Kapitel 1068 - "Der Traum eines Genies"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Hier wird gerade übersehen, dass Luffy einen Grund braucht, seine erwachte Teufelsfrucht zu demonstrieren, die d Königreich gedient hat, die Vegapunk wieder zu Leben erweckt.

    Ich glaube nicht, dass Lucci auf gewöhnlichen Wege mithalten kann, aber offensichtlich ist Vegapunk nicht sehr bedacht gewesen gegenüber seinen Erfindungen bei der Weltregierung. Und es wäre komisch, wenn jemand die Teufelsfrüchte kopieren kann, aber nicht ausschalten.
  • kaidoo schrieb:

    Monkey D. David schrieb:

    Welche technik meinst du den ? es gibt doch nix mehr was wir nicht schon kennen .das was setoumaru gezeigt hat damals was das erweitere RH gewesen , ray und setoumaru waren halt die ersten die das gezeigt haben . Später zeigten die admiräle das dann und bei kaido haben wir erfahren was es nun ist .
    Spoiler anzeigen
    Ashigara Dokkoi ist eine Attacke von Sentoumaru.Er setzte sie zum ersten Mal im Kampf gegen Ruffy ein, nachdem er dessen Gum-Gum-Gatling mit einem kräftigen Stoß mit der Handfläche abgewehrt hatte.
    Er zieht, während sein Gegner noch in der Luft ist, die rechte Hand zurück und holt so Schwung. Dann schleudert er sein Gegenüber mit einem gewaltigen Stoß weg. Dieser Angriff hat sogar Ruffy weh getan, obwohl er aus Gummi ist. Dies ist auf Busoushoku zurückzuführen, welches die Teufelskräfte aufheben kann.


    Meine die ja wir habe die gesehen das Rayleigh sie konnte und Sentoumaru, das hat aber nichts mit denn RyoHaki aus Wano Kuni zu tuen, oder kann das Ryo Haki eine Person mehrere Meter weit weg schleudern nein ES greift das Innere an. Am besten Guckst normal denn Kampf an gegen Ruffy das hat nach der Darstellung nichts mit Ryo Haki aus Wano Kuni zu tuen, vieleicht eine weitere Form oder wie gesagt eine weitere Haki Art...
    jaa gut das meinst du also , für mich wäre das jetzt nicht so viel anders . Ich hab jetzt nicht alles nach gelesen , aber ansich wäre das doch totzdem nur erweiteres Rh mit kampfkunst verbunden .
    Da er die selbe technik wie ray benutzt , ray meinte damals beim elefeanten das er die eigene kraft gegen den feind verwendet ( in dem fall den elefanten ) . Er hat ja nur den angriff umgeleitet auf ihn zurück laut erklärung , das kann man ja mit kampfkunst erklären dazu noch bisschen haki und zwack ist das erledigt ohne jetzt groß was neues draus zu machen .
    Oder sehe ich das so falsch ?

    Jeff Nero Hardy schrieb:

    Spoiler klingen gut.




    Die Tatsache, dass S- Kuma die CP0 teleportierte , könnte einiges bedeuten. Ich bete, dass es nicht die Tatzen-Frucht ist.

    Die CP0 hätten aber auch ohne dessen Skills ins Gebäude eindringen können. Dafür hätte es nicht diesen Seraphim benötigt.

    Highlight wird wohl der Cliffhanger sein, wenn Lucci auf Luffy trifft.

    Ich finde bisher beide Aussagen , ob Troll oder Pro Luffy sehr schwach. Wenn es zum Battle kommen sollte, dann wird Luffy Lucci niemals nie mit nur einen Schlag besiegen können. Den TS wird auch Lucci genutzt haben, um sich zu verbessern. Falls Luffy die Nika-Form nutzen sollte, dann wird es nicht gut ausgehen für Lucci. Bin ich sicher. Aber es wird ein One Fist Hit.
    Ich gehe mal auf die paar punkte ein ,
    wenn da teleportieren steht dann wird das wohl eher van oger seine TV sein , da Kuma nicht teleportiert sondern nur die luft verdrängt .
    Wenn er mit seiner kraft lucci und co ins labbor geschubst hat dann aua die sind dann ja voll durch die wand gekracht auch wenn man das mit haki abdämpfen kann tut das doch bestimmt weh ^^ .


    Du hast recht dafür hätte es ihn nicht gebraucht , ihn hat es aber gebraucht da oda mit ihm was vor hat . Wahrscheinlich nochmal bonney triggern bis der echte kuma dann da ist .




    Also bei aller liebe , ich kann echt verstehen wenn viele wollen das lucci hier was reißen kann aber wenn oda hier endlich mal eier zeigt dann klatsch ruffy einen lucci per two shot um
    einfach weil lucci ja auch traniert hat würde ich ihm zutrauen das er das erwachen drauf hat deswegen packt er 2 schläge .

    Ruffy hat enorm an power dazu gewonnen und das darf nicht vergessen .
    Klar lucci war damals stark aber man darf nicht vergessen was ruffy alles gelernt hat .
    So viel kann lucci nicht aufholen , ein ruffy damals hat g2 gerade erst entwickelt und g3 auch nur kurz benutzt da es schwächen hatte . Jetzt ist das ein leichtes dazu kommt noch g4 was einen kommandten ganz schön zu schaffen macht und g5 was eh nur für kaiser und admiräle gebraucht wird . Von haki fang ich garnicht erst an .

    Lucci ist stark keine frage aber er hat damals sehr viel trainiert gehabt aber es hat halt nicht gereicht da werden 2 jahre auch nicht mehr so viel geändert haben außer das er nun haki kann und vllt die frucht erwacht ist .
    Es wäre einfach ein symbol wenn Oda hier einen lucci mal als prügelknaben hernimnmt . Um den status von ruffy zu untermauern das fehlt mir einfach bis jetzt .
    Wenn er schon nicht gegen Greenbull ran dürfte dann wenbigstens lucci . Es muss ja ein grund haben wieso man extra alte CP mitglieder wieder einbaut .

    Okuninushi schrieb:

    Der Spannungsbogen in diesem Arc ist ja mal recht kurz.
    Ich freue mich schon auf das Gesicht von Lucci, wenn er Ruffy sieht und umgekehrt?
    Strohhut?????? Taubenheini?????

    Sentumaru soll gegen die CP0 antreten und gegen Lucci kämpfen? Verstehe ich nicht.
    Für mich ist sonnenklar, dass Ruffy gegen Lucci antritt.
    Lucci hat Ruffy quasi umgebracht, als er ihn festgehalten hat, als Kaido zuschlug. (Kapitel (1043)

    BaronVonStrucker schrieb:

    ZoroFit schrieb:

    Okuninushi schrieb:

    Lucci hat Ruffy quasi umgebracht, als er ihn festgehalten hat, als Kaido zuschlug. (Kapitel (1043)
    Zuerst einmal, wo siehst du da einen Lucci?Zum anderen hat dieser lucci ja keinen Kaido bei sich, der seine Arbeit übernimmt, oder?
    Im besagten Kapitel hab ich auch nichts gesehen, dafür aber in Kapitel 1042 Seite 13. Da sieht man, wie Ruffy´s Arm festgehalten wird und er somit icht zum Schlag ausholen konnte. :whistling:
    beantworte ich mal gemeinsam .


    der im kampf gegen kaido dazwischen ging war ,guancia oder wie der auch immer hieß . chef der truppe die da vorort war .
    lucci ,eckki und stussi waren nur vor wano .
    in onigashima sind 2 cp0 agenten getötet worden , einmal von izou und einmal von kaido . der dritte konnte fliehen und bericht erstatten .

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Monkey D. David ()

  • Ruffy hat 2 Jahre nur trainiert und dann auf Wano nochmal explizit trainiert. Ich glaube nicht, dass sich Lucci 2 Jahre komplett veranschiedet hat, um jeden Tag 10 Stunden zu trainieren. Er hat schließlich einen Job
    Das mal nur zu dem Argument Lucci hat auch trainiert.

    Mir geht es auch gar nicht um die Stärkeverhältnisse. Mit geht es vielmehr um die Entwicklung. Wieso sollte der Held einer Geschichte seinen Gegner im Laufe der Geschichte (im Rahmen eines Entwicklungssprungs) besiegen, um dann nach weiteren zahlreichen power ups wiederum gegen genau diesen verlieren.
    Erkenne da keinen Sinn dahinter. Und Lucci ist jetzt kein wichtiger Charakter, welcher für die Story groß von Bedeutung wäre.

    Ich gehe davon aus, dass sie unterbrochen werden.
  • Bei Lucci glaube ich einfach nicht, dass sich binnen der letzten 2 Jahre den gleichen Bedingungen hat stellen müssen wie Ruffy, der nicht nur auf einer Insel voller Haki-fähiger Biester trainierte, um die Grundkenntnisse aller 3 Haki-Arten zu meistern, sondern auch seine TK zu trainieren. Und das war alles nur bevor er die New World betrat. Seit dem hat Ruffy so gewaltige Sprünge gemacht, die Lucci imo nicht annähernd in der Intensität hat holen können.

    Ruffy hat inzwischen:

    - eine legendäre mystische Gottesfrucht erweckt, durch die er komplett frei im Kämpfen und Agieren ist.
    - gelernt erweiterte Formen von Obeservations- und Rüstungshaki einzusetzen
    - als eine der ganz wenigen Personen der OP-Welt gelernt, Königshaki offensiv einzusetzen

    Wenn selbst Kaido in einer Drachen/Oni-Hybridform mit Königshaki verstärkten Angriffen kein probates Mittel dagegen fand, sehe ich nicht wie ein Lucci das bitte bewerkstelligen soll?

    Training ist das Eine, nur entwickeln sich Haki und Stärke primär im Kampf auf Leben und Tod und in Duellen wie sie jemand wie Ruffy halt hat überstehen müssen. Dies wissen wir durch Rayleigh.

    Lucci hingegen wird primär in Marie Joa den Leibwächter der Himmelsdrachen gespielt und im Geheimen Leute ausgelöscht haben, die körperlich nicht annähernd die großen Kaliber dieser Welt darstellen dürften.

    Das einzige Szenario, was ich sehe: Ruffy wird durch irgendwas abgelenkt oder durch irgendwas gehandycapt, was ihn signifikant schwächt und runterzieht. Andernfalls sollte es eine klare Nummer sein. Ruffy kennt Lucci, weiß über dessen Fertigkeiten Bescheid und weiß, was für eine Person ihm da gegenüber steht.
  • Ich glaube nicht, dass es zu einem ernsthaften Kampf zwischen Ruffy und Lucci kommen wird. Wie die meisten hier richtig geschrieben haben, ist die Diskrepanz in der Stärke einfach zu groß geworden.
    Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass Ruffy die Nika Form noch nicht vollständig beherrscht bzw nach Belieben aktivieren kann. Kid und Law hatten im Kampf mit Big Mom erwähnt, dass das Awakening schwierig zu kontrollieren ist, sodass es im Kampf hilfreich wäre. Kann gut sein, dass Ruffy die Nika Form erst wieder in einer Extremsituation aktivieren kann. Solche Restriktionen wären auch shonen typisch (vgl. zB Son Gokus Ultra Instinkt)

    Nichtsdestotrotz dürfte Lucci kein Gegner für Ruffy sein. Selbst im Gear 4 müsste die Gummibirne locker gewinnen.
  • Pinki schrieb:

    Ich glaube nicht, dass es zu einem ernsthaften Kampf zwischen Ruffy und Lucci kommen wird. Wie die meisten hier richtig geschrieben haben, ist die Diskrepanz in der Stärke einfach zu groß geworden.
    Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass Ruffy die Nika Form noch nicht vollständig beherrscht bzw nach Belieben aktivieren kann. Kid und Law hatten im Kampf mit Big Mom erwähnt, dass das Awakening schwierig zu kontrollieren ist, sodass es im Kampf hilfreich wäre. Kann gut sein, dass Ruffy die Nika Form erst wieder in einer Extremsituation aktivieren kann. Solche Restriktionen wären auch shonen typisch (vgl. zB Son Gokus Ultra Instinkt)

    Nichtsdestotrotz dürfte Lucci kein Gegner für Ruffy sein. Selbst im Gear 4 müsste die Gummibirne locker gewinnen.
    Du hast echt sehr gut gesagt , ich glaub auch nicht dran das ruffy G5 bzw das erwachen jetzt drauf hat komplett . Das wird noch seine schwächen haben aber G4 würde zwar auch gehen ,aber ich denke nicht mal das brauch er für lucci .
    G2 und g3 mit haki sollten vollkommen ausreichen für ihn da ruffy eine sehr gute grund power schon besitzt .
  • Wie geil wäre es bitte, wenn Lucci irgendwas machen würde, was Ruffy komplett abfuckt und ausrasten lässt und wir hier dann Parallelen zum "Kampf" Ruffy vs. Bellamy hätten.

    Ruffy steht da und wartet und wartet, bis schlussendlich Ruffy die Nase voll hat und Lucci so eine Faust verpasst, ganz ohne Gear oder so, dass Lucci erstmal k.o. ist.
    Würde auch Ruffys verdienten Status als Kaiser bestätigen.

    Die restliche CP0 ist geschockt, schnappt sich Lucci und haut ab.
  • Wenn die CP0 nicht mit Luffy und die SHB mithalten kann, was kann die Weltregierung dann noch stärkemäßig?

    Die Marine haben noch Akainu, 3 Admiräre und eine Vielzahl von starken Vize-Admiräle.

    Es gibt 4 Piratenkaiser.

    Die Weltregierung hat bis auf die CP0 nichts. Soll Imu alles auf dem Schulter tragen? Das ist doch lächerlich.

    Warum sollten ehemalige Gegner Luffys wie Sir Crocodile, Enel, Lucci nicht auch stärkemäßig mithalten können? Gokus ehemalige Gegner wie Freezer, C17, Boo, Vegeta sind ja auch alle Fast auf dem selben Liga wie Goku und trotzdem bekommt es Goku immer wieder gegen stärkere Gegner zu tun ohne dass seine ehemalige Gegner schwach wirken.

    Lucci ist ein sehr beliebter Character, ein Badass, ist in einer Top-Position der Weltregierung. Gönnt ihn doch etwas an Stärke, alles Andere ist einfach kindisch a la „Unsere Hauptfigur muss stärker sein, weil er ihn gestern auch besiegt hat.“

    Ich sehe es schon kommen:

    1. Oda zeichnet ein paar Panels, wo Lucci Luffy im Gesicht trifft.
    2. In den ersten Spoiler steht: Lucci schlägt Luffy.
    3. Die Haters schreiben: „OMG Oda ist so schlecht, was macht er, Lucci besiegt Luffy? OMG, ich lese nie wieder One Piece.“
    4. Liest trotzdem weiterhin One Piece
  • Ich denke Lucci wird mit Ruffy bis zu einem Level safe mithalten, aber irgendwann sollte sich die Spreu vom Weizen trennen. Wir wissen nicht was für Kämpfe und Trainings Lucci hinter sich hat im Gegensatz zu Ruffy. Dennoch sind uns viele Größen in der OP Welt bekannt und ich meine mich eindeutig daran zu erinnern, dass Raylaigh unserer Strohbirne nahelegte, dass er sein Haki verbessern müsse und das dies durch Anwenden des Hakis gegen insbesondere stärkere Gegner (resp. Katakuri und Kaido) geschehen würde.

    Ruffy hat den vermeintlichen stärksten 1vs1 Gegner besiegt.
    Welche anderen größeren Kämpfe in der OP Welt gab es noch? Akainu gegen Aokij ist uns bekannt. Diente natürlich einer anderen Instrumentalisierung, aber von genau solchen Kalibern rede ich. Wen vergleichbares soll Lucci geplättet haben um sein Haki zu stärken? Ja, er ist ein Geheimagent und ja, so eine Info kann noch kommen.

    Ich glaube aber, dass es ein kurzer Schlagabtausch wird und es eher ein intensiverer Kampf gegen die Seraphim wird um diese näher einzuführen.

    Es kann aber genauso gut sein, dass Lucci und Co doch stärker in den Fokus rücken. Ich würde es begrüßen.

    Wir werden es sehen
  • Triple_D_Sixx schrieb:




    Wenn selbst Kaido in einer Drachen/Oni-Hybridform mit Königshaki verstärkten Angriffen kein probates Mittel dagegen fand, sehe ich nicht wie ein Lucci das bitte bewerkstelligen soll?


    Kaido hat nicht gegen Ruffy verloren. Kaido hat gegen ca. 15 Leute gekämpft. Das so gut wie am Stück. Da waren Kaliber wie Zorro, Ruffy und Yamato dabei. Also ehrlich.. Ihr müsst mal realistisch bleiben. Ruffy ist nicht so stark wie Kaido. Niemals.

    Dann hätte es nicht so viele Leute gebraucht..

    Aber wir werden sehen, ich glaube einige hier werden wohl enttäuscht, wenn Ruffy doch nicht so stark ist.
  • mugiwaraya1996 schrieb:

    Kaido hat nicht gegen Ruffy verloren. Kaido hat gegen ca. 15 Leute gekämpft. Das so gut wie am Stück. Da waren Kaliber wie Zorro, Ruffy und Yamato dabei. Also ehrlich.. Ihr müsst mal realistisch bleiben. Ruffy ist nicht so stark wie Kaido. Niemals.
    Dann hätte es nicht so viele Leute gebraucht..

    Aber wir werden sehen, ich glaube einige hier werden wohl enttäuscht, wenn Ruffy doch nicht so stark ist.
    mein freund. Ruffy hat gegen 1000 Mann plus Apo, numbers, big mom gekämpft. Also ehrlich du musst mal realistisch bleiben.

    Außerdem wir kennen alle Oda ein Kampf gegen lucci ist unnötig, würde mich nicht wundern wenn lucci die Seiten wechselt.
  • ipman schrieb:

    mugiwaraya1996 schrieb:

    Kaido hat nicht gegen Ruffy verloren. Kaido hat gegen ca. 15 Leute gekämpft. Das so gut wie am Stück. Da waren Kaliber wie Zorro, Ruffy und Yamato dabei. Also ehrlich.. Ihr müsst mal realistisch bleiben. Ruffy ist nicht so stark wie Kaido. Niemals.
    Dann hätte es nicht so viele Leute gebraucht..

    Aber wir werden sehen, ich glaube einige hier werden wohl enttäuscht, wenn Ruffy doch nicht so stark ist.
    mein freund. Ruffy hat gegen 1000 Mann plus Apo, numbers, big mom gekämpft. Also ehrlich du musst mal realistisch bleiben.
    Außerdem wir kennen alle Oda ein Kampf gegen lucci ist unnötig, würde mich nicht wundern wenn lucci die Seiten wechselt.
    Hat Kaido auch. Die einzigen heftigen Kaliber die Ruffy traf waren Big Mom und Kaido. Den fodder hatte Kaido genauso am Arsch. Also stellst du Smile User, Apoo als gegenpart zu Zorro, Yamato, Law, Kid, Asura,die minks usw gleich?
    Big Mom hatte genauso die Supernovas als Gegner.
    Tut mir leid, aber es ist doch vollkommen klar, dass Ruffy noch nicht so stark wie ein Kaido ist. Wozu hat man sonst so ne riesige Allianz gebraucht, sowie einen Kid, der auf sowas gar kein Bock hatte. Weil jeder wusste, alleine gewinnt niemand gegen Kaido. Also komm.... Ruffy ist noch nicht so heftig wie ein Whitebeard oder Kaido. Wer das anders sieht, meinet wegen.

    Wieso ist der Kampf unnötig? Herrje... Wir wissen momentan nichts von der Stärke Luccis..
  • mugiwaraya1996 schrieb:

    Triple_D_Sixx schrieb:

    Wenn selbst Kaido in einer Drachen/Oni-Hybridform mit Königshaki verstärkten Angriffen kein probates Mittel dagegen fand, sehe ich nicht wie ein Lucci das bitte bewerkstelligen soll?
    Kaido hat nicht gegen Ruffy verloren. Kaido hat gegen ca. 15 Leute gekämpft. Das so gut wie am Stück. Da waren Kaliber wie Zorro, Ruffy und Yamato dabei. Also ehrlich.. Ihr müsst mal realistisch bleiben. Ruffy ist nicht so stark wie Kaido. Niemals.
    Dann hätte es nicht so viele Leute gebraucht..

    Aber wir werden sehen, ich glaube einige hier werden wohl enttäuscht, wenn Ruffy doch nicht so stark ist.
    Doch, er hat verloren. Dieser Kampf hat gezeigt, dass bis auf Ruffy kein weiterer Kämpfer auf Onigashima signifikanten Schaden an Kaido hat anrichten können, weil es dafür bestimmte Fertigkeiten benötigte, die lediglich Ruffy auf dem Level hat einbringen können. Was haben die Schwertscheiden bspw. groß an Schaden gegen Kaido ausgerichtet? Kein Stück. Zorro? Dessen letzte große Attacke auf dem Dach sorgte lediglich für einen Kratzer bei Kaido, was ihn zwar durchaus Respekt entlockt hat, aber eben weit von einem wirklich großen Schaden entfernt gewesen ist. Yamato? Konnte Kaido beschäftigen, aber auch nicht wirklich verletzten. Ruffy war während des Raid die einzige Person, die Kaido mit Leuten wie Roger, WB, Oden, Shanks verglich und das reicht eigentlich schon, um aufzuzeigen, wo Ruffy inzwischen anzusiedeln ist.

    Imo wird in der OP-Community stets der Fehler begangen die Anzahl der Leute aufzurechnen gegen die Kaido antrat, ohne dabei den wirklichen Schaden einzubeziehen, der dabei entstand und das Kaido selbst nicht nur aufgrund seiner TK, sondern auch aufgrund seiner biologischen Herkunft, eben über entsprechende Reserven verfügte, lange problemlos kämpfen zu können. Länger als jeder normale Mensch jedenfalls. Sahen wir im Übrigen auch in seinem Mini-FB, wo er quasi als 1-Mannarmee für sein Königreich eingesetzt wurde.

    Kaido scheiterte am Ende nicht an Erschöpfung, sondern weil er schlicht übertrumpft wurde am Ende durch einen Gegner, der ihm schon bis zum Eingriff der CP0 ziemlich ebenbürtig war und durch das Erwachcen den letzten Schritt ging.
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    mugiwaraya1996 schrieb:

    Triple_D_Sixx schrieb:

    Wenn selbst Kaido in einer Drachen/Oni-Hybridform mit Königshaki verstärkten Angriffen kein probates Mittel dagegen fand, sehe ich nicht wie ein Lucci das bitte bewerkstelligen soll?
    Kaido hat nicht gegen Ruffy verloren. Kaido hat gegen ca. 15 Leute gekämpft. Das so gut wie am Stück. Da waren Kaliber wie Zorro, Ruffy und Yamato dabei. Also ehrlich.. Ihr müsst mal realistisch bleiben. Ruffy ist nicht so stark wie Kaido. Niemals.Dann hätte es nicht so viele Leute gebraucht..

    Aber wir werden sehen, ich glaube einige hier werden wohl enttäuscht, wenn Ruffy doch nicht so stark ist.
    Doch, er hat verloren. Dieser Kampf hat gezeigt, dass bis auf Ruffy kein weiterer Kämpfer auf Onigashima signifikanten Schaden an Kaido hat anrichten können, weil es dafür bestimmte Fertigkeiten benötigte, die lediglich Ruffy auf dem Level hat einbringen können. Was haben die Schwertscheiden bspw. groß an Schaden gegen Kaido ausgerichtet? Kein Stück. Zorro? Dessen letzte große Attacke auf dem Dach sorgte lediglich für einen Kratzer bei Kaido, was ihn zwar durchaus Respekt entlockt hat, aber eben weit von einem wirklich großen Schaden entfernt gewesen ist. Yamato? Konnte Kaido beschäftigen, aber auch nicht wirklich verletzten. Ruffy war während des Raid die einzige Person, die Kaido mit Leuten wie Roger, WB, Oden, Shanks verglich und das reicht eigentlich schon, um aufzuzeigen, wo Ruffy inzwischen anzusiedeln ist.
    Imo wird in der OP-Community stets der Fehler begangen die Anzahl der Leute aufzurechnen gegen die Kaido antrat, ohne dabei den wirklichen Schaden einzubeziehen, der dabei entstand und das Kaido selbst nicht nur aufgrund seiner TK, sondern auch aufgrund seiner biologischen Herkunft, eben über entsprechende Reserven verfügte, lange problemlos kämpfen zu können. Länger als jeder normale Mensch jedenfalls. Sahen wir im Übrigen auch in seinem Mini-FB, wo er quasi als 1-Mannarmee für sein Königreich eingesetzt wurde.

    Kaido scheiterte am Ende nicht an Erschöpfung, sondern weil er schlicht übertrumpft wurde am Ende durch einen Gegner, der ihm schon bis zum Eingriff der CP0 ziemlich ebenbürtig war und durch das Erwachcen den letzten Schritt ging.
    Also willst du mir sagen Kaido hat keinerlei Schaden außer von Ruffy bekommen? Haben wir denn dann die gleichen Panels gesehen? Außerdem hat der Typ ne Insel nebenbei schweben lassen...

    Und ja Kaido hat verloren. Ich habe geschrieben er hat nicht gegen Ruffy verloren. Sondern gegen 15 Leute. Ruffy hat ihm den Rest gegeben. Aber! Das heisst nicht Ruffy ist so stark wie ein Kaido. Jetzt definitiv noch nicht. In Zukunft bestimmt. Aber jetzt nein.

    Du sagst der und der konnten Kaido nicht verletzen? Also komm, wenn den wirklich nichts gejuckt hat, hätte der mal eben die ganze Marine komplett hops nehmen können.
    Und Außerdem wurde Kaido besiegt, da er in der Magma Kammer gelandet ist.

    Ich will der Fraktion Lucci = Chancenlos nur mal aufzeigen, dass es nicht so sein muss. Und es wäre auch logisch, solange Lucci power ups bekommen hat. Und wer entscheidet das? Richtig, Oda.
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Kaido scheiterte am Ende nicht an Erschöpfung, sondern weil er schlicht übertrumpft wurde am Ende durch einen Gegner, der ihm schon bis zum Eingriff der CP0 ziemlich ebenbürtig war und durch das Erwachcen den letzten Schritt ging.
    Natürlich war Erschöpfung auch ein Faktor, der zur seiner Niederlage beigetragen hat. Er hat praktisch ununterbrochen gekämpft und das hat sich dann spätestens in der letzten Runde (bevor Ruffys Erwachen) bemerkbar gemacht, als er Onigashima nicht mehr so stabil in der Luft halten konnte - auch für Yamato ein Indiz dafür, dass seine Kräfte allmählich nachgelassen haben. Zwar hat er dann nochmal alle Reserven mobilisiert und bekanntlich eine neue Form ausgepackt, aber bei 100% war Kaido zu diesem Zeitpunkt definitiv nicht mehr. Kaido war in jeder Hinsicht ein abnormales Powerhouse, aber selbst er hatte seine körperlichen Grenzen, nur eben auf einem ganz anderen Level.
    「心を燃やせ」
  • Ja sicher Lucci Crocodile usw können jetzt mit Ruffy mithalten logischerweise sind die jetzt auf Kaido Level. Manchmal fragt man sich ehrlich was die Leute hier zu suchen haben.

    Wir sind im finale und Ruffy muss mitlerweile auf einem sehr hohen Level sein. Ein Lucci wird kaum so stark sein wie Kaido. Hoffentlich one hittet Ruffy ihn.
  • Ich finde auch, dass Ruffy der Sieg zuzuschreiben ist und das er sich absolut auf Kaidos Level befindet bzw. getoppt hat.

    Kaido wurde als das Beast, dass alleine zu besiegen unmöglich wäre, vorgestellt. Ein weiterer Indikator für mich, dass Oda ganz klar eine Message mitteilen wollte.

    Ruffy selbst bat darum, alleine gegen ihn anzutreten.
    Außerdem sollte man nicht außer Acht lassen, dass Ruffys größte Stärke schon immer sein Wille/Widerstandsfähigkeit war. Will meinen er ist in der Regel während jedes Kampfes, nach jeder Niederlage stärker zurückgekommen und über sich hinausgewachsen. Demnach war Ihm sein Konkurrent stets überlegen. Wir reden hier davon, dass Kaido sehr viel eingesteckt hat und ein wahres Monster ist. Seine undurchdringbare Haut hat ihn schon von Anbeginn eine brutale Verteidigung eingeräumt, on top kommt dann sogar noch das Haki ... Und dieses Monster schlägt mit voller Power auf Ruffy ein und fügt ihn einen mordsmäßigen Schaden zu. Zu Zeitpunkten wo Ruffy ihm unterlegen war und voll einstecken musste und selbst kein probates Verteidigungselement einsetzen konnte - Er hat also die volle Macht eines Kaisers zu spüren bekommen. Dann wird Ruffy hinterrücks ohne jede Möglichkeit der Verteidigung von der CP0 angegriffen. Ganz ehrlich, Ruffy hat einen unglaublichen Schaden erlitten und m. E. n. einen schlimmeren als Kaido. Für mich waren beide konstitutionell fast (Ruffy hatte mehr Schaden erlitten) auf Augenhöhe und Ruffy hat ihm mit seinem Awakening übertrumpft und gerecht besiegt. Dass er ins Magma fiel, hängt eher mit der zukünftigen, narrativen Entwicklung zusammen. Ich glaube BM und Kaido werden nicht mehr gebraucht und haben ihren Zweck erfüllt.