Kapitel 1068 - "Der Traum eines Genies"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ich hatte damals schon die Theorie, dass Lucci sich mal mit Ruffy zusammen tun wird, weil Lucci einen inneren Hass gegen die Weltregierung hat und einen Plan verfolgt. Und wie sagt man so schön, der Feind meines Feindes ist mein Freund.

    Auf Water Seven konnten Lucci und die anderen bereits den Leuten etwas vorspielen, dass die Freunde sind. Am Ende kam heraus das die der CP angehören. Worauf ich hinaus will: Für einen langfristig Ziel, kann sich Lucci den Feind (hier die Weltregierung) ergeben, solange er das hat was er sucht oder will.

    Vielleicht ist er auf der Suche nach Im-sama und daher tut er alles für die Weltregierung um dahinter zu kommen.
  • Ich habe irgendwie die Vermutung, dass dieses Aufeinandertreffen nur dazu dienen wird, damit es neue Infos zu Gear 5 / Nika / Joyboy geben wird. Wahrscheinlich wird Lucci angreifen und Luffy wird, um die bewusstlose Bonney zu schützen, mittels Gear 5 die Umgebung ändern oder ähnliches. Vegapunk 1, der ja alles auf dem Monitor sieht, wird der Crew (und damit den Lesern) dann entsprechende Infos liefern. Zumindest könnte Oda so sein Info-Arc weiter auffüllen und Luffy könnte seine Dominanz über Lucci zeigen, ohne die Lucci-Fans und Enis Lobby Nostalgiker allzu sehr zu verärgern ;)
  • OneBrunou schrieb:




    Ansonsten: Die Spoiler lesen sich soweit ganz gut, die scheinbare Übertragbarkeit von Teufelskräften abseits der Zoans schmeckt mir allerdings so gar nicht. Mit dem „Eigenleben“ der tierischen Teufelskräfte war das noch recht simpel zu erklären, das entfällt bei Paramecia und Logia aber komplett. Das unterstreicht zwar Vegapunk‘s Genie, aber gibt es dann noch Grenzen? Was hindert ihn bspw. daran einen Seraphim zu bauen, der die Teufelskräfte aller Marine und WR-Agenten in sich vereint? Das ist ein Ausblick, der mir ganz und gar nicht gefällt und den Teufelsfrüchten irgendwo auch ihre Einzigartigkeit nehmen würde.
    Das aber nur mal am Rande, imo bewegt sich die Geschichte hier noch im Rahmen. Und ich hoffe, das man sich das auch erhält und nicht die nächste, jahrzehntelange Konstante des Mangas einreißt…
    Naja das mit den Tfs ist leider nix neues , erst kizarus läser und dann momos TF waren schon hinweise wie weit Vegapunk ist . Dazu jetzt die Tfs von bär und senor pink , ich vermute solange er genug DNA hat bekommt er das halt hin nur es kostet auch viel zeit uns ressoucen wie er immer wieder erwähnt und da er weg will sollte das problem auch recht schnell gelöst sein auch wenn sich oda hier halt eine tür offen lässt .

    smoker976 schrieb:

    Motivation schrieb:

    Ich vermute, dass es darauf hinauslaufen wird, dass sie beide einen kurzen Schlagabtausch haben und dann der Kampf von den Seraphim unterbrochen wird.
    Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht, ohne die Fanbase zu verärgern
    Doch, Weg Nummer 3: Jimbei tritt gegen Rob Lucci an. Bisher hatte der Ritter der Meere noch keinen krassen Allout Fight.Ich glaube das Jimbei vs Lucci sehr spannend wäre und deutlich interessanter als ein aufgewärmtes Ruffy vs Lucci.

    Außerdem wäre es ein starkes Zeichen einer Kaiserbande wenn nicht der Kapitän tätig wird, sondern der Steuermann den Taubenheini besiegt.
    das hab ich mir nach dem kapitel dann auch gedacht , ich war vorher auch so das ruffy ihn einfach plätten muss aber mit dem aufeinandertreffen ergibt sich was neues .

    Bonney wird wach und darf kurz gegen stussi ran
    chopper darf endlich mal bisschen kämpfen und zeigt den geschwächten ecci das es nur eine wahre lang Nase gibt ^^. hoffe ruffy sagt ihr noch was dazu wieso sogeking neben taubenheini steht ^^ .
    jinbei übernimmt lucci das wäre eine win win situation , oda könnte jinbei endlich mal richtig kämpfen lassen und lucci kann zeigen was er drauf hat und das er nicht so ne pfeiffe wie Whos who ist .
    Ruffy wird sich mit S-bär beschäftigen . Ob es einen sieger gibt muss man abwarten kann auch sein das der richtige kuma dann alles beendet in dem er die cp0 wegschleudert .

    Aber mit ruffy gegen S-bär könnte oda auch zeigen wie stark sie sind und wieso BB bisschen besorgt war als er die gesehen hat .
  • Vergesst bitte nicht das der echte Kuma sich selbst wegteleportiert hat ganz wahrscheinlich Richtung Bonny da der SeraphimKuma das Gespräch mitbekommen haben könnte was die CPO miteinander abgesprochen haben könnte da sehe ich schon einen Gewissen Vorteil der Originale und der sogenannten Kopie....glaube das wird im nächsten Kapitel hoffentlich aufgelöst....
  • DragonSlayerZorro schrieb:

    Vergesst bitte nicht das der echte Kuma sich selbst wegteleportiert hat ganz wahrscheinlich Richtung Bonny da der SeraphimKuma das Gespräch mitbekommen haben könnte was die CPO miteinander abgesprochen haben könnte da sehe ich schon einen Gewissen Vorteil der Originale und der sogenannten Kopie....glaube das wird im nächsten Kapitel hoffentlich aufgelöst....
    ist halt nur ne frage wie das zeitlich alles passt .

    wenn kuma sich fortbewegen will durch das teleportieren gelten da auch die 3 tage regeln . wie damals als uns die TF erklärt wurde oder dauert es bei ihm kürzer nur 1 tag oder sowas .
  • Monkey D. David schrieb:

    Naja das mit den Tfs ist leider nix neues , erst kizarus läser und dann momos TF waren schon hinweise wie weit Vegapunk ist .
    Jain, die Laser der Pacifista sind, bzw. konnte man dies bislang so annehmen, eher eine Eigenkreation von Vegapunk gewesen, statt eine Replikation der Teufelskräfte. Denn wieso sonst konnten die Pacifista "nur" Laserstrahlen verschießen? Wieso nicht das Eis von Kuzan, das Magma von Sakazuki oder den Rauch von Smoker? Wie sonst konnte Franky diese Pläne nicht nur entdecken, sondern auch für sich nutzbar machen? Und das auf der alten Heimatinsel von Vegapunk, die jetzt nicht mehr den ganz aktuellen Standard seiner Forschung beherbergt hat. Ich glaube kaum, dass da zufällig etwas DNA von Borsalino herumgelegen hat, geschweige denn der Admiral mal eben vorbeigeschaut und sich als Versuchskaninchen angeboten hat... Zumal Franky dann bei der gezeigten Schwimmfähigkeit eigentlich sofort etwas hätte sagen können, wenn nicht sogar sagen müssen. Da hat er aber nur darauf aufmerksam gemacht, dass er die Kräfte kennt, was eine Anspielung auf Senor Pink war. Nicht mehr, nicht weniger.

    Und Momo's Teufelsfrucht war eine Replikation einer Zoan. Auch die direkte Übertragung von Teufelskräften auf Gegenstände (worunter imo auch die Seraphim fallen) war bis vor kurzem ausschließlich auf Zoans beschränkt, zu sehen bspw. bei Funkfried. Imo muss und musste man zwischen den Lasern der Pacifista und den übertragenen und/oder replizierten Teufelskräften klar differenzieren. Das entfällt nun.
    Spätestens seit der Nika-Frucht wissen wir, dass Zoans eine Art von Eigenleben haben, was eben auch insofern passt, als dass die Nutzer nach dem Verzehr die Fähigkeit des betreffenden Tiers, also eines Lebewesens, annehmen. Das verhält sich bei Logia und Paramecia aber komplett anders, hier fehlt die Basis der Zoans, die dem Ganzen irgendwo auch ein nachvollziehbares Fundament gegeben hat.

    Wie bereits erwähnt, lässt das imo den Rückschluss zu, dass Vegapunk in den vergangenen Jahren nochmal erhebliche Fortschritte gemacht hat, was die Replikation von Teufelskräften betrifft, da sie sich jetzt nicht mehr nur auf Zoans beschränkt. Das spricht für seinen Intellekt, weckt aber auch in mir die Befürchtung, dass Blackbeard womöglich nur die Spitze des Eisbergs sein wird, wenn wir von Individuen sprechen, die mehrere Teufelskräfte in sich vereinen...
  • Monkey D. David schrieb:

    DragonSlayerZorro schrieb:

    Vergesst bitte nicht das der echte Kuma sich selbst wegteleportiert hat ganz wahrscheinlich Richtung Bonny da der SeraphimKuma das Gespräch mitbekommen haben könnte was die CPO miteinander abgesprochen haben könnte da sehe ich schon einen Gewissen Vorteil der Originale und der sogenannten Kopie....glaube das wird im nächsten Kapitel hoffentlich aufgelöst....
    ist halt nur ne frage wie das zeitlich alles passt .
    wenn kuma sich fortbewegen will durch das teleportieren gelten da auch die 3 tage regeln . wie damals als uns die TF erklärt wurde oder dauert es bei ihm kürzer nur 1 tag oder sowas .
    Was ist denn wenn diese Regel wegfällt wenn man sich selbst wegteleportiert? Ansonsten guter Gedanke mit dieser 3Tage Regel aber bisher ist es nur bekannt mit dem anderen wegschnippen aber auf sich selbst ist ist es gar nicht bekannt....zumal der Nutzer seine Gedanken . ...wer weiß
  • OneBrunou schrieb:



    Wie bereits erwähnt, lässt das imo den Rückschluss zu, dass Vegapunk in den vergangenen Jahren nochmal erhebliche Fortschritte gemacht hat, was die Replikation von Teufelskräften betrifft, da sie sich jetzt nicht mehr nur auf Zoans beschränkt. Das spricht für seinen Intellekt, weckt aber auch in mir die Befürchtung, dass Blackbeard womöglich nur die Spitze des Eisbergs sein wird, wenn wir von Individuen sprechen, die mehrere Teufelskräfte in sich vereinen...
    das stimmt auch wieder , am anfang hab ich ja auch gedacht das es an der technologie lag das der S-jinbei auch schwimmen konnte wie senior pink das wäre für mich sehr logisch gewesen da er es ja auch geschafft die Tür so zu bauen das man trotzdem durch gehen konnte oder war das nur ein hologramm bin mir nicht sicher .

    da aber im kapitel stand die tatzen frucht von s-bär ist das ja dann wirklich was anderes , was mir einfallen könnte wäre noch das Vegapunk nur gewissen eigenschaften kopieren konnte da es halt keine Zoans waren . Ist nur die frage welche fähigkeiten die anderen haben .

    Da aber Vegapunk mit ruffy geht sollte das problem schnell gelöst werden denk ich .


    Mit den lasern der pacifista hab ich genau so gedacht das er nur ein teil kopiert bekommt da das eigen leben der zoans gefehlt hat um ne TF komplett zu machen .
    franky konnte das halt durch die pläne gut nachbauen und mit seinen skills traue ich das zu das in dem alten labor hinzubekommen in dem er als antrieb einfach die cola wieder nimmt. Das war immer so mein gedanke dabei .
  • DragonSlayerZorro schrieb:

    Monkey D. David schrieb:

    DragonSlayerZorro schrieb:

    Vergesst bitte nicht das der echte Kuma sich selbst wegteleportiert hat ganz wahrscheinlich Richtung Bonny da der SeraphimKuma das Gespräch mitbekommen haben könnte was die CPO miteinander abgesprochen haben könnte da sehe ich schon einen Gewissen Vorteil der Originale und der sogenannten Kopie....glaube das wird im nächsten Kapitel hoffentlich aufgelöst....
    ist halt nur ne frage wie das zeitlich alles passt .wenn kuma sich fortbewegen will durch das teleportieren gelten da auch die 3 tage regeln . wie damals als uns die TF erklärt wurde oder dauert es bei ihm kürzer nur 1 tag oder sowas .
    Was ist denn wenn diese Regel wegfällt wenn man sich selbst wegteleportiert? Ansonsten guter Gedanke mit dieser 3Tage Regel aber bisher ist es nur bekannt mit dem anderen wegschnippen aber auf sich selbst ist ist es gar nicht bekannt....zumal der Nutzer seine Gedanken . ...wer weiß
    Der Serpahim nutzt ja auch die Tatzen Frucht und „teleportiert“ die gesamte CP0 auf die Insel. Insofern hat diese 3-Tage Regel auch hier nicht gegriffen. Bin mal auf die Erklärung gespannt.
  • Es gibt keine wirkliche Drei Tage Regel. Jedenfalls denke ich so, zum jetzigen Stand. Das die Leute, die Kuma wegbefördert ganze Drei Tage und Nächte durch die Luft fliegen ist vielleicht eine falsche Information.

    Vielleicht war dies nur ein Gerücht das verbreitet wurde, weil man nicht weiß wie seine Kraft funktioniert. Oder Kuma selbst hat dies so preisgegeben. Es hängt bestimmt mit der Distanz zusammen. Daher konnte die CP0 locker auf Egghead Island landen. Einfach *Plop* und innerhalb einer Sekunde sind sie auf der Insel, da sie sich direkt vor ihnen befindet. Falls Kuma sich jetzt wirklich nach Egghead Island begeben hat, wird er wahrscheinlich ein bis zwei stunden brauchen, vielleicht länger oder kürzer, je nachdem wie weit entfernt Momoiro von Egghead Island ist. Vielleicht kann er ja sogar die Geschwindigkeit direkt beeinflussen und so schneller da sein....
  • Sehr interessantes Kapitel. Der Cipher Pol spricht vom "Space Monster", als sie die Riesenteleschnecke (Hologram) versuchen zu zerstören genauso wie die Himmelsdrachenmenschen in Astronautenanzügen herumlaufen. Oda schmeißt mehr und mehr Häppchen an Hinweisen, dass die One Piece Story verknüpft ist mit dem Weltraum. Man darf ja nicht Enels Reise nach Fairy Vearth (Mond) vergessen.

    Auch dass Vegapunk eine unsichtbare/antike Energiequelle wissenschaftlich unter Kontrolle bringen will, um den Menschen genug Energie zu liefern, damit es zu keiner Ressourcenknappheit und Kriegen kommt, ist ein interessanter Aspekt des Kapitels. Will Oda dunkle Materie oder die "Teufelsenergie" ins Spiel bringen? Die Teufelsenergie wäre letzten Endes eine Ansammlung an kosmischen Energien, die die Teufelskräfte vielleicht produziert haben.

    Jedenfalls liefert Oda mit Egghead einen sehr interessanten Arc. Ich kann es kaum erwarten, wie es weitergeht. Lucci wird wohl erneut auf die Fresse bekommen, aber ob Imu hier mit Uranos wie bei Sabo erneut angreifen wird? Wird aber Vegapunk Uranos stoppen können?
  • Mal weg von Lucci und Ruffy.

    Warum befiehlt Vegapunk(Shaka), dass Sentomaru das Kommando von den Serpahins erhalten soll, wenn Vegapunk ja von der Weltregierung/Marine ausgeschaltet werden soll. Sentomaru war zwar der Bodyguard von Vegapunk aber ist ja auch zu einem Offizier der Marine geworden.

    Wenn Sentomaru ja der WR treu wäre, würde Vegapunk ja nicht so dumm sein und ihm die Waffen anvertrauen, die ihm schaden könnten.

    Wird auf jeden fall noch sehr interessant und ich bin gespannt, auf welcher Seite Sentomaru stehen wird denn umsonst wurde dieser ja sicher nicht erwähnt, da wir ihn seit dem SA nicht mehr gesehen haben.
  • Der Vegapunk Arc scheint wirklich ein kurzer Übergangs-Arc zu werden. Nach dem langen Wano Kuni Arc freue ich mich dennoch endlich mal wieder etwas anderes zu sehen. Den Arc in wenigen Punkten zusammen zu fassen, würde ich sagen:
    - Teil 1: Treffen mit Vegapunk


    - Teil 2: Angriff der WR


    - Teil 3: Vegapunks Flucht

    Sind wir mal ehrlich... egal wie stark Rob Lucci geworden ist. Ruffy hat gerade einen Kaido besiegt! Die Weltregierung wird mit dieser Konstellation (Lucci, Ecki, Stussy) niemals ein Problem für die SHB. Für Vegapunk schon (siehe Atlas).

    Der Arc wird sich darum drehen, Vegapunk aus Egghead Island raus zu holen und mit Bonnie & Kuma haben wir eine tolle Verbindung zu den Revolutionären. Als Übergangs-Arc, Top! Die Revolutionäre mit Vegapunks Erfindungen (+Seraphim) könnten enorm stark werden. Ich gehe immernoch davon aus, dass sein WORT die höchste Autorität für die Seraphim ist.

    Vielleicht habe ich mir zu viel erhofft. Doch ich hätte schon gerne Informationen zu den Teufelsfrüchten oder mehr über das Antike Königreich erfahren. Wie es nun aber aussieht, werden sich die letzten Kapitel darum drehen, den Angriff der Weltregierung zu stoppen und Vegapunks Flucht zu ermöglichen. Es reicht aber schon aus, dass Vegapunk auf der Sunny in wenigen Panels die Teufelsfrüchte erklärt. Wäre natürlich auch geil, wenn wir endlich mehr über das One Piece per se erfahren und wir in den nächsten Arcs uns noch mehr darauf freuen können.
  • Recht gutes Kapitel. Ich bin gespannt wie es sich jetzt zwischen der SHB und CP0 entwickeln wird. Ich denke das es zu einem kurzen Scharmützel kommt und dann die SHB entweder durch VP entkommt oder das der echte Bär erscheint und sie mit seiner TF zu VP teleportiert.

    BTW: Netter Wink von VP das der Grenzdome exakt so aussieht wie der Strohhut wenn man sich die Form und den roten Streifen genau ansieht, nettes Detail.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von starlord_1709 ()

  • Ruderboot schrieb:

    Ich gehe immernoch davon aus, dass sein WORT die höchste Autorität für die Seraphim ist.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht so sein wird. Vegapunk glaubt es vielleicht sogar, aber dann wird die WR heimlich die Dinger umprogrammiert haben. Die Seraphim sind stand jetzt nach den Admirälen die stärkste Kraft der Marine/Weltregierung. Sie sollen die Lücke der gerade entlassenen Samurai schließen und wie stark sie sind, hat uns Oda bereits angeteasert.
    Die WR würde solche Waffen niemals ohne eigene Kontrolle einem Wissenschaftler überlassen, dem sie selbst nicht trauen und jetzt sogar umbringen wollen. Das sagt zumindest die normale- und Shonen Logik. Wenn die Seraphim auf "unserer" Seite stehen würden, würde das Bedrohungspotential der Marine und WR extrem sinken. Das macht aber keinen Sinn, weil der Konflikt immer mehr aufgebaut wird.
    Mich würde das Szenario hier nicht wundern, wenn in den nächsten Chaptern Vegapunk den Seraphim den Befehl gibt die CP0 anzugreifen und diese ihm nicht gehorchen, bzw. Sentoumaru ein Doppelagent ist und die Seraphim auf VP und die SHB hetzt, nachdem er die Kontrolle über sie erlangt hat.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Pedri ()

  • Gibt es nicht ein kleinen Logikfehler?

    Die Seraphim- Hawk und Seraphim-Boa sollten doch noch bei der SWORD Einheit sein.

    Im Kampf gegen Hanock und Teach kamen die beiden Seraphim zum Einsatz. Und als Koby entführt wurde, fragte Helmeppo , ob man beide Seraphim nutzen könnte, um Koby zu befreien.
  • Nur eines zu diesem Kapitel:

    Ich hoffe soooo sehr, dass Ruffy mit Lucci absolut den Boden aufwischt. Es ist Zeit. Ich will, dass er ihn mit maximal 3 Aktionen völlig vernichtet. Es braucht kein ausgiebiges Antagonisten-Comeback, wie wir es schon des Öfteren hatten. Lucci ist bei der CP0 und hat sicherlich seine Erfahrung und auch Stärke, aber genau das prädestiniert ihn als adäquates Opfer. Wir sind an einem Punkt in der Geschichte, an dem es gradezu perfekt wäre, hier Ruffys Stärke in Relation zu setzen.
    Mit einem anderen Verlauf könnte ich leben, allerdings wäre es schon eine vergebene Chance, ein Ausrufezeichen zu setzen.
  • Jeff Nero Hardy schrieb:

    Im Kampf gegen Hanock und Teach kamen die beiden Seraphim zum Einsatz.
    Das war ein Rückblick, was in der Zwischenzeit passiert ist, schließlich ist Kuzan im Todland gewesen und BB ist nun bei Law. Die Swordeinheit ist ganz in der Nähe von den Vegapunks und somit sind die Seraphin nun auch wieder zurück von der Mission. Im Kapitel wurde der CP0 gesagt, sie können sich ja auf der Marinebasis ausruhen.

    Ob Sentoumaru jetzt eher auf VPs Seite ist oder eher der Marine loyal ist wird sich zeigen. Da Sento nun das Kommando über 3 Seraphin bekam, muss VP ihm ja vertrauen. Es geht immerhin darum, dass die CP0 besiegt/verjagt werden soll und Sento dabei hilft, obwohl die Marine zur WR gehört und CP0 und Marine somit eigentlich auf der gleichen Seite stehen.

    Ob jemand abseits von VP in der Lage ist die Seraphin umzuprogrammieren, ist die große Frage. Da der Bär Seraphin aber von der CP0 den Befehl bekommen sollte alleine auf Egghead zu gehen, wirkt es so, dass aktuell nur die CP0 ihn befehligen kann. Sonst hätte ja einer der Vegapunks den Befehl geben können, zu ihnen zu kommen. Die Vegapunks haben schließlich mit der CP0 gesprochen.

    Es wäre aber schon blöd, wenn Vegapunk keinen Notfallbefehl einprogrammiert hätte und somit Gefahr läuft von der eigenen Schöpfung vernichtet zu werden.
  • Pedri schrieb:

    Ruderboot schrieb:

    Ich gehe immernoch davon aus, dass sein WORT die höchste Autorität für die Seraphim ist.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht so sein wird. Vegapunk glaubt es vielleicht sogar, aber dann wird die WR heimlich die Dinger umprogrammiert haben. Die Seraphim sind stand jetzt nach den Admirälen die stärkste Kraft der Marine/Weltregierung. Sie sollen die Lücke der gerade entlassenen Samurai schließen und wie stark sie sind, hat uns Oda bereits angeteasert.Die WR würde solche Waffen niemals ohne eigene Kontrolle einem Wissenschaftler überlassen, dem sie selbst nicht trauen und jetzt sogar umbringen wollen. Das sagt zumindest die normale- und Shonen Logik. Wenn die Seraphim auf "unserer" Seite stehen würden, würde das Bedrohungspotential der Marine und WR extrem sinken. Das macht aber keinen Sinn, weil der Konflikt immer mehr aufgebaut wird.
    Mich würde das Szenario hier nicht wundern, wenn in den nächsten Chaptern Vegapunk den Seraphim den Befehl gibt die CP0 anzugreifen und diese ihm nicht gehorchen, bzw. Sentoumaru ein Doppelagent ist und die Seraphim auf VP und die SHB hetzt, nachdem er die Kontrolle über sie erlangt hat.
    das ist irgendwie der Verdacht nummer 1, von daher glaube ich eher das es nicht so easy sein wird.
    da müsste ja ein Techniker/Wissenschaft bei der regierung sein der fast auf vegapunk Niveau ist.
    Wenn dann wird es hoffentlich nur eine halbherzige umprogrammierung die vegapunk recht zügig wieder umgehen kann hoffe ich.
    Nen kampf der sich darum dreht vegapunk zeit zu verschaffen damit er die seraphims wieder in ordnung bringt wäre aber wahrscheinlich spannend.
  • Nerfect schrieb:

    Mal weg von Lucci und Ruffy.

    Warum befiehlt Vegapunk(Shaka), dass Sentomaru das Kommando von den Serpahins erhalten soll, wenn Vegapunk ja von der Weltregierung/Marine ausgeschaltet werden soll. Sentomaru war zwar der Bodyguard von Vegapunk aber ist ja auch zu einem Offizier der Marine geworden.

    Wenn Sentomaru ja der WR treu wäre, würde Vegapunk ja nicht so dumm sein und ihm die Waffen anvertrauen, die ihm schaden könnten.

    Wird auf jeden fall noch sehr interessant und ich bin gespannt, auf welcher Seite Sentomaru stehen wird denn umsonst wurde dieser ja sicher nicht erwähnt, da wir ihn seit dem SA nicht mehr gesehen haben.
    Ich halte das für ziemlich clever. Es hat ja einen Grund, warum gerade CP0 Vegapunk ausschalten soll. Niemand soll wissen, dass Vegapunk durch die WR sterben soll. Sollte Senomaru auftauchen, bleibt der CP0 nichts anderes übrig als diesen auch auszuschalten, womit er zwangsläufig gegen die CP0 ist. Außerdem sind mit dieser Anweisung die Seraphim damit unter der Kontrolle eines Marinesoldaten, dem Vegapunk vertraut, für den Fall, dass er hier wirklich stirbt.

    Zum Kapitel: Das schöne an dem Arc ist, finde ich, dass man nicht weiß, worauf er hinausläuft. Ein Kampf zwischen Lucci und Ruffy macht storytechnisch wenig Sinn. Also worauf läuft das ganze hinaus. Vermuten würde ich, dass Bär Vegapunk mit seiner Teufelsfrucht zu den Revos bringt und dann die CP0 verschwindet, da sie keinen Grund für einen Kampf mehr hat.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZuZZi ()