht nutzen, um Vegapunk die Jugend zu schenken? Oder wird hier die Nummer-Beitritts-Theorie wahr? Wer Kuma's Frucht erbt , tritt der SHB bei?

    3. Wer soll Vegapunk und der SHB das Wasser reichen?
  • Vor 200 Jahren hat sich der Roboter also in Bewegung gesetzt und zu dem Zeitpunkt gab es eine Allianz zwischen den Fischmenschen und der Weltregierung wegen der Diskriminierung. Aber das war ja nicht das Einzige was vor 200 Jahren passiert ist denn ein Erkundungsschiff (St.Briss) machte sich auf den Weg nach Skypiea und die Crew verschwand Spurlos. Ich glaub zwar nicht, dass es damit irgendeinen zusammenhang gibt war aber auch erwähnenswert.

    Die Regierung gibt den Befehl/Erlaubnis wenn sie Bonney finden, dass sie getötet werden darf. Des weiteren soll ja auch Vegapunk getötet werden aber die CP0 wird nicht damit gerechnet haben, dass die SHB auf der Insel sein wird. Hier mache ich mir sorgen, dass Lucci,Ecki und Stussy zu stark gezeigt werden. Ein Ruffy dürfte normal keine Probleme haben, mit allen 3 gleichzeitig fertig zu werden. Auch müssten Ruffy,Zoro,Sanji,Jinbei spüren können, dass sich Gegner auf der Insel befinden. Und vor ein paar Kapiteln hat Lucci noch erwähnt das er nicht versteht, dass sie den schlausten Menschen der Welt töten sollen. Normal kennt man Lucci als eiskalten Typen der nichts Hinterfragt aber er wurde ja damals nach der Niederlage der CP9 von der Regierung abgeschrieben und sind dann 2 Jahre bei der CP0.

    Kuma macht sich also im zerstörtem Zustand auf den Weg aber wird dies zu Bonney sein oder wird er ganz woanders durch einen Befehl hin gelenkt. Auch hier die Aussage von Ivan, dass er sagt Kuma soll bleiben da der Kampf der Revos anfängt.

    Nächste Woche haben wir erstmal nen Break und dann dürfte es eh nur noch 3-4 Kapitel geben.
  • Was ich äußerst spannend finde ist dass der Roboter sich vor 200 Jahren auf den Weg machte.
    Doch warum vor 200 Jahren? Der große Krieg war schon lange vorbei.

    Ich finde das irgendwie merkwürdig. Wenn der Roboter für den Kampf des antiken Königreichs gegen die anderen zwannzig Königreiche entwickelt wurde, warum kämpft er erst 600 Jahre später?
    Hat jemand den Roboter bewusst in Bewegung gesetzt?
    Und wenn ja, wer war dazu vor 200 Jahren in der Lage ihn in Gang zu setzen?
    Oder alternativ (gerade in Bezug auf seine Energiequelle), was hat den Roboter 600 Jahre aufgehalten/beschäftigt?
  • Ich denke, dass der Roboter schon im grossen Krieg eingesetzt wurde.

    Und eben vor 200 Jahren wieder benutzt wurde. Zu diesen Zeitraum sind die Fragen aber Wer hat den Roboter gesteuert ? Und mit welcher Quelle?

    Man sah auch im Flashback der RAWs, dass er ein Speer hielt und dieser ihm in die Brust gejagt wurde. Wer hätte solch Power?
  • Jeff Nero Hardy schrieb:

    Man sah auch im Flashback der RAWs, dass er ein Speer hielt und dieser ihm in die Brust gejagt wurde. Wer hätte solch Power?
    Der Roboter wurde von einem Typen verletzt, der von der Kraft-Frucht gegessen hat, die jetzt Burges besitzt.
    Oder einfach Haki. Mit Haki lässt sich doch alles erklären.
    Da gab es einen starken Kämpfer, der hatte so ein starkes Haki, dass er wie Nuffy den Körper weich werden lies und der Speer ging durch wie Butter.

    Oder der Speer steckt in dem Roboter, damit auch der jüngste Leser erkennt, dass dieser beschädigt bzw. kaputt ist.
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags
  • smoker976 schrieb:

    Was ich äußerst spannend finde ist dass der Roboter sich vor 200 Jahren auf den Weg machte.
    Doch warum vor 200 Jahren? Der große Krieg war schon lange vorbei.

    Ich finde das irgendwie merkwürdig. Wenn der Roboter für den Kampf des antiken Königreichs gegen die anderen zwannzig Königreiche entwickelt wurde, warum kämpft er erst 600 Jahre später?
    Hat jemand den Roboter bewusst in Bewegung gesetzt?
    Und wenn ja, wer war dazu vor 200 Jahren in der Lage ihn in Gang zu setzen?
    Oder alternativ (gerade in Bezug auf seine Energiequelle), was hat den Roboter 600 Jahre aufgehalten/beschäftigt?
    Ähm... Es kann doch durchaus sein, dass der Roboter früher genauso gekämpft hat. Kann mir vorstellen bestimmte Personen oder bestimmte Evente triggern den Roboter.
    Ich werf mal die VOAT in den Raum. Sowie den Friedensvertrag. Eventuell galt er als Beschützer der Fischmenschen und wollte somit sein Unmut des Friedensvertrags aufzeigen.

    Oder wie schon vorher von anderen erwähnt, hat es mit der St. Briss zu tun. Ist es möglich, dass die Crew auf Skypia etwas ausgelöst hat? Mussten Menschen geopfert werden?

    Ich finde es aber gut, dass es offensichtlich mehrere Personen gab die, die Weltordnung gestürzt hätten. Für mich sind die bisherigen Kandidaten :

    -Noland
    -Xebec
    -Roger
    -Ruffy

    Daher kann ich mir auch verstellen, dass es vor 200 Jahren bereits jemanden gelungen ist, Laugh Tale zu erreichen( gibt auch andere Möglichkeiten wieso der Roboter sich in Bewegung gesetzt hat, siehe oben) . Diese Person ist aber gescheitert, wie die oben genannten( bis auf Ruffy natürlich).
  • Ich finde der Roboter im Flashback hat Ähnlichkeiten zu Dragon. Vielleicht ist er mit Garp verwandt. Was sagt ihr? Bzw was sagst du @Triple_D_Sixx?


    Nochmal zum Roboter er ist groß vielleicht trugen sie damals riesen Strohhüte.

    Interessant der Krieg hat angefangen, was ist eigentlich mit Sabo? Für den Krieg braucht man jeden Mann. Noch interessanter finde ich das Vega mt Ruffy ziehen will und vor der Tür die CP0 wartet. D. h. Ruffy macht wieder den ersten Schritt und greift die WR erneut an. Geil er wird jetzt so oder so in den Krieg involviert.
  • Vielleicht ein D-Träger von vor 200 Jahren, der auch die Nika-Frucht gegessen hatte, aber ebenfalls zu früh war und den Preis dafür bezahlte. Im Laufe der Jahrhunderte wird es viele D-Träger gegeben haben, die auf sich aufmerksam machten, Dinge anstießen und Veränderungen versucht haben, zu bewirken, jedoch immer wieder an der einen oder anderen Stelle scheiterten, weil Teile des Gesamtpuzzles noch nicht gelöst wurden. Roger z.B. erreichte zwar Laughtale, hatte aber nicht die Nika-Frucht oder die antiken Waffen allesamt präsent in seiner Zeit. Ein anderer konnte vielleicht die Nika-Frucht durch Wissen bekommen, diese allerdings nicht erwecken, fand die Roboter, aber konnte Laughtale nicht erreichen, usw.

    900 Jahre sind eine lange Zeit, in der eine Menge passieren kann und sich immer wieder neue Machtstrukturen bilden. Die einzige Konstante in der Zeit dürfte Im gewesen sein, während alle anderen Akteure wechselten. Wir wissen im Grunde ja nicht einmal wie die OP-Welt von vor 100 Jahren aussah. Gab es da auch etwas Ähnliches wie die Yonkou oder Supernova? Waren Teufelskräfte so weit verbreitet wie jetzt? Wie erforscht und besiedelt war die New World zu diesem Zeitpunkt?

    Man weiß es halt nicht. Meine Vermutung ist, dass es jemand war, der sich damals schon auflehnte und sich in der Rolle Joyboys sah, sich jedoch verkalkuliert hat.
  • ipman schrieb:




    Interessant der Krieg hat angefangen, was ist eigentlich mit Sabo? Für den Krieg braucht man jeden Mann. Noch interessanter finde ich das Vega mt Ruffy ziehen will und vor der Tür die CP0 wartet. D. h. Ruffy macht wieder den ersten Schritt und greift die WR erneut an. Geil er wird jetzt so oder so in den Krieg involviert.
    Naja, da wäre ich vorsichtig. Oda ist Weltmeister in Sachen verhauen. Zu glauben, dass Ruffy oder die ganze SHB mit der CP0 den Boden wischt, halte ich für utopisch.
    Natürlich ist es eine Kaiserbande und die CP0 sollte hier genauso ehrfurcht haben wie sie es bei Kaido und seiner Bande hat.
    Aber Oda zeigt die SHB immernoch als Underdog. Natürlich wird Lucci oder die CP0 mit der SHB den Boden wischen.
    Liegt aber nicht dran, dass diese zu scheach sind. Es liegt am Autor, der es einfach nicht schafft die SH seriös wirken zu lassen, gerade jetzt wo sie eine Kaiserbande sind.
    Schon beim Eintritt der Insel, haben sich die dummen SH ohne zu überlegen sich der Regierung anvertraut und diese Kostüme angezogen. Keiner hat was dazu gesagt. Was wäre wenn diese prepariert wären mit irgendwelchen Viren oder Fesseln? Dann wäre die halbe Manschaft jetzt tot oder gefangen. Aber nein...man vertraut einfach wildfremden und zieht einfach alles an.
    Und zu Ruffy der angeblich Kaiser ist, vor paar Kapiteln hat ihn Bonney eine ziemlichen harten Tritt verpasst und er konnte nichts dagegen tun. Toller Kaiser. Man stelle sich vor Shanks oder Kaido wären es gewesen. Niemals hätte Bonney sie nur anährend erreicht. Dabei ist sie die schwächste der Piraten.
    Aber so ist es halt. Oda stellt die SHB immernoch als dümmlich und Underdog dar.
    Deshalb habe ich keine Zweifel daran, dass die CP0 eine riesen Gefahr für die SHB darstellt. Die CP0, man beachte es sind noch nicht mal die Elite, denn das sind die drei maskierten in Wano gewesen, sind vor Ort. Und selbst die stärksten hatten Ehrfurcht vor Kaido.
    Aber hier wird Rob Lucci 100% Ruffy deklassieren und es beginnt wieder ein rettet Robin und Vegapunk Arc.
    Zu glauben dass Oda anders verfährt und Ruffy als etablierten Kaiser ein Statement macht und erstmal die gesamte CP0 in die Schranken weist, halte ich für Wunschdenken.
    Nicht ohne Grund ist Zorro auf dem Schiff geblieben. Denn der darf dann die Reste der SHB retten und aufsammeln, nachdem die CP erfolgreich wieder abzieht.
  • Monkey D. Doof schrieb:

    ipman schrieb:

    Interessant der Krieg hat angefangen, was ist eigentlich mit Sabo? Für den Krieg braucht man jeden Mann. Noch interessanter finde ich das Vega mt Ruffy ziehen will und vor der Tür die CP0 wartet. D. h. Ruffy macht wieder den ersten Schritt und greift die WR erneut an. Geil er wird jetzt so oder so in den Krieg involviert.
    Naja, da wäre ich vorsichtig. Oda ist Weltmeister in Sachen verhauen. Zu glauben, dass Ruffy oder die ganze SHB mit der CP0 den Boden wischt, halte ich für utopisch.Natürlich ist es eine Kaiserbande und die CP0 sollte hier genauso ehrfurcht haben wie sie es bei Kaido und seiner Bande hat.
    Aber Oda zeigt die SHB immernoch als Underdog. Natürlich wird Lucci oder die CP0 mit der SHB den Boden wischen.
    Liegt aber nicht dran, dass diese zu scheach sind. Es liegt am Autor, der es einfach nicht schafft die SH seriös wirken zu lassen, gerade jetzt wo sie eine Kaiserbande sind.
    Schon beim Eintritt der Insel, haben sich die dummen SH ohne zu überlegen sich der Regierung anvertraut und diese Kostüme angezogen. Keiner hat was dazu gesagt. Was wäre wenn diese prepariert wären mit irgendwelchen Viren oder Fesseln? Dann wäre die halbe Manschaft jetzt tot oder gefangen. Aber nein...man vertraut einfach wildfremden und zieht einfach alles an.
    Und zu Ruffy der angeblich Kaiser ist, vor paar Kapiteln hat ihn Bonney eine ziemlichen harten Tritt verpasst und er konnte nichts dagegen tun. Toller Kaiser. Man stelle sich vor Shanks oder Kaido wären es gewesen. Niemals hätte Bonney sie nur anährend erreicht. Dabei ist sie die schwächste der Piraten.
    Aber so ist es halt. Oda stellt die SHB immernoch als dümmlich und Underdog dar.
    Deshalb habe ich keine Zweifel daran, dass die CP0 eine riesen Gefahr für die SHB darstellt. Die CP0, man beachte es sind noch nicht mal die Elite, denn das sind die drei maskierten in Wano gewesen, sind vor Ort. Und selbst die stärksten hatten Ehrfurcht vor Kaido.
    Aber hier wird Rob Lucci 100% Ruffy deklassieren und es beginnt wieder ein rettet Robin und Vegapunk Arc.
    Zu glauben dass Oda anders verfährt und Ruffy als etablierten Kaiser ein Statement macht und erstmal die gesamte CP0 in die Schranken weist, halte ich für Wunschdenken.
    Nicht ohne Grund ist Zorro auf dem Schiff geblieben. Denn der darf dann die Reste der SHB retten und aufsammeln, nachdem die CP erfolgreich wieder abzieht.
    Na so enfach ist es auch nicht und du unterschätzt hier das Ruffy Menschen doch recht gut einschätzen kann (die Humor-Elemente natürlich ausgeklammert). Ruffy wird durchaus die reale Stärke Bonneys einschätzen können. Außerdem hat auch Ruffy mitbekommen das Bonney emotional aufgrund ihres Vaters reagiert und keine "niederträchtigen" Absichten oder eine üble Motivation hat. Und glaub mir, unsere Gummibirne hat den Schlag durch das OH gesehen und es hat ihn ja nicht wirklich etwas ausgemacht.

    Wenn man will kann man es auch anders sehen: Ruffy ist genial was Kämpfe betrifft, warum soll er Bonney durch ein Ausweichmanöver verraten wie gut er das OH beherrscht? Seine Trümpfe/Vorteile sollte man nie ohne gewichtigen Grund zeigen. Und Ruffy besitzt null Eitelkeit, es ist ihn einfach nicht wichtig seine wahre Stärke zu offenbaren.

    Und die Strohhüte sind keine Underdogs mehr. Beispiel gefällig? Lysopp, der größte Feigling der Bande und einer der schwächsten Strohhüte, hat ohne mit der Wimper zu zucken den Jimbei Seraphin angegriffen. War da irgendwo ein Panel wo er während des Kampfes fliehen wollte? Oder vor Angst erstarrte?

    Die CP0 selbst wird nicht das Problem werden, wenn dann eher ein Ass was Sie im Ärmel haben und wir noch nicht kennen.
  • Sehr interessantes Kapitel. Der Roboter wurde zeitgleich aktiviert als die Diskriminierung gegen die Fischmenschen anfing?

    Waren die Fischmenschen Verbündete des alten Königreichs? Wenn er Marie Joa angegriffen hat, dann mussten die Feinde des Königreichs bzw. die Aristokraten schon damals dort wohnen.

    Vegapunk ist auf jeden Fall ein absoluter Perfektionist und hat vielleicht unbeabsichtigt dafür gesorgt, dass die Regierung jetzt nicht massenhaft jede TFs reproduziert.

    Was ich sehr interessant finde ist, dass er wohl flüchten will. Er ahnt wohl, dass ihm blüht.

    Ich frage mich auf wen die Seraphim final hören, auf Vegapunk oder die Regierung? Hat er sie gebaut, dass sie im Zweifel auf CP0 hören?

    Dass Kuma jetzt sofort reagiert ist, denke ich mal, weil er sofort zum Egghead will und mit seiner Frucht ist das auch möglich.

    Generell gibt seine Frucht eine Möglichkeit zur Flucht im Zweifel.

    Oda meinte mal, dass ein gewisser Wissenschaftler mehr Aufklärung über die Teufelsfrüchte bringt. Auch hier haben wir wieder den "lineage factor".

    Er hat diesen lineage factor aus Kaido extrahiert. Also praktisch seine DNA.

    Das alte Königreich war wirklich viel weiter als wir dachten. Das bedeutet aber vielleicht auch, dass IM-Sama viel stärker ist als man vermutet.

    Ich kann mir btw nicht vorstellen, dass CP0 eine Chance gegen die Strohhüte hat. Jimbei Seraphim und Kuma Seraphim stellen schon ein Problem dar.

    Insgesamt hab ich das Gefühl, es wird kein allzu langer Arc auf Egghead. Kuma Auflösung über seine Geschichte und Bonneys Nutzen für das World Government kommt, aber ich denke selbst die vollständige Geschichte über das alte Königreich kommt erst später.

    Bin gespannt, was nach dem Break kommt, aber mir gefällt das Tempo!
  • Interessant zu lesen wie sich diejenigen welche sich noch vor 20 Kapiteln darüber beschwert haben, dass die CP0 zu Schwach dargestellt wird, obwohl es die stärksten der WR sein sollten, nun davon überzeugt sind, dass sie aufs Maul kriegen :'D

    Aber das mal bei Seite gelegt.

    Was mich eher interessiert ist der unklare Teil, weshalb Vegapunk davon weiss? Wurde das irgendwie aufgezeichnet in den Büchern und er hat es halt mitbekommen weil er Teil der WR ist? Dass er zu der Zeit gelebt hat halte ich für unwahrscheinlich. Und wenn der Robotor aus dem leeren Jahrhundert kam wer konnte ihn überhaupt bauen und weshalb gibt es nur noch eine davon? Wir wissen, dass Wano ca. In der Mitte der NW liegt und die sind sogar weiter vorwärts gesegelt um da zu landen wo VP ist. Wie zum geier kam den der Robotor dahin? Hatte die WR den Roboter bei sich und Vegapunk batt darum daran zu forschen oder umgekehrt? Haben seine Forschungen nach der Energiequelle dieser Roboter was mit den Seraphims zu tun und wie sie entwickelt wurden? Immerhin stand bei Jimbeis Seraphim 98%. Also funktionieren die mit Akku oder eine alternative Energiequelle. Hat die WR versucht eine eigene Roboterarmee zu gründen um die Macht des Antiken Königreichs zu besitzen? Wie Stark soll das Antike Königreich den gewesen sein wenn es 20 Königreiche benötigte um sie zu stürzen? Immerhin leben da paar Tausend Soldaten pro Königreich. Schon wenn es nur 10'000 pro königreich war, mussten sie 200'000 soldaten aufbringen.

    Als die Seraphim eingeführt wurden und zur gleichen Zeit die Insel ausgelöscht wurde, haben da einige sofort auf ne Antike Waffe spekuliert. Ich vermute mal, dass es die Seraphim waren. Da die WR evtl. den Auftrag an VP gegeben hat, diese Roboter vor 200 Jahren zu untersuchen, haben sie auf Resultate gehofft. Wahrscheinlich war das der Kern seines Wissenschaftsprojektes und als sie feststellten, dass die Seraphim die Macht hatten die Welt zu zerstören, versucht man nun den zu töten der sie auch wieder ausser Betrieb nehmen kann. Najaa und damit das nicht geschieht und die Macht bei der WR bleibt muss er halt sterben.

    Kann ja sein, dass es halt so simple ist und keine Absurde Theorie benötigt um es zu erklären. Kann aber auch nicht sein und wir erfahren so einiges über das Antike königreich. Ich freu mich jedenfalls auf die nächsten Kapitel.

    Ich hoffe mal, dass wir endlich was am stück sehen dürfen. Mit solche Infos ist Oda halt sehr sparsam. Ich finde aber dennoch, dass Vegapunk erst hätte eingeführt werden müssen, wenn Ruffy schon PK ist. Falls es dann doch Richtung Krieg gegen die WR geht, hätte man sein verbindung zu Dragon und Dragons vorhaben direkt mit einbauen können. Wahrscheinlich wird VP irgendwo auf ne Insel gebracht wo er sicher ist und dann liegt das Thema lange Zeit auf Eis. Ich hoffe mal nicht, dass Oda auf die Idee kommt, den verrückten bis nach Laughtale mitsegeln zu lassen nur damit der die Wahre Geschichte erfährt und Dragon davon berichten kann damit der dann die WR mit der SHB zusammen angreift.
  • 1. Keiner weiß, wer den Roboter startete damals und wieso er die WR Angriff. Er versagte weil er keine Energie mehr hatte. Bis heute kann man diesen Roboter nicht entschlüsseln.

    2.Vegapunk will weg von hier und es soll Luffys Job werden.

    3. Lilith wollte die CP0 Einlass geben. Wird sie zum Traitor???

    4. CP0 bekam kein Zugang. Was machen sie nun?

    5. Irgendwer wollte damals den Fischmenschen helfen(wahrscheinlich). Gibt es vllt noch Wissen über diese Technik? Auf dem Mond?
  • Ich bete , dass WENN die CP0 auf die SHB trifft, sie entweder ihre Formel 6 erweitert haben, dh sie entweder neue Formeln besitzen ODER ihre Techniken weiter entwickelt haben. Das selbe Spiel sollte auch geschehen sein mit deren TF's. Und natürlich sollten sie auch Haki benutzen können bzw auf einen erhöhten Level dieses trainiert haben.
  • ich glaube es wird gar nicht zu einem kräftemessen zwischen der cp0 kommen..
    Sie werden wahrscheinlich eher versuchen vegapunk schnell mit einem hinterhalt zu töten oder ihn kurzzeitig als geisel nehmen damit es nicht zum kampf kommt.
    Oder es kommt sogar zum gespräch, das hinterfragen von lucci wurde uns wahrscheinlich nicht umsonst gezeigt.
    Vielleicht wird er vegapunk den strohhüten überlassen weil er keine blinde Marionette mehr sein will & gemerkt hat das die regierung oft falsche Entscheidungen trifft die laut ihm nicht immer vorteilhaft sind.
    Entweder lässt er vegapunk gehen weil er gutes bezwecken will oder weil er trotz allem hinter der regierung steht, aber mit einer gewissen moral wodurch er in vegapunk keine aktive gefahr sieht sondern einen wissenschaftler der die welt positiv verändern will.
    Es sind ja kaum zeugen dabei außer die cp0 agenten die sich schon vor dem timeskip kannten & vertrauten.
    Das bedeutet wenn die mittlerweile auch untereinander so etwas wie loyalität & moral haben können die dss glaubhaft so übermitteln als sei der tötungsversuch gescheitert.
    So sind die dann auch nicht gezwungen nach dieser aktion auf der flucht zu sein.
  • flizzmasterflizzy schrieb:

    ich glaube es wird gar nicht zu einem kräftemessen zwischen der cp0 kommen..
    Glaube ich auch nicht.
    Ich kann mir gut vorstellen das Luffy seinen Moment als Kaiser bekommt.
    Zb. Lucci versucht Vegapunk anzugreifen und Luffy haut einfach nur sein KH raus als Warnung.
    Lucci stoppt und zieht sich mit ein paar Worten zurück.
    An einem Kampf glaube ich nicht, da einfach zu wenig CP0 Mitglieder anwesend sind.
  • Die CP0 ist nicht im Bilde, dass die SHB auf Egghead ist.

    Vegapunk fragt Ruffy ob er ihm helfen wird von Egghead zu verschwinden und sagt auch, dass es Schicksal sein muss das sie beide sich treffen.

    Daher denke ich nicht, dass die CP0 sich denkt ah da ist Ruffy ich geh mal wieder. Es muss zwar nicht zu einem Kampf kommen aber es wäre wünscheswert um Ruffys Macht zu demonstrieren. Er ist Kaiser, hat einen (Kaido) besiegt, hat alle 3 Hakiarten (Advanced), hat seine TK erweckt und brüllt immer rum, dass er PK werden will. Ich als Leser möchte diesen Fortschritt auch sehen und nicht immer wieder 5 Schritte nach hinten gehen. Man muss auch nicht übertreiben das Lucci mit einem Schlag K.o geht aber Ruffy sollte direkt klar machen übertreib es nicht sonst bekommst du nen Freifahrtschein in die Hölle.

    Lucci war mal eine Hürde für Ruffy die er überwinden musste und es geschafft hat. Jetzt sollte wie oben gesagt es keine Hürde mehr sein denn ich sehe das wie bei Smoker. Vor dem TS noch eine große Bedrohung und jetzt ist er nicht mal mehr wirklich ein Gegner für Ruffy und Co.
  • Find ich schade , dass ehemalige Gegner keine Hürde mehr sein können. Es wirkt zwar so, als ob Oda die Ex-Gegner von Luffy "beförderte" aber dies ohne große Kraftschübe. Sie sollten doch entweder so motiviert sein , dass sie trainieren , um Luffy wieder das Wasser reichen zu können ODER komplett aus der Story verschwinden , wie Creek, Black, Arlong und Foxy.