Kapitel 1069 - "Alles in dieser Welt wird aus Hoffnung geboren"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 1069 - "Alles in dieser Welt wird aus Hoffnung geboren"

    Wie bewertet ihr Kapitel 1069? 31
    1.  
      ★★★★★ (21) 68%
    2.  
      ★★★★ (7) 23%
    3.  
      ★★★ (1) 3%
    4.  
      ★★ (0) 0%
    5.  
      ★ (2) 6%
    Spoiler sind da von Un-amed auf worstgen, wo ich eigentlich skeptisch bin, aber redon hat diese jetzt gerepostet und damit quasi bestätigt:

    Spoiler anzeigen

    - Gear 5 Luffy vs. Awakened Zoan Lucci
    - Lucci's Awakened form resembles a big cat with a mix of Chopper's Monster Point and Who's Who Zoan.
    - The fight is in Tom and Jerry's style.
    - Luffy overwhelms and terrifies Lucci.
    - Akainu holds back Kizaru from going to Egghead Island. Kizaru is ready to go to EggHead and got permission from Akainu.
    - Luffy Defeats and KO's Lucci.
    - And A little bit of Lore about Devil's Fruit.

    - Lucci gets recovered before the chapter ends due to his aweakening. We see him at the end of the chapter.

    - Kaku wants to help Lucci because he is fighting a Yonkou, but Lucci ignores him and continues to fight alone.
    - The mythological Hito Hito no Mi model "Nika" does not appear in the Akuma no Mi book.
    - CP0 fights the Seraphim because Sentoumaru sends them to fight them.
    - There is a war to see who controls the Seraphim, but CP0 destroys a section of Egghead which is the one that communicated with the Seraphim.
    - Lucci wants to leave the island at the end of the chapter because of Luffy's strength


    Update: scheinbar kann man den Spoilern von Un-amed doch nicht ganz trauen, wo nur das Folgende wirklich bestätigt ist:

    Bestätigte Infos
    -Gear 5 Luffy vs. Lucci with Devil Fruit awakening.
    -Luffy completely overpowers Lucci.
    -There will be some information on Devil Fruits.
    -Kizaru is on his way to Egghead.

    Infos von Etenboby

    Title is Everything exists for a reason(referring to the df lore)
    The devil fruits are born from humanity’s desires, each fruit is someone’s wish to become more, to evolve further.
    That is unnatural and dislike by the mother sea, which explains why that’s their weakness



    Zusammenfassung
    • Titel lautet "Alles existiert aus einem Grund".
    • Auf dem Cover sehen wir das MADS Research Center in einem Flashback. Es handelt sich um ein Schiff und wird von Du Feld finanziert.
    • Kaku und Stussy warnen Lucci, dass sie ohne Erlaubnis keinen Kampf mit einem Kaiser anfangen dürfen, da dies sonst einen Krieg auslösen könnte. Ruffy greift aber Lucci an, nachdem er die beschädigte Atlas erblickt.
    • Im Marine-Hauptquartier fragt Akainu, wo Kizaru ist. Dieser ist bereits nach Egghead aufgebrochen.
    • Ruffy kämpft gegen Lucci, beide in erwachter Form.
    • Luccis erwachte Zoan sieht aus wie seine dünne Hybriden-Form, aber seine Haare wirken wie Wolken / Flammen. Auch sind schwarze Dampfwolken um seinen Hals, ähnlich wie bei Ruffys Gear 4/5.
    • Sentoumaru taucht mit den drei Seraphim auf. Diese müssen direkt befehligt werden, also funktionieren nicht über Teleschnecken, weshalb er persönlich vor Ort ist. Es gibt eine Rangfolge, in welcher die Seraphim Befehle entgegen nehmen: die fünf Weisen, Vegapunk, Sentoumaru und danach jeder mit einem Befehlschip. Die CP0 hat so einen Chip, aber Sentoumaru überstimmt diesen und setzt auch S-Bear auf die CP0 an. Kaku und Stussy weichen diesem nur aus, weil sie ihn nicht beschädigen wollen.
    • Chopper und Jimbei tragen Bonney in Sicherheit. Jimbei ist schockiert, als er S-Shark sieht.
    • Der Rest der Bande beobachtet den Kampf über die Monitore und sieht zum ersten Mal Ruffy in Gear 5th. Der echte Vegapunk taucht auf und fragt, was das für eine Form sei, wo Nami nur meint, dass es eine neue Gum-Gum-Kraft sein könnte. Vegapunk erklärt, dass es die Gum-Gum-Frucht nicht in der Enzyklopädie der Teufelsfrüchte gibt und Ruffy aussieht wie Nika, eine Gottheit aus antiken Schriften, dessen Name aus der Geschichte entfernt wurde. Aber solange die Menschen sich wünschen, dass es diesen Gott gibt, wird er immer wieder auftauchen.
    • Vegapunk erklärt weiterhin, dass alles auf der Welt aus Wünschen geboren wird, so auch die Teufelsfrüchte. Sie sind eine Möglichkeit der menschlichen Evolution und jede Frucht entsprang dem Wunsch von jemanden, etwas Bestimmtes zu werden. Da dies so unnatürlich ist, werden sie vom Meer gehasst, der Mutter Natur. Alle mit diesem Fluch leben prinzipiell in einer Zukunft, die sich mal jemand gewünscht hat.
    • Ruffy lacht die ganze Zeit, als er gegen Lucci kämpft. Er springt herum und weicht Luccis Attacken aus. Er nutzt außerdem eine neue Attacke namens "Gum Gum Mole", wo der Boden sich in eine Faust verwandelt, die Lucci hart in den Magen trifft und wegschleudert.
    • Ruffy grüßt Sentoumaru und dieser bittet Ruffy, Vegapunk mitzunehmen. Vegapunk half ihm aus der Armut, wo er ihm viel verdankt und deswegen gegen die CP0 kämpft.
    • Lucci kommt wieder zu Sinnen und attackiert Sentoumaru. Wenn er ausgeschalten wird, gehorchen die Seraphim wieder den Befehlen der CP0. Er trifft ihn mit einer "Shugan" (Handpistole) und verletzt ihn schwer, was Ruffy schockiert und verärgert.

    One Piece pausiert in Ausgabe #3 der Jump!

    Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von TourianTourist ()

  • Wow.
    Ich dachte, Ruffys Gear 5 Form wäre nur passiert, da er im Grunde genommen richtig KO gegangen ist durch Kaido.
    Dass er es bewusst einsetzen kann finde ich schon nice.
    Bin aber auch auf Rob Lucci`s Form gespannt.

    Es ist/war aber abzusehen, dass Lucci keine Chance gegen Ruffy hat.

    Was mir gefällt an den ganzen Ark:
    wir bekommen nach und nach wichtige Informationen.
  • Sehr schön. Die erste Spoiler Fetzen gefallen mir sehr, allein das Oda Lucci, der auf der Grandline eines der größtten Hinternissen für Ruffy schlechthin wahr, jetzt praktisch zerstört, zeigt den Wachstum und Sprung Ruffys.

    Wenn Akainu Kizaru davon abhält nach Egghead zu gehen, könnte dies eine weitere Unterstreichung für Ruffy dienen. Damit würden die SHB vielleicht endlich mal in der OP Welt von ihren Gegnern von Anfang ernst genommen.

    Über die neuen TF`s Infos bin ich echt gespannt.
    Diese Leute, sei es nun Max Gieriger, Tim Bendzko, Glasperlenspiel und wie sie alle heißen, sind nichts weiter als Auswurfprodukte einer riesigen Industrie. Das hat nichts mit "echter" Musik zu tun, sondern ist einfach nur berechneter Scheiß, der auf einer Stufe mit so einem Schwachsinn wie Helene Fischer und Andreas Gabalier steht. Musik, die nichts zu sagen hat, nicht weiter weh tun will und auch sonst nichts Bleibendes hinterlässt.
  • Immer wenn kizaru kurz davor ist irgendwo aufzukreuzen hält ihn akainu ab...
    Irgendwie hat akainu entweder ein zu großes ego & will gewisse piraten einfach selber zur strecke bringen, oder er hat nen Verdacht was dort abgehen könnte.
    Vielleicht weiß er das die regierung dort iwas geplant hat & will sich nicht einmischen um es deren Angelegenheit sein zu lassen wie es dort endet.
    Das luffy so schnell in seine erwachte form wechselt ist überraschend, das bedeutet er schätzt lucci als so stark ein das es ansonsten ein zu langer Kampf geworden wäre der ihn fordern würde.
    So haben wir sowas ähnliches wie ein kräfteunterschied bekommen, full power ist luffy klar überlegen.
    Dafür wissen wir aber nun das ein lucci tatsächlich um einiges stärker geworden ist & luffy ihn auch perfekt einschätzen kann.
    Ein kampf in g4 wäre wohl zu riskant aufgrund seiner Ausdauer geworden.
    Wäre er auf lucci getroffen bevor er den kampf gegen kaido hatte wäre es wohl knapp gewesen.
    Und zum schluss wissen wir nun das luffy g5 nika bereits gezielt einsetzen kann.
    Die theorien rundum das erlernen sind ja dann hinfällig.
    Finde bishen schade, hatten auf kämpfe gehofft ohne den cartoon effekt, bevor er es jetzt ständig einsetzen wird.
    Aber naja, lieber so als ein luffy der jedesmal fast sterben muss damit die nika form erwacht.
    wäre mir sonst bishen zu sehr naruto der damals kurama immer nur in gewissen Situationen ungewollt eingesetzt hat
  • Ich liebe diese Spoiler und hatte genau so was erwartet bzw drum gebeten.

    Jeder der sagte, dass Luffy Lucci mit einen One Hit a la Bellamy fertig machen würde , lag falsch ...

    Ebenso die Partei , die vermutete , dass Oda Luffy als Idioten darstellen will und Lucci gewinnen lassen wird.... WRONG

    Genau das ist der richtige Weg (siehe Spoiler).

    Luffy weiß wie gefährlich Lucci ist und nutzt seine Gear 5 Form. Aber auch Lucci will kein Risiko eingehen und zeigt seine neu trainierte Form. Zeigt den gegenseitigen Respekt. Aber nun sieht man auch den deutlichen Unterschied der beiden Fighter , was vollkommen in Ordnung ist , für einen Kaiser. Genau so darf ein Lucci verlieren.
  • Jeff Nero Hardy schrieb:

    Ich liebe diese Spoiler und hatte genau so was erwartet bzw drum gebeten.

    Jeder der sagte, dass Luffy Lucci mit einen One Hit a la Bellamy fertig machen würde , lag falsch ...

    Ebenso die Partei , die vermutete , dass Oda Luffy als Idioten darstellen will und Lucci gewinnen lassen wird.... WRONG

    Genau das ist der richtige Weg (siehe Spoiler).

    Luffy weiß wie gefährlich Lucci ist und nutzt seine Gear 5 Form. Aber auch Lucci will kein Risiko eingehen und zeigt seine neu trainierte Form. Zeigt den gegenseitigen Respekt. Aber nun sieht man auch den deutlichen Unterschied der beiden Fighter , was vollkommen in Ordnung ist , für einen Kaiser. Genau so darf ein Lucci verlieren.
    Die Frage ist hatte Luffy Gear 5 nötig oder geht dieser mit voller kraft weil er denkt Lucci wird ein Problem? Nach diesem Early-Spoiler sieht das für mich sehr einseitig aus
  • Man kann sagen was man will aber die dicksten Eier(Passt ja zu Egghead) in der Marine hat Kizaru. Erst will er nach Wano obwohl er weiß, wer sich da alles aufhällt und jetzt will er noch nach Egghead. Entweder hat Akainu schiss, dass Kizaru verlieren könnte und sry aber auch wenn Kizaru angenommen stärker als Ruffy ist, sollte er gegen Ruffy,Jinbei,Sanji,Zoro keine Chance haben. Oder aber Akainu wartet auf den richtigen Zeitpunkt.

    Und ich denke hier, dass Ruffy eher seine Macht demonstriert und Lucci zeigen will, dass dieser nichts zu melden hat. Lucci wird überwältigt und bekommt angst und ich denke auch wenn er sich am ende wieder erholt das er weiß, dass er keine Chance hat. Das ist aber auch das, was ich von einem Kaiser erwarte der direkt klar macht wer das Sagen hat. Hoffe mal nicht, dass Lucci nur schiss bekam, weil er sich im Comic Stil gesehen hat und wieder angreift.

    Und mit den neuen Infos zu den TKs naja bin mal gespannt.
  • Wie geil, Tom & Jerry Style haha natürlich, hat niemand dran gedacht... Genial
    Ruffy haut ihn KO auch gut
    Meine Sorge ist dass Lucci mit Awakening gefährlich wird, als ob er so stark wie Kaido ist. Ich hoffe zwar Ruffy hat bissl was zu tun aber es sollte kein großes Problem sein.
    Sonst sinnlos
  • Enel1988 schrieb:

    Wow.
    Ich dachte, Ruffys Gear 5 Form wäre nur passiert, da er im Grunde genommen richtig KO gegangen ist durch Kaido.
    Dass er es bewusst einsetzen kann finde ich schon nice.
    Bin aber auch auf Rob Lucci`s Form gespannt.

    Es ist/war aber abzusehen, dass Lucci keine Chance gegen Ruffy hat.

    Was mir gefällt an den ganzen Ark:
    wir bekommen nach und nach wichtige Informationen.
    ER hat doch im Kampf gegen Kaido Gear 5 verloren und dann geschafft sein Herz in dem rythmus zu schlagen das er sich wieder verwandelt und als er das hinbekommen hat, hat er geschafft die Form jederzeit einsetzen zu können... Aber schön enttäuschend das Ruffy Gear 5 einsetz... Ein gear 4 hätte locker reichen müssen
  • Mit so einem Ausgang zwischen Luffy und Lucci bin ich mehr als zufrieden. Jetzt bin ich überzeugt das Oda-sensei ernst macht. Infos zu den Teufelsfrüchten und endlich wird Luffy nicht mehr als "Trottel" dargestellt... F*ck Leute, OP geht Richtung Finale ;( oh Mann... Ab sofort kommt nur noch richtig geiler Kram, ich glaub Wano hat sich nur so lange gezogen, weil man erstmal klar kommen muss das es bald vorbei ist ;( ;( ;(
  • Monkey_D_Lilly schrieb:

    Mit so einem Ausgang zwischen Luffy und Lucci bin ich mehr als zufrieden. Jetzt bin ich überzeugt das Oda-sensei ernst macht. Infos zu den Teufelsfrüchten und endlich wird Luffy nicht mehr als "Trottel" dargestellt... F*ck Leute, OP geht Richtung Finale ;( oh Mann... Ab sofort kommt nur noch richtig geiler Kram, ich glaub Wano hat sich nur so lange gezogen, weil man erstmal klar kommen muss das es bald vorbei ist ;( ;( ;(
    Freut mich auch mega. Aber trotzdem nicht zu früh freuen, Luccis Awakenings kommt erst am Ende. Klingt so, dass Ruffy zu tun haben wird... Leider.
  • Assnx schrieb:

    Monkey_D_Lilly schrieb:

    Mit so einem Ausgang zwischen Luffy und Lucci bin ich mehr als zufrieden. Jetzt bin ich überzeugt das Oda-sensei ernst macht. Infos zu den Teufelsfrüchten und endlich wird Luffy nicht mehr als "Trottel" dargestellt... F*ck Leute, OP geht Richtung Finale ;( oh Mann... Ab sofort kommt nur noch richtig geiler Kram, ich glaub Wano hat sich nur so lange gezogen, weil man erstmal klar kommen muss das es bald vorbei ist ;( ;( ;(
    Freut mich auch mega. Aber trotzdem nicht zu früh freuen, Luccis Awakenings kommt erst am Ende. Klingt so, dass Ruffy zu tun haben wird... Leider.
    Lucci gets recovered before the chapter ends due to his aweakening and wants to leave the Island because of how bad he has been treated. (Because of Luffy's Strength and Power)

    Das wars xD so und nicht anders.
  • B_o_n_C_u_r_r_y schrieb:

    Assnx schrieb:

    Monkey_D_Lilly schrieb:

    Mit so einem Ausgang zwischen Luffy und Lucci bin ich mehr als zufrieden. Jetzt bin ich überzeugt das Oda-sensei ernst macht. Infos zu den Teufelsfrüchten und endlich wird Luffy nicht mehr als "Trottel" dargestellt... F*ck Leute, OP geht Richtung Finale ;( oh Mann... Ab sofort kommt nur noch richtig geiler Kram, ich glaub Wano hat sich nur so lange gezogen, weil man erstmal klar kommen muss das es bald vorbei ist ;( ;( ;(
    Freut mich auch mega. Aber trotzdem nicht zu früh freuen, Luccis Awakenings kommt erst am Ende. Klingt so, dass Ruffy zu tun haben wird... Leider.
    Lucci gets recovered before the chapter ends due to his aweakening and wants to leave the Island because of how bad he has been treated. (Because of Luffy's Strength and Power)
    Das wars xD so und nicht anders.
    Ich dachte erst mal das wäre ein Witz von dir aber habs auf Reddit nachgesehen man wie geil ist das denn :D
    Genau so! Ruffy ist Kaiser Niveau. Endlevel eben. Sehr gut
  • Da Spoiler dazugekommen sind muss man einfach sagen, dass Lucci gar kein bock mehr auf sein Leben hat und jetzt das weite suchen will. Und Ecki(Kaku) hat wohl Glück gehabt sich nicht eingemischt zu haben sonst wäre seine Moral zu leben wohl auch am Arsch gewesen. Lucci vom Leopard zur Hauskatze in nur paar sekunden(Chopper bekommt als Haustier konkurrenz).

    Die Nika Frucht hat keinen Eintrag im Buch der Teufelsfrüchte. Hatte hier vlt die WR ihre Finger im Spiel, damit kein anderer außer sie die Frucht suchen was ja bekanntlich nach hinten los gegangen ist.

    Was noch neu ist und wichtig ist Sentomaru befiehlt den Serpahins also gegen die CP0 zu fighten. Und die CP0 schaltet eine kommunikation Basis aus, damit die Kommunikation mit den Seraphins unterbrochen wird und um herauszufinden, wer die Seraphins befehligt.
  • Wer die neuen Spoiler lesen möchte, hier bitte:

    Spoiler anzeigen
    Confirmed by redon:

    - Kaku wants to help Lucci because he is fighting a Yonkou, but Lucci ignores him and continues to fight alone.
    - The mythological Hito Hito no Mi model "Nika" does not appear in the Akuma no Mi book.
    - CP0 fights the Seraphim because Sentoumaru sends them to fight them.
    - There is a war to see who controls the Seraphim, but CP0 destroys a section of Egghead which is the one that communicated with the Seraphim.
    - Lucci wants to leave the island at the end of the chapter because of Luffy's strength.
  • Wenn die einen gezielten teil von eggisland zerstören wollen um die vegapunks zu schwächen wäre doch das gehirn der beste weg, aber es liest sich so als würde es noch einen separaten ort geben wo die Kommunikation geregelt wird.
    Sowas wien technik-raum von tv-sendern usw wo alle kabel & server zusammenführen.
    Aber verstehe den sinn nicht wieso man dann nicht einfach das gehirn angreift?
    Sein wissen sollte ja Priorität haben, wenn man schon in einer Situation ist wo man nicht mehr sicher ist ob man das zielt ihn zu eliminieren nicht sicher ist.
    So hätte man ihn wenigstens etwas gedämpft
  • Forellenprinz schrieb:

    Wer die neuen Spoiler lesen möchte, hier bitte:

    Spoiler anzeigen
    Confirmed by redon:

    - Kaku wants to help Lucci because he is fighting a Yonkou, but Lucci ignores him and continues to fight alone.
    - The mythological Hito Hito no Mi model "Nika" does not appear in the Akuma no Mi book.
    - CP0 fights the Seraphim because Sentoumaru sends them to fight them.
    - There is a war to see who controls the Seraphim, but CP0 destroys a section of Egghead which is the one that communicated with the Seraphim.
    - Lucci wants to leave the island at the end of the chapter because of Luffy's strength.

    Ich hoffe das stimmt. Genau so habe ich es nämlich kommen sehen. Alles andere macht keinen Sinn. Lucci ist nun eine gebrochene Katzenseele, so Leid es mir um ihn tut. Definitiv mein Lieblings-Schurke. Leider darf er keine Bedrohung mehr für die Strohhüte darstellen. Game Over für ihn
  • Theoretisch hätte Ruffy Lucci in seiner normalen Form mit seinem erweiterten Königshaki bzw. dem Ryuo besiegen können, bin gespannt wie der Kampf im Kapitel aussehen wird.

    Auch wenn die CP0 im nächsten Kapitel abrücken sollte, bleibt die Frage wie es weitergehen wird, ob beispielsweise die Seraphim nicht mehr genutzt werden können oder ob Dr. Vegapunk eine "Backup-Station" zur Kontrolle besitzt.


    Hochinteresant ist auch, dass sich quasi ein Kampf zwischen Marine (Sentomaru) und Weltregierung (CP0) zeigt, falls Sentomaru noch zur Marine gehört.
    Das könnte politische Folgen in One Piece haben.

    Das Kizaru nach Egghead will, bedeutet ja nicht das er gegen die Strohhüte kämpfen würde, es könnte auch sein das er Vegapunk und das Eigentum der Marine (Seraphim) beschützen will.

    Vielleicht will Akainu eine ausuferne Konfrontation zwischen Agenten der Weltregierung und der Martine verhindern.

    Was ich mich aber auch frage: Was passiert mit dem Gehirn von Vegapunk wenn er mit den Strohhüten mitgeht. Verliert Vegapunk dann den Großteil seines Wissens, wenn er die Verbindung zu Punk Records verliert?

    Wird der echte Bartolomäus Bär gleich auf Egghead aufschlagen, weil er dachte, seine Tochter wäre in Gefahr?

    Hat Vegapunk seine Gene in Punk Records kopiert und seine Teufelsfrucht ebenfalls dupliziert, damit sein Computer aka Gehirn ihn im Falle eines Todes, neu oder verbessert erschaffen wird, so wie Dr. Geros Computer Cell erschaffen hat?
  • Das einzige das mich jetzt schon stört ist der angekündigte Zeichenstil in erneuter Comic Form.

    Ecci kommt mir vom Charakter auch Fremd vor, ja er hat sich damals auf lustige weise auf Enies Lobby mit seinen Kameraden gestritten. Ansonsten war er aber ein sehr ernster Chatakter der im letzten Kapitel und nun diesen fast albern und feige Rüberkommt.

    Ansonsten feier ich den Schlagabtausch zwischen Ruffy und Lucci.