Kapitel 1069 - "Alles in dieser Welt wird aus Hoffnung geboren"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • OneBrunou schrieb:



    Opwiki schrieb:

    . Denn ohne diese fiktive Fabelgestalt, die nur in One Piece existiert (anders als alle anderen, bisher gesehenen), hätte es imo gar nicht die Notwendigkeit gegeben, alle Teufelsfrüchte komplett auf die Wünsche früherer Generationen herunterzubrechen.
    Ich weiß nicht, ob Oda diese Erklärung für die Teufelsfrüchte schon immer so vorgesehen hatte. Ich kann's mir nur schwer vorstellen, kann aber natürlich auch nicht in seinen Kopf hineinblicken. Letztendlich spielt das auch keine Rolle. Es lässt sich aber zumindest festhalten, dass er die Grube, die er sich mit dem Nika-Twist geschaffen hat, damit wieder schließt. Zwar sehr notdürftig, aber immerhin.
    Kannst du mir erklären, warum die Nika Frucht eine solche Erklärung notwendig gemacht hat?
    Klar hat Oda mit der Nika Frucht das Tor aufgemacht, dass wirklich nahezu jede Teufelsfrucht möglich ist. Aber innerhalb der OP Welt ist sie auch nichts anderes als die anderen Kryptid Zoans. Man kann sich in ein Wesen verwandeln, dass es in der OP Welt nicht gibt. Da unterscheiden sich Phönix und Nika nicht. Für uns als Leser klar, aber für die OP Welt nicht. Einer solchen Erklärung hätte es also nicht bedarf.

    Monkey D. Doof schrieb:

    Tja, zu früh gefreut. Dachte tatsächlich Oda lässt Ruffy glänzen, aber Pustekuchen.
    Nach der Summary kommt es ganz anders und Lucci scheint keine Probleme zu haben mit Gear5 und kann sogar Sentomaru überwältigen
    Soviel zu Ruffy ist Kaiser. Bin masslos enttäuscht, dass es nicht so ist wie in den Spoilern angegeben. Traurig dass die SH immernoch als Underdog unterwegs sind.
    Oda ist einfach schräg
    Also nach den Spoilern, ist doch Lucci klar unterlegen. Er geht doch nur eben nicht sofort KO. Angesichts dessen, dass Kaido den einen CP0 Agenten mit einem Schlag umgehauen hat, verstehe ich den Wunsch, dass Ruffy als neuer Kaiser das gleiche tut. Aber reicht es nicht, dass er klar überlegen ist...
  • Auch den Bildern nach zu urteilen, hat Ruffy keinerlei große Probleme mit Lucci und spielt mehr oder weniger mit ihm. Den Attacken weicht er grinsend leicht aus und scheint insgesamt einfach seinen Spass dabei zu haben. Ernst wird er erst als Lucci Sentomarou überraschend hart trifft und ihn vermeintlich ausschaltet.

    Würde ich insgesamt vergleichen mit Ruffys Kämpfen gegen Hody oder Ceasar. Letzteren hat Ruffy auch spielend leicht dominiert, war dann aber aus Arroganz heraus zu übermütig, passte einmal nicht auf, sodass der ihm die Luft abdrehen konnte. Hier ist es zwar jemand anderes, der getroffen wird, aber dennoch vergleichbar.

    Kann man zwecks dramatischen Effekts akzeptieren. Die CP0 muss in irgendeiner Form die Kontrolle über die Seraphine bekommen, da es ansonsten keine wirklichen Hürden auf dieser Insel geben würde.

    Miz Kizaru bewegt sich jetzt natürlich jemand Richtung Egghead, der ein riesiges Problem darstellen wird. Als Admiral ist er den Himmelsdrachen unterstellt und wird da sicherlich nicht gegen die CP0 agieren, sehe allerdings auch noch keinen Grund ihn verlieren zu lassen. Es sei denn, dass Oda einen weiteren neuen Admiral fürs Endgame in Stellung bringen will, was ich mir aber nicht vorstellen kann.
  • Genma schrieb:

    Also aus den Spoilern liest sich das für mich nach wie vor sehr deutlich. Lucci landet keinen einzigen Treffer, Luffy haut ihn weg, schenkt ihm danach keine Beachtung mehr und startet ein Gespräch mit Sentomaru.

    "Ruffy lacht die ganze Zeit, als er gegen Lucci kämpft. Er springt herum und weicht Luccis Attacken aus. Er nutzt außerdem eine neue Attacke namens "Gum Gum Mole", wo der Boden sich in eine Faust verwandelt, die Lucci hart in den Magen trifft und wegschleudert."

    "Ruffy grüßt Sentoumaru und dieser bittet Ruffy, Vegapunk mitzunehmen."

    "Lucci kommt wieder zu Sinnen und attackiert Sentoumaru."

    Also nix mit "Lucci kann mithalten"
    Also auch gegen Kaido hat er nur gelacht :)
    Ist Lucci besiegt? Nein! Kann er wieder aufstehen und einen Sentoumaru ernsthaft verletzten obwohl Ruffy vor Ort ist? Ja!
    Ist Ruffy angepisst und verärgert nach dem Sentoumaru verletzt bzw besiegt wurde? Ja! Hätte er es verhindern wollen? Ja!
    Hat er es verhindert? Nein!
    Also muss man sich hier die Frage stellen kam da etwa ein starker Gegner den er nicht instant aufhalten konnte, oder dachte sich Ruffy einfach "ich will zwar nicht dass du ihn besiegst, aber wenn du es tust werde ich einfach sauer.".
    Man sieht doch ganz klar das Lucci nicht einfach mal ein One Hit Gegner ist für Ruffy sonst müsste dieser doch auch nicht in seine Gear 5 Form übergehen.
    Ich sage nicht Lucci kann Ruffy besiegen oder sich einen erbitterten Kampf gegen ihn liefern, aber er ist bei weitem nicht so schwach wie es viele hier gerne hätten, ja es gibt sie noch... Leute die einen Angriff eines Kaiser überleben können.
  • Also erstens werde ich ab jetzt Spoiler nicht mehr ernst nehmen bis sie zu 100% bestätigt sind.

    Und die Erklärung mit den TKs gefällt mir zwar nicht aber hoffe irgendwann bekommen wir weitere erklärungen dazu. Wird aber wohl was mit den D Trägern zu tun haben.

    Ruffy scheint trotz der "Fake" Spoilern überlegen zu sein. Er stopt seinen angriff nachdem er Lucci weg geschleudert hat

    Sentomaru ist der Marine ja eigentlich treu hat aber nichts gegen Piraten und zeigte nach dem Timeskip sogar etwas sympathie/Anerkennung gegenüber Ruffy als er den Fake Ruffy entlarfte. Jetzt fragt/bittet er sogar Ruffy, dass er Vegapunk weg bringen soll und stellt sich gegen die CP0 weil Vegapunk ihm geholfen hat. Jetzt wird Sentomaru von Lucci angegriffen und ausgeschaltet und Ruffy sieht jetzt nicht amüsiert aus. Gefällt mir trotzdem nicht, dass Sentomaru von dem wir dachten, er hätte eine starke Haki Verteidigung so schnell ausgeschaltet wird. Jetzt hoffe ich aber, dass Ruffy im nächsten Kapitel Lucci schnell mal auf die Bretter schickt.

    Die SHB wird sonst schwierigkeiten haben, da die Seraphins jetzt der CP0 gehorschen(Weil sie den Chip haben) und zugleich sich Kizaru auf den weg nach Egghead macht. Aber hier warnten Kaku und Stussy ja Lucci vorher, dass es schnell zu einem Krieg ausbrechen kann wenn man ohne Erlaubniss einen Kaiser angreift daher denke ich, dass Akainu sich dachte Lucci wird die Füße nicht still halten weil Ruffy daher schicke ich einen Admiral. Nur dann bleibt die Frage, woher sollte die Marine wissen, dass Ruffy sich auf Egghead befindet. Alles mal wieder etwas verwirrend.
  • Ok Spoiler waren ja zum Teil echt Quatsch.

    Habe mir jetzt auch die Raws angeschaut und ich weiß nicht...

    Lucci Form sieht natürlich cool aus, aber passend tut das irgendwie nicht. Wir haben schon andere erwachte Zoans gesehene und die hatten sowas nicht. Und wir haben nicht erweckte Formen gesehen, die hatten sowas ebenfalls. Ich feier das ehrlich gesagt nicht. Außerdem macht dies den letzten Arc und insbesondere den Kaido Bande rückblickend echt schlecht. Lucci kann anscheinend doch mit Ruffy mithalten, aber hier muss man noch die Übersetzungen abwarten. Ruffy nutzt aber auch kein erweitertes Königshaki.


    Und das mit den TKs... Ich weiß nicht.
  • Celeburn schrieb:

    Ok Spoiler waren ja zum Teil echt Quatsch.

    Habe mir jetzt auch die Raws angeschaut und ich weiß nicht...

    Lucci Form sieht natürlich cool aus, aber passend tut das irgendwie nicht. Wir haben schon andere erwachte Zoans gesehene und die hatten sowas nicht. Ich feier das ehrlich gesagt nicht. Außerdem macht dies den letzten Arc und insbesondere den Kaido Bande rückblickend echt schlecht. Lucci kann anscheinend doch mit Ruffy mithalten, aber hier muss man noch die Übersetzungen abwarten.


    Und das mit den TKs... Ich weiß nicht.

    Wo kann lucci denn mit luffy mithalten? Er lacht ihn aus^^ er spielt mit Ihm

    Die Spoiler waren wirklich übertrieben, aber trotzdem ist lucci kein Gegner mehr, wie man doch erkennen kann

    Schade das ein break ist, aber was solls

    Gear 5 gefällt mir i wie immer mehr ^^ Nur das mit dem erwachen der Zoans finde ich auch komisch. Wieso hat es keiner in Kaidos Bande eingesetzt bzw konnte es keiner? Hoffe da folgt eine Erklärung
  • B_o_n_C_u_r_r_y schrieb:

    Celeburn schrieb:

    Ok Spoiler waren ja zum Teil echt Quatsch.

    Habe mir jetzt auch die Raws angeschaut und ich weiß nicht...

    Lucci Form sieht natürlich cool aus, aber passend tut das irgendwie nicht. Wir haben schon andere erwachte Zoans gesehene und die hatten sowas nicht. Ich feier das ehrlich gesagt nicht. Außerdem macht dies den letzten Arc und insbesondere den Kaido Bande rückblickend echt schlecht. Lucci kann anscheinend doch mit Ruffy mithalten, aber hier muss man noch die Übersetzungen abwarten.


    Und das mit den TKs... Ich weiß nicht.
    Wo kann lucci denn mit luffy mithalten? Er lacht ihn aus^^ er spielt mit Ihm

    Die Spoiler waren wirklich übertrieben, aber trotzdem ist lucci kein Gegner mehr, wie man doch erkennen kann

    Schade das ein break ist, aber was solls

    Gear 5 gefällt mir i wie immer mehr ^^ Nur das mit dem erwachen der Zoans finde ich auch komisch. Wieso hat es keiner in Kaidos Bande eingesetzt bzw konnte es keiner? Hoffe da folgt eine Erklärung

    Ruffy lacht immer in dieser Form...ist doch das Markenzeichen.
    Außerdem waren die Spoiler nur teils korrekt. Lucci steht wieder auf und plättet mal eben Sentomaru. Für mich sieht es so aus als würde der Kampf weiter gehen.

    Außerdem, Lucci wird mehr als überrascht sein von dieser Form. Ich meine erinnert euch an Kaido, der hat kurz gar nichts gerafft.
    Oder erinnert auch an den ersten K.o. von Ruffy gegen Kaido.

    Ich bin klar auch der Meinung, dass Ruffy stärker ist, aber ich bin genauso der Meinung Lucci muss bisschen mithalten.
  • Ruffy lacht in Gear 5 jeden aus, sogar kaido. Exakt so wurde uns Gear 5 auch erklärt, dass er die ganze Zeit lachen muss. "Spielen" konnte er mit kaido auch, zum Beispiel ist er Seilhüpfen und der ganze andere Quatsch. Spielend Gewinnen konnte er nur nicht.

    Ich weiß nicht, wo du das erkennst. Lucci ist kurz von seiner Fähigkeit überrascht und bekommt einen Schlag in die Magengrube. Sentomaru kann er trotzdem ohne Probleme schwer verletzten, während Ruffy nur zuschaut.

    Lucci ist auf jeden Fall nicht zu unterschätzen und da zeigt das Kapitel für mich. Vielleicht kann er keinen Kaiser besiegen, aber aufhalten anscheinend schon. Und reiht sich damit vermutlich in eine Liga mit Yamato, Zorro, Marco und weiteren starken Leuten. Und das sind Leute die durchaus auch einen Admiral besiegen können. Zorro zum Beispiel demnächst.
  • Ich muß die RAW auch erstmal sacken lassen.

    Es sind echt viele Bilder, was gut ist.Aber es erschwert den Überblick.

    Der Kampf startet zw Luffy und Lucci eigentlich sofort nach Panel 3.

    Luffys Gear 5 gefällt mit auch immer mehr und auch die erwachte Form von Lucci. An sich kennt man seine Skinny Speed Form schon aber diese wurde nun verschönert mit schwarzen Flammen.

    Ich mag auch die Darstellung beider Fighter. Luffy scheint keine Probleme zu haben aber Lucci wird nicht KO geschickt.

    Brutal ist natürlich Sentomaru 's "kill"???

    Hier könnte Kizaru echt noch aufräumen.
  • Also nachdem ich jetzt paar Scans (nicht alle) gesehen habe, bin ich von der Kräftekluft von Luccy und Luffy keineswegs enttäuscht. Klar gehört es zu dazu, dass er die ganze Zeit lacht aber kommt schon, Luffy weicht so spielerisch aus "schläft" dabei sogar kurz mal ein btw. ganz schön provokant der liebe Luffy. :-D
    Er dominiert das Ding zu 100%.
    Natürlich schade, dass Sentoumaru noch was abbekommt und Luffy das nicht verhindert hat aber sowas muss man auch immer im Kontext sehen - wo stand Sentou zu diesem Zeitpunkt, dachte Luffy vielleicht Lucci ist im Reich der Träume, war Luffy vielleicht auch kurz abgelenkt/unaufmerksam wegen irgendwelchen äußeren Einflüssen - so kann es schnell mal passieren das jemand anderes was abbekommt, hat ja aber nichts mit seiner Stärke zu tun.

    Die Erklärung mit den Wünschen der Menschen = Teufelskraft... ja ist schon mal ein schöner Happen aber da kommt safe noch mehr. Das Grundsetting gefällt mir aber schon.

    Auch das Lucci in erwachter Form diese ominösen Rauchschwaden hat wie Luffy zum Beispiel finde ich sehr interessant. Dazu gibt es sicherlich auch noch eine Connection in Richtung - Wenn die TK im Einklang mit der Seele ist" oder irgendwas.

    Ich bin gehyped wie immer, richtig stark was hier für Infos kommen und in welcher Geschwindigkeit es hier voran geht! :)
  • Die Spoiler waren mal quatsch, aber eig. auch egal jetzt hat man Überraschung die zweite :)
    Zu den TK's: Leute chillt, es ist ein kleiner Fetzen an Infos über die TK. Noch ist einfach gar nichts klar und am Ende wir es Oda wieder schaffen uns zu begeistern. Wann lernen wir alle mal dass wir nicht gleich alles negativ aufnehmen sollen nur weil die ersten paar Prozent nicht unserer Vorstellung entsprechen?

    Zu Kizaru: Sollte er auf Egghead tatsächlich ankommen und sehen was Lucci mit Sentomaru gemacht hat frage ich mich was Kizaru machen wird. Er ist ja sein Neffe (hoffe es ist richtig).
    Wird er Lucci + Co vernichten oder doch zur Marine/WR stehen? Sollte da ein Kampf ausbrechen wärs auch eine Gelegenheit für die SHB zu entkommen.

    Kurz zur Thematik Lucci kann mit Ruffy mithalten: Was ein Schmarren. Ruffy spielt mit ihm als wärs seine Hauskatze, hüpft herum wie ein Gummiball und lacht dabei.
    Lucci braucht nach einem Schlag in den Bauch Zeit zur Erholung. Ruffy ist Kaiser, Lucci hat 0,0 Chance gegen ihn.
  • Ob Lucci nun komplett chancenlos ist oder zumindest ein wenig mithalten kann, ist im Grunde unerheblich, denn Ruffy demonstriert hier in bester Kaiser-Manier seine Power. Lucci ist, wie man es auch dreht und wendet, kein wirklicher Gegner und wird wohl nach seinem Angriff auf Sentomaru den Rest von Ruffy bekommen, sofern Kizaru nicht zeitnah dazwischenfunkt und die CP0 spätestens dann zum Rückzug gezwungen wird. Wie bereits gesagt, wird der Admiral die richtige Herausforderung für Ruffy sein, wobei ich hoffe, dass es auch zu einer (wenn auch kurzen) Konfrontation kommen wird, wenngleich die Variablen (Vegapunk, Sentomaru, CP0, eventuell noch Kuma) es möglicherweise nicht zulassen. Unabhängig davon finde ich aber, dass es nun im Endgame so langsam mal an der Zeit ist, gegen einen Admiral zu kämpfen und deren Nimbus der Unbesiegbarkeit (zumindest aus Sicht der SHB) einen gehörigen Schlag zu verpassen. Jedenfalls freue ich mich wirklich auf Kizarus Eintreffen. Das wird nochmal eine ganz andere Dynamik in den Verlauf des Arc bringen.
    「心を燃やせ」

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weevil ()

  • BenKei schrieb:


    Man sieht doch ganz klar das Lucci nicht einfach mal ein One Hit Gegner ist für Ruffy sonst müsste dieser doch auch nicht in seine Gear 5 Form übergehen.
    Nur weil ein Gegner nicht mit einem Schlag tot ist, heißt das nicht automatisch, dass er mithalten kann. Nach der Logik wäre Smoker auf Punk Hazard auch ein Gegner für Doffy gewesen.
    Gerade ein Zoan Nutzer mit awakening hat halt auch etwas mehr Einsteck-Potential als andere Leute.

    Dass Ruffy direkt in G5 geht, kann mehrere Gründe haben:
    - Er schätzt Lucci stärker ein, basierend auf ihrem letzten Kampf
    - Ihm macht es Spaß in der Form zu kämpfen
    - Er respektiert Lucci und will nicht mit angezogener Handbremse kämpfen

    Dass Ruffy danach unachtsam wird, ist eigentlich nur ein Zeichen dafür, wie ungleich das Kräfteverhältnis ist.

    Lucci ist bestimmt nicht schwach. Admiral level würde ich allerdings nicht mitgehen. Eher so 1st, 2nd Commander level.
  • Also ich weiß noch nicht was ich von Lucci's erwachter Form halten soll. So ganz überzeugt davon bin ich nicht. Und was heißt das jetzt rückblickend auf Wano für die Bestienpiraten?
    Waren die Flying Six also keine erwachten TF Nutzer?
    Und konnten sie nur so viel einstecken weil sie Kryptid-Zoan Nutzer waren?
    Was wären das dann für Powerhouses gewesen wenn sie noch erwacht gewesen wären...
    Zumindest bei den beiden All-Star's hätte ich es doch angenommen dass die ihre Kräfte erwäckt hatten. Und was wären das dann für Kämpfe geworden, wenn die Strohhüte alle im gleichen Verhältnis zueinander stärker geworden wäre...
    (Entschuldigt das ich wieder dieses Fass aufmache).
    Naja, schade Schokolade. :-D ;(


    Zu den neuen Hintergrund der Teufelsfrüchte im allgemeinen.
    Ich sehe das so wie @OneBrunou. Es schließt zwar einerseits das "Gum-Gum-Frucht =Nika-Frucht Problem" doch macht es, für mich auch ein neues auf.
    Laut neuen Spoilern sagt Vegapunk Atlas dass die Gum-Gum Frucht nicht im Buch der Teufelsfrüchte steht. Und wir kennen bereits 2 Personen die dieses Buch gelesen haben, und ihnen ist dabei nichts aufgefallen.
    Sanji und Blackbeard!
    Oder waren beide einfach nur so auf ihre Früchte versessen, dass sie nie das ganze Buch gelesen haben?
    Ich meine hätten sie es, zur Gänze, gelesen, wäre es ihnen doch aufgefallen, dass Ruffy eine Kraft nutzt die nicht im Buch steht!
    Na gut bei Sanji könnte man noch sagen er hat es als Kind gelesen und mittlerweile vergessen, aber bei Blackbeard?
    Für mich sieht dass alles leider nicht ganz durchdacht aus.
    All we have to decide is what to do with the time that is given to us
  • Rothaar schrieb:



    Laut neuen Spoilern sagt Vegapunk Atlas dass die Gum-Gum Frucht nicht im Buch der Teufelsfrüchte steht. Und wir kennen bereits 2 Personen die dieses Buch gelesen haben, und ihnen ist dabei nichts aufgefallen.
    Sanji und Blackbeard!
    Oder waren beide einfach nur so auf ihre Früchte versessen, dass sie nie das ganze Buch gelesen haben?
    Ich meine hätten sie es, zur Gänze, gelesen, wäre es ihnen doch aufgefallen, dass Ruffy eine Kraft nutzt die nicht im Buch steht!
    Na gut bei Sanji könnte man noch sagen er hat es als Kind gelesen und mittlerweile vergessen, aber bei Blackbeard?
    Für mich sieht dass alles leider nicht ganz durchdacht aus.
    Da würde ich mal die tatsächliche Übersetzung abwarten. In der Zusammenfassung von Redon steht, dass die Gum-Gum Frucht nicht in der antiken TF Enzyklopädie vorkommt. Ob er damit das heutige Buch der Teufelsfrüchte meint, würde ich mal abwarten. Gut möglich, dass die Frucht in der antiken Enzyklopädie als Nika Frucht drinsteht und im heutigen Buch der TF der Name zur Gum Gum Frucht geändert wurde.
    Aber selbst wenn VP das Buch der TF meint, finde ich das gar nicht so seltsam, dass BB da nichts auffällt. Erstens kann er ja nicht davon ausgehen, dass das Buch absolut vollständig ist. Zudem wenn ich ein dickes Buch mit unzähligen TF gelesen hätte, wüsste ich später sicher auch nicht mehr alle auswendig. Viel mehr bleiben da doch eher nur die für einen selbst interessanten Dinge hängen.
  • Raws gesehen und ich muss sagen, dass mir das Chapter schon mal auf den ersten Blick gefällt.

    Ich mag "Gear 5" mittlerweile und finde es schön, dass Luffy direkt in die Nika-Form geht.
    Was man jetzt Luccis erweckte Frucht mit denen der Kaidobande vergleicht, verstehe ich nicht wirklich. Wir wissen, dass das Erwachen unterschiedlich sein kann. Wenn ich mich recht entsinne waren zum Beispiel die Wächter in Impel Down auch Zoan Nutzer mit erweckten Teufelskräften und auch diese hatten keine Besonderheiten, wie Lucci sie jetzt hat.

    Vielleicht ist luccis Zoanfrucht in der Hinsicht einfach etwas spezieller. Der Einzige der das weiß ist Oda, aber man muss da nicht gleich von einem Fall auf alle anderen schließen. Vielleicht gibt es unterschiedliche Stufen des Erwachens und vielleicht kann eine Frucht mehr erwachen, als eine andere. Da die Zoanfrüchte ein gewisses Eigenleben haben kann es auch vielleicht sein, dass ihr Erwachen stärker ist, je verbundener sie sich mit dem aktuellen Nutzer fühlen.

    Man sollte erst mal Informationen abwarten und dann schauen, ob es im Großen und Ganzen Sinn ergibt oder nicht.

    Das jetzt erstmal wieder Pause sein wird ist schade, aber ist ja der typische Ablauf am Jahresende. Ich freu mich auf die nächsten Kapitel!
  • Rothaar schrieb:

    Also ich weiß noch nicht was ich von Lucci's erwachter Form halten soll. So ganz überzeugt davon bin ich nicht. Und was heißt das jetzt rückblickend auf Wano für die Bestienpiraten?
    Waren die Flying Six also keine erwachten TF Nutzer?
    Und konnten sie nur so viel einstecken weil sie Kryptid-Zoan Nutzer waren?
    Was wären das dann für Powerhouses gewesen wenn sie noch erwacht gewesen wären...
    Zumindest bei den beiden All-Star's hätte ich es doch angenommen dass die ihre Kräfte erwäckt hatten. Und was wären das dann für Kämpfe geworden, wenn die Strohhüte alle im gleichen Verhältnis zueinander stärker geworden wäre...
    (Entschuldigt das ich wieder dieses Fass aufmache).
    Naja, schade Schokolade. :-D ;(


    Zu den neuen Hintergrund der Teufelsfrüchte im allgemeinen.
    Ich sehe das so wie @OneBrunou. Es schließt zwar einerseits das "Gum-Gum-Frucht =Nika-Frucht Problem" doch macht es, für mich auch ein neues auf.
    Laut neuen Spoilern sagt Vegapunk Atlas dass die Gum-Gum Frucht nicht im Buch der Teufelsfrüchte steht. Und wir kennen bereits 2 Personen die dieses Buch gelesen haben, und ihnen ist dabei nichts aufgefallen.
    Sanji und Blackbeard!
    Oder waren beide einfach nur so auf ihre Früchte versessen, dass sie nie das ganze Buch gelesen haben?
    Ich meine hätten sie es, zur Gänze, gelesen, wäre es ihnen doch aufgefallen, dass Ruffy eine Kraft nutzt die nicht im Buch steht!
    Na gut bei Sanji könnte man noch sagen er hat es als Kind gelesen und mittlerweile vergessen, aber bei Blackbeard?
    Für mich sieht dass alles leider nicht ganz durchdacht aus.
    Naja, es gibt hunderte, wenn nicht sogar tausende von Teufelsfrüchten.
    Denkst du echt, jemand der dieses Buch gelesen hat schafft es sich all diese Früchte zu merken?
    Egal ob kleines Kind oder Erwachsener. Das ist meines Erachten nach schier unmöglich, vor allem wenn es sich auf dem ersten Blick um sowas banales und unspektakuläres handelt wie eine vermeintliche Gum-Gum-Kraft.
    Denke dafür müsste man schon Hintergrundwissen bzgl der Nikafrucht besitzen, dass man beim Lesen des Buches darauf achtet oder man bräuchte eine ähnliche Kraft wie sie Vegapunk besitzt. Ich finde was den Punkt betrifft braucht es da keinerlei weiteren Erläuterungen ohne dass dadurch ein Plothole entsteht. Zumal, wie du sagtest, es ja immer noch sein kann, dass sie entweder a) das Buch nicht zu Ende gelesen haben, b) zu versteift auf ihre eigenen Früchte waren oder c) wie es im Kapitel beschrieben wird, das Buch einfach unvollständig ist.
    Was das Argument mit dem Awakening angeht, kann ich den Punkt von Shirohige nachvollziehen. Aber ich kann auch die Sichtweise von Jared absolut verstehen. Mal schauen, ob da von Oda noch mehr kommt und wir als Leser noch erfahren werden, warum zumindest Kaido keine erwachten Kräfte im Kampf gegen Ruffy an den Tag gelegt hat.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tomberryking ()

  • Rothaar schrieb:

    Laut neuen Spoilern sagt Vegapunk Atlas dass die Gum-Gum Frucht nicht im Buch der Teufelsfrüchte steht. Und wir kennen bereits 2 Personen die dieses Buch gelesen haben, und ihnen ist dabei nichts aufgefallen.
    Sanji und Blackbeard!
    Oder waren beide einfach nur so auf ihre Früchte versessen, dass sie nie das ganze Buch gelesen haben?
    Ich meine hätten sie es, zur Gänze, gelesen, wäre es ihnen doch aufgefallen, dass Ruffy eine Kraft nutzt die nicht im Buch steht!
    Na gut bei Sanji könnte man noch sagen er hat es als Kind gelesen und mittlerweile vergessen, aber bei Blackbeard?
    Für mich sieht dass alles leider nicht ganz durchdacht aus.
    Wir wissen aber erstens nicht, ob die beiden das Buch komplett gelesen haben und zweitens wissen wir nicht, wie schon ein anderer Nutzer geschrieben hat, ob das Buch vollständig ist, also überhaupt alle Früchte abdeckt (abgesehen von Nika no Mi).
    Im Enies Lobby Arc wurde aber erwähnt, dass Kakkus und Kalifas Frucht (die sie dort erst verspeisten) nicht im Buch zu finden seien. Man kann also einfach davon ausgehen, dass das Buch nicht vollständig ist und da offenbar mehrere Früchte die nicht aufgeführt sind herumschwirren, ist das auch keine große Sache.
  • Der Ursprung der Teufelsfrüchte spiegelt im Grunde das Kernthema des Mangas wieder. Das Streben nach persönlicher Freiheit. Keine Grenzen, Regeln, Beschränkungen, die einen aufhalten, sondern der Wille, der selbst Berge versetzen kann. Mit dem Konzept lassen sich dann auch einige Besonderheiten der One Piece-Welt erklären, die mittels Technologie oder reiner Genealogie nicht zu erklären sind. Bpsw.: Wie Sanjis Emotionen Feuer erzeugen können, Zorro Asura einsetzen kann oder Camies Freund Pappag - ein einfacher Seestern - ein Bewusstsein entwickelt und die menschliche Sprache gelernt hat.

    Teufelsfrüchte als ultimativen Schöpfungsakt des menschlichen Willens zu definieren, der im Gegensatz zum Willen des Ozeans steht, bringt einem dann auch gleichzeitig zu einer bestimmten Person: Imu. Eine Person, die widerrum alles mit eiserner Faust kontrolliert und die Menschen und andere Lebewesen in eng definierten Grenzen zu halten versucht.

    Das würde auch interessante Implikationen für die D-Träger mit sich bringen, die als Feinde der Götter dieser Welt seit Jahrhunderten gebrandmarkt werden.

    Folgendes Szenario hatte ich für denkbar:
    Die Welt wurde einst komplett vom Ozean beherrscht, der die Menschen und verschiedenen sonstigen Rassen zur Isolation zwang. Eines Tages tauchte aber ein Mensch namens Nika auf der Bildfläche auf, der sich mit diesen engen Grenzen nicht zufrieden gab und nach der ultimativen Freiheit strebte und seinen Körper mittels seines Geistes allein (Haki) so modifizieren konnte, wie es ihm passte. Diese Fähigkeiten, die er zeigte, inspirierte andere Menschen dazu, es ihm gleich tun und ihre innersten Wünsche in besondere Fertigkeiten zu manifestieren. Diese Menschen trugen das D. in ihrem Namen, weil sie durch diesen Akt allein sich gegen den Willen des Meeres - der Gottheit dieser antiken Welt - widersetzten und gaben diese Fähigkeiten nach ihrem Tod in Form von Früchten weiter, die nur an Land wachsen können, weiter. Die Früchte sind dabei der vererbte Willen all dieser Personen, die einst als erste diese Fähigkeiten offenbarten.

    Die heutigen D-Träger sind die Nachfahren derer, die den Anfang für alles setzten, während Im die Manifestation der Kraft ist, die dieses Streben nach Freiheit seit Jahrhunderten bekämpft.
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Der Ursprung der Teufelsfrüchte spiegelt im Grunde das Kernthema des Mangas wieder. Das Streben nach persönlicher Freiheit. Keine Grenzen, Regeln, Beschränkungen, die einen aufhalten, sondern der Wille, der selbst Berge versetzen kann. Mit dem Konzept lassen sich dann auch einige Besonderheiten der One Piece-Welt erklären, die mittels Technologie oder reiner Genealogie nicht zu erklären sind. Bpsw.: Wie Sanjis Emotionen Feuer erzeugen können, Zorro Asura einsetzen kann oder Camies Freund Pappag - ein einfacher Seestern - ein Bewusstsein entwickelt und die menschliche Sprache gelernt hat.

    Teufelsfrüchte als ultimativen Schöpfungsakt des menschlichen Willens zu definieren, der im Gegensatz zum Willen des Ozeans steht, bringt einem dann auch gleichzeitig zu einer bestimmten Person: Imu. Eine Person, die widerrum alles mit eiserner Faust kontrolliert und die Menschen und andere Lebewesen in eng definierten Grenzen zu halten versucht.

    Das würde auch interessante Implikationen für die D-Träger mit sich bringen, die als Feinde der Götter dieser Welt seit Jahrhunderten gebrandmarkt werden.

    Folgendes Szenario hatte ich für denkbar:
    Die Welt wurde einst komplett vom Ozean beherrscht, der die Menschen und verschiedenen sonstigen Rassen zur Isolation zwang. Eines Tages tauchte aber ein Mensch namens Nika auf der Bildfläche auf, der sich mit diesen engen Grenzen nicht zufrieden gab und nach der ultimativen Freiheit strebte und seinen Körper mittels seines Geistes allein (Haki) so modifizieren konnte, wie es ihm passte. Diese Fähigkeiten, die er zeigte, inspirierte andere Menschen dazu, es ihm gleich tun und ihre innersten Wünsche in besondere Fertigkeiten zu manifestieren. Diese Menschen trugen das D. in ihrem Namen, weil sie durch diesen Akt allein sich gegen den Willen des Meeres - der Gottheit dieser antiken Welt - widersetzten und gaben diese Fähigkeiten nach ihrem Tod in Form von Früchten weiter, die nur an Land wachsen können, weiter. Die Früchte sind dabei der vererbte Willen all dieser Personen, die einst als erste diese Fähigkeiten offenbarten.

    Die heutigen D-Träger sind die Nachfahren derer, die den Anfang für alles setzten, während Im die Manifestation der Kraft ist, die dieses Streben nach Freiheit seit Jahrhunderten bekämpft.
    Das kann man sich schon alles so zusammenreimen, allerdings wirft das ganze mal wieder mehr Fragen auf als es beantwortet.

    Wo sind die Grenzen?
    Dem Vorstellungsvermögen und damit auch meinen Wünschen sind keine Grenzen gesetzt.

    Wer wünscht sich Erdbeben zu erzeugen? Leute in Spielzeuge zu verwandeln und die Erinnerung an sie auszulöschen? Menschen den Schatten oder die Lebenszeit/Seele zu stehlen? Alles in Finsternis zu Hüllen? Fäden zu erzeugen mit denen man alles kontrollieren kann oder die Kraft mit Hormonen irgendwelche komischen Sachen zu machen?

    Ab wann Manifestiert sich so ein Wunsch? Muss der Gedanke / der Wunsch dann über Generationen weiter gewünscht werden bis er sich manifestiert? Dann kommt das ganze in Anbetracht der oben aufgezählten Fähigkeiten schon mehr als weird.

    Man bekommt hier im Grunde mal wieder keine Antwort auf etwas, lediglich mehr Fragezeichen.
    青い悪魔 赤鬼