Kapitel 1068 - "Der Traum eines Genies"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Also es gibt nur 2 Möglichkeiten entweder Ruffy hat überhaupt keine Probleme mit Lucci oder dieser ist immer noch ein ernstzunehmender Kämpfer.
    Ich tendiere auf die 2 bzw ich wünsche mir nicht das Lucci nun keine Herausforderung mehr ist, wenn Ruffy sich weiterentwickeln kann warum die anderen nicht auch?
    Ein Crocodile war auch mir nichts dir nichts plötzlich einer der krassesten Kämpfer auf dem Marine Ford, weil Oda einfach die Stärkeverhältnisse bis zu dem Punkt komplett falsch eingeordnet hat und sich extrem verrannt hat bei der Einführung der 7 Samurai bzw war er sich das kommende Stärke Niveau nicht bewusst.

    Bin mir eigentlich relativ sicher der Tauben Mann ist immer noch eine Herausforderung für Ruffy und falls nicht bin ich echt enttäuscht, mir ist bewusst dass andere genau das Gegenteil erwarten :D

    edit: hatte da einen Beitrag gelesen sorry keine Ahnung mehr von wem, wo stand Ruffy hat nur so krass an Stärke zugelegt weil er 2 Jahre trainiert hat, dass stimmt schon aber man kann sich auch weiterentwickeln in dem man einfach in der neuen Welt überleben muss siehe Kid und Law, die es trotzdem geschafft haben eine Big Mom zu besiegen ohne bei Rayleigh in die Lehre zu gehen, klar ist Ruffy ihnen einen Schritt voraus und dass hat er wirklich Rayleigh zu verdanken.
  • Ich würde es sehr bevorzugen, wenn wir hier einen "Kickback" auf den Kampf mit Bellamy bekommen. Lucci bäumt und plustert sich auf, prahlt mit seinen neuen Techniken und greift Ruffy an - am Ende bleibt Ruffy hiervon vollkommen unbeeindruckt und haut ihn mit einem präzisen Schlag um (am besten ohne die Anwendung eines Gears, sondern einfach als Ruffy). Er gibt ihm noch eine schöne Anekdote zu seinen Ansichten von Gerechtigkeit mit und Lucci wird "geläutert" und hält sich ab diesem Zeitpunkt an die Marinemitglieder, die eine vernünftige Ansicht von Gerechtigkeit haben.
    Der Rest der CP0 sieht sich den Kampf nur an und möchte nach der Niederlage von Lucci eingreifen, doch dieser hält sie auf, da er verstanden hat, dass nur Ruffy wahre Gerechtigkeit für die neue Welt bringen kann.
  • Ruffy ist eindeutig nicht stärker als Kaido, klar Luffy hat gegen kaido gewonnen. Wenn Kaido 1vs1 gegen Ruffy kämpfen wurde, würde Ruffy sicher verlieren. Zurück zum Kapitel. Ich denke nicht, dass Lucci Ruffy angreift, ich würde davon ausgehen die beiden werden wohl ein Deal machen oder so. Lucci ist ja nicht Bellamy, der wiess sicher wie stark Ruffy ist.
    Lucci ist eindeutig nicht stärker als DoFlamingo und Ruffy muss sich erst gar nicht in Nikka verwandeln gehen ihn zu kämpfen. Zudem hat Lucci ein Monster-TF mit starken abwehr, da kann Luffy eindeutig nicht mit einem Schlag K.O hauen.

    Wir wissen auch nicht wieso Lucci & Co der WR wieder angeschlossen haben, vermutlich bekommen wir ja hier noch einige Intel. Aber ich könnte auch mich komplett irren und die kämpfen aber. aber anstatt Lucci wird es wohl die S-Bear sein. Ich schätze kaum Lucci wird da eingreifen, der ist ja nicht dumm, und kenn Ruffy aus erster Hand (Schlag).

    Ich bin aber für das übernächste Kapitel gespannt.
  • ZoroFit schrieb:

    Du willst jetzt sagen ein Rob Lucci ist auf der Stufe wie ein Kaido, Big Mom, Shanks, den Admirälen etc?
    Basierend auf was?
    Es basiert eigneltich auf nichts^^ Es wäre ein wunsch von mir das auch besiegte chars stärker werden weil auch ihre geschichte weiter geht, auch wenn wir es nicht sehen^^

    Ob Luffy jetzt auch ganz allene gegen Kaido gewonnen hätte, lässt sich meiner meinung nach schwer sagen. Der ganze kampf wäre ja anders verlaufen.......kaido wäre nicht von einigen attacken getroffen worden und er selbst hätte ja luffy ganz anders angegriffen (also mit vollen fokus auf luffy).

    Ob das ganze JETZT noch gilt, weiß man allerdings nichts, denn die nötigen Techniken könnte Luffy jetzt schon eher einsetzen.
  • Jinbee schrieb:

    Es basiert eigneltich auf nichts^^ Es wäre ein wunsch von mir das auch besiegte chars stärker werden weil auch ihre geschichte weiter geht, auch wenn wir es nicht sehen^^
    Lucci ist mit Sicherheit deutlich stärker als noch vor zwei Jahren. Vielleicht auf dem Level, wie Ruffy in die neue Welt gestartet ist. Aber mit der Leistungsexplosion von Ruffy sollte er dennoch nicht mithalten können. Das wäre m. M. n. auch nicht zielführend für den Manga.

    Ich könnte mir maximal vorstellen, dass Lucci Ruffy ähnlich aufhalten kann wie Jimbei beim GE Akainu. Da geht ein bisschen was, aber eben nicht viel.

    PS: Bellamy ist übrigens auch mit Abstand stärker geworden in den zwei Jahren, wie man ihn nicht gesehen hat ;)
  • Lucci hat jetzt genau zwei Möglichkeiten:

    Entweder er haut schleunigst ab oder Ruffy wird mit ihm Schlittschuh fahren.

    Mit Ruffy in Gear 4 kann er vielleicht noch mithalten bzw. ist nur leicht unterlegen.

    Gegen Ruffy in Gear 5 hat er 0% Chance. Wenn Oda uns einen Kampf präsentiert (was ich nicht glaube), dann muss er Ruffy zwingend - und zwar in kürzester Zeit - gewinnen lassen.

    Alles andere wäre lächerlich und würde die Kräfteverhältnisse in keinsterweise wiederspiegeln.
  • Ich finde es gut das Zoot seiner Pflicht nachgeht und Beiträge löscht. Es zeigt, dass jemand anwesend ist und immer ein Auge auf die Beiträge hat.

    Aber b2t
    Ein Kampf Beider, hätte mMn kein Mehrwert für die Story. Ein kurzer Schlagabtausch würde reichen. Wir hatten bereits einen großen Kampf gegen einen großen Kaliber. Oda kann jetzt einen Gang runtergehen und die Kämpfe aufspüren für z.B BB.
  • Das bevorstehende Wiedersehen von Ruffy und Lucci, und die hier geführte Diskussion, lässt mich unfreiwillig an die letzten Kapitel des Wano Arcs zurückdenken, wo sich manch einer eine Machtdemonstration seitens Ruffy gegen Green Bull gewünscht hatte. Die blieb aus, könnte jetzt aber nachgeholt werden, in dem Oda mit Lucci den ehemaligen Gegner zurückbringt, der Ruffy physisch so sehr gefordert hat, wie kaum ein anderer Gegner vor und nach ihm.

    Erzählerisch sehe ich in dieser Variante allerdings ein ähnliches Problem, wie schon beim Wano Arc mit Green Bull: Mit dem Admiral hätte man imo einen neueingeführten Charakter sofort wahllos verpulvert, mit Lucci droht nun ein ähnliches Szenario, denn wozu bringt Oda ihn zurück, wenn er nichts Größeres mit ihm vor hätte? Beispiele wie Crocodile und Moria zeigen eigentlich, dass Oda alte Gegner der SHB nicht zurückbringt, ohne dafür einen triftigen, erzählerischen Grund zu haben. Der würde mir bei diesem Szenario ein Stück weit fehlen, denn eine Machtdemonstration gegen die CP0 wäre auch ohne Lucci möglich gewesen. Wenngleich die mit ihm natürlich eine ganz andere Wirkung auf den Leser hat, eben wegen der Vorgeschichte aus dem Enies Lobby Arc. Vielleicht genügt Oda das in diesem Fall ja bereits als Nutzen.

    Ansonsten: Die Spoiler lesen sich soweit ganz gut, die scheinbare Übertragbarkeit von Teufelskräften abseits der Zoans schmeckt mir allerdings so gar nicht. Mit dem „Eigenleben“ der tierischen Teufelskräfte war das noch recht simpel zu erklären, das entfällt bei Paramecia und Logia aber komplett. Das unterstreicht zwar Vegapunk‘s Genie, aber gibt es dann noch Grenzen? Was hindert ihn bspw. daran einen Seraphim zu bauen, der die Teufelskräfte aller Marine und WR-Agenten in sich vereint? Das ist ein Ausblick, der mir ganz und gar nicht gefällt und den Teufelsfrüchten irgendwo auch ihre Einzigartigkeit nehmen würde.
    Das aber nur mal am Rande, imo bewegt sich die Geschichte hier noch im Rahmen. Und ich hoffe, das man sich das auch erhält und nicht die nächste, jahrzehntelange Konstante des Mangas einreißt…

    Bin gespannt aufs Kapitel.
  • Ich finde es gut, wie sich das Geschehen aktuell entwickelt. Gerade, weil es mit dem Cliffhanger zwischen Ruffy und Lucci beendet wird. Das öffnet Oda an sich alle Möglichkeiten und uns viel Platz zum spekulieren. Jetzt kann alles passieren.

    Ruffy und Lucci quatschen und die CP 0 verlässt die Insel ohne Kampf, da der Respekt vor Ruffy und seiner Bande zu groß ist. Sehr unwahrscheinlich, aber irgendwo noch im Bereich des Möglichen.

    Es kommt zum Kampf zwischen Ruffy und Lucci. Ruffy besiegt ihn mit wenigen Schlägen und unterstreicht seinen Kaisertitel.
    Es kann aber auch genauso gut passieren, dass wir hier einen all out fight der beiden sehen, was ich sehr feiern würde. Hier müsste aber kurz darauf eingegangen werden, wie Lucci so viel stärker werden konnte. Ob es durch Training bei der Marine durch einen Haki-Spezialisten (Garp?) war oder vielleicht wirklich durch eine Erfindung Vegapunks (ein Gerät, welches das volle Potenzial aus einem herausholt, ähnlich wie es bei Gohan bei DBZ geschah, aber krasse sonstige Nachteile hat. Verlust der Emotionen, des eigenen Willens o. ä.). Es würde auch sehr gut tun, wenn wir neben den Admirälen und Seraphine eine dritte ernstzunehmende Gruppierung der WR hätten. Ansonsten ist ja nur Fallobst da. Vielleicht wird Ruffy ja tatsächlich in seine Nika-Form gezwungen, wodurch irgendetwas getriggert wird (Roboter, die Energie), wer weiß.

    Es kommt zum Kampf gegen einen Serphine. Würde ich auch nicht schlecht finden. Zum einen haben wir dann tatsächlich einen Eindruck, wie stark die Maschinen sind und wir könnten von Vegapunk etwas über sie lernen, etwas über die Geschichte der TF erfahren und wie er es geschafft hat, diese zu kopieren. An sich auch ein spannendes Szenario.

    Und gerade, weil es so viele Möglichkeiten gibt, deutlich mehr als ich aufgeführt habe, die finde ich am wahrscheinlichsten, ist es für mich zur Zeit extrem spannend und macht Spaß, hier die ganzen unterschiedlichen Meinungen zu lesen.
  • Wenn ich sage, Lucci spielt in der selben Liga wie Luffy, dann meine ich nicht, dass Lucci genau so stark ist. Aber Lucci kann bei einem Kampf auch was anrichten und für Luffy eine ernste Bedrohung sein.

    Man sollte nicht vergessen, dass der FC Bayern München und FC Schalke 04 auch in der selben Liga spielen, obwohl stärkemäßig ein großer Unterschied vorhanden ist und selbst Schalke kann bei einem guten Tag Bayern schlagen.

    Luffy ist Kaiser Niveau und Lucci im obersten Rank der Weltregierung kämpferisch gesehen.

    „Luffy wird Lucci One-Hitten.“ - Lächerlich, beide waren vor 2 Jahren gleichstark. Lucci wird mindestens dutzende Schläge aushalten, bis er am Boden ist.

    Und das Wichtigste: die CP0 sind bekannt dafür richtige Schlawiner zu sein als überstarke Kämpfer. Die werden irgendetwas Überraschendes anrichten um deren Ziel zu erreichen. Sie sind nicht auf Egghead, um geplättet zu werden, sondern die Story voranzutreiben, ich gehe daher von einer Niederlage der SHB aus. (nicht kämpferische Niederlage)
  • Scaramouche schrieb:

    Wenn ich sage, Lucci spielt in der selben Liga wie Luffy, dann meine ich nicht, dass Lucci genau so stark ist. Aber Lucci kann bei einem Kampf auch was anrichten und für Luffy eine ernste Bedrohung sein.

    Man sollte nicht vergessen, dass der FC Bayern München und FC Schalke 04 auch in der selben Liga spielen, obwohl stärkemäßig ein großer Unterschied vorhanden ist und selbst Schalke kann bei einem guten Tag Bayern schlagen.

    Luffy ist Kaiser Niveau und Lucci im obersten Rank der Weltregierung kämpferisch gesehen.

    „Luffy wird Lucci One-Hitten.“ - Lächerlich, beide waren vor 2 Jahren gleichstark. Lucci wird mindestens dutzende Schläge aushalten, bis er am Boden ist.

    Und das Wichtigste: die CP0 sind bekannt dafür richtige Schlawiner zu sein als überstarke Kämpfer. Die werden irgendetwas Überraschendes anrichten um deren Ziel zu erreichen. Sie sind nicht auf Egghead, um geplättet zu werden, sondern die Story voranzutreiben, ich gehe daher von einer Niederlage der SHB aus. (nicht kämpferische Niederlage)
    Ich stimme dir bei den Punkten mit Luffy und Lucci zu, aber dieser Bayern Schalke Vergleich ist echt Bodenlos.
    Sie spielen nur in "einer Liga" da es darüber keine weitere Ligen gibt, außerdem kann man doch nicht 2 Sportmannschaften mit 2 One Piece Charakteren vergleichen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Puma D. Walrock ()

  • Wenn man sich die Raws anguckt sieht man, dass Lucci sofort bei Atlas in seine Leoparden Form wechselt und Atlas sofort auf die Bretter schickt.

    Ruffy sieht verwundert aus und Lucci scheint auch nicht sonderlich erfreut sein, dass Ruffy hier steht.

    Des weiteren scheint Ecki als er hochspringt von irgendwas getroffen worden sein und sieht dann auch was zerfleddert aus.

    Da wir auch Kuma sehen, der sich selbst weg teleportiert habe ich jetzt im Gefühl, dass wenn Lucci auf Bonney los geht weil warum auch immer Ruffy nicht rechtzeitig da ist Kuma ihn erstmal nen paar Tage auf Reise schickt. Das würde zwar komisch kommen aber so hätten wir keinen Lucci der schnell abgefertigt wird oder keinen Ruffy der aufeinmal gegen einen Lucci nicht ankommt und ihn wieder 100 Kapitel zurück wirft.

    Das beste ist, nächste Woche kein Break.
  • Der Vergleich mit Bayern und Schalke ist geschmacklos, aber viel wichtiger ist, was ich mit Liga meine. Wenn wir hier im One Piece Endgame sind und ich mir die momentan 20 stärksten One Piece-Banden/Team aufzählen sollte, die beim finalen Krieg mitmischen werden, dann gehört Luccis CP0 bestimmt zu denen.

    Ich habe mir die Bilder zum neuen Kapitel angeguckt:

    Für Fans, die One Piece seit 15-20 Jahren verfolgen ist Luffy Vs Lucci einfach Nostalgie pur - Soweit ich weiß, gab es PB Kapiteldiskussion ja auch erst seit Enien Lobby, oder?
  • Was Luffy vs Lucci angeht...man beachte einfach mal den Kraftzuwachs den Corby hingelegt hat,dass waren in der One Piece zeit gerade mal ein paar Monate. Luffy und Lucci waren fast gleichstark, würde sogar behaupten Lucci war stäker und hat nur gegen Luffys Willenskraft verloren.
    Ich kann versteh,dass die meisten Leute denken,dass Lucci keine Chance mehr haben dürfte, aber warum sollte Oda ihn in mehreren Arcs gegen Ende aufbauen. Entweder er ist genau so stark gewachsen wie Luffy (was die Stärke der Kaiser ins absurde führen würde) oder er kriegt nen ordentlichen Schlag ab und das wars (siehe Trunks vs Frieza,was ich für so einen wichtigen Antagonisten selbst mit 8 Jahren nicht feiern konnte). Ich finde Oda hat sich selbst in eine schwierige Lage gebracht und kann es niemanden mehr recht machen, da Luffy "die stärkste Kreatur" bereits bezwungen hat.
  • Scaramouche schrieb:

    Der Vergleich mit Bayern und Schalke ist geschmacklos, aber viel wichtiger ist, was ich mit Liga meine. Wenn wir hier im One Piece Endgame sind und ich mir die momentan 20 stärksten One Piece-Banden/Team aufzählen sollte, die beim finalen Krieg mitmischen werden, dann gehört Luccis CP0 bestimmt zu denen.

    Ich habe mir die Bilder zum neuen Kapitel angeguckt:

    Für Fans, die One Piece seit 15-20 Jahren verfolgen ist Luffy Vs Lucci einfach Nostalgie pur - Soweit ich weiß, gab es PB Kapiteldiskussion ja auch erst seit Enien Lobby, oder?
    Genau das ist es, Nostalgie.
    Wenn man die rosarote Brille annimmt sieht man dass lucci luffy nichts entgegen zu setzen hat.
    Wir haben nichts gesehen was ihn mit luffy auch nur annähernd auf die selbe Stufe stellt.

    Vor dem ts war er vielleicht ein Gegner aber das war ein rookie luffy gegen einen erfahrenen Kämpfer.
    Jetzt haben wir einen Piraten der die stärkste Kreatur besiegt hat, was hat lucci geleistet?
  • Wenn Ruffy den Idioten raushängen lässt wird Lucci sicher seine Momente haben, aber das letzte Panel deutet schon daraufhin dass Ruffy erkennen wird, was Lucci Atlas angetan hat. Da Ruffy sich mit dem Cyborg Mädchen relativ gut verstanden hat, wird er St.Carlos like ausrasten und Lucci ordentlich eine zimmern.
  • Irgendwie glaube ich, das uns dass aufeinander Treffen von Luffy und Lucci erstmal das einzige ist was uns gezeigt wird.
    Genau wie bei dem Kampf von BB vs Law, wo es grade interessant wurde kam der Szenenwechsel.
    Jetzt denken wir uns Geil, nächstes Kapitel gibt es ein langerwartetes "wiedersehen" von Luffy und Lucci.
    Und da denke ich werden die nächsten Kapitel mit den Kid Piraten weiter gehen.
    So könnte man zumindest noch ein wenig von der One Piece Welt zeigen...