Kapitel 1069 - "Alles in dieser Welt wird aus Hoffnung geboren"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Robert Plant schrieb:

    Bei dem Panel wo Ruffy und Lucci Faust auf Faust treffen, welches Haki ist da zu sehen und von wem was? Hat lucci CoC?
    Sieht für mich wie normale Haki clash aus, dass einfach seit der neuer anime animation überall zu sehen ist wen 2 starke aufeinander treffen. Ich glaube das soll einfach nur zeigen dass Haki eingestzt wurde. Wäre komisch wenn da immer schwarze arme in nem schwarz weiss manga rumfliegen würden. Hätte man die übersicht nicht mehr
  • Robert Plant schrieb:

    Bei dem Panel wo Ruffy und Lucci Faust auf Faust treffen, welches Haki ist da zu sehen und von wem was? Hat lucci CoC?
    Das ist einfach normales Haki. Beide sind stark und daher diese feinen Blitze.

    Das Kapitel gefällt mir sehr. Sentoumaru hat es voll erwischt. Glaube aber nicht das er Tod ist. Bin gespannt ob die CP0 nun Kontrolle über die Seraphime hat oder ob Sentoumaru es noch schafft bei Bewusstsein zu bleiben um sie zu befehligen. Chopper ist ja anwesend und kann direkt Ertse Hilfe leisten.

    Das Akainu verhindern will, dass Lucci sich mit Ruffy, gefällt mir. Gleichzeitig kommt es mir vor wie ein Foreshadowing. Lucci wird wohl sein zweites Enies Lobby erleben. Ansonsten hätte die Warnung seitens Akainu keinen richtigen Wert für mich, es sei denn Akainu sagt dies wegen der Großflotte, die Ruffy hat. Das macht dann wieder Sinn, da Stussy und Ecki erwähnen, dass es zu einem Krieg kommen kann.
    Ich persönlich hoffe auf das Enies Lobby Resultat.

    Die Nachwirkungen vom Egghead Island Vorfall werden extrem spannend. Wie lange wird Akainu die WR noch dulden? Denn sobald Vegapunk entkommen ist, wird die Marine an Stärke verlieren, so wie es der Marine Typ Akainu gesagt hat. Natürlich schadet dies auch der WR. Doch sind eben die in diesem Fall die schuldigen. Wird Akainu dies hinnehmen oder kommt es endlich zum Bruch zwischen Marine und der WR? Wird Lucci wegen seiner Aktion von der CP0 rausgeworfen und wieder wie damals gejagt oder wird er ähnlich wie Who's Who inhaftiert? Denn der Verlust von Vegapunk und seinem möglichem Beitritt in die Revolutionsarmee, das unerlaubte anlegen mit einem Kaiser und auch das Entkommen von Bonney sollte eine harte Bestrafung mit sich bringen.

    Spannend....
  • Oda: "How should we increase the popularity of our manga again?"
    Editors: "Reintroduce the Water 7 Saga."
    Oda: "Not a bad idea."

    Und hier sehen wir, wie Nostalgie eine mächtige Waffe sein kann, Fans Sympathie für die Story anzuheben. Rob Lucci vs Ruffy als erneuter Kampf dient nur als Element, Nostalgie zu wecken.

    Dass Kizaru auftaucht, soll hier Lucci helfen? Ach komm Oda. Jeder weiß, dass Yonko > Admiral gilt. Ein Ruffy kann einen Kizaru noch heftiger wegballern als einen Kaido.
  • Monkey:DDragon schrieb:

    Dass Kizaru auftaucht, soll hier Lucci helfen? Ach komm Oda. Jeder weiß, dass Yonko > Admiral gilt. Ein Ruffy kann einen Kizaru noch heftiger wegballern als einen Kaido.
    Naja das ist wahrscheinlich pures Fan Wunschdenken ohne dir jetzt auf die Füße treten zu wollen.

    Ruffy hatte auf Wano zu 80% von Kaido die Hucke voll bekommen und konnte durch seine Plotarmor am ende gewinnen. Während ein CP0 Agent so dickes Arschwasser hatte weil er den Befehl bekam Ruffy auszuschalten der gerade mit Kaido am fighten war, wollte Kizaru nach Wano obwohl er wusste, wer alles auf Wano ist (2 Kaiser + Anhang,Supernovas etc). One Piece wäre nicht in 3 Weltmächte (Bzw jetzt 2 wenn man die Seraphins nicht rechnet und die 7 Samurai weg sind) aufgeteilt, wenn es nicht einigermaßen ein Gleichgewicht geben würde.

    Ruffy kann gerne in dem Arc kurz Lucci wegpumpen und dann gegen Kizaru ran. Hier sollten aber in meinen Augen dann ein unentschieden raus kommen dies würde beiden Seiten zu gute kommen ein Ruffy kann es mit einem Admiral aufnehmen und die Marine sähe nicht wieder ganz so dumm und unfähig aus wie sonst immer.

    Morgens hätte dann auch wieder was zu in seiner Zeitung zu berichten das der neue Kaiser es mit einem Admiral aufnehmen konnte und das würde ja endlich heißen, dass Ruffy als Kaiser richtig anerkannt wird.
  • Es hat für mich noch nie Sinn ergeben, dass Admiräle mit Yonkou gleichgesetzt werden. Wäre dies annähernd der Fall, wäre es ein Leichtes für die Marine gewesen, sich der Yonkou zu entledigen, wenn sie alleine 4 Leute haben, die auf dem selben Niveau sind und im Gegensatz zu den Yonkou auch noch zusammen agieren. Ist aber im Manga nie passiert und so wurde es auch nie dargestellt. Das, was wir hingegen zuletzt zu sehen bekommen haben: Ein Greenbull hat die Flucht ergriffen als er Shanks Königshaki spürte und hat selbst zu Wort gegeben, dass man Kaido nicht angerührt hätte, wenn dieser noch dort als Gefahr lauern würde.

    Solange kein Admiral die Fähigkeit zeigt, Königshaki aktiv einsetzen zu können, solange sehe ich zumindest eine Diskrepanz zwischen Yonkou und Admiral. Die Admiräle sehe ich dort, wo ich jemanden wie Law ansiedeln würde. Irgendwo zwischen Yonkou und Vize.
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Es hat für mich noch nie Sinn ergeben, dass Admiräle mit Yonkou gleichgesetzt werden. Wäre dies annähernd der Fall, wäre es ein Leichtes für die Marine gewesen, sich der Yonkou zu entledigen, wenn sie alleine 4 Leute haben, die auf dem selben Niveau sind und im Gegensatz zu den Yonkou auch noch zusammen agieren. Ist aber im Manga nie passiert und so wurde es auch nie dargestellt. Das, was wir hingegen zuletzt zu sehen bekommen haben: Ein Greenbull hat die Flucht ergriffen als er Shanks Königshaki spürte und hat selbst zu Wort gegeben, dass man Kaido nicht angerührt hätte, wenn dieser noch dort als Gefahr lauern würde.

    Solange kein Admiral die Fähigkeit zeigt, Königshaki aktiv einsetzen zu können, solange sehe ich zumindest eine Diskrepanz zwischen Yonkou und Admiral. Die Admiräle sehe ich dort, wo ich jemanden wie Law ansiedeln würde. Irgendwo zwischen Yonkou und Vize.
    Ich schätze es gibt nicht ohne Grund den Großadmiral sowie den Flotten Admiral. Die werden oft vergessen. Einer von denen wird eben den Yonko der Marine darstellen. Ich denke die Marine würde auch jeden all out Fight mit einem Yonko samt Crew gewinnen. Aber danach wäre die Marine so geschwächt, dass der nächste Yonko direkt angreifen könnte.
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Es hat für mich noch nie Sinn ergeben, dass Admiräle mit Yonkou gleichgesetzt werden. Wäre dies annähernd der Fall, wäre es ein Leichtes für die Marine gewesen, sich der Yonkou zu entledigen, wenn sie alleine 4 Leute haben, die auf dem selben Niveau sind und im Gegensatz zu den Yonkou auch noch zusammen agieren. Ist aber im Manga nie passiert und so wurde es auch nie dargestellt. Das, was wir hingegen zuletzt zu sehen bekommen haben: Ein Greenbull hat die Flucht ergriffen als er Shanks Königshaki spürte und hat selbst zu Wort gegeben, dass man Kaido nicht angerührt hätte, wenn dieser noch dort als Gefahr lauern würde.

    Solange kein Admiral die Fähigkeit zeigt, Königshaki aktiv einsetzen zu können, solange sehe ich zumindest eine Diskrepanz zwischen Yonkou und Admiral. Die Admiräle sehe ich dort, wo ich jemanden wie Law ansiedeln würde. Irgendwo zwischen Yonkou und Vize.
    Ok wir schicken einfach all unsere Millitärische Streitmacht los um die Kaiser zu zerstören und lassen alles andere unbeaufsichtigt....
    Die Marine weiß dass sie nicht alle Piraten auslöschen können und da kommen ihnen die Kaiser gelegen weil diese eben viele Piraten abschrecken und die meisten sich ihnen anschließen statt sie zu bekämpfen, somit hat die Marine weniger Gegner/Banden um die sie sich kümmern muss. Die Marine hatte keine Angst davor sich Whitebeard als Gegner zunehmen, also ja sie scheuen sich nicht die Kaiser zu bekämpfen.
    Schick einen Admiral + eine Buster Call Flotte mit starken Vize Admirälen los und ich bin mir sicher diese kann einem Kaiser extrem gefährlich werden.
    Ein Greenbull ist nicht nur von Shanks geflüchtet sondern von der Rothaarbande, weil er eben alleine vor Ort war und er sprach von "Ich will "euch" momentan nicht bekämpfen" und nicht von ich will dich nicht im Moment bekämpfen.

    Es gibt sie nun mal einfach Leute die den Kaisern gefährlich werden können ein Ruffy war auch kein Kaiser als er Kaido bekämpft hat und ist nun einer, also es können auch "nicht" Kaiser diese besiegen oder? Also ich sehe Lucci im Moment etwas schwächer als einen Admiral an, aber trotzdem glaube ich dass er ihnen ziemlich nah ist in der Stärke.
    Es kann natürlich auch einfach sein das Oda etwas Spannung aufbauen möchte und Lucci einfach im nächsten Chapter von Ruffy total zerstört wird, dann hab ich nichts gesagt :D

    Was mir aber am wahrscheinlichsten erscheint ist, dass Kizaru den Konflikt lösen wird und er die CP 0 bekämpft und die Seraphim wieder unter kontrolle bringt, oder aber auch die CP0 schnappen sich die Seraphim und in der Zukunft wird sich die Marine von der WR trennen somit hätten wir dann eine neue 3 Macht: 4 Kaiser - Marine HQ - Weltregierung + Seraphim
  • Man sah ja den Vergleich beim Kampf um Ace.

    Whitebeard reiste samt Crew und Alliamz an und zerstörte die halbe Insel.

    Und die Marine war samt Samurai der Meere und 3 Admirälen im Einsatz.

    Sie konnten kaum was unternehmen.

    Jetzt ist halt die Frage , ob Newgate solch ein Monster war oder ob jeder Kaiser solch eine Katastrophe hervorgerufen hätte.

    Kaido und Big Mom könnte ich solch Chaos zutrauen.
  • Nerfect schrieb:

    Morgens hätte dann auch wieder was zu in seiner Zeitung zu berichten das der neue Kaiser es mit einem Admiral aufnehmen konnte und das würde ja endlich heißen, dass Ruffy als Kaiser richtig anerkannt wird.
    Also ehrlich gesagt, nach dem vernichten von Kaidou, hoffe ich doch ganz stark dass niemand in der OP-Welt Ruffy's Kaisertitel anzweifelt :D

    Im endeffekt wissen wir doch rein gar nichts über die Kampffähigkeit der Admiräle. Die wenigen Ausnahmen die es gibt, waren auch nicht all zu aussagekräftig. Für mich persönlich würde es Sinn machen, wenn die Admiräle nochmal ne Powerstufe höher wären. Das die Marine ihre Top-Leute nicht zur Front schicken wollen, liegt vielleicht auch daran, dass ein Rückzug im Sinne der Allgemeinbevölkerung ist. Sonst gibts Kriege gegen Kaiser und Allianzen, also muss hier vorbereitet und durchdacht werden.
  • Jeff Nero Hardy schrieb:

    Man sah ja den Vergleich beim Kampf um Ace.

    Whitebeard reiste samt Crew und Alliamz an und zerstörte die halbe Insel.

    Und die Marine war samt Samurai der Meere und 3 Admirälen im Einsatz.

    Sie konnten kaum was unternehmen.

    Jetzt ist halt die Frage , ob Newgate solch ein Monster war oder ob jeder Kaiser solch eine Katastrophe hervorgerufen hätte.

    Kaido und Big Mom könnte ich solch Chaos zutrauen.
    Wobei die Crew von WHB komplett versagt hat. Ruffy alleine hat mehr erreicht. Am Ende mussten sie flüchten sonst hätte Akainu jeden von Ihnen platt gemacht und nur Shanks konnte die Situation stoppen
  • Oda wäre zwar doof wenn er noch irgendwelche Monster in der Hinterhand aufbewahren würde weil er dadurch die Story weiter zerrt ABER ein Kaiser wurde zun Kaiser durch 1. Seiner Stärke 2. Durch seiner Flottengrösse /Allianz und 3. Durch seine Territorien

    Es könnte also noch Piraten geben, die ein gutes Level an Stärke aufweisen aber eben keine Allianzen oder Flotten oder Territorien besitzen.

    Luffy ist ja nicht der einzige Gott ,bzw gintves sicherlich noch andere starke Para , Logia , Krypto etc Früchte.
  • Jeff Nero Hardy schrieb:

    Man sah ja den Vergleich beim Kampf um Ace.

    Whitebeard reiste samt Crew und Alliamz an und zerstörte die halbe Insel.

    Und die Marine war samt Samurai der Meere und 3 Admirälen im Einsatz.

    Dazu sollte man erwähnen, dass...

    ... Garp nicht gekämpft hat (der quasi allein schon auf Whitebeards level ist)
    ... Sengok nicht gekämpft hat
    ... Kong nicht gekämpft hat
    ... Keiner der Samurai wirklich für die Marine gekämpft hat
    ... Mihawk ist quasi nur aus Interesse an ein paar Personen aufgekreuzt
    ... Boa war auf Ruffys Seite
    ... Jinbe war auf Ruffys Seite
    ... Doffy hat quasi Moria plattgemacht
    ... Moria wurde von Doffy plattgemacht
    ... Kuma hat bis auf OZ nun auch nicht wirklich viel getan
    ... BB kam erst, als die Arbeit verrichtet war
    ... und Croco hat auch mit Doffy angeeckt

    Zudem wurde keiner der Admiräle besiegt. Sakazuki hat Ace quasi geonehittet und danach noch WB den halben Kopf weggesprengt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Genma ()

  • Jeff Nero Hardy schrieb:

    Man sah ja den Vergleich beim Kampf um Ace.

    Whitebeard reiste samt Crew und Alliamz an und zerstörte die halbe Insel.

    Und die Marine war samt Samurai der Meere und 3 Admirälen im Einsatz.

    Sie konnten kaum was unternehmen.

    Jetzt ist halt die Frage , ob Newgate solch ein Monster war oder ob jeder Kaiser solch eine Katastrophe hervorgerufen hätte.

    Kaido und Big Mom könnte ich solch Chaos zutrauen.
    Im Endeffekt hat die Marine gewonnen ohne den Verlust von starken Kämpfern, die 7 Samurai haben sich an sich zurückgehalten und bis auf Oz Jr. nur 0815 Leute bekämpft und auf Seite der Whitebeard Piraten hatten wir auch 2 Ex Samurai der Meere + einen starken Kämpfer wie Ivankov.
    Dazu haben weder Garp noch Sen Goku aktiv am Krieg teilgenommen, auf Seiten der Whitebeard Bande wurde der Kommandant der 2. Division getötet und der Kommandant der 3. Division wurde besiegt bzw war bis zum Ende kampfunfähig und natürlich nicht zu vergessen ist der stärkste Mann der Welt auch gefallen und ich bin mir sicher das hätte die Marine auch ohne die Pistolen Kugeln von Blackbeard geschafft.
    Ein Akainu hat die restliche Whitebeard Bande + Crocodile bekämpft und dazu noch einen Jimbei eindeutig besiegt, also ja sowas können an sich nur Leute die mit den Kaisern gleichauf sind.

    Das einzige was mich nun aktuell interessiert ist der Konflikt mit der CP 0 wenn diese nun die Kontrolle über die 4 Seraphim bekommen die vor Ort sind, dann sollte an sich die Strohhutbande ziemliche Probleme bekommen, wir haben ja gesehen was der mini Mihawk kann xD, vorallem wenn Kizaru dann noch mit der CP 0 zusammen kämpft, immerhin ist das ja sein Befehl vom Großadmiral.
    Also entweder muss Vegapunk irgendwie die Seraphim nochmal unter kontrolle bringen damit sie der Strohhutbande zur Flucht verhelfen.
    Aber wie schon gesagt ich glaube irgendwie daran dass es 3 Parteien geben wird in dem Konflikt, aber das schließt natürlich voraus das Kizaru eine enge Beziehung zu Sentomaru haben muss oder auch zu Vegapunk.
  • @ipman

    Ich glaube das die "merkwürdigen" Teufelsfrüchte nicht immer den Wünschen von klassischen Kämpfern entspringen.

    Die Spielzeug-Frucht zum Beispiel durch Wünsche eines Spielzeugmacher, die Jackenfrucht von Wünschen eines Schneiders und die Waxfrucht hat sich vielleicht ein Kerzenmacher gewünscht.

    Da die Wünsche aber durch die Kraft eines "Teufels" erfüllt worden gibt es bei der Erfüllung in Form einer Frucht immer eine Besonderheit, einen Nachteil oder eine schräge Verzerrung. Wie halt bei einen Teufel üblich.
  • Trotzdem brauch es eine bessere Erläuterung der Teufelsfrüchte.

    Wie entstand der ominöse Teufelsfruchtbaum?

    Wie entstand eine TF?

    Kann mir nicht vorstellen ,dass ein Mensch einfach so vor diesen Baum stand oder vor einen Wunschbrunnen und dort sein Wunsch auf einen Zettel schrieb und dieser erfüllt wurde mit der TF...

    Vllt ist dieser Baum wirklich außerirdisch und eine Person X konnte diese Früchte erstellen. Vllt ernährt sich diese Person durch diese TF's oder durch die Toten Seelen , die eine TF bekamen.


    Es muss ja auch jemanden gegeben haben , der diese TF's aufschrieb. Entweder entdeckte er durch seine Reise nach und nach TF User oder es gab vllt sogar eine Forschungsgruppe , die diesen Auftrag hatte...

    Oder der Hersteller der TF's schrieb das Buch..
  • Den MF Arc als referenz zu nehmen finde ich immer was schwierig.

    - Whitebeard war alt und krank
    - Haki war hier noch kein großes Thema
    - Die Kommandaten wurde schlechter als die Admiräle dargestellt
    - Ein Crocodile konnte Akainu aufhalten während Marco und Vista fast nichts bewirkt haben
    - Während nur Akainu sichtbare schäden hatte, sahen Kizaru und Kuzan ziemlich frisch aus
    - Jozu Arm verloren, Curiel schwer angeschlagen

    Man könnte sicher noch mehr schreiben aber für mich war dieser Arc in der jetzigen Sicht kein Anhaltspunkt für irgendwelche Stärkerankings.

    Wir haben also jetzt die Chance in den nächsten Kapitel zu sehen, was ein Ruffy oder vlt Zoro gegen einen Admiral ausrichten kann.

    Was mir noch fehlt und ich hoffe, dass es zum fight kommt zwischen SHB vs Marine/CP0/Seraphins sind die anderen SHBs. Lysop hat vor über 300 Kapiteln anzeichen von Haki gezeigt danach sah man nix mehr davon. Oda hätte jetzt die Chance auch mal außerhalb der Top 4 die SHB glänzen zu lassen und ihnen einen Powerup verpassen. Vegapunk könnte hier sogar mit seinem Wissen und seiner Technologie helfen.
  • Also Ja , gute Chance für ein PowerUp der restlichen SHB aber dann eher in technischer Hinsicht.

    Hier würden Nami, Usopp,Franky,Chopper und vllt Gen-Sanji vllt positive Akzente bekommen.

    Vllt kann der gute Professor auch die TF User anhand des TF Buches ein paar Details geben , damit sie vllt das Level der erwachten Frucht nutzen können.

    Alles andere zwecks Haki sollte wohl eher durch Kämpfe oder Trainingseinheiten geschult werden.
  • Ich will jetzt kein halbes Dutzend an Beiträgen löschen, daher kurz ein Wort der Mahnung: Bitte bleibt beim Kapitel. Der Marine Ford Arc hat denkbar wenig mit Egghead zu tun. Wenn ihr wirklich über Stärkeverhältnisse reden müsst, dann im entsprechenden Thread. Nur, was wirklich Lucci und Ruffy betrifft, kann und sollte aus Spoilergründen hier diskutiert werden. Danke.