Kapitel 1070 - "Die stärkste Form der Menschheit"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 1070 - "Die stärkste Form der Menschheit"

    Wie bewertet ihr Kapitel 1070? 1
    1.  
      ★★★★★ (0) 0%
    2.  
      ★★★★ (0) 0%
    3.  
      ★★★ (0) 0%
    4.  
      ★★ (1) 100%
    5.  
      ★ (0) 0%
    Auf der Jump Festa wurde eine Seite aus dem neuen Kapitel gezeigt, deshalb kann man die Seite hier posten, denk ich. Es geht weiter mit dem Kampf zwischen Ruffy und Lucci. Wenn mich meine Google Translate-Kenntnisse nicht im Stich lassen, heißt die neue Attacke Gum-Gum-Dawn-Rocket (Dawn (oder Don) mit den Schriftzeichen für "Weiß").


    Infos von Pew

    - Luffy vs Lucci continues, Lucci still can't land a hit.
    - Vegapunk explains the difficulty of replicating Devil Fruits :

    • Zoans are easy as most are based on animals seems like Mysticals are really hard though and require special circumstances
    • Paramecia just needs the Lineage factor of the user
    • Logias : Vegapunk doesn't want to talk about as its astronomical and seems like there is a story about how he got Kizarus

    - Sentomaru isn't dead knocked out and taken to get healed as Lucci gains control of the Seraphim.

    Infos von EtenBoby

    Chapter 1070 Strongest Humans
    Cover: Five scientists gathered for humanity and the world. The five scientists are Vegapunk, Caesar, Judge, Queen and a woman.
    -title is referring to Seraphims, because they’re fed artificial devil fruit
    -last page Kizaru is leading a fleet to Egghead



    - Titel ist "Die stärksten Menschen"
    - Cover: Fünf Wissenschaftler haben sich für die Menschheit und die Welt zusammengetan: Vegapunk, Caesar, Jajji, Queen und eine Frau (man sieht sie nur von hinten, hat aber Ähnlichkeit mit Stussy)
    - der Titel bezieht sich auf die Seraphim, die mit künstlichen Teufelsfrüchten ausgestattet wurden
    - Ruffy entschuldigt sich bei Sentoumaru ihn abgelenkt zu haben
    - Sentoumaru hat den Angriff kommen sehen und sich verteidigt, aber konnte Lucci dennoch nicht standhalten
    - die Seraphim greifen die CP0 an (S-Snake mit den Kräften der Liebes-Frucht, S-Hawk mit dem Schwert und S-Shark schlägt auf den Boden, um Wellen zu erzeugen)
    - die CP0-Agenten werden ausgeschaltet, Ecki und Stussy beteiligen sich aber nicht am Kampf
    - Ruffy vs Lucci geht weiter, Lucci kann immer noch keinen Treffer landen
    - Vegapunk erwähnt, dass er sich nicht sicher sei, ob die künstlichen Teufelsfrüchte, mit denen er die Seraphim ausgestattet hat, "erwachen" können
    - Vegapunk erklärt die Schwierigkeit, Teufelsfrüchte zu replizieren
    - Zoans sind einfach, da die meisten auf Tieren basieren; Mythische sind schwieriger, da man mehr Geld und Zeit benötigt
    - für Paramecia benötigt man lediglich die Stammgene/den Lineage Factor des Nutzers, um Green Blood herzustellen, das durch die Adern der Seraphim fließt und ihnen so die Teufelskräfte verleiht
    - Logia: Vegapunk hat alles mögliche versucht sie zu kopieren, aber es ist zu schwierig (er verliert aber kein Wort über Kizarus Laser)
    - Sentoumaru drängt Ruffy Vegapunk von der Insel zu schaffen, auch Chopper rät ihm dazu, um Atlas noch zu retten, weshalb dieser den Kampf gegen Lucci abbricht
    - die Strohhut-Bande ist bereit Vegapunk mit auf See zu nehmen, aber Nami hat Bedenken, da dieser als weltberühmter Wissenschaftler eine große Last wäre
    - Franky und Lysop sind aufgeregt, dass Vegapunk sie begleitet
    - Bonney erlangt ihr Bewusstsein wieder und will Vegapunk erneut zur Rede stellen
    - Lucci und die CP0 hat die Kontrolle über die Seraphim erlangt
    - auf der letzten Seite sieht man Kizaru, wie er eine Flotte Richtung Egghead anführt
    Nächste Woche Jump-Pause aufgrund der Feiertage!

    Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von Kaizoku () aus folgendem Grund: redons Zusammenfassung

  • Cool erste Infos
    Schaut man genauer hin sieht man, wie Ruffy die Brille aus seinen Haaren macht. Tatsächlich scheint seine Kraft nun nur noch von seiner Fantasie abzuhängen, da Frage ich mich was er noch so alles damit anstellt.

    Übrigens erinnert mich das Panel an DBZ.

    Interessanter ist jedoch der Attacke Name: Gum-Gum-Dawn-Rocket.

    Ist das Dawn ein Wink mit dem Zaunpfahl?

    Zudem die Aussage auf der Festa, dieser Kampf soll eine Art Battle Royal sein. Ist damit der jetztige Kampf gemeint? Ich glaube Oda könnte damit vielleicht den Kampf Ruffy gegen BB meinen.
    Glaubt ihr der Kampf beginnt wirklich noch 2023?
    Diese Leute, sei es nun Max Gieriger, Tim Bendzko, Glasperlenspiel und wie sie alle heißen, sind nichts weiter als Auswurfprodukte einer riesigen Industrie. Das hat nichts mit "echter" Musik zu tun, sondern ist einfach nur berechneter Scheiß, der auf einer Stufe mit so einem Schwachsinn wie Helene Fischer und Andreas Gabalier steht. Musik, die nichts zu sagen hat, nicht weiter weh tun will und auch sonst nichts Bleibendes hinterlässt.
  • Hmm.
    Wiedermal prallen 2 erwachte Teufelskräfte aufeinander.
    Wie ja bekannt ist, haben vor allem erwachte Zoan-Nutzer eine verdammt schnelle Regenerationsfähigkeit. Glaube aber im Fall von Kaido war es wohl der Fall, dass er sich einfach durch das ganze Königshaki verausgabt hat. (Weiß nichtmal ob Kaido`s Teufelsfrucht erwacht war)

    Lucci wird wohl, genau wie Ecki, bei der CP-0 wohl die Kämpfer sein. Die anderen sind in meinen Augen eher welche für Attentatsmissionen.
    Ruffy aber scheint wiedermal zu zeigen was er mit seiner erwachten Form alles kann. Denke mal Vegapunk werden die Augen rausfallen da er ja gesagt hat, es gibt keine GumGum-Frucht und ich denke mal, dass die anderen Strohhüte nichtmal wissen, dass Ruffy seine Teufelskräfte erwacht hat und er KEINE GumGum Frucht besitzt.
  • Für mich ist die Sache relativ eindeutig, dass Oda halt den Cartoon Luffy in Action sehen möchte, weil er daran mega viel Spaß beim zeichnen hat und warum auch nicht. Ich selbst stehe zu Gear 5 mehr als kritisch gegenüber - im Bezug wie Luffy die Kraft erhielt aber nun hat er sie... also akzeptiere ich es auch so, weil es eben Odas Hingabe ist, das so rüberzubringen und ich bin damit mehr als zufrieden wie er aktuell damit umgeht und finde auch, dass er bisher einen sehr guten Weg fährt. Er schafft es Luffy halbwegs überlegen darzustellen, aber auch Lucci sein Moment zu geben und bringt sogar ein Element ein, dass die CP0 eine gewisse Bedrohung darstellt, wenn sie die Seraphim kontrollieren können. So kann Lucci den Kampf verlieren und theoretisch trotzdem den Sieg vorerst davontragen, ob es so passieren wird, bleibt abzuwarten.
    Im übrigen finde ich es auch sehr konsequent, wie Luffy im letzten Kapitel dargestellt wurde. Ich musste sofort an die Szene von Punk Hazard denken, als Zorro ihn ermahnte, dass er die Sache mit einer gewissen Ernsthaftigkeit angehen soll. Das hat Luffy imo auch getan da er gegen Lucci sofort im Gear 5 Modus ging aber dennoch blieb er etwas nachlässig und das ist einfach irgendwie der Charakter von Luffy und aus meiner Sicht auch eine schöne Eigenschaft, dass er eben nicht sofort den One-Hit ausgräbt, da er irgendwo beim Kontrahenten eventuell auch immer das Gute sucht und ihn die Chance dazu geben möchte? Ist jetzt an dieser Stelle auch reine Spekulation aber dass Luffy nicht einberechnet dass Lucci seinen "eigenen Kameraden" angreift, könnte zumindest ich ihn nicht ankreiden, weil das kam schon überraschend. Wir Leser wissen mehr, aber woher soll Luffy wissen, dass es Sinn macht, Sentomaru anzugreifen. Das würde vermutlich selbst Law nicht einkalkuliert haben.^^

    Die aktuelle Seite sieht danach aus als wenn das der final Punch gegen Lucci sein könnte und ist auch ziemlich geil dargestellt. Bin aktuell echt gehyped, wirklich nice was Oda da aktuell liefert.


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • G5 ist eine Gewöhungssache und wird nicht jedem gefallen aber von Kapitel zu Kapitel wo ich G5 sehe gefällt es mir sogar ein wenig. Die Frucht passt halt perfekt zu Ruffy, da dieser auch schon bevor uns klar wurde, dass es sich um Nika handelt fast die gleiche Art von Natur aus hat.

    Auf dem Bild gefällt mir z.b das Ruffy durch sein Awakening auch seine Umgebung nutzt und die Röhre als Katapult nutzt. Das mit der Brille aufsetzen hat mich an Son Goku erinnert als er diese von Muten Roshi geklaut hat um seine neue Technik zu zeigen.
  • Die Spoilerseite macht vor allem deutlich, wie extrem schnell Ruffy unterwegs ist.
    Wir sprechen hier von einer Attacke, die ein erwachter Lucci nicht ausweichen kann, aber Ruffy hat während dem Angriff noch genug Zeit, um sich einen Spaß zu erlauben. Die Brille ist purer Spaß.

    Ich denke Ruffy ist mittlerweile zusammen mit Kizaru das wohl schnellste Lebewesen in der OP Welt.
  • Es scheint, als hätte Shueisha das "Spoilern" nun ganz offiziell für sich entdeckt. ;) Rein PR-technisch sind die Spoiler/Leaks zu OnePiece mit seinen Kapiteln auch eine unfassbar geniale Situation. Ich könnte mir gut vorstellen, dass man bei Shueisha vor ein paar Jahren noch wenig begeistert war, was Leaks/Spoiler aus den Kapiteln anging. Mittlerweile muss man aber einfach sagen, dass es für die Vermarktung wohl nichts Besseres geben kann. Schaut man sich allein die weltweiten Twitter-Trendings an oder der ganze Output an Theorien und Co. auf Social-Media.

    Zum Bild: Sieht schon eher danach aus, als ob Ruffy zumindest in diesem Moment die Situation beherrscht. Ich denke, es wird letztlich darauf hinaus laufen, dass Lucci nur durch weiteres "Schlitzohr-Verhalten" überhaupt irgendwas gewinnen kann oder zumindest sein Gesicht wahren. Auch wenn ich mir eine absolute Machtdemonstration von Ruffy sehr wünschen würde.
  • Ruffy macht sich eine Brille von seinen Haaren?!! Also kann er tatsächlich alles verändern wie er will. Damit hat er die größte Freiheit aller Menschen (na is da nich' jeman' schon en' Pirateeekönich' :P ). Aufjedenfall freue ich mich tierisch aufs neue Kapitel! Seit Wano beendet wurde, macht OP einfach wieder Spaß, wie seit langem nicht mehr! Und Ruffys Frucht passt dazu ausgezeichnet =) Vielleicht war es sogar von Oda beabsichtigt, dass der Wano Arc Mängel hatte? XD
  • Es muss natürlich kein One Hit sein, Lucci ist locker auf Zorro Level oder nah dran. Und Kaido+BM konnten ihn nicht one hitten.

    Aber hoffe Ruffy dominiert komplett, so wie hier.
    Und Gear 5 feiere ich seit Tag 1 und habs vehemennt verteidigt, freue mich, dass es immer mehreren gefällt
  • Assnx schrieb:

    ZoroFit schrieb:

    Assnx schrieb:

    Lucci ist locker auf Zorro Level
    Bezweifel ich stark, Zoro ist ein ganz anderes Kaliber als lucci
    Wir haben 0 Ahnung wie stark Lucci geworden ist, + Awakening + er kann mit G5 "mithalten"
    Er Hält nicht mit gear 5 mit, Luffy benutzt nicht mal Haki, sondern rein die TF und er schafft es trotzdem nicht einen schlag zu landen.
    Luffy spielt nur mit ihm. Glaubst du wirklich, das bisschen Training hilft Lucci in der oberen-Liga mitzuspielen?
    Seit dem TS haben Zoro und Luffy die mächtigsten Individuen in der neuen Welt bekämpft um so stark zu werden, was hat Lucci geleistet?
  • ZoroFit schrieb:

    Assnx schrieb:

    ZoroFit schrieb:

    Assnx schrieb:

    Lucci ist locker auf Zorro Level
    Bezweifel ich stark, Zoro ist ein ganz anderes Kaliber als lucci
    Wir haben 0 Ahnung wie stark Lucci geworden ist, + Awakening + er kann mit G5 "mithalten"
    Er Hält nicht mit gear 5 mit, Luffy benutzt nicht mal Haki, sondern rein die TF und er schafft es trotzdem nicht einen schlag zu landen.Luffy spielt nur mit ihm. Glaubst du wirklich, das bisschen Training hilft Lucci in der oberen-Liga mitzuspielen?
    Seit dem TS haben Zoro und Luffy die mächtigsten Individuen in der neuen Welt bekämpft um so stark zu werden, was hat Lucci geleistet?
    Und du weist wer Lucci trainiert hat oder mit wem der sich so messen durfte? Vielleicht hat er ja ne Sparring-Runde mit Kong seines Zeichens Boss der Bosse abgehalten?

    Das ist so albern zu meinen nur weil Zorro mit Rayleigh trainiert hat dieser plötzlich unermesslich stark wäre. Dafür hat Zorro aber erschreckend wenig gegen Kaidou gezeigt und auch gehörige Probleme mit King gehabt, dass er nun ein ganz anderes Kaliber als Lucci sein könnte.

    Es wäre nur konsequent wenn Lucci ebenfalls Kommandanten-Niveau hätte und damit gleichwertig zu Zorro wäre.
  • Jared schrieb:

    ZoroFit schrieb:

    Er Hält nicht mit gear 5 mit, Luffy benutzt nicht mal Haki, sondern rein die TF und er schafft es trotzdem nicht einen schlag zu landen.Luffy spielt nur mit ihm. Glaubst du wirklich, das bisschen Training hilft Lucci in der oberen-Liga mitzuspielen?Seit dem TS haben Zoro und Luffy die mächtigsten Individuen in der neuen Welt bekämpft um so stark zu werden, was hat Lucci geleistet?
    Und du weist wer Lucci trainiert hat oder mit wem der sich so messen durfte? Vielleicht hat er ja ne Sparring-Runde mit Kong seines Zeichens Boss der Bosse abgehalten?
    Das ist so albern zu meinen nur weil Zorro mit Rayleigh trainiert hat dieser plötzlich unermesslich stark wäre. Dafür hat Zorro aber erschreckend wenig gegen Kaidou gezeigt und auch gehörige Probleme mit King gehabt, dass er nun ein ganz anderes Kaliber als Lucci sein könnte.

    Es wäre nur konsequent wenn Lucci ebenfalls Kommandanten-Niveau hätte und damit gleichwertig zu Zorro wäre.
    Zu erst einmal ist Kong ein alter Großadmiral im ruhestand, die Cp0 ist der WR unterstellt, wie kommst du also darauf, dass sie mit einem Pensionierten Großadmiral Trainieren?
    Zoro hat mit Mihawk trainiert, nicht Rayleigh und er hat viel gegen Kaido gezeigt, er war der erste, der seit Jahrzehnten eine echte Wunde verursacht hat, gegen King war es auch ein einfaches spiel, sobald er herausgefunden hat, wie seine Fähigkeiten funktionieren.

    Du denkst, es sei Training, was Zoro soweit gebracht hat, das war es nicht, es waren seine Feinde. Da kannst du noch soviel trainieren, ohne die richtigen Feinde wirst du nur schwer wachsen.
    Ich bezweifle stark, dass die Cp0 dieselbe Klasse an Feinden hatte wie die SHB.
  • ZoroFit schrieb:

    Jared schrieb:

    ZoroFit schrieb:

    Er Hält nicht mit gear 5 mit, Luffy benutzt nicht mal Haki, sondern rein die TF und er schafft es trotzdem nicht einen schlag zu landen.Luffy spielt nur mit ihm. Glaubst du wirklich, das bisschen Training hilft Lucci in der oberen-Liga mitzuspielen?Seit dem TS haben Zoro und Luffy die mächtigsten Individuen in der neuen Welt bekämpft um so stark zu werden, was hat Lucci geleistet?
    Und du weist wer Lucci trainiert hat oder mit wem der sich so messen durfte? Vielleicht hat er ja ne Sparring-Runde mit Kong seines Zeichens Boss der Bosse abgehalten?Das ist so albern zu meinen nur weil Zorro mit Rayleigh trainiert hat dieser plötzlich unermesslich stark wäre. Dafür hat Zorro aber erschreckend wenig gegen Kaidou gezeigt und auch gehörige Probleme mit King gehabt, dass er nun ein ganz anderes Kaliber als Lucci sein könnte.

    Es wäre nur konsequent wenn Lucci ebenfalls Kommandanten-Niveau hätte und damit gleichwertig zu Zorro wäre.
    Zu erst einmal ist Kong ein alter Großadmiral im ruhestand, die Cp0 ist der WR unterstellt, wie kommst du also darauf, dass sie mit einem Pensionierten Großadmiral Trainieren?Zoro hat mit Mihawk trainiert, nicht Rayleigh und er hat viel gegen Kaido gezeigt, er war der erste, der seit Jahrzehnten eine echte Wunde verursacht hat, gegen King war es auch ein einfaches spiel, sobald er herausgefunden hat, wie seine Fähigkeiten funktionieren.

    Du denkst, es sei Training, was Zoro soweit gebracht hat, das war es nicht, es waren seine Feinde. Da kannst du noch soviel trainieren, ohne die richtigen Feinde wirst du nur schwer wachsen.
    Ich bezweifle stark, dass die Cp0 dieselbe Klasse an Feinden hatte wie die SHB.
    Verstehe ich nicht, welche Feinde? Zorro hat nach dem TS bis auf King alle seine Gegner spielend rasiert, also war es Mihawk der ihn soweit gebracht hat und eben Oden's Schwert Enma was ihm nochmal einen Boost gegeben hat und hier zähle ich den Kampf gegen Kaido nicht mit weil es nicht sein Hauptkampf war.
    Kong ist der Generalkommandant und der direkte Chef des Großadmirals sowohl auch Chef der Streitkräfte der WR.
    Garp ist offizieller Ausbilder der Marine geworden nach seinem Rücktritt als Vize Admiral, also warum sollte ein Trainer der Marine nicht auch die Agenten der WR trainieren? Immerhin sind sie an sich eine Einheit? Glaube zwar nicht das Garp sie ausgebildet hat aber kennen wir die Ausbilder der CP0?

    Ich habe irgendwie das Gefühl einige haben den Kampf zwischen Ruffy und Kaido nicht wirklich mitverfolgt... Ruffy hat auch kein Haki gegen Kaido eingesetzt bis auf seinen Finisher eventuell braucht er kein Haki in der Gear 5 Form? Weil auch über den Finisher kann man sich streiten ob Haki überhaupt mit im Spiel war, mal sieht die Faust schwarz aus und mal nicht.

    "Ruffy führt Lucci vor und nimmt ihn nicht ernst" Dann schaut euch bitte nochmal den Kampf mit Kaido an... viele vergessen irgendwie wie der abgelaufen ist...
    Der Kampf ab Gear 5 war bis zum Ende komplett Comedy, er ist mit Kaido Seilgesprungen hat sich verschlingeln lassen ihm ähnliche Schläge verpasst wie gegen Lucci so das der Körper von Kaido verformt wurde, bitte lest euch bzw schaut euch den Kampf nochmal an und dann könnt ihr schreiben "Ruffy zieht Lucci ins lächerliche und nimmt ihn nicht ernst".

    Bis jetzt haben wir noch keinen garantierten Anhaltspunkt das Ruffy diesen Kampf easy gewinnt, man kann natürlich stark davon ausgehen aber sicher ist noch nichts und ich würde mir sogar eher wünschen das Lucci gut gegenhalten kann.
  • ZoroFit schrieb:

    ...ohne die richtigen Feinde wirst du nur schwer wachsen.Ich bezweifle stark, dass die Cp0 dieselbe Klasse an Feinden hatte wie die SHB.
    nach EL waren Lucci & Co auch auf der Flucht vor der WR, wer weiß was für Gegner diese besiegen mussten bevor die WR ihnen erneut ihr Vertrauen geschenkt hat, das erwecken der TF wird Lucci sicherlich nicht durch chillen erlernt haben
    Gegen Luffy sollte Lucci zwar chancenlos sein, aber nachdem er die "beste Verteidigung der Welt" geonepunched hat, muss Lucci deutlich über den (durchschnitts-) Vizeadmirälen stehen.
    Somit liegen Lucci und Zoro zumindest nicht sehr weit auseinander, irgenwo zwischen VA und Admiral und ein Kampf zwischen den beiden dürfte um einiges spannender werden als Lucci vs Luffy.
    Glücklichweise leben wir in einem säkularen Staat und Gott sei dank, sehen die Mods das auch so.
  • Smoka schrieb:

    ZoroFit schrieb:

    ...ohne die richtigen Feinde wirst du nur schwer wachsen.Ich bezweifle stark, dass die Cp0 dieselbe Klasse an Feinden hatte wie die SHB.
    nach EL waren Lucci & Co auch auf der Flucht vor der WR, wer weiß was für Gegner diese besiegen mussten bevor die WR ihnen erneut ihr Vertrauen geschenkt hat, das erwecken der TF wird Lucci sicherlich nicht durch chillen erlernt habenGegen Luffy sollte Lucci zwar chancenlos sein, aber nachdem er die "beste Verteidigung der Welt" geonepunched hat, muss Lucci deutlich über den (durchschnitts-) Vizeadmirälen stehen.
    Somit liegen Lucci und Zoro zumindest nicht sehr weit auseinander, irgenwo zwischen VA und Admiral und ein Kampf zwischen den beiden dürfte um einiges spannender werden als Lucci vs Luffy.
    Ja er hat sentomaru spielend aufgeschlitzt aber hinterhältig womit keiner gerechnet hatte also kannst du davon ausgehen das sentomaru nicht Mal haki eingesetzt hatte und somit kein Wunder dann die Verletzung...ich bezweifle das lucci so ein schaden geschafft hätte wenn sentomaru haki zum Schutz eingesetzt hätte
  • Smoka schrieb:

    ZoroFit schrieb:

    ...ohne die richtigen Feinde wirst du nur schwer wachsen.Ich bezweifle stark, dass die Cp0 dieselbe Klasse an Feinden hatte wie die SHB.
    nach EL waren Lucci & Co auch auf der Flucht vor der WR, wer weiß was für Gegner diese besiegen mussten bevor die WR ihnen erneut ihr Vertrauen geschenkt hat, das erwecken der TF wird Lucci sicherlich nicht durch chillen erlernt habenGegen Luffy sollte Lucci zwar chancenlos sein, aber nachdem er die "beste Verteidigung der Welt" geonepunched hat, muss Lucci deutlich über den (durchschnitts-) Vizeadmirälen stehen.
    Somit liegen Lucci und Zoro zumindest nicht sehr weit auseinander, irgenwo zwischen VA und Admiral und ein Kampf zwischen den beiden dürfte um einiges spannender werden als Lucci vs Luffy.
    Klar wir wissen es nicht, aber was wir wissen ist es waren keine Kaiserkommandanten noch waren es Samurai, das hätte man erwähnt. Also kann man davon ausgehen es waren eben nicht desselben Kaliber.
  • Wenn das ganze Kapitel über Ruffy gegen Lucci kämpft, ist es für mich ganz klar ein Hinweis darauf , dass Lucci ähnlich stark ist wie Ruffy. Das kann ich nur hoffen und das bedeutet, dass Oda auch andere alte Gegner vllt für das Finale aufwertet. Vielleicht kann Crocodile nun Haki einsetzen? Vielleicht verstärkt er die Admiräle wie Kizaru? Was meint ihr?
  • Monkey:DDragon schrieb:

    Wenn das ganze Kapitel über Ruffy gegen Lucci kämpft, ist es für mich ganz klar ein Hinweis darauf , dass Lucci ähnlich stark ist wie Ruffy. Das kann ich nur hoffen und das bedeutet, dass Oda auch andere alte Gegner vllt für das Finale aufwertet. Vielleicht kann Crocodile nun Haki einsetzen? Vielleicht verstärkt er die Admiräle wie Kizaru? Was meint ihr?
    Bei Croco wissen wir das ja schon. Der wurde ja nicht für umsonst als Partner von Mihawk anerkannt und somit als Anführer einer Kaiser-ähnlichen Bande. Der ist mit Sicherheit über einem Kommandanten anzusiedeln während Mihawk selbst auf Kaiserniveau agieren dürfte.

    Bei Kizaru haben sowieso keinen Anhaltspunkt wie stark er wirklich ist. Rayleigh sagte damals glaube ich auch nur das er ihn hinhalten kann. Daher muss man ihn nicht noch stärker darstelken. Für mich ist er nur von Ruffy bis dato besiegbar und steht über den Kommandanten.
  • Ist es möglich, dass durch den Sonnengott oder die Nika-Nika Frucht die restlichen Früchte entstanden sind? Denkt man mal an die Info aus dem letzten Chapter von Vegapunk....
    Was wenn Nika die Wünsche erfüllen konnte und wirklich ein Gott war? Ob und wie das möglich ist, keine Ahnung. Das wäre ja aber fast die Frage wie mit dem Huhn und dem Ei. Was war zuerst da?

    Dadurch, dass Ruffy einfach ne Brille aus seinen Haaren macht, schoss mir durch den Kopf :

    Kann er auch eine Teufelsfrucht da raus zaubern? Ich meine es sind keine Grenzen gesetzt.
  • mugiwaraya1996 schrieb:

    Ist es möglich, dass durch den Sonnengott oder die Nika-Nika Frucht die restlichen Früchte entstanden sind? Denkt man mal an die Info aus dem letzten Chapter von Vegapunk....
    Was wenn Nika die Wünsche erfüllen konnte und wirklich ein Gott war? Ob und wie das möglich ist, keine Ahnung. Das wäre ja aber fast die Frage wie mit dem Huhn und dem Ei. Was war zuerst da?

    Dadurch, dass Ruffy einfach ne Brille aus seinen Haaren macht, schoss mir durch den Kopf :

    Kann er auch eine Teufelsfrucht da raus zaubern? Ich meine es sind keine Grenzen gesetzt.
    Soweit würde ich mit seiner Frucht nicht gehen. Bisher wissen wir nur, daß er in diesem Zustand kämpfen kann wie er will und es dabei keine Grenzen gibt. Aktuell mag er ja ganz klar das cartoon-Element, kann mir aber vorstellen das er auch im western-setting kämpfen könnte, wenn er es wollte.
    Das er nebenbei ne Frucht rauspupst halte ich für unwahrscheinlich. Vllt gab es Nika ja selbst in echt und dieser hatte damals den Baum erschaffen, mehr wird es aber nicht sein und luffy kann dies selbst nicht.

    Zum chap.
    Ich hatte jetzt eher erwartet das luffy ernst macht und Lucci im Bellamy - style zerstört, leider passiert das nicht, stattdessen impliziert oda hier Lucci als nahezu ebenbürtig. Ja, er dominiert, jedoch hält Lucci gut mit, und das darf nicht sein. Er wäre damit mindestens so stark wie Zorro, den ich als einzigen in luffys Nähe sehe.
    Entweder er nimmt den Kampf immernoch nicht ernst genug, oder oda versucht Zeit zu schinden um Kuma und kizaru einen bombenauftritt zu bescheren.
    Es sollte auch in der Marine nur wenige geben die mit einem Kaiser mithalten können, sonst wäre das System der dreimacht völlig sinnlos gewesen und die marine hätte die nebenbei zerlegt.