Kapitel 1068 - "Der Traum eines Genies"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Die Spoiler lesen sich ja schon wieder gut. Wie zu erwarten bleibt es Spannend. Man kann es anhand der Meinungen und Beiträge der User hier lesen wie es mit Luffy vs. CP0 weiter geht.
    Wie Luffy konnten die ja auch trainieren und evtl. wurden sie wie Kuma mittels eines Upgrades verbessert. Vllt. haben sie Haki deutlich verbessert oder die TF´s sind erwacht. Oda hält es spannend und wir können es nicht wissen.

    Bzgl. der Energie klingt es ein wenig wie Nikola Tesla. Vielleicht geht es ja in die Richtung.

    Einen Kampf erhoffe ich mir nicht da das zu einfach wäre. Evtl. einen anderen Plot bzw. vielleicht passiert noch ganz was anderes. Vielleicht erledigen die Seraphin die CP0 oder schlagen sie nur in die Flucht.
  • TourianTourist schrieb:

    -Shaka orders to release S-Snake, S-Hawk and S-Shark. He also gives the control authority to Sentomaru.
    Es würde mich hier nicht wundern, wenn dieser Befehl nach hinten losgehen wird, weil Oda aus Sentoumaru einen Doppelagenten macht. Dass die WR Vegapunk nicht gänzlich vertraut wissen wir mittlerweile. Daher wären sie extrem naiv ihn ohne Kontrolle mächtige Waffen bauen zu lassen. Sentoumaru ist Kizarus Neffe, welcher gleichzeitig den Himmelsdrachen und damit der Weltregierung treu ergeben ist. Daher wäre es für mich ziemlich logisch ihm den Auftrag zu geben, Vegapunks Vertrauen zu gewinnen und ihn heimlich zu beobachten und der WR Bericht erstatten.
    Irgendwer muss an die WR ja auch verraten haben, dass VP auf der Suche nach der Energiequelle an verbotenem Wissen rund um das AK rumforscht. Sprich, ich gehe von einem Verräter in seinem Forschungsteam aus und zwar einem, der überall Zugang hat und da passt Sentoumaru, der als Kommandant der Forschungsabteilung und VPs Bodyguard immer in seiner Nähe ist, perfekt für diese Rolle.
  • Der Spannungsbogen in diesem Arc ist ja mal recht kurz.
    Ich freue mich schon auf das Gesicht von Lucci, wenn er Ruffy sieht und umgekehrt?
    Strohhut?????? Taubenheini?????

    Sentumaru soll gegen die CP0 antreten und gegen Lucci kämpfen? Verstehe ich nicht.
    Für mich ist sonnenklar, dass Ruffy gegen Lucci antritt.
    Lucci hat Ruffy quasi umgebracht, als er ihn festgehalten hat, als Kaido zuschlug. (Kapitel (1043)
  • Ich hoffe eingentlich sehr, dass die CP0 im selben maß stärker geworden ist wie die SHB. Finde es eig immer bissel seltsam wenn sowas nicht passiert.

    Stellt euch ein training der CP9 nach EL vor, ich mein die waren ja ziemlich krass. Es muss doch auch möglich sein das sie trainieren wie die SHB trainert hat....auch bei der Marine gibt es krasse leute, die hoffentlich ein Training mit der CP9 hatten. In ihren Einsätzen haben sie vielleicht auch mit starken gegnern zu tun gehabt......
  • Jinbee schrieb:

    Ich hoffe eingentlich sehr, dass die CP0 im selben maß stärker geworden ist wie die SHB. Finde es eig immer bissel seltsam wenn sowas nicht passiert.

    Stellt euch ein training der CP9 nach EL vor, ich mein die waren ja ziemlich krass. Es muss doch auch möglich sein das sie trainieren wie die SHB trainert hat....auch bei der Marine gibt es krasse leute, die hoffentlich ein Training mit der CP9 hatten. In ihren Einsätzen haben sie vielleicht auch mit starken gegnern zu tun gehabt......
    Du willst jetzt sagen ein Rob Lucci ist auf der Stufe wie ein Kaido, Big Mom, Shanks, den Admirälen etc?
    Basierend auf was?
  • Mir persönlich gefällt das Tempo welches Oda hier anschlägt. Es scheint hier wirklich ein Mini bzw. Zwischen-Arc zu werden.
    In anderen Arcs wären Ruffy und Co. erstmal X Nebencharaktären begegnet bevor es zum Treffen mit den Taubenheini gekommen wäre.

    Viele denken ja das es zum Kampf zwischen Ruffy und Lucci kommt. Ich wünsche mir aber etwas anderes. Wirklich Stil hätte es wenn Ruffy sich diesen Kampf gar nicht erst gibt, sondern einen seiner Nakamas den Kampf überlässt. Wie viele im Forum auch denke ich das Ruffys Kampf gegen Lucci sehr einseitig werden würde. Natürlich würde Lucci vielleicht den ein oder anderen Achtungserfolg erzielen, im großen darf er aber einfach keine Chance mehr gegen den Strohhut haben.

    Mir würde am besten ein Kampf Lucci vs Jimbei gefallen. Lucci hat sicher auch große Fortschritte gemacht und bei Jimbeis Kämpfen (egal ob auf MF oder der Fischmenscheninsel oder auf Onigashima) hat man nie das Gefühl gehabt dass er wirklich alles raushauen musste was er hat.

    Jo, das wäre mein Wunsch: ein All out Fight Lucci vs Jimbei.

    Als weiter Paarungen wäre Bonny vs Stussy interessant und natürlich Ecki vs Vegapunks....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von smoker976 ()

  • Mir würde es gefallen, wenn Ruffy hier ähnlich agiert wie bei Momo vs. Greenbull und sich zunächst im Hintergrund hält. Es besteht überhaupt keine Notwendigkeit eines Rematches zwischen ihm und Lucci und als Kaiserbande sind in so einem Fall dann auch mal andere gefragt. Möglich auch, dass die Punks selbst noch irgendeinen Trumpf gegen die CP0 im Ärmel haben, wenngleich sie wohl im direkten Eins-gegen-Eins unterlegen sind, wie man bei Atlas sieht. Der Kuma-Seraphim etwa könnte sich gegen die CP0 wenden; es ist kaum vorstellbar, dass Vegapunk für ein solches Szenario nicht entsprechende Vorkehrungen getroffen hat. Davon abgesehen, gehe ich definitiv von einem Stärkezuwachs bei Lucci, Ecki und Co. aus, es ist halt nur die Frage, in welcher Relation. Nach objektiven Maßstäben sollte die CP0 nicht (mehr) die größte Bedrohung sein, aber man wäre naiv und vom Kaiserstatus geblendet, wenn man hier von einem lockeren Sieg ausgeht, sofern es tatsächlich zu einer direkten Konfrontation kommt.
    「心を燃やせ」
  • Ich denke wir werden einen kleinen Schlag abtausch zwischen luffy und Lucci sehen, beide ballern sich ein paar Schläge zu und erkennen beide sind sie stärker geworden aber haben noch nicht alle Tricks gezeigt. Danach wird es entweder dazu kommen das der Kampf durch iwas anderes unterbrochen wird, evtl kuma ( sprich die Revos?) oder sonstige. Oder aber Lucci sieht ein das er keine Chance hat gegen luffy falls es ernst macht und nimmt lieber den Rückzug in Kauf da sie eine andere Mission haben und in der Zeit hat Ecci evtl 1-2 andere vegapunks Platt gemacht.


    mit der Energie ist echt sehr interessant, nur Cola wäre zwar echt witzig aber iwie auch unbefriedigend am Ende.
    Da darf gerne eine andere Lösung her, cool wäre eine Verbindung mit dem All Blue und dem seestein.
    das der seestein damals nur abbaubar gewesen ist im All Blue. Und das AK dadurch seine Energie gewonnen hat. Die Königreiche haben damals die Meeres Zugänge der Blues gekappt und so hatte das AK keine Energie mehr und hat verloren.
  • Also trifft Ruffy auf Luci, erneut. Das wird ja spannend. Klar dürfte sein, das Luci kein Land sehen dürfte gegen Ruffy, wenn dieser gleich ernst macht und sich nicht von einer List täuschen lässt. Ich denke und hoffe jedoch, dass die CipherPol Zero hier ihr Ende findet und das meine ich so. Ruffy muss diesen Feind ein für alle mal eliminieren und der Weltregierung die Zähne zeigen, wer nun die Gewässer dominiert. Auch wenn ich mir schwer vorstellen kann, das Oda das abzieht. Aber einen anderen Ausgang kann ich mir nicht vorstellen, selbst wenn Luci einsieht, dass er keine Chance hat. Sein Stolz als treuer Köter der Weltregierung lässt nicht zu, das dieser sich kampflos zurückzieht. Er wird kämpfen und endgültig scheitern. Die Weltregierung erfährt über den Verlust ihres besten Agenten (und das wird er sein, denn ich denke nicht das er diese Position erhielt, indem er schwächer wurde) und auch einen Abgang Vegapunks mit JoyBoy. Government not amused.
  • Pez schrieb:

    Also trifft Ruffy auf Luci, erneut. Das wird ja spannend. Klar dürfte sein, das Luci kein Land sehen dürfte gegen Ruffy, wenn dieser gleich ernst macht und sich nicht von einer List täuschen lässt. Ich denke und hoffe jedoch, dass die CipherPol Zero hier ihr Ende findet und das meine ich so. Ruffy muss diesen Feind ein für alle mal eliminieren und der Weltregierung die Zähne zeigen, wer nun die Gewässer dominiert. Auch wenn ich mir schwer vorstellen kann, das Oda das abzieht. Aber einen anderen Ausgang kann ich mir nicht vorstellen, selbst wenn Luci einsieht, dass er keine Chance hat. Sein Stolz als treuer Köter der Weltregierung lässt nicht zu, das dieser sich kampflos zurückzieht. Er wird kämpfen und endgültig scheitern. Die Weltregierung erfährt über den Verlust ihres besten Agenten (und das wird er sein, denn ich denke nicht das er diese Position erhielt, indem er schwächer wurde) und auch einen Abgang Vegapunks mit JoyBoy. Government not amused.
    Ich denke in erster Linie wird es dazu dienen um zu zeigen wie stark Ruffy geworden ist. Ähnlich wie damals auf Punk Hazard, wo man gesehen hat das reine Logia Kräfte kein Problem mehr für Ruffy und co sind.
    Ich rechne mir keine große Chancen aus für die CP0. Vielleicht wird es etwas Verwirrung geben und co, aber ein Agent wurde von Kaido auf Onagashima mit einem Schlag besiegt und Ruffy ist ja auch ungefähr auf diesem Niveau.
  • Einige sind ja auf der Pro Seite das Lucci gefährlich für Ruffy sein sollte/ist.

    Wenn wir ehrlich sind, dann brauchen wir keine 10-20 Kapitel wo wir nen Fight zwischen Ruffy und Lucci sehen. Ruffy kam erst vor nen paar Kapiteln ausm Fight gegen einen Kaiser raus und den jetzt verlieren zu lassen gegen einen Lucci wäre wieder ein Rückschritt. Versteht mich nicht falsch Lucci kann gerne auf einem hohem Level mitspielen und einem Sanji/Jinbei probleme bereiten aber Ruffy hat sich nach Kaido auf einem anderen Level katapultiert(Auch wenn Lucci jetzt auch trainiert hat und Haki beherrscht, sehe ich von der Entwicklung von Ruffy mit alle verbesserten Haki Arten zu weit Vorne). Die CP0 hatte den befehl auf Wano von den Weisen bekommen, dass sie Ruffy eliminieren sollen. Und der Agent hatte so gar kein bock sich zwischen Ruffy und Kaido zu stellen also ist die CP0 eigentlich im klaren, dass Ruffy nicht mehr der "dumme" Rookie von damals ist.

    Die CP0 wusste aber auch nicht, dass die SHB auf Egghead sind. Die dachten sich anfangs sicher wird nen spaziergang kurz mal Vegapunk kalt zu stellen und dann treffen sie natürlich auf die SHB. Und in den Spoilern steht ja, dass Ruffys Gruppe auf Luccis Gruppe trifft. Ist Lucci jetzt alleine und die haben sich getrennt und jeder der CP0 Agenten ist mit nem eigenen Team unterwegs oder aber sind alle 3 in der Gruppe unterwegs. Weil Ruffys Gruppe derzeit besteht ja aus Jinbei,Chopper und wenn man sie überhaupt mitzählen darf Bonney.

    Nächste Woche wissen wir ja sicher etwas mehr hoffe ich.
  • ZoroFit schrieb:

    Okuninushi schrieb:

    Lucci hat Ruffy quasi umgebracht, als er ihn festgehalten hat, als Kaido zuschlug. (Kapitel (1043)
    Zuerst einmal, wo siehst du da einen Lucci?Zum anderen hat dieser lucci ja keinen Kaido bei sich, der seine Arbeit übernimmt, oder?
    Im besagten Kapitel hab ich auch nichts gesehen, dafür aber in Kapitel 1042 Seite 13. Da sieht man, wie Ruffy´s Arm festgehalten wird und er somit icht zum Schlag ausholen konnte. :whistling:
    ~Hydra is watching you~
  • Naja, wie man es dreht und wendet am Ende wird die CP0 (wie immer) versagen.

    Zum einen wünscht man sich, dass Ruffy hier mal zeigt wo der Nika Gott die Locken hat und zum anderen frägt man sich zurecht wieso Oda die gesamte Weltregierung den kompletten Manga lang als die größten Vollidioten überhaupt darstellt. Die haben bisher nichts (NICHTS!) geschafft. Da lief nicht eine Mission wie sie sollte aber gar keine.

    Und dem Haufen soll man dann nach 1068 Kapiteln des Versagens irgendwas zutrauen? Please.
    Aber hey, immerhin die 5 Weisen scheinen noch vollstes vertrauen zu haben. "Dieses mal klappts bestimmt, ihr schafft das!"

    Das Problem liegt hier nicht bei der CP0 sondern an Sensei-Odas meisterhaftem Storytelling. Die Kräfte Verhältnisse wurden durch Wano-Kuni so derart ins absurde geführt, dass es sich einfach nicht schlüssig erklären lässt wie Rob Lucci hier auch nur ansatzweise auf dem Niveau von Ruffy agieren soll. Gleichzeitig wäre es aber erneut ein komplettes Armutszeugnis der Weltregierung wenn er das eben nicht tut.

    Also wie man es dreht und wendet, am Schluss sind beide Seiten verbrannt.

    Auf die Sache mit den Seraphin will ich garnicht eingehen. Man zaubert sich hier einfach irgendwelche Supermaschinen / Klone mit Superkräften aus dem Ärmel anstatt einfach mal vernünftige Charaktere aufzubauen auf Seiten der Marine / Weltregierung. Vizeadmiräle? Sondereinheiten? Man hat doch alles, stattdessen lässt sich die kompetente Weltregierung Superwaffen von jemandem bauen, dem man absolut kein Vertrauen schenken sollte und dessen Intellekt wsl. die größte Gefahr überhaupt darstellt.

    Alles in Allem freu ich mich seit Wano wieder ungemein auf die Kapitel und es ist wirklich spannend. Das sollte man nicht unerwähnt lassen. Mir gefällt nur die Richtung nicht in die das ganze zu wandern scheint. Muss es aber auch nicht.
    青い悪魔 赤鬼
  • Lucci wird einigermaßen mithalten. Ich hab dafür ne Begründung.

    Ruffy ist bereits Smoker komplett stärketechnisch entglitten.
    Das sehe ich so nicht noch einmal kommen.


    Zweites Argument...
    Den Kampf will jeder sehen.
    Denkt ihr ernsthaft, dass da nicht ein Haufen Geld mit verdient werden kann? Ich meine Lucci vs Ruffy damals war einfach mit der beste Kampf.. Die Kuh wird gemolken mit einem geilen fight!!
  • Das Rob Lucci nur Ansatz Weise Chance hätte ist einfach nur lächerlich der andere Cp0 Typ wusste das er gegen Kaidoo keine Chance hat und sich sein Schicksal ergeben. Wenn jetzt auf einmal Rob Lucci mit NIKA Gott mit halten könnte ist das nicht nur lächerlich sondern würde Kaidoo noch "lächerlich" machen vor was hat man denn so Angst wenn Lucci auf Kaiser Level ist. Hier Muss klar Ruffy die Ober Hand haben, aber so wir ja Oda Kennen wird Ruffy 5 Stufe zurück gestuft um Spannung aufzubauen da kriege ich wieder Brechreiz..
  • Leute , jetzt mal realistisch betrachtet und nicht abwertend gegenüber Ruffy wie es hier manche tun.

    Damals als Lucci beim ersten treffen mit Ruffy den Boden wischte, gabs noch viel
    Luft nach oben seitens Ruffy !

    Heute sieht es ganz anders aus , Ruffy hat seine Teufelsfrucht erweckt , kontrolliert dass Königshaki + Gear 5 .Es gibt nicht mehr viel Luft nach oben !

    also wie zum Teufel könnt Ihr der Meinung sein , dass Rob Lucci Robin + VP entführt und beim ersten treffen wieder mit Ruffy und der SP den Boden wischt ?

    Denkt ihr dann wirklich es gibt ein Robin + VP Befreiungsarc ? Gear 6 ? ( wieder Power Up )


    bei manchen Kommentaren hier habe ich dass Gefühl, es wird nur One Piece geschaut um Negative Kommentare verfassen zu können.

    Leute erstmal abwarten was tatsächlich passiert und nicht sofort den Arc abstempeln nur weil es heißt Rob Lucci kommt.

    vlt haben wir mit Rob Lucci den nächsten Verbündeten
  • @Jasop

    Nein ich bin der Meinung, Lucci kann Ruffy definitiv was abverlangen.
    Ich kann es langsam nicht mehr lesen, Ruffy muss ihn one shotten, er darf Ruffy nicht mal anfassen..

    Also mal ganz im Ernst. Für damalige Verhältnisse war lucci das Nonplusultra. Und wie wir nun wissen waren die Kräfte zu der Zeit noch recht menschlich. Mittlerweile hat Ruffy trainiert, und hat sich zu den Kaisern angeschlossen. Warum soll den Lucci nicht genauso trainiert haben? Es ist ein Unterschied ob ich voll auf die Schnauze Kriege, oder tatsächlich auch austeilen kann.
    Aber wie hier einige der Meinung sind Lucci verliert haushoch... Verstehe ich echt nicht...

    Ich meine übrigens Law hatte damals auf Dress Rosa erwähnt, er will das Kaido Jagd auf Doflamingo macht. Da wurde quasi bestätigt, von Doflamingo glaube ich sogar, er könnte ein wenig mithalten aber dann verlieren. Das war 3 Arcs vor Kaido. Warum sollte ein Lucci nicht ein wenig mithalten? Sein Arc ist viel länger her, konnte trainieren und verlangte damals einem Ruffy alles ab. Wir reden hier nicht über einen lysop( wobei er auch ne gute Figur damals gemacht hat) oder den Cp-9 Anführer.

    Ach übrigens, Ruffy hat öfter gegen Kaido verloren, letztendlich mit Hilfe ihn besiegt. Aber alle tun so wie wenn Ruffy alles alleine gepackt hat. Ich erinnere mal an den one shot von Kaido...wiw ist das passiert? Weil Ruffy eben Ruffy ist. Und das wird so bleiben, auch gegen Lucci.

    Ruffy ist noch lange nicht so ein gestandener Mann wie Whitebeard...

    Edit:
    @Jasop
    Jap sorry, aber ließ die Beiträge, viele sind ebenfalls der Meinung...