Kapitel 1069 - "Alles in dieser Welt wird aus Hoffnung geboren"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • LOL war so klar das Lucci keine Chance hat, alles andere wäre auch Bullshit gewesen, die Cp0 enttäuscht immer wieder auf neue können die irgendwas? Meine WR und so? Das einfach nur peinlich.

    Das Kizaru sich Bewegung setzt endlich mal Gegner denn man ernst nimmt, könnte Zorro Come Back werden...... Hier muss auf geräumt werden alles andere wäre Bullshit. Aber Lustig denn werden Rayleigh Worte ja Wahr er sagte die 2JahreTraining dienen dazu das sowas wie Kizaru,Sentoumaru+PX nicht mehr geschieht. Also heißt das Kizaru eine Niederlage bekommt.. Alles andere würde kein "Sinn" machen..
  • Die Information über die Entstehung der Teufelsfrüchte ist irgendwie komisch. Hätte mir eher gewünscht, dass das Antike Königreich dahinter steckt oder meinetwegen eine mischung aus natürlich entstanden und durch das Antike Königreich erweitert..

    Sie entstehen also nach dem Verlangen der Menschen sich zu verbessern. Da frag ich mich was für gestörte Menschen es in der OP Welt gegeben haben muss. Wer z.B wünscht sich aus Wax zu bestehen? Oder irgendeine lächerliche Frucht die eigentlich unnötig ist...

    Hoffe wir bekommen noch mehr Informationen dazu. Wir wissen jetzt so in etwa was vor sich geht, aber wissen nicht genau wie es abläuft. Wenn ein Mensch sich wünscht ebenfalls die kräfte der Feuer Frucht zu haben, wieso entsteht nicht noch eine Feuer Frucht? Da muss noch mehr da sein als das, was wir mit diesem Kapitel erklärt bekommen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cezzo ()

  • Ich könnte mir gut vorstellen, dass der Auftritt von Lucci er dazu dient den Zwist zwischen Weltregierung und Marine zu vergrößern.
    Die Marine hat wahrscheinlich kein Interesse daran Vegapunk zu töten, da er ihnen mit seinen Erfindungen sehr geholfen. Daher wird Akainu wahrscheinlich nicht sehr erfreut darüber sein und sich bei Weltregierung beschweren. Die hingegen werden ihn bestimmt wieder nur bloßstellen.

    Ich bin mal gespannt, ob nicht am Ende selbst die Marine auf Ruffys „Seite“ ist im Kampf gegen die Weltregierung.
  • Die Weltregierung hat ja nix mehr zu bieten außer den 5 Weisen, Imu und die (antike?) Waffe. Von daher wäre die gesamte Ruffy Allianz + die Marine einfach zu krass.
    Also entweder kommt da noch was bzgl. der Waffe oder bisher nicht bekannte Charaktere oder Imu ist madaralike stark und plättet alle Kaiser auf einmal.

    Ich bin so froh, dass Oda wieder klar denken kann und man wieder erkennt, was OP alles zu bieten hat. Wir mussten aber auch Jahre!! leiden
    OP macht mir gerade so viel Spaß wie seit Marineford nicht mehr.
  • -Shirohige- schrieb:

    Ich hoffe auf jeden Fall, dass wir irgendeine Erklärung dafür bekommen wieso Lucci scheinbar der einzige Zoan-User ist, der seine Teufelsfrucht erweckt hat und dadurch irgendeine krasse Spezial-Form annimmt. Das widerspricht mal wieder allem was man bisher gesehen hat, nach einem Arc, bei dem nur Zoan-User der extra Klasse anwesend waren.
    Kleiner Einwand meinerseits: Tatsächlich ist eine neue Form bei erwachten Zoan-Nutzern keine Neuheit, sondern wir wissen dies bereits seit Impel Down. Die Wächterbestien waren allesamt erwachte Zoan-Nutzer, die eine andere (Erscheinungs-)Form aufweisen als die originären drei Grundformen.

    Hierzu ein kleiner Auszug aus dem Wiki: "Most awakened Zoan fruit users do not show signs of complex thought, seemingly acting out of instinct and power, and are always in a form resembling their full beast form, but with human attributes."

    Demnach wurde bereits im Impel Down Arc etabliert, dass erwachte Zoan-Nutzer eine andere, vierte Form annehmen können.
  • Ich finde es zwar einerseits gut, dass es schnell voran geht, aber auf der anderen Seite ist es schade das darunter die Erzählung leidet.
    Ich finde es schade dass man noch keine Reaktion zum Sieg gegen BM und Kaido gesehen hat. Gerade Doflamingos Reaktion auf Kaidos Niederlage würde ich gerne sehen. Er hatte ja lange mit ihm zutun und hatte ordentlich Angst vor ihm.
    Auch die Reaktion von Jeff von der Baratie und Eisbergmann in W7 würde ich gern sehen. All diese Sachen sind leider völlig fallen gelassen.
    Auch keine Reaktion der SH Flotte zu Ruffys Vivre Karte die bestimmt am brennen war, als er kurz vorm Tod stand.
    Keine Reaktion von Dragon zu Nika TF. Nichts.
    Schade dass dies alles einfach ausgelassen wurde.
  • Okay, inzwischen gibt es die Zusammenfassung von redon, wo sich doch einiges von den ursprünglichen Spoilern unterscheidet. Ihr findet das in Englisch, als auch Deutsch im Startbeitrag. Das war auch nicht das erste Mal, dass Un-amed echte Spoiler mit Eigendichtungen vermischt hat, wo meine Skepsis dann wohl doch begründet war. Ich entschuldige mich aber dennoch für das ganze Durcheinander.

    Jedenfalls... Luccis erwachte Form sieht anders aus als beschrieben, dieser kriegt wohl auch nicht so mega-krass auf's Maul und hat keine Angst vor Ruffy (oder zumindest erwähnt das redon nicht). Das Ziel der CP0 ist zudem Sentoumaru selber, da dieser die Seraphim direkt kontrolliert und die CP0 hier überstimmt, wo Lucci am Ende ihn hart erwischt. Und noch so paar andere Dinge, lest am Besten selbst.


    Dann noch eine Erläuterung zu den kommenden Pausen:

    One Piece pausiert in der nächsten Ausgabe (#3). Die Ausgabe danach mit Kapitel 1070 ist dann die typische Doppelausgabe (#4/5) zu Weihnachten und danach kommt Doppelausgabe im neuen Jahr (#6/7) mit Kapitel 1071. Also, wir haben jetzt immer abwechselnd eine Woche Pause und eine Woche Kapitel und das dreimal nacheinander. Spoiler zu Kapitel 1071 können aber erfahrungsgemäß eher erscheinen, wodurch sich dann die Wartezeit auf 1072 entsprechend verlängert. Ich halte euch da aber Woche für Woche noch auf dem Laufenden, keine Sorge.
  • Die endgültige Zusammenfassung klingt nach einem richtig guten Chapter.
    • Kizaru ist also auf dem Weg nach Egghead. Frage ist natürlich warum. Hat ihn Sentomaru um Hilfe gebeten? Grundsätzlich hat die Marine keinen Grund sich in Dinge der CP0 einzumischen. Ich glaube jedenfalls nicht, dass er Feind der Strohhüte sein wird.
    • Warum Vegapunk den Weisen eine höhere Befehlsgewalt gegeben hat als sich selbst, ist mir irgendwie schleierhaft
    • Die Erklärung zu den TF ist zwar etwas seltsam, angesichts manch einer TF. Aber gut kann ich mit leben.
    • Das Ende mit dem Ausschalten von Sentomaru bringt bisschen Würze in den Kampf eventuell. Die CP0 mit 4 Seraphims ist sicherlich ein spannender Gegner für Ruffy und Co.
  • -Shirohige- schrieb:

    Jared schrieb:

    -Shirohige- schrieb:

    Dass die Nika Frucht nicht im Buch der Teufelsfrüchte steht, überrascht recht wenig. 1044 Kapitel stand sie ja nicht mal im Manga, lol.
    ´
    Ich hoffe auf jeden Fall, dass wir irgendeine Erklärung dafür bekommen wieso Lucci scheinbar der einzige Zoan-User ist, der seine Teufelsfrucht erweckt hat und dadurch irgendeine krasse Spezial-Form annimmt. Das widerspricht mal wieder allem was man bisher gesehen hat, nach einem Arc, bei dem nur Zoan-User der extra Klasse anwesend waren.
    Ich brauche da gar keine Erklärung, weil es sich für mich durch die Logik der Kaidou-Bande selbst erklärt. Das ist eine Gruppe von Individuen die alle arrogant und übermäßig selbstverliebt sind. Sie dachten durch ihre Zoan-Kräfte sind sie eh schon unbesiegbar. Da war keiner dabei welcher den Eindruck machte selber immer weiter nach vorne zu streben und immer ans Limit zu gehen, sondern Niederlagen hinnahm und sich dann eben Kaidou unterordnete statt wie Kid, Law oder Luffy ihre Limits immer wieder auszuloten.Bei Kaidou selbst erklärt es sich dadurch, dass er nie an so einen Punkt kam ständig ans Limit gebracht zu werden, da er übernatürlich stark ist und dazu eine übermächtige TF besitzt. Wenn man also annimmt das es ein konstantes am Limit agieren braucht um eine Frucht zum Erwachen zu bringen dann sehe ich darin die Erklärung warum es nicht einer aus dieser Bande geschafft hat das Limit seiner Frucht zu durchbrechen.

    Wenn man sich anschaut von wem wir das Awakening bisher kennen dann bestätigt sich da auch das ständige kämpfen am Limit als Voraussetzung:

    - Luffy: Selbsterklärend.
    - Kid: Sucht jeden Kampf und kam bereits mehrfach ans Limit.
    - Law: Seit der Kindheit an im Überlebenskampf und stets am Erweitern seiner Fähigkeiten (siehe Room-Entwicklung Pre-Timeskip > After Timeskip)
    - Doffy: Seit der Kindheit an im Überlebenskampf
    - Lucci: Arbeitet ständig an sich selbst um stärker zu werden.
    - Katakuri: Arbeitet ständig an sich selbst um stärker zu werden.

    Klar bei manchen ist das jetzt nicht auf dem ersten Blick offensichtlich, aber ich erkenne da doch ein gewisses Schema in das keiner aus Kaidous-Bande so wirklich gepasst hat. Einzig bei King hätte ich das eventuell noch gesehen, aber da war es am Ende wohl eine Design-Entscheidung ihm kein Awakening zu geben, wenn Kaidou schon auch keins hat.

    Btw. würde ich jetzt auch nicht sagen das auch nur einer der Zoan-User ansatzweise die Klasse in Sachen Umgang mit der Frucht verkörpert wie es Lucci schon vorher tat...da war der Fit ja von Anfang an perfekt.
    So eine Sichtweise hätte ich auch gerne. Das würde mich wesentlich unbeschwerter durch den Manga ziehen lassen.Grundsätzlich hinterfrage ich nach Wano Kuni erst mal garnichts mehr. Aber ganz so einfach lass ich mich dann doch nicht abfrühstücken.

    Kaido, der Anführer der BEAST-Piraten, seines Zeichens stärkste Kreatur, der alle Haki Arten auf erweitertem Nivau gemeistert hat (wofür es auch Kämpfe auf Augenhöhe braucht) und mit so einer erwachten Form wsl. schon die ganze OP-Welt regieren würde, hat keinen Bock auf diese Fähigkeit weil?

    In Kaidos Crew ging es maßgeblich um eines. Kraft/Stärke. Gäbe es irgendwas (erwachte Superform) was einen noch stärker machen würde, würde hier jeder danach streben sich das unter den Nagel zu Reisen. Mit allen mitteln. So wurde uns die Bande vorgestellt.

    Die Flying Six waren quasi im ständigen Wettkampf mit den Allstars. Kaido, King und Queen stellen die absolute Spitze der klassischen Zoankräfte da. evtl. noch Marco. Und keiner von denen kann das weil da halt keiner Bock drauf hat? Das sind alles absolute Top-Tiers, dass sie das erwachen zumindestens kennen steht also außer frage.

    Hier braucht es definitiv eine Erklärung. Was für eine ist mir eigentlich egal.
    Krypto und Mystische Zoankräfte können diese Fähigkeit nicht weil sie eh schon so krass sind würde mir schon reichen. So stehen lassen sollte unser lieber Oda das aber echt nicht.
    Steht nirgendwo das Kaidou keinen Bock dazu hatte, sondern das er aufgrund seiner eigenen Stärke und der ohnehin schon übermächtigen TF diese nie so ausreizen musste wie die bekannten Awakening-User. Es liegt nicht daran das Kaidou nicht wollte, sondern das er es aus nachvollziehbaren Gründen einfach nicht geschafft dies bei seiner Frucht umzusetzen. Seine reine körperliche Stärke wird ihm meist schlicht gereicht haben.

    Und ich sehe nicht das die Beast-Piraten so waren wie du sie beschreibst. Sie waren eine nach dem Gesetz des Stärkeren geordnete Organistation, aber ansatzweise wirklich ehrgeizig wurde keiner von denen porträtiert. Ich sehe da in den Charakteren eindeutige Unterschiede zu Lucci, Luffy oder Kid. Wie gesagt bei King hätte das durchaus gepasst da er nur von der TF lebte, aber bei dem Rest?

    Da geht es nicht einfach nur um Bock sondern auch um den Willen seine Grenzen auszuloten und das ist nun mal nicht die Unterordnung unter jemand anderen weil der mich besiegt hat. Da braucht es eben den nötigen Charakter um die eigenen Grenzen auch entsprechend stetig zu erweitern, was ja auch ein gängiges Shonen-Schema ist und wenn ich mir da die Beast-Piraten anschaue dann passt da keiner zu den obigen Charakteren.

    Am Ende ist es doch auch logisch das nicht jeder Charakter hier alles können wird. Kaidou konnte alles bis auf das Awakening und unter der genannten Prämisse wäre es auch logisch warum er das Level bei seiner TF nie erreicht hat.
  • Jared schrieb:

    Kaidou konnte alles bis auf das Awakening und unter der genannten Prämisse wäre es auch logisch warum er das Level bei seiner TF nie erreicht hat.
    Also die Flaming Dragon Form soll nicht das Awakening von Kaido gewesen sein?
    Sein ganzer Körper war auf einmal in Flammen Gehüllt, ich glaube er wurde sogar noch grösser.
    Selbst die Wächter in ID hatten ihre Zoan TF Erwacht, nur hatten die sich nicht mehr unter Kontrolle bzw. die Tierischen Instinkte (oder die TF) haben die Kontrolle Übernommen.
    Mir fällt kein Grund ein Warum Luffy Kaido nicht in seiner stärksten Form (die Erwachte) besiegt haben soll.
    Wüsste auch nicht warum Kaido seine TF nicht erweckt haben sollte.
    Falls es um die Nahtod Erfahrung geht, dann sollte Kaido da ganz vorne dabei sein.
    Der wollte sich doch ständig umbringen und hat auch Gedacht das er stirbt, bis er es halt mal wieder nicht ist.
    Kaido hatte auf jedenfall eine Erwachte Frucht.

    Mich würde aber mal interessieren was jetzt mit den seiner Frucht passiert ist, wenn er denn tot ist.
    Ist die jetzt in ein anderes Obst gewandert oder ist die verschwunden weil Momo ja im Prinzip die Frucht hat?
  • Die Erklärung um die Teufelsfrüchte gefällt mir nicht wirklich. Ich hatte gehofft sie entstammen den technologischen Errungenschaften des antiken Zeitalters, wobei das ja noch zutreffen kann. Eine Erfindung, die die Wünsche der Menschen in Form von Teufelskräften in Erfüllung bringt. Anders lässt sich nicht erklären, aus welchem Grund Teufelskräfte unnatürlich sein sollen und von NutteNatur gehasst werden. Mal ernsthaft, wenn Teil der menschlichen Evolution und allein aus Wunsch und Willen der Geschöpfe geboren, warum dann unnatürlich? Das reicht mir als Erklärung nicht, da muss noch mehr sein.
  • Pez schrieb:

    Die Erklärung um die Teufelsfrüchte gefällt mir nicht wirklich. Ich hatte gehofft sie entstammen den technologischen Errungenschaften des antiken Zeitalters, wobei das ja noch zutreffen kann. Eine Erfindung, die die Wünsche der Menschen in Form von Teufelskräften in Erfüllung bringt. Anders lässt sich nicht erklären, aus welchem Grund Teufelskräfte unnatürlich sein sollen und von NutteNatur gehasst werden. Mal ernsthaft, wenn Teil der menschlichen Evolution und allein aus Wunsch und Willen der Geschöpfe geboren, warum dann unnatürlich? Das reicht mir als Erklärung nicht, da muss noch mehr sein.
    Die Erklärung hört sich unlogisch an, denn wieso gibt denn nicht 4 Feuerfrüchte wenn man sich das vorstellt? Entweder können nur die "D" Träger sich so was wünschen, weil Feinde der Götter oder da steckt noch mehr dahinter, und wurde nicht gesagt das ein Teufelfruchtbaum gibt die FRüchte ins Meer werfen?
  • Ticalion schrieb:

    Die Weltregierung hat ja nix mehr zu bieten außer den 5 Weisen, Imu und die (antike?) Waffe. Von daher wäre die gesamte Ruffy Allianz + die Marine einfach zu krass.
    Also entweder kommt da noch was bzgl. der Waffe oder bisher nicht bekannte Charaktere oder Imu ist madaralike stark und plättet alle Kaiser auf einmal.

    Ich bin so froh, dass Oda wieder klar denken kann und man wieder erkennt, was OP alles zu bieten hat. Wir mussten aber auch Jahre!! leiden
    OP macht mir gerade so viel Spaß wie seit Marineford nicht mehr.
    Du vergisst Generalkommant Kong. Von ihm hat man ewig nichts gesehen, aber ich glaube nicht das Oda Kong aufgegeben hat und er steht noch über Akainu. Es wundert mich daher sowieso das Akainu Kizaru so einfach losschicken kann und das nicht vorher mit Kong als Vorgesetztem und Generalkommandant der Marine und aller sonstigen Streitkräfte abklären muss.
  • Ich weiß wirklich nicht, was ich von der Entstehungsgeschichte (bzw. dem kleinen Exkurs zur Entstehung) der Teufelsfrüchte halten soll. Ich meine, im letzten Arc schreibt Oda die Teufelskräfte seines Protagonisten rückwirkend so um, dass sie mit der bis dato bekannten Lore seiner eigenen Welt bricht. Denn ja, dieser Bruch liegt allein deshalb schon vor, weil "Nika", als Fabelwesen, auf keinem Fabelwesen der realen Welt basiert. Phönixe, Drachen, Kyuubi etc. existieren alle auch abseits von One Piece, Nika nicht:

    Opwiki schrieb:

    Nika ist bis dato das einzige Kryptid-Wesen, welches die Vorlage für eine Teufelskraft liefert, allerdings nicht aus einer realen Mythologie stammt, sondern einzig in der Welt von One Piece bekannt ist.
    Wie umschifft man also diesen Lore-Bruch? In dem man die Teufelsfrüchte an und für sich auf das Konzept des "Wünschens" herunterbricht. Die Teufelskräfte basieren einfach, genau wie auch sonst alles auf der Welt, auf den Wünschen derer, die vor ihnen kamen.

    Nika existierte in der Welt von One Piece, ist zumindest eine Legende in dieser Welt. Der Wunsch danach, dass dieses Individuum wieder auftaucht, hat durch die Jahrhunderte hinweg überdauert, was dann wohl letztendlich in der Manifestation dieses Wunsches in einer Teufelsfrucht gemündet hat.

    Das ist zwar irgendwo schlüssig, dafür aber auch sehr mit dem Notnagel zusammengehämmert. Und imo ist auch hier der Dreh- und Angelpunkt das, für mich, unnötige Umschreiben der Gumo Gumo no Mi in die Hito Hito no Mi, Model: Nika. Denn ohne diese fiktive Fabelgestalt, die nur in One Piece existiert (anders als alle anderen, bisher gesehenen), hätte es imo gar nicht die Notwendigkeit gegeben, alle Teufelsfrüchte komplett auf die Wünsche früherer Generationen herunterzubrechen.

    Ich weiß nicht, ob Oda diese Erklärung für die Teufelsfrüchte schon immer so vorgesehen hatte. Ich kann's mir nur schwer vorstellen, kann aber natürlich auch nicht in seinen Kopf hineinblicken. Letztendlich spielt das auch keine Rolle. Es lässt sich aber zumindest festhalten, dass er die Grube, die er sich mit dem Nika-Twist geschaffen hat, damit wieder schließt. Zwar sehr notdürftig, aber immerhin.

    Ein paar der spannendsten, zuweilen aber auch gefährlichen, Fragen, die sich imo daraus ergeben, sind bspw....
    • Was war der aller erste Wunsch, der sich in einer Teufelsfrucht manifestiert hat?
    • Wie ist es überhaupt möglich, dass sich Wünsche derartig manifestieren? Liegt das an der Energie, die laut Vegapunk alles umgibt?
    • Gab es die Früchte, oder vereinzelte von ihnen, schon zu Zeiten des antiken Königreichs?
    • Wenn ja, woher stammten diese Wünsche? Noch aus dem damaligen Königreich oder aus einer noch früheren Epoche?
    Unterm Strich kann ich für mich nur sagen, dass ich mit dieser Erklärung, vor allem mit Blick auf den Nika-Twist, irgendwo leben kann. Es kommt jetzt darauf an, wie Oda das Thema weiter ausbaut. Denn die kurze Erklärung von Vegapunk ist hier definitiv noch lange nicht ausreichend, da muss noch deutlich mehr Input folgen. Ich bin mir aber auch sicher, dass wir diesen Input noch bekommen werden.

    Ansonsten: Ich bin tatsächlich ganz froh darüber, dass Lucci nicht sofort eingeknickt ist und mit eingezogenem Schwanz versucht zu verschwinden. Er hat mit Ruffy noch eine Rechnung offen und so weit enteilt wie der Strohhut mittlerweile auch ist, es hätte nicht zu Lucci gepasst, wäre er einfach abgehauen. Es ist gut, dass Ruffy sichtbar die Oberhand hat. Das ist konsequent, alles andere wäre lachhaft gewesen. Gleichwohl wäre ein sofortiger Knockout Lucci gegenüber nicht fair gewesen. Imo hat Oda den optimalen Weg für dieses Dilemma gewählt.
    Fraglich bleibt für mich vor allem noch, was Oda jetzt mit Kizaru vor hat. Sentoumaru positioniert sich hier klar für Vegapunk und damit auch mehr oder minder widerwillig für die Strohhutbande. Kizaru wurde von Sentoumaru in der Vergangenheit immer als "Onkel" bezeichnet, ist aber auch jemand, der Konflikte mit Piraten jedweder Art nicht scheut. Gesehen auf dem Archipel, gesehen, als er sich nach Wano - trotz des Bündnisses zwischen Kaido und Big Mom - begeben wollte. Damit erscheint mir Kizaru hier wie eine Wildcard, die einerseits den Konflikt verschärfen kann, andererseits aber auch der ausschlaggebende Faktor sein kann, durch den der Strohhutbande, mitsamt Vegapunk, ein sauberer Abgang von Egghead gelingen könnte.

    Dass die CP0 und die Marine unabhängig voneinander operieren, ist bekannt und wird durch das aktuelle Kapitel ja nochmal explizit hervorgehoben. Insofern könnte sich hier auch eher ein Konflikt zwischen Kizaru und Lucci, als zwischen Kizaru und Ruffy anbahnen.
    Wie gesagt, Kizaru wirkt auf mich hier wie eine Wild Card. Ich denke aber nicht, dass Ruffy, oder sonst einer der SHB, jetzt gegen einen Admiral in den Ring steigt und diesen bezwingt. Die Zeit für Kämpfe zwischen Piraten und Marine (bzw. Regierung) kommt ja erst noch. Da erscheint mir das jetzt irgendwo verfrüht. Zumal Ruffy seine Machtdemonstration aktuell ja bereits gegen Lucci bekommt. Dafür muss er jetzt nicht auch noch einen Admiral auf die Bretter schicken, der imo im finalen Krieg gebraucht wird. Bis dahin sollte seine Weste möglichst weiß bleiben.

    Alles in allem... Es bleibt spannend.
  • Tja, zu früh gefreut. Dachte tatsächlich Oda lässt Ruffy glänzen, aber Pustekuchen.
    Nach der Summary kommt es ganz anders und Lucci scheint keine Probleme zu haben mit Gear5 und kann sogar Sentomaru überwältigen
    Soviel zu Ruffy ist Kaiser. Bin masslos enttäuscht, dass es nicht so ist wie in den Spoilern angegeben. Traurig dass die SH immernoch als Underdog unterwegs sind.
    Oda ist einfach schräg
  • Monkey D. Doof schrieb:

    Tja, zu früh gefreut. Dachte tatsächlich Oda lässt Ruffy glänzen, aber Pustekuchen.
    Nach der Summary kommt es ganz anders und Lucci scheint keine Probleme zu haben mit Gear5 und kann sogar Sentomaru überwältigen
    Soviel zu Ruffy ist Kaiser. Bin masslos enttäuscht, dass es nicht so ist wie in den Spoilern angegeben. Traurig dass die SH immernoch als Underdog unterwegs sind.
    Oda ist einfach schräg
    Einerseits stimmt es das Kapitel ist draußen, und Rob Lucci kann mit Gear5 mithalten aber hat Probleme trotzdem sollte Lucci keine Chance haben, das wieder dieser Spannung Bogen denn ich angesprochen habe, Oda macht 5 Schritte zurück, auch das Lucci Sentoumaru durch löchert kann ich auch auch nicht ernst nehmen kennen wir schon zu genüge, es ist klar das Sentoumaru nicht besiegt ist, denn er sagte selber hat die beste Verteidung der Welt das dient jetzt nur als Spannung das auch alle sehen wie Cool ja Lucci ist..

    Anderseits muss man aber auch sagen die Cp0 war dafür verantwortlich das sich Blackbeard zurück gezogen hat, als er Dragon Insel zerstört hat, also muss die Cp0 irgendwas krasses noch haben das Blackbeard lieber sich zurück zieht..
  • So es werden mal wieder Leute auf den Boden der tatsche geholt, die wirklich dachten die Kaiser sind unantastbar :)
    Kaiser sind unter den Piraten die Leute mit dem größten Einfluss und Stärke, aber das macht sie nicht unbesiegbar es gibt eben immer noch Leute die diesen gefährlich werden können zbs Leute wie Oden, Rayleigh, Zorro, Mihawk, Admiräle, ex Samurai der Meere und eben auch ein Lucci.

    Mal schauen was nun mit Kizaru passieren wird bzw was nun hier seine Aufgabe wird, denke kaum dass es zum Kampf zwischen Kizaru und den Strohhüten kommen wird, wird wahrscheinlich die Situation entschärfen und die Seraphim wieder unter kontrolle bringen.
    Ziel der CP0 ist es ja nun Sentoumaru auszuschalten damit sie dann die Seraphim unter kontrolle haben, also müsste nur jemand auftauchen der auch den Seraphims Befehle geben kann und das wird wahrscheinlich Kizaru sein, denke kaum dass Vegapunk die auch mit auf die Sunny nimmt :)
  • Ok es gibt es Leak zu Lucci´s Awakening Form ... joa ist ok, aber mehr auch nicht.
    Aber was wirklich passiert und als Leak zu sehen ist auf Twitter: Lucci killt Sentoumaru!
    Damit hätte ich nicht gerechnet.

    Da bin ich gespannt ob Lucci Sentoumaru nur aus dem Grund killt, weil Er noch die Befehlsgewalt über die Seraphime hat durch VP oder ob dahinter doch mehr steckt.
    Vielleicht bewahrheiten sich hier 2 alte Theorien.
    1. Sentoumaru ist ein geheimes SWORD Mitglied
    2. Sentoumaru ist ein Kind von Kuma / geheimer Revo Mitglied

    Ich finde das Pacing momentan sehr kraftvoll und gut von Oda.
    Man merkt das der Egghead Island Arc. ein Tempo Arc ist, indem viel und schnell Storytelling betrieben wird und viele Hints auf einem Elbaf Arc. getriggert werden.
    Zudem wird wohl nun ein "Krieg" zwischen CP-0 und SHB wieder entflammt durch den Kampf.

    Die Lore, das die TF durch die Wünsche der Menschheit entstanden und daher keine natürliche Existenz bedeutung haben ist einerseits erst einmal seltsam, aber erklärt noch immer nicht wie das passiert.
    Also wie kann ein Mensch aus dem Jahre 1XXX sagen: "Jo ich will gerne mein Elend hier in der Gosse erträglicher machen und mir eigene Klamotten erschaffen" und schwupps besitzt Er dann einfach die "Fuku-fuku-no-mi" (Kleiderfrucht) ?
    Oder wurde damals vor dem mystischen "Teufelsfruchtbaum" dieser Wunsch angebetet?
    Denke dafür brauchen wir von VP oder von den Elbaf Weisen noch viel mehr Insiderwissen.

    Ruffy kann einfach so sich in Gear 5 aka Nika-Luffy verwandeln ... somit ist die Idee auch vom Bord, dass Ruffy dies nur kann, wenn er in einem Dead-End Fight ist und nicht in einem 0815 Kampf.
    Ob das jetzt gut ist oder schlecht ... ich finde es witzig.

    Mal sehen was 1069 in seiner Gesamtheit zeigt mit den Bildern.
    ------------------------------------------------------------------------
    Hinweis aus Twitter von User: @newworldartur
    Es wurde wohl der Plan für die nächsten Kapitel Veröffentlichung release:

  • kaidoo schrieb:

    Monkey D. Doof schrieb:

    Tja, zu früh gefreut. Dachte tatsächlich Oda lässt Ruffy glänzen, aber Pustekuchen.
    Nach der Summary kommt es ganz anders und Lucci scheint keine Probleme zu haben mit Gear5 und kann sogar Sentomaru überwältigen
    Soviel zu Ruffy ist Kaiser. Bin masslos enttäuscht, dass es nicht so ist wie in den Spoilern angegeben. Traurig dass die SH immernoch als Underdog unterwegs sind.
    Oda ist einfach schräg
    Einerseits stimmt es das Kapitel ist draußen, und Rob Lucci kann mit Gear5 mithalten aber hat Probleme trotzdem sollte Lucci keine Chance haben, das wieder dieser Spannung Bogen denn ich angesprochen habe, Oda macht 5 Schritte zurück, auch das Lucci Sentoumaru durch löchert kann ich auch auch nicht ernst nehmen kennen wir schon zu genüge, es ist klar das Sentoumaru nicht besiegt ist, denn er sagte selber hat die beste Verteidung der Welt das dient jetzt nur als Spannung das auch alle sehen wie Cool ja Lucci ist..
    Anderseits muss man aber auch sagen die Cp0 war dafür verantwortlich das sich Blackbeard zurück gezogen hat, als er Dragon Insel zerstört hat, also muss die Cp0 irgendwas krasses noch haben das Blackbeard lieber sich zurück zieht..

    Es ist nicht klar wer zu BB entsendet wurde. Es kann gut möglich sein dass es die drei auf Wano waren, denn diese sind die Elite.
    Lucci ist nur Reservebank der CP0.
    Auch ist BB nicht jemand der sich in unnötige Kämpfe begibt und ich denke nicht dass er abgehauen ist, weil er Angst hatte.
    Aber sei es drum. Es war zu schön um wahr zu sein, dass Oda einen Fortschritt macht.
  • Monkey D. Doof schrieb:

    Tja, zu früh gefreut. Dachte tatsächlich Oda lässt Ruffy glänzen, aber Pustekuchen.
    Nach der Summary kommt es ganz anders und Lucci scheint keine Probleme zu haben mit Gear5 und kann sogar Sentomaru überwältigen

    kaidoo schrieb:

    Einerseits stimmt es das Kapitel ist draußen, und Rob Lucci kann mit Gear5 mithalten aber hat Probleme trotzdem sollte Lucci keine Chance haben, das wieder dieser Spannung Bogen denn ich angesprochen habe, Oda macht 5 Schritte zurück, auch das Lucci Sentoumaru durch löchert kann ich auch auch nicht ernst nehmen kennen wir schon zu genüge, es ist klar das Sentoumaru nicht besiegt ist, denn er sagte selber hat die beste Verteidung der Welt das dient jetzt nur als Spannung das auch alle sehen wie Cool ja Lucci ist..

    BenKei schrieb:

    So es werden mal wieder Leute auf den Boden der tatsche geholt, die wirklich dachten die Kaiser sind unantastbar :)
    Kaiser sind unter den Piraten die Leute mit dem größten Einfluss und Stärke, aber das macht sie nicht unbesiegbar es gibt eben immer noch Leute die diesen gefährlich werden können zbs Leute wie Oden, Rayleigh, Zorro, Mihawk, Admiräle, ex Samurai der Meere und eben auch ein Lucci.

    Also aus den Spoilern liest sich das für mich nach wie vor sehr deutlich. Lucci landet keinen einzigen Treffer, Luffy haut ihn weg, schenkt ihm danach keine Beachtung mehr und startet ein Gespräch mit Sentomaru.

    "Ruffy lacht die ganze Zeit, als er gegen Lucci kämpft. Er springt herum und weicht Luccis Attacken aus. Er nutzt außerdem eine neue Attacke namens "Gum Gum Mole", wo der Boden sich in eine Faust verwandelt, die Lucci hart in den Magen trifft und wegschleudert."

    "Ruffy grüßt Sentoumaru und dieser bittet Ruffy, Vegapunk mitzunehmen."

    "Lucci kommt wieder zu Sinnen und attackiert Sentoumaru."

    Also nix mit "Lucci kann mithalten".