Kapitel 1070 - "Die stärkste Form der Menschheit"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Dieses Mal wird es aber ganz anders aussehen, als auf SA.

    Das wird sehr ähnlich wie damals auf SA nach dem Timeskip.
    Luffy wird Lucci einfach spielerisch zerstören und der Marine/WR zeigen, dass die es wirklich mit einer Kaiserbande zutun haben und nicht mehr mit dem Luffy von vor 3-4 Jahren.

    Kizaru wird nicht mal in die Nähe von Luffy kommen, da bin ich mir sicher.
    Ein Kizaru vs Luffy wäre jetzt derzeit noch zu früh. Das hebt sich Oda definitiv auf.
    Kizaru wird zwar auf Egghead angekommen, aber an Zorro, Sanji etc. scheitern. Er wird den Kampf definitiv nicht verlieren, aber er wird anerkennen, dass es ein zu hohes Risiko wäre, erst gegen die Kommandanten und dann auch noch gegen einen Kaiser zu kämpfen.
  • Spoiler klingen doch ganz gut. Ruffy kämpft bissl mit Lucci und scheint doch ziemlich überlegen zu sein.
    Die Erklärungen zum Schwierigkeitsgrad der Teufelsfruchtkopierung machen auch Sinn. Zoans sind ziemlich einfach, da vermutlich nur die menschliche DNA mit der Tier DNA kombiniert wird. Die Tier DNA bekommt man ziemlich einfach, außer eben bei mythischen TF. Paramecias lösen wohl irgendeine Form von Mutation aus. Deshalb braucht man den Lineage Factor des Nutzers, um nachvollziehen zu können, wie diese Mutation aussieht, damit man die Frucht kopieren kann. Logias verändern ja in irgendeiner Form die Materie des Körpers und scheinen deshalb auch sehr schwer zu kopieren zu sein.

    Spoiler klingen so, als hätte jeder Seraphim eine künstliche TF gegessen. S-Bär hat seine Tatzenfrucht, S-Shark hat die Schwimmfrucht(sehr gute Wahl btw.). Mal schauen, was die anderen so für Kräfte haben. Gerade, was man Mihawks Klon gegeben hat, bin ich gespannt.
  • Das mit der Frucht von S-Hawk ist wirklich eine spannende Frage.
    Momentan gehen ja die meisten (ich auch) davon aus das die Seraphim nicht der Kampfkraft der Samurai entsprechen (auch wenn diese durch eben jene ausgetauscht wurden).
    Sollten sie aber die selbe Kampfkraft besitzen (natürlich fehlt noch die entsprechnde Intelligenz dazu) und dann noch passende Teufelsfrüchte bekommen wurde das bedeuten sie
    wären ihren Originalen überlegen.

    Also kurze Rechnung (für den Fall)

    S-Hawk + ideale Teufelsfrucht für ihn > Mihawk "Falkenauge" Dularance

    aber wie gesagt ich gehe nicht wirklich davon aus.
  • Stussy hat vor kurzem erst angedeutet, dass sie schonmal auf Egghead war. Somit ist sie die Wissenschaftlerin. Selbst die Fallen auf der Insel kennt sie, somit war sie dabei, als diese kreiert wurden.

    Als Mads sich an die TF's ranwagen, erzählte Stussy der Marine/Weltregierung, dass die Wissenschaftler an etwas geheimen arbeiten. Stussy wird dadurch zur Undercover Cp Agentin und Mads wird aufgelöst.


    Wenn Paramecia das Erbgut betrifft, warum wurde besprochen, dass bei der Kopie von Kaidos Frucht ebenfalls das Erbgut eine Rolle spielt. Bin aufs ganze Kapitel gespannt. Besonders der Teil, wie man Logia Kräfte überträgt.
  • Kace schrieb:

    Wenn Paramecia das Erbgut betrifft, warum wurde besprochen, dass bei der Kopie von Kaidos Frucht ebenfalls das Erbgut eine Rolle spielt. Bin aufs ganze Kapitel gespannt. Besonders der Teil, wie man Logia Kräfte überträgt.
    Ich denke mal, weil Kaido eine Mythical Zoan hat und da ja gesagt wird, dass Zoans zwar einfach zum herstellen sind aber bei Mythical Zoan gewisse Bedingungen/Lebenslagen vorausgesetzt werden.

    Denke auch mal, dass wir die Erklärungen der TKs häppchenweise bekommen und wir noch was warten müssen, bis wie eine finale Erklärung über TKs haben.
  • Kace schrieb:

    Stussy hat vor kurzem erst angedeutet, dass sie schonmal auf Egghead war. Somit ist sie die Wissenschaftlerin. Selbst die Fallen auf der Insel kennt sie, somit war sie dabei, als diese kreiert wurden.
    Hab ich bis eben auch gedacht und so unterschrieben.
    Es gibt neue Spoiler, die sagen, man sieht die Frau nicht zu 100%.
    Wenn’s also stussy ist, warum nicht?

    plottwist: Luffys Mom? :P
  • smoker1990 schrieb:

    Bassstreetboy schrieb:

    plottwist: Luffys Mom?
    Ruffys Mutter wird laut Oda nie im Manga auftauchen, somit ist es eine normale Person, ohne irgendeine Wichtigkeit in der Story, außer halt, dass sie Ruffy auf die Welt brachte.
    Und da kann Oda bewusst gelogen haben. Oder auch nicht und er hat seine Meinung geändert.

    Wenn die Mutter tatsächlich die fünfte Wissenschaftlerin ist, frage ich mich ob Vegapunk das weiss. Falls ja, könnte er das bald bestätigen und es Ruffy offenbaren. Fände ich geil.

    Ich kann aber auch damit Leben, wenn sie es nicht ist. Jemand hatte in einem anderen Thread Stussy genannt. Wäre auch eine Möglichkeit, aber vllt. doch zu jung. Vor allem Frage ich mich, ob diese Person noch eine Rolle spielt.


    Zum Rest des Kapitel sage ich erst was, wenn mehr Infos folgen. Bin echt gehyped
  • Von Sentoumaru bin ich wirklich enttäuscht. Bei seinem ersten Auftritt auf dem Sabaody Archipel hat er sich als derjenige, mit der besten Verteidigung auf der Welt vorgestellt. Und nun wird er von einer einzigen Attacke von Lucci ko gehauen. Das ist schon ziemlich armselig, aber war wohl plottbedingt erforderlich.

    Dass Ruffy den Kampf gegen Lucci dominiert, war hingegen zu erwarten. Einer der vier Kaiser sollte kein Problem mit einem CP-Agenten haben, ansonsten wäre das ganze Prinzip der Dreimacht, wie wir es von früher kennen, vollkommen unglaubwürdig.

    Ruffys Nika-Kräfte gefallen mir zunehmend besser. Wenn Ruffy nun sogar mit seiner Phantasie Dinge erschaffen kann (wie hier: eine Brille), dann sind seiner Frucht quasi keine Grenzen gesetzt. Ich bin gespannt, was für abgefahrene Attacken sich Oda hier in Zukunft noch ausdenkt.

    Mich freut es, dass Kizaru scheinbar der große Arc-Boss werden könnte. Er gehört definitiv zu meinen Lieblingscharakteren und verdient einen ordentlichen Kampf. Er scheint eine besondere Verbindung zu Sentoumaru und Vegapunk zu haben, weshalb dies nun einfach Kizarus Arc werden muss.

    Weiter habe ich die starke Vermutung, dass die weibliche Wissenschaftlerin aus diesem Kapitel nun Ruffys Mutter sein könnte. Oda hat schon vor Ewigkeiten angekündigt, dass sie noch Bestandteil der Story wird und nun wäre es gegen Ende des Mangas definitiv an der Zeit sie endlich einzuführen. Eventuell hat die Weltregierung sie auch schon längst eliminiert und dies war einer der Gründe, weshalb Dragon die Weltregierung so hasst.

    Im Übrigen sind die neuen Infos zu den künstlichen Teufelskräften interessant. Ich hoffe jedoch, dass Oda mit den künstlichen Teufelsfrüchten sparsam umgeht. Die unzähligen Smiles haben schon den Wano-Arc ruiniert und wir brauchen keine weiteren Arcs, in denen wir Armeen von künstlichen Teufelsfruchtnutzern haben.

    Ich hoffe, dass der Egghead-Arc kurz und knackig wird und die Zahl der Charaktere weiterhin überschaubar bleibt. Mit den drei CP-Agenten, Kizaru und den Seraphim hätten wir genug potentielle Gegner für interessante Kämpfe. Oda hat sich hier genau die 4 Seraphim-Samurai ausgesucht, deren Originale noch nicht von den Strohhüten besiegt wurden (Kuma, Jimbei, Hancock und Mihawk), weshalb ich schon davon ausgehe, dass es zu richtigen Kämpfen mit ihnen kommen wird.

    Abzuwarten bleibt, was Oda mit dem Original-Kuma vor hat. Ich gehe davon aus, dass Vegapunk Kumas Gehirn bzw Kumas Erinnerungen noch in seinem Labor aufbewahrt und nun an Bonney übergeben möchte. Eventuell soll Kumas Teufelsfrucht genutzt werden, um Vegapunk am Ende in Sicherheit zu bringen und ihn zu den Revolutionären zu befördern.

    Wenn einer der Vegapunks tatsächlich die Strohhüte begleiten sollte, so tippe ich am ehesten auf Shaka, dessen Gesicht uns wohl nicht ohne Grund noch vorenthalten wird. Er könnte die Strohhüte begleiten und mit ihnen nach der antiken Energiequelle suchen. Der Original-Vegapunk könnte währenddessen sicher bei Dragon verbleiben und am Ende der Story sein Gehirn mit Shaka synchronisieren.

    Der Arc gefällt mir bislang wirklich gut und wenn Oda sich hier nicht wieder in Detaills verliert, könnte es sogar noch besser werden.
  • _Flamingo schrieb:

    Weiter habe ich die starke Vermutung, dass die weibliche Wissenschaftlerin aus diesem Kapitel nun Ruffys Mutter sein könnte. Oda hat schon vor Ewigkeiten angekündigt, dass sie noch Bestandteil der Story wird und nun wäre es gegen Ende des Mangas definitiv an der Zeit sie endlich einzuführen. Eventuell hat die Weltregierung sie auch schon längst eliminiert und dies war einer der Gründe, weshalb Dragon die Weltregierung so hasst.
    Kann das mal bitte jemand aufklären?
    mal liest man das oda sowas gesagt hätte wie "luffys mutter wird nie story relevant"
    aber zwischenzeitlich liest man das er geplant hätte sie irgendwann einzuführen?
    Hat jemand vielleicht noch im kopf wann/wo er das sagte & kann aufklären was davon stimmt?
  • flizzmasterflizzy schrieb:

    _Flamingo schrieb:

    Weiter habe ich die starke Vermutung, dass die weibliche Wissenschaftlerin aus diesem Kapitel nun Ruffys Mutter sein könnte. Oda hat schon vor Ewigkeiten angekündigt, dass sie noch Bestandteil der Story wird und nun wäre es gegen Ende des Mangas definitiv an der Zeit sie endlich einzuführen. Eventuell hat die Weltregierung sie auch schon längst eliminiert und dies war einer der Gründe, weshalb Dragon die Weltregierung so hasst.
    Kann das mal bitte jemand aufklären?mal liest man das oda sowas gesagt hätte wie "luffys mutter wird nie story relevant"
    aber zwischenzeitlich liest man das er geplant hätte sie irgendwann einzuführen?
    Hat jemand vielleicht noch im kopf wann/wo er das sagte & kann aufklären was davon stimmt?
    Um genau zu sein wurde in den Spoilern zu Chapter 1061 auf Twitter irgendwo angekündigt, dass in der darauffolgenden SBS von Oda Fanfragen beantwortet werden/wurden.
    Unter anderem offenbart Oda dort, dass Luffys Eltern bereits gezeichnet wurden.
    Dragon ist ja klar.
    Aber offenbar hat er Luffys Mutter schon mehr oder weniger announced im Manga.

    Sorry fürs offtopic liebe Admins, wollte nur mal fix drauf antworten.

  • Also die eine Frau, die wir hier erwähnt bekommen. Da muss ich ehrlich gesagt an eine ganz bestimmte Person denken. Sir Crocodile.

    Was ist denn, wenn dass das Geheimnis ist, womit Ivankov ihn unter Druck setzen kann? Ich stelle mir da folgendes Szenario vor:
    Sir Crocodile war ein Wissenschaftler, hat mit ganz vielen verschiedenen Forschern wie Vegapunk zusammengearbeitet und irgendwann,
    ist die Weltregierung auf ihn aufmerksam geworden und hat ihn verfolgt.

    Um sein Wissen, was er hat und seine Identität zu schützen, hat Ivankov die eigenen Teufelsfrüchte eingesetzt und sie als Frau zu einem Mann umgewandelt, damit er unter neuer Identität sich ein neues Leben aufbauen kann.
  • Wahrscheinlich ist Im einfach Luffys Mutter. Das wäre irgendwie der skurrile Twist passend für so einen Manga. Dragon verliebte sich in sie und kam dann dahinter was sie der Welt gemeinsam mit den 5 Weisen antut und machte sich mit Luffy aus dem Staub.

    Da Luffy mittlerweile eh als Auserwählter und besonderer Mensch dargestellt wird halte ich das für gar nicht mal so abwegig.
  • Forellenprinz schrieb:

    Um sein Wissen, was er hat und seine Identität zu schützen, hat Ivankov die eigenen Teufelsfrüchte eingesetzt und sie als Frau zu einem Mann umgewandelt, damit er unter neuer Identität sich ein neues Leben aufbauen kann.
    Ich halte von der "Crocodile war eine Frau"-Theorie ohnehin null, aber wo ist denn der Unterschied, ob man als Wissenschaftler von der Marine gejagt wird, oder als Pirat?
  • Forellenprinz schrieb:

    Um sein Wissen, was er hat und seine Identität zu schützen, hat Ivankov die eigenen Teufelsfrüchte eingesetzt und sie als Frau zu einem Mann umgewandelt, damit er unter neuer Identität sich ein neues Leben aufbauen kann.
    Croco war bei der Hinrichtung von Gol D. Roger dabei soweit ich das in Erinnerung habe.
    Luffy wurde erst später geboren.
    Würde nicht so ganz hin hauen.


    Die Wissenschaftlerin wird wohl Stussy sein.
    Sie ist auch eine der wenigen Charaktere wo das Geburtsdatum geheim ist...
    Evtl. hat sie das Geheimnis der ewigen Jugend oder sowas gefunden.
    Wäre schon krass wenn sie so alt wie VP wäre.
  • Es gab ein Interview, in der Oda bekannt gegeben hat, dass er Ruffys Mom im nächsten Band zeichnen würde. (Band 41 wenn ich mich richtig entsinne). Ergo tauchte sie vermutlich beim Sabaody Archipel, als die Revos in paar Panels auftauchten, im Hintergrund auf. Vermutlich hat sie keine nennenswerte Bedeutung für die Story als dass sie für Dragon und die Revolutionäre arbeitet.