Kapitel 1070 - "Die stärkste Form der Menschheit"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Also auch wenn wir in der CP0 paar altbekannte Gesichter haben und die CP0 an sich ein Abklatsch der CP9 ist gefallen mir die Interaktionen bis her. Und wenn es heißt dass Lucci und die anderen noch mal verprügelt werden dann nehme ich das wohl mit :D Wichtig muss sein das auf keinen fall irgendeiner der (noch) anwesenden Luffy ernsthaft gefährlich werden könnte. Eigentlich muss Luffy da spielend durch. Das heißt aber nicht, dass die CP0 ungefährlich werden kann. Ein Lucci vs Sanji oder Ecki vs Ussop könnte richtig episch werden, wobei selbst da Sanji definitiv die Oberhand haben sollte. Oder Hancocks Seraphim vs Nami. Also spannende Kampfkonstellationen gibt es alle mal. Vor allem mit den ganzen Seraphims. Und mit Kizaru ändert sich sowieso noch mal einiges. Ich sehe noch keinen richtigen Gegner für Zorro, weil er an sich jemand wäre der sich mit einem Kaliber wie Kizaru messen würde. Davon ist keiner auf der Insel und Luffy braucht auch einen Gegner, also muss es Kizaru sein. Kann mir vorstellen das Zorro vs Seraphim Mihawk kämpft, da weiß ich noch nicht was ich davon halten würde. Zorro vs Lucci und Sanji vs. Ecki wäre extrem lame, da beide letztere Ihren Gegnern niemals gerecht wären.

    Ich weiß viele denken das es zu früh ist einen Admiral abzufertigen, aber wenn nicht jetzt, wann dann? Kaido & Big Mom wurden bereits besiegt, und jetzt wird es endlich mal Zeit der Marine & Weltregierung zu zeigen was die SHB drauf hat. Eine solche Niederlag würde Ruffy sofort auf einer Stufe mit Whitebeard stellen und die Weltregierung würde die SHB endlich als eine wirkliche Gefahr war nehmen, dann geht es in der OP Welt ab. One Piece ist auf Zielgerade, so langsam sollte sich die Lage ja auch eskalieren.

    Zum Thema One Piece Welt. Ich kann es ernsthaft nicht glauben das es manche für billig halten wenn Lucci und teile der CP90 wieder da sind. One Piece war schon immer mehr als die SHB sondern eine ganze Welt und wenn Charaktere in dieser Welt sich wieder begegnen ist das konsequent und richtig. Das Gegenteil wäre eher der Plot Twist, es macht ja keinen Sinn wenn sich Charaktere nie erneut begegnen würden. Story bedingt sind Ecki & Lucci Teil der CP0 geworden und stehen so immer noch der WR unter. Da ist es nur logisch das dieser Kampf kommen muss, sonst wäre sich Oda seiner eigenen Welt nicht treu. Die einzelnen Arcs sind ja keine für sich geschlossenen Abschnitte sondern Teil einer größeren Geschichte. One Piece ist eben die ganze OP Welt mit all seinen Charakteren etc.

    Aber ich bin zu viel abgeschweift :D Alles in allem Hammer Kapitel!
  • BenBeck schrieb:

    Ich sehe da eine gewisse Paralle aufkommen.
    Als Shanks in Marineford auftauchte und Ben Beckmann plötzlich neben Kizaru saß, meinte er nicht sowas wie „ oh der Kommandant der eine Flotte zerstören kann“. Jetzt trifft evtl. Kizaru auf Zorro der möglicherweise ebenfalls eine Flotte zerstört bzw. zerstören kann. Dadurch wird auch hier nach und nach eine Parallele aufgebaut
    Haha nein kizaru hat nur gesagt: ohh Ben Beckmann ) im Manga.. im Anime auch so in der Art.. das was du sagst is erfunden.. also hast dich geeirt besser gesagt
  • Ich fang einfach mal da an, wo das Kapitel endet: Bei Kizaru.
    Es gibt Leser die mit dem Gedanken spielen er könne der SHB helfen, weil er ja in irgendeiner Form eine völlig unbestätigte Verbindung zu Sentoumaru hat, nur weil letzterer eine besondere Form der Anrede benutzt die im Grunde nicht wirklich aussagekräftig ist. In vielen anderen Werken nennen sich Charaktere auch Bruder/Schwester/Tante/Onkel obwohl keine familiäre Beziehung dahinter steckt.
    Daher gehe ich lieber erstmal mit dem ganz Offensichtlichen und sage Kizaru wird der SHB einigen Trouble bereiten (wollen).
    Oda hat ja nun jüngst angekündigt, dass 2023 ein Jahr mit vielen Kämpfen wird. Ich hatte schon bei Greenbull die Hoffnung, dass er Ruffy zum "Opfer" fällt, was dann ja aber doch nicht der Fall war. Einige waren hier (zurecht) der Meinung, es sei zu früh dass Greenbull direkt nach seiner Einführung verpulvert wird. Borsalino hingegen existiert bereits sehr lange im Manga und seine Stärke ist bekannt.
    Da er nun quasi vor Ort ist - gemeinsam mit der CP0, den Seraphim, einer Marinebasis um die Ecke, Kuma, der auf dem Weg ist (so vermute ich) plus SHB - könnte hier die "Battle Royal" stattfinden die Oda bereits angeteasert hat. Dass die CP0, insbesondere Lucci, keine Gegner mehr für Ruffy sind wurde uns auch in diesem Kapitel noch einmal verdeutlicht. Lucci hat bisher "nur" drei direkte Treffer von Ruffy kassiert und meinte bereits nach dem dritten Schlag, dass er dabei sei das Bewusstsein zu verlieren. Ruffy hingegen hat noch nicht einmal einstecken müssen und macht dabei, so denke ich, noch nichteinmal richtig ernst.

    Nun bin ich kein Freund von den Stärkedebatten und die Ansiedelungen von Admirälen auf Kaiserniveau, denn in meinen Augen liegen sie darunter. Aber da Ruffys Sieg über Kaido kein reines durchgängiges 1 vs 1 war, und auch nicht im ersten Durchgang entschieden wurde, sehe ich Ruffy noch nicht gänzlich auf einer Stufe mit Kaido. Entsprechend halte ich Kizaru für einen durchaus geeigneten Arc-Boss, sofern es so kommen sollte. Ich möchte anmerken, dass mir beide Ausgänge recht wären - also ganz egal ob nun Ruffy vs Kizaru oder nicht.

    Das in meinen Augen viel "Wichtigere" ist, dass mir das letzte Panel und Kizarus Aussage sehr nach einem Buster Call riecht. Einerseits wissen wir, dass nur Admiräle die goldene Teleschnecke besitzen - Spandam hatte seine von Kuzan bekommen - und andererseits hat Borsalino bereits "so viele Kriegsschiffe wie möglich" nach Egghead beordert. Es würde durchaus Sinn ergeben, wöllte man Egghead - das Basislager von Vegapunk und Zentrum universellen Wissens zusammen mit Vegapunk und der SHB von der Karte tilgen. Schon Ohara musste aufgrund von "gefährlichem Wissen" verschwinden. Vegapunk stellt nichts anderes mehr dar. Er hat seine Nase zu tief in die verlorene Geschichte gesteckt und das, was er herausfand ist auf Egghead im "Zentralhirn" gespeichert.
    Ob es nun einen direkten Befehl für einen Buster Call gab oder nicht spielt dabei auch keine Rolle. Die Regierung hat mit den Seraphim bekommen was sie wollte. Plus noch einige Extras aus seiner Arbeit.
    Zudem obliegt es einem Admiral, ob er den Buster Call ausführt oder nicht. Außerdem betont aktuell sehr oft wie teuer die ganze Forschung von Vegapunk sei. Selbst wenn er lebend von Egghead kommt, so würde nicht nur ein Großteil seines Wissens zerstört werden, sondern am Ende steht er auch noch mittellos da, was seine zukünftigen Forschungen ohnehin ungeheuer schwierig gestalten würde. Ob man Vegapunk mit einem Buster Call schachmatt setzen würde wage ich noch zu bezweifeln, aber es würde ihm doch einen herben Rückschlag versetzen.

    Am Ende bleibt festzuhalten, dass die Aussichten für das Jahr 2023 - zumindest One Piece bezogen - sehr gut aussehen. An diesem Punkt macht der Blick in die Glaskugel echt richtig Spaß.

    An sich ein weiteres sehr solides Kapitel. Hat mir gefallen!

    LG und frohes Fest an alle!
  • Royal Blue Garp schrieb:

    Und dass Hancock trotz Kindesalter bereits mit der ihrer Fähigkeit die Agenten berauscht... naja für mich erwartbar, trotz der berechtigten Kritik daran, die sich bereits vorher ankündigte.
    Oh weh...wer da ernsthaft Kritik daran übt...als Boa ihre Untergebenen versteinerte waren die sicher auch voll lüsterner Gedanken über sie und nicht einfach "In Love" wie halt auch ein Kind einfach "Lovely" oder "Adorable" sein kann aufgrund von Niedlichkeit und kindlichen Charme ohne irgendwelche Lustbarkeit da zu empfinden. Sagt für mich eher was über die Kritiker aus, wenn das der erste Gedanke ist...
  • Tjo.
    Das ist wohl das letzte Kapitel für dieses Jahr.
    Ich mag bisher Egghead Island als Ark gut. Endlich bekommen/bekamen wir ein paar Informationen z.B. wegen Sauro (der wohl noch lebt aber eben auf Elban), wie Dragon früher aussah, wer Vegapunk ist usw.
    Aber was mich wundert ist, dass die Seraphim nicht so gefühlskalt sind wie ich dachte. Sah man ja als, glaube das war Ruffy, zu Seraphim Snake (Boa Hancock seraphim) sich bedankt hat bei ihr und sie, im Hancock Style es irgendwie übertrieben abgestritten hat, da sie nur Befehle befolgte (was auch stimmte^^)

    Wer weiß wie lange es schon das Thema gab mit "Teufelsfrüchte in Gegenständen" bzw. Gegenstände mit einer Teufelskraft zu versehen. Glaube das war schon auf Enis Lobby mit dem Schwert von Spandam Funkfried.
  • Die Message der letzten Seite ist recht eindeutig "Die Party startet! Die Gastgeber haben die Hütte abgeschrieben, die Gäste haben Bock, weitere sind auf dem Weg und haben allen ihren Homies gesagt sie sollen auch kommen. Abriss Digga"
    Ab jetzt dürfte es zu einer Kettenreaktion kommen, durch Kizarus Flottenaufruf dürften sich für die Revolutionäre einmalige Chancen ausserhalb Eggheads bieten. Wenn jedes verfügbare Schiff jetzt nach Egghead segelt, dürfte es auf recht weiter See keine verfügbaren Schiffe mehr geben die auf andere Ereignisse reagieren können.
    Sämmtliche ehemaligen Kaiserbanden sollten ebenfalls mitbekommen, dass die Marine ihre Kräfte nach Egghead schickt, bedeutet es würde mich nicht überraschen wenn Teile der BMP auftauchen auf der Suche nach Pudding oder Mama, oder Shanks um für faire Fights zu sorgen, BB zum abstauben (mit Laws Kräften).
    Fujitora hat eh den Auftrag die Strohhüte Dingfest zu machen, Grenn Bull hätte die SHB ohne Shanks zutun schon auf Wano herausgefordert und lauert vermutlich auch noch um die Ecke, Boa Hancock ist auf der Suche nach Ruffy und kann vielleicht die Versteinerungen von S-Snake auflösen, Kuma wird auftauchen.....
    Durch die Befehlshirachie in den Seraphim halte ich es sogar für möglich, dass einer der 5 Weisen auftaucht um VPs Befehle zu toppen oder S-croc und S-Bat eintreffen, deren Befehle nicht von VP überschrieben werden können, wodurch auch Kampfpaarung Seraphim vs Seraphim möglich sind S-hawk vs s-croc hätte was, falls Logia kein unüberwindbares Hinderniss für S-Hawk darstellen.
    Ich frag mich ob die Seraphim neben ihren kopierten angeborenen Fähigkeiten zusätzlich eine TF essen können und ob es VP nicht vielleicht sogar möglich war, mehrere TK auf einzelne Seraphim zu übertragen.
    Glücklichweise leben wir in einem säkularen Staat und Gott sei dank, sehen die Mods das auch so.
  • RobZen schrieb:

    Bruder/Schwester/Tante/Onkel
    Gerade weil die Anrede von Sentomaru zwar Onkel ist aber im Sinne von "Boss". Wir haben hier kein passendes deutsches Wort. Zweifellos kennen sich beide und Kizaru war anscheinend öfters auf Egghead, immerhin hat Vegapunk seine Frucht bei den Pacifistras mti eingebaut und auch bei deren ersten Einsatz, war er neben Sentomaru im Start. Außerdem wird auch deutlich, dass Kizaru nicht entsandt wurden ist, um Vegapunk zu töten, sondern vielleicht sogar ihn vor der CP0 zu beschützen, die den Auftrag haben, ihn zu töten. Akainu hat deutlich gemacht, dass der Verlust von Vegapunk ein Verlust für die Marine ist. Zum Zeitpunkt als Kizaru entsandt wurde, geschah dies nicht Aufgrund der Strohhüte.

    Eventuell werden wir hier drei Fronten haben. Die CP0, die Vegapunk umbringen wollen, Kizaru der Vegapunk für die Marine sichern will und die Strohhüte, die Vegapunk mitnehmen wollen. Zusätzlich haben wir SWORD, hier wird sich entscheiden, auf welcher Seite die am Ende stehen und was Kizaru eventuell mit denen zu tun hat. Eines dürfen wir nicht vergessen, Vegapunk ist damals zu Marine, weil er "gute Marine Soldaten" finden wollte, vielleicht ist am Ende Kizaru einer von denen. Dies würde auch erklären, wieso seine Fähigkeiten überall eingebaut sind und wieso ihn Sentomaru mit "Onkel/Boss" anspricht.

    Wahrscheinlich ist, dass Kizaru jetzt erst einmal auf Zorro treffen wird. Allerdings würde mir hier auch Kuma einfallen, der ist ja eventuell auch auf dem Weg nach Egghead.

    BenBeck schrieb:

    Ich sehe da eine gewisse Paralle aufkommen.
    Als Shanks in Marineford auftauchte und Ben Beckmann plötzlich neben Kizaru saß, meinte er nicht sowas wie „ oh der Kommandant der eine Flotte zerstören kann“. Jetzt trifft evtl. Kizaru auf Zorro der möglicherweise ebenfalls eine Flotte zerstört bzw. zerstören kann. Dadurch wird auch hier nach und nach eine Parallele aufgebaut
    An die Parallele habe ich gar nicht mehr gedacht, guter Einfall. Eventuell wird Zorro Kizaru auch nur aufhalten, immerhin hat Ben Beckman ihn auch nur kurz in Schach gehalten. Allerdings kann ich mir auch einen All-Out-Kampf vorstellen. Das jetzt Zorro gegen Ecki kämpft sehe ich gar nicht, das ist eher ein Gegner für Lysop. Eventuell wird Zorro auf kurz gegen Seraphin Mihawk kämpfen, ich hoffe aber nicht, dass dieser Zorro großartig was entgegenzusetzten hat. Es wäre natürlich ein guter Trainingspartner für Zorro um dann am Ende gegen den echten Mihawk zu kämpfen.
  • RobZen schrieb:



    Das in meinen Augen viel "Wichtigere" ist, dass mir das letzte Panel und Kizarus Aussage sehr nach einem Buster Call riecht. Einerseits wissen wir, dass nur Admiräle die goldene Teleschnecke besitzen - Spandam hatte seine von Kuzan bekommen - und andererseits hat Borsalino bereits "so viele Kriegsschiffe wie möglich" nach Egghead beordert. Es würde durchaus Sinn ergeben, wöllte man Egghead - das Basislager von Vegapunk und Zentrum universellen Wissens zusammen mit Vegapunk und der SHB von der Karte tilgen. Schon Ohara musste aufgrund von "gefährlichem Wissen" verschwinden.
    Dem stimme ich zu! Als ich das Kapitel eben gelesen habe, kam mir der gleiche Gedanken. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass entweder der Originale Vegapunk mit all seinen Kopien bis auf Shaka stirbt oder das eben nur all seine Kopien sterben. Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass der echte Kuma seine eigentliche Rettung sein wird.
    Nachdem Ohara, ein Ort mit sehr viel Wissen durch einen Buster Call zerstört worden ist, wäre es tragisch das Egghead Island das gleiche Schicksal erleidet. Damit wäre dann das letzte große Wissen bei Vegapunk (sofern er überlebt) und dank Sauro auf Elbaf.

    Das Kapitel an sich war echt gut. Man sieht ganz klar das Ruffy nicht ernst macht und total dominiert. Das Lucci bei normalen Attacken schon kurz davor ist sein Bewusstsein zu verlieren, unterstreicht nochmal den Fakt, dass durch das erwachen der Nika Frucht der Nutzer noch mehr Durchschlagskraft bekommt. Naja, sollte ja normal sein für eine Zoan Frucht/Mystische Zoan Frucht. Aber das zeigt dann natürlich, dass wenn Ruffy erweitertes RH genutzt hätte, wäre Lucci K.O. Königshaki kann man sich da sparen.

    Ob Kizaru aktiv Kämpfen werden wir dann sehen. Ich gehe aber davon aus, da ich in diesem Kapitel tatendrang von ihm sehe. Bin gespannt ob er dann am Ende vor Ruffy steht und wir einen Kampf gegen ihn sehen können. Könnte mir vorstellen, dass es eine art 2 vs. 2 wird. Ruffy und Zorro gegen Kizaru und Lucci. Oder aber Kizaru stellt sich auch gegen die CP0 und dann ist es wirklich ein Battle Royal zu dem dann auch Kuma dazustoßen könnte.....
  • Kizarus aussage ist das beste an dem Kapitel.

    Ruffy wird nicht mehr als Rookie von der Marine/WR gesehen und wird seinen seinen Titel als Kaiser gerecht. Es reicht nicht mehr Vize Admiräle oder eine Einheit wie z.b die CP9 losschicken um die SHB aufzuhalten. Akainu hat ja auch schon angedeutet wenn man sich mit einem Kaiser anlegt, könnte es zu einem Krieg kommen. Man darf ja auch nicht vergessen, dass Ruffy ja noch die Strohutflotte hat die ihn zwar nicht wirklich gejuckt hat aber diese auch schnell vor der Türe stehen kann und der Marine Probleme bereiten kann. Bin gespannt was jetzt passieren wird und man kann sich da schon mal auf das neue Jahr freuen.

    Das mit den Teufelsfrüchten/Seraphins gefällt mir zwar nicht aber was solls. Auch das S-Boa die gleiche Eigentschaft wie Boa hat ist so für mich unrelevant. Hab eher das Gefühl, dass wenn Ruffy Hancock zu ihr sagt, dass sie die Seite wechselt trotz des Chips. Ruffy wird nicht mal merken, dass es nicht die Echt ist und sagt sowas wie du bist aber klein geworden.

    Auf Lucci vs Ruffy muss man ehrlich gesagt nicht eingehen. Das war komplett Einseitig und hier hätte für mich G2-4 gereicht. Ruffy war nach G5 was ausgelaugt was sich aber irgendwie nach nen paar Sekunden wieder gelegt hat.
  • Nach Äonen mal wieder ein kurzer Einwurf meinerseits. Wenn man nämlich einerseits den Eindruck gewinnt, dass man sich inmitten eines Sabaody Achipel 2.0 Szenarios befindet, das Ganze mit Enies Lobby und Thriller Bark Boostern gepimpt wird und am Ende noch Onkel Kizaru auftaucht, kann man sich vorstellen, dass der Ausgang ein anderer als in der Vergangenheit sein wird. Wenn man dann aber erstmals überhaupt den Eindruck gewinnt, die Antagonisten bekommen eh alle eine vor den Hals vom Super Saiyajin, dann, ja dann hat das für mich das Potenzial mein persönlicher "Hank sitzt auf dem Klo Moment" zu werden. Damals konnte ich mehrere Jahre nicht die letzten Folgen von Breaking Bad beenden, weil die komplette Grundstimmung zerstört wurde (ja, und weil das Ende unausweichlich wurde). Niemals in den besagten Äonen oder in den Äonen davor hatte ich ein Empfinden wie heute. Niemals werde ich jedoch aufhören One Piece zu lesen, bevor Hank nicht persönlich die Hölle zufriert.
    The Ghost Inside
  • Ich möchte es zum fünfhundertsten Mal erwähnen, da sich es nicht gut finde, das Oda jetzt anfängt TFs zu klonen. Die SMILE-Früchte waren schon hart aber das man jetzt auch Paramecias einfach beliebig oft an verschiedene Leute verteilen kann ist absolut die Grenze. Das spannende an den TFs war eben, das nicht jeder eine hatte sondern, das sie etwas besonderes waren. Wenn man jetzt jede Kraft einfach klonen und an alle verteilen kann, dann bedeutet das vor allem, das man eine riesen Clusterfuck am Ende haben wird, wo auch einfach Marinesoldaten eben mit TF Kräften ausgestattet werden und trotzdem fallen die die Fliegen. Wieso muss man eigentlich dieses Powerlevel erreichen? Oda hatte eigentlich die perfekte Geschichte vor sich ohne das man jetzt SSJ4 aus dem Hut zaubern muss. Es gab die Samurai die quasi eine perfekte Line der Stärke für die erste Hälfte der Grand Line bildeten. Dann gab es die Kaiser, die für die zweite Hälfte da waren. Wieso muss man jetzt bitte noch mal einen draufpacken und diese Pacifistas noch stärker machen??

    Zumindest der Kampf Ruffy vs. Lucci ist vorbei, er ist nicht so eindeutig gewesen wie ich mir das gewünscht hätte und wieso Lucci noch steht ist mir auch ein Rätsel, aber hoffen wir einfach mal das es nie wieder auf ein aufeinandertreffen der beiden kommt. Und auch mal sehen ob in diesem Arc ein Admiral fällt.

    Alles in allem ok
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Ich glaube und bete auch , dass Oda schon eine Grenze zwecks der Klon-TF's einbaute.
    Und ist das die Grenze des investierten Geldes , was Vegapunk von der Marine/WR gesponsert bekommen hatte.

    Die Pacifista's waren der 1. Große Geldfluss
    Und nun gab es die Seraphims.
    Desweiteren gab es schon die Klon-TF von Kaido.
    Und nicht zu vergessen in dieser Liste ist das Labor Egghead.

    Wenn nun VP mit der SHB reist, dann hat er sicherlich noch ein paar Erfinungen ABER keine Ressourcen mehr , um Waffen herzustellen.

    Also könnte er der SHB noch ein paar PowerUp's schenken. Danach brauch er einen guten Sponsor. Vllt findet er diesen durch die Revo-Army. Oder er stirbt nun komplett , durch die Marine/CP0.

    Dann hätte die WR/Marine nur noch Stussy im Peto und vllt Queen ,der vllt(nicht bestätigt) im Impel Down landete.

    Cc und Judge werden wohl nicht mehr für die WR tätig werden und eher ihre eigenen Dinge angehen.
  • Mir gefällt das Klonen der TF gar nicht. Dadurch wird ihnen den Einzigartigkeit genommen. Die TF hatten ohnehin schon sehr gelitten und durch das Erwachen nochmal einen Boost bekommen. Der jetzt leider etwas verblasst.
    Oda muss aufpassen, dass es nicht klappt in Naruto Verhältnissen endet, wo 1 Mio Jutsus verwendet werden.

    Ich habe die Logik der Serpahims verstanden allerdings ist mit S-Hawk nicht ganz schlüssig. Ist die Kunst des Schwertkampfes in der DNA verankert? Wie kann man den besten Schwertkämpfer der Welt klonen, wo er doch erst (hoffentlich) durch hartes Training dazu geworden ist. Kann ich dann einfach Zorro 2.0 klonen? Da bin ich mal gespannt, welche besondere Eigenschaft Mihawk mitsichbringt.
  • Die Unbekannte Frau des MADS Team ist entweder Stussy oder ihre Mutter.
    Die darstellerische Ähnlichkeit ist halt sehr auffällig.
    Die MADS wirkten damals schon wie eine frühe Version von Revos (unter Wissenschaftlern).

    Für mich ist dieses Kapitel kein großer "Knall" vor dem Jahreswechsel.
    Klar, Nika-Luffy zeigt immer mehr erstaunliche Dinge und Lucci ist einfach unterlegen.
    Sentoumaru lebt noch und hat den Angriff erwartet, aber die Stärke Lucci unterschätzt.
    Kizaru erscheint mit einer Flotte vor Egghead Island.
    Vegapunk offenbart uns, dass Er TF kopiert, aber seine Probleme mit Logia´s hat.
    Am Ende kontrolliert CP-0 die 3 Seraphime.

    Frohes Fest und guten Rutsch ins Jahr 2023.
    Vielleicht erreichen uns vor Silvester noch Spoiler zu 1071.
  • Jeff Nero Hardy schrieb:

    Ich glaube und bete auch , dass Oda schon eine Grenze zwecks der Klon-TF's einbaute.
    Und ist das die Grenze des investierten Geldes , was Vegapunk von der Marine/WR gesponsert bekommen hatte.
    Genau wie du sagst, hat Oda ja Grenzen eingebaut in Form der Kosten und der Ressourcen. Zudem scheinen auch Paramecias nicht richtig zu kopieren zu sein. Die Frage ist ja, ob man dieses grüne Blut auch normalen Menschen geben kann oder nur Cyborgs/Androiden wie den Seraphim.

    Ticalion schrieb:




    Ich habe die Logik der Serpahims verstanden allerdings ist mit S-Hawk nicht ganz schlüssig. Ist die Kunst des Schwertkampfes in der DNA verankert? Wie kann man den besten Schwertkämpfer der Welt klonen, wo er doch erst (hoffentlich) durch hartes Training dazu geworden ist. Kann ich dann einfach Zorro 2.0 klonen? Da bin ich mal gespannt, welche besondere Eigenschaft Mihawk mitsichbringt.
    Naja das Talent zum Schwertkampf ist auf jeden Fall in deiner DNA verankert. Vielleicht hat man denen als Maschinen auch Informationen und Daten aufgespielt, wodurch S-Hawk gewisse Fähigkeiten hat.

    Aber die Seraphims werfen allgemein viele Fragen auf. Die Hauptfrage, die ich mir stelle, ist aber, ob sie Haki beherrschen. Ohne wären sie trotz ihrer perfekten körperlichen Voraussetzungen irgendwie nicht Ernst zu nehmen, selbst mit TF-Kräften. Jedoch ist Haki ja eine Kraft die sehr stark vom Geist kommt. Wäre irgendwie komisch, wenn das künstliche Lebewesen/Maschinen das können.
  • Nach den Seraphim sollte Wohl nix mehr vergleichbares auftauchen. Sie wurden als Ersatz der 7 Samurai entwickelt und VP hat alles relevante in diese Waffen gesteckt.

    Pacifista Cyborg Technik(Verhärtung)
    Laserstrahl von Kizaru
    Klontechnik Lunarier und Probanden
    Grünes Blut für die TF Skills

    Und durch S-Snake Reaktion auf Luffy und Co könnte ich mir auch eine Art Seele für Haki Nutzung vorstellen.
  • Wenn ich mich richtig erinnere sagt Rayleigh das jedes Lebewesen die Möglichkeit hat Haki einzusetzen. Natürlich trainieren die meisten Tiere ihr haki nicht. Da die Seras Klone sind müssten Sie auch Haki beherrschen können falls es trainiert wurde. Die wichtigere Frage für mich ist welche Haki Arten. Königshaki scheint genetisch zu sein, was wiederum heißt ein Doffy Klon müsste es auch haben, oder halt der Boa Klon.
  • Jeff Nero Hardy schrieb:

    Nach den Seraphim sollte Wohl nix mehr vergleichbares auftauchen. Sie wurden als Ersatz der 7 Samurai entwickelt und VP hat alles relevante in diese Waffen gesteckt.

    Pacifista Cyborg Technik(Verhärtung)
    Laserstrahl von Kizaru
    Klontechnik Lunarier und Probanden
    Grünes Blut für die TF Skills

    Und durch S-Snake Reaktion auf Luffy und Co könnte ich mir auch eine Art Seele für Haki Nutzung vorstellen.

    Welche Reaktion auf Ruffy soll sie gezeigt haben? Ich habe eine Reaktion auf Jimbei‘s Aussage gesehen aber keine Interaktion mit Ruffy. Frage jetzt, weil ich scheinbar was überlesen haben sollte.
  • Frage mich ja außerdem, ob das, was wir auf S.7 sehen mit dem grünen Blut - ob uns das vielleicht auch zum Mysterium führt, warum BB mehr als 1 Teufelskraft besitzen kann.
    Denke, dass entweder Vegapunk durch die Forschung oder Law durch den Kampf uns einiges mitgeben wird.
    Macht nicht jeden Stuss zu einer "Theorie"