Kapitel 1068 - "Der Traum eines Genies"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 1068 - "Der Traum eines Genies"

    Wie bewertet ihr Kapitel 1068? 19
    1.  
      ★★★★★ (14) 74%
    2.  
      ★★★★ (2) 11%
    3.  
      ★★★ (2) 11%
    4.  
      ★★ (0) 0%
    5.  
      ★ (1) 5%
    Pause vorbei und Spoiler sind da. Diese stammen von EtenBoby und wurden von redon bestätigt:

    Spoiler anzeigen



    1068 A Genius’ Dream
    Cover: Judge and Caesar continue fighting while they remember their days in MADS.

    -Title is referring to Vegapunk’s dream of providing free energy to everyone in the world, but his research brought him to the mysterious ancient energy source, which is why he’ll soon be erased by the world government
    -Shaka orders to release S-Snake, S-Hawk and S-Shark. He also gives the control authority to Sentomaru.
    -Lucci used Rokuogan on Atlas, she is badly damaged
    -Luffy and Lucci’s group run into each other at the end of the chapter


    Zusammenfassung
    • Titel lautet "Der Traum eines Genies".
    • Auf dem Cover geht der Kampf zwischen Caesar und Judge weiter, wo sich beide an die Zeit von MADS erinnern.
    • Vegapunks Traum war es, die ganze Welt mit Energie zu versorgen, aber seine Forschung brachte ihn zu der mysteriösen antiken Energiequelle. Dadurch stieß er auf das Verlorene Jahrhundert und machte sich damit zum Ziel für die Weltregierung. Das ist auch der Grund, warum Vegapunk will, dass Ruffy ihn von der Insel bringt. Dieser willigt ein, Vegapunk zu helfen, weil er seinen Kopf lustig findet.
    • Der Seraphim von Kuma teleportiert die CP0 ins Innere der Insel. Er wird als "S-Bear" bezeichnet.
    • Shaka ordnet an, dass S-Snake, S-Hawk und S-Shark freigesetzt werden sollen. Er gibt deren Kontrolle an Sentoumaru.
    • Lucci wendet "Rokuougan" (Sechskönigspistole) auf Atlas an und beschädigt diese schwer.
    • Am Ende des Kapitels treffen Ruffys und Luccis Gruppen aufeinander.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TourianTourist ()

  • Hmm.
    Bin ja mal echt gespannt, von welcher Energie Vegapunk redet, wenn man es im antiken Königsreich hatte.
    Ob es wohlmöglich wirklich Enels Teufelskraft ist oder eine andere?
    Theoretisch ginge sogar Magma (siehe Erdkern)

    Das mit der "freien Energie" von der Vegapunk wohl redet erinnert mich sehr stark an Nikola Tesla, der auch den Traum hatte, freie Energie für alle zu machen.

    Sentomaru, bin gespannt was er genau macht. Und wieso er Kontrolle bekam über 3 "S"

    Mal schaun ob wir dieses Jahr noch nen kleinen Kampf sehen werden, damit wir sehen wie groß der Kräfteunterschied zwischen Ruffy und Lucci ist. Bisher waren die eigentlichen CP-0 Agenten jetzt keine all zu großen Kämpfer. Außer die ehemaligen CP-9 Agenten die wir kennen
  • Uhii neue spoiler ^^

    es freut mich das es gut voran geht .
    der traum von Vegapunk ist ne gute sache .


    ich frag mich was das für waffen sein sollen
    steht das S für Seraphim , falls ja bin ich gespannt wie aussehen werden .


    Lucci verletzt also atlas , das wundert mich nicht so doll . So viel traue ich der CP0 bzw lucci zu das sie bisschen raudau machen werden .


    Tja und damit hat sich die CP0 wohl jetzt abgemeldet , ich dachte ja das sie eher auf zorro und brook treffen wegen dem schiff.
    Aber nun auf ruffy zu treffen ist wohl sehr viel pech , also wenn oda jetzt nicht anfängt der Cp0 glück zu schenken sollte ruffy die jetzt kurz und klein hauen .
    Also alles unter one shot würde mich arg enttäuschen , nix gegen lucci aber bei aller liebe so viel stärker kann er nicht geworden sein . Also nicht im vergleich zu ruffys wachstum .
  • Jetzt frage ich mich, warum gibt Shaka die Kontrolle der Seraphins (Jinbei,Hancock und Mihawk) an Sentomaru ab wenn dieser doch eigentlich der Marine treu ist.

    Lucci setzt also sofort seine bisher bekannte stärkste Attacke gegen Atlas ein. Bin mal gespannt ob dieser was neues dazu gelernt hat oder aber nur als Sprungbrett dient damit Ruffy seine stärke zeigen kann. In meinen Augen dürfte Lucci Ruffy ein wenig beschäftigen können aber nicht besiegen können.

    Ruffys Truppe besteht ja atm aus Jinbei und Chopper und wenn man sie mitzählen kann noch Bonney.
  • Enel1988 schrieb:

    Hmm.
    Bin ja mal echt gespannt, von welcher Energie Vegapunk redet, wenn man es im antiken Königsreich hatte.
    Ob es wohlmöglich wirklich Enels Teufelskraft ist oder eine andere?
    Theoretisch ginge sogar Magma (siehe Erdkern)

    Das mit der "freien Energie" von der Vegapunk wohl redet erinnert mich sehr stark an Nikola Tesla, der auch den Traum hatte, freie Energie für alle zu machen.

    Sentomaru, bin gespannt was er genau macht. Und wieso er Kontrolle bekam über 3 "S"

    Mal schaun ob wir dieses Jahr noch nen kleinen Kampf sehen werden, damit wir sehen wie groß der Kräfteunterschied zwischen Ruffy und Lucci ist. Bisher waren die eigentlichen CP-0 Agenten jetzt keine all zu großen Kämpfer. Außer die ehemaligen CP-9 Agenten die wir kennen
    naja die energie die vegapunk meint ist ja für uns eher unbekannt soweit wir wissen , klar kann man an enels TS denken . Mir würde aber auch plasma energie oder sowas in der art einfallen .
    das AK war ja sehr fortschrittlich da können die was haben was wir uns aktuell nicht vorstellen können .


    jaa sehr viel hat die CP0 noch nicht gezeigt .
    maru oder wie der hieß starb im kampf gegen izou und der andere starb durch die keule von kaido .
    daher kann man sie kaum einschätzen ,außer ex-cp9 mitglieder .
  • "
    • "Der Seraphim von Kuma teleportiert die CP0 ins Innere der Insel."
    Das ist der Beweis das man alle Teufel Früchte kopieren kann, erst die Schwimm Frucht jetzt Kuma Frucht, das heißt das FLamingo/Crodil Klone die Fadenfrucht hat und die Sandfrucht, naja macht ja auch Sinn die7 Samurai sollte ja ersetzt werden + King Gene+ Laser+ die Teufelfrüchte der 7 Samurai..

    Auf Setoumaru bin ich sehr gespant er hat ja eine Haki Technik die wir seit 10 Jahren nicht mehr gesehen haben er könnte gegen Rob Lucci kämpfen BEste Verteidung vs Formel 6/Rokuougan. Weil wenn Ruffy gegen Lucci kämpfen würde wäre das lächerlich.
  • kaidoo schrieb:

    "
    • "Der Seraphim von Kuma teleportiert die CP0 ins Innere der Insel."
    Das ist der Beweis das man alle Teufel Früchte kopieren kann, erst die Schwimm Frucht jetzt Kuma Frucht, das heißt das FLamingo/Crodil Klone die Fadenfrucht hat und die Sandfrucht, naja macht ja auch Sinn die7 Samurai sollte ja ersetzt werden + King Gene+ Laser+ die Teufelfrüchte der 7 Samurai..

    Auf Setoumaru bin ich sehr gespant er hat ja eine Haki Technik die wir seit 10 Jahren nicht mehr gesehen haben er könnte gegen Rob Lucci kämpfen BEste Verteidung vs Formel 6/Rokuougan. Weil wenn Ruffy gegen Lucci kämpfen würde wäre das lächerlich.
    naja wir sollten mal noch entspannt bleiben , noch wissen wir nicht ob die solche Tf fähigkeiten haben werden .
    Bis jetzt hat man eher noch kaum beweise , sollte es aber so kommen ist es wirklich müll von oda .

    Klar damit würde man echt die samurai abschaffen können aber damit würde oda ne unnötige tür wieder aufmachen .

    jaa wäre nice wenn setoumaru da ran darf aber daran glaub ich weniger da luffys gruppe gerade auf lucci trifft .

    Welche technik meinst du den ? es gibt doch nix mehr was wir nicht schon kennen .
    das was setoumaru gezeigt hat damals was das erweitere RH gewesen , ray und setoumaru waren halt die ersten die das gezeigt haben . Später zeigten die admiräle das dann und bei kaido haben wir erfahren was es nun ist .
  • Aber wenn sich der Kuma Seraphim in die Insel rein teleportieren kann ist das ja die TF von Van Oger und nicht die vom originalen Kuma?der hat mit seiner Tatzenfrucht ja eher etwas weg oder zusammen gedrückt. Und nicht direkt teleportiert oder?
    Dann wäre wieder die Frage woher kann die „DNA“ dieser Frucht.Van Oger hat sie ja noch nicht allzumal.

    wenn Sentomaru mit dabei ist,würde ich einen Kampf mit ihm und Luffy eher sehen wollen als Lucci,da ich ihn als wesentlich stärker ansehe als Lucci.
    Der Mensch fürchtet sich nicht vor Gott. Die Furcht selbst ist der Gott der sie bestraft - Gott Enel
  • Monkey D. David schrieb:

    Welche technik meinst du den ? es gibt doch nix mehr was wir nicht schon kennen .
    das was setoumaru gezeigt hat damals was das erweitere RH gewesen , ray und setoumaru waren halt die ersten die das gezeigt haben . Später zeigten die admiräle das dann und bei kaido haben wir erfahren was es nun ist .
    Spoiler anzeigen
    Ashigara Dokkoi ist eine Attacke von Sentoumaru.
    Er setzte sie zum ersten Mal im Kampf gegen Ruffy ein, nachdem er dessen Gum-Gum-Gatling mit einem kräftigen Stoß mit der Handfläche abgewehrt hatte.
    Er zieht, während sein Gegner noch in der Luft ist, die rechte Hand zurück und holt so Schwung. Dann schleudert er sein Gegenüber mit einem gewaltigen Stoß weg. Dieser Angriff hat sogar Ruffy weh getan, obwohl er aus Gummi ist. Dies ist auf Busoushoku zurückzuführen, welches die Teufelskräfte aufheben kann.


    Meine die ja wir habe die gesehen das Rayleigh sie konnte und Sentoumaru, das hat aber nichts mit denn RyoHaki aus Wano Kuni zu tuen, oder kann das Ryo Haki eine Person mehrere Meter weit weg schleudern nein ES greift das Innere an. Am besten Guckst normal denn Kampf an gegen Ruffy das hat nach der Darstellung nichts mit Ryo Haki aus Wano Kuni zu tuen, vieleicht eine weitere Form oder wie gesagt eine weitere Haki Art...
  • Ich dachte zuerst "entweder hat kuma seine teufelskraft durch die ganzen umbauten verloren oder vegapunk hat es geschafft selbst diese frucht zu kopieren & dem seraphim zu geben."
    doch dann fiel mir ein das kuma ja eigentlich keinen teleportiert, sondern "nur" auf eine reise schickt.
    Am ende hat vegapunk einfach nur technisch das teleportieren gemeistert & es in dem seraphim verbaut.
    Oder die spoiler sind nicht ganz eindeutig & er hat die cp0 nur sehr schnell zu dem ort gebracht, so das es fast wie teleportieren aussah
  • Spoiler klingen gut.

    Die S- Animals sind sicherlich Mihawk , Boa und Jinbei Seraphims.

    VP meinte im letzten Kapitel , dass einige Marinesoldaten vertrauenswürdig sind, und ich denke, dass auch Sentomaru dazu gehört.

    VP entwickelte die Waffen als eine Abwehr für die Gerechtigkeit bzw um böswillige Parteien zu stoppen.

    Und auch wenn Sakazuki sehr radikal vorgeht, scheint er die Gerechtigkeit gepachtet zu haben. Somit sind die Waffen in guten Händen.

    Auf Ohara war Sakazuki nur ein Vizevund führte als loyaler Soldat Befehle aus. Nun ist er Chef der Marine und kann selber handeln.

    Desweiteren klingt VP's Ziel wie ein Ziel von unseren Nakamas. Ich bin gespannt, ob er wirklich der Crew joinen könnte.

    Die Tatsache, dass S- Kuma die CP0 teleportierte , könnte einiges bedeuten. Ich bete, dass es nicht die Tatzen-Frucht ist.

    Die CP0 hätten aber auch ohne dessen Skills ins Gebäude eindringen können. Dafür hätte es nicht diesen Seraphim benötigt.

    Highlight wird wohl der Cliffhanger sein, wenn Lucci auf Luffy trifft.

    Ich finde bisher beide Aussagen , ob Troll oder Pro Luffy sehr schwach. Wenn es zum Battle kommen sollte, dann wird Luffy Lucci niemals nie mit nur einen Schlag besiegen können. Den TS wird auch Lucci genutzt haben, um sich zu verbessern. Falls Luffy die Nika-Form nutzen sollte, dann wird es nicht gut ausgehen für Lucci. Bin ich sicher. Aber es wird ein One Fist Hit.

    Definitiv ist es nun schwer vorherzusagen, wie es weiter gehen wird.

    VP möchte weg und Bonney ihren Vater wieder haben. VP könnte dies wahrscheinlich wieder Gerade biegen. Somit sollten beide Personen der SHB folgen. Next Place : Transen Kingdom! Treffen der Monkeys! Was passiert mit Egghead? Wird es zerstört, damit die WR keine Infos bekommt? Überleben die Seraphim dies und arbeiten für die Marine? Wird der Original VP der SHB folgen oder ein Klon(Shaka)? Was wird nach dieser Arc passieren? Die SHB hat neben Luffy,Robin und Franky gleich 2 weitere Personen an Bord, die lieber tot sein sollten? Lässt man sie so einfach ziehen oder beginnt eine lästige Verfolgungsjagd?
  • Die Spoiler sind nice.

    Vegapunk ist wohl eine Mischung aller großer Denker und Erfinder aus unserer Welt.

    Die CP0 gelingt es durch Seraphim Kuma ins innere zu gelangen. Kann ja nur bedeuten, dass Seraphim Kuma die gleiche Teufelskraft hat, wie der echte Kuma. Glaube kaum, dass es die Teufelsfrucht von Van Oger ist.

    Vegapunk Shaka aktiviert drei Seraphim, deren Namen schon andeuten auf wen sie basieren. Frage mich nur wie viele Seraphim bisher gebaut worden sind. Sind es nun die gleichen die wir um Kampf gegen Boa Hancock gesehen haben, oder weitere "Klone"? Zudem stellt er sie unter Sentoumarus Kommando. Falls sich jemand fragt warum gerade Sentoumaru: Vegapunk hat Dragon auf Ohara gesagt, dass es in der Marine gute Leute gibt. Scheint so zu sein, als ob Sentoumaru eben zu diesen gehört. Sehr wahrscheinlich auch Mitglied der SWORD einheit. Da macht es Sinn das Shaka dies befehligt.

    Highlight ist das aufeinander treffen von Ruffy und Lucci. Bin mir sicher das sich jeder auf einen Rematch freut. Ich tue es jedenfalls. Allerdings glaube ich, dass Lucci keine große Gefahr mehr für Ruffy darstellen sollte. Er kann bestimmt mithalten aber rein logisch betrachtet, sollte Ruffy ihn locker besiegen können. Auch wenn Lucci bestimmt während dem TS stärker geworden ist, gegen Ruffy sollte er dennoch keine wirkliche Chance haben. Die normale Durchschlagskraft von Ruffy hat sich seit dem TS, insbesondere seit dem Kampf gegen Kaido, extrem erhöht. Inklusive Haki. Da sollte Lucci in seiner Tier Mensch Form + Eisenpanzer+ Haki dennoch keine Chance haben. Erst recht nicht wenn Ruffy KH nutzt.

    Entweder Oda gibt uns hier einen richtigen Rematch zwischen den beiden, bei dem Lucci mithalten kann aber keine wirkliche Gefahr ist oder Lucci wird zu Bellamy 2. Und um ehrlich zu sein hoffe ich auf letzteres. Wäre Episch.

    Ooooder aber Oda kackt auf die Logik und Lucci ist, warum auch immer, so hart wie Kaido....
  • Zu der geheimnisvollen antiken Energiequelle habe ich eine Theorie: Wir wissen ja, dass Franky die Baupläne der Pluton auswendig kennt und vermutlich bestimmte Elemente in der Sunny integriert hat. Und mit welchem außergewöhnlichen Treibstoff läuft die Sunny? COLA. Es würde mich nicht wundern, wenn dieser legendäre Treibstoff am Ende wirklich nur Cola ist.

    Im Übrigen klingt das Kapitel nicht schlecht. Mich interessiert es wirklich, ob Vegapunk am Ende mit Ruffy mitsegelt, stirbt oder doch woanders ein neues Zuhause findet (bei den Revolutionären?). Ein temporäres Mitglied, dass uns die ganze Zeit die Geheimnisse der OP-Welt offenbart, brauchen wir aber eigentlich nicht, da wir dafür bereits Robin haben.
  • Mal sehen, ob die beiden überhaupt kämpfen. Kann es mir nicht so recht vorstellen.
    Ich schließ für den Fall eines Kampfes vielen anderen hier an. Ein harter Kampf wäre komplett inkonsequent und nicht zum Manga passen. Ruffy besiegt seinen Gegner und trainiert dann unaufhörlich, um noch stärker zu werden. Und am Ende verliert bzw. hat Probleme mit einem bereits besiegten Gegner? Passt überhaupt nicht zum bisherigen Manga.

    Ich gehe davon aus, dass die CP-O sich mit dem Kuma Seraphim rumschlagen muss, da dieser sich gegen sie richten wird. Zumindest müsste VP ihn ja befehligen können wie bei den anderen aus. Dem echtem Kuma sehen wir evtl. auch noch.


    Der Arc ist sehr spannend. Umso trauriger blicke ich auf Wano zurück und frage mich, wie Oda es so dermaßen verhauen konnte.
  • Auf dem aktuelle Stand der Story müsste Ruffy die CP0 in einem kurzen Kampf, vollkommen überlegen, besiegen.

    Doch ich kann nicht so recht dran glauben …

    Oda wird uns wieder vollkommen neue Rätsel im Bezug der Stärke der Charaktere aufgeben.

    Es wäre einfach zu leicht sonst!
  • Also ich verstehe das einige der Meinung sind Ruffy muss die alle platt machen.

    Aber das ist meiner Meinung nach falsch. Das Argument Kaiser=Unbesiegbar wurde doch schon lange entkräftet, siehe Kaido, Big Mom und Whitebeard.

    Vor allem lass die CP-0 taktisch klug Vorgehen, dann ist alles möglich.
    Oder lass mal Ruffy unachtsam sein, dann hat man den Salat wie bei Kaido.


    Ja Ruffy ist Kaiser, aber Ruffy ist immer noch der gleiche Idiot wie am Anfang.
  • Tendenziell wird es bestimmt zu einen kurzen Schlagabtausch zwischen Rob Lucci und Ruffy kommen.
    CP-0 wird nicht einfach so Small Talk mit Ruffy und co. führen.
    Zumal die 3 bestimmt noch eine gewisse "Revanche" zu ihren Kompagnons vom Wano Kuni Arc. wollen und würde mich nicht wundern, wenn einer der 3 CP-0 Agenten von Wano irgendeine besondere Bindung zu Lucci - Ecki oder Stussy hat.

    Würde es aber auch irgendwie Oda-like finden, wenn Lucci und Ruffy sich gegenüber stehen, Ruffy sich an die Ereignisse von Enies Lobby / Water 7 erinnert und Lucci irgendeine Bemerkung macht ("Werden uns Nico Robin holen und Euch SHP auslöschen von der Welt") und Ruffy ein schnelles All-Out Fight hinlegt, dabei aber von Stussy und Ecki gestört wird und Lucci Ruffy in die Knie zwingt, ehe ein "Befehl von Oben" kommt und die 3 sich zurück ziehen oder sich ihren eigentlichen Auftrag (VP killen) zuwenden.

    Die ominöse Energiequelle kann prinzipiell auch ein Rohstoff sein der damals völlig common war aber durch dauerhafte Nutzung von Energie / Strom im Königreich von vor 800 - 900 Jahren eben mit den Jahrhunderten knapper wurden.
    Jemand hatte mal die These auf Reddit gestellt, dass die ominöse Energiequelle die Seesteine sind und wenn Ich seine Idee richtig in Erinnerung hatte ging er davon aus, dass die Seesteine früher mal ein flüssiges oder halb-fester Rohstoff wie Lava oder Baumharz war und über die Jahrhunderte immer mehr sich veränderte und sich nicht mehr für die übliche Nutzung als Energiequelle zu gebrauchen war.

    Ich selbst würde tendieren, dass VP entweder von einen seiner Punks gekillt wird, weil einer von Ihnen seit langem als "Verräter" agiert für jemanden und all das Wissen / Technologie für den Underground verkaufen will.
    Oder VP wird sich selbst töten und sein menschliches Ich in Shaka transformieren um dadurch eine gewisse Lebensdauer zu haben vor Attentate als sein menschlicher Körper und sein hohes Alter.

    Man muss aber auch im Hinterkopf haben, dass wir nur noch 3 Kapitel in diesen Jahr bekommen.
    1068 - 1069 - 1070.
    Somit kann uns entweder wieder ein "Big Bang" Event bevorstehen zum Jahresende oder Oda wird einfach in den 3 Kapiteln den Egghead Arc. abschließen wollen und zum Neujahr mit 1071 geht es zum eigentlichen Haupt Arc. vom Ende des Manga.
    (Elbaf oder doch Kamabakka Kingdom?)
  • Hoffentlich ist es Cola!!! Ich würde es so feiern wenn die Energiequelle einfach Cola ist. :-D

    Ansonsten cool cool - Seraphims mit TK warum nicht? Seit Vegapunk verschwimmen sowieso die Grenzen des Möglichen, was ich auch nicht schlecht finde... aber irgendwie auch nicht gut. Ich hoffe einfach mal das auch Einstein seine Grenzen hat. :)

    Luffy vs Lucci... Hach die Nostalgie-Keule schlägt bei den beiden natürlich voll zu. :)
    Da Lucci damals aber auch einer der stärksten Gegner von Luffy war, gehe ich irgendwie davon aus, dass hier gezeigt wird, wie sehr sich Luffy seitdem entwickelt hat. Lucci´s Fortschritte sind mir tatsächlich relativ egal ^^
    Ich könnte mir schon einen kleinen Schlagabtausch vorstellen - sobald die kleine Gummibirne allerdings zu viel Spaß an dem Fight hat und ein gewisses Dauergrinsen einsetzt, wird´s wohl eher dünne für Lucci aber so weit wird es wahrscheinlich gar nicht erst kommen.

    Ich weiß nicht ob die Frage hier passend ist aber da Luffy ja eine Zoan hat und wir ja von jeder Zoan 2 Formen kennen (Hybrid, Tierform) frage ich mich ob Luffy uns bisher nur die Hybridform gezeigt hat und nicht die vollständige Nika-Form.
    Bei den mystischen Zoans (Yamato, Kaido, Marco usw.) sind diese ja auch vorhanden.
    Das hat hier mit Sicherheit schon mal wer beantwortet bzw. sich Gedanken darüber gemacht - trotzdem danke schon mal für den Austausch. Gerne auch per Nachricht :-D

    Ansonsten freue ich mich wie immer auf das Kapitel und wünsche allen eine stressfreie Woche!