Kapitel 1069 - "Alles in dieser Welt wird aus Hoffnung geboren"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Welche Infos über die TF werden denn noch preisgegeben?


    Die Teufelsfrüchte sind ja quasi der Kern von OP, daher verspreche ich mir da doch noch etwas Komplexität.
    Ich finde es zwar sehr schade, dass die Einzigartigkeit durch die Seraphine leidet, aber dennoch hat das Thema noch enormes Potential.
  • Die Spoiler feiere ich gerade total...vor allem den Part mit Lucci. Das muss einfach so sein xD

    Luffy fackelt nicht lange, macht Lucci mit G5 fertig und der will vor Angst die Insel direkt wieder verlassen...
    Lucci....der Mann der immer so arrogant war und scheinbar vor nichts und niemandem zurückschreckte um seinen Auftrag zu erfüllen...
    luffy muss ihm echt gehörig den Hintern versohlt haben, das er so schnell aufgibt und das weite sucht...einfach genial gelöst :-D
  • Nerfect schrieb:

    Man kann sagen was man will aber die dicksten Eier(Passt ja zu Egghead) in der Marine hat Kizaru.
    true. Ich hoffe dass die Admiräle bald auch mal glänzen werden, denn gefühlt schätzt jeder die Admiräle als deutlich unterlegen ein was ich nicht ganz nachvollziehen kann, weil wirklich canon fights haben wir nicht gesehen von den Admirälen und Kizaru lässt das ein und andere mal durchblicken dass er keine Angst hat sich in Situationen zu stürzen die wie ein Selbstmordattentat wirken (Wano zB)

    Ich persönlich denke, dass die Admiräle nochmal eine ecke heftiger sind als die Kaiser. Dienen ja dem Schutz der Weltbevölkerung und vor allem der celestial dragon die man ja nur einmal kratzen muss, damit ganze Flotten antanzen.
  • Holyfuture schrieb:

    Nerfect schrieb:

    Man kann sagen was man will aber die dicksten Eier(Passt ja zu Egghead) in der Marine hat Kizaru.
    true. Ich hoffe dass die Admiräle bald auch mal glänzen werden, denn gefühlt schätzt jeder die Admiräle als deutlich unterlegen ein was ich nicht ganz nachvollziehen kann, weil wirklich canon fights haben wir nicht gesehen von den Admirälen und Kizaru lässt das ein und andere mal durchblicken dass er keine Angst hat sich in Situationen zu stürzen die wie ein Selbstmordattentat wirken (Wano zB)
    Ich persönlich denke, dass die Admiräle nochmal eine ecke heftiger sind als die Kaiser. Dienen ja dem Schutz der Weltbevölkerung und vor allem der celestial dragon die man ja nur einmal kratzen muss, damit ganze Flotten antanzen.
    Wie kommst du auf die These? Ich denke Kaiser sind das Äquivalent zu den Admirälen. Hier sollte es sich Kräftemäßig niemand hervorheben.
    Ich sehe drei Personen welche stärker als Kaiser/Admiräle sind.
    - BB (2 TFs)
    - Ruffy (Gott Nika welche nicht mal im Buch der TF erwähnt wird)
    - Im(wobei hier Kämpfe im klassischen ja fehlen)
  • Davon ab das ich die Spoiler feiere.

    Zur Diskussion Admiräle: Ich bin mir sicher das die Admiräle einen Ruffy ordentlich zusetzen können und in gewissermasen gleichaufliegen. Stärketeschnich.
    Der Grund ist Simpel. Wie sollte die WR und Marine eine Art Gegengewicht für die SHB samt Flotte und anderen Verbündeten darstellen, wenn nicht ihre Topkämpfer in den eigenen Reihen es mit einem Piratenkaiser aufnehmen können?
    Die CP0 langt nicht....im Gegenteil, wird hier gezeigt das sie maximal wenn es Hoch kommt auf Kaiser Kommandanten Niveau agiert. Immer noch beachtlich und somit zu den stärksten gehörend, jedoch Kanonenfutter für die höchste Riege.
    Und genau da ist Ruffy endlich angekommen.
    Die Seraphim, von denen wir zumindest schon etwas gesehen haben, müssen und werden die Reihen der WR extremst verstärken. Ich beaupte einfach mal, dass diese stärker als ihre Originale sind. BB der auf Kaiserlevel agiert, hat lieber einen Rückzieher gemacht. Ich hoffe einfach, das dies ein Indiez für die Stärke der Seraphim ist und das diese zumindest in Gruppe agierend es mit einem Kaiser aufnehmen können.
    Die Einzige unbekannte ist Im-Sama, Sie (Ich gehe einfach davon aus das es eine Sie ist) kann man momentan nicht einschätzen. Nur soviel: Sie hat irgendeine Macht die eine Insel auf einmal von der Oberfläche weg radieren kann.
    Ich bin gespannt auf ihre wahre Kampfkraft, gehe aber davon aus das Sie im 1 vs. 1 nicht wirklich stark ist, sondern irgendeine Teschnologiche überlegenheit sowie Wissensüberlegenheit besitzt, damit Sie da steht/sitzt wo Sie nunmal ist.

    Gegner die in meinen Augen Ruffy noch gefährlich werden können:

    Admiräle samt Großadmiral.
    Bleackbeard.
    (Shanks).
    Seraphime.
    (Im-Sama).
    Diese Leute, sei es nun Max Gieriger, Tim Bendzko, Glasperlenspiel und wie sie alle heißen, sind nichts weiter als Auswurfprodukte einer riesigen Industrie. Das hat nichts mit "echter" Musik zu tun, sondern ist einfach nur berechneter Scheiß, der auf einer Stufe mit so einem Schwachsinn wie Helene Fischer und Andreas Gabalier steht. Musik, die nichts zu sagen hat, nicht weiter weh tun will und auch sonst nichts Bleibendes hinterlässt.
  • Dat gefällt mir!

    Ich bin ja schon ein Nika Fan der ersten Stunde.
    Es kann gar nicht genug Nika für mich geben.

    Und nun ein Comic Kampf gegen Lucci.
    Ich hoffe, dass es da ähnlich schöne Bilder wie gegen Kaido gibt.
    Schließlich hat Oda Gear 3 von Tom und Jerry geklaut. Ich will ein "böse Katze, böse Katze" sehen...

    Was..heute ist nicht Gegenteiltag?

    Armer Lucci...wird der wohl abgefrühstückt. Gut, dass Kizaru nicht kommt und ihn ähnliches Schicksal erleidet.
  • Wir haben kaido besiegt . Wir sind Endlevel. Die einzigen die Luffy jetzt noch gefährlich werden könnten sind : Akainu, Kizaru, Greenbull, Fujitora, Shanks, Blackbeard , die 5 weisen falls sie kämpfen können + Im Sama. Als Überraschungs Gegner vielleicht noch ein weevil laut kizaru die selbe kraft wie whitebeard in jungen Zeiten . Was ich noch zur Weltregierung sagen will ich glaube nicht das Rob lucci der Anführer der Cp0 ist Guernica zb der auf wano war hatte ein anderes Abzeichen an der brust als lucci. Die müssen noch einen absoluten banger haben in ihren Reihen
  • Es gab eben eine Korrektur auf MangaHelpers: Kizaru wird nicht von Akainu aufgehalten, sondern erhält dessen Erlaubnis, nach Egghead aufzubrechen.

    Damit könnte er sich als größerer Gegner in diesem Arc abzeichnen, nachdem Lucci ja direkt den Kürzeren hier zieht. Außerdem gab es ja eine gewisse Verbindung zu Vegapunk, da ja scheinbar Kizarus Lichtstrahlen in die Pacifista eingebaut wurden, sowie auch zu Sentoumaru. Es könnte auf jeden Fall interessant werden und sich ggf. auch in eine andere Richtung entwickeln.
  • Uff, Kizaru ist also doch auf dem Weg. Könnte es sein, dass Oda plant alte Gegner die - vor allem Kizaru - eine unüberwindliche Mauer gewesen sind, von Ruffy besiegt werden? Kizaru könnte nun eine Bewährungsprobe sein.

    Es wird sicherlich nicht so ablaufen wie gehen Lucci, wird aber ein Zeichen richtung Weltregierung setzten.
  • Cap1tano schrieb:

    Ich sehe drei Personen welche stärker als Kaiser/Admiräle sind.
    - BB (2 TFs)
    - Ruffy (Gott Nika welche nicht mal im Buch der TF erwähnt wird)
    - Im(wobei hier Kämpfe im klassischen ja fehlen)
    Schwierig...

    Im... Keine Ahnung warum Im, seit ihrer Erscheinung, als das stärkste Wesen in ganz OP betitelt wird. Wir wissen von Im noch viel weniger als von BB's Fähigkeit zwei Teufelsfrüchte zu absorbieren oder von der Kampffähigkeit der Admiräle. Gibt hier so viele Möglichkeiten weshalb Im dort sitzt wo sie sitzt. Stärke ist da nicht das alleinstellungsmerkmal in OP. Vielleicht hat sie unschätzbares Wissen und die Regierung kann nichts dagegen unternehmen. Vielleicht hat sie eine Waffe, die die Welt erschüttern könnte, wenn diese auf die Welt losgelassen wird.

    Robins Kopfgeld, als sie ein Kind war, war unverhältnismäßig hoch, sehr hoch sogar. Einzig und allein weil sie als Kind wissen besitzt hat, was für die Leute die die Drähte in der Welt ziehen ein riesen Dorn im Auge ist. Es ist doch wie die Celestial Dragon... Die sind ein Witz, aber anrühren tut sie keiner, weil die Konsequenzen einfach zu groß sind. Selbst innerhalb der Top-Leute der Marine. Warum sie so mächtig sind? Vermutlich nicht wegen ihrer Stärke.

    BB finde ich ist einfach. Ja, ein starker Kämpfer, aber deutlich unterlegen wenn es im Kampf gegen Ruffy oder Kaidou oder der Admiräle geht. Blackbeard ist einzigartig, hat aber viele Charakterschwächen. Er kämpft nur wenn es sein muss, wenn er sich im Vorteil sieht (Marineford ist er auch erst rausgekommen nachdem WB kurz vor dem Tod war, Ace hat er nur bekämpft weil die Gelegenheit günstig war und er durchs jahrelange zusammensegeln ihn und seine Kraft einschätzen konnte, gegen Shanks oder Rayleigh zu kämpfen war ihn zu viel uvm.) und einen Gewinn daraus zieht. Außerdem, ganz entscheidend: Blackbeard scheint Quantität über Qualität zu stellen. Er hat zwei starke Teufelskräfte, ohne Frage sehr mächtig, aber was bringt ihn das wenn er sie nicht richtig anwenden kann? Wenn man sich seine Charakterschwächen anschaut wird er deswegen auch nie auf einem Level der Top-Kämpfer sein und seine Teufelskräfte wie ein Ruffy oder WB einsetzen können. Punkto Quantität wird auch nochmal dadurch untermalt, dass er sich die "besten" und "stärksten" Teufelsfrüchte an sich nimmt und die an seiner Crew verteilt, weil er im glauben ist, dass er dadurch jeden Kampf gewinnt. Vielleicht ist Blackbeards Haki auch ultra schwach deswegen.

    Admiräle haben den entscheidenden Vorteil, dass sie ausgebildet werden und sich vorallem Wissen aneignen können. Ich behaupte je bekannter ein Pirat der Marine ist, defacto auch die Kaiser, desto anfälliger sind diese gegenüber der Admiräle, denn Wissen ist Macht - das demonstriert Law oftmals zu gut, der durch sehr taktischen Vorgehen vieler seiner Gegner tödliche Wunden zufügen kann. Nami, vielleicht ein sehr abwegiges Beispiel, navigiert sich kunterbund durch die Welt, weil sie logische zusammenschlüsse wie kein zweiter ziehen kann und deswegen weiß wie man segelt.

    Außerdem: Die Marine kontrolliert allem Anschein die Welt. Kontrolle wird zwar auch durch Wissen bewahrt, wie zB. Im es hat, aber muss auch durch Stärke verteidigt werden. Marineford hat doch schon deutlich gezeigt wie stark und groß die Marine ist, auch wenn zugegeben WB hier schon ordentlich zugesetzt hat.
  • TourianTourist schrieb:

    sondern erhält dessen Erlaubnis, nach Egghead aufzubrechen.

    Puhh... Das ändert alles. :-D Der Kampf wäre meiner Meinung nach extrem spannend, könnte mir aber auch gut vorstellen, dass Luffy und Kizaru sich verpassen.
    Kommt natürlich drauf an wie lange der gelbe Affe zum Gummiaffen braucht normalerweise müsste er ja schnell sein.
    Dann kommt evtl. noch Bär dazu und Sentoumaru ist auch da - ist vom Feeling her wie Sabaody Archipel 2.0 mit krassen Strohhüten und einer Prise CP0 :-D
  • Sehr interessanter Verlauf.

    Die WR will VP tot sehen und die Marine möchte diesen wahrscheinlich eher schützen. Natürlich auch wegen sein Wissen ,womit er der Marine unterstützen kann und tat.

    Ob die Übermittlung von der Befehlsgewalt über die Seraphim an Sentomaru gleichzeitig ein Alarm war für die Marine , weswegen man nun Kizaru los schickt ?
  • Interessante neue Info bezüglich Kizaru...er könnte mMn der erste sein der Luffy jetzt nach Kaido wieder alles abverlangt...denn die Admiräle sehe ich durchaus auf Kaiserlevel...wenn auch nicht das obere Ende der Fahnenstange.

    Aber eigentlich hoffe ich eher, dass es wenn überhaupt nur einen kurzen Schlagabtausch gibt und der dann aus welchen Gründen auch immer unterbrochen wird...

    Kizaru war für mich bisher immer der „Endgegner“ für Sanji...vor allem da es bei Sanji ständig erwähnt wird, wie schnell er sich bewegt (beim Kampf gegen Queen dadurch ja sogar unsichtbar)...wenn Luffy den jetzt umboxt und Sanji den später aufgewärmt bekommt, würde mir das nicht so schmecken

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -Midnight- ()

  • Ich hab mich vor 2-3 Wochen schon gefragt, was möchte die CP0 dort, außer sich ein paar Ohrfeigen abzuholen.
    Natürlich werden hier einige Geheimnisse wie Vegapunk etc. enthüllt bzw. einige werden hoffentlich dazu kommen, weil Fragen haben wir wohl alle genug.

    Nur nutzt Oda hier nochmal Lucci um dem Leser zu verdeutlichen, dass Ruffy sich stärketechnisch auf einem Level befindet, welches er für das Endgame von One Piece benötigt. Wir sind an einem Punkt, dass bis auf ganz ganz wenige Ausnahmen, niemand mehr eine große Gefahr für die Strohhüte darstellen sollte. Zumindest kräftetechnisch!

    Nun macht sich Kizaru auf den Weg.
    Vom Gefühl er, schätze ich ihn von alle 3 Admirälen am stärksten ein. Das liegt an seiner TF, die meiner Meinung nach komplett OP ist. Zum Glück scheint Kizaru im Kopf etwas langsam. Selbst dieser sollte aber am Ende besiegt werden. Wobei ich mir vorstellen könnte, dass es zu keinem Kampf kommen wird. Eventuell taucht Bär auf und teleportiert vorher alle weg bzw. irgendwas anderes kommt dazwischen.

    Denke nächste Woche geht es mit Law vs BB weiter. Da gibt es auch noch was zu klären
  • -Midnight- schrieb:

    Interessante neue Info bezüglich Kizaru...er könnte mMn der erste sein der Luffy jetzt nach Kaido wieder alles abverlangt...denn die Admiräle sehe ich durchaus auf Kaiserlevel...wenn auch nicht das obere Ende der Fahnenstange.

    Aber eigentlich hoffe ich eher das es wenn überhaupt nur einen kurzen Schlagabtausch gibt und der dann aus welchen Gründen auch immer unterbrochen wird...

    Kizaru war für mich bisher immer der „Endgegner“ für Sanji...vor allem da es bei Sanji ständig erwähnt wird wie schnell er sich bewegt (beim Kampf gegen Queen dadurch ja sogar unsichtbar)...wenn Luffy den jetzt umboxt und Sanji den später aufgewärmt bekommt, würde mir das nicht so schmecken
    Kizaru kommen könnte uns die Entwicklung der SHB zeigen. Wie weit sie seit dem Vorfall auf dem SAP gekommen sind. Damals waren sie auf der Hilfe von Bär angewiesen.
  • Das für mich Interessanteste an diesem Kapitel ist Luccis Verhalten, was seine erneute Niederlage betrifft. Er hat auf dem Weg nach Egghead ja schon Bedenken bezüglich der Mission geäußert und hat jetzt endgültig die Schanuze voll. Ich glaube, uns steht hier ein kleiner Character-Arc seitens Lucci bevor, der schön langsam zu realisieren scheint, dass er den falschen Pfad eingeschlagen hat.
    Auch wenn er auf Enies Lobby die Aussage geäußert hat, dass er nur töten will, liegt es sicherlich auch in seinem Interesse, stärker zu werden, vor allem wenn man an seine erste Niederlage gegen Ruffy auf Enies Lobby denkt. Dort hat Ruffy einen knappen Sieg erlangt. Auf der aktuellen Insel hat Ruffy hingegen den Boden mit Lucci gewischt. Die entstandene Stärkekluft kann Lucci unmöglich entgangen sein, weshalb dieser sich fragen wird, wie der damals etwa gleich starke Ruffy so viel größere Fortschritte machen konnte.
    Die Antwort liegt auf der Hand: Ruffy ist als Pirat frei, alles tun zu können, worauf er Lust hat, während Lucci stets an die Befehle der Weltregierung gebunden ist. Dies wurde sogar auf Wano thematisiert, als jener CP-0 Agent, der den Kampf zwischen Ruffy & Kaido manipulieren sollte, zu X-Drake sagte, dass er diesen um seine Freiheit beneide, bevor er seine Suizid-Mission angetreten hatte.
    Lucci scheinen diese Missstände nun auch endlich aufzufallen. Möglicherweise hat er der Weltregierung auch noch nicht ganz verziehen, wie er nach der Niederlage gegen die Strohhüte behandelt wurde (siehe Coverstory).
    Sollten sich diese Gedanken als wahr entpuppen, sehe ich auch die Möglichkeit, dass Kaku Ähnliches durchmacht, da dieser von allen bisherigen Agenten noch am menschlichsten erscheint.
  • Soo die Spoiler sind raus und der erste Eindruck ist: War zu erwarten. Ich bin mir sicher es wird im Laufe der Tage viele Leute hier geben die sich über Luccis schnelle Niederlage beschweren werden und es als schlechte Narrative oder ähnliches abwerten werden, aber Fakt ist, Luffy ist mittlerweile auf Kaiser Level. Wir sind im Endgame, Lucci war früher mal eine Gefahr, aber Luffy hat mittlerweile alle 3 Formen des Hakis sogar mit fortgeschrittener Applikation drauf, sowie seine Teufelsfrucht erweckt. Nach einem Kaido sollte eigentlich klar sein, dass Lucci einfach nicht mehr an Luffy heranreicht. Interessant finde ich jetzt allerdings, dass Kizaru sich nun auf den Weg macht. Ich finde es ist an der Zeit, dass die Strohhüte sich mit den Admirälen messen. Für den Großteil der Story haben diese eine unüberwindbare Hürde dargestellt aber der Kontrast in Stärke zwischen den zwei Fraktionen wird zunehmends kleiner. Wäre jetzt eine gute Gelegenheit den Lesern zu zeigen, dass die Strohhüte jetzt zu den ganz Großen zählen. Auch finde ich interessant, dass wir endlich mehr über Teufelsfrüchte zu lernen scheinen. Vor allem weil deren Ursprung und andere Dinge rund um Teufelsfrüchte so lange bewusst von Oda vage gelassen wurden. Wird sicherlich einen interessanten Grund haben.
    Anaonsten ja was soll ich sagen, Miezekätzchen hat Schiss bekommen und will nachhause. Deshalb legt man sich nicht leichtfertig mit einem Kaiser an.
    Comedy is defiance. It's a snort of contempt in the face of fear and anxiety. And it's the laughter that allows hope to creep back on the inhale.

    - Will Durst :-D