Kapitel 1070 - "Die stärkste Form der Menschheit"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Stealthpiep schrieb:

    Ich hatte jetzt eher erwartet das luffy ernst macht und Lucci im Bellamy - style zerstört, leider passiert das nicht, stattdessen impliziert oda hier Lucci als nahezu ebenbürtig. Ja, er dominiert, jedoch hält Lucci gut mit, und das darf nicht sein.
    Gibt es schon mehr als die eine Seite vom Kapitel oder wo habt ihr eure Infos her?
    Die eine Seite der Festa zeigt NICHT dass Lucci gut mithält, sie zeigt lediglich eine Attacke von Ruffy und Lucci wie er diese Attacke frisst.
    Wo seht ihr da das sich Lucci überhaupt wehrt geschweige den "gut mithält"
    Glücklichweise leben wir in einem säkularen Staat und Gott sei dank, sehen die Mods das auch so.
  • Ich werde mich wohl nicht so schnell, an Comic Ruffy gewöhnen, schon allein deswegen nicht weil er wenn er auf der Gott-Lach-Frucht ist keine Rage, JETZT REICHT ES, momente mehr haben wird. Also so wie zB in seinen ersten Kampf gegen Lucci.

    Aber holy ist das stark, ich meine jetzt sogar Gegenstände quasi aus dem Nichts zu zaubern ? Zudem spielt er immer noch mit seinem Gegner und nur durch Albernheiten seiner selbst kann der Gegner überhaupt irgendwas reissen.

    Ruffy ist mit dem Erwachen der Comic Frucht so sehr seiner eigenen Crew enteilt das es fast schon beängstigend ist. Keiner kann im Ansatz damit noch mithalten. Da kann Sanji noch mehr Gene reingepumt bekommen oder Zorro noch 20 Zauberschwerter bekommen die Jungs werden nie wieder auch nur im Ansatz auf seinem Level mitspielen können (was ich irgendwie Schade finde).
  • Seeschweineigel schrieb:

    Ich werde mich wohl nicht so schnell, an Comic Ruffy gewöhnen, schon allein deswegen nicht weil er wenn er auf der Gott-Lach-Frucht ist keine Rage, JETZT REICHT ES, momente mehr haben wird. Also so wie zB in seinen ersten Kampf gegen Lucci.

    Aber holy ist das stark, ich meine jetzt sogar Gegenstände quasi aus dem Nichts zu zaubern ? Zudem spielt er immer noch mit seinem Gegner und nur durch Albernheiten seiner selbst kann der Gegner überhaupt irgendwas reissen.

    Ruffy ist mit dem Erwachen der Comic Frucht so sehr seiner eigenen Crew enteilt das es fast schon beängstigend ist. Keiner kann im Ansatz damit noch mithalten. Da kann Sanji noch mehr Gene reingepumt bekommen oder Zorro noch 20 Zauberschwerter bekommen die Jungs werden nie wieder auch nur im Ansatz auf seinem Level mitspielen können (was ich irgendwie Schade finde).

    Ich verstehe Grundsätzlich alle, die mit dieser total banalen Teufelsfrucht (Nika-Twist) "klar kommen" und auch die, die darin keinen Bruch der Lore sehen. Aber wer findet das alles ernsthaft gut ist die Frage?
    Außer Oda selber, der es für eine gute Idee hielt nach über 2/3 des Mangas und 1050 Kapiteln noch i.wie einen auf Looney Toons zu machen. Das ganze dann noch mit der besten der besten Begründungen: Ja weil ich da halt schon immer Bock drauf hatte.

    Anschließend wird dem Protagonisten, der ja bis dato wirklich kreativ aufgebaut wurde, (mit so einer "unnutzen" Gummi-Frucht, aus der dann das Maximale rausgeholt wird. Musste erst mal drauf kommen!) eine ausgedachte Pseudo Nika Frucht untergejubelt, die kreativer Weise einfach alles kann. Und Sorry, wenn ich mit Kaido Seilspringen kann, dann kann ich ALLES.

    Klar, jetzt kann man natürlich sagen: "Das ist Odas Manga, der kann das so machen wie er möchte, gönnt es ihm doch wenn er da Bock drauf hat!!11"

    was auch an sich vollkommen richtig ist, nur ändert das am Ende nichts an der Tatsache, dass das einfach unglaublich schwammig bzw. (sorry) schlecht erzählt ist. Diese Frucht ist so derart an den Haaren herbei gezogen, dass es fast schon weh tut sich die Panels reinzuziehen.

    Wenn J. K. Rolling beim 7. Teil von Harry Potter gedacht hätte: Am Schluss verwandelt Voldemord Harry einfach in eine Comic Figur, die dann Räder als Beine bekommt und mit Voldemord Seilspringt- Einfach aus dem Grund weil sie findet es fehlen noch Comic-Elemente in ihrem Werk, dann kann sie das selbstverständlich tun. Bullsh** ist es am Ende trotzdem.
    青い悪魔 赤鬼
  • Seeschweineigel schrieb:

    Ich werde mich wohl nicht so schnell, an Comic Ruffy gewöhnen, schon allein deswegen nicht weil er wenn er auf der Gott-Lach-Frucht ist keine Rage, JETZT REICHT ES, momente mehr haben wird. Also so wie zB in seinen ersten Kampf gegen Lucci.

    Aber holy ist das stark, ich meine jetzt sogar Gegenstände quasi aus dem Nichts zu zaubern ? Zudem spielt er immer noch mit seinem Gegner und nur durch Albernheiten seiner selbst kann der Gegner überhaupt irgendwas reissen.

    Ruffy ist mit dem Erwachen der Comic Frucht so sehr seiner eigenen Crew enteilt das es fast schon beängstigend ist. Keiner kann im Ansatz damit noch mithalten. Da kann Sanji noch mehr Gene reingepumt bekommen oder Zorro noch 20 Zauberschwerter bekommen die Jungs werden nie wieder auch nur im Ansatz auf seinem Level mitspielen können (was ich irgendwie Schade finde).

    Naja, ein Cracker, Smoothie etc ist auch nicht ansatzweise auf einem Level wie Big Mom
    oder ein Queen, King ist nicht ansatzweise auf einem Level wie Kaido ( Brauche Whitebeard und Blackbeard nicht zu erwähnen)
    Von daher passt das schon
  • Ein Panel ist nicht viel, aber zeigt warum ich mit Gear 5 doch warm werde.
    Es bringt einfach wieder kreativität in die Kämpfe die mir lange schon fehlte.
    Ging ja teils nur um die nächste gear stufe und 2-3 neue moves und das war es.
    Das kreativste war ja irgendwann nur noch die form, der rest nicht.

    Da finde ich gear 5 ne super sache mit kreativität.
    Das er da ne brille aus seinen haaren macht usw...ist grandios.
  • Jet-Pistole schrieb:

    Ein Panel ist nicht viel, aber zeigt warum ich mit Gear 5 doch warm werde.
    Es bringt einfach wieder kreativität in die Kämpfe die mir lange schon fehlte.
    Ging ja teils nur um die nächste gear stufe und 2-3 neue moves und das war es.
    Das kreativste war ja irgendwann nur noch die form, der rest nicht.

    Da finde ich gear 5 ne super sache mit kreativität.
    Das er da ne brille aus seinen haaren macht usw...ist grandios.
    Wie kann man den da von Kreativ

    ität sprechen.
    Klar, wenn ich die eine Frucht hab die alles kann, hab ich dank meiner Vorstellungskraft auch alle Möglichkeiten.

    Ruffys Attacken brauchen in Zukunft eigentlich garkeine Namen mehr, dank so viel kreativität. Er verformt seine Gegner, sich selbst und die Umgebung in alles was ihm einfällt. Absolut willkürlich.

    Man muss nicht mehr spekulieren: hmm vielleicht haut er mal ne Red Rock raus oder ne King Kong gun,die hat bei bspw. Dofi ja so gewirkt usw.

    In Zukunft denkt man sich einfach: wieso machst du dich nich einfach so groß wie die Insel auf der du stehst und trampelst das Ding einfach nieder. Oder schmeißt Blitze durch die Gegend oder greifst nicht einfach mit einer Genkidama an.

    Alles ist möglich, wenn man nur stark genug daran glaubt oder halt eben zufällig die Nika Frucht gegessen hat weil man der Chosen One ist.

    Das hat nichts mit kreativität zu tun, im Gegenteil. Das ist mit Abstand das lahmste was ich in einem Manga dieser Größenordnung je gelesen hab. Dagegen war die Story von Sasuke und Naruto und Kaguya am Ende fast schon gut würde ich behaupten.

    Aber gut, ein großer Teil wird sich damit abfinden, ein ander Teil wirds feiern und wieder ein anderer (dazu gehör ich) wird dabei immer den Kopf schütteln.

    Will hier jetzt aber keine Nika-Diskussion lostreten, nicht falsch verstehen. 1. Falscher Thread, 2. Hab ich mich darüber auf Wano schon genug aufgeregt. Dafür hat glaub ich keiner mehr die Kraft.
    青い悪魔 赤鬼
  • -Shirohige- schrieb:

    Jet-Pistole schrieb:

    Ein Panel ist nicht viel, aber zeigt warum ich mit Gear 5 doch warm werde.
    Es bringt einfach wieder kreativität in die Kämpfe die mir lange schon fehlte.
    Ging ja teils nur um die nächste gear stufe und 2-3 neue moves und das war es.
    Das kreativste war ja irgendwann nur noch die form, der rest nicht.

    Da finde ich gear 5 ne super sache mit kreativität.
    Das er da ne brille aus seinen haaren macht usw...ist grandios.
    Wie kann man den da von Kreativ
    ität sprechen.
    Klar, wenn ich die eine Frucht hab die alles kann, hab ich dank meiner Vorstellungskraft auch alle Möglichkeiten.

    Ruffys Attacken brauchen in Zukunft eigentlich garkeine Namen mehr, dank so viel kreativität. Er verformt seine Gegner, sich selbst und die Umgebung in alles was ihm einfällt. Absolut willkürlich.

    Man muss nicht mehr spekulieren: hmm vielleicht haut er mal ne Red Rock raus oder ne King Kong gun,die hat bei bspw. Dofi ja so gewirkt usw.

    In Zukunft denkt man sich einfach: wieso machst du dich nich einfach so groß wie die Insel auf der du stehst und trampelst das Ding einfach nieder. Oder schmeißt Blitze durch die Gegend oder greifst nicht einfach mit einer Genkidama an.

    Alles ist möglich, wenn man nur stark genug daran glaubt oder halt eben zufällig die Nika Frucht gegessen hat weil man der Chosen One ist.

    Das hat nichts mit kreativität zu tun, im Gegenteil. Das ist mit Abstand das lahmste was ich in einem Manga dieser Größenordnung je gelesen hab. Dagegen war die Story von Sasuke und Naruto und Kaguya am Ende fast schon gut würde ich behaupten.

    Aber gut, ein großer Teil wird sich damit abfinden, ein ander Teil wirds feiern und wieder ein anderer (dazu gehör ich) wird dabei immer den Kopf schütteln.

    Will hier jetzt aber keine Nika-Diskussion lostreten, nicht falsch verstehen. 1. Falscher Thread, 2. Hab ich mich darüber auf Wano schon genug aufgeregt. Dafür hat glaub ich keiner mehr die Kraft
    ... Aber genau um das geht es in deinem Post?!

    Ich finde Gear5 schreit förmlich vor Kreativität...
    Gomu Gomu no ufo würde ich gerne in gear 5 sehen. Aufgrund der jetzigen Möglichkeiten und da keine (bspw. körperlichen) Beschränkung mehr vorliegen... Gänsehaut...

    Wenn es nach dir geht besteht ruffy Angriffs-Portfolio aus 5 Attacken. Jede Attacke hat seinen expliziten Namen... Und die Reihenfolge ist dann bitte auch immer schön gleich.
    Also zu Deutsch: immer das selbe schema für jeden Kampf...

    Boah klingt das lame und spießig...

    Was ein Glück ist es so nicht gekommen.

    Und du vergleicht in Ernst den kaguya-twist mit der dem Nika-twist...
    No comment...

    Du magst dann wohl Green lantern auch nicht wirklich oder?

    Vg

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LuLu ()

  • Mal im Ernst... @-Shirohige-

    Stellt man sich mal vor, die Frucht wäre nach wie vor, die Gum Gum Frucht und hätte ein erwachen, in der man seine Umgebung beeinflusste, kommt dann nicht genau das gleiche wie die Nika Frucht raus? Nur mit anderen Namen?
    Ich meine ich kann alles in Gummi verwandeln und es verformen wie ich Bock habe. Genau das macht doch Ruffy. Also logisch betrachtet, ist das für mich nichts anderes, als ich es erwartet habe. Das einzige ist eben, dass es eine andere Frucht ist. Aber im Prinzip ist es das gleiche.

    Oder nicht? Denk drüber nach.
  • Ob Gummi oder Nika. Die erwachte Frucht wäre wohl gleich geblieben mit den jetzigen Skills.

    Und vllt gibt uns Oda noch ein paar Grenzen. Irgendwo muss ja stop sein.

    Blackbeard kann ja durch seine Skills , die TF egalisieren/neutralisieren. Passt also noch für den Endfight.
  • Smoka schrieb:

    Stealthpiep schrieb:

    Ich hatte jetzt eher erwartet das luffy ernst macht und Lucci im Bellamy - style zerstört, leider passiert das nicht, stattdessen impliziert oda hier Lucci als nahezu ebenbürtig. Ja, er dominiert, jedoch hält Lucci gut mit, und das darf nicht sein.
    Gibt es schon mehr als die eine Seite vom Kapitel oder wo habt ihr eure Infos her?Die eine Seite der Festa zeigt NICHT dass Lucci gut mithält, sie zeigt lediglich eine Attacke von Ruffy und Lucci wie er diese Attacke frisst.
    Wo seht ihr da das sich Lucci überhaupt wehrt geschweige den "gut mithält"
    Letzte chap gesehen oder ausgelassen? Scheinst nur diese eine Seite zu kennen, also schau es dir mal an. Ein Lucci sollte für luffy kein Gegner mehr sein, weder im Angriff noch im tanken. Er sollte schlicht auf die Bretter geschickt werden und ein Gegner kommen an dem man eher luffys Wachstum sehen kann. Es bieten sich genug an, aber es muss anscheinend erstmal ein Kasperletheater sein.
    Hier scheint es eher das oda den kaiserstatus selbst anzweifelt.
  • Stealthpiep schrieb:

    Smoka schrieb:

    Stealthpiep schrieb:

    Ich hatte jetzt eher erwartet das luffy ernst macht und Lucci im Bellamy - style zerstört, leider passiert das nicht, stattdessen impliziert oda hier Lucci als nahezu ebenbürtig. Ja, er dominiert, jedoch hält Lucci gut mit, und das darf nicht sein.
    Gibt es schon mehr als die eine Seite vom Kapitel oder wo habt ihr eure Infos her?Die eine Seite der Festa zeigt NICHT dass Lucci gut mithält, sie zeigt lediglich eine Attacke von Ruffy und Lucci wie er diese Attacke frisst.Wo seht ihr da das sich Lucci überhaupt wehrt geschweige den "gut mithält"
    Letzte chap gesehen oder ausgelassen? Scheinst nur diese eine Seite zu kennen, also schau es dir mal an. Ein Lucci sollte für luffy kein Gegner mehr sein, weder im Angriff noch im tanken. Er sollte schlicht auf die Bretter geschickt werden und ein Gegner kommen an dem man eher luffys Wachstum sehen kann. Es bieten sich genug an, aber es muss anscheinend erstmal ein Kasperletheater sein.Hier scheint es eher das oda den kaiserstatus selbst anzweifelt.
    Auch im vorherigen Kapitel wurde gezeigt, das Luffy ganz klar weit vorne liegt. Er spielt mit Lucci
    Glücklichweise leben wir in einem säkularen Staat und Gott sei dank, sehen die Mods das auch so.
  • Albo schrieb:

    Smoka schrieb:

    ZoroFit schrieb:

    ...ohne die richtigen Feinde wirst du nur schwer wachsen.Ich bezweifle stark, dass die Cp0 dieselbe Klasse an Feinden hatte wie die SHB.
    nach EL waren Lucci & Co auch auf der Flucht vor der WR, wer weiß was für Gegner diese besiegen mussten bevor die WR ihnen erneut ihr Vertrauen geschenkt hat, das erwecken der TF wird Lucci sicherlich nicht durch chillen erlernt habenGegen Luffy sollte Lucci zwar chancenlos sein, aber nachdem er die "beste Verteidigung der Welt" geonepunched hat, muss Lucci deutlich über den (durchschnitts-) Vizeadmirälen stehen.Somit liegen Lucci und Zoro zumindest nicht sehr weit auseinander, irgenwo zwischen VA und Admiral und ein Kampf zwischen den beiden dürfte um einiges spannender werden als Lucci vs Luffy.
    Ja er hat sentomaru spielend aufgeschlitzt aber hinterhältig womit keiner gerechnet hatte also kannst du davon ausgehen das sentomaru nicht Mal haki eingesetzt hatte und somit kein Wunder dann die Verletzung...ich bezweifle das lucci so ein schaden geschafft hätte wenn sentomaru haki zum Schutz eingesetzt hätte
    Naja Sentomaru hat schon damit rechnen können, immerhin kämpft er ja aktiv gegen Lucci. Falls er wirklich nicht mit einem Angriff Luccis gerechnet hat, dann ist er halt einfach dumm
  • Na gut mal abwarten, lässt sich sowieso noch nichts herauslesen. Außer dass Ruffy echt badass ist und hier mit Lucci spielt als wärs sein Haustier.

    Theorie zu Teufelskräften generell:
    Die TK von Ruffy ist ja nicht im Buch verzeichnet, aber wie gelernt kann die Fantasie der Menschen nahezu bzw. jede TK erschaffen...
    Was wäre wenn die Frucht von Ruffy die erste gewesen wäre und man sie aus diesem Grund einfach gar nicht erwähnt hat? Damit niemand den Ausgangspunkt ausfindig machen konnte.
    Irgendjemand hat sich irgendwo gewünscht, dass er aus allem dass machen kann was er gerade benötigt. Natürlich kein Essen oder Lebensmittel generell aber z.B. Werkzeuge oder solche Dinge

    Ruffy mit seiner Frucht kann ja auch jegliche Fantasie erstellen bzw., jedes Objekt in etwas für ihn verwandeln. Siehe beim Bild das Katapult.
    Rein Theorie, kann natürlich gerne widersprochen werden. :-D
  • Okay, jetzt erste (hoffentlich richtige) Spoiler. Diese stammen von Pew auf worstgen, redon hat diese aber eben selber auf MangaHelpers gepostet:

    Spoiler anzeigen

    - Luffy vs Lucci continues, Lucci still can't land a hit.
    - Vegapunk explains the difficulty of replicating Devil Fruits :

    • Zoans are easy as most are based on animals seems like Mysticals are really hard though and require special circumstances
    • Paramecia just needs the Lineage factor of the user
    • Logias : Vegapunk doesn't want to talk about as its astronomical and seems like there is a story about how he got Kizarus

    - Sentomaru isn't dead knocked out and taken to get healed as Lucci gains control of the Seraphim.


    Nach dem letzten Mal wäre ich aber trotzdem vorsichtig.

    Interessant finde ich vor allem, dass wohl tatsächlich auch bei Paramecias die "DNA" verändert wird... Bei Zoans konnte man sich das ja noch ganz gut vorstellen, aber bei Geschichten wie "ich kann Teile meines Körpers in Waffen verwandeln" (Baby 5, Jazz Boner) wirkt das doch etwas befremdlich, wo ich das weiter eher als eine Eigenart der OP-Welt sehen würde, als jetzt als eine sinnvolle wissenschaftliche Erklärung. Nicht, dass es die je brauchte...

    Update: Gibt noch mehr Infos, siehe Startbeitrag.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TourianTourist ()

  • Irgendwie gefällt mir dieses TKs kopieren überhaupt nicht aber wenn die Spoiler 100% stimmen, dann würde es zumindestens erklären warum Sera Jinbei scheinbar die gleiche Frucht wie Senor Pink hat.

    Nach dem Sieg gegen DF wurden alle Mitglieder von der Marine festgenommen und die arbeiteten auch für die Smile Fabrik. Also hätte Vegapunk zugang zu dem Erbgut haben können was man ja laut der Erklärung braucht um eine Paramecia zu kopieren. Somit könnte auch z.b die Faden Frucht kopiert worden sein.

    Ich hoffe auch, dass Ruffy vs Lucci nicht weiter in die Länge gezogen wird. Ruffy ist deutlich überlegen und Lucci schafft nicht mal einen treffer zu landen und auf dem Spoilerbild sieht man, dass Lucci hart getroffen wird. Aber ich ahne schon wieder schlimmes weil Lucci das Kommando der Seras übernimmt.
  • Wir kommen wohl der Erschaffung der Teufelsfrüchte immer ein Schritt näher.

    Professor Vegapunk holt ganz tief aus , um uns ein paar Erklärungen zu geben zwecks der Herstellung von Teufelsfrüchten.

    Diese Herstellung kann nur durch das Grundwissen der Erschaffung der TF'' kommen. Und trotzdem finde ich diese Tatsache , dass man Teufelsfrüchte kopieren kann, sehr schwach. Irgendwo sollte es doch Grenzen geben oder nicht ??

    Ist dies eine Anlehnung an die Menschheit? Weil wir keine Grenzen kennen ausser den Tod? Wir klonen Schafe , bauen Roboter für die Arbeit etc

    Die Spoiler klingen natürlich gewaltig.
    M.A.D.S. bestand also nun aus 5 Wissenschaftlern.

    Queen, Vegapunk, Ceasar, Judge und eine Frau.

    Wird also diese Frau nochmal interessant, für die Story? Könnte Nico Olvia vllt diese Frau gewesen sein??

    Big Highlight ist aber Kizaru's Auftritt samt Flotte. Die Insel wird wohl nachdem Schlagabtausch nicht mehr bewohnbar sein. Bete für die Zivilisten und das man sie evaluieren kann.
  • Kizaru ist tatsächlich auf dem Weg, nice
    Die Seraphims sind mir schon von Anfang an egal, neue künstlich generierte Gegner, wir wissen noch nicht, wie stark sie sind, recyclen alte Gegner. Finde die nur öde und langweilig. Bin gespannt, wie es weitergehen wird mit Kizaru. Wird das ein erstes SHB vs. Admiral + Armee?
    Ich schätze Kizaru eigentlich mit Kaido verglichen schwächer ein, ca. 85% Kaido Level.
  • Das kommt am ende ganz anders, als wir es erwarten tun.
    Denke nicht das die Strohhüte so leicht davon kommen werden. Man sollte nie die gegen seite unterschätzen, gerade die WR/Marine. Denke wir werden noch richtig in der Klemme stecken.
    Vielleicht ist es Luccis Absicht dem kampf mit den Strohhut zu führen und die anderen zu sehen zu lassen um genau rauszufinden auf welschen Level er sich jetz bewegt oder grob bewegt.'

    Interessant ist wer die Frau vom Wissenschaftler Team ist. Eventuell Olvia?

    Alle denken es wird so leicht , ich wette ihr irrt euch.

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von RazunaDeditZ ()