Kapitel 1069 - "Alles in dieser Welt wird aus Hoffnung geboren"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • smoker1990 schrieb:

    Captain-Kid schrieb:

    s tut mir leid aber ich finde das immer noch ein wahnsinnig lahmes Konzept um Tfs Kräfte anzudichten die sie eigentlich nicht haben
    Das schlimme finde ich ja, dass die Wächterbestien im ID so normal aussehen im Vergleich zu Kaidou, Lucci oder Ruffy.
    was daran liegen dürfte das sie eben ihren Verstand verloren haben. Meine mich zu erinnern dass sie zwar erwacht waren aber eben auch nicht mehr bei Sinnen waren.

    Lucci ist aber eben noch bei Sinnen und daher kein reines Tier, sondern noch menschlich.

    Das passt auch zu Chopper und seinem rumble Ball der offensichtlich auch das Erwachen teils triggert und er dort früher die Kontrolle verloren hat und eine reine Bestie wurde.
  • Monkey D. Doof schrieb:

    Wie viele dachte ich auch daran, dass Ruffy nun, nachdem Sentumaro hinterhältig angegriffen wurde, ernst macht und Lucci samt Anhang plättet. Aber das wäre zu vorhersehbar.
    Es könnten auch zwei Fälle eintreten.
    1. Sentumaru steht wieder auf und befehlt Ruffy sich da rauszuhalten, da es eine interne Angelegenheit zwichen WR und Marine ist.
    Und Sentumaro ist sicher kein Kanonfutter. Bin mir sicher dass er Lucci Paroli bieten kann unf ihn sogar zusetzen kann.
    Hier würde man auch vetdeutlichen dass die VA zu mehr fähig sind als nur in der Gegend rumzustehen und Reden schwingen.
    Sentumaro ist noch nicht KO. Lucci ist sich zu sicher, quasi leidet genauso wie BB an Selbstüberschätzung und genau das wird ihm den Kopf kosten.
    Ruffy ist einfach zu stark für die CP0 und ja auch den Seraphims. Im Ernst Modus würde er mit der gesamten Gruppe Schlitten fahren, so würde auch Kaido handeln und keiner kann mir weiss mavhen im Falle Kaido dass die Anwesenden eine Gefahr wären. Er würde alle plätten.

    2. Wie dämlich ist die CP0? Denken die tatsächlich, dass wenn sie Sentumaro plätten, die Seraphims auf sie hören?
    Als hätte Vegapunk, das Genie in OP schlechthin, nicht an diese Möglichkeit gedacht und Vorkehrungen getroffen hat.
    Natürlich muss man immer damit rechnen dass der Controller von einer niederen Partei, hier die Chip Besitzer, getöttet oder ausgeschaltet werden.
    Ich denke VP hat an diese Option gedacht, alles andere ist fahrlässig.
    Ich denke im nächsten Chap wird die CP0 ihr blaues Wunder erleben, wenn plötzlich die Seraphims nicht gehorchen.
    Aber favorisiere trotzdem die Option dass Sentumaro hier Lucci eine gehörige Tracht Prügel verpasst um nochmal zu zeigen, dass Lucci für Ruffy nur Spielzeug zum Zeitvertreib ist.
    Oder Kizaru taucht auf und schlägt sich auf Seiten der CP0. Das wär was....
    Bis zum Part das Sentoumaru nicht K.o ist kann ich dir folgen und würde es auch gut finden, aber der Rest der dann folgt.. naja etwas zuviel des guten.
    Ein Ruffy soll mit allen gleichzeitig schlittenfahren.. glaubst du das wirklich?
    Auch ein Kaido würde das nicht schaffen, ist wie zu sagen Kaido, würde die CP0 und 4 Samurai der Meere besiegen, die Seraphim sind vielleicht nicht ganz so stark wie die orginalen aber stark sind sie auf alle fälle. Der Mihawk Seraphim konnte mit Blackbeard sehr gutmithalten und es sah nicht eine Sekunde so aus als wäre er ihm deutlich unterlegen und auch Blackbeard reagierte geschockt mit "das ist wahnsinn".
    Der Seraphim musste von Corby gestoppt werden damit er nicht die versteinerten Marinesoldaten zerstört.

    Ich finde du unterschätzt die Seraphim gewaltig, die 7 Samurai der Meere wurden nicht umsonst aufgelöst, niemand fährt mit solchen Kalibern schlitten, auch ein Roger nicht und besonders dann nicht wenn 4 Stück vor Ort sind.

    Es gibt in meinen Augen nur 3 Möglichkeiten
    1. Kizaru wird irgendwie die CP 0 aufhalten warum auch immer, weil sein Befehl ist ja eigentlich diese zu unterstützen.
    2. Vegapunk wird die Seraphim wieder unterkontrolle bringen und diese werden den Strohhüten die "Flucht" ermöglichen bzw sie müssten nicht kämpfen und nach der Flucht werden wieder die CP 0 die Kontrolle über die Seraphim erlangen.
    3. Kuma wird auftauchen (was ziemlich wahrscheinlich ist) und sich Kizaru stellen oder er wird einfach Vegapunk ins Transen Königreich fliegen lassen, dann müsste die Strohhutbande ihn garnicht mitnehmen.

    Oder halt der Punkt den du meintest, dass Sentoumaru noch nicht besiegt ist und sich der CP 0 stellen wird und mit Hilfe der Seraphim hat er deutlich die oberhand und daraufhin taucht Kizaru auf und bekämpft dann wirklich Sentoumaru weil dieser nun eben ein Verräter ist. In der zwischenzeit setzen die Strohhüte die segel und nachdem sie weg sind, schafft es Kizaru Sentoumaru auszuschalten.
    Nur wüsste ich nicht wie man Kuma in das Szenario einbindet, aber könnte mir auch ein Sentoumaru, Kuma + Seraphim vs CP 0 + Kizaru vorstellen und hier wäre nur das Ziel Sentoumaru auszuschalten um wieder die Überhand zu bekommen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BenKei ()

  • Kuma und Kizaru sind auf dem Weg nach Egghead. Vor der Insel ist immer noch die Sunny mit Zorro an Bord.

    In beiden Fällen wäre es cool, wenn Zorro auf die beiden trifft. Kuma hatte seine Vergangenheit mit Zorro auf der Thriller Bark, wo er ebenfalls seine Crew beschütze und ihn aufgehalten hat. Es wäre daher witzig, wenn er ihn erneut aufhalten würde. Ganz ähnlich war es mit Kizaru auf dem Sabaody Archipel, wo Zorro diesen ebenfalls aufhalten wurde und kurzerhand besiegt wurde. In letzter Sekunde konnte aber Rayleigh Zorro noch retten. In beiden Fällen wäre also ein kurzer Schlagabtausch interessant. Kuma kann man vermutlich als Verbündeten zählen, aber das weiß ja Zorro nicht. In beiden Fällen würde Zorro versuchen sie aufzuhalten.


    Interessant ist auch, dass Kizaru unabhängig von den Strohhüten nach Egghead geschickt wurde und Akainu gut über die Aktionen der CP0 informiert ist, obwohl sie eigentlich nicht der Marine unterstellt ist. Ich frage mich, ob eventuell Kong noch auftaucht, also der oberste Kommandant, dem nicht nur die Marine untersteht, sondern auch die CP-Einheiten. Dies würde bei einer gemeinsamen Aktion Sinn ergeben, weil es jetzt nicht nur um Vegapunk geh, sondern auch um einen Kaiser.


    PS: Mit Vegapunks These durchbricht er ja auch irgendwie die vierte Wand. Immerhin ist Oda das, was er dort beschreibt. Das würde auch erklären, wieso die Teufelsfrüchte von King und Queen zu komisch waren. Vielleicht hat sich Oda das mal so vorgestellt, also als Kind oder so. Die Erklärung der Teufelslfrüchte macht aber perfekt Sinn innerhalb von One Piece und bestätigt die Theorie zu diesen (Lineage Factor/Inherited Will-Theorie).

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Celeburn ()

  • Ok, also wenn ich alles richtig verstehe hatte Kizaru schon einen Auftrag bekommen um nach EggHead zu reisen, der Auftrag könnte auch einfach sein Vegapunk zu retten bzw die CP 0 aufzuhalten weil die Marine die Seraphim weiterhin unter Kontrolle halten will.
    Nur passt es nicht das Sakazuki nichts davon wusste, also wer hat Kizaru den Befehl gegeben sich nach EggHead zu begeben?

    Irgendwie alles komisch im Moment...
  • BenKei schrieb:

    Ok, also wenn ich alles richtig verstehe hatte Kizaru schon einen Auftrag bekommen um nach EggHead zu reisen, der Auftrag könnte auch einfach sein Vegapunk zu retten bzw die CP 0 aufzuhalten weil die Marine die Seraphim weiterhin unter Kontrolle halten will.
    Nur passt es nicht das Sakazuki nichts davon wusste, also wer hat Kizaru den Befehl gegeben sich nach EggHead zu begeben?

    Irgendwie alles komisch im Moment...
    Wieso wusste Sakazuki nichts davon? Er wusste es doch. Er fragt ja nur wo Kizaru ist, woraufhin die Antwort kommt er ist bereits auf dem Weg. Wenn er nichts wissen würde, würde er anders reagieren.
    Die Frage ist nur, wie lautet der Auftrag?
    Wichtig ist, Kizaru war bereits auf dem Weg zu Egghead bevor überhaupt klar war Ruffy befindet sich dort, oder? Außer man wusste es vorher und schickte deswegen Kizaru. Das ist die wichtige Frage finde ich.

    Edit:
    Kizaru war davor auf dem Weg, das schließe ich aus dem Gespräch von Sakazuki. Ich glaube tatsächlich Kizaru hätte Vegapunk da raus bringen sollen. Aber da nun Ruffy auch dort ist und Vegapunk die Seiten wechselt, sehe ich den fight vs. Kizaru und CP0.
  • Wenn die TFs aus Träumen und Wünschen entstanden sind würde das auch erklären warum man nur eine essen kann und "explodiert" wenn man 2 hat. Man kann nach der Logik nur einen richtigen Traum folgen und wenn man sich zwischen 2 großen Träumen entscheidet muss zerreißt es einen. Das erklärt zwar nicht warum BB 2 davon oder sogar mehr haben kann, aber das kommt sicher noch. Ich finde die Idee gut. Luffy hat ja schließlich auch 2 Träumen mit dem unbekannten und Piratenkönig zu werden. Vielleicht doch eine willens Sache.
  • Mayster schrieb:

    Wenn die TFs aus Träumen und Wünschen entstanden sind würde das auch erklären warum man nur eine essen kann und "explodiert" wenn man 2 hat. Man kann nach der Logik nur einen richtigen Traum folgen und wenn man sich zwischen 2 großen Träumen entscheidet muss zerreißt es einen. Das erklärt zwar nicht warum BB 2 davon oder sogar mehr haben kann, aber das kommt sicher noch. Ich finde die Idee gut. Luffy hat ja schließlich auch 2 Träumen mit dem unbekannten und Piratenkönig zu werden. Vielleicht doch eine willens Sache.
    wäre das nicht ein guter punkt die merkwürdigkeiten blackbeards zu erklären?

    korrigiert mich wenn ich falsch liege aber wurde jemals gesagt wie oder wann genau man stirbt wenn man mehrere teufelsfrüchte isst?
    laut den flashbacks von whitebeards crew hat blackbeard niemals geschlafen, was wenn er einfach dadurch immun ist das er niemals schläft und somit niemals träumt?
  • Monkey D. Doof schrieb:

    Ich finde es zwar einerseits gut, dass es schnell voran geht, aber auf der anderen Seite ist es schade das darunter die Erzählung leidet.
    Ich finde es schade dass man noch keine Reaktion zum Sieg gegen BM und Kaido gesehen hat. Gerade Doflamingos Reaktion auf Kaidos Niederlage würde ich gerne sehen. Er hatte ja lange mit ihm zutun und hatte ordentlich Angst vor ihm.
    Auch die Reaktion von Jeff von der Baratie und Eisbergmann in W7 würde ich gern sehen. All diese Sachen sind leider völlig fallen gelassen.
    Auch keine Reaktion der SH Flotte zu Ruffys Vivre Karte die bestimmt am brennen war, als er kurz vorm Tod stand.
    Keine Reaktion von Dragon zu Nika TF. Nichts.
    Schade dass dies alles einfach ausgelassen wurde.
    das fehlte mich leider auch extrem das es diesmal kein rundumblick gab , ein kapitel hätte da ja gereicht .
    Aber ich vermute mit dem Kapitel hat sich die frage geklärt wieso wir das noch nicht bekommen haben .
    Es ist wie damals mit die steckbriefen der Strohhüte der zeitpunkt muss stimmen und Oda sieht den vllt erst nach egghead .
    Würde für mich nach dem kapitel halt auch sinn machen da ich den vorfall schon in den zeitungen sehen werde ,, Kaiser Strohhut ruffy zerstört Egghead und entführt Vegapunkt ''. Sowas könnte danach kommen so könnte oda das dann Gemeinsam abarbeiten , den die reaktionen der Welt bzw der freunde von ruffy wird sich oda doch nicht nehmen lassen .


    Zum kapitel .
    Da die spoiler sich ja nochmal geändert haben musste ich auch erst mal meine erwartungen senken .

    Ich bin dennoch zufrieden mit dem kapitel , es zeigt wie entspannt ruffy hier agiert . Er nimmt lucci schon ernst aber er zeigt halt einfach das er mega spaß beim kämpfen hat und das lebt er halt aus .
    Aber jetzt wurde jemand hinterrücks verletzt und das kann ruffy überhaupt nicht leiden , egal ob freund oder feind er kann sowas nicht ab und damit hat sich lucci seinen freifahrt schein besorgt .
    Denke kizaru wird den armen lucci an ihm vorbei fliegen sehen , hoff ich zumindest da das bestimmt witzig aussieht .


    So war das kapitel aber echt gut , hatte aktion und lustige momente . Das Vegapunk davon ausgeht das die Tfs aus wünschen und träumen entstanden sind find ich gut , erklärt einiges aufjedenfall .
    Dazu wird es aber bestimmt noch mehr infos geben .


    Das kizaru jetzt aufn weg ist find ich auch genial das zeigt das oda hier was großes vorhat .
    Er hat die möglichkeit zu zeigen wie weit die SHP seit dem Ts gekommen ist . Hier haben wir neue Waffen der regierung , Kizaru , Bär und sentumaru das slebe bild wie damals nur jetzt können sie das ohne hilfe regeln .
  • Captain-Kid schrieb:

    Dieses Kapitel gefällt mir nicht und das hat mehrere Gründe

    • Wieso gibt es einen Kampf zwischen Ruffy und Lucci? Ich versteh es einfach nicht wieso Oda hier einen der besten Momente der OP Geschichte nachträglich so ruinieren muss. Wenn ich dieses Kapitel lese, bekomme ich keine nostalgischen Gefühle oder freue mich, das ich diese Paarung nochmal sehen darf. Es wirkt ein bisschen als wollte Oda sagen: „Hey, wisst ihr noch wie geil OP damals war? Erinnert ihr euch an den besten Arc der OP Geschichte? Wäre es nicht absolut geil den Höhepunkt von damals nochmals zu erleben?“ Ich finde es immer kritisch wenn Charaktere wieder verwurstet werden, insbesondere wenn es ohne Not geschieht. Man hätte einen völlig neuen Agenten designen können, stattdessen greift man auf ein bestehendes Konzept zurück. Es gibt absolut keinen Grund, das es Lucci sein muss. Das wirkt immer wie kreative Armut und als Zeichen eines Autors, der an vergangene Großtaten erinnern will weil im aktuell nichts einfällt. Aber das misslingt hier total weil die emotionale Tiefe, die der Kampf damals hatte, fehlt.
    • Die Aufteilung des Kampfes ist absolut furchtbar. Ja der Kampf soll hauptsächlich dazu dienen das Vegapunk über Tfs abnerden kann, aber die Darstellung ist furchtbar. Man bekommt den Eindruck, als ob Lucci hier mit Ruffy mithalten kann und auch wenn ich damit das gefürchtete Pulverfass der Stärkediskussion aufmache: Das darf nicht sein. Es kann nicht sein das ein CP0 Agent auf dem Niveau eines Kaisers ist, das Luccis erwachte Form mit dem Modus mithält mit dem Ruffy Kaido besiegt hat.
    • Ich bin und bleibe kein Freund der erwachten Tfs. Es tut mir leid aber ich finde das immer noch ein wahnsinnig lahmes Konzept um Tfs Kräfte anzudichten die sie eigentlich nicht haben sollten. Das spannende an OP war immer, das Oda mit den Beschränkungen die er sich auferlegt hat das maximale raus geholt hat. Die Gum-Gum-Frucht, eine von ihrem Konzept her so simple Frucht, hat mit den Gears ein Upgrade bekommen das nicht nur im Rahmen der Grenzen liegt sondern auch in sich total schlüssig ist. Das war ein Geniestreich. Erwachte Früchte hingegen erinnern eher an SSJ4 oder bei welchem Powerlever DragonBall inzwischen ist.
    Alles in allem bin ich nicht begeistern.
    Ich finde du hast das Kapitel komplett fehlinterpretiert. Es soll nicht zwingend die Nostalgiker befriedigen, sondern im Gegenteil zeigen, dass Lucci für Ruffy mittlerweile einfach kein Gegner mehr ist. Es ist eine demonstrative Darstellung dafür, dass wir uns mittlerweile im Endgame befinden und die "gute alte Zeit" vorbei ist. Und ich finde es gut, dass Ruffy hier auch eher spielend portraitiert wird. Ich weiß nicht, wo du findest dass die beiden gleichauf liegen. Wenn du den Zusammenprall der Fäuste meinst, nein das ist kein Indikator für ein ebenbürtiges Matchup sondern ein klassisches Shounen Trope/Klischee. Ruffy hat während des gesamten Geplänkels sein fortgeschrittenes Königshaki nicht ein einziges Mal eingesetzt, er amüsiert sich durchgehend in der Konfrontation, weicht jedem Angriff Luccis aus und wenn man genau hinsieht erkennt man sogar, dass Ruffy zwischendurch kurz einschläft. Was hier gezeigt wurde ist das genaue Gegenteil dessen, was du hier reininterpretiert hast, nämlich ein alter Antagonist der mittlerweile wenn überhaupt nur noch als kleines Warm-up dienlich ist. Als Ruffy dann direkt mal eine Technik auspackt ist Lucci sofort am Blut speiern. Der einzige Grund warum Lucci noch steht ist weil erwachte Zoannutzer bessere Regeneration besitzen. Aber spätestens jetzt, wo Sentomaru ausgeschaltet wurde, wird Ruffy wütend genug um Lucci zu zeigen, wie ein wahrer Kaiser kämpft.

    Und zum Thema erwachte TF, was soll ich sagen, Geschmäcker sind verschieden. Es sollte klar sein, dass in einem Shounen Manga die Fähigkeiten irgendwann expandiert werden und mehr Facetten zur Grundstruktur hinzugefügt werden. Das ist an und für sich nichts neues. Aber ja, ich dachte mal ich gebe meine analytische Perspektive dazu.
    Comedy is defiance. It's a snort of contempt in the face of fear and anxiety. And it's the laughter that allows hope to creep back on the inhale.

    - Will Durst :-D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Corvus D. Phantomous ()

  • @Corvus D. Phantomous

    Damit schürst du meine Hoffnung, dass Ruffy jetzt Königshaki benutzt, um ähnlich wie Kaido, den CP0-Hansel, hier Lucci bei Kaido Guernica jetzt richtig auf die Fresse zu geben. Immerhin ist die Situation durchaus vergleichbar. Ich würde seine Grimassen und Aktionen nicht überinterpretieren, im Kampf gegen Kaido gab es durchaus ähnliche Gesichtsausdrücke, wobei die jetzt hier alle durchweg eher andeuten, dass Ruffy überlegen ist. Allerdings hat er es auch nicht kommen sehen, dass Lucci Sento umhaut.

    Ich würde es auf jeden Fall feiern, da so nochmal der Unterschied unterstrichen wird, statt wie im aktuellen Chapter, man von "ähnlich" stark ausgehen könnte. Ruffy ist jetzt aber Kaiser, Manga ist bald vorbei, da darf auch ein Lucci nicht mehr mithalten können, auch wenn er natürlich unglaublich stark ist. (Vermutlich auf dem Niveau der obersten Kaiserkommandanten, vielleicht sogar Admiral Level, so wie es aktuell wirkt.) Ruffy soll jetzt Köningshaki auspacken und Schluss machen. Aber abwarten, was jetzt die Seraphins machen, eventuell stürzen sich alle vier jetzt gleichzeitig auf Ruffy.


    PS: Grundsätzlich bin ich aber gar kein Fan von der jetzt "erwachten Form" der Zoans, grade im Bezug auf die "Zoan"-Kaiser-Crew von Kaido.
  • Die Marine hat erfahren dass die CP0 den lieben Doktor eliminieren wollen daher ist Kizaru auf dem Weg nach egghead um ihn rauszuholen.

    Sonst würde der Satz von Sakazuki " wenn Vegapunk sich den Strohhüten anschließen würde , wurde die Marine einen wichtigen Teil der Streitkräfte bzw Unterstützung verlieren.

    Die Frage ist ob Kizaru CP0 angreifen wird weil Lucci Sentoumaru schwer verletzt hat oder wird er von CP 0 getauscht und die Schuld den Strohhüten geschoben.

    Ruffy hat keine Schwierigkeiten mit Lucci dennoch hat er ihn unterschätzt und nicht mit einem Angriff gerechnet nachdem er ihn vermeintlich k.o gesetzt hat.
    Diese Nachlässigkeit hat er oft gezeigt.

    Kizaru und Baer sind auf dem Weg nach Egghead, bin auf die Konfirmation gespannt.
  • Celeburn schrieb:

    @Corvus D. Phantomous

    Damit schürst du meine Hoffnung, dass Ruffy jetzt Königshaki benutzt, um ähnlich wie Kaido, den CP0-Hansel, hier Lucci bei Kaido Guernica jetzt richtig auf die Fresse zu geben. Immerhin ist die Situation durchaus vergleichbar. Ich würde seine Grimassen und Aktionen nicht überinterpretieren, im Kampf gegen Kaido gab es durchaus ähnliche Gesichtsausdrücke, wobei die jetzt hier alle durchweg eher andeuten, dass Ruffy überlegen ist. Allerdings hat er es auch nicht kommen sehen, dass Lucci Sento umhaut.

    Ich würde es auf jeden Fall feiern, da so nochmal der Unterschied unterstrichen wird, statt wie im aktuellen Chapter, man von "ähnlich" stark ausgehen könnte. Ruffy ist jetzt aber Kaiser, Manga ist bald vorbei, da darf auch ein Lucci nicht mehr mithalten können, auch wenn er natürlich unglaublich stark ist. (Vermutlich auf dem Niveau der obersten Kaiserkommandanten, vielleicht sogar Admiral Level, so wie es aktuell wirkt.) Ruffy soll jetzt Köningshaki auspacken und Schluss machen. Aber abwarten, was jetzt die Seraphins machen, eventuell stürzen sich alle vier jetzt gleichzeitig auf Ruffy.


    PS: Grundsätzlich bin ich aber gar kein Fan von der jetzt "erwachten Form" der Zoans, grade im Bezug auf die "Zoan"-Kaiser-Crew von Kaido.
    Das Hoff ich auch das Ruffy einen kaiser Move macht in dem er zeigt ich bin hier kaiser und nicht du .
    Lucci dürfte jetzt bisschen angeben und ruffy hatte sein spaß das ist aber nach der attacke auf sentomaru vorbei .

    Wieso ruffy den angriff nicht kommen sah ist auch einfach erklärt , er war nicht fokussiert da er hier Lucci nicht ernst genug nahm . Das haben wir von katakuri doch gut gelernt er meinte nicht umsonst das man für den zukunftsblick bzw für gutes OH konzentiert bleiben muss . Sowas passiert und sollte man nicht so hoch bewerten wäre ja langweilig wenn ruffy alles abwehren kann dann müsste oda ihn ja fast nur noch aus dem Manga schreiben damit solche szenen nicht passieren und das würde oda nicht machen also muss er ein mittelweg finden .


    Und der ich kann verstehen wieso einige es nicht so toll find das Kaidos crew keine erwachten Zoans haben . Ich erkläre mir das aber sehr simpel und bin damit zufrieden .
    Kaido hatte ne erwachte TF davon gehe ich aus , allein das er aus na fisch frucht nen drachen machen konnte war ja schon komisch dann seine endform am ende mit dem flammen . Denk das war die erwachte form aber oda hat sie nicht benannt weil er das für Lucci aufheben wollte wahrscheinlich .
    Der rest der Crew von kaido hatte das Problem das sie alle Antike Zoans hatten und ich Vermute die sind schwer zu erwecken . da sie eh schon Stärker sind als Normale Zoans wie man gelernt hat .
    Sie sind robuster und haben mehr ausdauer wenn man den aussagen glauben darf , auch wenn die nur von randoms kamen.
  • Habt ihr auch schonmal daran gedacht das Kizaru komplett anders reagieren könnte und sich gegen die CP0 stellt ?

    Wenn er mitbekommt das sein Neffe von Lucci attackiert und schwer verletzt wurde. Und er dann auf die CP0 losgeht und das den wirklich ersten größeren Bruch zwischen WR und Marine darstellt.

    Also ich kann mir nicht vorstellen das Kizaru nach dieser Aktion von Lucci gemeinsam mit der CP0 gegen die SHB kämpfen wird.
  • Monkey D. David schrieb:

    Und der ich kann verstehen wieso einige es nicht so toll find das Kaidos crew keine erwachten Zoans haben . Ich erkläre mir das aber sehr simpel und bin damit zufrieden .
    Kaido hatte ne erwachte TF davon gehe ich aus , allein das er aus na fisch frucht nen drachen machen konnte war ja schon komisch dann seine endform am ende mit dem flammen . Denk das war die erwachte form aber oda hat sie nicht benannt weil er das für Lucci aufheben wollte wahrscheinlich .
    Der rest der Crew von kaido hatte das Problem das sie alle Antike Zoans hatten und ich Vermute die sind schwer zu erwecken . da sie eh schon Stärker sind als Normale Zoans wie man gelernt hat .
    Sie sind robuster und haben mehr ausdauer wenn man den aussagen glauben darf , auch wenn die nur von randoms kamen.
    Kaido hatte doch kein Erwachen weil aus der Fuaschfrucht ein Drache wurde. Momo ist ebenfalls ein Drache.
    Ich gehe eher davon aus das Zoans nur erwachen wenn der Träger eine Nahtod Erfahrung hatte. Denn dann kommt das 'Biest' in einem raus, ähnlich wie bei Ruffy. Lucci hatte diese Nahtod Erfahrung auf Enies Lobby.
    Kaido hatte diese Erfahrung nie weil er eben solch ein starker Kämpfer war.

    Das ist meine Vermutung.
  • Xebec.On.The.Rocks schrieb:

    Monkey D. David schrieb:

    Und der ich kann verstehen wieso einige es nicht so toll find das Kaidos crew keine erwachten Zoans haben . Ich erkläre mir das aber sehr simpel und bin damit zufrieden .
    Kaido hatte ne erwachte TF davon gehe ich aus , allein das er aus na fisch frucht nen drachen machen konnte war ja schon komisch dann seine endform am ende mit dem flammen . Denk das war die erwachte form aber oda hat sie nicht benannt weil er das für Lucci aufheben wollte wahrscheinlich .
    Der rest der Crew von kaido hatte das Problem das sie alle Antike Zoans hatten und ich Vermute die sind schwer zu erwecken . da sie eh schon Stärker sind als Normale Zoans wie man gelernt hat .
    Sie sind robuster und haben mehr ausdauer wenn man den aussagen glauben darf , auch wenn die nur von randoms kamen.
    Kaido hatte doch kein Erwachen weil aus der Fuaschfrucht ein Drache wurde. Momo ist ebenfalls ein Drache.Ich gehe eher davon aus das Zoans nur erwachen wenn der Träger eine Nahtod Erfahrung hatte. Denn dann kommt das 'Biest' in einem raus, ähnlich wie bei Ruffy. Lucci hatte diese Nahtod Erfahrung auf Enies Lobby.
    Kaido hatte diese Erfahrung nie weil er eben solch ein starker Kämpfer war.

    Das ist meine Vermutung.
    Den Nahtod sollte er aber spätestens gegen Luffy erwachen haben. Es hat sich nicht aktiviert. Ich denke , es hat nix mit dem Nahtod zu tun bzw nicht bei jeden.

    Luffy ist ja ein Goku Verschnitt. Die Saiyajins werden auch stärker wenn sie am abnippeln sind.

    Andere trainieren einfach
  • Mir ist One Piece schon lange gleichgültig und das Interesse ist schon sehr lange nicht mehr so stark vorhanden wie noch zu Enies Lobby Zeiten. Das es aber immernoch One Piece Fans gibt, vor allem in diesem Forum die jede Aktion, jeden Plot und jeden unlogischen Handlungsstrang den Oda vorgibt gut reden und sich zurecht biegen das ist schlüssig und sinnig ist kann ich nicht nachvollziehen.

    In diesem Kapitel macht Oda mal wieder (aber ist seit der New World nix neues) die selben dummen und hirnrissigen Fehler alte Antagonisten wieder erstarkt darzustellen damit es ein ausgeglichener Kampf und spannendes Kapitel wird. Die Konstellation mit den 3 CP0 Agenten hatte soviel Potenzial für andere Strohhüte gehabt die schon seit Ewigkeiten keinen 1vs1 Fight mehr hatten. Oder aber man zeigt Ruffy wie er dominiert um den Kaidou Sieg zu zementieren und zu bestätigen das Ruffy zurecht ein Kaiser ist. Aber ist halt Oda und da wird ein Gegner der vor über 2 Jahren noch gegen Ruffys Gear 2+3 Formen verkackt hat auf Kaiser Level angehoben der ohne Probleme einen Sentoumaru angreifen kann der vor diesen 2 Jahren Ruffy dominieren konnte ...

    Dieses ich mache was ich will und mir ist scheiß egal was ich vor 10-15 Jahren mit dem Manga gemacht habe, macht es echt schwer One Piece ernst zu nehmen. Und es tut einfach weh, Woche für Woche zu lesen, dass Oda es immer schlimmer macht nur um seinen gewünschten Plot zu erreichen ...
  • Steel81 schrieb:

    Wenn er mitbekommt das sein Neffe von Lucci attackiert
    Er ist nicht der Neffe, es ist nur eine Anredeform von Sento, dass einzige was bestätigt ist, dass sie ein besonderes Verhältnis zueinander haben. Wie weit dies geht und ob es nur beruflicher Form ist muss sich erst zeigen. Denkbar ist, dass Kizaru öfters bei Vegapunk war, um Vegapunk seine TF studieren zu lassen, damit die Pacifista damit ausgestattet werden können und sich Sento und Kizaru dadurch angefreundet haben. Kizaru scheint mir aber ein loyaler Soldat zu sein. Was nun genau seine Aufgabe ist, wird man sehen. Da aber die CP0 den Weltaristokraten unterstehen und Kong als Generalkommandant auch und Admiräle auch Allgemein denen unterstehen (deswegen wollte Garp nie Admiral werden), stehen sie auf der selben Seite.

    Da Ecki erwähnte, dass ein Angriff auf einen Kaiser zu großen Konflikten führen kann und dies ohne Genehmigung und Unterstützung nicht erlaubt ist, kann man wohl von ausgehen, dass Ecki bereits einen Notruf abgesetzt hat. Kizaru ist nun der Auserwählte, der nach Egghead geschickt wurde. Wir werden also sehr wahrscheinlich einen Kampf Ruffy gegen Kizaru sehen und somit wird der erste Admiral fallen oder muss die Flucht antreten. Lucci betrachte ich weiterhin nicht als Gegner für Ruffy.
  • @Jeff Nero Hardy
    So ist auch meine aktuelle Vermutung. Das Erwecken kommt nicht ausschließlich durch eine Nah-Tod-Erfahrung.

    Die Theorie von VP sagt, dass die TK auf Wünschen basieren. Wünsche sind ja auch eine Art Vorstellung und damit auch eine Art Willen.

    Das Erwachen könnte demnach nur bei extrem Willens starken Personen passieren. Dieser Wille kann jedoch durch unterschiedliche Dinge ausgelöst werden. Bei dem einen durch den Nahtod, bei dem anderen durch Training, oder Folter (evtl. bei den Wächterbestien angewendet) usw.

    Es ist als auch nicht auszuschließen, dass Rob Lucci die Initialzündung auf EL bekam.
    Der Kampf wurde schließlich durch den BC offiziell beendet. Aber genauso gut kann es durch einen anderen Vorfall in der Zeit danach passiert sein.

    Oda hat es aber clever gemacht, dass die Erklärung zu den TF lediglich eine Theorie von VP ist.
    Er lässt sich damit also noch genug Türen offen, um uns zu überraschen. Gleichzeitig dreht er damit die Spekulationstrommel.
    Ein bisschen hasse ich ihn auch dafür, da ich mittlerweile keine Nerven mehr habe ^^
    Ich brauche mal ein par Tatsachen und Fakten :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Double-Plüsch ()

  • Monkey D. David schrieb:

    Kaido hatte ne erwachte TF davon gehe ich aus , allein das er aus na fisch frucht nen drachen machen konnte war ja schon komisch dann seine endform am ende mit dem flammen . Denk das war die erwachte form aber oda hat sie nicht benannt weil er das für Lucci aufheben wollte wahrscheinlich .
    Kaido hat einen Mystischen Fischfrucht und kein Drachenfrucht. Das würde deshalb auch nichts daran ändern wenn er seinen Mystischen Fischfrucht erwecken würde oder bereits schon getan hat.

    Ansonsten gebe ich dir im Punkt Antike Früchte Recht. Das die auch ohne erwachten Form Stärker und Robuster sind als normale Zoan Nutzer.