Kapitel 1069 - "Alles in dieser Welt wird aus Hoffnung geboren"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Genma schrieb:

    BenKei schrieb:

    Man sieht doch ganz klar das Lucci nicht einfach mal ein One Hit Gegner ist für Ruffy sonst müsste dieser doch auch nicht in seine Gear 5 Form übergehen.
    Nur weil ein Gegner nicht mit einem Schlag tot ist, heißt das nicht automatisch, dass er mithalten kann. Nach der Logik wäre Smoker auf Punk Hazard auch ein Gegner für Doffy gewesen.Gerade ein Zoan Nutzer mit awakening hat halt auch etwas mehr Einsteck-Potential als andere Leute.

    Dass Ruffy direkt in G5 geht, kann mehrere Gründe haben:
    - Er schätzt Lucci stärker ein, basierend auf ihrem letzten Kampf
    - Ihm macht es Spaß in der Form zu kämpfen
    - Er respektiert Lucci und will nicht mit angezogener Handbremse kämpfen

    Dass Ruffy danach unachtsam wird, ist eigentlich nur ein Zeichen dafür, wie ungleich das Kräfteverhältnis ist.

    Lucci ist bestimmt nicht schwach. Admiral level würde ich allerdings nicht mitgehen. Eher so 1st, 2nd Commander level.
    Dann schau dir doch einfach mal die Scans an dann siehst du dass fast alle deine Punkte die du genannt hattest widerlegt sind.
    Du warst der Meinung er schlägt Lucci ko und hat dann seelenruhig eine Unterhaltung mit Sentoumaru und genau das passiert eben nicht^^.
    Es ist einfach das selbe wie mit Kaido, Ruffy lacht und führt ihn etwas vor weil sie (Kaido/Lucci) seine Kräfte erstmal nicht verstehen und es zu lächerlich ist um es schnell durchschauen zu können, auch Kaido musste hier einiges einstecken bis er überhaupt nochmal Ruffy was anhaben konnte.
    Also Lucci one hitted einfach mal instant Sentoumaru und macht damit Ruffy klar dass er kein leichter Gegner sein wird.
  • Ich finde die Spoiler sehr interessant, es ist zwar kein One-Shot aber dennoch scheint Ruffy Lucci zu dominieren, da macht sich die neue Stärke bemerkbar! Weiterhin bin ich gespannt was Kizaru tun wird wenn er ankommt (je nachdem wann das sein wird..) denn eigentlich müsste er ja auf Seiten der CP kämpfen, aber nun hat sich Sentoumaru auf Seiten der SHB geschlagen. Ich glaube Kizaru wird sehen dass er selber nicht viel tun kann und er wird Vegapunk beschützen
  • Die RAWs sind draußen und ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden.
    Lucci lässt sich nicht komplett nass machen, das finde ich sogar ganz gut, denn das zeigt, dass er sich nach der Niederlage gegen Ruffy den Posten im höchsten Geheimdienst der WR, der CP0, auch wirklich erarbeitet und verdient hat.
    Und dass auch andere Charaktere, obwohl sie gegen Ruffy verloren haben, sich ständig weiterentwickeln und nach einer Niederlage auch wieder aufstehen.

    Also, nach meiner Einschätzung, muss Ruffy Lucci nicht komplett dominieren, auch wenn Ruffy natürlich auf einem höheren Stärkeniveau stehen sollte.
    Aber Oda sollte das Intermezzo der beiden jetzt auch nicht zu sehr in die Länge ziehen, am Ende sollte Ruffy eigentlich so stark sein, Lucci zu besiegen oder ihn zumindest zum Rückzug zu zwingen.

    Dass Ruffy sofort in seine Nika-Form übergehen und sie kontrollieren kann, gefällt mir auch sehr. Die Frucht erwachte im Kampf gegen Kaido und nun ist es doch nur konsequent, dass Leute wie Katakuri, Lucci etc. ihre erwachten Kräfte auch bewusst einsetzen und kontrollieren können/lernen. Ist besser als eine Deus ex machina Erwachung.

    Und wir lernen endlich wieder was über Teufelsfrüchte/kräfte, nämlich dass...

    - ...Ruffys Gummi-Frucht NICHT in den offiziellen bzw. antiken Aufzeichnungen/Enzyklopädien über die Kräfte steht. Sprich, selbst im Buch, das Blackbeard besaß, müsste die Gummi-Frucht unbeachtet geblieben sein.
    Dennoch kennen die Gorosei diese Frucht, aufgrund ihrer erwachten Form, und betrachten sie als hochgradig gefährlich, weshalb Who's Who sie ihnen bringen sollte.
    Klingt für mich danach, dass diese Frucht vielleicht Joy Boys Wunsch und den Wünschen derjenigen, die Nika anbeten und verehren, entspringt. Die Gorosei bzw. Im könnten auch dafür verantwortlich gewesen sein, dass das Wissen um die Existenz dieser Frucht aus allen Aufzeichnungen getilgt wurde.

    - ...Teufelskräfte dem Wunsch einer Person nach einer bestimmten Superkraft entstanden sind, was wider die Natur ist und daher von Mutter Natur dadurch geahndet wurde, dass die Nutzer nicht mehr schwimmen können bzw. im Meer untergehen.
    Das bedeutet, Teufelsfrüchte entstehen auf den Wunsch einer bestimmten Person hin und wenn der Nutzer stirbt, wächst die Frucht an einem ganz anderen Ort erneut und bleibt somit in der Welt erhalten. Sprich, die Kräfte verschwinden nicht einfach aus der Welt. Außerdem ist es möglich, Teufelsfrüchte künstlich zu erschaffen (SMILE), wenn auch in nicht perfekter Art und Weise, und sie zu kopieren bzw. zu klonen (Kaidos Drachenfrucht). Dennoch ist jede Frucht einzigartig, bedeutet jede Kraft gibt es nur einmal.

    Man merkt, dass sich ganz schrittweise das Mysterium um das verlorene Jahrhundert immer weiter lüftet. Für mich ist Vegapunk der Schlüssel dazu und daher ist er für die Gorosei zur Zielscheibe geworden.

    Zu Sentoumaru: Ich habe mich sehr gefreut, ihn wiederzusehen und finde es sehr gut, dass wir mit ihm einen Charakter haben, der kein Marineschosshund ist, sondern Vegapunk treu ergeben ist. Vegapunk scheint ihn ja auch irgendwie in seinen Plan eingeweiht zu haben, mit Ruffy ziehen zu wollen. Und Sentoumaru wirkte für mich auch nie wirklich wie ein Feind von Ruffy.
    Die Verletzung, die Lucci ihm am Ende zufügt, sieht schon tödlich aus. Bin gespannt, ob Oda Sentoumaru sterben lässt, vermute aber mal, dass die Strohhutbande am Ende den Original Vegapunk und ihn mit auf die Reise nimmt.

    Das mit der Seraphim-Hierachie ist auch sehr interessant. Dass Vegapunk und Sentoumaru sie kontrollieren können, zeigt, dass Vegapunk der WR diese Waffe nicht bedingungslos überlassen hat, sondern ahnte, dass die WR diese Waffe irgendwann gegen ihn verwendet.
    Und S-Snake (Boa Hancock) und S-Hawk (Mihawk) sind scheinbar wieder auf Egghead und nicht noch im Besitz der WR, die mit beiden Amazon Lilly angegriffen hat.

    Damit hätten wir vier Seraphim, die sich auf Egghead befinden:

    S-Snake
    S-Hawk
    S-Jimbei
    S-Bär
    -----
    Denke mal, dass wir auf jeden Fall noch einen Seraphim von DeFlamingo und Moria haben werden. Dann evtl. noch von Crocodile und vielleicht sogar von Blackbeard als Kind.
    Ob Buggy oder Law dabei sind, halte ich für fraglich.

    Zu guter Letzt noch zu einem möglichen Einsatz von Kizaru: Fände den Zeitpunkt, dass er endlich einschreitet eigentlich perfekt. Erinnert an sein Auftauchen auf dem Sabaody Archipel. Und da Kizaru für die neutrale Gerechtigkeit steht, wäre es interessant, ihn zwischen den Fronten zu sehen: Einerseits hat die CP0 ja Sentoumaru kalt gemacht und greift den obersten Wissenschaftler der Regierung an.
    Andererseits verbündet sich dieser Wissenschaftler gerade mit Ruffy und seiner Truppe.
    Das könnte für Kizaru, von dem ich denke, dass er sich beiden Seiten gegenüber rücksichtslos verhalten wird, doch ein kleines Dilemma darstellen.

    Finde es aber auch ziemlich konsequent von Akainu, dass er Kizaru immer zurückhält und ihn nicht ins offene Messer rennen lässt. Was passiert, wenn sich die Admiräle auf eigene Faust ins Geschehen einmischen, hat Akainu ja schon bei Issho erfahren. Und Ryokugyo hat sich ja auch, ohne auf seine Warnungen zu hören, nach Wano aufgemacht. Akainu wird in erster Linie wahrscheinlich daran gelegen sein, seine Ressourcen nicht zu verschwenden.
  • -Shirohige- schrieb:

    Wer wünscht sich Erdbeben zu erzeugen? Leute in Spielzeuge zu verwandeln und die Erinnerung an sie auszulöschen? Menschen den Schatten oder die Lebenszeit/Seele zu stehlen? Alles in Finsternis zu Hüllen? Fäden zu erzeugen mit denen man alles kontrollieren kann oder die Kraft mit Hormonen irgendwelche komischen Sachen zu machen?
    Das ist ein guter Punkt, hier muss man wohl vieles sich selber zusammenreimen, die vielen Fragen lassen genauso viele Antworten zu. Praktisch jedes Szenario kann einen Wunsch hervorrufen, der sich in einer TF manifestiert. Doflamingo ist hier finde ich ein richtig gutes Beispiel. Ich bin mir nicht ganz sicher, wie er seine TF erlangt hat, aber seine TF passt extrem gut zu ihm. Angst vor Kontrollverlust und will deshalb alles kontrollieren, will die Menschen unterwerfen und dessen Herrscher sein. Seine Kindheit zeigt ja schon, dass das sein sehnlichster Wunsch ist, gerade dann als er seinen mental breakdown bekam während er und seine Familie abgebrannt wurde. Was nicht heißt, dass er derjenige war der die TF erzeugt hat, aber vielleicht gab es jemanden in einem selben Szenario, Menschen die so eine Angst vor Kontrollverlust haben, dass sie alles daran setzen wollen die Kontrolle zwanghaft durchzusetzen.

    Das mit den Hormonen lässt sich eigentlich schon hervorragend an Ivankov erklären, eine Insel voller Menschen die sich eigentlich nichts anderes wünschen als eine Frau zu sein.

    Das mit den Puppen könnte ja vielleicht sogar auch ein Wunsch von Robin sein oder ähnlichen Schicksalen. Ich kann mir bei Robins Kindheit gut vorstellen, dass sie Menschen in Spielzeuge verwandeln will und sie vergessen. Gepaart mit den Augen eines Kindes, ist da ein Spielzeug eine gute Wahl. Kann natürlich aber auch wieder ein Wunsch sein, um Kontrolle zu bewahren.

    Vielleicht ist auch die Ausgangslage der Teufelskräfte eine ganz andere, vielleicht friedlicher oder friedlicher als die andere und das was die Menschen letztendlich daraus machen und gewinnen macht sie erst so mächtig, gut aber auch böse. Vielleicht ein Spiegel der Gesellschaft und der Menschen.

    Man kann sich da wirklich alles erklären, man muss nur kreativ sein. Was ich davon halten soll weiß ich nicht, hätte mir da auch was anderes gewünscht
  • Tatsächlich ist Sentoumaru Vegapunk treu ergeben und spioniert nicht für die WR/Kizaru. Hätte ich nicht gedacht, ist aber auch mal angenehm nicht überall Twists einzubauen. Trotzdem muss die CP0 natürlich irgendwie die Kontrolle über die Seraphim erlangen, da sie sonst hoffnungslos unterlegen sind und sich damit keinerlei Gefahrenpotenzial bildet, wie man schon an den Spoilern sehen kann wie Ruffy mit Lucci "spielt".
    Daher hat Oda den Seraphim also eine Hintertür gegeben, durch die die CP0 die Kontrolle erlangen kann und wohl auch wird. Die Cyborgs können also nur Befehle vor Ort bekommen und sobald Sentoumaru ausgeschaltet ist, ist die CP0 am Kommandieren, denn Vegapunk wird sich sicher nicht auf dem Schlachtfeld blicken lassen, da es viel zu gefährlich für ihn wäre.
    Wenn dann auch noch Kizaru auftaucht, wird es für unsere SHB langsam brenzlig. Die Kombination aus CP0, Seraphim + Kizaru dürfte selbst für die SHB gefährlich sein. Ruffy müsste es dabei mit Kizaru aufnehmen, Zorro gegen Lucci, Sanji + Jimbei + Franky + Robin gegen die 4 Seraphim und der Rest gegen CP0. Sicherlich wäre es möglich für die SHB da siegreich rauszugehen, aber ich kann mir weiterhin nicht vorstellen, dass Oda so schnell nach Wano neue All-Out Kämpfe zeichnen will. Daher wird die Flucht irgendwie gelingen, wahrscheinlich bevor Kizaru da ist.

    VPs Erklärung über die Entstehung der Teufelsfrüchte erinnert mich eher an Fluch der Karibik. Die Natur des Meeres widersetzt sich dem Willen des Menschen mit einem Fluch. Mal gucken, wie weit Oda in diese Mystik abdriften will. Da hätte ich persönlich nichts gegen, weil sich viele Piratengeschichten rund um Flüche und Übernatürliches drehen. Da kann Oda definitiv was interessantes zusammenzimmern.
  • So wie ich das verstanden habe kann kizaru nicht dauerhaft seine Lichtgeschwindigkeit anwenden.
    Seine attacken sind wahrscheinlich in Lichtgeschwindigkeit, aber er kann nicht mal eben ala flash innerhalb sekunden überall auftauchen.
    Das bedeutet er muss sich immer gezielt auf eine bewegung konzentrieren damit z.b ein tritt von ihm Lichtgeschwindigkeit erreicht.
    Kurze Distanzen kann er wahrscheinlich auch in Lichtgeschwindigkeit laufen, aber safe nicht mal eben zur insel xy.
    Auch seine kraft geht auf die ausdauer.
    & man darf nicht vergessen das er nicht dauerhaft in Lichtgeschwindigkeit denkt (wenn überhaupt), wenn ein unvorhersehbarer Angriff stattfindet sieht er diesen angriff wahrscheinlich nicht erst in zeitlupe auf sich zukommen wie ein speedster.
    Das mit der Lichtgeschwindigkeit nehmen viele bishen zu genau
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Auch den Bildern nach zu urteilen, hat Ruffy keinerlei große Probleme mit Lucci und spielt mehr oder weniger mit ihm. Den Attacken weicht er grinsend leicht aus und scheint insgesamt einfach seinen Spass dabei zu haben. Ernst wird er erst als Lucci Sentomarou überraschend hart trifft und ihn vermeintlich ausschaltet.

    Würde ich insgesamt vergleichen mit Ruffys Kämpfen gegen Hody oder Ceasar. Letzteren hat Ruffy auch spielend leicht dominiert, war dann aber aus Arroganz heraus zu übermütig, passte einmal nicht auf, sodass der ihm die Luft abdrehen konnte. Hier ist es zwar jemand anderes, der getroffen wird, aber dennoch vergleichbar.

    Kann man zwecks dramatischen Effekts akzeptieren. Die CP0 muss in irgendeiner Form die Kontrolle über die Seraphine bekommen, da es ansonsten keine wirklichen Hürden auf dieser Insel geben würde.

    Miz Kizaru bewegt sich jetzt natürlich jemand Richtung Egghead, der ein riesiges Problem darstellen wird. Als Admiral ist er den Himmelsdrachen unterstellt und wird da sicherlich nicht gegen die CP0 agieren, sehe allerdings auch noch keinen Grund ihn verlieren zu lassen. Es sei denn, dass Oda einen weiteren neuen Admiral fürs Endgame in Stellung bringen will, was ich mir aber nicht vorstellen kann.
    Ob Kizaru wirklich der Feind sein wird sei dahingestellt.
    Sentoumaru hat eine besondere Beziehung zu Kizaru, er nennt Ihn Onkel
    Wenn er Sentoumaru verletzt sieht, kann ich mir schon vorstellen, dass er vll. gegen die CP0 vorgeht.

    Würde auch ins Bild passen, da die Marine sich ja immer weiter von der Weltregierung distanziert.
    Laut Oda vertritt Borsalino die "unentschiedene Gerechtigkeit" Sein Gerichtigkeitssinn unterscheidet sich von Fall zu Fall.
    Das wäre der ideale Moment, Kizaru mehr Charaktertiefe zu geben, und vll. einen Flashback über Ihn mit seiner Beziehung zu Sentoumaru zu präsentieren.



    Edit: Hat One Brunou zum Teil schon aufgegriffen, leider verspätet gelesen.
    Seid gegrüßt
  • Die Befehlskette der Seraphim durften doch der WR bekannt sein oder?

    Somit erschließt es sich mir mir nicht so wirklich wie ernsthaft geglaubt werden konnte das Vegapunk von der CP0 erledigt werden könnte.

    Theorie von mir, zusammen mit Kizaru und damit unter seinem Schutz kommt einer der 5 Weisen nach Egghead.
  • Weevil schrieb:

    Ob Lucci nun komplett chancenlos ist oder zumindest ein wenig mithalten kann, ist im Grunde unerheblich, denn Ruffy demonstriert hier in bester Kaiser-Manier seine Power. Lucci ist, wie man es auch dreht und wendet, kein wirklicher Gegner und wird wohl nach seinem Angriff auf Sentomaru den Rest von Ruffy bekommen, sofern Kizaru nicht zeitnah dazwischenfunkt und die CP0 spätestens dann zum Rückzug gezwungen wird. Wie bereits gesagt, wird der Admiral die richtige Herausforderung für Ruffy sein, wobei ich hoffe, dass es auch zu einer (wenn auch kurzen) Konfrontation kommen wird, wenngleich die Variablen (Vegapunk, Sentomaru, CP0, eventuell noch Kuma) es möglicherweise nicht zulassen. Unabhängig davon finde ich aber, dass es nun im Endgame so langsam mal an der Zeit ist, gegen einen Admiral zu kämpfen und deren Nimbus der Unbesiegbarkeit (zumindest aus Sicht der SHB) einen gehörigen Schlag zu verpassen. Jedenfalls freue ich mich wirklich auf Kizarus Eintreffen. Das wird nochmal eine ganz andere Dynamik in der Verlauf des Arc bringen.
    Es ist in der Tat an der Zeit an den Admiralen zu rütteln. Irgendwann muss man diesen Weg eh mal gehen und jetzt ist Ruffy halt auch ein Kaiser. Der Strohhut hat Kaido besiegt und sollte entsprechend behandelt werden.
    Wir wissen ja nur bedingt wie Kaiser im Kampf gegen Admirale aussehen, da wir nur den Kampf eines alten und kränklichen Newgates gegen diese gesehen haben, aber es muss ja auch Gründe geben warum die Marine zum Beispiel nicht mit drei Admiralen gegen Big Mom in den Kampf gezogen ist.
    Das Stärkelevel schätze ich daher zwischen Kaiser und Piratenkommandanten Level ein.
  • Holyfuture schrieb:

    Ich bin mir nicht ganz sicher, wie er seine TF erlangt hat, aber seine TF passt extrem gut zu ihm.
    Die bekam er zusammen mit einer Waffe von einer Straßenbande, die ihn als Anführer auserkoren hatte durch sein Königshaki. Die Waffe nutzte er um den eigenen Vater und später auch seinen Bruder zu töten.

    Finde mit den Teufelsfrüchten auch komisch erklärt. Wenn man sich nur etwas gut genug wünscht, hat man plötzlich eine Teufelsfrucht mit den gewünschten Kräften, welche nach dem Ableben von jemand anderen konsumiert werden kann. Mich wundert, dass Oda nicht gleich Ruffy seine eigene erschaffen lassen hat, wo Ruffy immer mehr zu geschustert bekommt, was ihn legendär macht.

    Es kann natürlich auch sein, dass man durch eine TF auch eine andere Kraft erhalten kann. Nehmen wir Sabo, welcher ja Ace seine Frucht bekam und sich dies wünschte. Was wäre aber, wenn Sabo sich eine andere Kraft gewünscht hätte, hätte er diese dann bekommen oder bleibt eine Frucht wie sie ist und mit großem Wunsch kann man neue erschaffen?
  • Zuallererst muss ich sagen, ich liebe Ruffy vs Lucci direkt, weil zum Einen ist Gear 5 immer wieder schön anzusehen und zum Anderen gefällt mir auch Luccis Design + das Ruffy eher ruhig an die Sache rangeht.
    Während Ruffy gegen Kaido Blitze geworfen hat, zum Riesen wurde und Königshaki-Hardening nutzen musste, schläft er gegen Lucci sogar kurz ein. Ein naiver, unvorsichtiger Ruffy eben, wie man es am Ende sieht.

    Zu den Teufelsfrüchten:
    Das mit den Wünschen finde ich sehr cool gestaltet, weil man rückwirkend lustige Sachen sich ausdenken kann zu einigen Früchten und gleichzeitig aber auch ernste Wünsche in den Sinn kommen, wie zb Sonnengott Nika, der den Menschen die Freiheit bringen soll.

    Zu so Wünschen, wie die Erdbebenfrucht und anderen starken Früchten könnten es simple Machtwünsche gewesen sein.
    Die Früchte sind ja nicht alle von heut auf morgen geschaffen worden und wenn das Prinzip bekannt war früher, so könnte sich jemand einfach eine Erdbebenfrucht gewünscht haben, um sie selber dann essen zu können und so an Macht gelangen.
    Das jetzt mal als ein kleines Beispiel genannt, wie so diverse Früchte entstanden sein könnten, die man sich normal nicht wünschen würde.
    Wie genau Oda das noch aufbaut, ist abzuwarten.
  • Diese Teufelsfrucht Thematik erinnert mich an Faust und Mephisto. Faust handelte ein Deal aus, und Mephisto bekam seine Seele dafür.

    Dieser Wunsch/Teufelsfrucht Baum klingt genauso.

    Person wünschte sich etwas - bekam die gewünschte TF - dafür müsste er aber irgendetwas abgeben.

    Was genau das ist , was man einsetzt, um seine Frucht zu bekommen , bleibt offen.

    Wie gesagt , kann als Theorie gesehen werden.
  • Bisher ist man bei den Zoan Kräften, vor allem dank Chopper und den ID Wächterbestien, ja davon ausgegangen, dass das Awakening in dieser Monsterform endet. Wenn ich jetzt Lucci so sehe, denke ich ist das aber eher eine Art vorläufige Form. Vielleicht gibt es bei den Zoan Kräften für jede der 3 Formen, Tier, Mensch und Hybrid, auch eine eigene Awakening Form. Lucci sieht ja schon stark nach seiner Hybrid Form aus plus eben diese Awakening-typischen Merkmale.

    Btw ich als alter W7/EL Fanboy hoffe inständig, dass Lucci und Kaku hier nicht zur Kraftdemonstration geopfert werden. Dass sie mit Luffy groß mithalten können, wär natürlich auch absolut albern, ich hoffe das wird einigermaßen vernünftig gelöst.

    Alles in allem macht das Lust auf mehr.
    Stefan Bellof - Legend
  • Bisher sah es so aus als hätte Lucci echt ein riesen fortschritt gemacht aber eben nicht mehr als Ruffy.

    wenn man Pre TS Sentoumaru anschaut der Locker mal mit der gesamten SHB den Boden gewischt hätte und jetzt von nem verletzten Lucci, der damals gegen Ruffy verlor, mit einem Hieb gekillt wird, sind die Fortschritte echt beachtlich.

    sieht schon sehr nice aus der neue Lucci mit den schwarzen Flammen um sich. Echt Geiles Design.

    Bin aber Komplet enttäuscht von Sentoumaru. Der hat nichtmal gechekt wie er durchbohrt wird.. was für ein Lappen..
  • Salamander schrieb:

    Btw ich als alter W7/EL Fanboy hoffe inständig, dass Lucci und Kaku hier nicht zur Kraftdemonstration geopfert werden. Dass sie mit Luffy groß mithalten können, wär natürlich auch absolut albern, ich hoffe das wird einigermaßen vernünftig gelöst.

    Alles in allem macht das Lust auf mehr.
    Naja lösen könnte man es nur, wenn Kizaru von Zoro/Brook kurzzeitig aufgehalten wird. Wir wissen aber auch noch nicht, wie Kizaru reagieren wird wenn er sieht das Sentomaru verletzt wurde durch Lucci. Denn Kizaru hat ja nicht den gleichen Gerechtigkeitssinn wie z.b Akainu und kann durch diese Aktion gegen Sentomaru auch die CP0 angreifen und somit könnte die SHB fliehen.

    Wenn Kizaru trotzdem mit mischen will, dann hat die SHB halt ein Problem falls die Serpahins von der CP0 gesteuert werden kann. Ruffy zeigt ja Sympathie gegeüber Sentomaru also wird der das nicht einfach so auf sich sitzen lassen.

    Ruffy sah jetzt nach dem bisher kleinem Schlagabtausch auch keinsterweise in Gefahr und zeigte keinerlei unterlegenheit. Was mich natürlich etwas stört sind die Blitze beim Clash von beiden könnte also bedeuten, dass Lucci jetzt auch KH hat aber da sollte Ruffy ihm haushoch überlegen sein. Ich finde Lucci eigentlich super aber er sollte jetzt nicht auf dem Level eines Ruffys sein. Natürlich ist es auch wieder nervig, dass Ruffy nicht bemerkt, dass Lucci wieder erscheint und es schafft Sentomaru zu beschützen. Normal sollte Ruffy in der Lage sein zu wissen wenn Lucci angreift.

    Und ich bin kein Ruffy oder Zoro Fanboy aber die beiden haben nach Wano die größten Sprünge gemacht und beide lieben das Kämpfen und sind auch in der Lage, eine ganze Insel Hops zu nehmen. Hier dürften Lucci und Kaku keine Probleme darstellen aber keiner weiß, was in Odas Kopf zu vorgeht daher kann man wieder viel spekulieren.
  • Ich hatte mir etwas anderes von Luccis erwachter Form erhofft. Sie ähnelt mir zu sehr seinen bisherigen Formen.

    Wenn nun herumwabernde Flammen/Rauchwolken das neue Kennzeichen der erwachten Zoan-Früchte sind, dann hatte Kaidou mit seinen Flammenwolken auch eine erwachte Zoan. Die Flammen, die Kaidou in seiner Drachenform umgaben, sehen denen von Ruffy und Lucci doch sehr ähnlich.

    Im Übrigen schön, dass wir endlich mehr über die Herkunft der Teufelsfrüchte erfahren. Ich hoffe, da kommt noch etwas mehr.
  • Nerfect schrieb:

    Salamander schrieb:

    Btw ich als alter W7/EL Fanboy hoffe inständig, dass Lucci und Kaku hier nicht zur Kraftdemonstration geopfert werden. Dass sie mit Luffy groß mithalten können, wär natürlich auch absolut albern, ich hoffe das wird einigermaßen vernünftig gelöst.

    Alles in allem macht das Lust auf mehr.
    Naja lösen könnte man es nur, wenn Kizaru von Zoro/Brook kurzzeitig aufgehalten wird. Wir wissen aber auch noch nicht, wie Kizaru reagieren wird wenn er sieht das Sentomaru verletzt wurde durch Lucci. Denn Kizaru hat ja nicht den gleichen Gerechtigkeitssinn wie z.b Akainu und kann durch diese Aktion gegen Sentomaru auch die CP0 angreifen und somit könnte die SHB fliehen.
    Wenn Kizaru trotzdem mit mischen will, dann hat die SHB halt ein Problem falls die Serpahins von der CP0 gesteuert werden kann. Ruffy zeigt ja Sympathie gegeüber Sentomaru also wird der das nicht einfach so auf sich sitzen lassen.

    Ruffy sah jetzt nach dem bisher kleinem Schlagabtausch auch keinsterweise in Gefahr und zeigte keinerlei unterlegenheit. Was mich natürlich etwas stört sind die Blitze beim Clash von beiden könnte also bedeuten, dass Lucci jetzt auch KH hat aber da sollte Ruffy ihm haushoch überlegen sein. Ich finde Lucci eigentlich super aber er sollte jetzt nicht auf dem Level eines Ruffys sein. Natürlich ist es auch wieder nervig, dass Ruffy nicht bemerkt, dass Lucci wieder erscheint und es schafft Sentomaru zu beschützen. Normal sollte Ruffy in der Lage sein zu wissen wenn Lucci angreift.

    Und ich bin kein Ruffy oder Zoro Fanboy aber die beiden haben nach Wano die größten Sprünge gemacht und beide lieben das Kämpfen und sind auch in der Lage, eine ganze Insel Hops zu nehmen. Hier dürften Lucci und Kaku keine Probleme darstellen aber keiner weiß, was in Odas Kopf zu vorgeht daher kann man wieder viel spekulieren.
    Ja in der Tat, weiss man nicht warum es Oda nicht schafft Ruffy mal glänzen zu lasse. Er hat es doch bei Kaido, bei Shanks, bei BM ja auch geschafft.
    Man hat das Gefühl Gear5 wurde hier aktiviert, nur um Vegapunk erzählen zu lassen und etwas über TK zu philosophieren.
    Inzwischen sind auch Übersetzungen da und Sentumaro dachte wohl dass die SH Vegapunk angreifen und die CP0 dies verhindern will. Dass es andersrum ist, wird ihm vom VP verklickert.
    Aber interessant ist auch, dass Sentomaro, und er ist schon der zweite, Ruffy fragt ob er wirklich Yonko sei. Das zeigt dass selbst Oda an Ruffy als Yonko zweifelt, weil er halt noch zu schwach ist. Hier wird das nochmal untermauert, indem Ruffy selbst in Gear5 es hat nicht kommen sehen, dass Lucci Sentomaru angreift. Auch reagiert er nicht schnell genug, was heisst er kann mit Rasur nicht mithalten. Lucci ist zu schnell für ihn.
    Schade das Oda aus Werbezwecken Ruffy sofort in Gear5 svhickt, statt ihn in Gear2 glänzen zu lassen.
    Wie geil wäre es wenn Ruffy Lucci entgegen tretet und samt Gear2 + Ryou KH ihn so trifft das dieser sich wundert wie es sein kann das er ihn verletzten kann, obwohl er seinen Eisenpanzer nonplus ultra einsetzt.
    Das wäre der hammer und unterstreicht nochmal, dass Ruffy Kaiser ist und nicht direkt ins Maximum springen muss.
    Man erinnere sich, Kaido ost auch nicht gleich in seine Hybrid Form gegangen.
    Aber sei es drum....ich hatte Hoffnung und diese hat Oda knallhart gekillt.
    Ein Funken gibts noch, denn die Aussagen von Akainu, sentomaru und letzendlich Lucci lassen mich hoffen, dass Ruffy im nächsten chapter die CP0 auseinandernimmt:
    Akainu: "Sag Lucci er soll auf keinen Fall den SH anhreifen"
    Sentomaru: "Du bist wirklich ein Yonko?"
    Lucci: "Wir müssen nur den Controller zerstören..."

    Für mich bedeutet es, dass genau hier Lucci eine Klatsche kriegt, weil Akainu nicht ohne Grund davor warnt.
    Welchen Impact hätte die Aussage, wenn Ruffy abhaut ohne das Lucci vernichtet wird. Die Aussage von Akainu hat Oda nicht umsonst reingeworfen.
    Also muss man das nächste Chapter abwarten.
    Diese Konstellation mit Gear5 hatten wir noch nicht. Auf Wano hatte Ruffy mit Gear5 seinen Spass und war nicht wirklich wütend.
    Hier haben wir einen der in Gear5 ist und wütend ist. Könnte zu einer Steigerung des Gear5 führen und Ruffy zerstört alles was in 50m Umkreis ist....
    Mal sehen....
  • Monkey D. Doof schrieb:

    Nerfect schrieb:

    Salamander schrieb:

    Btw ich als alter W7/EL Fanboy hoffe inständig, dass Lucci und Kaku hier nicht zur Kraftdemonstration geopfert werden. Dass sie mit Luffy groß mithalten können, wär natürlich auch absolut albern, ich hoffe das wird einigermaßen vernünftig gelöst.

    Alles in allem macht das Lust auf mehr.
    Naja lösen könnte man es nur, wenn Kizaru von Zoro/Brook kurzzeitig aufgehalten wird. Wir wissen aber auch noch nicht, wie Kizaru reagieren wird wenn er sieht das Sentomaru verletzt wurde durch Lucci. Denn Kizaru hat ja nicht den gleichen Gerechtigkeitssinn wie z.b Akainu und kann durch diese Aktion gegen Sentomaru auch die CP0 angreifen und somit könnte die SHB fliehen.Wenn Kizaru trotzdem mit mischen will, dann hat die SHB halt ein Problem falls die Serpahins von der CP0 gesteuert werden kann. Ruffy zeigt ja Sympathie gegeüber Sentomaru also wird der das nicht einfach so auf sich sitzen lassen.

    Ruffy sah jetzt nach dem bisher kleinem Schlagabtausch auch keinsterweise in Gefahr und zeigte keinerlei unterlegenheit. Was mich natürlich etwas stört sind die Blitze beim Clash von beiden könnte also bedeuten, dass Lucci jetzt auch KH hat aber da sollte Ruffy ihm haushoch überlegen sein. Ich finde Lucci eigentlich super aber er sollte jetzt nicht auf dem Level eines Ruffys sein. Natürlich ist es auch wieder nervig, dass Ruffy nicht bemerkt, dass Lucci wieder erscheint und es schafft Sentomaru zu beschützen. Normal sollte Ruffy in der Lage sein zu wissen wenn Lucci angreift.

    Und ich bin kein Ruffy oder Zoro Fanboy aber die beiden haben nach Wano die größten Sprünge gemacht und beide lieben das Kämpfen und sind auch in der Lage, eine ganze Insel Hops zu nehmen. Hier dürften Lucci und Kaku keine Probleme darstellen aber keiner weiß, was in Odas Kopf zu vorgeht daher kann man wieder viel spekulieren.

    Hier haben wir einen der in Gear5 ist und wütend ist. Könnte zu einer Steigerung des Gear5 führen und Ruffy zerstört alles was in 50m Umkreis ist....
    Mal sehen....
    Wurde nicht mal in irgendeinem chapter erwähnt das die erwachte form stärker wird desto mehr luffy lacht/Spaß am kämpfen hat?
    oder war das nur eine theorie die ich irgendwo gelesen habe?
    Vielleicht kommt dazu noch was z.b ne parallele zu boo der durch wut den bösen boo erweckte.
    Eine böseform die aber nicht unbedingt stärker ist, aber rücksichtsloser
  • Blondbeard schrieb:

    Ticalion schrieb:

    Die Weltregierung hat ja nix mehr zu bieten außer den 5 Weisen, Imu und die (antike?) Waffe. Von daher wäre die gesamte Ruffy Allianz + die Marine einfach zu krass.
    Also entweder kommt da noch was bzgl. der Waffe oder bisher nicht bekannte Charaktere oder Imu ist madaralike stark und plättet alle Kaiser auf einmal.

    Ich bin so froh, dass Oda wieder klar denken kann und man wieder erkennt, was OP alles zu bieten hat. Wir mussten aber auch Jahre!! leiden
    OP macht mir gerade so viel Spaß wie seit Marineford nicht mehr.
    Du vergisst Generalkommant Kong. Von ihm hat man ewig nichts gesehen, aber ich glaube nicht das Oda Kong aufgegeben hat und er steht noch über Akainu. Es wundert mich daher sowieso das Akainu Kizaru so einfach losschicken kann und das nicht vorher mit Kong als Vorgesetztem und Generalkommandant der Marine und aller sonstigen Streitkräfte abklären muss.
    Akainu hat kizaru nicht geschickt... Kizaru ist auf eigene Faust auf dem weg nach egghard ^^
  • Für mich ist es vollkommen verständlich das Ruffy gleich in voller Kraft gegen Lucci kämpft. Mag es das Training an der neuen Gear-Form sein und auch daran das er diesen Rob Lucci einfach nicht vergessen hat. Einer der härtesten der ersten Hälfte und auch wenn unsere Gummibirne sich Namen nicht wirklich merken kann.. vergessen tut er nicht. Wie die Spoiler es auch zeigen scheint er nicht so einfach den Boden mit ihm zu wischen, die neue Stufe macht klar das er beim Kampf dauerhaft lacht was sich im Kampf gegen Kaido gezeigt hat und diesen hat er als Kämpfer ebenfalls respektiert.
    Was an den Spoilern wieder deutlich wird und was Ruffy irgendwie schon die ganze Zeit begleitet ist das er hin und wieder unvorsichtig wird und sich zu Sicher fühlt. Ein unachtsamer Moment vom Strohut und Sentumaru muss einstecken. So eine ähnliche Situation haben wir auch schon auf Punk Hazard erlebt, als der Strohhut Ceasar nicht ernst nahm und beim ersten Mal fangen von dessen Teufelskraft überwältigt wurde. Eine kräftige Mahnung von Zorro hat es gebraucht um Ruffy daran zu erinnern das sie nun auf dem Meer der besten sind. Ein weiteres Bespiel war das aufeinander treffen von Ruffy und Ulti, als sie ihm eine Kopfnuss verpasste er wieder aufstand und sich dran erinnerte, das er gegen eine Bande eines Kaisers kämpfte und sich deshalb zusammen reißen müsse. In meinen Augen ist das eine Entwicklung seitens des Strohhut die noch irgendwie fehlt.
    Das Rob Lucci diesen AUgenblick benutzt um sich einen taktischen Vorteil (zwar nicht für den Kampf) für die Mission zu holen war irgendwie ab zu sehen. Für mich stellt sich da mehr die Frage wie der Strohhut damit umgehen wird. Wird dann auch Rob Lucci das Zeitliche segnen wie Kaido oder wird der Strohhut der Katze eine Tracht Prügel verpassen die dieser niemals wieder vergisst. Den auf Enis Lobby war es Ruffy nur sehr knapp gelungen Lucci zu besiegen, dieses Mal wurden die Karten neu gemischt. Ruffy ist ein Kaiser und vielleicht mag Lucci ihm ein paar Schläge stand halten können aber verlieren wird er dieses Duell. Mutig und wie ich es erwartet habe, will er alleine gegen den Strohhut antreten und lehnt die Hilfe von Ecki ab, was ich super finde und mir das Gefühl gibt von Enis Lobby gibt.
    Was mich an den Spoilern am meisten freut ist, das Kizaru sich in Bewegung gesetzt hat und wie viele hier schon rein geschrieben haben, wünsche ich mir auch das er sich mit Zorro einen Schlagabtausch liefert, wie er es mit Railehy getan hat. Muss Kizaru dabei besiegt werden? Nicht wirklich mir reicht es schon wenn Zorro Kizaru dazu zwingt sich zurück zu ziehen.
    Das Die Admiräle dennoch eine große Nummer in der One Piece Welt sind ist für mich ein Fakt. Die neuen Admiräle hat man nicht Allout kämpfen sehen. An sich hat man nur einen Admiral AllOut gehen sehen und das war Akainu, der sich mit Whitebeard gemessen hat. Den Kampf zwischen ihm und Kuzan haben wir nur erzählt bekommen. Fujitora hatte einen unglaublichen Auftritt und der Admiral der etwas zu kurz kam war GreenBull, aber ich hoffe und wünsche mir das dieser auch noch seinen großen Moment bekommt. Seine Frucht ist interessant und wirklich ins ganze konnte er nicht gehen weil er nicht mit Shanks gerechnet hat.
    Auch gespannt drauf bin ich wie die Strohhüte auf Ruffys erwachte Form reagieren. Zwar haben sie es auf dem Steckbrief bestimmt gesehen aber mal Meinungen von ihnen darüber zu hören, das würde mich sehr interessieren. Besonders was Robin zu der Nika Sache zu sagen hat, irgendwowird sie bestimmt mal über den Sonnengott gelesen haben.
    Vegapunks erzählung von den Teufelsfrüchten finde ich jetzt eher lau, ich hoffe da kommt noch mehr. Obwohl ich diese Wunschthematik interessant finde gibt sie mir jetzt noch nicht so viel. Ich frage mich ob Ruffy´s Traum der selbe ist wie der den JoyBoy einmal hatte (oder der ehemalige JoyBoy) und ob dieser Traum nun was mit den Teufelsfrüchten zu tun hat. Aber das ergibt keinen wirklichen Sinn für mich darum warte ich ab was das Kapitel dazu sagt.
    Bis dahin tolle Spoiler zum Kapitel. Ruffy ist bei den ganz oben angekommen, aber ich denke es werden da noch Gegner sein die es mit ihm aufnehmen können oder ihn in die Enge treiben können. Unter einem Akainu, den Admirälen, einem Blackbeard schließe ich auch einen Law und einen Kid nicht aus.
    Es gibt keine
    ZIELE
    ohne
    WEGE