Kapitel 1067 - "Punk Records"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Nerfect schrieb:

    [...]Er ist Kaiser, hat einen (Kaido) besiegt, hat alle 3 Hakiarten (Advanced)[...]
    Bitte immer bei den Gegebenheiten und Fakten bleiben! Außerhalb von Wano ist man wohl der Auffassung gesen, das alle drei Kapitäne Kaido gestürzt hätten, daher auch das gleiche Kopfgeld. Die CP0 kann gar nicht wissen, das Ruffy Kaido aleine platt gemacht hat!! Fakt ist Ruffy sich weiter entwickelt hat, Lucci aber sicherlich auch. Daher wird er eine harte Nuss bleiben (früher CP9,Jetzt CP0).

    Die Spoiler allgemein hören sich super an. Bisher war ich der Meinung, alle 6 Vegapunk Ableger haben ein Stück Gehirn bekommen. Nach den Spoilern vermute ich das die 6 Vegapunks verbunden sind mit der Gehirnhauptmasse der Insel. Also quasi wie beim Handy laden mit NFC, kommen sie von der Insel oder die Insel wird zerstört, war's das mit den 6 Vegapunks( nicht mehr lebensfähig). Ob Opa Vegapunkt dann immernoch ein Genie ist, ist fraglich......

    Voller Spannung bin ich, ob Bär seiner Tochter oder Egghead algemein zur Hilfe eilt. Und was bitte, wollte Shaka den restlichen Strohhüten zeigen ??
    Lass den Oda einfach machen, ...................irgendwann schließt sich der Kreis

    One Piece ist ein japanisches Manga, wo alles in einem Topf kommt, wie Action, Piraten-Flair, Erotik, Theatralik, Seifenoper, Tragodien, versteckte Hinweise, fiktionale Storyverläufe und noch einiges mehr.
  • Bzgl. der Theorie das die anderen Vegapunks sterben sobald der Main stirbt gehe ich so nicht ganz mit. Einfach weil er ein Genie ist. Ja er hat es geschafft sich aufzuteilen aber ich glaube, das die anderen weiterhin leben würden.
    Warum?

    1. Er hat damals wie heute mitbekommen wie die WR tickt. Welche Mittel sie haben.

    2. Er war vor der TF ein Genie und dank der TF könnte er sich noch viel mehr wissen aneignen.

    3. Er wird auch das logische Denken immer weiter verbessert haben bzw. ist er eben so schlau um Schlüsse weit vorher zu ziehen.

    Ich denke er hat es im vorraus so geplant und kommen sehen. Er hat Vorkehrungen getroffen für sich, die Insel und das Wissen. Ohara gibt es nicht mehr und er ist der einzige Bekannte welcher das wissen hat. Also von dem wir Wissen.
  • Ist hier schon jemand darauf eingegangen, dass Vegapunk die Macht hat sein ganzen WIssen für jeden zugänglich zu machen?

    Wenn er rausfindet was vor 800 Jahren wirklich passiert ist, wird es auch der Rest der Welt erfahren.
    Die Weltregierung kann ihr wahres Gesicht nicht mehr verschleiern und ist der Revolution ausgeliefert.

    Das wiederum macht auch das geplante Attentat auf ihn verständlicher.
    Die Weltregierung ist sich dieser Bedrohung bewusst und versucht hier den Sack zu zumachen bevor es zu spät ist und er noch tiefer gräbt.
    Gleichzeitig macht ihn das zum wahrscheinlich wichtigsten Verbündeten von Dragon.

    So oder so ähnlich wird es kommen. Nicht um sonst wurde das explizit im Kapitel thematisiert.
    青い悪魔 赤鬼
  • Ohara ist nun 22 Jahre her. Das gibt einen Mann wie Vegapunk genügend Zeit sich das Wissen anzueignen. Ich vermute etwas anderes ist passiert damit die WR ihn jetzt Tod sehen will. Warum nicht vor 10 Jahren schon? Sollte er vorher noch etwas fertigstellen?
  • Möglicherweise hatte die Weltregierung lange Zeit keine Kenntnis über Vegapunks Wissen bezüglich Ohara bzw. das Antike Königreich. Er wurde ja zunächst aufgrund seiner Beteiligung an MADS verhaftet. Irgendwann hat man dann erfahren, dass er zu viel weiß, was ja laut CP0 auch der "offizielle" Grund für den Tötungsbefehl und das Einkassieren seiner Forschungsergebnisse ist. Nur konnte man eben genauso lange nicht auf seine Dienste verzichten, was beispielsweise die Pacifista oder die Seraphim als Ersatz für die Samurai der Meere angeht. Insbesondere Letzteres hatte für die Weltregierung höchste Priorität. Da dieses Projekt wohl abgeschlossen ist, hat er praktischen keinen effektiven Nutzen mehr. Ich gehe davon aus, dass man schon länger geplant hatte, ihn auszuschalten, aber noch warten musste, bis er die wichtigsten Arbeiten erledigt hat.
    「心を燃やせ」
  • ZackBumm schrieb:

    Nerfect schrieb:

    [...]Er ist Kaiser, hat einen (Kaido) besiegt, hat alle 3 Hakiarten (Advanced)[...]
    Bitte immer bei den Gegebenheiten und Fakten bleiben! Außerhalb von Wano ist man wohl der Auffassung gesen, das alle drei Kapitäne Kaido gestürzt hätten, daher auch das gleiche Kopfgeld. Die CP0 kann gar nicht wissen, das Ruffy Kaido aleine platt gemacht hat!! Fakt ist Ruffy sich weiter entwickelt hat, Lucci aber sicherlich auch. Daher wird er eine harte Nuss bleiben (früher CP9,Jetzt CP0).
    Sicher hat sich Lucci weiter entwickelt, aber ganz sicher nicht so krass wie die SHB.
    Sorry aber für die Monster der Crew werden sie keine Gegner sein.
    Eher für Robin, Franky und Brook
  • Bzgl. der Pacifista kann ja augenscheinlich nur er diese reparieren bzw. Herstellen. Er bleibt also wichtig da die neue Generation trotzdem noch nicht Perfekt ist. Auf kurz oder lang würden sie ja die Möglichkeit zunichte machen. Hier wirkt das Risiko der Bekanntgabe des geheimen Wissens wohl viel mehr als das Know-how der Reperatur. Evtl. hat er auch für die WR auch andere Dinge repariert oder neu aufgebaut(nach altem Wissen) und da ist es den 5 Waisen erst bewusst geworden das er viel mehr weiß.
  • ZackBumm schrieb:

    Bitte immer bei den Gegebenheiten und Fakten bleiben! Außerhalb von Wano ist man wohl der Auffassung gesen, das alle drei Kapitäne Kaido gestürzt hätten, daher auch das gleiche Kopfgeld. Die CP0 kann gar nicht wissen, das Ruffy Kaido aleine platt gemacht hat!! Fakt ist Ruffy sich weiter entwickelt hat, Lucci aber sicherlich auch. Daher wird er eine harte Nuss bleiben (früher CP9,Jetzt CP0).
    Also erstens ist ja auch bekannt, dass BM gestürzt wurde, 2. die CP0 war auch auf Wano und der eine bekam den Auftrag sich im Kampf zwischen Kaidou und Ruffy einzumischen. Es ist also bekannt, dass es ein 1. vs. 1 am Ende war. Law und Kid bekamen ihre Erhöhung wegen dem Sieg über BM.

    Sicherlich hat sich Lucci weiterentwickelt und das wird auch niemand abstreiten, er hat ja nicht 2 Jahre rumgesessen gehabt. Er wird jetzt sicherlich seine Formel 6 verbessert haben, weitere Kombinationen mit seiner TF kreiert haben und dazu RH und OH auf einem guten Level gebracht haben. Allein das er von der CP9 zur CP0 wechseln konnte spricht schon dafür, schließlich sollte die CP0 stärker sein und nicht nur als Unterschied haben direkt von den Weltaristokraten befehligt zu werden.

    Ruffy aber hat 2 Jahre intensiv nur trainiert und das mit Rayleigh, welcher ein Experte in allen 3 Haki-Arten ist und dazu noch der Vize von GR war. Es gibt nur wenige Personen, die einen besseren Lehrer abgegeben hätten. Danach hatte er einen harten Kampf gegen Defla, welcher ebenfalls alle 3 Haki-Arten besitzt und dazu noch seine TF erweckt hat, wo Ruffy Gear 4 brauchte um zu siegen. Danach kam Cracker, welcher Ruffy einiges abverlangte, da Ruffy weit mehr Kraft benötigte um die Kekssoldaten zu zerstören, als er braucht um neue zu erschaffen. Ohne Nami hätte er wohl verloren aber konnte sicherlich seine Ausdauer verbessern. Gegen Katakuri konnte er sein OH auch ein ganz neues Level heben und konnte am Ende knapp gewinnen. Gegen BM gab es ja nur einen Schlagabtausch, dennoch war er danach optimistisch gegen einem Kaiser bestehen zu können, sodass er in Wano regelrecht einmarschierte um endlich gegen Kaidou antreten zu können. Es folge die erste Niederlage und das Trainingslager äh die Folter in Udon began, wo er ein erweitertes RH lernte, auch wenn es noch nicht so ganz sitzt. Er verlor wieder aber erkannte, dass KH ist der Schlüssel zum Sieg und konnte dort enorme Fortschritte erzielen um letztlich mit Gear 5 bzw. dem erwachen der TF Kaidou den Rest zu geben.

    Wie also soll Lucci all diese Erfahrungen gemacht haben um nun noch ein Gegner zu sein? Ich sag ja nicht, dass Lucci mit einem Schlag K.O. gehen soll aber Ruffy sollte definitiv den kurzen Kampf dominieren, alles andere passt nicht zusammen. Die SHB hat nun mal 2 Jahre trainiert und das bei für sie idealen Bedingungen. Da ist es einfach nur logisch, wenn andere da nicht mitziehen können.

    Corby ist einer der wenigen, der im Vergleich riesige Sprünge machen konnte aber dennoch weit von Ruffy weg ist. Law und Kid haben sich auch gut gesteigert aber stehen für mich klar unter Ruffy und sind für mich längst aus dem Rennen um das OP, auch wenn Oda dies auf Wano wieder vorholte und sie in Konkurrenz stellte kurzzeitig. Kid war ja regelrecht neidisch auf Ruffys Gear 4 und das trotz der Schwächen relativ wehrlos zu sein danach und kein Haki mehr für 10 Minuten nutzen zu können. Er sagte sogar, die Schwäche ist es wert.
  • Kapitel gelesen. Ruffy und Vegapunk verstehen sich prächtig. Vor allem als Ruffy ihn fragt ob er nun ein Idiot seit, nachdem Vegapunk erzählt das er sein Gehirn rausgeschnitten hat. Auch die Szene in der Ruffy einen Käfer hält und es Bonney zeigt, die Bewusstlos ist, ist ein klassischer Ruffy Moment.

    Rest des Kapitels ist praktisch in den Spoilern zu lesen.
    Dennoch interessant das der Roboter in dem Jahr einen Angriff gestartet hat, als die Diskriminierung gegen Fischmenschen begann. Fragt sich nur ob es davor passiert ist oder danach. Es ist ziemlich sicher das die Fischmenschen mit dem antiken Königreich verbündet waren. Vielleicht hatte der Roboter in der Vergangenheit eine Fehlfunktion und ist erst hunderte Jahre später aktiv geworden. Oder ein Fischmensch hat ihn irgendwie aktiviert. Vielleicht zufällig. Daraufhin startete der Roboter seinen Angriff, vielleicht auch um quasi die Fischmenschen zu schützen/verteidigen.

    Am Ende der Teil mit der CP0. Da Shaka ihnen den Zutritt verweigert, geht es wohl direkt in Richtung Kampf. Ich sehe es ähnlich wie die meisten hier und glaube nicht das die CP0 eine große Gefahr darstellen wird. Vegapunk weiß wieso sie da sind. Er hat Vorkehrungen getroffen. Dann ist da noch die SHB. Die CP0 wird aufjedenfall verlieren. Erst recht wenn Ruffy und Zorro auftauchen. Lucci mag zwar bestimmt stärker geworden sein, doch Ruffy hat deutlich mehr zugelegt. Logisch betrachtet sollte er Lucci locker ähnlich wie bei Bellamy mit einem Schlag umhauen können. Dazu braucht er nicht mal den Einsatz von KH. Immerhin ist Lucci Welten von Kaido entfernt was Durchhaltevermögen angeht.
  • Ich finde, wenn diese anderen Roboter auch nur annähernd so sind wie der Bär-Polizist, wird selbst ein Rob Lucci Probleme bekommen.
    Würde die CP-0 aber Egghead island zerstören, so muss ich dann echt alles anzweifeln, was ich bei One Piece kenne. Immerhin gibt es dort Seeköniggroße Roboter die Schiffe verschlingen können.
  • So, die earlygen Transalationen gelesen, was ein Kapitel. Oda schöpft die Enies Lobby Flashbacks durch das Arriven der CP0 weiter aus, herrlich, ist dies doch mein favourite Arc. Neben dem ganzen Reveal um VPs Devil Frucht gefallen mir am liebsten der Humor, wenn Luffy bspw. fragt, ob VP jetzt dumm sei und natürlich dessen Ankündigung, mit der SHB mitreisen zu wollen. Ich denke, das wird direkt mit dem nahestehenden Revo Krieg zu tun haben, als würden finally alle Puzzleteile ihres Masterplans zusammengesetzt, ich weiß also gar nicht worauf ich mich in Zukunft freuen soll: Treffen mit Dragon, Ankommen auf Elbaf oder beides und noch viel mehr?

    120/10 mal wieder.

  • Frage ist, wieviele Seraphims befinden sich gerade in den Händen der WR/Marine? Aktuell wissen wir von 3. Boa und Mihawk sind bei SWORD und Kuma bei der CP0.

    Hat VP noch einige im Labor schlummern?

    Als Shaka der Gruppe das Zeichen gibt, sich zum Kampf bereit zu machen, fühlte es sich ernst an. Deswegen frage ich mich, ob die 3 Agenten allein Vorort sind , oder mit einer Flotte.

    Man sollte sie definitiv nicht unterschätzen , denn sie besiegten einen der Cyborg Seekönige.
  • Jeff Nero Hardy schrieb:

    Hat VP noch einige im Labor schlummern?
    Zumindest der Ableger von Jimbei ist noch in den Händen von Vegapunk, man weiß bis jetzt noch nicht, ob es von jeden Samurai nur einen Seraphin gibt oder wie bei den Pazifistas mehrere produziert wurden. Es ist auch die Frage, ob nur von den ursprünglichen Samurai der Meere welche angefertigt wurden oder auch von Buggy, Law, BB und Weevil und ob sich das Seraphin-Programm nur auf diese stützt oder man auch Abbilder von anderen starken Charakteren schuff, wie von der Marine oder Level 6 Gefangene, Kaidou, Queen, King oder gar WB.

    Wenn Vega aber wirklich ein Genie ist, sollten weder die Pazifista, noch die Seraphin sich gegen ihn/die stellen können. Er wäre schön blöd, nicht an diese Möglichkeit gedacht zu haben.

    Da Dragon ja auch Kuma befehligen konnte, wurde dies wohl auch mit einprogrammiert, sodass er alles mitteilt, was er mitbekam und da Kuma wohl erwacht ist, auch ein Befehl einprogrammiert wurde, um ihn geistig wiederherzustellen.
  • Was wäre denn wenn Vegapunk auf Dragons Befehl hin solche Sepharim für die Marine erschuf, und es später eine Art Order 66 gäbe. Wenn die WR die Sepharim im letzten Krieg einsetzt und plötzlich wenden sich alle Sepharim gegen die WR.
    Das wäre schon hart. Man hätte mal eben eine der Dreimächte auf seine Seite gezogen.

    Die nächste Frage ist warum Vegapunk jetz sterben soll? Warum nicht vorher?
    Ich denke weil seine Erfindungen immer mehr der Technik des alten Königreichs ähnelt.
    Sollte Im Sama aus der Zeit sein, dann hat er bei den Sepharim jetz vllt gesehen das Vegapunk die alte Technik kennt.
    Wenn Lucci schon fragt ob Egghead etwas mit Lulusia zu tun hat, dann ist aufhedenfall klar das es ne Verbindung gibt. Das teasert Oda quasi an.
    Vllt ist Im Sama im Besitz einer Waffe und ist der einzeige der Weiss wie man diesen Treibstoff herstellt bzw welchen man braucht.

    Das Ding über Lulusia war definitiv antike Technik.
  • Ich gehe mal stark davon aus, dass alle Seraphime in Besitz der Marine/WR sind. Schließlich ist deren Zweck die WR etwas gefährlicher aussehen zu lassen. Stand Heute sieht die Marine/WR ziemlich mager aus. Selbst wenn die Marine/WR als Antagonisten sich mit BB oder Cross Guild verbünden, so ist Luffys Allianz mitsamt SN, Revos, Kaisern und Freunde viel breiter besetzt.

    Ich hoffe jedenfalls, dass die CP0 als Elite Einheit der WR was drauf hat und stärketechnisch mithalten. Der eine war schließlich auf Augenhöhe mit Izou (beide beim Allout gestorben).

    Ich lese zudem, dass viele sagen, ein Zoro oder Sanji könnte Rob Lucci besiegen - Wenn Luffy, Zoro und Sanji in den 2 Jahren 100 Mal stärker geworden sind, warum dürfen Lucci und Kaku auch nicht 100 mal stärker werden? Warum müssen vergangene Antagonisten viel schwächer sein? Haben sie es nicht verdient auch stärker zu werden wie die Protagonisten? Dasselbe wie bei Sir Crocodiles Kopfgeld und selbst wenn Enel irgendwann wieder auftaucht wird gemeckert, warum Enel nun so stark dargestellt wird. (Der Typ kann einfach ins blaue Meer Blitze einschlagen lassen und nur mal so ein paar Seekönige grillen)

    Zurück zu den ehemaligen CP9 Mitglieder. Rein theoretisch haben die beim ersten Treffen mit der SHB jahrelang kaum trainiert oder gekämpft. Kalifa selbst war jahrelang nur undercover als eine Assistentin und Bruno hat gekellnert.

    Aber ich verstehe, das vergangene Gegner schwach bleiben müssen, schließlich sollte One Piece irgendwann mal enden und es sollten nicht so viele Antagonisten übrig bleiben, die stärker sind als Luffy und seine Bande.

    BITTERE REALITÄT: Selbst, wenn One Piece irgendwann endet, wird die Geschichte nicht mit Luffy als stärkster Mensch der Welt enden. Das ist schließlich nicht Pokemon oder Naruto. Es werden trotzdem Charactere geben, die Luffy ebenbürtig sind.
  • Interessant wäre ja, wie viele fertiggestellte Seraphim es überhaupt gibt. Es gab insgesamt (von denen wir wissen) elf Samurai der Meere: Mihawk, Kuma, Doflamingo, Hancock, Crocodile, Jinbei, Moria, Law, Teach, Weevil und Buggy. Hat Vegapunk also von jedem eine Seraphim-Version erschaffen oder hat er sich auf die (aus seiner oder der Sicht der WR) sieben Stärksten beschränkt? Persönlich vermute ich Letzteres, wobei man dann halt spekulieren muss, welche vier noch irgendwo rumlaufen und ob die in Besitz von Vegapunk oder der Marine / WR sind. Für relativ wahrscheinlich halte ich zudem, dass Vegapunk noch einen unvollendeten Prototyp hat, der (ähnlich wie der Cyborg-Hai) noch Programmierfehler aufweist. Oder sowas wie einen ultimativen Seraphim als Geheimwaffe, um sich abzusichern.
    「心を燃やせ」
  • Scaramouche schrieb:

    Ich gehe mal stark davon aus, dass alle Seraphime in Besitz der Marine/WR sind.
    Nein.
    Wir haben zb. den Seraphime von Jinbe im Labor von Vegapunk gesehen.
    Anscheinend ist der auch noch nicht ausgereift. (Es wurde sich ja darüber gefreut das man Informationen aus den kurzen geplänkel mit dem S. Jinbe bekommen hat)
    Bär sein Seraphime funktioniert nicht richtig und ist auch bei VP.
    Wäre gut möglich das noch mehr von denen da sind.

    Scaramouche schrieb:

    Ich lese zudem, dass viele sagen, ein Zoro oder Sanji könnte Rob Lucci besiegen - Wenn Luffy, Zoro und Sanji in den 2 Jahren 100 Mal stärker geworden sind, warum dürfen Lucci und Kaku auch nicht 100 mal stärker werden? Warum müssen vergangene Antagonisten viel schwächer sein? Haben sie es nicht verdient auch stärker zu werden wie die Protagonisten?
    Wenn Rob Lucci und die CP0 so viel stärker geworden wären/sind, dann hätten die einfach selbst Kaido ausschalten können.
    Und wir haben gesehen was mit einen der Oberen CP0 Mitglieder gegen Kaido passiert ist.
  • Phantom2 schrieb:

    Wenn Rob Lucci und die CP0 so viel stärker geworden wären/sind, dann hätten die einfach selbst Kaido ausschalten können.Und wir haben gesehen was mit einen der Oberen CP0 Mitglieder gegen Kaido passiert ist.
    Wir könnten ja nun wieder eine Diskussion der Stärkeverhältnisse auspacken.

    Whos Who war einer der Flying 6 und war auf einen guten Weg (damals) , um der Top Agent zu werden. Dieser Top Agent durfte gegen Jinbei ran, einen ehemaligen Samurai der Meere. Jinbei besitzt ein höheres KG als Sanji. Und Lucci sollte nach seiner Niederlage eher stärker geworden sein und wurde deswegen auch befördert. Whos Who wurde durch sein damaligen Fehler sogar inhaftiert. Somit könnte (nicht kann oder muss, sondern Konjunktiv) Lucci auf Samurai-Level a la Jinbei sein.
  • Wenn die CP0 Shaka ausschaltet. Wäre die SHB in den Schuhen gefangen. Ruffy und Zorro sind zu weit weg.

    Ausserdem traue ich Lucci schon zu das der trainiert hat. Lasst den so Regierungstreu sein wie man will. Wenn der die SHB sieht, könnte ich mir vorstellen zieht der sein eigenes Ding durch weil er die Niederlage nicht verkraftet hat
  • Jeff Nero Hardy schrieb:

    Wir könnten ja nun wieder eine Diskussion der Stärkeverhältnisse auspacken.
    Bitte nicht! :D

    Jeff Nero Hardy schrieb:

    Lucci auf Samurai-Level a la Jinbei sein.
    Sollte er und das traue ich ihm auch zu.
    Allerdings wäre es halt einfach seltsam wenn Luffy da wirklich Probleme hätte.
    Es sollten nur noch Admiräle aus der Marine eine Chance gegen ihn haben.

    Lucci vs Sanji und Ecki vs Brook fände ich allerdings sehr passend als kampf.