Kapitel 1070 - "Die stärkste Form der Menschheit"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Für die Frau würden mir gerade Spontan auch Shaky einfallen, die kam mir irgendwie sofort in den Sinn, ohne das ich sagen kann warum. ^^


    Aber, ja ein großes Aber, ich könnte mir ganz gut Doc Kuleha vorstellen.

    Chopper fragte erst kürzlich ob Vega Punk auf Wissen über Medizin hat, was dieser bejahte, da dies ihr Spezialgebiet ist, wäre es eine schöne Wendung finde ich, das sie einst mit ihm zusammen geforscht hat.
    Vielleicht erklärt ihre ehemalige Mitgliedschaft bei Mads, dann auch irgendwie ihr hohes Alter.


    Zuletzt wäre noch die Mutter von Franky eventuell möglich, was jetzt eher von der Begeisterung von Franky für Handwerk herrührt, eventuell hat er das von seiner Mutter bekommen.


    Kuleha wäre da gerade so meine Favoritin irgendwie :-D
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • Sky schrieb:

    Für die Frau würden mir gerade Spontan auch Shaky einfallen, die kam mir irgendwie sofort in den Sinn, ohne das ich sagen kann warum. ^^


    Aber, ja ein großes Aber, ich könnte mir ganz gut Doc Kuleha vorstellen.
    Es ist auch möglich das Luffymuddi außerhalb der direkten Storyline gezeichnet wurde, in einem Flashback oder so.
    Das sie der SHB begegnet ist, mit ihr interagiert und sich dann nicht geoutet hat, wäre irgendwie creepy auch wenn es Dragonsytle ist
    Doc K müsste dann mit 120 noch fruchtbar gewesen sein und Dragon muss sich als damals ca 30 jähriger mit der knapp 90 Jahre älteren Hexe vergnügt haben
    Alte Schiffe und so
    Glücklichweise leben wir in einem säkularen Staat und Gott sei dank, sehen die Mods das auch so.
  • Smoka schrieb:

    Sky schrieb:

    Für die Frau würden mir gerade Spontan auch Shaky einfallen, die kam mir irgendwie sofort in den Sinn, ohne das ich sagen kann warum. ^^


    Aber, ja ein großes Aber, ich könnte mir ganz gut Doc Kuleha vorstellen.
    Es ist auch möglich das Luffymuddi außerhalb der direkten Storyline gezeichnet wurde, in einem Flashback oder so.Das sie der SHB begegnet ist, mit ihr interagiert und sich dann nicht geoutet hat, wäre irgendwie creepy auch wenn es Dragonsytle ist
    Doc K müsste dann mit 120 noch fruchtbar gewesen sein und Dragon muss sich als damals ca 30 jähriger mit der knapp 90 Jahre älteren Hexe vergnügt haben
    Alte Schiffe und so
    Ich denke Er/Sie meint damit die noch unbekannte Frau bei MADS und nicht Ruffys Mutter.

    Wie viel spekuliert wird denke ich auch das Ruffys Mutter die Frau auf der Coverstory in Kapitel 1057 sein könnte.
  • Ticalion schrieb:

    Ich sehe Kizaru noch nicht als Arc Boss. Zu eng sind seine Verbindungen zu Vegapunk und Sentamaru. Bin gespannt, was Oda mit ihm vorhat.
    Es schien bisher immer so, als ob er irgendwie fasziniert von Ruffy war in seinen Begegnungen.
    Arc Boss wird er mich Sicherheit nicht. Ich denke, dass irgendwas dazwischen kommen wird. Kizaru ist für mich der professionellste Admiral schlechthin, welcher seine Aufgaben erledigt. Durch den Angriff von Lucci auf Sentamaru (welcher trotzdem noch der Marine angehörig ist) wird bestimmt erstmal das "Belehren" von Lucci höchste Priorität für ihn besitzen. Dementsprechend rechne ich mit einer Konfrontation zwischen Lucci und Kizaru, sodass Ruffy mit Vegapunk abhauen kann ohne bemerkt zu werden.

    Wirklich Emotionen für Vegapunk oder Sentamaru kann ich mir bei Kizaru nicht vorstellen. Das ist eher nur Arbeitstreue von ihn. Wenn Akainu ihn den Befehl geben würde, Sentamaru auszulöschen, weil er mit Piraten kooperiert, wird Kizaru das machen. Ähnliches Vorgehen hat man bei ihm auch schon in den Film gegen Zephyr gesehen. Auch wenn der Film nichts mit der eigentlichen Story zutun hatte, hatte er keine Scheu gehabt, Zephyr umzubringen trotz gemeinsamer Vergangenheit.
  • Forellenprinz schrieb:

    Also die eine Frau, die wir hier erwähnt bekommen. Da muss ich ehrlich gesagt an eine ganz bestimmte Person denken. Sir Crocodile.

    Was ist denn, wenn dass das Geheimnis ist, womit Ivankov ihn unter Druck setzen kann? Ich stelle mir da folgendes Szenario vor:
    Sir Crocodile war ein Wissenschaftler, hat mit ganz vielen verschiedenen Forschern wie Vegapunk zusammengearbeitet und irgendwann,
    ist die Weltregierung auf ihn aufmerksam geworden und hat ihn verfolgt.

    Um sein Wissen, was er hat und seine Identität zu schützen, hat Ivankov die eigenen Teufelsfrüchte eingesetzt und sie als Frau zu einem Mann umgewandelt, damit er unter neuer Identität sich ein neues Leben aufbauen kann.
    Crocodile war bei Rogers Hinrichtung dabei vor 24 Jahren und ziemlich sicher als Mann. Es sah zumindest so aus.
    Er war zu dem Zeitpunkt 22 Jahre alt. Und danach hat er versucht, Piratenkönig zu werden.
    Und wohl zu dieser Zeit ist er Ivankov begegnet.
    Er ist noch mit Mitte 20 Samurai geworden.
    Und hat sich dann ab 30 auf Alabasta niedergelassen.
    Über MADS wissen wir nur sehr wenig. Aber rein zeitlich wird es schwer, da Crocodile unterzubringen. Es sei denn, er war vorher schon Mitglied.

    Aber ich bezweifle zu einem, dass Crocodile mal eine Frau war und selbst wenn, wirkt er überhaupt nicht wie ein Wissenschaftler.
    Außerdem ergibt es keinen Sinn. Erst ist er Wissenschaftler und hat Angst vor der Weltregierung und dann versucht er Piratenkönig zu werden und macht sich somit zu einem noch größeren Feind der Marine/Weltregierung. Hätte er kein Angebot für den Samurai-Posten bekommen, wäre er einer der meist gejagten Piraten der Welt.
  • Rasenganschlacht schrieb:

    Ticalion schrieb:

    Ich sehe Kizaru noch nicht als Arc Boss. Zu eng sind seine Verbindungen zu Vegapunk und Sentamaru. Bin gespannt, was Oda mit ihm vorhat.
    Es schien bisher immer so, als ob er irgendwie fasziniert von Ruffy war in seinen Begegnungen.
    Arc Boss wird er mich Sicherheit nicht. Ich denke, dass irgendwas dazwischen kommen wird. Kizaru ist für mich der professionellste Admiral schlechthin, welcher seine Aufgaben erledigt. Durch den Angriff von Lucci auf Sentamaru (welcher trotzdem noch der Marine angehörig ist) wird bestimmt erstmal das "Belehren" von Lucci höchste Priorität für ihn besitzen. Dementsprechend rechne ich mit einer Konfrontation zwischen Lucci und Kizaru, sodass Ruffy mit Vegapunk abhauen kann ohne bemerkt zu werden.
    Wirklich Emotionen für Vegapunk oder Sentamaru kann ich mir bei Kizaru nicht vorstellen. Das ist eher nur Arbeitstreue von ihn. Wenn Akainu ihn den Befehl geben würde, Sentamaru auszulöschen, weil er mit Piraten kooperiert, wird Kizaru das machen. Ähnliches Vorgehen hat man bei ihm auch schon in den Film gegen Zephyr gesehen. Auch wenn der Film nichts mit der eigentlichen Story zutun hatte, hatte er keine Scheu gehabt, Zephyr umzubringen trotz gemeinsamer Vergangenheit.
    Ich will jetzt kein langes Charakter-Profil von Kizaru erstellen, aber beim zweiten Teil gehe ich mit.
    Kizaru scheint wohl jeden Befehlt zu befolgen. Zwar ist er etwas "lazy" dabei, aber denke auch, dass er Sentamaru umbringen würde. Aber natürlich nur, wenn der Befehl kommt. Ich glaube nicht, dass er dies aus eigener Motivation tun würde. Auch hätte er wohl wenig Reue dabei und die Sache schnell abgeschüttelt.
    Ich sehe in ihm einfach die Mischung aus Kuzan und Akainu. Wenig Eigenantrieb wie Kuzan, aber moralisch eher auf Akainu Wellenlänge.

    Beim ersten Teil wäre ich mir gar nicht so sicher, ob er Lucci belehren würde. Mir kommt er nicht so emotional vor, als würde er nur um jemanden zu "Belehren" seine Befehle aus dem Auge verlieren.
  • So Kapitel ist draußen Boa Hancock Klon hat auch die Stein Frucht. Das heißt das die andere Samurai auch jeweilige TF haben, Spoiler waren nicht ganz richtig Setoumaru geht zwar KO aber am Ende des Kapitels habe Spoiler Leute wieder gelogen.. Rob Lucci hat keine Chance, steht aber am Ende noch, Ruffy und Co Flüchten nach Oben. Kizaru taucht auf mit einer Großen Flotte. Irgendwie denke ich das Kizaru gegen Lucci vor geht, denn Sentoumaru liegt genau vor Lucci KO denn könnte Kizaru sauer werden..
  • RAW und Summary sind komplett.

    Das Kapitel wirkt sehr gut. Gute zeichnerische Darstellung und auch der Mix zwischen Fights , Übergangspanels und Informationen ist ausgeglichen.

    Lucci muss viel einstecken aber regeneriert sich sehr schnell , nachdem Kampf. Hat zwar ein Pflaster aber mehr Schaden sah ich da nicht.

    Luffy wurde nach seinen G5 wiedermal zum Opa. Ging ihn einfach die Puste aus und er besitzt noch ein Zeitlimit oder ist das einfach die Darstellung nachdem die Energien ihn verzerrte?

    Die Seraphim werden immer interessanter. Boa hat ein Herz , wie ihr Original UND auch die selbe Frucht.

    Bei S-Hawk sah man noch keine TF Skills.

    Und groß sind die Seraphims. Die nun auch unter der Kontrolle von der CP0 stehen.

    Bin nun echt auf nächstes Jahr gespannt und wie es mit den Parteien weiter gehen wird.

    Scheint ja nun wirklich kaum ein Hindernis zu bestehen , dass VP mitreist.

    PS: Stussy war MAD Member. Ein Professor für die WR. Somit gab es auch eine Verbindung mit dem Geldgeber Untergrund Boss auf WCI.
  • Kizaru kommt mir einer ganzen Flotten und ich bin wirklich gespannt, ob er und die Flotte auf Zorro stoßen wird. Wenn ich mich richtig erinnere musste Luci und Co nur nicht an ihm vorbei, weil sie sich reinteleportiert haben.

    Es wäre wohl das richtige wenn Zorro und Brook Kizaru und Co beschäftigt und der Rest der Bande um die CP0 + Seraphin. Eventuell taucht noch eine Party auf, immerhin wollte sich Boa und Rayleigh ebenfalls auf die Suche nach Ruffy begeben, dass müsste jetzt auch schon mehrere Wochen her sein. Zusätzlich müsste die SWORD aktiv werden, immerhin ist deren Basis in direkter Nachbarschaft. Smoker und Taschigi sind dann auch noch am Start, es könnte also noch sehr spannend sein. Kuma hat sich womöglich auch nach Egghead teleportiert, den sehen wir dann womöglich auch noch. Wäre witzig wenn am Ende Helmeppo am Ende Ruffy fragt, ob er ihm helfen kann Koby zu befreien. So hätten wir dann auch einen Grund für Ruffy Blackbeard anzugreifen, der vermutlich ebenfalls Law besiegen wird.

    Saul spielt in dem Arc dann ja auch noch irgendeine Rolle und Kid sucht nach ihm. Der befindet sich wahrscheinlich auf Elbaf. Es braut sich aktuell auf jeden Fall vieles zusammen.
  • Jasop schrieb:

    @Celeburn

    wo wurde gesagt , dass Rayleigh und Boa sich auf die Suche nach Ruffy machen ?

    Habe ich da irgendwo etwas überlesen ?
    Das war als Blackbeard Boa angegriffen hat. Boa wollte danach aufbrechen und Rayleigh mitkommen, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Vegapunk hat da auch eine Rolle gespielt. Ich glaube, weil er die Technologie entwickelt hat, damit die Marine Schiffe das Calm Belt bereisen können und genau da ist ja ihre Insel. Genau im Kopf habe ich es aber nicht mehr.

    Sie meinet auf jeden Fall nach dem Angriff von Blackbeard und der Marine, dass sie jetzt aufbrechen will, um Ruffy zu heiraten.
  • Ich weiß gar nicht so recht , ob Boa dies aussprach. Sie wollte nur gern ihren Geliebten wiedersehen. Ob nach dem Angriff der Marine + Blackbeard , sich die Kuja's auf dem Weg machen , wurde nicht beantwortet. Silvers ist auch nicht der Typ , der sich irgendwo einmischt.
  • Jeff Nero Hardy schrieb:

    Ich weiß gar nicht so recht , ob Boa dies aussprach. Sie wollte nur gern ihren Geliebten wiedersehen. Ob nach dem Angriff der Marine + Blackbeard , sich die Kuja's auf dem Weg machen , wurde nicht beantwortet. Silvers ist auch nicht der Typ , der sich irgendwo einmischt.
    Hab es eben nochmal nachgeschaut. Kapitel 1059, sie sagt, dass die Marine solange ihre Insel angreifen wird, solange sie sich auf der Insel befindet. Dann fragt sie sich, wo sie hin soll und dann sagt sie, dass es nun soweit ist und sie sich aufmachen will, um Ruffy zu heiraten. Es ist ab er nicht klar, ob Rayleigh mitkommen will.
  • Laut dem Interview von Oda wird es ab nächstes Jahr nur so wimmelt vor Kämpfen.
    Die Battle Royal ist eröffnet. Und dies wird dann auch für Luffy wieder eine grössere Herausforderung werden. Wenn er nun wirklich von einen in den nächsten Kampf rollt , dann leidet seine Ausdauer früher oder später. Man sah ja auch nun an Lucci , dass er schnell fit wurde und weiterkämpfen könnte. Luffy dominierte zwar aber anhand der Ausdauer könnte ein Lucci ihm gefährlich werden. Und wenn sich dann noch ein Logia Admiral mit einbezieht, dann kann es kritisch werden.
  • Kace schrieb:

    Stussy hat vor kurzem erst angedeutet, dass sie schonmal auf Egghead war. Somit ist sie die Wissenschaftlerin. Selbst die Fallen auf der Insel kennt sie, somit war sie dabei, als diese kreiert wurden.
    Du hast da einen entscheidenden Denkfehler. Bonney war es, die erwähnte schon mal da gewesen zu sein und erwähnte, zu dem Zeitpunkt gab es da nur ein kleines Labor. Das nächste ist, MADS hatten ein Laborschiff gehabt, bezahlt von DuFeld. Mads wurde aufgelöst und jeder machte sein eigenes Ding, wobei Vegapunk und CC scheinbar zusammenblieben, da beide auf PH ein gemeinsames Labor für die Marine/WR betrieben, was dank CC aufgegeben werden musste. Danach wurde der neue Standort für VP wohl Egghead und aus dem kleinen Labor, dass Bonney kennt, wurde der Komplex von heute. Also gibt es Egghead erst nach der Auflösung von Mads und somit kann keiner der Mads wissen, womit der Ort geschützt wird. Ich denke aber mal, das WR/Marine als eigentlich Verbündete von VP so was einfach wissen und Stussy die Missionsunterlagen gelesen haben und Ecki eben nicht. Kann natürlich dennoch sein, dass es Stussy ist aber glaube nicht daran.
  • Ich sehe da eine gewisse Paralle aufkommen.
    Als Shanks in Marineford auftauchte und Ben Beckmann plötzlich neben Kizaru saß, meinte er nicht sowas wie „ oh der Kommandant der eine Flotte zerstören kann“. Jetzt trifft evtl. Kizaru auf Zorro der möglicherweise ebenfalls eine Flotte zerstört bzw. zerstören kann. Dadurch wird auch hier nach und nach eine Parallele aufgebaut
  • Mit der gelben Affen-Armada auf dem Weg nach Egghead bestärkt sich mehr und mehr der Verdacht, dass die Strohhutbande wohl ein zweites Mal mit Hilfe von Kumas Fähigkeiten vor unserem lieben Admiral entkommen wird. Sollte der "liebenswürdige Bär" sich wider aller Erwartungen doch nicht auf die Insel teleportieren, besteht immer noch die Option, sich wieder der Seraphim-Version zu ermächtigen und dann dessen Fähigkeit zu nutzen. Aber da der Arc nun das NW-Gegenstück zu Sabaody bildet (wie Dressrosa zu Alabasta und Wano zu Thriller Bark), fallen mir wenige elegantere Auflösungen der Situation ein, die diesem Parallel-Schema so sehr entsprechen würden.
    Die erfolgreiche Flucht mit Vegapunk würde wohl auch letzte Power-Ups vor den finalen Fights gegen Blackbeard und die WR ermöglichen. Franky hätte jemanden, dem er zutrauen würde, seine eigene Rückseite zu vervollständigen und Choppers RB-Formel könnten die Nebenwirkungen genommen werden etc... Sanji wäre auch noch ein potentieller Kandidat für eine Abrundung (sollte er nicht prinzipiell gegen weitere Vertiefungen seiner familiären Veranlagungen sein... Wird sich zeigen).

    Was ich im Kapitel interessant fand, war die kurze Reaktion von S-Snake auf das Dankeschön von Jimbei und Chopper. Bisher sahen die Seraphim aus wie eine bloße Weiterentwicklung der Pacifista: Keinerlei Persönlichkeit und perfekte Befehlsempfänger. Hier entsteht zum ersten Mal der Eindruck, dass die Kopie des Lineage-Faktors, die eigentlich nur auf die Fähigkeiten der Teufelsfrucht abzielt, als Nebenprodukt doch unerwünschte Folgen mit sich bringen könnte. Eine S-Snake, die aufgrund ihrer Veranlagung ebenfalls Luffys Desinteresse verfällt, würde ich Odas Humor jedenfalls durchaus zutrauen... und einen S-Shark mit Senior Pinks Neigungen ebenfalls. Aber bisher ist dafür keinerlei anderes Anzeichen vorhanden, weshalb es bloße Spekulation bleibt. Also erst einmal die offizielle Übersetzung abwarten.
    Auch die Theorie, Teufelsfrüchte enthielten Teile der Persönlichkeit ihrer Vorbesitzer (seit Sabos Aussage gegen Burgess, Ace würde ihm nicht vergeben, immer wieder diskutiert), würde dadurch wohl wieder entflammen.
    Und dass Hancock trotz Kindesalter bereits mit der ihrer Fähigkeit die Agenten berauscht... naja für mich erwartbar, trotz der berechtigten Kritik daran, die sich bereits vorher ankündigte.