Kapitel 1068 - "Der Traum eines Genies"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Wäre

    Phantom2 schrieb:

    Irgendwie glaube ich, das uns dass aufeinander Treffen von Luffy und Lucci erstmal das einzige ist was uns gezeigt wird.
    Genau wie bei dem Kampf von BB vs Law, wo es grade interessant wurde kam der Szenenwechsel.
    Jetzt denken wir uns Geil, nächstes Kapitel gibt es ein langerwartetes "wiedersehen" von Luffy und Lucci.
    Und da denke ich werden die nächsten Kapitel mit den Kid Piraten weiter gehen.
    So könnte man zumindest noch ein wenig von der One Piece Welt zeigen...
    Wäre wirklich eine nice idee wenn man beim endspurt regelmäßig nen switch zu den favoriten bekommt.
    So muss man beim nächsten treffen (falls es eins gibt) nicht komplett erklärt bekommen was in der Zwischenzeit alles passiert ist.
    law, kid & luffy sind die einzigen der supernova die sich noch RELATIV auf Augenhöhe befinden & das sollte nun nicht kaputt gemacht werden in dem wir kaum etwas von denen sehen.
    Wäre tatsächlich mies langweilig wenn wir kid erst wieder sehen wenn luffy kurz davor ist das one piece zu erreichen.
    Zumindest ne coverstory wo es um das Geheimnis rundum den gebrandmarkten mann geht denn er ja aufsuchen wollte haben wir verdient, anstatt das wir im Nachhinein nur nebenbei mitbekommen das er ihn getroffen hat
    Die wichtigsten personen neben luffy sollten tatsächlich hin & wieder mal kurz gezeigt werden unabhängig davon ob luffy damit etwas zu tun hat oder nicht
  • Ich fand die RAW jetzt nicht so cool.

    Schön das die CP0 ihren Spass hat.
    Schön das Stussy Ecki Geheimnisse vorenthält.

    Etc pp

    Aber wieso kann S-Bär teleportieren?

    Die PX konnten es nicht. Eine TF zu 100% zu kopieren, wäre utopisch. Man würde ihr die Einzigartigkeit nehmen. Also vermute ich, dass VP nur die Genstränge an sich nahm. Weil die DNA der TF ,im Körper von Kuma, sich anhefteten , konnte er Kuma samt TF klonen.
  • Jeff Nero Hardy schrieb:

    Ich fand die RAW jetzt nicht so cool.

    Schön das die CP0 ihren Spass hat.
    Schön das Stussy Ecki Geheimnisse vorenthält.

    Etc pp

    Aber wieso kann S-Bär teleportieren?

    Die PX konnten es nicht. Eine TF zu 100% zu kopieren, wäre utopisch. Man würde ihr die Einzigartigkeit nehmen. Also vermute ich, dass VP nur die Genstränge an sich nahm. Weil die DNA der TF ,im Körper von Kuma, sich anhefteten , konnte er Kuma samt TF klonen.
    Eine TF zu 99% kopieren hat doch VP bereits mit Momos TF. Alle Fähigkeiten von Kaido hatte er drauf. Nur die Farbe war der Fehlschlag. Also ist es nicht utopisch sondern bereits bewiesen eine TF zu kopieren.
    <3
  • Das Kapitel ist noch nicht mal draußen und alle reden schon über den Kampf Ruffy vs Luci in den nächsten 1-3 Kapiteln :-D
    Das ist ja aber auch das spannendenste an den Spoilern. Der Traum von VP ist null spannend. Kriege lassen sich dadurch eh nicht verhindern.

    Oda könnte steht jetzt die ganze Palette an möglichen Konfrontation und Ausgängen zur Verfügung. Wahrscheinlich trollt er uns am Ende und Ruffy rennt einfach weiter mit Sigma Mäßig weiter. In etwa *Be ruffy. Meet pidgeon guy. Refuse to elaborate any further. Leave.*
  • jackthekeule schrieb:

    Jeff Nero Hardy schrieb:

    Ich fand die RAW jetzt nicht so cool.

    Schön das die CP0 ihren Spass hat.
    Schön das Stussy Ecki Geheimnisse vorenthält.

    Etc pp

    Aber wieso kann S-Bär teleportieren?

    Die PX konnten es nicht. Eine TF zu 100% zu kopieren, wäre utopisch. Man würde ihr die Einzigartigkeit nehmen. Also vermute ich, dass VP nur die Genstränge an sich nahm. Weil die DNA der TF ,im Körper von Kuma, sich anhefteten , konnte er Kuma samt TF klonen.
    Eine TF zu 99% kopieren hat doch VP bereits mit Momos TF. Alle Fähigkeiten von Kaido hatte er drauf. Nur die Farbe war der Fehlschlag. Also ist es nicht utopisch sondern bereits bewiesen eine TF zu kopieren.
    ich glaube eher das ist ein normaler Warp, technisch erschaffen. Vegapunk warpt sich selbst wohin in dem Kapitel.
  • Es ist immer wieder schön, dass Oda Probleme aus der realen Welt im Manga verarbeitet, ob dies langer Hand geplant ist oder nicht sei mal dahingestellt. Mich persönlich jedenfalls interessierte der Traum/die Idee von VP sehr. Ruffy hat sich ja mal wieder von seiner alt bekannten Seite gezeigt, deine Ideen sind mir egal aber da du lustig aussiehst helfe ich dir. Für mich war da schon der typische One Piece Humor wieder zu erkennen.

    Das Aufeinandertreffen von Luffy u. Lucci wird nicht ohne Konfrontation ablaufen gehe ich von aus. Ruffy war nie der Typ, der verletzte "Verbündete" liegen lässt und ich glaube er wird schauen wie es Atlas geht. Ob wir danach einen Kampf sehen sei mal dahingestellt.

    Für mich ist es momentan jede Woche eine Freude das neue Kapitel zu lesen, da es immer wieder neue Informationen gibt und echt viel Druck auf dem Kessel ist bzgl. Konflikten.
  • Ich verstehe beide Seiten und kann beide sehr gut nachvollziehen wir haben auf der einen Seite Ruffy der frisch zum Kaiser aufgestiegen ist und auch ohne Gear 5 mit Kaido relativ gut mithalten konnte
    auf der anderen Seite Rob Lucci der erst jetzt
    wieder seinen Auftritt kriegt und erst zeigen muss, wie er sich entwickeln konnte, von dem wir aber wissen, wie krass er und mitunter Ruffys schwierigster Gegner war.

    Ruffy darf Rob Lucci auf keinen Fall einfach one shooten und seine Persona somit untergraben das hat mir schon bei Shanks und Greenbull überhaupt nicht gefallen und hier würde es erst recht nicht.
    Rob Lucci wiederum dürfte keine Gefahr darstellen, geschweige Ruffy in Bedrängnis bringen das würde einen regelrechten shitstorm Auslösen

    Ich bin wie ihr vollkommen der Meinung, dass die Underdog Zeiten der Strohhüte, wo sie erst mal Kassieren müssen, bevor sie zuschlagen können, vorbei ist.

    Ich denke das Oda mit Rob Lucci einen Fehler gemacht, ihn in den vergangenen 10 Jahren nicht in die Geschichte einzugliedern und erst jetzt den Hebel zieht.

    vermutlich wird es darauf hinauslaufen dass sie beide einen kurzen Schlagabtausch haben und dann der Kampf von den Seraphim unterbrochen wird.
    Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht, ohne die Fanbase zu verärgern

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Motivation ()

  • Motivation schrieb:

    Ich vermute, dass es darauf hinauslaufen wird, dass sie beide einen kurzen Schlagabtausch haben und dann der Kampf von den Seraphim unterbrochen wird.
    Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht, ohne die Fanbase zu verärgern
    Doch, Weg Nummer 3: Jimbei tritt gegen Rob Lucci an. Bisher hatte der Ritter der Meere noch keinen krassen Allout Fight.
    Ich glaube das Jimbei vs Lucci sehr spannend wäre und deutlich interessanter als ein aufgewärmtes Ruffy vs Lucci.

    Außerdem wäre es ein starkes Zeichen einer Kaiserbande wenn nicht der Kapitän tätig wird, sondern der Steuermann den Taubenheini besiegt.
  • smoker976 schrieb:

    Doch, Weg Nummer 3: Jimbei tritt gegen Rob Lucci an. Bisher hatte der Ritter der Meere noch keinen krassen Allout Fight.Ich glaube das Jimbei vs Lucci sehr spannend wäre und deutlich interessanter als ein aufgewärmtes Ruffy vs Lucci.

    Das würde A: innerhalb der Story absolut keinen Sinn machen, wenn Jimbei gegen Rob Lucci kämpft, da Ruffy und Rob Lucci eine Vergangenheit teilen persönlicher sind
    Jimbei kann gerne seinen All out Kampf gegen seinen Seraphim Klon kriegen das würde hätte Sinn gemacht.

    B: Ruffy wird selber die Agenda haben, gegen ihn zu kämpfen schon alleine aus dem Grund, weil Rob Lucci einer der Vegapunks geschrotet hat, welche noch zuvor mit Ruffy eine Begegnung hatte das wird Ruffy bestimmt nicht schmecken.
  • Motivation schrieb:

    smoker976 schrieb:

    Doch, Weg Nummer 3: Jimbei tritt gegen Rob Lucci an. Bisher hatte der Ritter der Meere noch keinen krassen Allout Fight.Ich glaube das Jimbei vs Lucci sehr spannend wäre und deutlich interessanter als ein aufgewärmtes Ruffy vs Lucci.
    Das würde A: innerhalb der Story absolut keinen Sinn machen, wenn Jimbei gegen Rob Lucci kämpft, da Ruffy und Rob Lucci eine Vergangenheit teilen persönlicher sind
    Jimbei kann gerne seinen All out Kampf gegen seinen Seraphim Klon kriegen das würde hätte Sinn gemacht.

    B: Ruffy wird selber die Agenda haben, gegen ihn zu kämpfen schon alleine aus dem Grund, weil Rob Lucci einer der Vegapunks geschrotet hat, welche noch zuvor mit Ruffy eine Begegnung hatte das wird Ruffy bestimmt nicht schmecken.
    Da haben wir unterschiedliche Standpunkte, was aber auch nicht schlimm ist :-).

    Ich finde eher das ein aufgewärmter Kampf von Ruffy vs. Lucci für die Story wenig Sinn macht. Den Kampf braucht eigentlich niemand, auch wenn beide damals einen sehr guten und emotionalen Fight hatten.

    Wenn Ruffy den Kampf abgeben würde wäre das aus meiner persönlichen Sicht aus mehreren Gründen besser für die Story:

    1. Ruffys Entwicklung

    Mittlerweile kann unsere Gummibirne sehr gut die Power der Gegner einordnen (siehe Green Bull vs Wano). Er wird wissen das Lucci letzten Endes keine Chance hat und er wird auch wissen wem er es aus seiner Crew zutrauen kann gegen Lucci zu bestehen.

    2. Die Entwicklung der Strohhutbande

    Lucci ist vermutlich der stärkste CP0 vor Ort. Es wäre einfach für die Entwicklung der Bande Mega wenn auch andere Mitglieder gegen solche Gegner bestehen würden. Mal angenommen es kommt so und es wird an die WR gefunkt das die CP0 versagt hat und Lucci besiegt wurde. Der erste Gedenaken der WR bzw. der fünf Weisen wäre doch das Ruffy Lucci übernommen hat. Wenn es dann aber heißt "Ne das war "nur" der Steuermann" wäre das klasse für das Standing von Ruffys Truppe.

    3. Was wären alternativ die möglichen Eindrücke von einen Kampf Ruffy vs Lucci?

    - Ruffy gewinnt klar: Ist zu erwarten, hätte aber der Charakter Lucci nicht verdient (finde ich)

    - Der Kampf ist ausgewogen: Klarer Rückschritt Ruffys nach seinen Kaidofight. Zusätzlich wäre es eine nachträgliche Beleidigung Kaidos (und der Kaiser-Klasse) wenn sein Bezwinger gegen einen CP0 Agenten (auch wenn wir ihn kennen und als Kämpfer respektieren) solche Probleme hätte.

    - Ruffy verliert (wie auch immer): Würg, absolut mieses Storytelling und letztendlich einfach unglaubwürdig.


    Vermutlich wird aber weder meine Wunschlösung, noch deine zu Stande kommen. Am Ende trollt uns Oda wieder und der Kampf kommt aus irgendeinen Grund nicht zu Strande.

    PS: Lucci meinte ja das Bonny getötet werden kann, eventuell kommt es ja auch zu einen Lucci vs Bonny Fight. Ich würde Sie eh gerne mal in Aktion sehen.
  • Kapitel gelesen.

    Viel kann ich jedoch nicht sagen, da nicht wirklich viel passiert.

    Das Highlight ist eben das Ende, indem Ruffy und Lucci sich sehen. Ob es wirklich zu einem Kampf zwischen den beiden kommt, werden wir bald erfahren. Ich persönlich denke es wird dazu kommen. Ruffy ist zwar unterwegs nach oben um Vegapunk dort zu treffen aber er hat es nicht wirklich eilig. Dazu wird er auch sehen, dass Atlas schwer verletzt wurde, von Lucci. Das spricht für mich für einen Kampf. Ob es ein ernster Kampf sein wird, keine Ahnung.

    Vielleicht mischt sich Jinbei ein und stoppt den Kampf. Die anderen CP Agenten sind auch noch da. Ruffy und Jinbei sollten keine Probleme haben aber ein Chopper hat schlechte Karten.
    Es könnte ja auch sein, dass Bonney zu sich kommt und die CP Agenten in Kinder/Alte Leute verwandelt und wir so nicht wirklich einen ernsten Kampf zwischen Ruffy und Lucci zu sehen bekommen werden.

    Falls Oda wirklich einen ernsten Kampf plant, dann sollte Ruffy nicht wirklich Schwierigkeiten haben.
  • Ich habe mal eine Frage:

    Woher wissen die Leute überhaupt genau was im nächsten Kapitel passieren wird, na klar kann ich mir auch ungefähr vorstellen was man zusehen bekommt aber es wird ja genau geschrieben was passiert und wie es passiert.
    Würde mich echt Interessieren :)
  • Puma D. Walrock schrieb:

    Ich habe mal eine Frage:

    Woher wissen die Leute überhaupt genau was im nächsten Kapitel passieren wird, na klar kann ich mir auch ungefähr vorstellen was man zusehen bekommt aber es wird ja genau geschrieben was passiert und wie es passiert.
    Würde mich echt Interessieren :)
    Von uns weiß niemand was im folgenden Kapitel passieren wird. Alle Äußerungen dazu sind nur Spekulationen oder Wünsche der Leser. Am Ende wird uns Oda eh wieder trollen und es anders lösen als wir uns es vorgestellt haben. Der beste Part so einer Diskussion ist aber zu sehen, was die ganzen User sich so wünschen oder für Vorstellungen der weiteren Story haben. Würde man immer nur darauf warten was im nächsten Kapitel passiert, würde keinerlei Diskussion aufkommen :)
  • Soooo habe das Kapitel mittlerweile gelesen, also wird es Zeit mein Feedback dazu abzugeben:

    Erst einmal vorneweg: RIP Rob Lucci, war schön dich gekannt zu haben. Man kann sagen was man will, aber egal wieviel stärker Lucci auch geworden ist, seit dem Vorfall auf Enies Lobby, er wird nicht ansatzweise auf dem Level eines Kaisers sein. Dementsprechend wird unser Leopard ordentlich eins auf den Deckel bekommen. Die einzige Art und Weise die Situation einigermaßen elegant zu lösen, wäre die die Fähigkeit von S-Bär zu nutzen um schnell die Mission zu erledigen und dann abzuhauen. Eine direkte Konfrontation wird die CP0 definitiv nicht überstehen. Weiterhin gefällt mir die Entwicklung zwischen Vegapunk und Ruffy, sieht so aus als könnten wir doch recht schnell ein Wiedersehen zwischen Dragon und Ruffy bekommen. Mit Vegapunk an Bord muss klar ein neuer Unterschlupf angesteuert werden und wer wäre besser geeinigt als die Revolutionäre selbst. Spannende Sache. Dann hätten wir noch den originalen Bär, der wohl vergessen hat den Herd abzuschalten und deshalb schnell von dannen zieht. Auch hier kann man jetzt spekulieren, ob er sich nach Egghead portet um Bonney zu helfen oder ob er ein anderes Ziel hat, obwohl es narrativ Sinn machen würde ihn nach Egghead zu bringen. Alles in allem wird der Arc jetzt etwas Fahrt aufnehmen und man darf gespannt sein, wie sich das alles weiterhin entfaltet.
    Comedy is defiance. It's a snort of contempt in the face of fear and anxiety. And it's the laughter that allows hope to creep back on the inhale.

    - Will Durst :-D
  • Muss sagen das mich das Ganze mit Lucci schon ziemlich nervt. Kann sein das er von Luffy kassiert oder das Luffy sich wie der letzte Trottel benimmt. Die Spoiler haben nicht gerissen und das Kapitel lese ich noch nicht. Ja VP ggf. neuer Nakama? Wäre cool, er passt zur Crew und nen Wissenschaftler hat die SHB nicht. VP muss auch geschützt werden und das Luffy seinen Kopf gut findet ist halt Luffy ;)
    Ich verstehe nicht ganz was das mit der Energiequelle soll, die OP Welt macht nicht den Eindruck das sie das unbedingt brauchen wie wir in der Realen Welt momentan. Wenn die Welt aufgrund von CO2 Emissionen und Erderwärmung kurz vor dem aus steht, ja dann her mit der Energiequelle, aber was wollen die damit?
    Es schwebt auch immer wieder Enels TF im Raum, eher so indirekt, aber trotzdem kein Ton von unserem Rap God...
  • Also es gibt ja nur 2 Varianten, wenn man die CP0 einführt.

    1. Lucci wird weiter gepusht durch seine Beliebtheit als Bad Guy

    2. CP0 liefert einen neuen Leader, der alle anderen Agenten übertrifft.

    Zu 2. Gunerica (Wano CP0 Leader) wurde schon geplättet durch Kaido und verliert somit im Stärkevergleich.

    Also kann es nur ein kurzes Intermezzo zwischen Lucci und Lucy (Luffy) geben oder iwer lässt die Party platzen (Kuma).
  • Ich denke schon dass Rob lucci jetzt einer der stärksten der neuen Generation ist. Alle von oda vorgestellten Charaktere der neuen Generation sind in den letzten zwei Jahren deutlich stärker. Rob lucci war top 3 - 5 der ganz neuen Generation vor dem Timeskip.
    Ich denke der wird genau wir Ruffy viel stärker geworden sein. Ich meine er nimmt jetzt direkt sofort seine damals stärkste Attacke.
  • Ich denke nicht dass es zu einem Kampf kommt. Und wenn da irgendwer mal angreift wird sich Vegapunk geschnappt und der Kampf findet wahrscheinlich genau auf dem Level statt wie sie es damals zum Schutz von Shirahoshi gefunden hat gegen Van der Dekken.

    Was soll die CP0 den für eine Gefahr sein? War doch seit Dressrosa klar, dass sie nur die Rolle der "Drecksarbeit der WR erledigen" haben.

    Und ohnehin ist es gar nicht nötig dass man sie besiegt. Sie stellen keine Gefahr dar. Der eine von ihnen wurde durch Kaido mit einem Schlag weggefegt und ist Tot. Das hat doch schon ausgesagt, dass sie nie richtige Gegner für die SHB sein werden.

    Es wird höchstens darauf hinauslaufen, dass die Zeitung durch sie mitbekommt, dass Piraten Vegapunk entführt haben. Das wäre dann der Punkt wann sich Dragon mit Ruffy treffen wollen würde. Auf nach Elban und Lysops Arc beginnt. Ist es nicht vom Ablauf her immer so gewesen? Als Beispiel: Punk Hazard--> Dressrosa--> Wano.

    Im allerletzten Fall der eintreffen könnte, ist, dass die restliche SHB und Bonney gegen die CP0 kämpft. Ruffy wird einfach seinen Kopf durchsetzen und Lustige sprüche beim abhauen machen. Bonney wird wohl nur aus Frust was sie Bär angetan haben angreifen.
  • Ich bin der Meinung, dass das erneute Aufeinandertreffen von Lucci und Ruffy in keinen Kampf enden wird.
    Aus meiner Sicht ist Ruffy prinzipiell so eingestellt, dass er nur kämpft wenn er es für nötig erachtet.
    Warum sollte Ruffy, Lucci angreifen, wenn dieser keine Bedrohung für ihn oder seine Freunde darstellt?
    Aus meiner Sicht ist es viel schlüssiger, dass Lucci in diesem Arc die Seiten wechselt.
    Eben weil dieser bereits gegen Ruffy gekämpft und verloren hat, wird aus einem alten Feind ein neuer temporärer Verbündeter.
    So haben wir es bei Croco und Buggy gesehen, ebenso werden wir es bei Lucci und seinen Vertrauten sehen.
    Ruffy's gefährlichste und mächtigste Fähigkeit liegt eben genau darin, sich neue Verbündete zu schaffen.
    Ich denke, dass ist der einzige Grund warum die beiden überhaupt wieder aufeinander treffen.
    Nebenbei erwähnt, kann man hier kaum einen Spannungsbogen erkennen.
    Sollten sie wirklich Robin und Vegapunk entführen oder töten wollen, wüssten alle wie es ausgeht.

    Viel spannender ist es doch wenn Lucci Informationen mit Ruffy teilt, die nur ein so hohes Tier der Weltregierung Preis geben kann.
    Dabei denk ich konkret an das vermutete Ableben von Sabo, an die Reverie und ihre Auswirkungen, an Shiaroshi und Sankt Carlos, an Vivi und ihren Vater, Imu und so weiter.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Nolan D. Maron ()