Kapitel 1069 - "Alles in dieser Welt wird aus Hoffnung geboren"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ttm schrieb:

    Hatte eigentlich gehofft die Spoiler wären unvollständig. Schließlich kann doch unmöglich jemand so dämlich sein nach Egghead zu reisen im Wissen das die Seraphim nicht unter der Kontrolle der CP0 sein werden.

    Doch genauso ist es gekommen, irre.

    Als seltsam muss ich die Überraschung von Sakazuki bewerten. Selbst Blackbeard wusste welche 3 Inseln von Wano aus per Lockport angesteuert werden würden. Law, Ruffy oder Kid, einer wären also zwangsläufig auf Egghead gelandet.

    Wieso weiss der Grossadmiral der Marine soetwas nicht? Blackbeard aber schon?
    Naja, außer BB gibt es halt niemanden in OP, der mit dem Kopf arbeitet. Da gehts immer nur um Ehre und Durchhaltevermögen, aber echte Smartness ist da weniger gefragt :thumbup:
  • Ttm schrieb:

    Hatte eigentlich gehofft die Spoiler wären unvollständig. Schließlich kann doch unmöglich jemand so dämlich sein nach Egghead zu reisen im Wissen das die Seraphim nicht unter der Kontrolle der CP0 sein werden.

    Doch genauso ist es gekommen, irre.

    Als seltsam muss ich die Überraschung von Sakazuki bewerten. Selbst Blackbeard wusste welche 3 Inseln von Wano aus per Lockport angesteuert werden würden. Law, Ruffy oder Kid, einer wären also zwangsläufig auf Egghead gelandet.

    Wieso weiss der Grossadmiral der Marine soetwas nicht? Blackbeard aber schon?
    Ich denke nicht, dass Blackbeard weiß, dass Egghead eine der drei nächstgelegenen Inseln nach Wano ist. Sonst wäre er mit Sicherheit direkt zu Vegapunk aufgebrochen, anstatt auf Law zu warten.

    Ich denke auch, dass die exakte Position von Egghead auch nur den Marinemitgliedern und Geheimagenten - sprich, der Weltregierung - bekannt ist. Immerhin handelt es sich ja um eine abgeschottete, geheime Insel. Und Vegapunk ließ sich bisher von keinem Piraten finden, außer er wollte es. Man bedenke die ganzen kusntlichen, mechanischen Seemonster und Lilith, deren Aufgaben es war, ungebetene Gäste auf den Grund des Meeres zu befördern.

    Bonney kannte nun zufälligerweise die Insel, weil Bär sie kannte. Und außer der WR wird bestimmt Dragon noch wissen, wo sie ist.
    Aber bisher war Egghead für Piraten ja naherzu unzugänglich und Vegapunk unantastbar, weshalb Akainu wohl eher damit rechnete, dass derjenige, der Ruffys Route nimmt, nicht direkt auf sie stößt, sondern auf eine bekannte Insel im Umfeld oder dahinter.
    Kann mir sogar vorstellen, dass Elban ganz in der Nähe und auf der Route liegt, immerhin waren die Riesen es, die Oharas Bücher mitnahmen und Vegapunk hatte Zugang zu deren Bibliotheken, um sich das Wissen anzueignen.

    Außerdem geht Akainu ja sehr, sehr bedacht vor, um einen offenen Konflikt gegen einen Kaiser zu vermeiden.
    Ich denke, dass die Schlacht auf Egghead den Beginn des Krieges gegen die Marine markiert und wir tatsächlich bald die Strohhutflotte wiedersehen werden, die Ruffy gegen Kizaru und die CP0 irgendwie zur Hilfe eilen.
    Aber allein die Tatsache, dass Kizaru sich nun auf dem Weg befindet, zeigt, dass die Marine bereit ist, anzugreifen.

    Ich finde die Befehlshierarchie der Seraphim sehr konsequent und interessant. Die 5 Weisen stehen also an der Spitze der Befehlskette, können aber nur mittels direkter Anweisungen mit den Seraphim agieren. Damit hat Vegapunk der WR zwar die offizielle Befehlsgewalt gegeben, aber er wusste wahrscheinlich, dass die 5 Weisen ihren heiligen Palast nie verlassen werden und damit keine Möglichkeit haben, die Seraphs per Teleschnecke zu befehlen.
    Darunter kommen direkt Vegapunk und sein loyaler Bodyguard Sentomaru.
    Und erst zum Schluss kommen all diejenigen, die einen Kontrollchip besitzen. Also aktuell die CP0. Vegapunk - oder einer der Punks - muss jetzt eingreifen.
  • Kurze Frage Leute.. beim Lesen des Kapitels ist mir etwas aufgefallen…

    auf Seite 9, unteres linkes Panel… nach dem Haki-Faust-Clutch zwischen Ruffy und Lucci fliegt einer weg und knallt in eine Mauer/Gebäude.. welcher der beiden fliegt dort rein? Sieht für mich nach Ruffy aus, da dieser ein paar Seiten später als Sentomaru auftaucht vom Boden aufspringt.. oder täusche ich mich? Macht mir zumindest den Eindruck, als würde Lucci den Kampf führen bis dato.. oder?

    Und was meint Kaku/Ecki, als er zu Lucci sagt er solle aufpassen wohin er springt?

    Ansonsten, beim ersten Mal Lesen ein gelungenes Kapitel mit reichlich Informationen bezüglich der TFe .. was hat wohl Kizaru auf Egghead vor? Und sehen wir im nächsten Kapitel Ruffy vs 4 Seraphim, Lucci und Kizaru?!
  • (*-Boa-Hancock.-*) schrieb:

    Macht mir zumindest den Eindruck, als würde Lucci den Kampf führen bis dato.. oder?
    Passt aber exakt zu Luffys Kampfstil in G5. Viel wichtiger dabei ist einfach, dass es ihn kein bisschen juckt, daher verstehe ich nicht ganz, wie bei dir der Eindruck entstehen kann, Lucci würde den Kampf "führen". Luffy spielt ganz klar mit ihm und nimmt den Kampf kein bisschen ernst, deshalb hat Lucci ja auch den Treffer bei Sentomaru landen können.
    Im nächsten Kapitel wird Lucci wohl weggeklatscht werden, da er nun einen "Freund" von Luffy schwer verletzt hat.
  • hansMampf schrieb:

    (*-Boa-Hancock.-*) schrieb:

    Macht mir zumindest den Eindruck, als würde Lucci den Kampf führen bis dato.. oder?
    Passt aber exakt zu Luffys Kampfstil in G5. Viel wichtiger dabei ist einfach, dass es ihn kein bisschen juckt, daher verstehe ich nicht ganz, wie bei dir der Eindruck entstehen kann, Lucci würde den Kampf "führen". Luffy spielt ganz klar mit ihm und nimmt den Kampf kein bisschen ernst, deshalb hat Lucci ja auch den Treffer bei Sentomaru landen können.Im nächsten Kapitel wird Lucci wohl weggeklatscht werden, da er nun einen "Freund" von Luffy schwer verletzt hat.
    den Eindruck hab ich einfach dadurch erhalten, weil Ruffy „weggefeuert“ wurde nachdem Faustclutch… wie gesagt, ich kann mich auch täuschen.. aber es würde in das klassische Oda Schema passen, das Ruffy erstmal gefühlt immer kassiert… auch wenn man diesmal nicht von „kassieren“reden kann
  • Achtung, persönliche Meinung: ich finde es unfair Ruffy Sentomarus Treffer anzukreiden. Erstens ist er kein Nakama und Ruffy ist auch nicht für die Unversehrtheit von Sentomaru verantwortlich. Er ist ein kompetenter Soldat der Marine und für sich selbst verantwortlich.

    Ich glaube Sentomaru wäre auch der letzte der Ruffy die Schuld für seinen Treffer geben würde.

    Nur weil Ruffy jetzt Kaiser ist muss er sich nicht um jeden kümmern und jeden beschützen. Weil dann wird es schwierig bei der Abschluss-Schlacht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von smoker976 ()

  • Phantom2 schrieb:

    (*-Boa-Hancock.-*) schrieb:

    den Eindruck hab ich einfach dadurch erhalten, weil Ruffy „weggefeuert“ wurde nachdem Faustclutch…
    Genau genommen fliegt nicht nur Luffy weg.
    Spoiler anzeigen
    Wenn du dir das Panel anschaust, dann siehst du wie der eine links einschlägt und der andere rechts.

    Ach , ich danke dir!! Hab das komplett übersehen, dachte das sah nach einem Einschlag in der Mitte aus.. Nachteil wenn man am Handy das Kapitel zuerst liest..^^
  • jackthekeule schrieb:

    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich Kizaru auf die Seite der SHB schlagen könnte, wenn er erfährt, was Lucci Sentomaru angetan hat.
    Das Gefühl hab ich allerdings LEIDER auch :/

    Hoffe an der Stelle wird Oda seiner Ankündigung treu.
    Ein allumfassender Krieg, der MF noch in den Schatten stellt.
    Hoffe dabei auf ein wirklich Royal-Battle angelegtes Ereignis.
    Borsalinos Intervention könnte hier schon mal den Startschuss geben, nämlich eine Konfrontation zwischen Marine und Weltregierung.

    Weitere Konflikte entstehen parallel:
    Law vs. BB
    Revos vs. WR
    Marine vs. SHB
    SHB vs. WR
    Kid vs. Shanks
    Buggy vs. Marine
    Vielleicht tauchen die BM-Piraten nochmal auf und versuchen Pudding zu retten.
    Also BM vs. BB

    und so weiter.

    Das könnten heftige 50-100 Kapitel werden und man könnte soviele ungelöste Probleme aufklären und Abseitshandlungen näher beleuchten.
    Viele Dinge könnte man in Dialogen zwischen Kampfpaarungen aufklären und gleichzeitig lange erwartete Paarungen abarbeiten und Fähigkeiten und Stärken präsentieren.
  • RobZen schrieb:

    Monkey:DDragon schrieb:

    Nachdem Lesen des Kapitels sieht es ganz klar danach aus, dass Rob Lucci gleich stark ist wie Luffy. Beide erwachten Formen sind stark. Selbst Rob Lucci ist Emperor Level. Er oneshotted einen Sentoumaru und dominiert das Schlachtfeld. Alter, bin ich so gehyped auf das nächste Kapitel. Ich würde sagen, Kizaru wird Zorros Gegner werden und Rob Lucci Ruffys. So overpowered Rob Lucci geworden ist, ist nicht zu fassen.
    Da lesen wir wohl einen unterschiedlichen Manga. Für mich sah es so aus, dass Lucci keinen einzigen Treffer gegen Ruffy landen konnte. Der ist mit Leichtigkeit allem ausgewichen und hat nur fröhlich gelacht.
    Hast du Seite 9 gelesen, wo Luccis und Luffys Fäuste beide mit ihrem Awakening+ Haki aufeinandertreffen und sie beide wegfliegen? Ganz klar steht hier dieses Panel dafür, dass sie beide ähnlich stark sind, auch wenn ich dir Recht gebe, dass Ruffy im Kampf geschickter kämpft. Also würde ich folgendermaßen Lucci und Luffy einschätzen: Lucci: 40 %, Ruffy: 60%

    Aber der Unterschied ist überhaupt nicht so gravierend, wie von vielen noch spekuliert, dass Ruffy ihn einfach weghauen würde. Du darfst auch nicht vergessen, dass erwachte Zoanfrüchte mit ihrer Ausdauer einen größeren Vorteil haben als erwachte Paramecia. Also noch ist nichts sicher.
  • Hätte Kaido so kassiert von Lucci?
    Bin mega enttäuscht.
    Während Big Mom nen Queen one hittet und Todesangst macht, sehen wir hier einen Gleichstand.
    War echt selten so enttäuscht vom Manga. Mega schlecht.
    Lucci wäre perfekt gewewen um Ruffys krasse Kraft zu demonstrieren, da wir bald im Finale sind.
  • Assnx schrieb:

    Hätte Kaido so kassiert von Lucci?
    Bin mega enttäuscht.
    Während Big Mom nen Queen one hittet und Todesangst macht, sehen wir hier einen Gleichstand.
    War echt selten so enttäuscht vom Manga. Mega schlecht.
    Lucci wäre perfekt gewewen um Ruffys krasse Kraft zu demonstrieren, da wir bald im Finale sind.
    Ich kann mich an keinen Charakter in OP der mehr kassiert hat als Kaido. Und ja Ruffy ist kaiser und sogar Gott;) ich würd mich freuen wenn Ruffy dennoch spannende Kämpfe bietet. Sicher gibts noch eine Art Kryptonit oder ähnliches.
  • Monkey:DDragon schrieb:

    Also dürfen Antagonisten wie Lucci nicht stärker werden und nur Protagonisten wie Ruffy genießen dieses Privileg?
    Das Lucci stärker geworden ist, wird wohl kaum jemand bestreiten aber das sie auf einen Level sind schon. Was bitte schön macht es für einen Sinn, wenn Ruffy 2 Jahre nur dafür nutzt zu trainieren und das mit Rayleigh, welcher ihm lehrte, wie man alle 3 Hakiarten aktiv einsetzen kann. Er lernte dabei sogar Gear 4. Er bekämpfte danach Defla, welcher ebenfalls alle 3 Hakiarten einsetzen konnte und seine TF erweckt hatte. Danach besiegte er Cracker und Katakuri, wo Katakuri einer der besten OH Anwender ist und Ruffy auf dem Gebiet deutliche Fortschritte erzielen konnte. Danach ging es ab zu Kaidou, wo er nach einer Niederlage Udon als Trainingslager nutzte, ordentlich Muskeln aufbaute, dass Ryo-Haki lernte und beim Rückkampf Fortschritte im KH machte und zudem seine TF erweckte.

    Wie bitte soll Lucci dies alles in etwas über 2 Jahren hinbekommen? Wie soll Lucci 2 Jahre so trainiert haben? Welche Gegner soll er gehabt haben? Es macht einfach keinen Sinn.

    Man darf nicht vergessen, auf EL waren beide gleichstark, und Ruffy hatte die bessere Ausdauer.

    Ich finde, Ruffy hat zwar direkt Gear 5 eingesetzt, was schon zeigt, dass er vor Lucci einen gewissen Respekt hat aber wirklich ernst scheint Ruffy den Kampf nicht genommen zu haben, wenn er nebenbei noch plaudern kann. Ich wette, jetzt durch Luccis hinterhältigen Angriff, wird Ruffy ernst machen und Lucci schnell besiegen. Ich sehe keinen der CP0 auf ein Level mit den Kaisern und Lucci mit Auge zudrücken geradeso auf Kommandantenlevel.

    Wir haben nun ja die Befehlskette für die Pazifista und Seraphin erfahren, wonach die 5 Weisen, Vegapunks und Sentomaru die ersten 3 Positionen abdecken und in einer Art Datenbank hinterlegt wurden als Befehlshaber, diese aber Vorort sein müssen um zu befehligen. Alle anderen bekommen einen Befehlschip um Befehle zu erteilen. Wetten dieser Chip landet bei Lysop, Nami oder Chopper und nutzen die oder einen Seraphin für ihre Zwecke? Entweder jetzt auf Egghead oder bei einem späteren Aufeinandertreffen. Oda hat sicherlich nicht umsonst diesen Chip eingeführt und nur die 3 Gruppen/Sento direkt in die Datenbank aufnehmen lassen.

    Das bedeutet, keiner der Marineleute, die während einer Schlacht auftauchen, kann die Seraphin automatisch befehligen. Kein Großadmiral, Admiral oder Vizeadmiral ist als Befehlshaber fest einprogrammiert. Das hat sicherlich nichts mit dem Aufwand zu tun, sondern wird noch mal wichtig werden.
  • Monkey:DDragon schrieb:

    Graf Mon schrieb:

    Ruffy hat aber keine erwachte Paramecia, sondern ebenfalls eine erwachte, sogar eine mystische, Zoan. Und als amtierender Kaiser wäre alles andere als ein ziemlich überwältigender Sieg gegen Lucci meiner Ansicht nach ein ziemliches Armutszeugnis.
    Also dürfen Antagonisten wie Lucci nicht stärker werden und nur Protagonisten wie Ruffy genießen dieses Privileg?
    Ja sicher Lucci wird so stark wie Kaido eine der stärksten Gegner überhaupt alles klar. Als nächstes ist Crocodile auch plötzlich auf Kaido Level.
  • Assnx schrieb:

    Ja sicher Lucci wird so stark wie Kaido eine der stärksten Gegner überhaupt alles klar. Als nächstes ist Crocodile auch plötzlich auf Kaido Level.
    Erstens ist es Law schon, der mit Blackbeard aufnehmen kann. Auch Boa Hancock hat eine beachtliche Stärkeentwicklung hinterlegt. Auch sehe ich bei Lucci einen großen Stärkesprung.

    smoker1990 schrieb:

    Wie bitte soll Lucci dies alles in etwas über 2 Jahren hinbekommen? Wie soll Lucci 2 Jahre so trainiert haben? Welche Gegner soll er gehabt haben? Es macht einfach keinen Sinn.
    Du vergisst, dass der Cipher Pol die Elite der Elite ist, die geheime Spezialtechniken namens Formel 6/Rokushiki beigebracht bekommen haben. Nur die Weltregierung und vielleicht die besten Marineadmiräle genießen das Privileg eines solchen elitären Trainings. Dahingegen sind Piraten im Durchschnitt nicht diszipliniert wie ein Soldat aus einer Armee und trainieren nur fahrlässig an irgendwelchen Techniken. Wer weiß, vielleicht hat Lucci nach seiner Niederlage gegen Ruffy so eine Schmach verspürt und hat zwanzig mal mehr als ein Corby trainiert, um aufzuholen. Das käme einer passenden Charakterentwicklung für Rob Lucci nahe, was der Story mehr nützen, als schaden würde. Rivalität bringt mehr.

    Aber irgendwie scheint die Pirateboard Community lieber an einer langweiligen, einseitigen Story interessiert, wo Feinde nach dem K.O Hit lieber beiseite geschoben werden anstatt sie irgendwie stärketechnisch für die weitere Story fit zu machen.
  • Mich würde ganz ehrlich interessieren wo
    Spoiler anzeigen
    der Falkenauge Seraphin das Schwert von Falkenauge her hat!?
    Kann man jetzt auch einfach Schwerter die schon eine Schwarze Klinge haben Kopieren oder wie?

    Finde das irgendwie nicht so ganz logisch.
    Einerseits wurde gesagt das nur die wenigsten es schaffen und jetzt
    Spoiler anzeigen
    hat ein Seraphin so ein Schwert.
    Ausserdem sollten die Schwerter doch Speziell geschmiedet worden sein, wie können die einfach Kopiert werden.
    Glaube auch nicht das Falkenauge sein Schwert für Versuche zur Verfügung gestellt hat.

    Fragen über Fragen ... :(
  • Monkey:DDragon schrieb:

    Also dürfen Antagonisten wie Lucci nicht stärker werden und nur Protagonisten wie Ruffy genießen dieses Privileg?
    Klar dürfen Antagonisten große Fortschritte machen aber willst du einen Rückschritt von Ruffy sehen? Wir bewegen uns bei OP gerade auf der Zielgerade und da sollte sowas nicht mehr wirklich vorkommen, dass Ruffy hart unterlegen ist.

    Des weiteren wäre Lucci so Stark wie ein Kaiser, dann könnte man auch die CP0 losschicken mit nen paar Marinesoldaten als fooder um einen Kaiser zu stürzen und das Gleichgewicht wäre wieder gekippt. Im Impeldown hatten die Wächerbestien auch ihr Awakening also wäre es schade, wenn Lucci dies nicht geschafft hätte.

    BTW der Clash zwischen Ruffy und Lucci erinnert an den damaligen Clash zwischen den beiden. Nur damals hat sich Ruffy den Arsch dabei nicht abgelacht und hat ihn danach nicht direkt so getroffen wie jetzt. Brauche jetzt auch nichts aufgewärmtes und Ruffy sollte kurzen Prozess machen aber er hat gerade ein Problem, weil die Seraphins jetzt wahrscheinlich der CP0 gehorschen und wir haben nur Ruffy,Jinbei,Chopper und ne pennende Bonney gegen Lucci,Stussy,Kaku und den 3 Serpahins.

    Toll das wir jetzt noch 1,5 Wochen warten müssen um mehr zu erfahren :)

    @Phantom2

    Siehe die Humandrills die auf der Insel leben wo Mihawk war.